PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 DVD - 5. Staffel



Codehunter
27.11.2004, 14:41
Meine Box ist gerade eingetroffen :D

Ist wieder so ein Slimcase-Dingens wie bei Staffel 4. Aber sagt mal: "Augen aus Feuer", war da nicht mal ein anderer Staffeltitel im Gespräch?

Alpha-1
27.11.2004, 14:50
bei " Die Burde des Imperators" fehlt der komplette Anfang. du.h die fiolge startet mit dem intro. .. ist auch nur 38 min lang...
der ganze rückblick auf die vorige folge fehlt. aber der audiokommentar in der folge setzt direkt da ein mit " hi this is joe .... " also entwder ist das so gewollt oder jms hat den kommentar erst nach dem rückblick auf die vorige folge gestartet....
jedenfalls ist nach dem intro der drahk da und mann weiß nicht warum weil das ja im vorspann erklärt wird

Falcon
27.11.2004, 14:55
Originally posted by Alpha-1@27.11.2004, 14:50
bei " Die Burde des Imperators" fehlt der komplette Anfang. du.h die fiolge startet mit dem intro. .. ist auch nur 38 min lang...
der ganze rückblick auf die vorige folge fehlt. aber der audiokommentar in der folge setzt direkt da ein mit " hi this is joe .... " also entwder ist das so gewollt oder jms hat den kommentar erst nach dem rückblick auf die vorige folge gestartet....
jedenfalls ist nach dem intro der drahk da und mann weiß nicht warum weil das ja im vorspann erklärt wird

Müsste man sich mal erkundigen, wie das bei der RC1-Box ist.

CU Falcon

Alpha-1
27.11.2004, 15:08
bin schon dabei:) aber habve die befürchtung das das da nicht so ist

ranger_one
27.11.2004, 19:15
ist euch aber auch aufgefallen dass das speziele PSI Corb intro nicht mehr exestiert. kannst ja auch mal deswegen nachfragen, ob das bei der RC-1 Box auch so ist.

cu ranger_one

Amujan
27.11.2004, 19:58
Ja toll, hab ma vorgeskippt und nachgeguckt, da hab ich vor ein paar Wochen meine Pro7 VHS-Aufnahmen weggeschmissen und dann sowas <_<

gerade der Vorspann hat die Folge zu was Besonderem gemacht.

*grummel*
Amu

Alpha-1
27.11.2004, 21:39
Originally posted by Falcon 27.11.2004, 14:55
Müsste man sich mal erkundigen, wie das bei der RC1-Box ist.

bei der us box ist alles so wie es sein soll

link (http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&postid=119288#post119288)


Edit Cornholio: Zitat korrigiert

Codehunter
27.11.2004, 21:56
Sieht wohl so aus, als könnten wir wiedermal einen DVD-Reklamations-Thread pinnen, was?

Alpha-1
27.11.2004, 22:00
die 5. staffel wurde in uk ja auf anfang 2005 verschoben. vieleicht haben sie ja den fehler in 518 gefunden und es kommt deshalb später?? wenn das so wäre würde es dann ja auch im januar austauschdvds geben...

wu-chi
27.11.2004, 23:00
So ein Mist. Da hat Warner doch schon wieder geschlampt.
Aber das könnte nun der Grund sein, warum die Box in UK später rauskommt. Auf jeden Fall muß da eine Umtauschaktion her!!!
Die Anschrift und e-mail-adresse von Warner findet ihr in dem gepinnten Thread "Babylon 5 DVDs, Infos zwecks Umtausch fehlerhafter DVDs!" (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=1841)!
Für diejenigen, die nicht klicken wollen, die e-Mail-Adresse für Reklamationen: whvkundenservice@warnerbros.com

Hoffen wir, daß der Kundenservice bzgl. e-Mails besser geworden ist.

Eine bitte an Euch:
Postet doch mal bitte die Innenring-Nummer der fehlerhaften DVD.
Zwecks Vergleich und Bestätigung.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Irgendwo habe ich mal was gelesen, daß die DVDs nicht mehr einheitlich produziert werden, was dann eine Umtauschaktion erschweren würde, da wir dann nicht mehr mit der geballten Kraft Europas auf Warner losgehen könnten, sondern nur noch länderabhängig bzw. sprachenabhängig. Kann das jemand bestätigen oder hoffentlich verneinen.

Edit Cornholio: Link zum DVD-Thread korrigiert

Codehunter
28.11.2004, 00:20
Die Innenringnummern sind ja kaum zu lesen weil in Spiegelschrift, winzig klein und von oben mit Farbe überdruckt.

Also entweder heißt die so:

10V 2/5T38733 1L 9DVD

oder aber

DVD9 L1 33783T5/2 V01

Ganz innen ist auch noch eine Nummer:

#0570 oder #0576 oder #057C oder #057G (schwer zu lesen)

Täusch ich mich, oder hat Warner bisher bei jeder Erstausgabe einer B5-Staffelbox RC2 irgendwelche Patzer drin gehabt?

cornholio1980
28.11.2004, 00:27
Na toll... :angry: Das letzte Mal gabs nur einen Umtausch, weil die englischen B5-Fans so darauf gedrängt haben. Bei Warner Deutschland allein braucht ihr euch gar keine Hoffnungen machen...

WENN wir allerdings schon anschreiben, sollten wir auch wirklich auf BEIDE Fehler hinweisen, also auf das fehlende Intro bei 5x18 UND den falschen Vorspann bei der Psi-Corps-Folge...

Codehunter
28.11.2004, 12:37
Ich hab da einen Vorschlag: Bevor jetzt jeder für sich bei Warner Deutschland vorkleckert, sollten wir die ganze Staffelbox ganz genau untersuchen und jeden noch so kleinen Fehler auflisten.

Dann sollten wir uns an die anderen B5-Foren wenden und dort auch alle zusammen zu bringen. Dann wenden wir uns in einem großen Rutsch an Warner. Ist sicherlich besser, als wenn Warner bei jedem einzeln so tun kann als wär es ein "bedauerlicher Einzelfall".

ranger_one
28.11.2004, 13:31
bei mir haben die sogar noch etwas mehr geschlampt. einige hüllen bei mir haben risse&#33;&#33;.

cu ranger_one

Amujan
28.11.2004, 13:48
Ja was machen wir denn da nun, ich mein ie Leute vom AreaDVD Forum sind ja auch ncoh da...

Amu

Alpha-1
28.11.2004, 14:27
Originally posted by Amujan@28.11.2004, 13:48
Ja was machen wir denn da nun, ich mein ie Leute vom AreaDVD Forum sind ja auch ncoh da...

Amu
genau :) http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=29453

Codehunter
30.11.2004, 13:25
Ich würd sagen wir warten noch ein bisschen, denn noch haben ja nicht alle ihre B5-Boxen bekommen. Dann sollten wir so eine Art Petition machen und das aber auch an die große Glocke hängen, also z.B. durch eine entsprechende Rezension bei Amazon.

BabylonLion
30.11.2004, 14:01
Wie es aus sieht beweck sich WB vieleicht ;)


Original geschrieben von nick9000
Ich habe soeben bei WB angerufen und bekam folgende Auskunft:

- das Problem ist bereits bekannt,
- die Produktmanagerin recherchiert in den USA warum die vier Minuten fehlen,
- es gibt aber noch kein Ergebnis dazu.

Falls es in ca. einer Woche noch keine "offizielle" Stellungnahme gibt, werde ich nochmals bei WB anrufen bzw. nachfragen.

cornholio1980
30.11.2004, 14:34
gut, das heißt, das Problem mit den fehlenden 4 Minuten dürfte geregelt werden, aber auf den Psi-Corps-Vorspann werden wir wohl leider verzichten müssen :(

wu-chi
30.11.2004, 17:10
So heute habe ich die Box auch bekommen.


von Codehunter:
DVD9 L1 33783T5/2 V01

Natürlich wird die Nummer so richtig geschrieben. ;)

Meine deutsche RC2, B5-Staffel 5 - DVD Nr. 5 hat die Nummer:
DVD9 L0 33783T5/1 V01

Interessant ist der Unterschied bei mir mit der /2. Dies deutet auf eine andere Auflage hin. (Zum Vergleich: Die Austauschdisk der ersten Staffel hatte anstatt der 1 nach dem Schrägstrich eine 1.2).

@Codehunter
Bitte überprüfe mal die anderen Disks, ob die bei dir dann auch ein L1 und eine /2 haben. Meine haben alle ein L0 und /1.


Eine Art Petition ist sicher sinnvoll, um Stärke und Einigkeit der B5-Fans zu zeigen. Da bin ich sicherlich auch mit dabei. Außerdem kann man dafür dann auch alle anderen Fans aus dem restlichen Europa zusammentrommeln. Die Fans aus UK hätten es ohne dem Rest sicher auch nicht so ohne weiteres geschafft.

Warten werde ich trotzdem nicht, die Mails werden eh bei Warner D gesammelt und dann an Warner USA weitergeleitet. Und wenn die von Anfang an merken, daß da was nicht in Ordnung ist und sich eine Menge Leute beschweren wird viel früher etwas unternommen.

Außerdem ist es diesmal viel einfacher zu beweisen, als zum Beispiel bei dem Fehler in der ersten Staffel. Jeder der sich Serienfolgen ansieht wird sofort merken, daß das was nicht stimmen kann, wenn der Vorspann fehlt.

In der Reklamations-Mail an Warner D werde ich dann auf den fehlenden Vorspann bei Folge 5.18 (DVD Nr. 5) und dem abgeänderten Intro bei Folge 5.13 (B5-Logo anstatt Psi-Corps-Logo) eingehen. Nebenbei werde ich dann aber auch auf das wieder veränderte Verpackungsdesign hinweisen. (schmalere Hülle, verkleinertes und nach oben verschobenes 5-Logo). (aber darüber rege ich mich eigentlich schon gar nicht mehr auf).

Schade, daß Warner bei der RC2-Produktion immer Mist baut. Ich frage mich langsam, ob die überhaupt ihre Produkte kontrollieren. Sicherlich mag die B5-DVD-Produktion komplizierter sein, als andere DVD-Produkte. Aber gerade eine so große Firma sollte doch wenigstens einen sehr guten Mitarbeiter für die Extra-Kontrolle abstellen können, gerade für ein so gewinnbringendes Produkt.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Irgendwie ist mir gerade die Lust vergangen in die Staffelfolgen reinzuschauen. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Angst nur noch weitere unentdeckte Fehler zu finden.

cornholio1980
30.11.2004, 18:14
Wo wir schon bei den Fehlern sind: Ich habe am PC extremste Probleme, die Unterkategorien im Menü "B5-Universum" (DVD 6) auszuwählen. Wenn ich auf den entsprechenden Menüpunkt klicke, erscheint zwar das kurze Video der Station, danach überlappt sich allerdings das "B5-Universum"-Menü mit dem generellen Extras-Menü. Werde ev. heute am abend mal kurz ausprobieren, ob dieser Fehler auch auf meinem standalone-Player auftritt.

Konnte jemand ein ähnliches Phänomen beobachten?

Amujan
30.11.2004, 21:05
Also die Nummern auf meinen Innenringen sind alle L0 ... /1

Am PC gibs bei mir andere Probleme, das erste id das Intro zum Hauptmenu wird zweimal abgespielt und manchma fängt es in einer Episode an zu stottern weil das Laufwerk nich lesen kann irgendwie. Liegt aber eher am Laufwerk als der DVD.

BabylonLion
01.12.2004, 12:58
Bei der PS2 (meiner) git es anscheident nicht die Probleme, wei bei PC ;)

Kaff
01.12.2004, 15:18
Ich hab meine auch erstmal im PC ausprobiert. Lief eigentlich ziemlich problemlos. Hab Power DVD 4...welchen Build weiss ich aber nicht. Evtl. hilft das dann also den neuesten Patch zu verwenden.

cornholio1980
01.12.2004, 16:21
Auf dem standalone-Player gabs mit dem Menü auch keine Probleme - dürfte also tatsächlich entweder an der Software (Power DVD 4.0) oder am DVD-Laufwerk liegen...

Wenigstens 1 Fehler weniger, über den wir uns aufregen müssten :D

wu-chi
03.12.2004, 00:57
Es tut sich was bei Warner.
Wahrscheinlich betrifft es aber nur den Fehler in Folge 18, DVD Nr. 5.


Gerade Antwort von Warner Bros erhalten

Sehr geehrter Herr Gottschall,

vielen Dank für Ihre e-Mail. Wir haben den Fehler leider erst zu spät
entdecken können, da die DVDs in den USA produziert werden. Wir
versuchen, möglichst schnell eine Neu-Auflagezu schaffen. Leider kann
ich Ihnen noch nicht genau sagen, ab wann diese verfügbar sein wird.
Wenn Sie uns Ihr Exemplar zuschicken, können wir zu dem Zeitpunkt einen
Umtausch vornehmen, zudem die neue Fassung vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen,

[edit: Name entfernt]
Marketing Manager TV Products
Quelle: rgottsch, 03.12.2004, 00:32 Uhr, areadvd-Forum


Viele Grüße
wu-chi

Codehunter
03.12.2004, 01:10
@wu-chi und alle die es interessiert: Hier die vollständigen Innenringnummern meiner B5S5-Box:

DVD1:
DVD9 L0 33779T5/1.2 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
DVD9 L1 33779T5/2.2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

DVD2:
DVD9 L0 33780T5/1 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
DVD9 L1 33780T5/2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

DVD3:
DVD9 L0 33781T5/1 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
DVD9 L1 33781T5/2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

DVD4:
DVD9 L0 33782T5/1.2 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
DVD9 L1 33782T5/2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

DVD5:
DVD9 L0 33783T5/1 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
DVD9 L1 33783T5/2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

DVD6:
DVD9 L0 33784T5/1 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
DVD9 L1 33784T5/2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

Bei DVD 3 zeigen sich schon wieder so bedenkliche Risse im Innenring.

Bei DVD4 ist mir kein Fehler unterlaufen. Eine Nummer hat tatsächlich ein ".2", die andere nicht.

Sind bei euch eigentlich auch DVD 3 und DVD 6 deutlich dunkler bedruckt als die anderen vier?

Nebenbei bemerkt: Ich bin von dem kleinen Heftchen ziemlich enttäuscht. JMS hat sich (mal wieder) nur zum Schimpfen auf Sender, Publisher und Kritiker herab gelassen. Wie öde...

Eine Frage hätt ich noch: Ihr redet hier immer von einem Psi-Corps-Vorspann. Kann mir bitte mal einer erklären: Was? Wie? Wo?

wu-chi
03.12.2004, 01:24
@Codehunter
danke fürs posten.
Es sind doch beide Nummern wichtig. Je Layer eine Nummer.

Wenn Du bei DVD Nr. 4 ein .2 hast, hast du wahrscheinlich eine überarbeitete Version. Hast Du mal überprüft, ob das Intro bei dir richtig ist? Also mit dem Psi-Corps-Logo.

Poste später mal Screenshots meiner SVCD aus einer Premiere-Folge, wo das Psi-Corps-Logo enthalten war.

Viele Grüße
wu-chi

wu-chi
03.12.2004, 01:30
Okay, genauer.

Folge 13 auf DVD Nr. 4 "Das Corps der Gnadenlosen" ("The Corps is Mother, The Corps is Father") Prod.-Nr. 514

Die Titelsequenz wurde für diese Episode verändert: Statt des "Babylon 5"-Titels erscheint ein Logo des Psi Corps mit den Worten "Trust the Corps". Das B5-Logo wurde für die abschließende FX-Einstellung auf die Rückseite der Station verfrachtet und JMS&#39; Name als normaler Credit gezeigt.
Quelle: Deutscher Lurkers-Guide (http://www.midwinter.de/lurk/guide/101.html)

Bei meiner DVD Nr. 4, Folge 13 wird anstatt dem Psi-Corps-Logo wird das normal-übliche B5-Logo der Staffel 5 verwendet, Das B5-Logo auf der Rückseite der Station ist auch nicht vorhanden.

Meine Innenring-Nummern von DVD Nr. 4:
DVD9 L0 33782T5/1 V01
DVD9 L1 33782T5/2 V01

Wenn du das Psi-Corps-Logo siehst, hättest du eine korrekte Version&#33;

Viele Grüße
wu-chi

Codehunter
03.12.2004, 01:38
Also entweder leide ich schon an Schlafentzug oder ich steh auf dem Schlauch. Bei meiner Folge 13 habe ich im Intro das Schild-und-Schwert-B5-Logo und am Gesäß der Station steht "Created by J. Micheal Straczynski". Oder redet ihr von was anderem?

Sorry, ich nehms zurück, ich hab das Quote oben übersehen. Demzufolge habe ich auch eine fehlerhafte Version. Ich bin eh schon seit Staffel 1 davon überzeugt, daß man bei den Staffelboxen immer das selbe Intro genommen und auf alle Folgen kopiert hat.

@wu-chi: Wie isses bei dir mit der Farbe von Scheibe 3 und 6? Auch dunkler?

wu-chi
03.12.2004, 01:47
Ach schade, wenn du auch nur das normale B5-Logo bei Folge 13 siehst, hast du auch nur die Folge mit dem falschen Intro.

Das 1.2 ließ mich hoffen, daß du evtl. eine korrigierte Version bekommen hättest.

Seltsam ist dies mit den verschiedenen Innenring-Nummern dann aber schon: Bei DVD Nr. 1 hast du je Layer eine .2 und bei DVD Nr. 4 bei einem Layer eine .2.

Warner wird doch so schnell nicht neue Auflagen hintereinander produziert haben. Das war bisher nur bei fehlerhaften Discs der Fall.

Naja, jetzt geh ich pennen. Morgen poste ich die Screenshots des Psi-Corps-Logos.

Viele Grüße
wu-chi

edit: Nun Farbnuancen sind wohl völlig normal. :D Ich hab drei Typen bei mir.
heller: DVD 1 und 5
normal: DVD 2, 3 und 6
dunkler: DVD 4

Codehunter
03.12.2004, 01:52
Naja, was mich jetzt wundert ist: Wir haben doch alle bei Amazon bestellt, oder? ich bekam meine Box gleich an dem Samstag nach dem VÖ bzw. der Samstag war der VÖ und Amazon hat den Tag vorher ausgeliefert.

Dann müßte ja Warner gleich zum Start verschiedene Chargen ausgeliefert haben. Aber was unterscheidet dann unsere Versionen, wenn nicht das Intro?

wu-chi
03.12.2004, 02:02
Hmm, das würde ich jetzt auch gerne wissen. Meine kam ja erst am Di. an und ich habe auch bei amazon.de bestellt.
Auf jeden Fall hättest du wohl eventuell korrigiertere Versionen. Auch wenn die beiden Hauptfehler immer noch bei dir vorhanden sind&#33;&#33;&#33; . Bei "Die Zusammenkunft" hatten die teilweise auch schon sehr schnell die korrigierten Versionen an Händler weitergegeben.

Jetzt muß ich doch mal dort anrufen. Aber wenn es nur winzige Fehler wären, die korrigiert wären, würde Warner es wohl nicht zugeben. Würde ja noch teurer werden, zwecks Umtausch-Aktion. Wir sind eh die einzigen (auf unser Forum bezogen), die die Nummern überprüfen.

Ich wittere schon wieder ne Verschwörungstheorie. Da hst Du mich schon angesteckt. :D

Viele Grüße
wu-chi

Beachte bitte mein edit bzgl. Farbnuancen.

edit: etwas klarer ausgedrückt&#33;

Codehunter
03.12.2004, 02:06
Habe dein Edit wegen den Farben schon gesehen. Wie findest du meinen neuen Avatar?

PS: Willkommen im Club der Verschwörer ;)

wu-chi
03.12.2004, 02:14
@Codehunter
Dein neues Avatar hab ich auch grad gesehen, ist ja richtig furchteinflößend. :lol:

Auf jeden Fall werde ich mir mal die DVD 1 und die DVD 4 genauer anschauen. Ich hab ja alle DVDs aus der ersten Charge. (also L0 ... /1 und L1 ... /2), wenn denn unsere Theorie stimmt. Werde aber erst frühestens am So. dazu kommen. Argh, eigentlich wollte ich mir die Box für die Weihnachstfeiertage aufheben.

Viele Grüße
wu-chi

Codehunter
03.12.2004, 12:07
Hehe, ich hab sie mir auch aufgehoben. Vor jeder neuen Staffelbox hab ich mit den alten von vorn angefangen und diesmal bin ich nicht rechtzeitig fertig geworden :)

Wenn dir irgendwelche Bildfehler auffallen, dann schreib dir die genaue Laufzeit auf, damit ich hier an der entsprechenden Stelle gucken kann.

wu-chi
03.12.2004, 12:46
@Codehunter
So ich habe mal den gepinnten "Fehler- und Umtausch-Thread" aktualisiert.
Dort finden sich auch der Screenshot-Vergleich zu dem Psi-Corps-Logo:

Hier klicken (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=1841)

@all
Ich habe heute auch mit Warner D telefoniert, zwecks Bestätigung ob eine Umtauschaktion stattfinden wird. Das Problem ist bekannt und wurde schon nach Warner USA weitergeleitet.

Es wird definitiv eine Umtauschaktion für DVD Nr. 5 (fehlende Minuten bei Folge 18) geben. Wie diese dann von statten gehen wird, ist noch unbekannt und wird noch bekannt gegeben. Es ist anzunehmen, daß die Umtauschaktion erst Anfang nächstes Jahr beginnen wird.

Für den Fehler auf DVD Nr. 4 (falsches Intro bei Folge 13) hielt man sich bedeckt. Generell wird der Fehler wohl als zu klein erachtet, als daß sich eine Umtauschaktion für gerechtfertigt erklärt.

Das finde ich persönlich sehr schade, da diese Folge gerade durch das geänderte Intro seinen speziellen Touch erhielt. Während ich mit den Introfehlern von Staffel 4 (siehe Fehlerthread) noch leben kann, fällt mir das hier schon sehr viel schwerer. Immerhin handelte es sich hierbei (also die Ersetzung des B5-Logos durch das Psi-Corps-Logo) um einen speziellen und gewollten Gag von JMS. Ich hoffe, daß hier noch nicht alles Wasser den Fluß hinuntergeflossen ist und Warner USA es sich noch einmal überlegen wird.

Da werde ich wohl mal wieder eine Mail aufsetzen müssen.

Viele Grüße
wu-chi


Edit Cornholio: Link korrigiert

Codehunter
03.12.2004, 16:42
Inzwischen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es äußerst dumm ist, sich gleich auf die Erstauflage einer Staffelbox zu stürzen. Die Zweit- und Drittauflagen waren meistens besser.

Jetzt frag ich mich doch aber: Wo bleibt bei Warner die Qualitätskontrolle? Warum drückt man nicht ausgewählten Experten ein Set in die Hand und läßt sie das durchgucken bevor man es in die Produktion gibt?

Bildfehler, falsche Schnitte usw. das sind alles Fehler, die man vor der Massenproduktion finden und beheben kann.

cornholio1980
04.12.2004, 19:46
Mal was anderes... bin ich der Einzige, dem folgender Satz bei JMS Einleitung (1. Seite Booklet) ins Auge gestochen ist? ->
"Der Glaube ist ein guter Manager"

Das klingt doch nun wirklich so, als hätte da ein Übersetzer nicht gewusst, was er mit "Faith manages" anfangen soll, oder? Hat vielleicht irgendjemand die R1-Box bzw. Kontakt nach Amerika, um meinen Verdacht zu überprüfen?

Falcon
04.12.2004, 23:04
Originally posted by cornholio1980@04.12.2004, 19:46
Mal was anderes... bin ich der Einzige, dem folgender Satz bei JMS Einleitung (1. Seite Booklet) ins Auge gestochen ist? ->
"Der Glaube ist ein guter Manager"

Das klingt doch nun wirklich so, als hätte da ein Übersetzer nicht gewusst, was er mit "Faith manages" anfangen soll, oder? Hat vielleicht irgendjemand die R1-Box bzw. Kontakt nach Amerika, um meinen Verdacht zu überprüfen?
Hab zwar keine RC1-Box, aber das klingt schon wirklich sehr nach "Faith manages".

Kaff
05.12.2004, 14:37
Hab nun mal mit der ersten DVD angefangen. Werd mir mit dem Rest allerdings etwas Zeit lassen, vielleicht kommt die Umtauschaktion ja rechtzeitig, wenn ich bei der fünften DVD bin.
Drei Dinge sind mir aufgefallen:
- das Bild scheint mir irgendwie dunkler als in vorherigen Staffeln und anderen DVDs
- die Bässe... teilweise gabs ganz schön was zu tun für den Subwoofer... auch hier gehts tiefer runter im Vergleich zu den vergangenen Staffeln.
- in "The Paragon of Animals" wurde wieder bei CGI mit Realszenen nicht gemattet sondern gequetscht. Und zwar in der Ratsszene, als sie das Hologramm zeigen.

So, jetzt werd ich mal langsam mit dem reviewen anfangen.

Falcon
12.12.2004, 23:01
Hier gibt&#39;s ein Review zur Box:

http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/re....asp?ArtNr=4302 (http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=4302)

Der Patzer von WB bleibt darin erfreulicherweise auch nicht unerwähnt.

Ich selbst hab mich mittlerweile übrigens dazu entschlossen, die Box vorerst nicht zu kaufen und erstmal abzuwarten.

CU Falcon

Stone
13.12.2004, 10:54
Ich hatte eigentlich auch schon sehnsüchtig auf die Staffel 5 Box gewartet und wollte sie mir gleich kaufen....bis ich das über die Mängel gelesen habe. <_<

Na klasse...

Mir ärgert es ja schon, dass die Boxen kein einheitliches Design haben. Da hat man sich z. B. bei den Stargateboxen mehr Mühe gegeben.

Und jetzt? Werden die mangelhaften Boxen weiter vertrieben? Gibt es überhaupt irgendwo welche, die ok sind? Falls eine "anständige" Neuauflage kommt, werde ich nämlich warten mit dem Kauf. Seh ich nicht wirklich ein, soviel Geld für DvDs zu bezahlen, bei deinen in einer Folge der ganze Vorspann fehlt. :angry:

wu-chi
13.12.2004, 11:50
Die Boxen werden seltsamerweise immer noch vertrieben. Korrigierte Discs gibt es noch nicht, da diese erst produziert werden müssen. Und bisher ist mir nur der Umtausch der DVD Nr. 5 am Telefon bestätigt worden. Hier war sich Warner D absolut sicher, daß ein Umtausch von Warner USA auf jeden Fall in die Wege geleitet wird. Wie und wann er stattfinden wird, konnte mir auch noch nicht gesagt werden. Man war sich aber sicher, daß es vor Weihnachten nichts mehr mit dem Umtausch wird und wahrscheinlich erst im Januar 2005 stattfinden wird.

Bitte reklamiert per e-Mail weiterhin eure Boxen (Erwähnung beider Fehler ist sinnvoll), letztes Mal wurden die Infos über die Umtauschaktion an alle die sich per e-Mail beschwert hatten auch per e-Mail mitgeteilt.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Bin mal gespannt, ob die Engländer die korrigierte Box schon von Beginn an bekommen werden. Dort erscheint sie gemäß amazon.co.uk interessanterweise erst am 17.01.2005. Bisher waren die Engländer zeitgleich oder sogar etwas früher als wir mit der Veröffentlichung.

Codehunter
13.12.2004, 15:38
Wenn tatsächlich im Januar die UK-Boxen in Ordnung sind, dann finde ich das von Warner schon eine echte Sauerei, uns wissentlich so einen Humbug abzuliefern. Machen die sich da nicht sogar strafbar? Ich meine, wer sowas vorsätzlich macht ist dran in Deutschland...

wu-chi
15.12.2004, 11:29
Mal was anderes. Hier wurde es noch nicht erwähnt. Auf DVD Nr. 6 der Staffel 5 (die auf meinem PC auch keine Probleme macht) ist wieder ein Easter Egg versteckt. Ob man es überhaupt noch so nennen darf, keine Ahnung. Um es zu finden muß man folgendes tun:

Babylon 5
Staffel 5: Augen aus Feuer
Disc 6:
1. Ins Menü "Specials" gehen.
2. Menüpunkt "Das Universum von Spacecenter Babylon 5" anwählen.
3. Menüpunkt "Data Files" anwählen
4. zu Menüpunkt "Interstellar Alliance" drücken.
5. dann nach oben drücken (-> es erscheint oben in der Mitte die berüchtigte Babylon "5").
6. Enter drücken.

Ergebnis: Marcus Cole: Dead or Frozen? (2 min. 05 sek.)!

Viele Grüße
wu-chi

PS: Zum genauen Anschauen der Folgen bin ich leider immer noch nicht gekommen und jetzt ist mein Fernseher so ziemlich hinüber. nichts mehr mit nur noch warm werden lassen. Jetzt muß ich mich auch noch um einen neuen Fernseher kümmern. *grummel*

"Der Glaube ist ein guter Manager"
(Die Übersetzung ist ja richtig toll. Das sollte der neue Slogan für Warner D werden.) 8)


Edit Cornholio: Spoiler korrigiert

Codehunter
25.12.2004, 01:18
Ok Leute der Verschwörungstheoretiker vom Dienst ist mal wieder auf Sendung. Ich habe mir die DVD 4 mal ganz genau angeschaut. Nach der Datenmenge zu urteilen ist "Die Bürde des Imperators" vollständig auf der DVD enthalten, der erste Teil ist jedoch nicht korrekt verlinkt wenn man das so nennen kann.

Zweitens: Am Ende des Abspanns erscheint doch dieses "Babylonian Productions" Logo, richtig? Unter dem Logo findet sich die Internetadresse "www.thestation.com" wo sich nur ein paar lyrische Sätze finden, pikanter Weise findet man darin das Keyword "Jigsaw puzzle" und erinnere mich an den "Suchenden" aus der Episode "Der heilige Gral". Naja, soviel zur Interpretation. Hier jetzt was viel Interessanteres:

Hackt man die Domain "thestation.com" in ein Whois, so stößt man als Eigentümer auf einen "Brian Austin" aus Kanada. Als eMail-Adresse ist "brian@1dev.com" angegeben. Diese Website gehört zu einer Firma, die sich mit "Post Production" und "SFX" befaßt. Sucht man nach "1dev.com" im Whois, so stößt man auf eine Telefonnummer. Ich hab da spaßeshalber mal angerufen und ratet mal: Ein gewisser Herr Netter meldete sich. Ob das nun DER Herr Netter ist weiß ich nicht, ich hab denn schnell wieder aufgelegt (Telefonate nach Kanada sind schweineteuer).

So, schöne Feiertage noch ;)

Falcon
27.12.2004, 17:21
Originally posted by Codehunter@25.12.2004, 01:18
Ok Leute der Verschwörungstheoretiker vom Dienst ist mal wieder auf Sendung

[...]

Zweitens: Am Ende des Abspanns erscheint doch dieses "Babylonian Productions" Logo, richtig? Unter dem Logo findet sich die Internetadresse "www.thestation.com" wo sich nur ein paar lyrische Sätze finden, pikanter Weise findet man darin das Keyword "Jigsaw puzzle" und erinnere mich an den "Suchenden" aus der Episode "Der heilige Gral". Naja, soviel zur Interpretation. Hier jetzt was viel Interessanteres:

Hackt man die Domain "thestation.com" in ein Whois, so stößt man als Eigentümer auf einen "Brian Austin" aus Kanada. Als eMail-Adresse ist "brian@1dev.com" angegeben. Diese Website gehört zu einer Firma, die sich mit "Post Production" und "SFX" befaßt. Sucht man nach "1dev.com" im Whois, so stößt man auf eine Telefonnummer. Ich hab da spaßeshalber mal angerufen und ratet mal: Ein gewisser Herr Netter meldete sich. Ob das nun DER Herr Netter ist weiß ich nicht, ich hab denn schnell wieder aufgelegt (Telefonate nach Kanada sind schweineteuer).

So, schöne Feiertage noch ;)
Ich denke, Du übertreibst es mit Deinen Theorien langsam aber sicher. Das ganze ist schon etwas sehr weit hergeholt und was willst Du uns letzten Endes überhaupt damit sagen.
"thestation.com" war die Adresse des offiziellen B5-Fanclub, wobei die Seite mittlerweile offensichtlich nicht mehr diesem Zweck dient, wahrscheinlich gibt&#39;s auch den Club nicht mehr (weiß ich aber nicht genau, nur &#39;ne Vermutung).

Die Firma zu der E-Mail-Adresse ist in meinen Augen viel mehr &#39;ne kleine Webdesign/Hosting-Firma, mit großen Filmproduktionen haben die dort wohl kaum zu tun. Es ist zwar auch von "Post Productuion" die Rede, aber damit dürften die vielmehr kleinere Sachen, wie Hochzeitsvideos/Firmenporträts o.ä. meinen und von SFX ist nirgends die Rede. Was Deinen Anruf bei einem "Herrn Netter" betrifft, dazu sage ich jetzt mal lieber nix.

CU Falcon

Codehunter
28.12.2004, 21:41
Ach schimpf du nur. Ich bins ja schon gewohnt daß ihr auf mir rumhackt. Letztlich werde entweder ich Recht bekommen oder du.

Ich für meinen Teil habe gerade die letzte Folge der 5. Staffel guckt und mal wieder geheult wie ein Schlusshund... Kann mir nicht helfen, das ist einfach das Beste was es seit der Sterbeszene von Spock im 2. ST-Film gegeben hat. Wenn nicht sogar noch besser. Vorallem die Musik zum Abspann ist große Klasse.

Ich hab da mal ne Frage: Ganz zum Schluß kommen doch diese Einzelbilder von den Produktionsmitgliedern. Als 1998 die letzte Folge zum ersten Mal ausgestrahlt wurde habe ich sie auf VHS aufgenommen und seitdem einige Male vergeblich versucht, die einzelnen Bilder auf meinem VHS-Recorder per Standbild durchzuklicken. Hat nicht funktioniert, obwohl ich schon einen sehr guten Panasonic habe. JMS konnte doch damals noch nicht wissen daß B5 mal auf DVD erscheinen würde, wo das dann kein Problem mehr ist. War das mehr als Gag gedacht?

wu-chi
29.12.2004, 14:44
Originally posted by Codehunter@28.12.2004, 21:41
Ich hab da mal ne Frage: Ganz zum Schluß kommen doch diese Einzelbilder von den Produktionsmitgliedern. Als 1998 die letzte Folge zum ersten Mal ausgestrahlt wurde habe ich sie auf VHS aufgenommen und seitdem einige Male vergeblich versucht, die einzelnen Bilder auf meinem VHS-Recorder per Standbild durchzuklicken. Hat nicht funktioniert, obwohl ich schon einen sehr guten Panasonic habe. JMS konnte doch damals noch nicht wissen daß B5 mal auf DVD erscheinen würde, wo das dann kein Problem mehr ist. War das mehr als Gag gedacht?
Nun als Gag habe ich das nie aufgefaßt, sondern immer als eine gewisse Form von Huldigung. Ich würde das eher als Unzulänglichkeiten der Technik abtun, daß man mit einem VHS-Player die einzelnen Bilder nicht framegenau abbilden konnte.

Auf irgendeiner Seite im Internet konnte man sich die einzelnen Bilder aber auch mal in Ruhe anschauen.

Viele Grüße
wu-chi

Codehunter
29.12.2004, 23:29
Ja, das wäre auch möglich. Aber wo wir grade bei den Gags sind: Ich habe das Gag-Reel auf der sechsten Scheibe gestern erst angeschaut und war angenehm überrascht. Dieses Mal haben sie keine miserable VHS-Qualität verwendet sondern "richtige" Aufnahmen. Sehr schön.

Trotzdem geht meiner Meinung nach nichts über das Gag-Reel der vierten Staffel, als Sheridan dieser Zeitstabilisator runter fällt und schnurgerade diese Rampe runter rollt :D

BabylonLion
02.01.2005, 18:16
Originally posted by wu-chi@29.12.2004, 14:44
Auf irgendeiner Seite im Internet konnte man sich die einzelnen Bilder aber auch mal in Ruhe anschauen.

Ich weiss Wo :D

Achtung! Spoiler zur letzten Folge der Serie!
http://babylon5.host.sk/data/download-obrazky-sil.html
http://trikyzone.tripod.com/


Edit Cornholio: Spoiler-Warnung hinzugefügt

wu-chi
03.01.2005, 21:12
@BabylionLion
Danke für die Links. Mein Link, an dem ich mich noch ganz vage erinnern kann, scheint nicht dabei zu sein, aber das sind och mal gute Alternativen.


So mal wieder kleine Neuigkeiten bzgl. des Umtausches der DVD Nr. 5:

Im AreaDVD-Forum bekam ein Mitglied der den Fehler auf DVD Nr.5 reklamiert hatte eine e-Mail von amazon.de mit folgendem Inhalt:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Sie haben Recht: Die Episode 18 auf Disc 5 der DVD "Spacecenter
Babylon 5 - Staffel 5 (6 DVDs)" aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer
im Betreff) beginnt direkt mit dem Vorspann es fehlen die vier
Anfangsminuten vor dem Vorspann. Dies hat allerdings keinerlei
Verständnisschwierigkeiten zur Folge.

Wenn Sie die DVD dennoch austauschen möchten, wenden Sie sich bitte
an den Hersteller. Schreiben Sie eine E-Mail mit dem
Betreff "Spacecenter Babylon 5 - Staffel 5" an:

info@whvdirect.de

Bitte nennen Sie auch Ihre Lieferadresse - Sie erhalten dann Ende
Januar direkt von Warner eine Ersatz-Disc zugeschickt.

Wir entschuldigen uns für diesen Aufwand. Der Schutz von Kundendaten
hat bei Amazon.de einen sehr hohen Stellenwert, daher geben wir Ihre
Daten grundsätzlich nicht an einen Dritten weiter

Wir bedauern den Aufwand und danken für Ihre Mühe.

Allerdings ohne Gewähr, da ich selber von Warner D noch nichts erhalten habe.

Interessant finde ich aber das: "Dies hat allerdings keinerlei
Verständnisschwierigkeiten zur Folge." Was bilden die sich eigentlich ein. Ich hoffe wirklich für amazon.de, daß dieser Wortlaut seinen Ursprung bei Warner Bros. hat. Da könnte ich das noch verstehen. amazon.de hat sich als Händler gefälligst für die Interessen des Kunden einzusetzen und nicht noch einen Fehler kleinzureden.

Ich schreibe hierzu mal amazon.de an. Mal sehen was die dazu meinen.

Auf den zweiten groben Schnitzer wird auch nicht eingegangen. Gemäß dem Motto: Friß oder stirb.

Viele Grüße
wu-chi

Whyme
03.01.2005, 21:27
Ich muss jetzt mal nachfragen:

Was fehlt denn in Folge 18 vor dem Vorspann? Nur der Rückblick auf die letzten Folgen?

Kaff
04.01.2005, 01:06
Die ganze Eröffnung der Folge.

Whyme
04.01.2005, 10:00
Ich frage deshalb. weil sich der Teil nach dem Vorspann so nahtlos an die vorherige Folge anschließt. SOllte es sich wirklich nur um den Rückblick handeln... well, man hat ja gerade gesehen, was passiert ist, da kann man auf den Rückblick gut verzichten und braucht deswegen keine Rückrufaktion zu starten...

wu-chi
04.01.2005, 11:40
@Whyme
Interessant, eine Einstellung, die von einem Manager stammen könnte.
Du bist doch nicht gezwungen deine DVD zu tauschen. Letztlich geht es hier erstmal um die Möglichkeitmachung eines Umtausches und keiner generellen Rückrufaktion, wie sie z.B. bei Automobilfirmen getätigt wird.
Du darfst dann immer noch selbst entscheiden, ob du umtauschen willst oder nicht&#33; Für mich würde allein nur das Fehlen des Rückblicks schon ein Umtausch rechtfertigen.

Aber um deine Frage genau zu beantworten:
Rückblick: ca. 0:54 min.
Einleitung: ca. 2:51 min.
Rückblick und Einleitung zusammen: ca. 3:45 min.

Gerade die letzten Frames vor dem Intro (Das Hervortreten eines "Wesens" aus dem Schatten des Vorhangs) ist für die Einleitung der Folge von höchster Bedeutung.

Viele Grüße
wu-chi

RocketMan
04.01.2005, 16:03
Endlich gibt es eine Reaktion von Warner.

Man erhält angeblich Ende Januar die korrigierte DVD, wenn man eine Email mit dem Betreff "Spacecenter Babylon 5 - Staffel 5" und seiner Anschrift an die Adresse whvkundenservice@warnerbros.com schickt. Es ist wohl nicht nötig, die gekürzte Scheibe oder einen Kaufbeleg einzuschicken.

Bin mal gespannt&#33;

Kaff
12.01.2005, 15:20
Ich hab eben auf dem Goldkanal (http://goldkanal.de/news/viewnewsmsg/20050110-160917-HF.goldkanal.html) diese Meldung gelesen:
Nachdem beispielsweise Amazon kürzlich einigen Kunden Informationen zusandte (und anderen wiederum nicht), ist die Abwicklung der Umtauschaktion für die fehlerhafte 5. DVD der 5. Staffel (wir berichteten) inzwischen von Warner bestätigt worden.

Wer eine DVD-Box mit der fehlerhaften DVD besitzt und diese umtauschen möchte, wird darum gebeten, eine E-Mail mit dem Betreff "Spacecenter Babylon 5 - Staffel 5" an die Adresse Babylon5Umtausch@aol.com zu senden, welche folgende Informationen enthält:
- Name und postalische Anschrift
- Händler und Bestellnummer der Bestellung
Anschließend wird Warner voraussichtlich Ende Januar (laut Warner kann es unter Umständen auch Anfang Februar werden) die entsprechende DVD zusenden.

Irgendwie ist das etwas komisch, da die E-Mail Adresse nicht von einer Warnerbrosdomain kommt. Also wer traut sich?

Ich hab es schon so gemacht, wie RocketMan vorgeschlagen hat - aber da kam keinerlei Rückmeldung.

Falcon
12.01.2005, 15:44
Originally posted by Kaff@12.01.2005, 15:20
Irgendwie ist das etwas komisch, da die E-Mail Adresse nicht von einer Warnerbrosdomain kommt. Also wer traut sich?

Ich hab es schon so gemacht, wie RocketMan vorgeschlagen hat - aber da kam keinerlei Rückmeldung.
In diversen Foren wurde berichtet, dass es mit der zunächst von Amazon genannten Adresse zu Problemen gekommen sei, oft kamen Mails dorthin als unzustellbar zurück. Deswegen gibt&#39;s jetzt vielleicht diese neue Adresse, wobei die zugegebenermaßen etwas seltsam ist.

CU Falcon

BabylonLion
12.01.2005, 18:47
Originally posted by Kaff@12.01.2005, 15:20
Also wer traut sich?
Ich so gester, aber aber noch kein anwort bekommen ;)

Kaff
12.01.2005, 20:52
Originally posted by Falcon@12.01.2005, 16:44
In diversen Foren wurde berichtet, dass es mit der zunächst von Amazon genannten Adresse zu Problemen gekommen sei, oft kamen Mails dorthin als unzustellbar zurück. Deswegen gibt&#39;s jetzt vielleicht diese neue Adresse, wobei die zugegebenermaßen etwas seltsam ist.

CU Falcon
Hast du schon mal hingeschrieben? Wenn es ja nur um eine Mailadresse ging, wär das ja kein Problem. Hab ja Extra eine Mailadresse für solche weniger sichere Sachen. Aber dann käme ja noch meine Anschrift hinzu... aber andererseits klingt es auch relativ offiziell.
Nun ja, andererseits kann man immer noch warten bis die ersten Berichte eines erfolgreichen Tausches kommen.

wu-chi
13.01.2005, 16:03
Hi,

auch ich war skeptisch und habe deshalb bei Warner angerufen und nachgefragt.

Die angegebene e-Mail-Adresse
Babylon5Umtausch@aol.com ist korrekt. Diese wurde extra für den Umtausch eingerichtet, um eine Trennung von den nicht-B5-Reklamationen zu haben.

Wer nun an die normale Reklamationsadresse
whvkundenservice@warnerbros.com geschrieben hat, ist aber auch an der richtigen Adresse. Allerdings müssen diese Reklamationsmails intern aussortiert werden, was dann zu Verzögerungen bei der Versendung führen kann.

Angaben, die in dieser e-Mail enthalten sein sollen:

- Name und postalische Anschrift
- Händler und Bestellnummer der Bestellung

Sobald die korrigierten DVDs bei Warner D eingetroffen sind, werden diese an uns verschickt werden. Der Umtausch wird aller Voraussicht "Ende Januar/Anfang Februar" stattfinden. Die alte Disc braucht nicht eingeschickt zu werden.

Insofern ist die Meldung beim Goldkanal 100% bestätigt worden.

Viele Grüße
wu-chi

PS:
Die Umtauschaktion wird nur für DVD Nr. 5 wegen der Folge 18 " Die Bürde des Imperators" ("The Fall of Centauri Prime") (Prod.-Nr. 519) gestartet.

Eine Umtauschaktion für DVD Nr. 4 wegen der Folge 13 "Das Corps der Gnadenlosen" ("The Corps is Mother, The Corps is Father") Prod.-Nr. 514 ist trotz Reklamtionen anscheinend als nicht umtauschwürdig empfunden worden.

Falcon
14.01.2005, 16:32
Originally posted by Kaff@12.01.2005, 20:52
Hast du schon mal hingeschrieben?
Nein hab ich nicht, da ich mir die Box noch gar nicht gekauft habe.

CU Falcon

allererster
16.01.2005, 02:39
Hallo Leute,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum, und bin wie immer begeistert, danke den Moderatoren und den Kommentarlieferanten.
Nun habe ich die 5 . Staffel nun auch in der Hand, und auch bei mir ist der Fehler. naja habe mich auch gleich an die von euch geposteten Emailadresse gewand, mal schauen was kommt.

Aber nun mal was anderes, hat eine von euch Fotos oder Links zu dem Schauspieler Timothy Eyster? Er spielt Simon in der ersten Folge der Staffel " No Compromises" Ich find Ihn einfach süß...sorry auch eine Schwuppe ist Babylon 5 fan ;-))

Vielleicht hat ja einer was, leider habe ich nichts gefunden im Internet.

Danke im Vorraus :rolleyes:

lieben gruß Udo

Whyme
16.01.2005, 11:10
Der Typ ist echt nett anzuschauen... ich konnte aber auch keine Bilder von ihm finden, sorry.

Lady Morella
16.01.2005, 12:08
@allererster

Schau mal auf folgender Seite
http://www.visi.com/~wildfoto/b5pix.html

Da kannst du die Episode anklicken und musst dann die Bilder downloaden. Ist natürlich etwas umständlicher aber was tut man nicht alles ;)... Bild 18 wäre eins von "Simon" aber vielleicht gibts da auch noch andere, hab&#180;sie nicht alle aufgemacht.

allererster
16.01.2005, 19:56
hallo @Lady Morella

hab dank, da werde ich gleich mal nachschauen, danke für die mühe;-)

merci


Knutsch.....ja danke ;-) das ist klasse ;-)

Hast mir sehr geholfen

BabylonLion
21.01.2005, 18:21
Ist das nomal das man kein anwort kriegt :(

cornholio1980
21.01.2005, 21:35
Originally posted by BabylonLion@21.01.2005, 18:21
Ist das nomal das man kein anwort kriegt :(
Bei Warner Deutschland schon :D

BabylonLion
22.01.2005, 00:39
Originally posted by cornholio1980+21.01.2005, 21:35--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (cornholio1980 @ 21.01.2005, 21:35)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-BabylonLion@21.01.2005, 18:21
Ist das nomal das man kein anwort kriegt :(
Bei Warner Deutschland schon :D [/b][/quote]
:D hat ich mit doch denken können :rolleyes:

wu-chi
22.01.2005, 09:19
von codehunter: Ok Leute der Verschwörungstheoretiker vom Dienst ist mal wieder auf Sendung. Ich habe mir die DVD 4 mal ganz genau angeschaut. Nach der Datenmenge zu urteilen ist "Die Bürde des Imperators" vollständig auf der DVD enthalten, der erste Teil ist jedoch nicht korrekt verlinkt wenn man das so nennen kann.
Interessante Theorie, die aber nicht stimmt. Mit einem Freeware-Tool habe ich mal die DVD überprüft. Alle Folgen sind als durchgängiges File codiert worden. Zwischen der ersten und der zweiten Folge auf dieser DVD Nr. 5 folgt nach dem Abspann auch gleich das Titelintro. Also nichts mit falscher "Verlinkung".

@BabylonLion
Warner hält es wohl genauso wie bei der Umtauschaktion von der 1. Staffel. Gemäß dem Motto: "Schweigen ist Gold". Finde ich leider sehr kundenunfreundlich.

@all
ich habe den Umtausch&Fehler-Thread mal general überholt: Babylon 5 DVDs (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=1841)

Viele Grüße
wu-chi

PS: Die Engländer haben übrigens die gleichen fehlerhaften DVDs wie wir bekommen. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.


Edit Cornholio: Link zum DVD-Thread korrigiert

cornholio1980
22.01.2005, 10:30
Originally posted by wu-chi@22.01.2005, 09:19
PS: Die Engländer haben übrigens die gleichen fehlerhaften DVDs wie wir bekommen. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Das hat mich auch sehr gewundert, ja. Von interner Kommunikation halten die Jungs von Warner wohl nicht viel :rolleyes:

BabylonLion
22.01.2005, 22:10
Originally posted by wu&#045;chi@22.01.2005, 09:19
ich habe den Umtausch&Fehler-Thread mal general überholt: Babylon 5 DVDs (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=1959)

Die List würt würglich auch nicht könntzer <_<

wu-chi
26.01.2005, 23:50
Langsam kommt Leben in die Bude. ;) Heute bekam ich eine e-Mail von einem gewissen "tcc-services", dem Servicecenter der Warner Music Group Germany.


Sehr geehrter Herr x,

zunächst möchten wir und für die verspätete Bearbeitung Ihrer Anfrage
entschuldigen.

Sobald Sie uns Ihre Anschrift mitgeteilt haben, werden wir umgehend eine Ersatzlieferung veranlassen.

Wir möchten Sie auf diesem Weg bitten, sich auch zukünftig bei Anfragen an Ihren Händler zu wenden.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit den Produkten unseres Hauses&#33;

Mit freundlichen Grüßen
Warner Home Video Germany
a division of
Warner Bos. Entertainment GmbH
Ihr Kundenservice Team

xxx
tcc-services


Nun witzig sind die schon drauf. Auf meine Reklamation wird überhaupt nicht eingegangen und beim nächsten Mal solle ich mich doch an den Händler wenden. Wie wir doch nun alle wissen, beruhen unsere Reklamationen auf sogenannte Mastering-Fehler. Ein Umtausch bei einem Händler würde nichts bringen, da dieser meist eh nicht in Kenntnis gesetzt wurde und keinen korrigierten Ersatz hat.

Im übrigen ist dies eine Antwort auf meine erste e-Mail (einer bloßen Anfrage und Angabe der Fehler), in der ich noch keine Adresse angegeben hatte. Nun ja, da meine zweite und dritte e-Mail wohl verloren gegangen ist, werde ich halt meine Adresse noch einmal mitteilen.

Interessant ist, daß die umgehend eine Ersatzlieferung veranlassen wollen. Das klingt doch stark danach, daß bei Warner die Ersatzdiscs angekommen sind und der Umtausch mittlerweile gestartet sein dürfte. Also meldet euch, wenn ihr Ersatz bekommen habt.

Immerhin scheint Warner in Sachen Kundenservice neue Wege zu gehen. Lassen wir uns mal überraschen, wie es in Zukunft wird.

Viele Grüße
wu-chi

Ghettomaster
29.01.2005, 13:02
Ich hab mir die 5. Staffel noch nicht gekauft da ich aus oben genannten Gründen gerne immer ein wenig warte. Nur, woher soll ich wissen das meine Staffel 5 Box in ein paar Monaten dann auch wirklich die korrigierte Disc enthält? Gibt es schon eine Aussage vom Vertrieb bezüglich dem Ersatz der Disc in der laufenden Boxen Poduktion?

CU
Ghettomaster

ranger_one
29.01.2005, 13:58
Hab ich im AreaDVD-Forum gelesen.


Hatte wegen der 5.Staffel bei Warner in HH angerufen. Man sagte mir, dass die DVDs der Neuauflage gepresst worden sind. Im Handel erkenne man die `neue&#180; Box daran, dass auf dem Boden der Staffel ein roter Aufkleber klebt.

cu ranger_one

wu-chi
04.02.2005, 01:56
In den großen DVD-Foren wird berichtet, daß die korrigierte Disc mittlerweile angekommen ist. Die Austausch-DVD soll die Nr. 33783T5/1.4 V03 tragen.

Leider wird von einigen auch berichtet, daß sie wieder die fehlerhafte Disc zugesandt bekamen. Am besten ihr überprüft sofort eure Austausch-Disc. Solltet ihr wieder die alte Disc bekommen haben, schreibt an die letzte von Warner bekannt gegebene e-Mail-Adresse: Babylon5Umtausch@aol.com

Mal sehen wann meine Disc kommt.

Viele Grüße
wu-chi

ranger_one
04.02.2005, 10:37
na super hab eine ersatzlieferung erhalten und es ist wieder die alte version.

muss ich jetzt schon wieder eine email aufsetzten.

cu ranger_one

cornholio1980
04.02.2005, 11:10
Originally posted by wu&#045;chi@04.02.2005, 01:56
Leider wird von einigen auch berichtet, daß sie wieder die fehlerhafte Disc zugesandt bekamen.
Mittlerweile haben wir mit Warner schon so viel erlebt, dassich wirklich dachte, mich könnte nichts mehr überraschen, aber... da stimmen sie zu, einen Umtausch zu machen (demnach ist der Fehler bzw. das Problem bekannt) und danach veröffentlichen sie nicht nur auch die englische Box mit dem Fehler, sondern schicken auch noch im Zuge des Umtauschs erneut fehlerhafte Discs weg.

Ist ein IQ unter 80 Bedingung, um bei dem Verein zu arbeiten?&#33;?&#33;?&#33;

Amujan
04.02.2005, 11:25
Ja wers nich schon auf Area gelesen hat.. Ich hab eben auch Post bekommen von cinram und es wieder die alte Fehlpressung...

Ich hab direkt an die alte Umtausch eMail geschrieben nich an die AOL Adresse...

Mal sehn was wird.

Amu

ranger_one
04.02.2005, 13:04
ich werde es mal bei der aol adresse versuchen. davor hatte ich es bei der anderen versucht

cu ranger_one

BabylonLion
04.02.2005, 13:29
Ich habe ihrt auch :D :( <_<
und es ist auch die feller hafte :angry:

edit

ist bei euch aus die Adrsse mit der hand drau geschrieben?

wu-chi
04.02.2005, 13:37
Ich habe es fast befürchtet und nun ist es eingetreten. Auch ich habe die fehlerhafte Disc bekommen. Ich verkneife mir jetzt einen Kommentar.

Da heißt es mal wieder e-Mail schreiben. Ich schreibe an beide Adressen (Warner und die AOL). Mal sehen ob wir eine Reaktion erhalten.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Eigentlich sollten wir die Crusade-Staffel als Wiedergutmachung geschenkt bekommen, wenn sie denn überhaupt kommen sollte.


edit: jep, Adresse ist mit Hand geschrieben. Die Firma cinram bürgt anscheinend für Qualität. :ph34r:

Kaff
05.02.2005, 14:30
Ich hatte nach einigem Überlegen dann doch noch an die AOL-Adresse geschrieben. Und dadurch habe ich die Austausch DVD zwei mal erhalten. Und es ist in beiden Fällen die richtige Version. Eine DVD ist aber ziemlich zerkratzt. Aber jetzt kann ich endlich mit dem Rest der Serie richtig loslegen.

RealTemplar
05.02.2005, 15:28
Tja, und ich habe wieder mal eine fehlerhafte DVD bekommen.
Egal um welche Box es geht, ich scheine irgendwie immer die Arschkarte gezogen zu haben :angry:

cornholio1980
07.02.2005, 14:26
Wie nicht anders zu erwarten, habe ich auch erneut die fehlerhafte Version zugeschickt bekommen. Ich weiß echt nicht, ob ich bezüglich der Unfähigkeit Warners lachen oder weinen soll.

Werd&#39; denen heute dann noch eine Mail schreiben und um Zustellung der KORRIGIERTEN Disc ersuchen...

BabylonLion
11.02.2005, 14:45
Ich hab bis reste nicht bekommen
nich mal anwort was nur ist :rolleyes:
aben sie ein stop gemacht um den Fell zuberichigen weis wer mehr :unsure:

RealTemplar
11.02.2005, 15:04
Originally posted by BabylonLion@11.02.2005, 14:45
Ich hab bis reste nicht bekommen
nich mal anwort was nur ist :rolleyes:
aben sie ein stop gemacht um den Fell zuberichigen weis wer mehr :unsure:
Und das ganze jetzt noch mal auf deutsch wenns geht? ;)

wu-chi
11.02.2005, 16:05
@RealTemplar
@BabylonLion ist Legasthenikerin, d.h. sie hat eine L(ese) - R(echtschreib) - S(chwäche). Deshalb kommt manches sehr kryptisch rüber. Benötigt manchmal halt ein bisserl Vorstellungskraft. ;)

In diesem Fall meint sie einfach nur, daß sie bisher noch keine Austausch-DVD erhalten hat, noch nicht mal eine fehlerhafte, wie die meisten von uns. Warner hat ihr natürlich bisher auch noch nicht geantwortet. Und nun frägt sie sich, ob das daran liegen könnte, daß Warner den Versand der Austausch-Discs erstmal eingestellt hat, um sicher zu stellen, daß nur noch korrigierte Discs versandt werden.

@BabylonLion
Ich habe keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, daß sie den Versand nach den Protestmails erstmal eingestellt haben und nun erstmal prüfen wo der Fehler diesmal liegt. Dafür spricht, daß die Rückmeldungen bzgl. des Erhalts der Austauschdisc in den DVD-Foren seit einigen Tagen gegen Null streben.

Ich habe seit meiner Reklamation der fehlerhaften Austauschdisc auch nichts mehr von Warner gehört. Interessanterweise werden nun schon Boxen mit der korrigierten Disc im Handel verkauft (roter Punkt auf der Unterseite), die dann auch teils zu Sonderpreisen für 30,- Euro angeboten werden. Das ärgert mich sehr, da ich mir als Fan der Serie richtig verarscht vorkomme, nur weil ich mir die Box gleich zu Anfang zulegen mußte. Ich zahle einen höheren Preis und habe dazu noch Ärger mit dem Umtausch.

Viele Grüße
wu-chi

edit:
@Kaff
Da du anscheinend als Einziger die korrigierte Disc erhalten hast (hier bei der SF-Community): Kannst du mir mal bitte die Innenring-Nummer bestätigen, die in so vielen Foren rumgeistert und auch beim Goldkanal in der Meldung steht.. Dann würde ich diese nämlich im Fehler- und Umtausch-Thread mit aufnehmen.

**Bei den fehlerhaften DVDs steht dort u.a. "DVD L0 33783T5/1 V01", bei den fehlerfreien "DVD L0 33783T5/1.4 V03".**

Die spiegelverkehrte Nummer wäre auch nicht schlecht, da die Nummern für jede Layer-Schicht vergeben werden.

Falcon
11.02.2005, 17:05
Originally posted by wu-chi@11.02.2005, 16:05
Interessanterweise werden nun schon Boxen mit der korrigierten Disc im Handel verkauft (roter Punkt auf der Unterseite), die dann auch teils zu Sonderpreisen für 30,- Euro angeboten werden.
Wo gibt&#39;s denn die Box für 30 Euro? Bis jetzt hatte ich wegen dem Fehler und ausbleibender Angebote nämlich noch nicht zugeschlagen.

CU Falcon

Kaff
11.02.2005, 20:00
Originally posted by wu-chi@11.02.2005, 17:05
**Bei den fehlerhaften DVDs steht dort u.a. "DVD L0 33783T5/1 V01", bei den fehlerfreien "DVD L0 33783T5/1.4 V03".**
Ja, das ist die korrekte Nummer. Die spiegelverkehrte Nummer ist fast gleich, aber mit der Kennzeichnung L1 anstatt L0.

wu-chi
12.02.2005, 02:42
Originally posted by Falcon@11.02.2005, 17:05
Wo gibt&#39;s denn die Box für 30 Euro? Bis jetzt hatte ich wegen dem Fehler und ausbleibender Angebote nämlich noch nicht zugeschlagen.

CU Falcon
Hab ich bei Area aufgeschnappt, nur in Deutschland und nicht per Internet. Zumindest in einer WOM-Filiale wird die S5-Box zu diesem Aktions-Preis angeboten. Ob dieser Aktions-Preis bundesweit gilt kann ich nicht sagen.


@Kaff
Bist du dir sicher mit deiner Bestätigung? Bisher hatte die Spiegel-Schrift immer eine 2 nach dem Schrägstrich. (also so: /2)
So findet man im Usenet auch diese Bestätigung der beiden Innenring-Nummern:
33783T5/1.4 V03
33783T5/2.3 V03


Viele Grüße
wu-chi

Kaff
12.02.2005, 14:25
Ja, stimmt... hab nicht genaug hingeschaut. Also so wie es da steht, stimmt es jetzt. Es reicht ja dann eigentlich, wenn man nach dem V03 schaut.

wu-chi
12.02.2005, 15:33
Jo dürfte reichen. Wobei ich die Innenring-Nummern in diesem Fall eigentlich ungern verwende. Letztlich verwirren sie am Ende nur, wenn bei Neuproduktionen wieder andere verwendet werden.

Für die "Staffel 1 - Umtausch-DVD" fand ich es noch sinnvoll, da der Fehler für ungeschultere Augen schwer zu erkenn war. Bei der "Staffel 5 - Umtausch-DVD" ist der Fehler jedoch sehr leicht zu erkennen und nachvollziehbar.

Danke noch fürs Feedback. Hab&#39;s schon im Umtausch- und Fehler-Thread aktualisiert. Dabei habe ich auch mal ein Bild eingefügt, anhand dessen man die Unterschiede im Boxen-Design nachvollziehen kann.

Viele Grüße
wu-chi

wu-chi
15.02.2005, 19:08
Arghh, ich bekomme noch die Krise mit dem Umtausch.
Gerade eben bekam ich ne e-Mail von warnerbros.com direkt mit folgendem Inhalt:


Sehr geehrter Herr xxx,

zunächst einmal möchten wir uns für die verspätete Bearbeitung Ihrer Anfrage entschuldigen.

Bitte senden Sie die von Ihnen monierte DVD mit einer Kopie von diesem Schreiben zwecks
Umtausch/Prüfung an folgende Anschrift:

Warner Home Video Germany
Abt. Kundenservice
Humboldtstr. 62
22083 Hamburg

Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, sich grundsätzlich bei Beanstandungen an Ihren Händler zu wenden.

Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Spielfilmen&#33;

Mit freundlichen Grüssen
Warner Home Video Germany
* * * * * * a division of
Warner Bros. Entertainment GmbH
Kundenservice


Keine Ahnung, ob die jetzt auf meine Reklamation bzgl. der immer noch fehlerhaften Umtausch-DVD antworten oder auf eine meiner vorherigen Reklamations-e-Mails.
Vielleicht glauben die einfach nicht, daß sie fehlerhafte DVDs versandt haben. Egal ich habe die fehlerhafte DVD doppelt, da kann ich ruhig wieder eine zurücksenden in der Hoffnung dann endlich eine korrigierte Disc zu bekommen.

Viele Grüße
wu-chi

cornholio1980
15.02.2005, 19:58
Eigentlich überrascht mich ja mittlerweile nichts mehr... nicht mal, dass es zuerst heißt, man soll sich einfach melden und bekommt eine korrigierte Disc zugeschickt, und danach die erst recht wieder falsche DVD an Warner schicken kann... :rolleyes:

emkay
17.02.2005, 23:36
Ich hab auch diese tolle e-Mail gekriegt. Hab die erste Ersatz-DVD dann auch am Dienstag verschickt, mal sehen was passiert. Als absolute Frechheit empfinde ich ja das "Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, sich grundsätzlich bei Beanstandungen an Ihren Händler zu wenden." Was denken die sich eigentlich?

cornholio1980
17.02.2005, 23:52
Originally posted by emkay@17.02.2005, 23:36
Was denken die sich eigentlich?
Die DENKEN? Ja seit wann denn DAS? :lol:

ranger_one
21.02.2005, 13:07
hab jetzt noch eine ersatzt disc bekommen und siehe da, es ist die überarbeitete version.

die haben dann noch eine Brief reingelegt gehabt und haben geschrieben das sie sich entschuldigen das sie nochmal eine fehlerhafte disc mir zugeschickt haben.

cu ranger_one

RealTemplar
21.02.2005, 13:44
Wunder. Ich habe heute auch die fehlerfreie Disc bekommen, lediglich auf Disc 2 von Season 1 warte ich noch. Aber schön zu sehen das nicht nur Volltrottel in dieser Firma arbeiten.

Kaff
21.02.2005, 14:11
Hab jetzt auch noch eine Austauschdisk bekommen. Offensichtlich hat man sie an alle geschickt, auch wenn man schon beim ersten mal die richtige hatte. Naja, die neue Disk ist nicht mehr so stark zerkratzt hat dafür aber Schleier... so, jetzt hab ich hier vier mal Disk 5, einmal falsch, drei mal richtig.

cornholio1980
21.02.2005, 15:44
Na dann bin ich mal gespannt ob bzw. wann die Disc bei mir eintrifft (dauert ja immer etwas länger über die Berge ;))

wu-chi
21.02.2005, 16:31
@cornholio
Tröste Dich, bei mir ist die fehlerfreie Austausch-Disc auch noch nicht angekommen. Allerdings habe ich die fehlerhafte Austausch-Disc noch nicht zurückgesandt. Da wollte ich eigentlich gerne abwarten und ggf. Porto sparen.

Viele Grüße
wu-chi

ranger_one
21.02.2005, 16:45
Originally posted by wu-chi@21.02.2005, 16:31
Allerdings habe ich die fehlerhafte Austausch-Disc noch nicht zurückgesandt. Da wollte ich eigentlich gerne abwarten und ggf. Porto sparen.

Viele Grüße
wu-chi
hab die fehlerhafte disc auch nicht zurück gesendet una hab trotzdem eine korrekte DVD erhalten.
Kannst dir also das Porto zahlen und die fehlerhafte DVD bei ebay versteigern ;)

cu ranger_one

cornholio1980
21.02.2005, 17:15
Originally posted by ranger_one@21.02.2005, 16:45
Kannst dir also das Porto zahlen und die fehlerhafte DVD bei ebay versteigern ;)
Gute Idee. Und vergesst dabei ja den Wahlspruch aller DVD-Produzenten (und Microsoft) nicht:
It&#39;s not a bug, it&#39;s a FEATURE&#33; :D

"Babylon 5 Staffel 5 Disc 5: Sonder-Edition&#33;"

Hallo liebe Mitbietenden&#33; Beim angebotenen Artikel handelt es sich um eine sehr seltene und rare Fehlpressung zu der 5. Staffel von Babylon 5&#33; Dabei wurden den Fans bei der Folge "Die Bürde des Imperators" der unnötige Rückblick auf die vorangegangene Episode erspart, man startet direkt mit dem Intro, wodurch dieser Zweiteiler viel besser zusammenpasst und stimmiger wirkt&#33; Außerdem befinden sich auf der DVD noch 3 weitere FOlgen (ohne Änderungen im Vergleich zur normalen Veröffentlichung) sowie ein Audiokommentar.

Für diese seltene und sehr gefragte Fehlpressung liegt das Anfangsgebot bei 40 Euro&#33; Viel Spaß beim Bieten&#33;&#33;

BabylonLion
21.02.2005, 18:26
:lol:

So bei mir ist sie auch an gekommen :D

wu-chi
22.02.2005, 13:08
So meine Umtausch-Odyssee hat ein Ende. Heute habe ich endlich meine korrigierte Umtausch-Disc erhalten. Die Innenring-Nummern sind okay und der Seh-Test ist auch bestanden. -> Der Vorspann ist enthalten.

Ich habe zum Glück gewartet und die fehlerhafte nicht eingesendet (Porto gespart). Die von Warner direkt erhaltene e-Mail ist wohl die Standard-Fehler-Antwort-Mail von der Kundenservice-Mail-Adresse von Warner. Wer also die fehlerhafte Umtausch-Disc bei der AOL-Adresse reklamiert hat wird wohl automatisch die korrigiert Disc zugesandt bekommen.

Und nun ein braves Dankeschön an Warner für die Einrichtung dieser eigentlich doch recht unkomplizierten Umtauschaktion, wenn nicht der fade Beigeschmack der fehlerhaften Umtausch-Disc wäre. Aber als B5-Fan ist man mittlerweile einiges gewöhnt.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Jetzt fehlt nur noch eine Umtauschaktion bzgl. des PSI-Corps-Symbol&#39;s. :ph34r:

cornholio1980
23.02.2005, 12:55
So, heute habe ich auch endlich die korrigierte Disc erhalten :). In gewisser Weise ist es wirklich schade, wenn dieser Irrtum mit den alten DVD&#39;s nich tpassiert wäre, könnte man Warner für diese in der Tat erstaunlich unkomplizierte Umtauschaktion loben... so bleibt halt doch ein bitterer Nachgeschmack - nicht nur wegen des Irrtums, sondern da andere Fehler nicht ausgebessert werden...

mort
03.03.2005, 13:00
Sagt mal bitte, kann mir jemand die Subs auf der korrigierten Disc zu "Bürde des Imperators", 5x18, deutsch, zuschicken?
Ich habe selbstverständlich alle 5 Seasons gekauft, aber meine zu schickende Korrektur-DVD schwebt irgendwo im nirvana und ich will die Subs auf meinen englischen SVCDs von premiere mal einspannen, weil ich diesen Teil noch nie auf Deutsch gesehen habe.

...

das wäre ganz toll

mortyrium@hotmail.com


edit: Anleitung zum Rippen der Subs entfernt&#33; Grund: Möglicher Verstoß gegen das deutsche Urheberrecht. Das Programm, welches du angegeben hast, ermöglicht die Umgehung des Kopierschutzes, der wiederum in Deutschland mittlerweile verboten ist (und die B5-DVDs sind kopiergeschützt). Sicherlich gibt es in diesem Fall keine eindeutige Regelung, deshalb sprach ich auch von einem möglichen Verstoß, aber wir (im speziellen @Ghettomaster) haben keine Lust dies im Ernstfall vor Gericht feststellen zu lassen.

Desweiteren ist alleine schon die Bitte um die Subs bedenklich, da hier User aufgefordert werden sich illegal Daten von einer kopiergeschützen DVD auf Platte zu rippen und was erschwerend hinzukommt anderen zur Verfügung zu stellen. Der User, der die Daten hergibt, kann nämlich damit schon strafbar gemacht werden. Merke: Hinter jedem Fragesteller kann sich ein Fahnder verstecken.

Das soll jetzt keine Beschuldigung dir gegenüber sein, da wir dich zur genüge kennen, soll aber als Warnung für unsere Mitleser gedacht sein, die vielleicht mal irgendwo in anderen Foren bereitwillig ihre Hilfe anbieten und dann auf einmal verknackt werden.

Viele Grüße
wu-chi

BabylonLion
03.03.2005, 15:50
Ich weis zwar nicht was du meinst :lol:
Aber vieleicht hielft das...

edie

mort
03.03.2005, 16:01
Hast ja recht, ich hätte rein schreiben müssen, dass ich es schon bekommen habe, meine Anfrage hat sich also erledigt.
So konnte ich meine Subs für die SVCDs fertig machen und B5 endlich mal als Subs hochladen.
Hast mich voll erwischt. Ich hab ja auch nicht damit gerechnet, dass jemand so engagiert recherchiert... :P

Falcon
11.04.2005, 10:01
Ich habe heute meine Box von Amazon bekommen. Bei Disc 5 handelt es sich um die korigierte Fassung, ein Aufkleber/Punkt war jedoch nicht auf der Box. Gibt&#39;s vielleicht nur für den stationären Handel.

CU Falcon

wu-chi
11.04.2005, 11:29
Originally posted by Falcon@11.04.2005, 10:01
Ich habe heute meine Box von Amazon bekommen. Bei Disc 5 handelt es sich um die korigierte Fassung, ein Aufkleber/Punkt war jedoch nicht auf der Box. Gibt&#39;s vielleicht nur für den stationären Handel.

CU Falcon
Gemäß Meldungen aus den Bug-Foren diverser DVD-Foren scheint es diesen roten Punkt nun generell nicht mehr zu geben. Damit ist das leichte Unterscheidungsmerkmal schon wieder dahin und man sollte diese Box sofort nach Erhalt auf die korrigierte Folge überprüfen.

Viele Grüße
wu-chi

cornholio1980
11.04.2005, 22:48
Gute Neuigkeiten aus England: Dort soll demnächst auch ein Ersatz für die 4. DVD (mit korrigiertem Intro) verschickt werden.

Wäre toll, wenn jemand aus diesem Forum bei Warner Deutschland anrufen und nachfragen könnte, ob wir auch in den Genuss der korrigierten DVD&#39;s kommen (ich würd&#39; ja selber anrufen, aber aus Ö ist das ein bißchen teuer). Und E-Mails können natürlich auch nicht schaden...

wu-chi
14.04.2005, 13:38
@Cornholio
ich halte das erst noch für ein Gerücht. Allerdings hoffe ich nun um so mehr.

Übrigens habe ich mal in Hamburg angerufen. Leider wußte man dort nur von der bestehenden Umtauschaktion. Von einer weiteren Umtauschaktion wußte man leider nichts. Ich bekam nur das übliche zu hören, daß Warner UK und Warner D unterschiedliche Unternehmen sind und wenn in UK eine Umtauschaktion stattfindet, nicht unbedingt auch eine in D stattfinden muß... blah, blah. Einen Verantwortlichen bekam ich leider nicht an die Strippe.

Wenn die Umtauschaktion von Uk bzgl. der vierten Disc definitiv bestätigt ist, werde ich halt nochmal anrufen und einen Verantwortlichen löchern. Während dessen müssen wir halt weiter e-Mails schreiben und auf den mißlichen Umstand hinweisen.

Viele Grüße
wu-chi

cornholio1980
14.04.2005, 22:12
Originally posted by wu-chi@14.04.2005, 12:38
@Cornholio
ich halte das erst noch für ein Gerücht. Allerdings hoffe ich nun um so mehr.
Als 100%ig sicher sehe ich es zwar weiterhin nicht an, da jedoch den korrigierten Disc 5 in den UK ein Schreiben von Warner UK beigelegen ist, dass DVD 4 dann gleich nach Fertigstellung der korrigierten Pressung verschickt ist, würde mich da ein Rückzieher schon sehr wundern...

Falcon
21.04.2005, 00:59
Habe gestern damit begonnen, die 5. Staffel zu schauen. Ich weiß nicht, ob's schon hier erwähnt wurde, auf die Schnelle konnte ich jedenfalls nichts finden. In der ersten Folge hat Lochley für ein paar Sekunden eine andere Stimme. Offenbar wurde hier für die dt. Fassung etwas nachsynchronisiert. Ob das auch schon im TV so war, weiß ich nicht. Das ganze ist um die 22. Minute herum.

Edit:
Ich habe gerade mal im Lurker's Guide nachgeschaut. Dort steht genau für diese Stelle ein Fehler drin:


Sheridan diskutiert mit dem Kommandostab, ob seine Ernennung wie geplant durchgeführt werden soll. Lochley stimmt dafür.

Synchro:
Sheridan: So soll es sein.
Lochley bewegt die Lippen, man hört aber nichts
Original:
Sheridan: I concur.
Lochley, während Franklin, Garibaldi,... im Bild sind
Good, it's done.
Schnitt zu Sheridan, Delenn, Lochley
I'll go tell Zack.
Übersetzung:
Sheridan: Ich stimme zu.
Lochley: Gut, abgemacht. Ich gehe und sage es Zack.

Also wollte man hier offenbar für die DVD einen Fehler in der ursprünglichen Fassung ausbessern. Das man hierfür nicht auf die ursprüngliche Sprecherin zurückgegriffen hat, ist wohl verständlich.

CU Falcon

cornholio1980
21.04.2005, 08:12
Also wollte man hier offenbar für die DVD einen Fehler in der ursprünglichen Fassung ausbessern. Das man hierfür nicht auf die ursprüngliche Sprecherin zurückgegriffen hat, ist wohl verständlich.Wow... also bei aller (berechtigter) Kritik, DA muss man Warner wohl wirklich mal ausdrücklich loben... vor allem, da mir der Sprecher-Wechsel nicht im geringsten aufgefallen ist (und normalerweise ist mein Gehör bei sowas recht empfindlich...). Respekt! :)

Falcon
21.04.2005, 13:32
Wow... also bei aller (berechtigter) Kritik, DA muss man Warner wohl wirklich mal ausdrücklich loben... vor allem, da mir der Sprecher-Wechsel nicht im geringsten aufgefallen ist (und normalerweise ist mein Gehör bei sowas recht empfindlich...). Respekt! :)

Ich fand den schon durchaus auffällig. Das perfekte Stimmendouble war es nicht gerade. Trotzdem finde ich es gut, dass WB den Fehler beseitigt hat.

CU Falcon

wu-chi
21.04.2005, 14:51
@Falcon
Gut aufgepaßt!

Ich habe grad mal meine svcds der Premiere-Ausstrahlung rausgesucht und die Folge 5x01 an der Stelle überprüft. Und hier hat sie an dieser Stelle immer noch nichts gesagt. Damit werden wohl alle TV-Ausstrahlungen mit diesem Tonspur-Fehler behaftet sein.

@Cornholio
Nun dieser Wechsel fällt schon auf, allerdings hätte ich jetzt eher einen Tonspurendefekt (der Ton ist deutlich leiser als vorher), als eine Nachsynchronisation vermutet gehabt. Beim genaueren Hinhören erkennt man aber auch eine andere Stimme.

Hierfür muß ich Warner auch mal ein Lob aussprechen. Das hätte ich nicht erwartet.

Viele Grüße
wu-chi

Falcon
03.01.2006, 19:32
Übrigens tauscht WB scheinbar mittlerweile die DVD mit dem fehlenden PSI-Corps auf Nachfrage um, wie man hier (http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=42776&perpage=20&pagenumber=13) nachlesen kann.

CU Falcon

wu-chi
05.01.2006, 03:01
Hmm, das wäre klasse.
Nur bei mir hat es noch nicht geklappt und ich habe viermal per e-Mail reklamiert. Davon aber drei in der Anfangsphase und eine nach bekannt werden, daß das Intro korrigiert wurde. Werde die Tage dann nochmal per e-Mail relamieren. Ich hoffe dann klappt es. Gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße
wu-chi

wu-chi
27.01.2006, 12:43
Kurzer Zwischenstand von mir:

Mittlerweile habe ich eine Nachricht von Warner erhalten, daß ich meine DVD (5. Staffel, DVD Nr. 4) einsenden soll und diese dann umgetauscht werden soll. Bisher bin ich aber noch nicht dazugekommen diese einzusenden. Sobald ich die Austausch-Disc habe, gebe ich wieder Bescheid.

Grüße
wu-chi

Kaff
27.01.2006, 18:04
Wenn man die jetzt einschicken muss, dan behalte ich doch lieber die fehlerhafte. Damals in der ersten Staffel hat das zwar gut funktioniert. Aber trotzdem ist es mir zu riskant, dass es verloren geht.

Falcon
21.04.2006, 01:04
Hat jemand hier aus dem Forum jetzt eigentlich Disc 4 (PSI-Corps-Vorspann) getauscht?

Swiss
28.08.2006, 19:51
Ich schreib jetzt zur Abwechslung mal nichts zu den Fehlerhaftigkeiten der DVDs.

Ach, war das ein guter aber trauriger Abschluss der Staffeln! Ich musste am Schluss auch ein wenig heulen bei der letzten Folge. Gerade in Anbetracht dessen, dass SG-1 auch schon bald soweit sein wird, hat das noch einen intensiveren Charakter.
Wie muss man sich bei der letzten Folge gefühlt haben, wenn man die 5 Staffeln Woche für Woche verfolgt hat. War ja bei mir nicht der Fall und schon ich war total mitgenommen.
Gab es da eigentlich auch immer das Bangen nach jeder Staffel um eine Verlängerung bei B5?

Irgendwie kommt es mir ein wenig komisch vor, dass in meinem Regal eine Box namens Crusade steht, wo doch alles so schön abgeschlossen wurde. OK, ich hab den Film Waffenbrüder auch gesehen, von daher passts schon.

BabylonLion
29.08.2006, 19:31
Gab es da eigentlich auch immer das Bangen nach jeder Staffel um eine Verlängerung bei B5?

Ja! ;) (nur es sollen immer 5.Staffel sein)