PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANGEL: 3.01 HERZFLATTERN



Kasi
22.04.2003, 16:02
Mittwoch, 23.04.03 - 21:11 bis 22:07 Uhr - ProSieben
3.01 Heartthrob (Season Premiere)
045. Herzflattern (Staffelpremiere)

Das passiert:

Durch eine Vision von Cordelia werden Angel und seine Freunde auf eine Vampirbande aufmerksam, die Studenten umgebracht hat. Angel gelingt es, die Vampire zu stellen und deren Anführerin Elisabeth, die er aus früheren Tagen kennt, zu töten. Als Elisabeths Ex-Geliebter James jedoch erfährt, wer seine große Liebe auf dem Gewissen hat, schwört er bittere Rache: Er lässt sich durch einen chirurgischen Eingriff unbesiegbar machen und verfolgt nun Angel und Cordelia.

Wiederholung fällt ja nun leider aus bekannten Gründen flach.

Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

Kasi
24.04.2003, 19:20
Für Angel gilt das Gleiche wie für Buffy, gute Einstiegsfolge. Bei Angel ist natürlich alles beim Alten. Vampir- und Monsterjagd ist angesagt, bloss Angel ist nicht da. Der ist auf Touren um die Trauer über Buffys Tod zu überwinden (Danke nochmal ProSieben:angry:). Besonders der letzte Teil war für mich am ergreifendsten. Sprich Cordys Monolog und der Teil in der U-Bahn. Auch Charisma weiss zu überzeugen, man sieht richtig wie sie unter den Visionen leidet. Am überaschendsten war natürlich Darlas Schwangerschaft (für alle ungespoilerten), ist aber ne ganz schöne Kugel! Die nächsten Folgen und Staffeln werden beweisen, dass Angel, neben Buffy und Farscape, zu den Best Written Dramas On TV gehört!

<font class='spoiler'>Jetzt kommen ja erstmal ein paar Stand Alone Episoden bis die Staffel dann mit Darlas Ankunft und der Geschichte um Connor so richtig in Schwung kommt. Die Rückkehr von Connor als Erwachsener hat mich damals doch ganz schön überrascht, vom Ende natürlich ganz zu schweigen. Aber das dauert ja noch&#33;</font>

Kasi
24.04.2003, 20:06
QUOTENSICHT D:

Angel hatte auch keine besseren Quoten. Die möglichen Gründe sind bekannt (siehe Buffy). Ich hoffe nicht, dass zu viele abgesprungen sind und auch hier die Quoten wieder ansteigen werden.

ANGEL - All New
Mittwoch, 23.04.03, 21:11 Uhr - ProSieben
3x01 Herzflattern (Heartthrob)

Ab 03: 1,45 Mio. (5,0% MA)

14-49: 1,15 Mio. (9,2% MA)

Sepia
24.04.2003, 20:51
Hab die letzten 20 Minuten Angel verpasst. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob da außer der Schwangerschaft noch was wichtiges war?

Die ersten 40 Minuten war okay. Nichts besonderes (was bei Angel eher ungewöhnlich ist), gute Gags, vielleicht etwas wenig Story. Sehr cool waren mal wieder die Rückblenden in Angels Vergangenheit und die Tag/Nacht-Übergänge in LA.
:star::star::star: für den Teil, den ich gesehen habe.

Whyme
25.04.2003, 11:05
Ich fand die Folge lahm wie immer eigentlich bei Angel... man kann nur hoffen, das Fred ein wenig Abwechslung in die Serie bringt. Zu Darlas Schwangerschaft kann ich nur sagen: selten so gelacht. Sorry, aber sowas passt einfach net zu nem Vampir.
<font class='spoiler'>Und dass das Balg dann noch Teil einer Prophezeiung ist und doch recht schnell erwachsen, macht die Sache immernoch nicht besser.</font> Angel hat stark angefangen und stark nachgelassen. Ab der zweiten Staffel war es nur noch öde und der Staffelanfang bestätigt mich darin.

Kasi
25.04.2003, 11:43
@Whyme

Naja, den Grund für die <font class='spoiler'>"angebliche"</font> Prophezeihung erfährst du noch. Genauso, was es mit Connor <font class='spoiler'>und seinem schnellen Wachstum</font> zu tun hat. Das wird definitiv noch interessanter als die gesamte zweite Staffel. Nach den üblichen Anfangsepisoden kommt der gewaltige grosse Handlungsbogen noch. Nur nicht zu schnell aufgeben&#33; :)

TheEnvoy
25.04.2003, 12:57
tja, wie bei Buffy halt,
am besten war "Du musst dir nicht alles aufschrieben. In Ordnung, das werd ich mir gleich notieren" :D
der Spannungsbogen kann sicher noch etwas gespannt werden, aber wir reden ja schließlich von Drama (und jeder der in deutsch aufgepasst hat in bezug auf aristoteles ... *war doch der mit der kurve,oder?*)
die Schwangerschaft fand ich an sich nicht so daneben, der bauch war allerdings wirklich ganz schön kugelig,
wie mir jedoch von glaubwürdiger stelle berichtet wurde war der an sich recht realistische getroffen,
in diesem sinne
wb Angel

Kasi
08.11.2004, 03:41
Mittwoch, 10.11.04 - 00:24 bis 01:18 Uhr - ProSieben
3.01 Heartthrob
045. Herzflattern


Neue Runde&#33; Für Neuankömmlinge oder falls noch Diskussionsbedarf besteht. Jetzt auch mit Bewertungsmöglichkeit&#33; ;)

Kasi
11.11.2004, 16:10
QUOTENSICHT:

Angel 3x01: 00:25 - 01:19 Uhr

Zuschauer ab 3: 0,38 Mio (8,0% MA)

Zuschauer 14-49: 0,33 Mio (11,7% MA)

Tjo, trotz der späten Sendezeit gibts noch einigermaßen Quote. Sie liegt auf dem Niveau der Vorgängersendung "The Shield", die vorher um 23:15 Uhr lief. Beim MA der Gesamtzuschauer liegt Angel sogar im ProSieben-Durchschnitt. Natürlich alles noch steigerbar.