PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 DVD - Was noch fehlt in RC2



Codehunter
06.12.2004, 16:22
Ich erlaube mir mal ausnahmsweise, einen DVD-Thread zu eröffnen.

Nun, da alle B5-Staffelboxen veröffentlicht sind und auch das RC2-Pendant zur amerikanischen Moviebox erhältlich ist möchte ich mal zusammenfassen, was uns Warner im RC2-Gebiet noch vorenthalten hat:

- In the Beginning (Second Edition, 1998, Musik von Chris Franke)
- Crusade Serie (Staffelbox?)
- The Legend of Rangers - To Live and Die in Starlight (2002)

Falls ich was vergessen habe oder mal wieder was durcheinander gebracht hab mit ITB dann möge man mich korrigieren.

Kaff
06.12.2004, 16:50
Ja, denn es war die Special Edition vom Pilotfilm "The Gathering". Und die gab/gibt es auch als RC2.

Legend of the Rangers ist noch nirgendwo auf DVD erschienen.

Crusade erscheint dieser Tage in Nordamerika auf DVD. Wär sicher ganz interessant zu erfahren, ob diese wie die Moviebox auch den RC2 enthalten.

BabylonLion
06.12.2004, 17:36
Originally posted by Kaff@06.12.2004, 15:50
Ja, denn es war die Special Edition vom Pilotfilm "The Gathering". Und die gab/gibt es auch als RC2.
In UK Ja! Aber nicht in aber nicht auf deutsch (u.s.w) ;)

Falcon
07.12.2004, 19:08
Für Crusade stehen, denke ich, die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass es da auch noch 'ne (dt.) RC2-Box geben wird. Die Box ist in den USA ja gerade erst erschienen, wartet erstmal ein paar Monate ab.

CU Falcon

wu-chi
07.12.2004, 23:00
Im Grunde wurde eigentlich schon alles wichtige geschrieben. Ich erlaube mir aber mal etwas genauer auf @Codehunter's Post einzugehen, da er mal wieder den Pilotfilm mit dem ersten B5-Fersehfilm verwechselt hat, der von der Hauptthematik her vor dem Pilotfilm und damit auch vor der Serie anzusiedeln ist.


Nun, da alle B5-Staffelboxen veröffentlicht sind und auch das RC2-Pendant zur amerikanischen Moviebox erhältlich ist möchte ich mal zusammenfassen, was uns Warner im RC2-Gebiet noch vorenthalten hat:


RC2 bedeuted grundsätzlich erstmal Veröffentlichungen in Europa und Japan. Ich nehme mal an, daß @Codehunter deutsche RC2-Veröffentlichungen meint.



- In the Beginning (Second Edition, 1998, Musik von Chris Franke)
- Crusade Serie (Staffelbox?)
- The Legend of Rangers - To Live and Die in Starlight (2002)

Falls ich was vergessen habe oder mal wieder was durcheinander gebracht hab mit ITB dann möge man mich korrigieren.

- "In the Beginning" (dt. "Der erste Schritt") ist schon veröffentlicht worden. -> @Codehunter meint hier "The Gathering" (dt. "Die Zusammenkunft"), von der bisher nur die Urfassung veröffentlicht worden ist. Die neue Schnitt-Fassung von 1998 mit der Musik von Christopher Franke wurde in D bisher nicht auf deutsch veröffentlicht. In UK ist sie z.B. erhältlich (damit als RC2). Der Hauptgrund dürfte hier sein, daß eine Neu-Synchro (wegen der anderen Schnitte und neuen Musikuntermalung)erfolgen müßte, deren Kosten Warner wohl zu hoch sind, als daß es sich rechnen würde oder zu wenig Gewinn abwerfen würde. Spätestens zum Erscheinen der Movie-Box hätte man eine Neu-Snychro machen können.

Da die Movie-Box aber bei uns (im Gegensatz zur RC1-Box, Pilot und alle 4 B5-Filme) abgespeckt auf DVD herauskam (nur die 3 noch nicht veröffentlichten B5-Filme) hege ich hier keine Hoffnungen mehr!

- Crusade
Hier kommt in den USA eine Box. Diese wird dann mit Sicherheit auch in UK veröffentlicht werden (wenn dies geschieht, wird es zwangsläufig ein RC2-Master geben). Auf dieses dann die vorhandene deutsche Synchro anzupassen ist nicht schwer und bedeuted nur minimal zusätzliche Kosten. Deshalb mache ich mir dann keine so große Gedanken, daß die Box nicht in D erscheinen wird. Ergo, erscheint sie in UK, dann erscheint sie zu 99% auch in D.

- The Legend of Rangers - To Live and Die in Starlight (2002)
Hier gibt es noch gar keine DVD-Veröffentlichung und ist meines Wissens auch noch nicht angekündigt. Für eine deutsche RC2 wird es wohl sehr schwierig werden, da hier noch keine deutsche Synchro vorhanden und wahrscheinlich auch nicht gemacht wird. Andererseits meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß ein deutscher Fersehsender die Synchro in Auftrag geben wollte. Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht. Ergo, wenn es eine deutsche Synchro gibt, wird TLoR, soweit diese dann auch in UK herauskommen wird, auch bei uns in D zu 99% erscheinen.

Viele Grüße
wu-chi

ranger_one
08.12.2004, 16:04
ich glaube mich erinnern zu können das ich hier mal im forum gelesen habe, dass RTL eine syncro für LOR in auftrag gegeben hat. mal gucken vielleicht finde ich es ja.

cu ranger_one

Drago
09.12.2004, 19:21
Originally posted by Kaff@06.12.2004, 16:50
Crusade erscheint dieser Tage in Nordamerika auf DVD. Wär sicher ganz interessant zu erfahren, ob diese wie die Moviebox auch den RC2 enthalten.
wie meinst du das?
war die RC1 Movie Box auch offiziell parallel dazu RC2?

Kaff
09.12.2004, 20:47
Ich meinte damit, ob diese in Nordamerika erschienene DVD-Kollektion auch den RC2 beinhaltet, wie das bei der Movie-Box auch schon war. Die hatte ja den RC 1,2,3 und 4. Ist aber nicht offiziell auf der Verpackung angegeben. Wahrscheinlich für eine Vermarktung in Japan gedacht, denn nach dem Ende des Films kommen auf einem RC2-Player die Copyright Hinweise auf Japanisch. Wenn er auf RC1 steht, kommen die Hinweise auf Englisch.

Amujan
09.12.2004, 23:38
Muss man halt mal Amis fragen die das Teil gekauft haben gell.

Codehunter
12.12.2004, 13:39
Okay, ich gebs ja zu ich habs mal wieder vermasselt mit ITB und TG. Aber müßt ihr deswegen gleich so drauf rumhacken? :D

Keine Ahnung warum ich die immer verwechsle. Ich hab die Filme genau vor Augen, aber die Namen bringe ich durcheinander. Wahrscheinlich klingt "In the Beginning" viel mehr nach Pilotfilm als "The Gathering"...

Ach ja, noch eine kleine Anmerkung an diejenigen, die gern die Kosten einer Synchro als Grund anführen, einen Film nur in UK-RC2 rauszubringen: Im Vergleich zu den Produktionskosten sind die für eine Synchro verschwindend gering. Das holt ein deutscher Fernsehsender mit 2 Werbeblöcken wieder rein. Also einmal ins TV mit einer Wiederholung in der Nacht und die Kosten sind mehr als wieder drin. Entscheidend ist doch nur, ob sich die beteiligten Firmen eine entsprechende Quote versprechen. Daran klemmt es in Deutschland was B5 betrifft. Die Fangemeinde ist zwar aktiv und rührig, aber im Vergleich zu Star Trek eher klein.

cornholio1980
07.04.2005, 16:56
Heute überschlagen sich ja förmlich die positiven Meldungen - wobei ich folgende Nachricht vorerst als Gerücht einstufen würde, da ich nur zufällig beim Besuch des Mongoose-Forums (nach der Ankündigung zu den B5-Romanen) darübergestolpert bin und keine Ahnung habe, wie verlässlich der Kerl ist, der die News gepostet hat.

jedenfalls behauptet er dass momentan für den 24. Oktober 2005 der R2-Release von "Legend of the Rangers" geplant ist - wobei sich dieses Datum natürlich (wenn es denn überhaupt stimmt) nur auf den UK-Release bezieht - man wird erst sehen, ob eventuell schon eine Synchro existiert oder Warner Deutschland tatsächlich bereit ist, da Geld reinzustecken. Ein R1-Release entweder knapp davor oder danach scheint aber auf jeden Fall wahrscheinlich - wie gesagt unter der Voraussetzung, dass diese Meldung stimmt.

Nachzulesen ist die Meldung hier (http://www.mongoosepublishing.com/phpBB2/viewtopic.php?t=6765).

Hoffen wir mal, das es stimmt, denn auch wenn ich von dem Film nicht soooo begeistert war, freue ich mich schon darauf endlich B5 wirklich komplett auf DVD zu besitzen :).

Falcon
07.04.2005, 17:22
Da ich den Film bis heute noch nicht gesehen habe, würde es mich auch sehr freuen, wenn er endlich mal auf DVD erscheinen würde.

CU Falcon

Alpha-1
11.04.2005, 00:34
Originally posted by Kaff@09.12.2004, 19:47
Ich meinte damit, ob diese in Nordamerika erschienene DVD-Kollektion auch den RC2 beinhaltet, wie das bei der Movie-Box auch schon war. Die hatte ja den RC 1,2,3 und 4. Ist aber nicht offiziell auf der Verpackung angegeben. Wahrscheinlich für eine Vermarktung in Japan gedacht, denn nach dem Ende des Films kommen auf einem RC2-Player die Copyright Hinweise auf Japanisch. Wenn er auf RC1 steht, kommen die Hinweise auf Englisch.
Die Crusade DVD's sind auch wieder RC 1-4

wu-chi
11.04.2005, 12:48
Originally posted by cornholio1980+07.04.2005, 15:56
jedenfalls behauptet er dass momentan für den 24. Oktober 2005 der R2-Release von "Legend of the Rangers" geplant ist - wobei sich dieses Datum natürlich (wenn es denn überhaupt stimmt) nur auf den UK-Release bezieht - man wird erst sehen, ob eventuell schon eine Synchro existiert oder Warner Deutschland tatsächlich bereit ist, da Geld reinzustecken. Ein R1-Release entweder knapp davor oder danach scheint aber auf jeden Fall wahrscheinlich - wie gesagt unter der Voraussetzung, dass diese Meldung stimmt. zu besitzen :).
Na hoffen wäre das. aufgrund des Verkaufserfolges der B5-Serie auf DVD habe ich bisher sehr wenig Zweifel gehabt, daß dieser "B5-Film" veröffentlich wird. Die Zweifel hege ich nur in bezug auf eine deutsche Veröffentlichung, obwohl ich immer nach das Gerücht einer FSK-Prüfung im Hinterkopf habe, aber da hat man ja lange nichts mehr drüber gelesen.


Alpha-1@10.07.2005, 23:34
Die Crusade DVD's sind auch wieder RC 1-4
Danke für die Info, gut zu wissen.

Viele Grüße
wu-chi


Edit Cornholio: Zitate korrigiert

Falcon
13.04.2005, 12:18
Originally posted by wu-chi@11.04.2005, 10:48
Die Zweifel hege ich nur in bezug auf eine deutsche Veröffentlichung, obwohl ich immer nach das Gerücht einer FSK-Prüfung im Hinterkopf habe, aber da hat man ja lange nichts mehr drüber gelesen.
In der FSK-Datenbank findet sich nichts dergleichen. Allzuviel Gewicht würde ich diesem Umstand jedoch nicht beimessen, da ich die schon erschienenen TV-Filme auch nicht in der Datenbank finden konnte.

Lope de Aguirre
03.06.2005, 01:58
jedenfalls behauptet er dass momentan für den 24. Oktober 2005 der R2-Release von "Legend of the Rangers" geplant is...

Das wäre u schön! Ich bin ja sehr bals mit Crusade fertig und brauch dann Nachschub!

Gebt JMS mal was Geld damit er ne weitere Serie und nen B5-Film macht. :)