PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSG-Downloads: Schaden sie den Quoten?



Kaff
13.12.2004, 15:26
Die Tatsache, dass es zuerst in Großbritannien läuft, scheint den Produzenten schon hinsichtlich des Erfolges in den USA etwas angst zu machen, da sie jetzt befürchten, dass es in den USA groß herunter geladen wird. Syfy Portal hat dazu in den vergangenen Wochen zwei gut gemachte Artikel verfasst, denen ich mich durchaus anschliessen kann.

'Battlestar Galactica' Fans Asked Not To Download Episodes (http://www.syfyportal.com/article.php?id=1591)

Yes, It Might Be Illegal, But Is It Bad? (http://syfyportal.com/features.php?id=84)

Zur Serie selbst sag ich später sicher noch einmal etwas. Jetzt nur so viel: ich bin durchaus begeistert.

Drago
16.12.2004, 15:34
hat jemand was dazu gefunden warum die in UK zuerst angefangen haben?
das wundert mich eigentlich schon die ganze zeit.

Jack Bauer
17.12.2004, 09:33
Hab keinen Artikel, weiß aber, dass SkyOne sich die Rechte zur Erstausstrahlung gesichtert hat.

Whyme
17.12.2004, 10:05
Mal zum Thema des Threads...

Downloads können zur Marktforschung verwendet werden. Man sieht an den Downloads wie interessant eine Serie ist. Schaden entsteht dabei nur, wenn es dann zu lange dauert bis die Serie auf offiziell im TV ausgestrahlt wird. Ist die Serie noch frisch im Bewußtsein der Leute, schauen sie sie auch im TV nochmal an auch wenn sie die Folgen heruntergeladen haben. Sind aber schon lange alle Folgen im Netz verfügbar wenn die Serie im TV anläuft, dann ist sie für die meisten schon wieder uninteressant und wird nicht mehr geschaut.

Die BSG-Downloads sind also eine Indikator dafür, wie die Serie in den USA angenommen wird, sofern man verläßliche Daten über Downloads in die USA bekommt. Da die Serie dort im Jannuar anlaufen wird, entsteht auch kaum Schaden. Für Deutschland sieht es da schon anders aus, hier existiert ja noch nicht mal ein Termin für die Ausstrahlung der Miniserie und bis dann die erste Staffel anläuft ist für die Downloader der Reiz an den alten Folgen vorbei...

Whyme

DRD Pike
17.12.2004, 19:29
Originally posted by Drago@16.12.2004, 14:34
hat jemand was dazu gefunden warum die in UK zuerst angefangen haben?
das wundert mich eigentlich schon die ganze zeit.
Sky One ist Co-Produzent der Serie und da scheint es dann wohl gewisse vertragliche Regelungen gegeben zu haben, durch die Sky One die Erstausstrahlung ermöglicht wurde.