PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER



Amujan
24.11.2004, 22:30
Short Recap: (werde bei Gelegenheit ausführlichere Beschreibungen brigen, diese sind Überbleibsel aus der One-Thread-Zeit)

1x01 - 33

http://home.arcor.de/web.knight.amujan/galactica/1x01.jpg

Seit 5 Tagen sind die Menschen mit ihren restlichen Schiffen auf der Flucht, seit 5 Tagen kamen die Cylonen alle 33min und greifen an, seit 5 Tagen hat die Crew der Galactica keinen Schlaf bekommen. Nach dem letzten Sprung in letzter Sekunde bleibt der Olympic Carrier verschollen und die Cylonen kommen nicht. Plötzlich taucht der Träger auf und steuert auf die Flotte zu. Apollo muss ihn zerstören da er Bomben trägt, eine Falle geschickt on den Cylonen. Carl C. Agathon aka Helo schlägt sich derweil auf Caprica durchs Unterholz und wird von einer weiteren Sharon-Kopie "gerettet"

Amu

Deleted Scenes:

"Starbuck und Apollo necken sich"
QuickTime | 320x240 | 0.95 MB | Download (http://www.scifi.com/battlestar/episodes/season01/101/mov/bsg_del_101_237.mov)

"Presidentin Roslin erhält ein Geschenk"
QuickTime | 320x240 | 2.51 MB | Download (http://www.scifi.com/battlestar/episodes/season01/101/mov/bsg_del_101_gift.mov)

"Apollo lobt seine Piloten"
QuickTime | 320x240 | 1.16 MB | Download (http://www.scifi.com/battlestar/episodes/season01/101/mov/bsg_del_101_proud.mov)

"Starbuck erbittet ihre Versetzung"
QuickTime | 320x240 | 2.09 MB | Download (http://www.scifi.com/battlestar/episodes/season01/101/mov/bsg_del_101_transfer.mov)

TheRainmaker
22.01.2005, 11:55
Hi!

Ich habe mir die Folge jetzt schon öfters angesehen, aber ich komme auf eine Sache nicht:
Warum sind die Cylonen alle 33 Minuten erschienen? Also, wenn's in der Folge erklärt wurde, dann hab ich's irgendwie überhört,....
Für ne Antwort wär ich recht dankbar!

Rainmaker

Nager
22.01.2005, 13:47
Die Antwort ist: Es gibt keine Antwort. ;)

Ron Moore hat irgendwo in einem Interview gesagt, dass er sich mit BSG so weit wie möglich von Star-Trek-Standards entfernen will, wie es machbar ist. Dazu gehört auch, dass keine fadenscheinigen "Technobabble"-Erklärungen für irgendwelche "Setups" abgeliefert werden. In dem Interview hat er betont, dass es ihm ein leichtes gewesen wäre, irgendeine technische Erklärung zu liefern, warum die Cylons ausgerechnet alle 33 Minuten und nicht alle 46 Minuten oder so kommen - die reale Erklärung dahinter bliebe aber dennoch, dass die 33 Minuten den Produzenten einfach als der im dramaturgischen Sinn perfekte Zeitraum erschien, um die Cylons wiederkehren zu lassen. 33 Minuten sind eine Zeit, in der man sich kurz entspannen kann, vielleicht ein Sekundenschläfchen hält, was isst, sich briefen lässt - und viel zu schnell doch wieder auf Posten sein muss, bevor man eben die Gelegenheit bekommt, den Stresslevel wirklich abzubauen.

P.S.: Willkommen im Forum. ;)

Crystal
29.03.2005, 16:40
Nachdem die Folge jetzt schon seit Oktober auf meiner Festplatte liegt und immer mal wieder auf sich aufmerksam macht, bin ich jetzt endlich mal zum Ansehen gekommen. Frisch durch das Whedonverse (eine kleine Review dazu habe ich übrigens auch noch eingeplant ;) ) und reingesprungen in den frischen BSG-Hype.

Vom Pilotfilm habe ich bisher nur die Hälfte gesehen, denn der hat mich nicht so wirklich gefesselt. Aber die Serie soll ja besser sein. Und was soll's, wann fange ich schon mal am Anfang an und ein paar offene Fragen zusätzlich sind doch auch ganz schön. Und tatsächlich fand ich 33 durchgehend spannend und auch noch gut inszeniert. Leicht wirr, aber vielleicht ist es auch nur mein fehlendes BSG-Wissen, denn es war besonders der Anfang, den ich mit schnellen und verwirrenden Schnitten in Erinnerung habe.

Die Uhr erinnerte ja immer wieder an den Stress plus kleinem 33-Aufkleber. Was ein Horror, dass es vielleicht bis in alle Ewigkeiten so weitergehen könnte. Dazu dann noch die kleinen Einblendungen, wie lange es jetzt schon keine Zeit zum Schlafen gab. War da eigentlich wenigstens ein kurzes Einnicken für die Piloten usw. drin oder mussten die auch in der "Pause" voll aktiv sein? Denn soweit ich mich erinnere wurde nie mal gezeigt, dass einer kurz eingeschlafen ist.

Der Trick mit dem Olympic Carrier und die entsprechenden Entscheidungsszenen haben mir auch gut gefallen. Am Ende bleiben noch jede Menge Fragen über (zumindest für mich, teilweise sind die sicher schon beantwortet), ganz besonders die, wie es denn nun weitergeht. Denn das Konzept der Serie ist mir bisher noch nicht ganz klar. So kann es schließlich nicht die restlichen Folgen der 1.Staffel und dann noch die 2.Staffel weitergehen ohne langweilig zu werden.

Mal sehen, wann ich zum Weitersehen komme. Bisher habe ich die Staffel auch nur lückenhaft. Aber es sind ja auch nur 13 Folgen. ;)

Prospero
01.05.2005, 22:45
Ich gebs zu: Die Miniserie habe ich nach der ersten halben Stunde ausgeschaltet und ich denke, die werde ich auch nicht nachholen.
Nachdem ich aber von etlichen Seiten gehört habe, dass die Serie vielleicht doch einen Tick besser ist als der Zweiteiler, habe ich mir die erste Folge angesehen. So richtig gut fand ich es zwar nicht, allerdings habe ich sie mir bis zum Ende angesehen, immerhin. ;)
Dass mir jetzt so nicht ganz klar ist wer da wer ist - nun, mein Fehler. Vom Spannungsaufbau her ist die Folge jedenfalls solide, schauspielerisch ist eigentlich auch alles in Ordnung aber so richtig gepackt hats mich nicht. Die Diskussion obs nun einen Gott gibt oder nicht ist ja recht nett, aber diese blonde Cylonin ist - nun - na ja...
Zwei, drei Folgen werde ich mir noch anschauen, aber dieses "Bei Gott, ich muss das jetzt sehen sonst ist mein Leben sinnlos"-Gefühl stellte sich bisher nicht ein. Schaun wer mal.
Ad Astra

Kasi
06.10.2005, 00:45
Das fing ja schonmal gut an. Ich weiss auch nicht wirklich was ich noch schreiben soll. Es wurde schon alles gesagt. Besonders dramatisch war natürlich die Zerstörung der Olympic Carrier und auch die Details waren sehr gut ausgearbeitet. Dazu zählen z.B. der 33-Aufkleber auf der Uhr oder das Bild, dass von allen berührt wird. Über dessen Bewandnis wurde ich bereits ausführlich aufgeklärt. :D

Allgemein bleibt noch zu sagen, dass die gute Synchro der Mini-Serie beibehalten wurde und es keine Veränderungen gibt. Alles andere wäre auch nicht akzeptabel gewesen. Sehe ich das richtig, dass es im Vorspann immer einen Ausblick auf die Folge gibt? Die Premiere-Ausstrahlung macht es natürlich möglich deutsch und/oder englisch zu schauen, jedoch bin ich zu faul für englisch wenn mir schon deutsch angeboten wird.^^ Gut, dass Premiere die Serie zuerst zeigt. Auf RTL 2 hätte ich mir das wohl nicht angetan.

Nochwas zum dt. Folgentitel, der da 33 Minuten lautet. Das könnte man im Dt. Synchro Thread ja noch ändern. *zu Balian blinzel* Sehr schön ausserdem, dass sich bei Serien die auf Premiere laufen so gut wie möglich an den Originaltitel gehalten wird.

Insgesamt ein guter Einstieg, ich werde definitv dranbleiben.

Kasi
11.10.2005, 00:26
Sehe ich das richtig, dass es im Vorspann immer einen Ausblick auf die Folge gibt?

Diese Frage hat sich mir mit der heutigen Folge selbst beantwortet. Ich glaube schonmal eine Serie gesehn zu haben die bereits im Vorspann einen Ausblick auf die Folge gab. Ich weiss jedoch nicht mehr was das war.

Whyme
08.02.2006, 22:17
Nun lief sie also im Free-TV... die erste echte Folge des "neuen" Battlestar Galactica.

Ich fand die Folge verdammt gut. Die Folge war spannend, man konnte die Belastung der Crew so richtig spüren. Dir dramatische Entscheidung über die Olympic Carrier war schon krass. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Helo (btw: *sabberlechz* was ein Mann...) auf Caprica weitergeht. Immerhin wissen wir, dass die Sharon falsch sein muss.

Beste Sprüche:

- Als Baltar auf Nr. 6 Kinderwunsch antwortet, dass Gott ihr sicherlich einen laufenden Toaster schenken würde, wenn sie brav ist.
- Karas Spruch, Sharon würde den Stress besser ertragen, weil sie Zylone sei. Wenn Kara wüßte, sie Recht sie damit hatte.

4 Sterne für die Folge - aber auch nur um einen Spielraum für noch bessere Folgen zu haben.

Whyme

Swiss
08.02.2006, 22:35
Ich kenne die Folge schon etwas länger und hab sie mir jetzt nicht noch deutsch angeschaut. Es ist aber IMHO immer noch eine der besten Folgen, die je von BSG TNS ausgestrahlt wurde.
Die Folge konnte man übrigens eine gewisse Zeit lang irgendwo im Netz (auf Scifi.com?) gratis (und legal) anschauen. So bin ich auch auf BSG gestossen.

Firestorm
09.02.2006, 09:56
Im großen und ganzen stimme ich Whyme zu (nagut, bis auf "btw: *sabberlechz* was ein Mann..." ;) ).

Sehr spannend und es waren ja scheinbar keine Leute mehr an Bord der Olympic Carrier?

Amujan
09.02.2006, 10:20
Genau das ist ja die unbeantwortete Frage, Lee hat zwar durch die Fenster niemanden gesehn, aber wir wissen ja dass es Passagiere und Crew gab bevor das Schiff beim letzten Sprung verschwand. Ob die Cylonen die nun alle entführt hatten oder das Schiff absichtlich so manipuliert haben und die nun tot sind... wer weiss das schon.

Amu

Octantis
09.02.2006, 13:23
hmm irgendwie fehlt mir ein Anschluß zur Miniserie

da labern sie letzte Woche was von Jahrzehnten und plötzlich beginnt die folge damit das sie schon 237 mal gesprungen sind und jedesmal wieder von den Zylonen verfolgt werden (naja das wurde ja dann erklärt)

allerdings versteh ich nicht was der Teil mit dem Piloten auf Caprica soll, wie soll man den noch anständig in die Story einbauen? die Flotte muss doch inzwischen unendlich weit entfernt von den ehemaligen Kolonien sein immerhin war der erste Fluchtsprung doch der weiteste bisher durchgeführte

Kasi
09.02.2006, 13:36
Ich habe mich dann dochmal dazu durchgerungen mir die erste Folge nochmal auf RTL2 anzuschauen. Jetzt weiss ich wieder warum ich soviel Geld an Premiere bezahle. Mit der Werbung direkt nach dem Vorspann und den lustigen 7-10 Handyeinblendungen an verschiedenen Stellen muss man halt leben. Dass das Ganze allerdings in grausigem 4:3 präsentiert und die komplette Ausblende abgeschnitten wurde war dann auch die Krönung. Diese Ausstrahlung ist dieser genialen Serie einfach nicht würdig und das war dann auch die letzte Folge die ich mir bei diesem Affensender angetan habe.

Cuspid
09.02.2006, 14:12
Endlich! 1. Galactica hat es ins deutsche TV geschafft und 2. das Forum ist wieder online
Was Galactica angeht: die Mini habe ich mir vor ewigen Zeiten mal als DVD gekauft+ angesehen; fand sie ganz gut; dann kam aber nix mehr und ich habe Galactica irgendwie "vergessen".
Jetzt bin ich heilfroh, dass mal wieder eine gute SF Serie in Fernsehen läuft. Und nach "33" hat Galactica nun einen Fan mehr!

Was den Anschluss an die Mini angeht: 273 Mal gesprungen, alle 33 Minuten sind gerade mal 5einhalb Tage in der Zeitrechnung, nach dem Zylonenangriff (ich gehe mal davon aus , dass die auch einen 24 Stunden Tag haben, wenn es schon 60 Minuten gibt). Warum sollte man da etwas erklären?

Da frage ich schon eher, ob Nr.6 ein Hirngespinst alá Scorpy ist oder einfach nur mit Tarnmodus rumläuft...
Apropo Nr.6, betrachten wir das ganze mal logisch: wenn die Zylonen so pfiffig sind und eine Maschine in SO eine Hülle zu packen (Männergehirn schaltet sofort ab), dürfte die Serie nach 2 Folgen eigentlich vorbei sein
Ähhmmm...

Firestorm
09.02.2006, 16:24
Da frage ich schon eher, ob Nr.6 ein Hirngespinst alá Scorpy ist oder einfach nur mit Tarnmodus rumläuft...
Apropo Nr.6, betrachten wir das ganze mal logisch: wenn die Zylonen so pfiffig sind und eine Maschine in SO eine Hülle zu packen (Männergehirn schaltet sofort ab), dürfte die Serie nach 2 Folgen eigentlich vorbei sein
Ähhmmm...

Sie sagte doch, dass sie einen Chip in Baltar's Gehirn implantiert hatte bzw. deutet es an.

Amujan
09.02.2006, 17:22
Nicht wirklich... ;)

Sagen wir mal so: die Beziehung zwischen Gaius und seiner "Erscheinung" von Six, ist .. kompliziert *g*

Falcon
11.02.2006, 01:10
Die erste Folge hat mir gut gefallen. Hoffe es geht auf diesem Niveau weiter.
Stehen momentan natürlich noch einige Fragen im Raum, z.B. was hat es mit den diversen Boomers auf sich, sind das alles Cylonen oder ist eine noch ein. menschl. Original? Was will sie/wollen sie von Agathon? Was hat es mit Number Six auf sich? Ist sie nur eine Einbildung (letztenendes wohl eher unwahrscheinlich), hat sie sich per Chip o.ä. in Baltars Hirn festgesetzt oder sonstirgendwas? Teilweise etwas verwirrend oder zumindest mysteriös, aber das dürfte ja auch Sinn der Sache sein.

Erstaunt (und negativ überrascht) war ich, das RTL2 die Folge nur in 4:3 ausgestrahlt hat. Die Miniserie lief ja schließlich auch in 16:9 und andere Serien des Senders,z.B. Stargate:Atlantis wuden ja auch in 16:9 gesendet.

CU Falcon

DasEG
14.02.2006, 02:11
@Falcon:
Was menschliche Vorlagen der Cylinen betrifft. Ron Moore wurde mal in nem Interview gefragt, ob die menschlichen Cylonen Modelle Vorlagen haben, also ob es irgentwann mal eine menschliche Sharon gab.
Die Antwort hierrauf war: Es gibt keine menschlichen Vorlagen. Es gibt auch nur exakt 12 Modelle. Die Cylonen haben sich die Menschheit angesehen und festgestellt, dass die gesamte Menschheit auf exakt 12 Archetypen basiert und haben diese dann für die menschlichen Modelle verwendet.

@Octantis:
Die Kolonien sind noch net sooo weit weg. Denn der erste Sprung war zwar ein sehr grosser, aber man kann davon ausgehen, dass die Flotte in den darauffolgenden Sprüngen: 1. Viel weniger weit gesprungen ist, da zum Berechnen der Sprünge nur 33 Minuten zur Verfügung stehen und man die Triebwerker schonen sollte, da für Reperaturen und Wartung auch nur 33 Minuten zur Verfügung stehen. 2. Wird die Flotte nicht in gerader Linie springen. Bestimmt hat man in den 5 Tagen davor mehrmals versucht Haken zu schlagen, in der Hoffnung die Cylonen abzuhängen.

Lars
14.02.2006, 11:11
Ich empfand diese Folge als leichten Absacker gegenüber dem Pilotfilm.

Ja, der Stress, der von der Verfolgung durch die Zylonen ausgeht, kommt gut herüber. Aber ich halte das Hauptproblem für unverständlich: Wieso können die Zylonen sie denn überhaupt verfolgen? Erst macht die Galactica mit der Zivilflotte einen extrem weiten "Satz", um möglichst viel Abstand zwischen sich und die Verfolger zu bringen (irgendwo wird m.E. behauptet, daß man die Schiffe während des Sprungs nicht orten kann), dann findet die Zylonen-Flotte die Menschen auf einmal mit höchster Präzision in exakt den gleichen Zeitintervallen, und dann - nach zig weiteren Sprüngen - können sie das auf einmal nicht mehr? Wieso?

Ach ja, ich bin gespannt, wofür Helo noch gebraucht wird, daß man dafür einen Human-Zylonen (einen Hylonen?) opfert.

Firestorm
14.02.2006, 12:47
Ich empfand diese Folge als leichten Absacker gegenüber dem Pilotfilm.

Ja, der Stress, der von der Verfolgung durch die Zylonen ausgeht, kommt gut herüber. Aber ich halte das Hauptproblem für unverständlich: Wieso können die Zylonen sie denn überhaupt verfolgen? Erst macht die Galactica mit der Zivilflotte einen extrem weiten "Satz", um möglichst viel Abstand zwischen sich und die Verfolger zu bringen (irgendwo wird m.E. behauptet, daß man die Schiffe während des Sprungs nicht orten kann), dann findet die Zylonen-Flotte die Menschen auf einmal mit höchster Präzision in exakt den gleichen Zeitintervallen, und dann - nach zig weiteren Sprüngen - können sie das auf einmal nicht mehr? Wieso?

Ach ja, ich bin gespannt, wofür Helo noch gebraucht wird, daß man dafür einen Human-Zylonen (einen Hylonen?) opfert.

Na wegen der Olympic Carrier. Wurde doch eigentlich recht deutlich gesagt von Number Six.

Lars
14.02.2006, 13:04
Das muss ich überhört haben. Die "Olympic Carrier" diente als Peilsender? Dann müssen die Zylonen aber ungeduldig geworden sein, wenn sie auf einmal dieses Himmelfahrtskommando starten und ihren Spion aufs Spiel setzen. Jetzt können sie lange suchen.

Und diese Erklärung würde dann auch meine Beurteilung etwas verbessern.

Firestorm
14.02.2006, 13:38
Das muss ich überhört haben. Die "Olympic Carrier" diente als Peilsender?

Mehr oder weniger. Number Six sagte zu Baltar, dass die Olympic Carrier von zylonischen Agenten infiltriert wurde.

Falcon
14.02.2006, 14:31
Dann müssen die Zylonen aber ungeduldig geworden sein, wenn sie auf einmal dieses Himmelfahrtskommando starten und ihren Spion aufs Spiel setzen. Jetzt können sie lange suchen.

Was heißt ungeduldig. Nachdem die Angriffe aufhörten, als die Olympic Carrier nicht mitgesprungen war, war dem Rest des Konvois ja relativ klar, dass die Olympic Carrier wohl der Grund für die Angriffe war. Dass sie dann plötzlich doch wieder auftaucht, ließ das Mißtrauen noch weiter steigen. Sie wollten sie ja auch nicht mehr in den Konvoi wieder aufnehmen. Die Zylonen waren also enttarnt. Daher konnten sie dann auch zu so einem "Himmelfahrtskommando" ansetzen. Die Olympic Carrier hätte ja keinen Nutzen mehr für sie gehabt.


Na wegen der Olympic Carrier. Wurde doch eigentlich recht deutlich gesagt von Number Six.

Ist ja auch so eine Geschichte. Was hat sie für Gründe, das Baltar zu sagen? Vielleicht nur eine Fehlinfo? Dann würde es aber natürlich nicht mehr den Zusammenhang zwischen den ausbleibenden Angriffen und dem Verschwidnen der Olympic Carrier erklären.

CU Falcon

Lars
14.02.2006, 14:32
DAS hatte ich gehört. Aber warum dieser tölpelhafte Angriff? Die Zylonen hätten Flotte nur noch ein Weilchen zu hetzen brauchen, bis Treibstoff oder Munition alle sind. Und warum können sie die koloniale Flotte nun nicht mehr finden? Schließlich sind noch mehr Agenten an Bord der anderen Schiffe (nunja, zumindest an Bord der Galactica). Wenn man die Signale eines Peilsenders an Bord des einen Schiffes nicht mehr entdeckt, dann wäre ein solcher an Bord eines anderen auch nicht problematisch. Schließlich hat die Crew der Galactica nicht einmal die Apparatur mitten auf der Brücke entdeckt.
Oder klärt sich das alles im Laufe der Serie auf?

Falcon
14.02.2006, 15:55
Evtl. gibt's auf den anderen Schiffen eben keinen Peilsender. Es sieht zwar momentan so aus, als gäbe es noch mehr Spione im Konvoi, aber möglicherweise haben die keine Möglichkeit die Zylonen zu informieren. Keine Ahnung. Aus dieser Folge geht das wohl nicht hervor. Evtl. wird das später erklärt.
Wenn die Olympic Carrier die einzigste Möglichkeit war den Konvoi zu orten, konnten die Zylonen das Schiff nach seiner "Enttarnung" ruhig opfern, weil es für sie danach ja sowieso nutzlos war. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, dass der Angriff von Anfang an keine große Aussicht auf Erfolg hatte.
Vielleicht war das ganze ja auch eine Art Ablenkmanöver um die Galactica in Sicherheit zu wiegen. Würde unter Umständen auch das Verhalten von Six verständlicher machen.

Amujan
14.02.2006, 20:51
Ganz einfach die Cylonen wenden diese Taktik an um die Menschen im Konvoi glauben zu lassen, sie wären erstmal sicher. Durch die Zerstörung der Olympic Carrier kann die Cylonenflotte sie nicht mehr verfolgen, die Angriffe bleiben wie gehofft aus ergo, die Menschen wiegen sich in Sicherheit. Alles nur Taktik von den Cylonen, die haben viel Zeit. Schliesslich haben sie auch 40 Jahre auf Rache gewartet. Wer weiss wie lange menschliche Cylonen schon koloniale Strukturen infiltrieren. Schliesslich war z.B. Aaron Doral schon sehr lange bei Public Relations. Ob der dann da kürzlich ersetzt wurde oder eben nicht is natürlich ne andere Frage, aber möglich wäre es zumindest.

Auch Natasi war ja schon einige Zeit mit Baltar am Navigationsprogramm der Flotte beschäftigt - womit sie dem Cylonenvirus natürlich Tür und Tor geöffnet hat, der in der Miniserie fast der ganzen Flotte einfach den Strom abgedreht hat, bevor der Angriff kam. Sowas schreibt sich ja nich über Nacht.

Amu

Balian
15.02.2006, 18:39
Mir gefiehl die Folge sehr gut. Man hat die bedrückende Stimmung richtig gespürt. Der drei Tage Bart bei den männlichen Charakteren oder die müden Blicke, das war wirklich überzeugend. Bei der Szene zwischen Cally und Tyrol wo Cally fragte, warum die Cylonen alle 33 Minuten kommen, täusche ich mich da oder kam Tyrols antwort im original etwas energischer rüber? Das plötzliche fortbleiben der Olympic Carrier und das ausbleiben weiterer Angriffe der Zylonen brachte dann noch mehr Dramatik in die Folge was mit dem abschuss der Olympic Carrier nachdem sie doch wieder aufgetaucht ist nocheinmal getoppt wurde. Die Zylonen hatten mit sicherheit einen Spion an Board der Olymic Carrier, immerhin muss ja jemand dafür gesorgt haben, dass sie nicht gesprungen ist. Aber ich glaube, die Six in Baltars Kopf hatte auch ihre Finger mit im Spiel, immerhin sollte ja der Typ der mit der Präsidentin sprechen wollte nach dem Sprung an Board der Colonial One gebracht werden. Ich denke die Six in Baltars Kopf ist echt und musste reagieren, weil der Typ Baltar hätte verraten können und da Baltar als Hochverräter die Todesstrafe erwartet hätte und das gleichzeitig auch ihr ende gewesen wäre musste sie dafür sorgen, dass die Olympic Carrier abgeschossen wird.

reinhard
15.03.2006, 10:10
Hi!

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Dennoch stellt sich bei mir dir Frage warum die Olympic Carrier zurückgeblieben ist? Wenn die Cylonen ja schon sowieso an Bord waren, wäre es ja ein leichtes gewesen die OC einfach in die Galactica zu steuern, um sie so zu vernichten?!

Amujan
15.03.2006, 13:30
Nunja, die Olympic Carrier war ja auf dem Weg zur Flotte und vermutlich der Galactica nur sind deren Sublichttriebwerke offenbar nicht so schnell. Die Flotte hatte sich ja nach ihrem Sprung schon weiterbewegt, so dass die OC einen gewissen Weg zwischen Sprungpunkt und Flotte zurücklegen musste, Zeit in der Gegenmassnahmen ergriffen werden konnten.

Lightshade
04.09.2006, 20:19
Auch wenn es eventuell ein wenig spät ist: Ich bin begeistert :D

Nachdem ich mich schleppend durch 3 Stunden mehr als verwirrende Mini-Serie gequält habe (ich hab echt 2 Stunden gegrübelt ob das jetzt ne Fortsetzung der alten Serie is oder nicht... :D) hab ich nun endlich die 1. Folge auf DVD geschaut und muss sagen: Ich bin begeistert!

Die Schauspieler, Dialoge, Handlung, Special Effects und auch die Kamera (ich liebe diese Verwackel-Effekte, die geben dem ganzen einen realistischen Touch ^^) sind hervorragend gewählt.

Da ich die Original-serie nur sporadisch durch langeweile auf RTL2 kenne weiß ich nicht inwieweit alles übernommen wurde oder neu erfunden ist, aber ich bin vor allem gespannt, wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren entwickelt und ob Boomer wirklich ein Cylone ist :shocked: