PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Constellation of Doubt



Sky
15.08.2004, 01:02
Und wieder eine Wahl. Eine zweifelhafte... ;)

Crystal
16.08.2004, 16:59
Erwähnte ich eigentlich im Vorschlag-Thread damals, dass meine Übersetzung nicht ganz ernst gemeint war? :lol:

Nager
17.08.2004, 04:26
Meh, jetzt wird's tricky.

Ich finde keine der bisherigen Ideen allzu überzeugend.
"A Constellation of Doubt" ist halt wirklich ein klasse Titel, dem wir kaum gerecht werden können. Leider. Oder fällt jemandem noch etwas ein? Ich zögere mit meinem Vote noch..

Nager
25.08.2004, 13:41
Es ist doof, ich weiß nicht, was ich wählen soll.
Eigentlich wäre ich vielleicht ganz simpel für "Zweifel" als Titel (besser als Zweifel über Zweifel) - aber zu spät. :D

Originell finde ich noch "Im Sternbild des Zweifels", wo ich jetzt auch meine Stimme gesetzt habe. Das Klingt als Titel einfach gut und witzig. Man ist eben mal nicht im Sternbild des Krebs, sondern im Sternbild des Zweifels. Und das kommt in der Folge gut rüber.

Wie es aussieht, macht aber wohl die "zweifelhafte Konstellation" die Runde. Und die finde ich einfach doof. Klingt bestenfalls "seltsam" und krampfig und geht nebenbei auch noch am Kern vorbei. Es geht ja schließlich um den Zweifel, nicht um etwas zweifelhaftes - das ist nicht das selbe und käme als Wortspiel auch nicht zum Tragen.

Aber naja... ;)

Sky
25.08.2004, 15:01
Originally posted by Nager@25.08.2004, 12:41
...Wie es aussieht, macht aber wohl die "zweifelhafte Konstellation" die Runde. Und die finde ich einfach doof. Aber naja... ;)


Eben - naja!!
Du hättest halt mal früher zu Potte kommen sollen und scheinbar wirst du eh überstimmt und es wird genommen, was gewonnen hat. :P
Da musst du und auch alle anderen nun durch. ;)