PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unrealized Reality



Sky
14.08.2004, 23:52
Und weiter.

borgi
15.08.2004, 20:13
Ich will´s ja nicht noch komplizierter machen als es schon ist - aber wäre eine Pluralform nicht besser? Also Wirklichkeiten bzw. Realitäten?

Lars
16.08.2004, 09:33
Wenn ich mich nicht irre, stammt der Vorschlag "Wirklichkeit" von mir, allerdings mit einem Fragezeichen, also "Wirklichkeit ?".

Sky
16.08.2004, 16:13
Originally posted by borgi@15.08.2004, 20:13
Ich will´s ja nicht noch komplizierter machen als es schon ist - aber wäre eine Pluralform nicht besser? Also Wirklichkeiten bzw. Realitäten?
Können wir am Ende ja noch entscheiden. :)

Wenn ich mich nicht irre, stammt der Vorschlag "Wirklichkeit" von mir, allerdings mit einem Fragezeichen, also "Wirklichkeit ?".
Ich hab es geändert.

Nager
17.08.2004, 03:34
"Unverwirklichte Wirklichkeit" finde ich originell. Das Doppel-"Wirklich" ist wirklich witzig. Klingt aber auch wirklich seltsam.
Dann doch "Unverwirklichte Realität"? Ich bin unschlüssig...

Auf jeden Fall würde ich mich für eine von diesen beiden Varianten entscheiden, denn der Rest ist nicht wirklich gut.

"Durch Raum und Zeit" stinkt geradezu nach Arena Synchron.
"Unrealisierte Realität" trifft es nicht.
"Unerfüllte Realität" trifft es nicht.
"Unbestimmte Realität" trifft es auch nicht wirklich.
"Alternative Realität" trifft es blabla
"Wirklichkeit?" ist originell. Aber ich finde wirklich (*g*), wir können uns den englischen Zungenbrecher auch im Deutschen erhalten... es muss nicht so "glatt" klingen. Es ist schließlich Scifi. Genauergenommen ist es die Farscape-Folge mit dem wahrscheinlich höchsten Scifi-Faktor überhaupt.