PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue (alte) Serien bei Kabel 1



Firestorm
31.07.2004, 17:19
Nachdem Kabel 1 mit wachsendem Erfolg freitags die US-Serien Cold Case und Without A Trace seit einiger Zeit in Erstausstrahlung zeigt, kommen in der im Herbst beginnenden neuen TV-Season auch wieder einige Serienklassiker dazu.

So wird ab Ende September (nach den derzeitigen Planungen ab 20.9.2004) Star Trek: Deep Space Nine den (werk-)täglichen Sendeplatz von Star Trek: The Next Generation um 17:45 Uhr übernehmen.

Schon ab Anfang September soll die Serie Herkules auf Kabel 1 eine neue Heimat finden, die Schwesterserie Xena folgt dann im Oktober. Die beiden Serien übernehmen die Nachmittags-Timeslots an Samstagen. Herkules ab 04.09.2004 um 15:15 Uhr, Xena samstags um 16:15 Uhr ab 15.10.04.

Dazu kommt noch die Ausstrahlung der Serie Millennium, die ab Dienstag, 14.09.2004 die Zuschauer wöchentlich um 23:15 Uhr erfreuen soll.

Geklaut von SF-Radio

TheEnvoy
01.08.2004, 01:56
hmm, dann klau ich mal bei Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6591) nach deren Infos kommt Xena unter der
Woche, Mo-Fr. 15:15 Uhr, und ausserdem zeigt Kabel 1 auch noch NYPD Blue.


Kabel 1 zeigt «NYPD Blue» und «Herkules»

Kabel 1 zeigt «NYPD Blue» und «Herkules» Der Klassiksender Kabel
1 holt erneut bekannte Serien aus den Archiven heraus und das sind einige. Ab
Donnerstag, den 17. August 2004 ermitteln die «New York Cops – NYPD Blue» (00.
15) nach jahrelanger Pause wieder im deutschen Fernsehen. Aus dem Bereich
Fantasy holt Kabel 1 die bekannten Serien «Herkules» und «Xena» zurück ins
Programm. Die Fans von «Millenium» und «Star Trek: Deep Space Nine» können sich
ebenfalls freuen, die Serien gehen weiter.

«New York Cops – NYPD Blue»
Donnerstags, 17.08.2004, 00.15 Uhr
Steven Bochcus New York Cops sind keine strahlenden Helden oder tumbe
Streifengänger, sie sind Einwohner einer verrückten Großstadt mit einer
teilweise verrückten Bevölkerung, leiden unter Stress und Entfremdung, unter
Lärm, Krach, Dreck und dem Leben ganz allgemein. Und sie reden wie normale
Menschen, die kräftige Ausdrücke gebrauchen. Das brauchte am Anfang auch sehr
viel Ärger durch die selbsternannten Hüter der amerikanischen Familie – aber
auch Top-Quoten und unzählige Preise – ein. Vor vielen Jahren zeigte ProSieben
die Serie bereits montags mit Top-Qutoten mit weit über zwei Millionen
Zuschauer. Nach der Programmierung einer Doppelfolge am Freitagabend brachen
die Quoten ein und ProSieben wagte kein neuen Versuch einer Ausstrahlung.

«Star Trek: Deep Space Nine»
Mo – Fr, ab 20.09.2004, 17.45 Uhr Das Spin-Off steht seinen Vorgängern in
nichts nach und so tauchen diverse Gaststars aus der Mutterserie auf, darunter
Q, Lwaxana Troi und Thomas Riker. Schließlich finden sich – dank herausragender
Special-Effects – Captain Sisko und seine Mannschaft sogar plötzlich in einem
anderen Raum/Zeit-Kontinuum wieder – und an Bord der Enterprise mit der
Orgininal-Crew um Captain Kirk. Sat.1 zeigte jahrelang die Serie, bevor sie nun
zu Kabel 1 wechselt.

«Millennium»
Dienstags, ab 14.09.2004, 23.15 Uhr
Mit 45 Episoden startet die renommierte Sci-Fi-Serie bei Kabel 1. FBI-Agent
Frank Black (Lance Henriksen) hat eine besondere Gabe. Er kann sich in die
Psyche und Gedankenwelt des Täters und die Umstände der jeweiligen Tat
hineinversetzen. Als er Beruf und Privatleben nicht mehr trennen kann, gibt
Frank seinen Job auf. Nun hilft er der so genannten „Millennium-Gruppe“. Die
hochrangigen Spezialisten bearbeiten Serienmorde – und diese häufen sich vor
dem Ende des Millenniums.

«Herkules»
Samstags, ab 04.09.2004, 15.15 Uhr
Zunächst wurden 1993 fünf TV-Filme „Herkules“ produziert. Nach deren immensen
Erfolg entstand ein Jahr später die Serie. Gemeinsam mit seinem Freund Iolaus
beschützt Herkules die Menschen gegen die unberechenbaren Schandtaten seiner
Stiefmutter und die Boshaftigkeiten der Götter des Olymp.

«Xena»
Mo – Fr, ab 15.10.2004, 16.15 Uhr
Im Spin-Off der Serie „Herkules“ steht die furchtlose Kriegerin Xena im
Mitelpunkt. Seit ihrem Zusammentreffen mit Herkules hat sie mit ihrer
Vergangenheit als grausame, mordlüsterne Kriegerin abgeschlossen. Sei setzt
ihre Kräfte nunmehr für as Gute ein. (ried)

Simara
02.08.2004, 10:40
Ich bin ja froh, dass Xena überhaupt wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist,...... aber Mo. - Fr. 16.15 Uhr ?! :(
Och Mönsch, da arbeite ich doch!
Naja, die meisten Folge hab ich ja und für die Fehlenden, werde ich wohl meinen Video bemühen.

Hoffentlich wird auch die 6. Staffel ausgestrahlt werden....
Von dem Textauszug her gehe ich mal davon aus, dass es die ersten Staffeln als Wiederholungen sein werden.
Jedenfalls .... *freu*


NYPD blue:
Hat mich seinerzeit nicht fesseln können und wird es wohl auch jetzt nicht schaffen. Zumal ich meinen Video bemühen müsste.

Deep Space 9:
Gut, hier fehlen mir noch einige Folgen.....

Millenium:
Das wäre dann mein dritter Anlauf für die Serie.
Mal sehen, ob sie mich fesseln kann.

Litchi
03.08.2004, 20:21
ehm wie kriegt kabel 1 die rechtew für serien wie Xena und Herkules?
ich meine, die gehören doch zur RTL, VOX Gruppe.

oder hat RTL verkauft?

naja, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, nicht wahr?

*freundentanzaufführ* :D

Octantis
03.08.2004, 20:47
Originally posted by Simara@02.08.2004, 08:40
Ich bin ja froh, dass Xena überhaupt wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist,...... aber Mo. - Fr. 16.15 Uhr ?! :(
Och Mönsch, da arbeite ich doch!
Naja, die meisten Folge hab ich ja und für die Fehlenden, werde ich wohl meinen Video bemühen.

Hoffentlich wird auch die 6. Staffel ausgestrahlt werden..
wenn man Voyager betrachtet wo nur die 1te Staffel gesendet wird und auch Akte-X wo laut momentanen Infos bis einschließlich Staffel 3 gesendet wird ist nichz zu erwarten da so schnell die 6te Staffel von Xena laufen wird



Hercules wird nur wöchentlich gesendet? da dauerts ja ewig bis die einzig halbwegs gute Staffel läuft (die eine wo sich Hercules in Ireland ect. rumtreibt)

Prospero
03.08.2004, 22:47
Twin Peaks haben sie ja auch nur bis zu der Stelle gezeigt, wo Lauras Mörder enttarnt wurde... Ich rechne nicht damit, die sechste Staffel von Xena bei Kabel1 in näherer Zukunft zu sehen.
Aber läuft die nicht Sonntags auf RTL momentan?
Läuft dann wenigstens DSN durch? Da war die erste Staffel nicht so der Hit, aber sie wurde ja dann besser und besser und besser und besser und besser...
Ad Astra

Lars
15.09.2004, 11:11
Gestern lief die erste Folge von Millenium auf Kabel 1. Wobei ich mich frage: War das wirklich die allererste Folge? Wenn ja, war das ein ziemlich holperiger Einstieg ...

Kasi
15.09.2004, 12:12
Originally posted by Lars@15.09.2004, 10:11
Gestern lief die erste Folge von Millenium auf Kabel 1. Wobei ich mich frage: War das wirklich die allererste Folge? Wenn ja, war das ein ziemlich holperiger Einstieg ...
Da denkst Du garnicht falsch, denn Kabel 1 hat Season 1 untern Tisch fallen lasssen und gleich mit Season 2 begonnen. Hier mögen wohl wieder die viel zitierten "fehlenden Rechte" eine Rolle spielen. Schade, denn auch auch Season 1 wusste zu überzeugen, aber die erscheint ja in Kürze auf DVD so dass man diese Folgen schnell nachholen kann. Ich freu mich trotzdem Millennium endlich wiederzusehen, allein beim Vorspann krieg ich immer Gänsehaut. :) Ausserdem eine gute gute Gelegenheit endlich mal Season 3 zu sehn, die kam bei Prost 7 eindeutig zu spät damals.

Lars
15.09.2004, 12:37
Hätte Kabel 1 nicht vielleicht einen kleinen Hinweis darauf geben können, daß es sich bei dieser Folge nicht um die Pilotepisode handelt? Das hätte bei Erstzuschauern erhebliche Irritationen vermeiden können, und das sollte einem Fernsehsender doch nicht völlig unwichtig sein - zumal diese Serie das erste Mal auf diesem Sender läuft. Ich hatte zwar schon damals auf Sat.1 einige Folgen gesehen, wollte aber eigentlich jetzt ganz von vorn beginnen. Dann halt nicht.

Kabel 1 scheint auch sonst eine etwas eigenartige Sendepolitik zu haben. In der Fernsehzeitung steht, daß TNG montags bis freitags ab 17:45 läuft - allerdings habe ich das bislang noch nicht erlebt. Immer wenn ich dann einschalte, laufen noch ein paar Minuten der vorherigen Sendung - der Teletext gibt dann die korrekte Anfangszeit wieder. Wieso?

Kasi
15.09.2004, 12:53
Originally posted by Lars@15.09.2004, 11:37
Kabel 1 scheint auch sonst eine etwas eigenartige Sendepolitik zu haben. In der Fernsehzeitung steht, daß TNG montags bis freitags ab 17:45 läuft - allerdings habe ich das bislang noch nicht erlebt. Immer wenn ich dann einschalte, laufen noch ein paar Minuten der vorherigen Sendung - der Teletext gibt dann die korrekte Anfangszeit wieder. Wieso?
Die Zeiten in der Fernsehzeitung sind schon lange nur noch "Richtzeiten". Da die Sender sich vor allem in der Daytime ihren Sendeplan täglich aufs neue "zusammenbasteln" um vielleicht hier und da noch was zu kürzen oder noch ne Werbung reinzuquetschen kommt es immer wieder zu Zeitverschiebungen (noch in der letzten Wiederholung der TNG war fast jede Folge leicht gekürzt damits in den Sendeplan passte). Kein Sender startet heutzutage noch pünktlich zur vorgegebenen Zeit (siehe RTL, samstag nachts :angry: ). Dennoch sollten wir vorallem ProSieben und Kabel 1 dankbar sein, dass wenigstens sie es schaffen ganz konkrete und eigentlich auch immer stimmende Zeitangaben zu machen. Das hat mir schon manche Aufnahme gerettet.

Lars
15.09.2004, 13:07
Dann gucke ich wohl zuwenig Fernsehen. Mir ist diese Diskrepanz das erste Mal bei Kabel 1 aufgefallen.


Dennoch sollten wir vorallem ProSieben und Kabel 1 dankbar sein, dass wenigstens sie es schaffen ganz konkrete und eigentlich auch immer stimmende Zeitangaben zu machen. Das hat mir schon manche Aufnahme gerettet.

Es sei denn, man will TNG aufzeichnen ;) ... Was ist eigentlich mit VPS? Strahlen Kabel 1 und Pro 7 kein solches Signal aus?

Kasi
15.09.2004, 13:30
Öhm, VPS gibts da schon lange nicht mehr. VPS fand ich immer grausig, entweder die Aufzeichnung begann zu spät, hörte zu früh auf oder es passierte garnichts, fürchterlich! Per Hand die Zeiten eingeben war am sichersten.

@TNG
Auch für TNG stehen die konkreten Sendezeiten im Videotext. Heute z.B 17:46 Uhr. ;)

Lars
15.09.2004, 13:40
"Auf ins Off-Topic" :D ...

Wieso war VPS grausig? Ich habe es genau umgekehrt empfunden: Durch die Steuerung des Videorekorders via VPS wurde die Aufnahme genau dann gestartet, wenn die Sendung begann (zumindest bei mir ;) ); ich empfand die Programmierung mittels Anfangszeiten immer schlimm, vor allem bei besagtem Nachtprogramm von RTL.
Mir scheint, einer von uns beiden verwechselt da etwas ...

Wo wir gerade bei VPS sind: Sat.1 hat gerade im Rahmen einer weiteren Zuschauerfreundlichkeits-"Attacke" (ein anderes, passenderes Wort für "Offensive") die Ausstrahlung des VPS-Signals eingestellt.

Kasi
15.09.2004, 14:50
Verwechseln tut keiner was, du scheinst nur den richtigen VCR gehabt zu haben. ;) Das Signal kam immer erst zu Beginn der Sendung so dass der Anfang gefehlt hat. Kein VCR is so schnell mit anschalten und aufnehmen. Meine warns anscheinend nicht. :P Jedenfalls nach einigen "Versuchen" hab ichs aufgegeben und programmiere seit dem per Hand. Da ich vorallem bei RTL immer grosszügig vorne und hinten dran programmiere hatte ich damit noch nie Probleme.

Ja, SAT1 war schon immer grossartig im Zuschauer vergraulen.^^ Und wie heisst es immer: "zum Wohle der Zuschauer" oder "das wird doch eh nicht mehr genutzt". Wie gesagt, da ich es anders gelernt hab war ich nie auf VPS angewiesen und werds auch nicht vermissen.

Simara
15.09.2004, 16:10
Öhm, VPS gibts da schon lange nicht mehr. VPS fand ich immer grausig, entweder die Aufzeichnung begann zu spät, hörte zu früh auf oder es passierte garnichts, fürchterlich!

Oh, ich finde VPS etwas wunderbares und ich liebe u. a. ORF dafür.
Falls die Aufzeichnung zu spät begann oder zu früh aufhörte lag das an der Ausstrahlung des Senders (zur Zeit auch ZDF), was aber bei mir so gut wie nie vorkam. VPS ist eigentlich das sicherste was es gibt.

Ich hatte aufnahmetechnisch immer nur Probleme bei Sendern ohne VPS. Wenn ich da an die Nachtwiederholungen von Xena denke :wacko:
Zum Schluss war ich soweit, dass ich nachts dafür aufgestanden bin, weil ich mich auf die Angaben des Sender nicht mehr verlassen habe. Montags hatte ich dann immer Augenringe bis zum Kinn!

Leider haben nicht alle Sender VPS und Kabel 1 hatte es meines Wissens noch nie.


Wo wir gerade bei VPS sind: Sat.1 hat gerade im Rahmen einer weiteren Zuschauerfreundlichkeits-"Attacke" (ein anderes, passenderes Wort für "Offensive") die Ausstrahlung des VPS-Signals eingestellt.

Was!! :o

Ja kein Wunder!
Mein Vater nervt mich schon seit ca. 2 Wochen, dass es ihm seine Sendungen nicht mehr aufnimmt. Ich solle mal beim Sender anrufen.
Na den Anruf kann ich mir ja jetzt sparen.
Und ich darf meinem 73-jährigen Dad erklären, wie er seine Sendungen ohne VPS und mit "Vorlauf- und Nachlaufzeit" einstellt :wacko:
Da kann ich mich ja gleich erschießen.
Oder ich programmier sie ihm.

Was für ein Dienst am Zuschauer. :angry: FRELL Shit 1


Und da ich Millenium wieder mal verpasst habe, kann ich mir den Rest sparen, denn mir fehlen vor allem Folgen aus der 1. Staffel. Tolle Sache. Beginnen eine Serie mit der 2. Staffel :rolleyes:

Zur Zeit konzentrier ich mich serientechnisch auf X - Die Serie und Der Unsichtbare.... beide laufen auf Premiere Sci Fi. Ohne Werbung!! Und mit Nachspann!

Und falls es wen interessiert, ab dem 18.10. läuft dort Farscape in der Wiederholung um 18.30 Uhr. *jubel*

TheEnvoy
15.09.2004, 17:02
Ok, ganz so Offtopic ist es ja noch nicht, schließlich sind Aufnahmen wichtig um
neue Serien (siehe Topic ;)) nicht zu verpassen.

Daher on-Offtopic: Ich persönlich war nie ein Fan von VPS oder auch ShowView,
da ich von jeher Timer mit Vor- und Nachlaufzeit programmiert habe. Zum
anderen empfange ich schon seit langem mein TV Signal digital und im digtitalen
Fernsehen (@Kasi: da kannst du also lange probieren) gibt es dieses Signal eh
nicht.

Das SAT.1 ohne Hinweis einfach abschaltet find ich allerdings auch nicht ok, da
es noch immer genug Leute gibt die sich darauf verlassen.

Falcon
15.09.2004, 17:19
Originally posted by Kasi@15.09.2004, 11:53
Dennoch sollten wir vorallem ProSieben und Kabel 1 dankbar sein, dass wenigstens sie es schaffen ganz konkrete und eigentlich auch immer stimmende Zeitangaben zu machen. Das hat mir schon manche Aufnahme gerettet.
Dem kann ich mir nur anschließen. Die anderen Sender könnten sich an denen zwei mal ein Beispiel nehmen, was die Aktualität und Genauigkeit der Programmhinweise im Videotext betrifft.

VPS ist zwar eine gute Sache und funktioniert bei mir normalerweise auch tadellos. Leider wird es aber eben fast nur von den Öffentlich-Rechtlichen Sendern verwendet. Bei den Privaten hat es sich leider nie durchgesetzt.

CU Falcon

Kasi
26.11.2004, 16:58
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, das war ja mal wieder garnichts Kabel 1!

Deep Space Nine abgesetzt
Millennium abgesetzt
NYPD Blue zum Jahresende abgesetzt
Herkules & Xena laufen noch, mehr oder weniger

Aber zum neuen Jahr werden ja bereits wieder fröhlich neue Serien und andere Formate angekündigt:

Der Januar bei Kabel 1: Wiedersehen mit „E.R.“ und „Friends“/ TV-Premiere: „Missing – verzweifelt gesucht“/ NEU: K1 Journal weekend/ Mehr: Best of Formel Eins/ Spaß: Trick vom Feinsten mit Disney


Mit zahlreichen neuen Serien und Programmen startet Kabel 1 in das neue Jahr 2005!

Los geht es bereits am 24.12.04 mit dem Aufruf zur Top 5-Wahl der besten Gaststar-Episoden aus den Staffeln 1-8 von „Friends“ unter www.Kabel1.de bis zum 6.1.05. Die gewählten 5 Folgen der Kultserie werden dann am 8.1.05 ab 20:15 Uhr bei Kabel 1 ausgestrahlt – und sind der große Auftaktevent zum Start von „Friends“ ab 10.1.04, immer montags bis freitags um 18:45 Uhr!

Und dazu kommt George Clooney! Der Womanizer kehrt ebenfalls am 10.1.05 als Dr. Doug Ross in „Emergency Room – Die Notaufnahme“ montags bis freitags um 15:15 Uhr bei Kabel 1 zurück.

Während Freunde und Ärzte werktags Stellung beziehen, bekommt Nicole Noevers mit ihrem werktäglichen Magazin einen zusätzlichen Platz am Wochenende: „K1 Journal weekend“ berichtet Interessantes und Spannendes ab 8.1.04 immer samstags und um 25 Minuten verlängert, von 16:30-17:15 Uhr, aus und über Deutschland!

Bereits am 5.1.05 lassen Thomas Anders, Peter Illmann, Kai Böcking, Ingolf Lück und Stefanie Tücking es wieder richtig krachen – mit der dritten „Best of Formel Eins – Die Show“ – bevor die Sendung ab dem 12.1.05 auf ihren neuen Platz am Mittwoch um 20:15 Uhr umzieht.

Noch mehr Spannung garantiert der Zuwachs in der Crime-Time am Freitagabend. Auf die Erfolgsserien „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ (20:15 Uhr) und „Spurlos verschwunden – Without a Trace“ (21:15 Uhr) folgt ab 14.1.05 die Serie „Missing – Verzweifelt gesucht“ in deutscher Erstausstrahlung um 22:15 Uhr. Die FBI-Agentinnen Brooke Haslett und Jess Mastriani sind auf vermisste Personen spezialisiert, wobei Jess über die Gabe verfügt, sich derart in die Gesuchten hinein zu versetzen, dass sie klare Träume von der Umgebung der festgehaltenen Person hat.

Noch mehr Spaß am Wochenende: Nach der erfolgreichen Etablierung der Trickserien am Samstag- und Sonntagvormittag mit den Marken Kabel 1 Trick, Jetix und Junior, kommt ab 26.12.04 eine weitere hochwertige Marke dazu: Disney. Immer sonntags ab 08:00 Uhr gibt es spannende, lustige und romantische Abenteuer mit Arielle, der Meerjungfrau aus dem Reich Neptuns, dem Halbgott Hercules, dem Prinzen Aladdin, dem Ex-Schulhofverbrecher Cornelius Fillmore, der als Ermittler beim Security-Team seiner Schule arbeitet, und mit Douglas Yancey Funnie, genannt „Doug“, für den nach dem Umzug nach Bluffington ein neues Leben mit neuen Freunden beginnt. Ab 23.1.04 kommen dann der kleine, vierarmige, äußerst putzige ‚Unfall’ „Stitch“und seine Freundin „Lilo“ dazu – die neue Disney-Erfolgsserie „Lilo & Stitch“ in DEA. Moderiert wird die sonntägliche „Disney Time“ von Beni Weber.

Zu einem vergnüglichen Morgen (6:00-7:20 Uhr) verhelfen den Kabel 1-Zuschauern außerdem ab 3.1.05 montags bis freitags „Mork vom Ork“, die „Tiny Toons“ und „Die Bären sind los“.

http://www.presse.prosieben.com/propressel...abel1index.html (http://www.presse.prosieben.com/propresselounge/start/Kabel1index.html)

Na, wer möchte mal tippen welche der angekündigten Serien im März noch zu sehen sein werden? ;) Auf die neue Crime-Serie bin ich allerdings sehr gespannt. "Missing" läuft gerade in der zweiten Season auf Showtime. Infos gibts z.B. auf TVTome.com (http://www.tvtome.com/1800Missing/) und anderen Seiten. Die Homepage von Showtime darf man leider nur betreten wenn man in den Staaten ansässig ist. :blink: Wie auch immer, ich hoffe die neue Serie kann die guten Quoten von CC und WAT halten und bleibt uns noch lange erhalten.

Octantis
26.11.2004, 17:50
oh mann Millennium abgesetzt :(
seit wann steht Kabel1 auch unter diesem Quotendruck? ich mein was will man schon für Quoten erwarten wenn Millennium immer Dienstags ~23:30 gezeigt wird

Simara
29.11.2004, 11:24
Nochmal OT zum Thema VPS.

In meiner TV-Zeitschrift steht, dass jetzt auch RTL II kein VPS-Signal mehr ausstrahlt.

Kasi
03.12.2004, 16:17
@Simara
Japp, RTL 2 war der letzte Sender mit VPS. Damit dürfte diese Funktion ausgestorben sein.

Dafür gibts zur Abwechslung mal was positives von Kabel 1 zu berichten. "Millennium" ist doch noch nicht tot. Am 14.01.05 gehts gegen 23:05 Uhr weiter, direkt nach der neuen Serie "Missing – Verzweifelt gesucht", welche am 14.01. ihre Deutschlandpremiere feiert. Wenigstens haben die TV-Planer da mal mitgedacht und diese 2 Serien zusammengebracht. In Missing kann sich die Hauptdarstellerin Jess Mastriani über Träume in die Gesuchten hineinversetzen während Frank Black über Visionen die Verbrechen aufzuklären versucht. Passt also wunderbar zusammen. Hier der neue Ablauf ab 14.01.05:

20:15 Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen / Tödlicher Streit
21:15 Spurlos verschwunden - Without a Trace / Zwei Leben
22:10 Missing - Verzweifelt gesucht / Für immer vereint
23:05 Millennium / Alaska

Wollen wir hoffen, dass sich der Mix bewährt und die Fernbedienung kann getrost den ganzen Abend beiseite gelegt werden.

Octantis
03.12.2004, 18:01
betreffs Millennium
wär es möglich das da Kabel1 viele Folgen ausgelassen hat?
weil als letztes mal die voerst letzte Folge lief war das bereits die Folge "Goodbye Charlie" was aber schon mitte der 2ten Staffel ist, kann mich aber nicht daran erinnern das davor bereits 33 Folgen gelaufen wären (dazu hätte Millennium ja schon seit 33 Wochen auf Kabel1 laufen müssen und solange wars sicher nicht)

Falcon
03.12.2004, 19:23
Originally posted by Kasi@03.12.2004, 15:17
Japp, RTL 2 war der letzte Sender mit VPS. Damit dürfte diese Funktion ausgestorben sein.
RTL2 war der letzte Privatsender der hierzulande VPS ausstrahlte. Die öffentlich-rechtlichen Sender strahlen das Signal nachwievor aus.

Kasi
03.12.2004, 19:31
@Falcon
Leider läuft ZDF bei mir höchstens 6x im Jahr wenn Wetten Dass läuft.^^

@21stAngel
Das geht schon. Man lässt einfach die 1. Staffel weg. Oder gleich 3 und zeigt nur die 4. oder man springt von Season 9 zu Season 11 (Schrott 1 ist da zur Zeit Spitzenreiter). Eine Praxis die bereits viele Sender bei Wiederholungen von alten Serien und auch bei ganz neuen Serien drauf haben. :angry:

TheEnvoy
05.12.2004, 01:50
Ich bin mal so frei und schreib mal was zum Thema:

Irgendwer Waltons Fan? Gut!

Schon wieder: «Dallas» fliegt aus dem Programm

Der Klassiksender Kabel 1 nimmt eines seiner „Originale“ aus dem Programm.
Nachdem die frühere Kultserie knapp zwei Jahre lang montags um 22.15 Uhr lief,
wurde «Dallas» im Herbst 2004 für «Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI»
ausgetauscht. Daraufhin startete «Dallas» vor einigen Wochen in der Daytime,
werktags um 14.20 Uhr.

Aus den mageren Einschaltquoten zieht Kabel 1 Konsequenzen und nimmt die Serie
ab Montag, den 13. Dezember 2004, aus dem Fernsehprogramm. Stattdessen zeigt
Kabel 1 eine weitere Folge von «Die Waltons», die bereits um 13.15 Uhr laufen.
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8003)

Kasi
06.12.2004, 00:23
Da hat Quotenmeter aber diesmal schlampig recherchiert. Dallas läuft schon ab 06.12. nicht mehr um 14:15 Uhr. Aber dafür läuft Dallas morgens weiter. Statt der Wiederholung vom Vortag läuft ab dann immer die reguläre Folge, meistens so gegen 8:15 Uhr. Hätten sie es mal lieber in der Late Prime belassen, dort waren die Quoten nämlich genauso gut wie die der Serien die jetzt dort laufen.

Kabel 1, wo das Chaos zu Hause ist!

Achja, ab 10.01.05 läuft dann auf dem alten Dallas-Sendeplatz um 14:15 Uhr wieder Diagnose: Mord, zum hunderttausendsten Mal.

TheEnvoy
28.12.2004, 14:58
'ER': Kabel 1 zeigt ab 10. Januar 2005 Staffeln 1-9
Der Münchner Sender Kabel1 strahlt ab 10. Januar 2005 alle Folgen der 1. bis 9.
Staffel der NBC Drama Serie ER aus, meldet der Sender auf seiner Homepage.

Es werden alle 203 Folgen der ersten neun Staffeln jeweils Montags bis Freitag
um 15:15 Uhr ausgestrahlt. Endlich ein Wiedersehen mit Dr. Ross (George Clooney),
Dr. Greene (Anthony Edwards) und Dr. Lewis (Sherry Stringfield) durch die die
Serie erst zu ihrem überwältigendem Erfolg kam.
Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/1005.html)

Dr. Lewis, soso, lange nicht gesehen ;)