PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Potter-Fans unter uns...



cornholio1980
07.09.2004, 17:26
Hi!

Hätte da mal eine Frage an alle Potter-Experten: Was ist der Unterschied zwischen der "Children's Edition" und der "Adult Edition"? Gibt es da inhaltliche Unterschiede, oder wie, oder was?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte...

HAVE A NICE DAY
cornholio1980

Ralf
07.09.2004, 17:43
Von den deutschen Harry Potter-Ausgaben gibt es auch zusätzlich zu den "normalen" Bänden sogenannte "Erwachsenenausgaben" (oder auch - wie sie eigentlich heißen: "Belletristikausgaben").

Der Unterschied: Das Cover, die Papier- und Druckqualität und der Preis. Am Inhalt wurde nichts geändert.
Die Erwachsenenausgaben sind etwas teurer, aber sind auch besser verarbeitet und haben meiner Meinung nach auch die schöneren Cover. Die Jugendbuchausgaben sehen immer so Comicmäßig aus... <_<

Bei den englischen Ausgaben ist es wohl genauso. Am Inhalt ändert sich absolut nichts, nur die äußere Gestaltung wurde erwachsenengerecht neu designed. Was die Papierqualität der UK/US-Ausgaben angeht, muss ich allerdings passen. Mit Paperback-Ausgaben habe ich SEHR schlechte Erfahrungen gemacht, bei gebundenen Büchern aus GB/USA ist qualitativ alles von sehr gut bis grottig schlecht drin. Am besten vorher ein paar Kundenrezensionen durchstöbern&#33; ;)

Last_Gunslinger
07.09.2004, 18:35
Also ich habe die gebundene UK-Adult-Version von HP V und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Der Einband ist "normal" stabil und das Papier ist auch "normal" dick, wenn nicht sogar etws dicker als bein anderen gebundenen Büchern.
Das Schutzumschlag ist in grau/antrazit/schwarz gehalten und sehr ansprechend.
Die Kinder/Normale Version vom gebundenen HP V habe ich nur mal kurz in der Hand gehalten.
Die war aif jeden Fall sehr Bund (gelb/rot/blau), aber auch sehr stabil. Ich glaube nur (aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) das die keinen abnehmbaren Schutzumschlag hatte, sondern nur einen bedruckten aüßeren Einband.

cornholio1980
07.09.2004, 20:46
Die schlechte Papierqualität bei amerikanischen Paperbacks bn ich mittlerweile schon gewohnt, das ist kein Problem. Sicher sind die "Adult"-Cover schöner, aber wegen so etwas zahle ich nicht gleich ein paar Euro mehr ;)

Jedenfalls danke für eure Antworten :)