PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XENA | Season 6 | kabel eins



Loser
05.02.2004, 18:09
Ist das hier wirklich das einzige Xena Thema? neben dem mit dem Kinofilm

Nun gut ...


Bei RTL startet die 6. Staffel von «Xena»

Die Kriegerprinzessin «Xena» (Lucy Lawless) kämpft wieder. Ab dem 14. März um 16.50 Uhr zeigt RTL - erstmalig im deutschen Fernsehen - die sechste und letzte Staffel der amerikanischen Fantasy-Kultserie. In den 22 Folgen, die 2001 in Neuseeland produziert wurden, verschlägt es «Xena» und ihre Freundin Gabrielle (Renee O'Connor) vom antiken Griechenland in das alte Rom und in den Orient. Die abenteuerliche Reise endet schließlich in Japan, wo es zu einem unglaublichen Finale kommt. Unter den weltweiten "Xena"-Fans gilt die letzte Staffel als die phantasievollste: In der atemberaubenden Mischung aus Action, Fantasy und Mythos wird sogar die Nibelungen-Sage zitiert.

zahlen (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=4511)

Das ich das noch erleben darf ... Aber nachdem irgend wo ein blöder Autor Callisto zum Engel gemacht hat ist IMO eh die Luft raus.

Kaff
05.02.2004, 19:45
Originally posted by Loser@05.02.2004, 19:09
Ist das hier wirklich das einzige Xena Thema? neben dem mit dem Kinofilm

Jo, aber wie ich finde, hat das durchaus einen eigenen Thread verdient.

Wie lange hat RTL jetzt gebraucht? 3 Jahre... naja besser spät als nie. Alles nur wegen irgendwelcher Rechtediskussionen.

Stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob sie noch nachts die ungekürzte Fassung wiederholen. Denn da gabs wieder eine Menge zu schneiden.

Aber die Erlösung Callistos empfand ich eigentlich als einer der schönsten und besten Ideen der Serie.

Die sechste Staffel fängt stark an. Die ersten 14 Folgen sind auf jeden Fall feine Unterhaltung. Gegen Ende merkt man aber, dass den Autoren die Ideen und die guten Witze ausgehen.

Aber das Finale ist auf jeden Fall, wie im andren Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2953) geschrieben, durchaus gelungen. Zumindest in der Langfassung, die RTL wohl nicht zeigen wird.

Litchi
05.02.2004, 20:17
oh man ich habe schon voll keine ahnung mehr, was in den vorherigen 5 staffeln war... :(

Lightshade
05.02.2004, 21:44
Jau. Könnt das ma wer zusammenfassen? *GG*

Octantis
05.02.2004, 23:29
mhm sagt mal worum gehts in der staffel eigentlich?

in der letzten Staffel sind ja alle Götter bis auf Ares und Aphrodite gestorben (Hercules hat Zeus erledigt und Xena den Rest)

darksaber
06.02.2004, 08:26
Dann haben Xena und Gabriel ja einige Jährchen in Stasis (dank Ares) verbracht und Xenas Tochter wurde von Julius (glaub ich zumindest) in Rom aufgezogen. Und Xena musste dann in der Arena gegen sie kämpfen und hat sie dann glaub ich auf ihre Seite gezogen.

Und jetzt könnte mir bitte jemand weiterheilfen, weil jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.

(Ist Ares jetzt noch in der letzten Staffel dabei, der Schauspieler Kevin Smith ist ja gestorben.)

Kaff
06.02.2004, 14:57
Hier gibts einen ausführlichen Episodenführer (http://www.xenafanclub.de/epguide.html). Da kann man sein Gedächtnis auffrischen - oder sich auch spoilen, wenn man die sechste Staffel wählt.


(Ist Ares jetzt noch in der letzten Staffel dabei, der Schauspieler Kevin Smith ist ja gestorben.)

Ja, er ist erst nach dem Ende der Serie gestorben.

darksaber
14.03.2004, 15:50
So nochmal zur Erinnerung, um 16:55 gehts los.

Jeder Sch... wird echt x mal wiederholt, aber Xena, die es jetzt doch schon einige Zeit nicht mehr im TV gab, nicht. Da hätten sie sich ja mal das A-Team oder Airwolf (so wie ich das sehe spielt es da 2 Folgen hintereinander) aufsparen können. Aber man muss ja immer auf die Kosten schaun - und was der Kunde will..... naja lassen wir das lieber.

Litchi
14.03.2004, 18:02
tut echt gut eine alte bekannte im TV zu sehen... *achhh*

frage: wie ist Xena eigentlich schwanger geworden? ich meine von wem?

Whyme
14.03.2004, 19:01
Ich meine - und jetzt bitte nicht lachen - von Gabrielle.... und über das Wie will ich garnicht nachdenken... B)

Litchi
14.03.2004, 21:01
heißt es, dass es nie ganz geklärt wird?

Simara
14.03.2004, 21:15
Oh Mann, ist das schön.
Zum heulen schön.
Endlich kommt Xena wieder.

Es war ja schon länger bekannt, aber ich glaubs jetzt wirklich erst jetzt, da ich es sehe.

Ich höre Aeryn ;)

Endlich. Xenas Kriegsschrei. Was hab ich die Serie vermisst. Das wird mir jetzt erst klar.
Ein neuer Vorspann…? Vermutlich weil es die finale Staffel ist.

Darksaber hat vollkommen recht.
RTL hätte die 5. Staffel nochmal wiederholen sollen. Mir sind zwei Folgen durch die katastrophale Sendepolitik durch die Lappen gegangen. *grummel*

Die Folge selbst war ganz nett. Ich muss sie mir nochmal anschauen. Bevor ich darüber ein genaueres Urteil abgebe.

Frage an die Cracks hier. Lohnt es sich hier die Nachtwiederholung aufzunehmen? Ist viel geschnitten worden?
Kann ich mir bei der Folge jetzt nicht vorstellen.

Vielleicht sollte ich mir nochmal die letzten drei, vier Folgen der 5. Staffel ansehen. Bin ziemlich eingerostet.
Ich hab keine Ahnung mehr, was das mit Xenas Schwangerschaft auf sich hatte.
Aber ist Eve nicht eine Halbgöttin?

Schande über mich!

Hach, ich freu mich schon auf nächsten Sonntag.
Sie sind wieder da! :D

Last_Gunslinger
16.03.2004, 14:16
Frage an die Cracks hier. Lohnt es sich hier die Nachtwiederholung aufzunehmen? Ist viel geschnitten worden?
Kann ich mir bei der Folge jetzt nicht vorstellen.

Ich bin zwar kein Crack, ehrlich gesagt habe ich noch nie Xena geguckt, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
Die Nachmittagsfolge war 50 Sekunden kürzer als die Nachtausstrahlung.
Genaure Informationen und Screens wie immer hier. (http://www.schnittberichte.com/)

Kaff
16.03.2004, 14:49
Jo, auch die kommenden Folgen enthalten einige Szenen, die nicht ins Nachmittagsprogramm gehören.

Octantis
16.03.2004, 15:40
die nachtwiederholungen haben aber den nachteil das die zeitangaben irgendwie sehr ungenau sind ich hab am sonntag extra 10 minuten früher und 10 minuten später einprogrammiert als im Programm gestanden ist trotzdem fehlte die Hälfte ~~

darksaber
21.03.2004, 18:37
Aber was ich heute ganz toll fand war ja, dass die Folge fast 10min später, wegen Formel1, angefangen hat aber unglaublich aber wahr - pünktlich aufgehört hat. Ob die wohl die Werbung gekürzt haben - also ich glaub nicht, die haben es sogar noch geschafft Werbung für Xena in der Werbepause als die F1 schon aus sein sollte zu machen und dann kam wieder F1. Es lebe der Sport!!

Litchi
21.03.2004, 20:44
zur werbung:
ehm ist das nur mir aufgefallen und hat RTL Xena bis jetzt sehr schlecht promoted? ich meine ich habe bis jetzt keine werbung gesehen, die ankündigt, dass die serie wieder da ist...

Lightshade
21.03.2004, 20:49
Doch, die hab ich gesehen. Zwar seit die Serie läuft nicht mehr (weswegen ich sie heut wohl verpasst hab -_- ) aber vor dem Start lief sie sogar relativ häufig.

Last_Gunslinger
25.03.2004, 14:56
Man, diesmal hat sich RTL aber selbst übertroffen. Bei Folge 6x02 wurden über 3 Minuten geschnitten. Bei ner 42 Minuten Serie, ist das echt ne gute Quote-

Litchi
26.03.2004, 11:10
weiß jemand wie die quoten bisher waren?
ich will ja nicht, dass die serie mitten drin abgesetzt wird oder so...

Litchi
04.04.2004, 20:18
muss schon sagen, dass Xena und Gabrielle bzw. Lucy Lawless und Renee O'Connor echt sinnlich tanzen können... ;)

aber die Story zu Blutrache war naja... ich meine es ist für mich unglaubwürdig, dass Gabrielle auf einmal so blutrünstig wird und auf Rache schwört. danach war es vorhersehbar, dass sie den typi nicht killen wird.

aber design und kostümmäßig war es cool. :lol:

Octantis
05.04.2004, 19:17
mit verlaub gesagt die 1te Folge gestern war ein bisschen naja "verrückt" was mal wieder ein Drehbuchschreiber im Drogenrausch, und die Erzengel wirkten diesesmal echt bescheuert

Simara
06.04.2004, 00:15
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem "Teufels"-Zweiteiler halten soll.
Die erste Folge war etwas trashig.... die zweite .... ich überlege noch.
Der Tanz von Xena und Gabrielle hat mir sehr gefallen. Ich kannte ihn schon aus einigen FanVids.
Danke übrigens Hmpf - falls du das überhaupt liest - dass du mich zu FanVids verführt hast ;) Du bist schuld :D.

Ich muss mir den Zweiteiler bei Gelegenheit nochmal anschauen, irgenwie gingen die meisten Sünden an mir vorbei. Ich sollte wohl besser aufpassen beim schauen.

Blutrache hingegen fand ich besser als den Zweiteiler.
Okay Gabbys Rachegelüste waren etwas übertrieben, aber nicht unmöglich.
Man denke nur daran, wie Gabby Xena damals verteidigte und römische Soldaten umbrachte..... vor der Kreuzigung. Mensch, der Titel fällt mir jetzt nicht ein.

Die Versteigerungsszene fand ich klasse.
Virgils Gesicht, als er Xena nackt gesehen hat, war zu köstlich. Klönk, da fiel ihm die Kinnlade runter. :lol:
Er scheint Joxer Platz einzunehmen.
Hach, ich vermisse Joxer. Ja schlagt mich ruhig. Ich hab den Chaoten gemocht.
Überhaupt hat Virgil für einige lustige Momente gesorgt.
Virgil? Was für ein Name.
Wie ist der wohl im Original? Vörtschil? :huh: Auch nicht besser. ....

Irgendwie bekam ich beim ansehen der Folge das Gefühl, dass in dieser Serie ganz klar die Männer das "schmückende Beiwerk" sind. Vielleicht gefällt mir die Serie deswegen so sehr :P
Aber mal im Ernst. Welcher Mann spielt eine ernstzunehmende Rolle in der Serie.
Xena lässt sich ja von niemandem was sagen und die einzige, auf die sie ab und an hört ist Gabby.
Ares ist auch mehr ein Lacher denn ein zu fürchtender Kriegsgott.
Irgendwie vermisse ich eine starke Männerfigur in der Serie.
Ich mag die "Trottel" wie Joxer, aber so ganz ohne ernstzunehmende Männer?

Pah! Die Nachmittagsausstrahlung war ja wohl ein Witz. Und dann das verhunzte Ende. Ich weiß schon, warum ich mit die Nacht um die Ohren schlage!
Die "Folter-Szene" von Xena fand ich recht gelungen, wenn auch übertrieben.
Und mal wieder muss Xena die Starke spielen, diejenige, die alles wegsteckt. Die sich halbtotprügeln lässt, damit ihrer Freundin nichts passiert.
Das stört mich allmählich. Gabby ist kein kleines Kind mehr, aber Xena lässt sie einfach nicht "groß" werden.
Gabby soll nun wirklich keine zweite Xena oder Callisto werden, aber irgendwie wird ihr Potenzial nicht ausgeschöpft.
Naja vielleicht kommt ja noch eine starke Gabby-Folge.
Diese Folge zähle ich nicht dazu. Gabby und ihre Familie waren zwar der Aufhänger, aber für eine Gabby-Folge nach meinem Geschmack stand sie zu sehr im Hintergrund.
Gabbys Tanz war nicht schlecht - musste aber von Xenas Schleiertanz wieder in den Hintergrund gerückt werden. Und dann diese Forderung nach dem Kopf auf dem Tablett. Naja wie mixen mal wieder fleißig.
Und eine unberührte Amazone, die sich so leicht verkaufen lässt und so ohne weiteres für ihren neuen Herrn tanzt? Also bitte! Naja.

Ich gebe mal 3,5 von 5 Chakrams.

Octantis
06.04.2004, 19:06
omg jetzt weiß ich wieder warum ich Rtl Sonntagnachmittag so verabscheuer, Xena gibts erst wieder Anfang Mai (wegen FeierTag, Motorad Wm und Formel 1 Wm)

Litchi
07.04.2004, 23:46
okay und ich dachte, dass RTL2 eine Sch***-Sendepolitik hätte, weil sie 24 so blöd ausgestrahlt haben, aber RTL übertrifft das natürlich...

für die die original folgen kennen, wie ist die übersetzung bis jetzt? ich weiß, dass keine syncro perfekt ist, aber ob diese hier halbwegs okay ist.

Litchi
10.04.2004, 19:17
Originally posted by 21stAngel@06.04.2004, 18:06
omg jetzt weiß ich wieder warum ich Rtl Sonntagnachmittag so verabscheuer, Xena gibts erst wieder Anfang Mai (wegen FeierTag, Motorad Wm und Formel 1 Wm)
bist du dir sicher, dass Xena wieder kommt?

weil bei rtl.de kann ich keine Xena Seite bei der Rubrik Serien finden... sagt mir bitte, dass das nur ein Irrtum seitens RTL ist, oder dass ich einfach nur ein Dussel bin und die Seite nicht gefunden habe... :(

Simara
10.04.2004, 22:08
Laut tv-info.de kommt Xena am 02.05.04 um 16.55 Uhr mit Legendäre Helden wieder.

Und wehe wenn nicht!

Litchi
28.04.2004, 09:29
Hallo,

ich weiß es ist ein bisserl früh, aber ich wollte diesen thread mal wieder in schwung bringen und euch rechtzeitig erinnern, dass RTl uns kommenden Sonntag wieder mit einer Folge Xena beglückt! :D


Folge: Legendäre Helden
RTL: 16:55 Uhr

Kasi
30.04.2004, 21:00
Übrigens kommt am 02.05. noch eine Folge und zwar auf Grund der Härte der Folge ausserhalb der Reihe. Dass sie uns die Folge allerdings um 2:50 Uhr nachts präsentieren ist schon eher ne Frechheit. Kurz nach 12 hätte auch gereicht. Aber wenigstens kann man sich wenn man will dann beide Folgen zusammen anschauen ab 02:05 Uhr. Ansonsten den VCR programmieren für die harte Folge:

So, 02.05.2004 - RTL - 02:50 Uhr
Xena - 118 Abgrund (The Abyss)

Programmiert lieber ne halbe Stunde vorne und hinten dazu, bei RTL weiss man nie wanns nun wirklich kommt.

Octantis
30.04.2004, 22:45
ist die Folge ab 18, oder warum bitte läuft die so spät?

Litchi
01.05.2004, 17:24
Originally posted by Kasi@30.04.2004, 20:00
Übrigens kommt am 02.05. noch eine Folge und zwar auf Grund der Härte der Folge ausserhalb der Reihe. Dass sie uns die Folge allerdings um 2:50 Uhr nachts präsentieren ist schon eher ne Frechheit.
gut, dass du das jetzt gepostet hast, weil ich des sonst gar nicht mitbekommen hätt.

sorry, aber vielleicht bin ganz deppert, oder wie kommen die RTL-Futzis darauf, eine deutsche Erstaustrahlung irgendwann um 3 in der früh zu senden?

Whyme
02.05.2004, 10:39
Bei dem Inhalt würde ich die auch nicht vor Mitternacht senden;

<font class='spoiler'>Gabrielle kann nicht vergessen, dass sie den unschuldigen Korah umgebracht hat, weil sie dachte, er wolle Xena töten. Als die beiden auf der Suche nach Virgil und Hosep, die von Kannibalen verschleppt wurden, selbst von den Menschenfressern angegriffen werden, sieht Gabrielle wieder das Gesicht von Korah vor sich und bringt es nicht fertig, ihren Gegner zu töten. Sie trägt eine schwere Verletzung davon und Xena muss sie in Sicherheit bringen. Da die nasse Höhle, in der die beiden Zuflucht gefunden haben, für Gabrielles Zustand Gift ist, bringt Xena ins Freie. Prompt wird Gabrielle von den Kannibalen verschleppt und in ihr Lager gebracht, wo auch Virgil und ein Mann namens Rubio gefangen gehalten werden. Rubio ist, im Gegensatz zu Hosep, nur deshalb noch nicht verspeist worden, weil er klapperdürr ist. Der Medizinmann der Kannibalen heilt Gabrielles Wunde, damit sie schmackhafter ist. Doch inzwischen hat Xena eine Falle in Form eines Staudammes gebaut. Sie befreit Gabrielle, Virgil und Rubio und lockt die Kannibalen hinter sich her auf den Grund der Schlucht, über der sie das Wasser gestaut hat. Nach einem Kampf löst sie die Falle aus und die Kannibalen werden von Felsen und Bäumen erschlagen und weggeschwemmt. </font>
Quelle: TV-Today

Dass die Folge so spät kommt, liegt mit Sicherheit daran, dass sie auf der vorhergehenden Folge aufbaut und daher im Zusammenhang mit der Nachwiederholung der Nachmittagsfolge gesendet wird.

Whyme

Simara
02.05.2004, 20:09
Oha&#33;

Danke Whyme für die Info. Ich hätte die Nachtvorstellung sowieso aufgenommen, da ich die Folgen gerne ungeschnitten hätte, aber ich hätte dämlich aus der Wäsche geschaut, wenn eine 2. Folge nicht mehr auf die Kassette gepasst hätte :blink:

Drago
03.05.2004, 13:52
war sdhon sehr hart für eine Xena Folge. Und ich denke man kann auf die Folge eigentlich ganz verzichten von der Handlung her. Und so werden die "Kiddies nicht verstört".

Litchi
03.05.2004, 16:43
das ist wiedermal sooooooo typisch.
ich bereite alles vor, damit ich aufnehmen kann und dann vergesse ich den sat receiver einzuschalten. URGGSGSSSSSS, ich könnt echt heulen.

weiß nur noch nicht, ob ich RTL oder mich dafür hassen soll. :angry:

Litchi
09.05.2004, 17:54
Originally posted by Drago@03.05.2004, 12:52
war sdhon sehr hart für eine Xena Folge. Und ich denke man kann auf die Folge eigentlich ganz verzichten von der Handlung her. Und so werden die "Kiddies nicht verstört".
hehe, das beißen war irgendwie ein nettes detail. die macher kriegen von mir ein paar punkte wegen der realistischen darstellung von kannibalen.

aber zu "The Abyss" kann ich nur sagen:
WOW, es gibt wohl nichts, was Xena nicht machen kann. Innerhalb ein paar Stunden einen Damm bauen.
Vielleicht hätten die Griechen sich beim Bau der Olympia-Stadien sich ein paar Tricks abschauen können. ;)

nun ja, ich weiß, dass es eine brutale folge war, aber irgendwie musste ich die ganze zeit lachen.

nur die szene, wo virgil sieht, dass sein freun über dem grillfeuer geröstet wird und ihm eine träne vor lauter schock, angst, panik hinunterläuft, die fand ich gut...

Simara
16.05.2004, 23:32
Wie mir Wunschliste.de in einer Benachrichtigungsmail mitteilt, wird der Sendeplatz von Xena verschoben.

Ab 05.06.2004 samstags gg. 16.00 Uhr auf RTL (NEUER SENDEPLATZ)

Waaaaas soll das :angry:

Geht das Sendeplatz-Hopping jetzt wieder los?
Und dann vermutlich auch noch keine ungeschnitte Nachtwiederholung.

*grrr*

Litchi
16.05.2004, 23:36
ehm in einem anderen forum habe ich gelesen, dass RTL den Sendeplatz verschiebt, damit sie wohl wöchentlich senden können.

das ist im bezug auf kommende folgen The Rheingold, The Ring, The Return of the Valkyries doch besser, weil es drei zusammenhängende epis sind, besonders schöne nochdazu.

also wenn das wirklich der beweggrund ist, dann finde, dass die zuständigen leute bei RTL vielleicht doch etwas grips im hirn haben ;)

Simara
26.05.2004, 00:16
Ach so?

Na wenn das wirklich der Grund ist, dann ist der Wechsel okay.
Obwohl mir der Termin Samstag gegen 16.00 Uhr ziemlich schlecht passt.

Naja abwarten.

Kasi
26.05.2004, 13:04
Genau, deshalb kommt die nächsten 2 Samstage darauf wohl wieder Formel 1 und andere Sachen. Soviel zu wöchentlich senden. :angry: Earth 2 wurde natürlich gleich mit rausgekegelt. :angry: :angry: :angry:

Bei RTL gibts keine Leute mit Grips&#33;&#33;&#33;

Bis zum 26. Juni solltet ihr also schonmal nicht mit der Kriegerprinzessin rechnen.

@Simara: Die Wiederholung läuft nachts um 4. Bei VCR-Aufnahme lieber ne halbe Stunde vorne und hinten dran, bei RTL ist man vor garnichts mehr sicher. ;)

Litchi
27.05.2004, 14:23
ich weiß, dass man bei manchen TV Programm-Planer nicht von Logik sprechen kann, aber welche Theorie haltet ihr wahrscheinlicher?

A) Xena-Quoten sind so gut, dass RTL-Leute glauben, dass die Fans so treu sind, dass sie sich alles gefallen lassen, auch wenn Deutschlandpremiere um 2 Uhr in der Nacht stattfindet.

B) Die Xena-Anhänger sind so minimal, dass man die Sendezeiten auswürfelt, weil ja eh kein Schwein die Serie guckt. Aber weil die RTL-Leute masochistisch veranlagt sind, schneiden sie sich ins eigene Fleisch, indem sie die kleine Fangemeinde auch noch anpissen durch ihre unregelmäßige Senezeiten.

Whyme
27.05.2004, 14:45
Originally posted by Litchi@27.05.2004, 14:23
ich weiß, dass man bei manchen TV Programm-Planer nicht von Logik sprechen kann, aber welche Theorie haltet ihr wahrscheinlicher?

A) Xena-Quoten sind so gut, dass RTL-Leute glauben, dass die Fans so treu sind, dass sie sich alles gefallen lassen, auch wenn Deutschlandpremiere um 2 Uhr in der Nacht stattfindet.

B) Die Xena-Anhänger sind so minimal, dass man die Sendezeiten auswürfelt, weil ja eh kein Schwein die Serie guckt. Aber weil die RTL-Leute masochistisch veranlagt sind, schneiden sie sich ins eigene Fleisch, indem sie die kleine Fangemeinde auch noch anpissen durch ihre unregelmäßige Senezeiten.
Weder noch.

Ehrlich gesagt kann sich RTL doch auf die Xena-Fans ein Ei pellen.

Es läuft die letzte Staffel, der Hype ist schon lange vorbei. Die Quoten können schon bei der Staffel davor nicht so toll gewesen sein, sonst hätte sich RTL nicht so viel Zeit damit gelassen, die letzte Staffel zu senden. Eigentlich ist es doch schon ein Zugeständniss an die Fans, dass die Staffel überhaupt noch gesendet wird. Ich glaube fast, die läuft nur, damit die Kosten für die Rechte nicht vollends verschwendet waren und man wenigstens noch etwas Geld damit einnimmt.

Whyme

Litchi
03.06.2004, 21:24
Originally posted by Whyme@27.05.2004, 13:45
Es läuft die letzte Staffel, der Hype ist schon lange vorbei.
Gott, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es war als Xena angesagt war.

Hat es bei uns in GER/AUT irgendwelche Specials über Xena gegeben? Wer kann sich noch an den Hype erinnern? Erzählt mir doch ein bisser was...

Whyme
04.06.2004, 12:59
Der Hype war zu der Zeit, als RTL noch jeden Feiertag die Hercules-Filme mit Kevin Sorbo ausgepackt hat. Und als Hercules und Xena im Doppelpack liefen und auch noch großartig von RTL angekündigt wurden. Und als man nicht jahrelang auf die neue Staffel warten mußte sondern die Serie recht flüssig weitergesendet wurde...

Whyme

Litchi
05.06.2004, 19:35
bei all dem gerede, total vergessen, dass HEUTE Xena auf RTL gelaufen ist. Damnnnnnnn <_<

naja, gott sei dank habe ich die folge schon gesehen :P , tja liebe RTL-Leute, ich bin nicht länger auf euch angewiesen, muuuuhhhhaaaaaahhaaaaa :P

Kasi
06.06.2004, 14:39
Ich hab natürlich auch den neuen Sendeplatz vergessen aber die Wiederholung hat mir mein VCR gesichert. Wie ich so sehe wars auch besser so, gab sicher wieder einiges zu schnibbeln am Nachmittag. ;) Das Wurzelmonster sah ja mal hipp aus und wir haben wieder einiges aus Xenas ereignisreicher Vergangenheit erfahren. Das schlimme ist natürlich, dass wir "trotz" des tollen neuen Sendeplatzes wieder x-tausend Wochen warten müssen bis sich mal wieder ein kleines sportloses Fenster öffnet. :angry: Bis zum 26./27.06.2004 steht jedenfalls weder Xena noch Earth 2 auf dem Programmplan. RTL sendet jetzt sonntags lieber "Höllische Nachbarn" und "Mein Garten". :(

Irgendwann wird es wohl überhaupt keine US-Serien mehr dort geben.

Litchi
07.06.2004, 01:21
phhhhh die sendepolitik von RTL geht mir auf den wecker, ich lasse mich da nicht mehr die laune verderben.

ich lese momentan viel mehr als dass ich TV gucke. das haben die jetzt davon HA&#33; :P

okay, also ich fahre jetzt mal mit einem thema fort, das schon bis zur ohnmächtigkeit diskutiert wurdem aber vielleicht streiten wir ja weiter... :lol:

also: sind Xena und Gabrielle Lovers?
was spricht dafür und was dagegen?

Octantis
07.06.2004, 10:56
ja die beiden sind defenetiv zumindestens Bi (zumindestens wird das in der Serie oft genug angedeuted, klar sieht man es nie dazu kommen wegen der Jugendfreigabe im prüden Amerika) ^^

aber mal was anderes, wie lange waren Xena&Gabrielle eigentlich in der Höhle eingefroren? weil mich die Zeitangabe das Xena vor 35 Jahren ne Walkyrie war, aber gleich alt aussah etwas verwirrt hat.

btw. irgendwie scheint Xena ja alles zu vekörpern

sie war ne böse Kriegerin, sie is ne gute Kriegerin, sie war eine Walkyrie und Amozene, sie war ein Engel ein Erzengel und ein Teufel :D

Simara
07.06.2004, 12:21
Bis zum 26./27.06.2004 steht jedenfalls weder Xena noch Earth 2 auf dem Programmplan.

Soviel zum Thema ....


.... einem anderen forum habe ich gelesen, dass RTL den Sendeplatz verschiebt, damit sie wohl wöchentlich senden können.

:angry:

Diese Beziehungsgeschichte ist Ansichtssache.
Sicher wird oft eine gewisse Bisexualität in der Serie angedeutet.
Trotzdem haben für mich Xena und Gabrielle lediglich eine sehr tiefe und innige Freundschaft. Ich halte sie nicht für Bi und lesbisch können wir eh abhaken.
Okay, die Küsse auf den Mund sind schon etwas verwirrend. Ich würde meine beste Freundin ja nicht auf den Mund küssen .... bei aller Liebe...

Komisch, dass ein Serien-Team immer was mit Sex am Hut haben muss. Warum kann es nicht nur sehr tiefe Freundschaft sein? Freundschaft hat auch was mit Liebe zu tun - nur ohne Sex.


wie lange waren Xena&Gabrielle eigentlich in der Höhle eingefroren? weil mich die Zeitangabe das Xena vor 35 Jahren ne Walkyrie war, aber gleich alt aussah etwas verwirrt hat.


Wenn ich mich nicht arg täusche, dann waren Xena und Gabrielle 25 Jahre eingefroren. Kann das jemand bestätigen?
In der Zeit sind sie ja auch nicht gealtert.
Dann war die Walkyren-Zeit.... lass mal überlegen. Xena und Gabrielle sind seit ca. 6 Jahren unterwegs.... also etwa vier Jahre bevor Xena und Gabrielle sich kennen gelernt haben.

Was sagen die anderen Xeniten?


war ne böse Kriegerin, sie is ne gute Kriegerin, sie war eine Walkyrie und Amozene, sie war ein Engel ein Erzengel und ein Teufel

Stimmt, das fällt mir jetzt auch langsam auf und es wird mir langsam etwas zu viel des Guten.
Aber soweit ich mich erinnern kann war Xena nur bei den Amazonen. Sie war nie selbst eine.
Ist man nicht Amazone durch Geburt bzw. wenn - wie bei Gabrielle - die Amzonenrechte auf einen übergehen?
Ich bin der Meinung, dass Xena mal gesagt hat, sie hat bei den Amazonen gelebt. Das heißt im Umkehrschluss für mich, sie sieht sich selbst nie als Amazone.
Meine These wird untermauert dadurch, dass Xenas Heer später aus Männern bestanden hat. Sie hat die Lebensweise der Amazonen nicht übernommen.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sie bei jedem wo sie hinkommt, sich das Beste rausholt, das was sie braucht. Bei den Amazonen das Kämpfen, bei Lao Ma das magische ....
Ein kleiner Fähigkeiten-Vampir, die gute Xena.

Litchi
07.06.2004, 19:57
Originally posted by Simara@07.06.2004, 11:21

Soviel zum Thema ....


.... einem anderen forum habe ich gelesen, dass RTL den Sendeplatz verschiebt, damit sie wohl wöchentlich senden können.

:angry:
hehe *sichamkopfnervöskratz*


Diese Beziehungsgeschichte ist Ansichtssache.
Sicher wird oft eine gewisse Bisexualität in der Serie angedeutet.
Trotzdem haben für mich Xena und Gabrielle lediglich eine sehr tiefe und innige Freundschaft. Ich halte sie nicht für Bi und lesbisch können wir eh abhaken.
Okay, die Küsse auf den Mund sind schon etwas verwirrend. Ich würde meine beste Freundin ja nicht auf den Mund küssen .... bei aller Liebe...

also meiner meinung nach verbindet unseren lieblingsheldinnen mehr als nur eine tiefe Freundschaft.
es sind immer diese kleine andeutungen. in der 6. staffel gibt es ja massenweise davon, was auch von anderen als "subtext" bezeichnet wird.

Spoiler:
<font class='spoiler'>also sehr starke momente in den Rheingold, Ring und Rückkehr der Walküren, When Fates Collide Folgen.</font>


Komisch, dass ein Serien-Team immer was mit Sex am Hut haben muss. Warum kann es nicht nur sehr tiefe Freundschaft sein? Freundschaft hat auch was mit Liebe zu tun - nur ohne Sex.

naja um diese freundschaft zu unterstreichen, haben die macher es unterlassen, explizit zu zeigen, ob die beiden ein liebespaar sind, oder sie waren zu feige... :lol:

also ich stimme den 25 jahren zu. so lange waren die eingefroren.
die böse-Walküren-Xena müsste damals dann ca. um die 20 jahre alt gewesen sein. dass sie trotzdem aussieht, wie sie heute aussieht... hmmm... ach wer achtet schon auf kontinuität... Tzzzzz

ich muss mich leider outen, dass ich die böse Xena voll genial finde. und nebenbei, das tut jetzt gar nichts zur Sache, aber Callisto ist eine der bestgeschriebensten Bösewichte im TV. Gratulation auch an Hudson Leick für ihre gelungene Verkörperung&#33;

Kasi
16.06.2004, 13:25
Surprise, Surprise&#33; Am 3. Juli kommt mal wieder ne Folge Xena. ;)

Leider ist Xena ja die einzige Serien die vom jetzt genauso Dokusoap verseuchtem Sonntag-Nachmittag übriggeblieben ist. :angry: Wollen wir hoffen, dass wir auf Teil 3 nicht wieder 4 Wochen warten müssen.

Litchi
18.06.2004, 16:09
Originally posted by Kasi@16.06.2004, 12:25
Surprise, Surprise&#33; Am 3. Juli kommt mal wieder ne Folge Xena. ;)
3. JULI??? ich glaub ich werd nimma..... :blink:

Kasi
19.06.2004, 23:09
Seit einigen Wochen strahlt Sat.1 seine Gerichtsshows auch am Samstag aus und konnte dadurch die Einschaltquoten deutlich steigern.

Ab dem 17. Juli erweitert auch RTL die Ausstrahlung auf sechs Tage pro Woche. Für &#39;Das Strafgericht&#39;, &#39;Das Familiengericht&#39; und &#39;Das Jugendgericht&#39;, müssen Serien wie &#39;Xena&#39;, &#39;Die wilden 70er&#39;, &#39;Das A-Team&#39; und &#39;Der Prinz von Bel Air&#39; weichen.

11.15 Eine starke Familie
11.45 Hör mal, wer da hämmert
12.15 Hör mal, wer da hämmert
12.45 Notruf&#33;
13.50 Das Strafgericht
14.50 Das Familiengericht
15.50 Das Jugendgericht
16.50 Smallville

Powered by TVInfo.de & Quotenmeter.de


Wie war das noch mit der Sendeplatzverschiebung? Nen grossen Haufen hamse uns geschissen&#33; Wenn wir Glück haben kriegen wir vielleicht noch Teil 3 am 10.7. zu sehen und das wars dann wohl mit Xena. :angry: :( <_<

Octantis
19.06.2004, 23:37
lol da warten sie Jahre mit der Austrahlung und dann brechen sie nach ein paar Folgen wieder ab

btw. ich dachte das mit den Gerichtsshows ebbt auch langsam mal wieder ab, aber jetzt werden sie ja sogar noch ausgebaut

darksaber
20.06.2004, 09:04
Warum nicht gleich auf jedem Sender rund um die Uhr Richtershows ausstrahlen&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; :ph34r: Die ham ja einen an der Waffel&#33;

Das wars bei mir, ich wart jetzt sicher nicht mehr bis Xena irgendwann in 10 Jahren um 2 in der Früh ausgestrahlt wird.

Und seh ich das richtig meine 70er und Hinterm Mond gleich links kommen jetzt auch nicht mehr :ph34r:

Kasi
20.06.2004, 20:55
Den dritten Teil der Rheingold-Trilogie "Rückkehr der Walküre" gibt es am Sonntag, den 04.07. von 12:05 Uhr bis 13:00 Uhr (Nacht-Wh. von 02:00 - 02:50 Uhr).

Zum Sonntag um 12. :lol: Da könnse gleich alle Kampfszenen ganz rausschneiden. Es lebe die Nachtwiederholung. Aber schön dass man bei RTL auch mal nachgedacht hat und man uns wenigstens noch Teil 3 schenkt. Danach siehts scheisse düster aus. :(

Litchi
21.06.2004, 09:51
Originally posted by Kasi@20.06.2004, 19:55
... Da könnse gleich alle Kampfszenen ganz rausschneiden. Es lebe die Nachtwiederholung. ...
spoiler:

<font class='spoiler'>naja, aber eine Walküre in eine Flamme zu werfen, ist doch nicht gewaltätig oder? :lol: </font>

hem, bei so viel Schnitten werden wohl jede Menge Werbungen sein. *erghs*

kein Xena aber Wiederholung von Hulk <_<

Kasi
21.06.2004, 16:25
Damit wärs dann wohl offiziell. :angry:


Hi zusammen,

leider muss ich Euch mitteilen, dass wir XENA (VI)
aufgrund der schlechten Ratings aus dem Programm
nehmen müssen. Obwohl dies niemand mehr bedauert als ich, wird es
diese Serie vorerst nicht mehr bei uns geben. Ob und
wann wir oder ein anderer Sender die restlichen
Erstausstrahlungen tätigt, ist zu diesem Zeitpunkt
noch nicht zu sagen. Sicher wurden die Ausstrahlungen durch unsere
Sportübertragungen oft unterbrochen, der Grund für die
mageren Quoten ist aber eher darin zu suchen, dass
dieses Genre vom Großteil der Zuschauer bedauerlicherweise einfach nicht mehr angenommen wird.

Wenigstens kann ich die Serie noch mit dem dritten
Teil der Trilogie abschließen, allerdings auf einem
etwas ungewohnten Sendeplatz:

Sonntag, 04.07.04
Vorerst letzte Folge im Programm
12.05 Uhr: Xena / Programmänderung
("Rückkehr der Walküre - Teil 3"
- "Hulk" entfällt an diesem Tag.

02.00 Uhr Xena / Programmänderung
- Wh. von 12.05 Uhr

Es tut mir leid für diese Nachricht, halte Euch aber
auf dem Laufenden.

Danke für Eure sehr gute und jahrelange Unterstützung,

Nick

TVForen.de (http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=1&i=126013&t=123842)

Komisch nur, dass Sliders auch so "angeblich miese" Quoten hatte und trotzdem durchlief. Wenn man sich schon jahrelang um die Rechte der letzten Staffel streitet, dann sollte man wenigstens soviel Rückgrat besitzen es dann auch irgendwie auszustrahlen, von mir aus Sonntags, 0:00 Uhr. Echt traurig was aus diesem Sender geworden ist&#33;

Litchi
21.06.2004, 22:26
tja. gegen die gerichtsshow kommt warrior princess heute einfach nimma an.

die serie hat einfach zu gute schauspieler und das überfordert den 0815 zuschauer von heute, weil er/sie nur das kellerniveau von reality formaten gewohnt ist.
hoffentlich ist hier keiner Barbara Salesch und Co Fan :P

muss ich halt mein geld zamkratzen und für DVDs ausgeben :rolleyes:

Sepia
22.06.2004, 10:19
Gut das man Probleme mit Einschaltquoten monokausal erklären kann.
Sich überhaupt Gedanken darüber zu machen, dass Xena wegen des äußerst realitätsnahen Themas nicht jeden Zuschauer anspricht ist natürlich unsinnig.
Weil die Schauspieler so gut sind, sieht man sie seit dem Ende von Xena auch recht häufig im Kino, und dabei nicht nur in den großen Blockbustern, sondern auch in so manchem Arthouse-Film. Schließlich können sie da immer neue Facetten ihres Könnens entdecken.

Whyme
03.07.2004, 14:07
Zur Erinnerung:

Heute um 15:55 läuft Xena.

Ebenso Morgen um 12:05.

Dabei handelt es sich um die letzten Folgen bevor RTL die Serie aus dem Programm kickt&#33;&#33;&#33;

Nähere Infos in diesem Thread.

Whyme

Litchi
03.07.2004, 15:14
hey leute, weiß jemand ob es sich lohnt die DVD von den zwei letzten Folgen zu kaufen?

ich weiß schon, dass die syncro anscheinend mega schlecht ist, aber ich mag eh die OV. aber wegen Director&#39;s cut halt. ist es das wert oder soll ich lieba auf DVD von staffel sechs warten?

Simara
13.07.2004, 21:27
von Sepia:
Gut das man Probleme mit Einschaltquoten monokausal erklären kann.
Sich überhaupt Gedanken darüber zu machen, dass Xena wegen des äußerst realitätsnahen Themas nicht jeden Zuschauer anspricht ist natürlich unsinnig.


Was soll denn dieser Text?
Vermutlich habe ich deine Ironie übersehen.
Denn wie Farscape zeigt, sagen die Einschaltquoten nichts über die Qualität einer Serie aus. Und wer weiß, wie die Sender uns bezüglich der Quoten bescheißen.

Wir sind auf einem SciFi-Board. Wie viele Serien dieses Genre sind schon realitätsnah?

Okay, der Xena-Hercules-Hype ist vorbei.
Dass dieser mehr oder weniger verschlafen wurde, ist die Schuld von RTL und nicht die der Fans.
Dank Internet haben die angefressenen Fans sich die Folgen mittlerweile anderweitig und ohne Werbung besorgt.
Eine Kampagne zu starten, dass die restlichen Folgen auch noch ausgestrahlt werden halte sogar ich für sinnlos und unnütze Energieverschwendung.
Allerdings halte ich es für äußerst schwach, dass der Sender, nachdem er ja angeblich jahrelang um die Ausstrahlungsrechte gestritten hat, jetzt die Serie nicht durchzieht.


Weil die Schauspieler so gut sind, sieht man sie seit dem Ende von Xena auch recht häufig im Kino, und dabei nicht nur in den großen Blockbustern, sondern auch in so manchem Arthouse-Film. Schließlich können sie da immer neue Facetten ihres Könnens entdecken.

Wie viele Serienschauspieler kennst du, die groß im Filmgeschäft sind?
Als einzige fällt mir da Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar ein.
Allerdings finde ich ihre Filmchen auch nicht gerade der Bringer.

Kasi
08.08.2004, 14:36
Ein Herz für Xena-Fans - 6. Staffel wird doch fortgesetzt
RTL: samstags im Nachtprogramm, ab 11. September

Nun also doch: Die wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzte Ausstrahlung der sechsten Staffel "Xena" wird doch fortgesetzt.

Die Fantasyserie, die ab Oktober täglich (ab Staffel 1) auf Kabel 1 zu sehen sein wird, erlebt bereits am 11. September ihre Wiederauferstehung im Nachtprogramm von RTL: Jeweils samstags (gegen 1.00 Uhr nachts) werden die in Deutschland noch nicht gezeigten Folgen laufen, beginnend mit der Folge "Einmal Hölle und zurück (To Helicon And Back)".

Einige hundert Fans hatten als Protest auf die Absetzung Petitionen gestartet. Ob das der ausschlaggebende Grund für RTL war, die Serie wieder ins Programm zu nehmen, oder ob man dem Konkurrenzsender Kabel 1 die mögliche Erstausstrahlung einfach nicht gönnt, kann den Fans zunächst einmal egal sein: Die Serie läuft (wenn auch im Nachtprogramm) weiter&#33;

www.wunschliste.de

ABER&#33;

Sie starten mit 6x15 Einmal Hölle und zurück. Die letzte Folge war aber 6x09 Rheingold 3 bzw. 6x10 Ares kleine Farm, welche ja leider von RTL ausser der Reihe schon vor der Rheingold-Trilogie gesendet wurde. Also wo sind die Folgen 6x11 bis 6x14 hin? Entweder die Folgen werden gleich ganz weggelassen oder RTL sendet weiterhin munter den hauseigenen Seasonmix. Beides ist einfach unakzeptabel, genauso wie die Sendezeit im Übrigen&#33;

Bleibt nur zu hoffen, dass es entweder ein Fehler ist oder die Folgen wirklich bunt gewürfelt gesendet werden. Da kann man wenigsten noch alle Folgen aufzeichnen und dann in der richtigen Reihenfolge anschauen.

RTL, nie lag Grauen und Faszination so nah beieinander. :angry:

Litchi
09.08.2004, 11:26
Originally posted by Kasi@08.08.2004, 13:36
... RTL sendet weiterhin munter den hauseigenen Seasonmix. Beides ist einfach unakzeptabel, genauso wie die Sendezeit im Übrigen&#33;
also bis zu diesem punkt können wir wohl froh sein, dass überhaupt irgendetwas von Xena-Staffel 6 gesendet wird...

aber ich freu mich schon auf die wiederholungen auf Kabel 1. also wenn das weiter so geht, dann wird Kabel 1 mein Lieblingssender. die haben nämlich Cold Case und dann auch noch Xena... du meine Güte, das ist zu viel auf einmal... :lol:

edit:
Das ist so ein Sch*** - für mich- ich hab 80 EUR für staffel 1 auf dvd aus UK bezahlt und jetzt gibts es um 47,99 EUR mit ur viel bonusmaterial, etc, etc... :angry:

allerdings habe ich nicht herausgefunden, ob welche Region sie sind...

Staffel 1 bei amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002RGNS4/qid=1092043669/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-3639197-0898165)

Kaff
09.08.2004, 14:30
Originally posted by Litchi@09.08.2004, 11:26
edit:
Das ist so ein Sch*** - für mich- ich hab 80 EUR für staffel 1 auf dvd aus UK bezahlt und jetzt gibts es um 47,99 EUR mit ur viel bonusmaterial, etc, etc... :angry:

allerdings habe ich nicht herausgefunden, ob welche Region sie sind...

Staffel 1 bei amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002RGNS4/qid=1092043669/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-3639197-0898165)
Das ist die neue deutsche DVD-Box von Jojote (oder so ähnlich).

Litchi
11.08.2004, 12:13
Originally posted by Kaff@09.08.2004, 13:30
Das ist die neue deutsche DVD-Box von Jojote (oder so ähnlich).
oh mein gott, soll das heißen, dass da die deutsche syncro auch mit dabei ist?

warum erschießt ihr mich nicht gleich? :wacko:

Whyme
11.08.2004, 12:20
Originally posted by Litchi@11.08.2004, 12:13
warum erschießt ihr mich nicht gleich? :wacko:
Wegen der Distanz... ;)

Das ist sicherlich ärgerlich, aber sowas kommt öfter vor, wenn man sich DVDs kauft. Halt nicht gleich bei der ersten Sichtung zuschlagen sondern ein wenig die Füße stillhalten und abwarten, was noch so kommt.

Whyme

Kaff
12.08.2004, 15:39
Originally posted by Litchi@11.08.2004, 12:13
oh mein gott, soll das heißen, dass da die deutsche syncro auch mit dabei ist?

warum erschießt ihr mich nicht gleich? :wacko:
Sieh es doch positiv: da wirst du nicht in Versuchung geführt, die Synchro einzustellen. Das übt das Sprachverständnis.

Kasi
15.08.2004, 14:47
Hallo&#33;

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unserem Programm&#33;

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir XENA aufgrund der
schlechten Einschaltquoten aus dem Programm genommen haben. Sicher wurden
die Ausstrahlungen durch unsere Sportübertragungen oft unterbrochen, der Grund
für die mageren Quoten ist aber eher darin zu suchen, dass dieses Genre vom
Großteil der Zuschauer einfach nicht mehr angenommen wird.

Das im Internet kursierende Gerücht, RTL plane die Ausstrahlung der restlichen
Xena Folgen in der Nacht, ist falsch.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Sabine Hollinger
Webmaster

www.warriorsspirit.de (http://www.warriorsspirit.de/index2.html)

Soviel Dazu&#33;

Litchi
10.10.2004, 14:27
ok wir haben oktober wann kommt jetzt nun xena auf kabel1? *leichtnervöswerdundaugenzuck*

Whyme
10.10.2004, 22:33
Originally posted by Litchi@10.10.2004, 14:27
ok wir haben oktober wann kommt jetzt nun xena auf kabel1? *leichtnervöswerdundaugenzuck*
Nachdem sich Herkules gerade ganze zwei Wochen lang gehalten hat, wäre mein Tip: Gar nicht.

Litchi
11.10.2004, 11:40
*heul*

ich habs gewusst. ich hab mich zu früh gefreut...
naja, wenigstens habe ich dann mehr zeit zum lernen ;)

Simara
12.10.2004, 10:50
Ich hatt&#39;s mir schon fast gedacht. Trotzdem isses gemein&#33;

Dafür läuft dann irgendwas in der 100sten Wiederolung.

Naja, ich überlege, ob ich mein Premiere Abo verlängern und um einen Kanal erweitern soll. Xena läuft nämlich auf einem Spartensender dort.
Xena, mit Nachspann und ohne Werbung? Klingt doch verlockend.

:P an die werbungsverseuchten und docutainmentüberladenen Privaten.

Whyme
25.10.2004, 18:51
Laut dem neuesten wunschliste.de-Newsletter sieht die Planung von Kabel 1 so aus:

Ab dem 27.11. Hercules sa. und so jeweils so gegen 11 Uhr
Ab dem 28.11. Xena so. so gegen 12 Uhr

Litchi
27.11.2004, 18:50
hi,

wollte auch nur mitteilen, dass Xena HEUTE auf Kabel 1 gestartet ist.

ich bin zufällig draufgekommen.

Es läuft heute (SA) und Morgen (SO) gegen 12 Uhr.

toll... schon mal Folge 1 verpasst und ne nachtwiederholung gibt&#39;s a net... daaaammmmnnnn <_<

naja freu ma uns halt auf SO.

Folge #2:



28.11.2004,
12:45 Uhr (41 min)


Xena
"Kampf um Frieden"


Als der wilde Kriegsherr Cycnus ein Bauerndorf überfällt, gelingt es Xena, die Bewohner zu verteidigen und das Dorf zu retten. Dabei wird sie jedoch von einem gefährlichen Pfeil verwundet und muss von dem Dorfbewohner Darius, einem Witwer mit drei Kindern, gesund gepflegt werden. Während des Aufenthalts bei Darius versucht Xena, ihm klarzumachen, dass er und seine Nachbarn sich besser schützen und zur Verteidigung bereit sein müssen. Doch davon will Darius nichts hören ...
Darsteller: Lucy Lawless (Xena)
Renée O&#39;Connor (Gabrielle)
Ted Raimi (Joxer)
Alexandra Tydings (Aphrodite)
Hudson Leick (Callisto)
Claire Stansfield (Alti)

Regie: Doug Lefler


quelle: kabel 1 (http://www.kabel1.de)

Litchi
22.02.2005, 22:49
guckt irgend jemand die serie auf kabel1?

mich wundert es, dass sie bis jetzt noch läuft...

jedenfalls guck ich lieber die serie in original version, deswegen ist mir mal aufgefallen, dass gabrielle in deutsch gabriella heißt. das ist mir vorher gar nicht aufgefallen... hmmm

Whyme
22.02.2005, 23:21
Sie heitß auch nur in den ersten Staffel Gabriella...

Auf RTL habe ich damals die Serie öfter gesehen und da hieß sie zumindest später auch Gabrielle. Das Gabriella ist mir auch (negativ) aufgefallen.

Whyme

Kasi
28.04.2006, 14:43
In einer Zeit, als die alten Quotengötter herrschten, schrien die Zuschauer geradezu nach Helden die für das Gute kämpften. Viele folgten diesem Ruf (Herkules, Xena, Sea Quest, Sliders, Earth 2). Ihr Mut sollte die Welt verändern.


Inzwischen haben all diese alten Helden ihre Abenteuer abgeschlossen. Doch Moment, da fehlt doch was. Richtig! Die letzte Staffel Xena! Nachdem diese Staffel nach angeblichem jahrelangen Rechtestreit endlich bei RTL zu sehen war, war die Freude dementsprechend gross. Doch die war schnell wieder verflogen, denn nach bunter Folgenwürfelei und wochenlangen Ausfällen wurde Xena wegen angeblichem Quotenmangels, mit der Begründung die Zeit der legendären Helden sei bei den Zuschauern abgelaufen, nach wenigen Folgen in die Unterwelt verbannt.

Nachdem auch Kabel 1 anfangs Schwierigkeit hatte laufen Herkules und Xena dort nun kontinuierlich durch und so sind wir nun bei Xena Season 6 angekommen und endlich, nach 5 Jahren, kommen nun auch die deutschen Zuschauer in den Genuss der letzten Abenteuer von Xena und Gabriell. Einziger Wermutstropfen ist hierbei die fehlende Uncut-Wiederholung in der Nacht, sprich wir müssen mit diversen Schnitten in vielen Folgen rechnen.

Doch davon lasse ich mich, und ihr hoffentlich auch, nicht davon abschrecken bei den letzten grossen Abenteuern dabei zu sein. Los gehts mit dem Finale der 5. Staffel und der ersten Folge der 6. Staffel. Wieviele Folgen dabei jeweils wöchentlich laufen ist immer unterschiedlich. Diese Woche kommen zwei Folgen und nächste Woche schon wieder nur eine Folge.


kabel eins, Samstag, 29.04., 12:57 - 13:50 Uhr
XENA

5x22 Als die Götter starben (Motherhood) Season Finale!

Livia alias Eve ist umzingelt. Sie hat sowohl menschliche als auch göttliche Verfolger, die ihr nach dem Leben trachten. Xena und Gabrielle wollen erneut Rat bei dem Weisen Eli holen. Nach einem schweren Kampf schaffen es die drei zu Elis Höhle. Er rät ihnen, Eve reinwaschen zu lassen und fortan den Weg der Liebe einzuschlagen. Währenddessen erfährt Xena, dass sie, solange Eve lebt, die Fähigkeit hat, Götter zu töten. Nun scheint die Götterdämmerung zum Greifen nahe zu sein…

Wiederholung: keine

Next: 6x02 Spuk in Amphipolis (The Haunting Of Amphipolis), 06.05. - 13:30 Uhr

kabel eins, Samstag, 29.04., 13:50 - 14:42 Uhr
XENA

6x01 Fast wieder daheim (Coming Home) Season Premiere!

Xena, Gabrielle und Eve sind auf dem Weg zu einem Treffen mit Ares. Dabei geraten sie zwischen die Fronten eines Kampfes. Ares befehligt ein Heer gegen die Amazonen, da er auf deren Land einen geheimen Vorrat Ambrosia vermutet. Damit will Ares seine verlorene Unsterblichkeit wiedererlangen. Den drei Heldinnen gelingt es, das Blatt zugunsten der Amazonen zu wenden. Allerdings fordert Ares von Xena den Gefallen ein, ihm bei der Beschaffung seiner Göttlichkeit behilflich zu sein…

Wiederholung: keine

Next: 6x02 Spuk in Amphipolis (The Haunting Of Amphipolis), 06.05. - 13:30 Uhr

Kasi
02.05.2006, 00:06
QUOTENCHECK XENA:

5x22 Als die Götter starben (Motherhood)
12:58 - 13:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 6,5%

QUOTENCHECK XENA:

6x01 Fast wieder daheim (Coming Home)
13:50 - 14:43 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Die "Zweit"- Premiere der 6. Staffel wurde von 0,51 bzw. 0,27 Mio. Zuschauern verfolgt. Die MA liegen über Senderschnitt. Platz 9 der Charts.

Kasi
05.05.2006, 00:56
kabel eins, Samstag, 06.05., 13:29 - 14:18 Uhr
XENA

6x02 Spuk in Amphipolis (The Haunting Of Amphipolis)

Damit Eve ihre Großmutter Cyrene kennen lernt, begeben sich Xena und Gabrielle mit ihr nach Amphipolis. Dort angekommen, stellen sie fest, dass die Stadt sich in den vergangenen 26 Jahren in eine Geisterstadt verwandelt hat. In Cyrenes Taverne finden sie heraus, dass sie zu einem Tor zwischen Himmel, Hölle und Erde geworden ist und Cyrenes Seele ruhelos dazwischen schwebt. Xena will ihrer Mutter helfen und muss sich dazu mit dem Herrn der Unterwelt, Mephistopheles, anlegen…

Wiederholung: keine

Next: 6x03 Herz der Dunkelheit (Heart of Darkness), 13.05. - 12:45 Uhr
Next: 6x04 Blutrache (Who's Gurkan?), 13.05. - 13:40 Uhr

Kasi
07.05.2006, 13:57
QUOTENCHECK XENA:

6x02 Spuk in Amphipolis (The Haunting Of Amphipolis)
13:28 - 14:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Die zweite Folge der letzten Staffel wurde von 0,30 bzw. 0,15 Mio. Zuschauern verfolgt. Platz 7 der Charts.


Sehr sehr schade, dass die Folgen natürlich nur geschnitten laufen. Eine Nachtwiederholung wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt.

Kasi
13.05.2006, 00:06
kabel eins, Samstag, 13.05., 12:39 - 13:32 Uhr
XENA

6x03 Herz der Dunkelheit (Heart Of Darkness)

Nachdem Xena Mephistopheles getötet hat, steht das nächste Problem an: Sie muss seine Nachfolge als Herrscherin der Hölle antreten. Da sich auch ihre Seele langsam dem Bösen anpasst, muss sie schnell handeln. Erzengel Luzifer, der geschickt wurde, um Xena in die Hölle zu schicken, wird Gegenstand eines Plans, eben dies zu verhindern. In Amphipolis wird die Lage indes immer kritischer, denn der Höllenschlund zeigt bei den wieder eingekehrten Menschen eine teuflische Wirkung…

Wiederholung: keine

Next: 6x05 Legendäre Helden (Legacy), 20.05. - 13:10 Uhr

kabel eins, Samstag, 06.05., 13:32 - 14:25 Uhr
XENA

6x04 Blutrache (Who's Gurkan?)

Nach 25 Jahren möchte auch Gabrielle ihre Heimat besuchen. Als sie mit Xena, Eve und Virgil in Poteidaia ankommt, ist nur noch Gabrielles Schwester Lila vor Ort. Lila erzählt, wie der grausame Warlord Gurkhan Gabrielles Nichte Sarah für seinen Harem entführte und den Rest der Familie hinrichten ließ. Wutentbrannt will Gabrielle Rache üben und ihre Nichte befreien. Allerdings ist Xena um Gabrielles Sicherheit besorgt und versucht erst mal allein, bis zu Gurkhan vorzudringen…

Wiederholung: keine

Next: 6x07 Rheingold (1) (The Rheingold (1)), 20.05. - 14:00 Uhr

Kasi
15.05.2006, 16:30
QUOTENCHECK XENA:

6x03 Herz der Dunkelheit (Heart Of Darkness)
12:39 - 13:32 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 6,7%

6x04 Blutrache (Who's Gurkan?)
13:32 - 14:25 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Die Quoten steigen wieder auf normales Niveau. Diesmal waren 0,46 bzw. 0,25 und 0,49 bzw. 0,27 Mio. dabei. Platz 8 und 6 der Charts.

Simara
16.05.2006, 10:31
Mist, dieser Sendetermin ist für mich nicht sonderlich günstig.

Da bin ich jetzt echt froh, dass ich die ersten 11 Folgen der 6. Staffel schon auf RTL gesehen habe.

Hoffentlich strahlt wenigstens Kabel 1 die restlichen Folgen aus.

Tja, dann werd ich wohl mal auf der Lauer liegen.

Kasi
20.05.2006, 01:07
kabel eins, Samstag, 20.05., 13:08 - 13:59 Uhr
XENA

6x05 Legendäre Helden (Legacy)

Auf dem Rückweg von ihrem Afrikaabenteuer wollen Xena und Gabrielle Urlaub in der Wüste machen. Nach einem Sandsturm werden sie durch bekannte Geräusche in der Nähe aufmerksam: Zwei Beduinenstämme kämpfen miteinander. Die beiden Heldinnen greifen auf der schwächeren Seite ein und können die Kampfhandlungen beenden. Von der Stammesfürstin Kahina erfahren sie, dass alle Stämme durch bald angreifende Römer in Gefahr sind. Xena soll die Stämme zum gemeinsamen Widerstand vereinen…

Wiederholung: keine

Next: 6x08 Der Ring (2) (The Ring (2)), 27.05. - 13:05 Uhr

kabel eins, Samstag, 20.05., 13:59 - 14:50 Uhr
XENA

6x07 Rheingold (1) (The Rheingold (1))

Xena wird von ihrer Vergangenheit als Walküre eingeholt. Einst bemächtigte sie sich des Rheingolds, um damit einen Ring zu schmieden, der ihr große Macht verleihen sollte. Jedoch verlor sie ihn im Kampf mit dem Monster Grindl, bevor sie dieses in einen Käfig einsperren konnte. Nun bringt ihr der Krieger Beowulf das Schloss dieses Käfigs: Grindl ist ausgebrochen und treibt wieder sein tödliches Unwesen. Xena muss noch einmal losziehen, um das Ungeheuer unschädlich zu machen…

Wiederholung: keine

Next: 6x09 Rückkehr der Walküre (3) (Return Of The Valkyrie (3)), 27.05. - 14:00 Uhr


Leider schafft es, wie vorher RTL, auch kabel eins nicht die Folgen in richtiger Folge auszustrahlen. Nach der ersten Folge 6x05 läuft als zweite 6x07. Wann 6x06 laufen wird steht noch nicht fest. Dafür kommt aber am Donnerstag Morgen (Himmelfahrt) die Folge 100, die damals nicht ausgetrahlt wurde. Also nicht verpassen!

Kasi
21.05.2006, 18:56
QUOTENCHECK XENA:

6x05 Legendäre Helden (Legacy)
13:08 - 13:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 5,6%

6x07 Rheingold (1) (The Rheingold (1))
13:59 - 14:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Diese Woche waren 0,45 bzw. 0,23 und starke 0,54 bzw. 0,25 Mio. dabei. Platz 10 und 9 der Charts.


Besonders die Rheingold-Trilogie ist sehr gelungen. Die nächsten zwei Teile davon gibts nächste Woche hintereinander.

Kasi
27.05.2006, 10:41
kabel eins, Samstag, 27.05., 13:07 - 13:58 Uhr
XENA

6x08 Der Ring (2) (The Ring (2))

Nachdem Xena dem Ungeheuer Grindl entkommen konnte, irrt sie im Wald umher, wo sie glücklicherweise auf Gabrielle, Beowulf und Brunhilda trifft. Nun wollen sie gemeinsam versuchen, Grindl den Garaus zu machen. Auch zu viert haben sie es schwer, diese Tat zu vollbringen, aber schließlich gelingt es. Es stellt sich heraus, dass Grindl einst Grinhilda war, die den Ring nutzen wollte, um Xena aus dem Weg zu räumen…

Wiederholung: keine

Next: 6x10 Ares' kleine Farm (Old Ares Had A Farm), 03.06. - 13:10 Uhr

kabel eins, Samstag, 27.05., 13:58 - 14:52 Uhr
XENA

6x09 Rückkehr der Walküre (3) (Return Of The Valkyrie (3))

Seit einem Jahr befindet sich Gabrielle in einem tiefen Schlaf, bewacht von Brunhilda, die, in eine Flamme verwandelt, jeden Rettungsversuch abwehren konnte. Währendessen wanderte Xena ohne Gedächtnis umher und wurde schließlich die Braut des Dänenkönigs Rothgar. Beowulf, der einen Versuch, Gabrielle zu befreien überlebte, findet Xena gerade noch rechtzeitig…

Wiederholung: keine

Next: 6x10 Ares' kleine Farm (Old Ares Had A Farm), 03.06. - 13:10 Uhr

Kasi
28.05.2006, 15:38
QUOTENCHECK XENA:

6x08 Der Ring (2) (The Ring (2))
13:07 - 13:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 7,6%

6x09 Rückkehr der Walküre (3) (Return Of The Valkyrie (3))
13:58 - 14:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Es geht sogar noch besser. Diese Woche waren 0,58 bzw. 0,35 und 0,57 bzw. 0,35 Mio. Zuschauer dabei. Dazu noch hervorragende MA und Xena liegt komplett über Senderschnitt. Platz 6 und 7 der Charts.


Super Folgen, mehr muss man nich sagen!


Bei den guten Quoten fragt man sich doch, wieso es kabel eins nicht fertigbringt alle Folgen nacheinander auszustrahlen. Denn am 5.6. läuft wiedermal eine neue Folge ausser Reihe. Weitere Informationen gibt es wenn es soweit ist.

Kasi
03.06.2006, 00:16
kabel eins, Samstag, 03.06., 13:25 - 14:17 Uhr
XENA

6x10 Ares' kleine Farm (Old Ares Had A Farm)

Xena und Gabrielle erfahren zufällig, dass auf den ehemaligen Kriegsgott Ares ein Kopfgeld ausgesetzt ist und retten ihn kurz darauf vor einem Übergriff. Da Ares nicht für den Rest seines Lebens auf der Flucht sein sollte, schlägt Xena ihm vor, sich eine neue Existenz zuzulegen. Sie bietet ihm dafür den verlassenen Bauernhof ihrer Großeltern an. Allerdings ist er von dieser Aussicht zunächst nicht sonderlich begeistert. Zumal ihm seine Verfolger auch wieder auf der Spur sind…

Wiederholung: keine

Next: 6x20 Besessene Seelen (Soul Possession), 05.06. - 05:45 Uhr

kabel eins, Montag, 05.06., 05:43 - 06:28 Uhr
XENA

6x20 Besessene Seelen (Soul Possession) Folge ausser Reihe!

Xena versteckt im Ionischen Meer einen geheimnisvollen Vertrag, der 2000 Jahre später geborgen wird. Eine wissenschaftliche Sensation bahnt sich an, denn die Geschichte muss in Bezug auf Xena neu geschrieben werden. Xenas Fans verlangen hingegen eine weitere Staffel. Laut diesem Vertrag hat Xena Ares ein Eheversprechen für das nächste Leben gegeben. Auf einer Pressekonferenz der Wissenschaftsvereinigung 'Chakram' stürmt Ares per Motorrad herein und setzt den Vertrag in Kraft…

Wiederholung: 04:06 - 04:48 Uhr

Next: 6x11 Jagdzeit (Dangerous Prey), 10.06. - 12:55 Uhr
Next: 6x12 Caligula (The God You Know), 10.06. - 13:50 Uhr


Es scheint ein Hobby von kabel eins zu sein, die Folgen von Herkules und Xena die eine eigenständige Story haben auszumustern und zu nachtschlafenden Zeiten auszustrahlen. Bei Xena müssen alle Folgen dran glauben, die in der Zukunft spielen. So auch Folge 6x20 die eigentlich vorm Serienfinale hätte laufen müssen.

Kasi
04.06.2006, 13:12
QUOTENCHECK XENA:

6x10 Ares' kleine Farm (Old Ares Had A Farm)
13:25 - 14:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Mit ein paar Zuschauern weniger gehts in die nächste Runde. In Zahlen macht das 0,45 bzw. 0,26 Mio. und gute MA. Platz 7 der Charts.


Zur Abwechslung mal wieder eine kleine Comedy-Einlage. Ares als Bauerntölpel und Xena und Gabrielle in sexy Bauerntracht. Und wie schnell Xena sich umziehen kann, einfach genial.^^

Kasi
10.06.2006, 00:08
kabel eins, Samstag, 10.06., 12:56 - 13:51 Uhr
XENA

6x11 Jagdzeit (Dangerous Prey)

Wieder einmal zu Besuch im Amazonenland, treffen Xena und Gabrielle auf die im Sterben liegende Amazonenkönigin Marga. Sie wurde Opfer des sadistischen Prinzen Morlock, der den Jagdsport sehr eigenwillig ausübt. Marga nimmt Xena das Versprechen ab, ihre Nachfolgerin Varia auszubilden und ihren Tod zu rächen. Die impulsive Varia ist aber außer sich vor Zorn und will Morlock sofort das Handwerk legen. Mehrmals müssen die Heldinnen sich von einem Hinterhalt zum nächsten retten…

Wiederholung: keine

Next: 6x13 Heute sind wir live bei... Xena und Gabrielle! (You Are There), 17.06. - 12:55 Uhr

kabel eins, Samstag, 10.06., 13:51 - 14:45 Uhr
XENA

6x12 Caligula (The God You Know)

Der neue Kaiser von Rom, Caligula, hat die Liebesgöttin Aphrodite hörig gemacht und will ihr allmählich die Unsterblichkeit nehmen. Erzengel Michael fürchtet, dass die Balance zwischen Krieg und Frieden, Leiden und Liebe auf der Welt bedroht ist, wenn die göttliche Verbindung der Geschwister Ares und Aphrodite getrennt wird. Um das zu verhindern, will er Xena dazu bringen, Kaiser und nun auch noch Gott Caligula zu töten. Doch Xena hat eigene Wege, das Problem zu lösen…

Wiederholung: keine

Next: 6x13 Heute sind wir live bei... Xena und Gabrielle! (You Are There), 17.06. - 12:55 Uhr

Kasi
11.06.2006, 19:38
QUOTENCHECK XENA:

6x11 Jagdzeit (Dangerous Prey)
12:56 - 13:51 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 6,6%

6x12 Caligula (The God You Know)
13:51 - 14:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zwei neue Folgen und recht gute Quoten, die nicht gänzlich von der WM-Manie gebeutelt wurden. In Zahlen macht das 0,39 bzw. 0,24 und 0,43 bzw. 0,28 Mio. Zuschauer. Platz 4 und 3 der Charts.


Die erste Folge war ziemlich brutal und man merkte auch die ständigen Schnitte. Dafür war die blutige Pfählung am Ende drin.^^ Danach ging es darum einen Imperator zu stürzen. Der hat sich so dämlich angestellt, dass er am Ende von alleine drauf gegangen ist. Gute Folgen!

Kasi
17.06.2006, 10:41
kabel eins, Samstag, 17.06., 12:53 - 13:49 Uhr
XENA

6x13 Heute sind wir live bei... Xena und Gabrielle! (You Are There)

Das Abenteuer mit Aphrodite ist noch nicht beendet. Nachdem Xena die einstige Göttin der Liebe aus den grausamen Fängen Caligulas befreit hat, scheint es keine Liebe mehr auf Erden zu geben. Um das Problem zu beheben, muss sie an die goldenen Äpfel herankommen. In Odins Reich angekommen, taucht plötzlich ein Reporter auf, der Xena mit Vermutungen ständig belagert. Will Xena die Äpfel der Unsterblichkeit für sich selbst nutzen oder der Welt wieder zu ihrer Ordnung verhelfen…

Wiederholung: keine

Next: 6x14 Pfad der Rache (Path Of Vengeance), 24.06. - 13:00 Uhr
Next: 6x06 Abgrund (The Abyss), 24.06. - 04:10 Uhr

Kasi
18.06.2006, 21:24
QUOTENCHECK XENA:

6x13 Heute sind wir live bei... Xena und Gabrielle! (You Are There)
12:53 - 13:49 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Die Zuschauerzahlen halten sich mit 0,33 bzw. 0,23 Mio. recht stabil, während die MA leicht abgeben. Platz 7 der Charts.

Kasi
23.06.2006, 11:39
kabel eins, Samstag, 24.06., 13:02 - 13:55 Uhr
XENA

6x14 Pfad der Rache (Path Of Vengeance)

Im Amazonenland bahnt sich mal wieder Ärger an. Xena und Gabrielle stoßen auf die Leichen von römischen Soldaten. Die Legionäre sollten die Friedensbotschafterin Eve beschützen, die aber gefangen genommen wurde. Eve soll für ihre früheren Grausamkeiten an den Amazonen zum Tode verurteilt werden. Xena, Eves Mutter, kann das natürlich nicht zulassen und will mit Gabrielle zusammen die Verteidigung übernehmen. Indes wird deutlich, dass Ares erneut seine Finger mit im Spiel hat…

Wiederholung: keine

Next: 6x17 Der letzte Zentaure (The Last Of The Centaurs), 01.07. - 13:00 Uhr

kabel eins, Samstag, 24.06., 04:10 - 04:52 Uhr
XENA

6x06 Abgrund (The Abyss)

Gabrielle hat die versehentliche Tötung von Korah noch immer nicht überwunden. Als sie und Xena von Kannibalen angegriffen werden, kann sie den tödlichen Schlag nicht vollziehen und wird selbst schwer verletzt. Xena muss sich etwas einfallen lassen, um ihre Freundin zu heilen und gleichzeitig Virgil aus den Händen der Menschenfresser zu erlösen. Xena weiß, dass die Kannibalen über genügend medizinisches Wissen verfügen, um ihre 'Mahlzeiten' von Krankheiten zu befreien…

Wiederholung: keine

Next: 6x15 Einmal Hölle und zurück (To Helicon And Back), 01.07. - 03:45 Uhr


Diese und nächste Samstag Nacht zeigt kabel eins noch fix die Folgen, die definitiv zu hart fürs Nachmittagsprogramm sind. Los gehts mit Folge 6x06 vom Anfang der Staffel und nächste Woche gibt es dann die Folge 6x15 die sich an die Folge 6x14 der dieswöchigen Nachmittagsausstrahlung anschliesst. Also so früh wie möglich die Aufnahmegeräte vorbereiten! Da die Folge 6x16 schon vor einiger Zeit lief und die Folge 6x15 wie oben beschrieben nächste Woche in der Nacht läuft, geht es nächste Woche Nachmittag mit der Folge 6x17 weiter. Ganz schön komplizierte Sache!

Kasi
26.06.2006, 17:37
QUOTENCHECK XENA:

6x14 Pfad der Rache (Path Of Vengeance)
12:53 - 13:49 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Die Zuschauerzahlen halten sich mit 0,32 bzw. 0,20 Mio. stabil, während die MA leicht steigen und leicht fallen. Platz 8 der Charts.

Kasi
01.07.2006, 00:28
kabel eins, Samstag, 01.07., 12:52 - 13:45 Uhr
XENA

6x17 Der letzte Zentaure (The Last Of The Centaurs)

In einem Dorf nahe dem Zentaurenland wird verkündet, dass Lord Belach ein Kopfgeld für die Ergreifung des Entführers seiner Tochter Nicha ausgesetzt hat. Unterdessen erscheint der Geist Ephinys bei Gabrielle und teilt ihr mit, dass ihr Sohn Xenan in Gefahr schwebt. Auf einem Steckbrief erkennt Xena den vermeintlichen Entführer als Xenan. Sie kann nicht glauben, dass ihr Patenkind zu solch einer Tat fähig ist. Und tatsächlich scheint Nicha Xenan freiwillig zu folgen…

Wiederholung: keine

Next: 6x18 Cäsars Rückkehr (When Fates Collide), 08.07. - 12:55 Uhr

kabel eins, Samstag, 01.07., 03:38 - 04:19 Uhr
XENA

6x15 Einmal Hölle und zurück (To Helicon And Back)

Varia wird zur Königin der Amazonen gekrönt, wobei auch Gabrielle zu Gast ist, während Xena als Nicht-Amazone nur in der Nähe verbleibt. Als die Feiern beginnen, greift eine Reiterhorde an, die trotz heftiger Gegenwehr Varia entführt. An einer Waffe erkennt Xena, dass die Angreifer aus der Küstenfestung Helicon stammen. Artemis' Sohn, Halbgott Bellerophon, will den Tod seiner Mutter rächen und Xena in eine Falle locken - diese ist natürlich beim Befreiungskommando dabei…

Wiederholung: keine

Next: 6x18 Cäsars Rückkehr (When Fates Collide), 08.07. - 12:55 Uhr


Um in der Reihenfolge zu bleiben, muss man wohl erst die Folge in der Nacht aufnehmen. Die Folge 6x16, die dazwischen noch kommt und mal wieder in der Gegenwart spielt, lief schon vor einigen Wochen im Morgenprogramm.

Kasi
02.07.2006, 21:02
QUOTENCHECK XENA:

6x17 Der letzte Zentaure (The Last Of The Centaurs)
12:52 - 13:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Die Zuschauerzahlen halten sich mit 0,33 bzw. 0,20 Mio. stabil, ebenso wie die MA. Platz 6 der Charts.

Kasi
08.07.2006, 12:17
kabel eins, Samstag, 08.07., 12:53 - 13:44 Uhr
XENA

6x18 Cäsars Rückkehr (When Fates Collide)

Seit den Iden des März verbringt Cäsar einen wenig beschaulichen Tod in der Hölle. Endlich gelingt ihm die Flucht, die ihn direkt zum Tempel der Schicksalsgöttinnen führt. Dort zerschneidet er den Schicksalsfaden, der ihn das Leben kostete. Davon betroffen sind viele andere Schicksale, die sich daraufhin ändern. Allein Cäsar ist sich der manipulierten Zeitabläufe bewusst. Und so fällt niemandem auf, dass Xena eigentlich nicht an Cäsars Seite die Kaiserin von Rom sein sollte…

Wiederholung: 04:06 - 04:46 Uhr

Next: 6x19 Happy Birthday, Gabrielle! (Many Happy Returns), 15.07. - 12:55 Uhr

Kasi
09.07.2006, 15:21
QUOTENCHECK XENA:

6x18 Cäsars Rückkehr (When Fates Collide)
12:53 - 13:44 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Die Zuschauerzahlen können sich auf 0,39 bzw. 0,26 Mio. steigern und es werden wieder hervorragende MA erreicht. Platz 9 der Charts.

Kasi
15.07.2006, 09:57
kabel eins, Samstag, 15.07., 12:53 - 13:48 Uhr
XENA

6x19 Happy Birthday, Gabrielle! (Many Happy Returns)

Xena will in Theben Gabrielle eine Geburtstagsüberraschung bereiten. Auf dem Weg dorthin stoßen sie gerade rechtzeitig auf eine Opferzeremonie, bei der eine Frau sich zu Tode stürzen will. Mit Hilfe von Hermes' Helm, den die Heldinnen zur Krönung von König Thoras transportieren, fliegt Xena ihr hinterher und rettet die verdutzte Genia. Nun müssen Xena und Gabrielle ihr den naiven Glauben austreiben, dass Götter ein solches Opfer wert seien und stellen ihr einige Bekannte vor…

Wiederholung: keine

Next: 6x21 Das Ende der Reise (1) (Friend in Need (1)), 22.07. - 12:55 Uhr

Kasi
16.07.2006, 13:34
QUOTENCHECK XENA:

6x19 Happy Birthday, Gabrielle! (Many Happy Returns)
12:53 - 13:48 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Stabile Quoten mit 0,40 bzw. 0,24 Mio. Zuschauern. Platz 6 der Charts. Die MA liegen weit über Senderschnitt.

Kasi
22.07.2006, 11:27
kabel eins, Samstag, 22.07., 12:46 - 13:47 Uhr
XENA

6x21 Das Ende der Reise (1) (Friend in Need (1)) Series Finale!

Xena und Gabrielle erhalten eine Botschaft von einer fernen Insel hinter Chin. Damit eröffnet sich einmal mehr ein Ausflug in Xenas unrühmliche Vergangenheit. Sie soll nun Akemis Geist helfen, die Seelen ihrer einstigen Opfer aus den Klauen von Yodoshi, dem Herrn der Finsternis, zu befreien. In der Stadt Higuchi angelangt, helfen sie gleich mit, ein Feuer zu löschen. Doch statt Dankbarkeit schlägt Xena Feindseligkeit entgegen. Ihre einstigen Taten sind nicht vergessen worden…

Wiederholung: keine

Next: 6x22 Das Ende der Reise (2) (Friend in Need (2)), 29.07. - 12:55 Uhr

Kasi
23.07.2006, 22:44
QUOTENCHECK XENA:

6x21 Das Ende der Reise (1) (Friend in Need (1))
12:46 - 13:47 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Stabile Quoten mit 0,38 bzw. 0,20 Mio. Zuschauern. Platz 9 der Charts. Die MA liegen weiterhin über Senderschnitt.

Kasi
29.07.2006, 01:32
kabel eins, Samstag, 29.07., 12:44 - 13:46 Uhr
XENA

6x22 Das Ende der Reise (2) (Friend in Need (2)) Series Finale!

Im Kampf mit Yodoshis Armee muss Xena einen Rückschlag erleiden. Als sie stirbt, bietet sich eine Chance, denn lebendig hätte sie keine Chance gehabt, den Herrn der Finsternis zu besiegen. Durch den Geisterjäger Harukata erfährt Gabrielle, dass sie Xena retten kann, wenn sie ihre Asche in heiliges Wasser gibt. Aber auch Yodoshi ist auf dem Weg dorthin, um sich zu stärken. An der Quelle kommt es zum entscheidenden Kampf, bei dem das Gute ein schmerzliches Opfer bringen muss…

Wiederholung: keine

Next: 5x01 Gefallene Engel (Fallen Angel), 05.08. - 12:55 Uhr

Kasi
30.07.2006, 11:06
QUOTENCHECK XENA:

6x22 Das Ende der Reise (2) (Friend in Need (2))
12:44 - 13:46 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Xena verabschiedet sich nach jahrelangen Warten nun auch endlich in Deutschland von ihren Zuschauern. Dass von den anfänglichen Mio. bei RTL nach all der Wartezeit natürlich nicht mehr viele übrig sind ist sehr zu bedauern. Hier sind es nun 0,32 bzw. 0,18 Mio. Zuschauer mit MA im gelben Bereich. Platz 10 der Charts.


Meine Meinung gibts wenn ich es geschafft habe die letzten 5 Folgen noch zu schauen.


Weils so schön war fängt kabel eins nächste Woche nochmal mit Season 5 an.

Logan5
24.08.2006, 18:54
Oh Mann, war das eine gelungene Abschlussfolge für eine gelungene Serie. Ich war total von den Socken, als ich die letzte Episode nun nach so vielen Jahren endlich auf Kabel 1 sehen konnte. Schade, dass das so lange dauern musste und mir die englischen DVD - Boxen zu teuer waren. Weiß hier jemand wie die Chancen für weitere deutsche Xena - Veröffentlichungen stehen? Ist nach der DVD - Box zur ersten Season wirklich schon Schluss?

Litchi
18.11.2006, 14:46
auf youtube hat jemand alle folgen hochgeladen. soweit ich weiß sind die alle auf englisch.

Xena Warrior Princess (http://www.youtube.com/view_play_list?p=1BFF8AF902784D1A)