PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUFFY: 6.09 ALTE FEINDE, NEUE FREUNDE?



Litchi
07.11.2002, 16:44
OMG, die gestrige Fplge war echt etwas für Buffy und Spike - Fans !

Irgendwie fand ich die Schlussszene (mit Buffy und Spike in Action :P ) etwas übertrieben, aber ich glaube es hat ihre ganze Beziehung gespiegelt: einerseits Liebe aber auf der anderen Seite Hass.
Es wird noch interessant, aber ein bisserl blöd ist doch, dass Spike Buffy schlägt. Aber was soll's Buffy hat ja auch Spike geschlagen :rolleyes:

Dawn tut mir irgendwie leid. Ihre Schwester kümmert sich nicht um sie und Tara, die einzige, die etwas mehr für sie da ist, ist ausgezogen. najaaa <_<
aber es hat mich zum schmunzeln gebracht, wie dawn tara überredet hat, dass sie etwas länger bleibt. "hast du es schon gemerkt, wie schnell es draußen dunkel wird?" (so in etwas)

amys rückkehr ist doch etwas plötzlich, aber noch interessant für die weitere handlung um willow.

tja ich würde sagen, 3 von 5 sternen

Kasi
07.11.2002, 17:17
OMG, Buffy XXX&#33;
Ich dachte schon, bei der Folge würde die Alters-Warnung kommen.
"Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet&#33;"
Aber sonst wieder ein Fest für die Zuschauer. Amy ist zurück, Willow ist selbst von Zaubern gelangweilt, Tara muss sich um Dawn kümmern und Buffy & Spike, was soll ich sagen, sie küssten und sie schlugen sich&#33;
Und dann der Schluss, mhh, zum Glück geht&#39;s nächste Woche an dieser Stelle weiter. Bin gespannt wie Flitzebogen&#33;

Ach ja, von mir volle 5 Prime-Time-Sterne. :rolleyes:



Last edited by FWK at 07.11.2002, 17:12

Octantis
07.11.2002, 21:25
Warum kann Willow eigentlich plötzlich Menschen in Schafe, usw. verwandeln oder sonst alle möglichen Zauberein machen mit nur einer klitzekleinen Handbewegung und dann danach plötzlich auch noch alles einfach ungeschehen machen. Wie die letzte Folge gezeigt hatte funzt doch so ein Gedächtniss-lösch Zauber nicht wirklich

Alucard
07.11.2002, 22:05
Originally posted by FWK@07.11.2002, 17:11
Willow ist selbst von Zaubern gelangweilt
ich würde nicht sagen dass sie gelangweilt ist vom zaubern, sie sucht halt immer mehr herausforderungen und ist sozusagen süchtig danach ;)

die gestrige folge war wirklich ein highlight. zum glück bin ich nicht auf die deutsche fassung angewiesen wo wahrscheinlich wieder ein paar nette szenen fehlen ;)


@willow: ich schätz mal durch training hat sie diese kraft erlernt

Therion
07.11.2002, 22:09
Spike und Buffy - das nenne ich wirklich mal eine komplizierte Beziehung.

Die drei Freaks finde ich eigentlich immer cooler - schon ganz am Anfang war&#39;s abgefahren: "Wollen wir uns zusammentun und Sunnydale erobern? -"Ok."
Die Szene, in der Spike die kostbare Boba-Fett-Sammelfigur als Geisel hat, war zum Schießen... :)

Ein weiterer schöner Gag kam bei der Suche der Scoobies nach dem bösen "Eismonster", als Xander aus Versehen im Dungeons & Dragons-Monsterhandbuch nachgeschlagen hat... ich konnte fast nicht mehr vor Lachen :).

-Boomerang-
08.11.2002, 11:38
Ich kann nur zustimmen, dass war wieder eine Super Buffy Folge&#33;

Und durch die Rückkehr von Amy geht der ganze Zauber-Spaß jetzt erst richtig los.

Sydney
09.11.2002, 17:59
ich kann auch nur OMG sagen, hab die folge bestimmt schon einigemale verschlungen..... :P

Buffy & Spike.... wer hätte das jemals gedacht

Ich dachte schon, bei der Folge würde die Alters-Warnung kommen.
"Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet&#33;"

jetzt weiß man ja warum P7 buffy um 21:15 zeigt :lol: den so gruselig fand ich bis jetzt nicht.

is doch ganz nett das ratte Amy wieder "da" ist. ich mein Buffy und Sie hatten das beste Gespräch überhaupt in der folge....
"how have you been?" "Rat, you?" "Dead"....KÖSTLICH&#33;
leider bin ich seit dieser folge auch wieder auf P7 angewiesen :( was meine syncrophobie wieder an´s tageslicht gebracht hat

zu den 3 freaks... ich hoffe sie verschwinden bald.... die gehen mir so auf den nicht verhandenen sack, das ist unbeschreiblich.... obwohl sie doch manchmal auch für ein paar lacher da sind.

Litchi
09.11.2002, 19:32
hehe, diesmal hat buffy eindeutig spike geküsst, jetzt gibt es kein zurück mehr&#33;
sagt mal, als spike gecheckt hat, dass er buffy schlagen kann, ohne schmerzen, ist er ja zu ihr gegangen, hatte er die absicht sie zu töten? weil er ja gleich auf sie losgegangen ist. hmmmm.... beschäftigt mich jetzt :rolleyes:

Sepia
09.11.2002, 21:32
An und für sich war die Folge schon okay. Gags waren gut gemacht auch gut geschrieben wieder die witzigen Dialoge. Story war sehr gut mit Willow Übergang zur dunklen Seite der Macht und Buffy&Spike.
Was mich allerdings störte war der ausgesprochene Mangel an Subtilität bei Spike&Buffy. Bezüglich diesen Wendungen bei dem Chip/bei Buffy hat der Autor wirklich alles getan damit auch nicht zur Aufmerksamkeit fähige Zuschauer alles mitkriegen. Das hat die Freude doch öfters mal geschmälert.

Litchi
09.11.2002, 21:37
Bezüglich diesen Wendungen bei dem Chip/bei Buffy hat der Autor wirklich alles getan damit auch nicht zur Aufmerksamkeit fähige Zuschauer alles mitkriegen. Das hat die Freude doch öfters mal geschmälert.

Sorry, war wohl nicht aufmerksam genug. Könntest du diesen Satz besser erklären? Was meinst du? Was soll denn den Zuschauer entgangen sein? :rolleyes:

Alucard
09.11.2002, 22:06
das was mit buffy nciht stimmt, dass sie eigentlich nur das außergewöhnliche zufrieden (befriedigen) kann usw. es fehlt zwar an tiefgang an der liebesbeziehung aber wen störts? ich mein das ist kein oskar film sondern eine fernsehserie und eine obendrein noch ganz gute&#33; die serie soll in erster linie unterhalten und das tut sie ja wohl. damit ist ihre hauptfunktion erfüllt. wenn ich mir buffy anschau will ich eigentlich auch gar nicht noch stunden danach über das gesagte/gemachte nachdenken das würde wieder den ganzen witz nehmen

Armitage
10.11.2002, 01:19
ich glaube nicht das es das außergewöhnliche ist &#33;&#33;&#33;weil "normale" kerle haben sie auch schon befriedigt.

Ich glaube eher das sie dadurch das sie sich in dieser welt nicht zuhause und geborgen fühlt und sich eben im inneren leer und gefühllos fühlt sucht sie verschiedene mittel um sich wieder als mensch zu fühlen oder irgendein gefühl zu kriegen&#33;&#33;&#33;Da kommt doch Spike zur richtigen stelle den ihre gefühle für Spike sind genau so zwiespältig wie sie sich fühlt und was ist besser als geiler super sex um sich wieder lebendig zu fühlen&#33;&#33;&#33;


mir gefiehl es sehr das man gemerkt hat das sie ihrem verlangen erst nach gab als sie dachte sie wäre falsch zurückgekommen also nicht als mensch und dadurch sie eine berechtigung hat mit spike zu´schlafen.

und auch die mütteliche beziehung zwischen dawn und tara&#33;&#33;&#33;war einfach genial dargestellt.und das tara der einzige ruhepol in der scoobygang war &#33;&#33;&#33;

das willow anfängt mit der magie rum zuspeilen und dadurch ihre machtlust steigt wurde wirklich sichtbar aber das es sie auch nicht glücklich macht ist auch deutlich&#33;&#33;&#33;

ich sag nur eine sehr gelungene Folge aber es kommen bessere :D

MissingSam
10.11.2002, 01:48
OT, tut mir leid, aber Armitage, BITTE schreib weniger Ausrufezeichen, da wird man ja krank im Kopf bei

Armitage
10.11.2002, 02:05
*LOL* ich wußte nicht das zuviele ausrufezeichen ein kopfschaden verusachen&#33;Ich würde sagen wenn du das nach weisen kannst verklag mich doch&#33;nur ein scherz&#33;&#33;&#33;;)

ich werde mich bemühen mich in dieser ausrufezeichenproblematik zusammen zureißen

Alucard
10.11.2002, 02:10
kleinkinder ;) was streitets euch über die gestaltung des postes?&#33;solang der inhalt paßt ist der rest doch nur nebensache (find ich halt) betrachte es doch einfach als künstlerische freiheit ;) außerdem so viele wie du meinst sinds auch nicht, ich hab da schon ganz anderes gesehen ;)

Skye
10.11.2002, 16:22
Wie heißt eigentlich diese super Folge auf English?

BLOODTHIRST
10.11.2002, 16:53
die folge heisst smashed

Sepia
10.11.2002, 20:45
Originally posted by Litchi@09.11.2002, 21:31
Sorry, war wohl nicht aufmerksam genug. Könntest du diesen Satz besser erklären? Was meinst du? Was soll denn den Zuschauer entgangen sein? :rolleyes:
Ein Beispiel:
Dem Zuschauer wurde in einer Szene klargemacht das Spike Buffy schlagen kann ohne schmerzen zu haben (Der Herr Masters macht überdeutlich das sein Charakter überrascht ist keine Schmerzen zu empfinden als er Buffy schlägt).
Danach versucht er eine Frau zu &#39;trinken&#39;.
{Verdammt, meine Erinnerung ist ab jetzt vage also bitte verzeiht Fehler}
Dabei scheitert er. Der Zuschauer schließt daraus das mit Buffy etwas nicht in Ordnung ist. Anstatt es dabei zu belassen kommt ein Monolog von Spike, indem er jedem, der gerade nicht auf dem Bildschirm geguckt hat erklärt das mit Buffy etwas nicht in Ordnung ist.
Sowas muss einfach nicht sein.

Alucard
10.11.2002, 23:46
naja er war halt überrascht, ich denke auch öfters laut darüber nach wenn mich was derat überrascht denn immerhin besagt dass, dass buffy kein mensch ist seit dem sie zurückgekommen ist und nun ergibt sich für ihn nun mal die frage was sie sonst ist und wie er das zu seinem vorteil nutzen kann

Sepia
12.11.2002, 19:42
Für dich ist es vielleicht normal, aber auf mich wirkt das extrem konstruiert.
Gefühle und Gedanken eines Charakters kann man auch eleganter rüber bringen.

Alucard
12.11.2002, 21:03
klar kann man aber wie gesagt was nutzt es, wenn man das ganze verschachtelt und es dann ein paar nicht mitkriegen? so bekommt es nun mal jeder mit und da der durchschnittsami nicht viel denken will kommt ihm das nun mal wie gerufen;)

Litchi
13.11.2002, 14:31
außerdem wird vielleicht damit auch die spannung auf nächstere folgen erhöht. jetzt will der zuschauer wissen, in wie fern sie "falsch" zurück gekommen ist, ich zumindest brenne drauf&#33; :D

Kasi
03.01.2005, 16:06
Mittwoch, 05.01.05 - 23:29 bis 00:19 Uhr - ProSieben
6.09 Alte Feinde, neue Freunde?
109. Smashed

Das passiert:

Als Warren und seine Freunde im Museum von Sunnydale einen riesigen Diamanten stehlen, frieren sie den Wachmann mit ihrer Froststrahlenkanone ein und verschwinden unerkannt. Der Edelstein soll ihnen helfen, eine geheime Operation voranzutreiben. Währenddessen versucht Buffy genervt, Spike auf Abstand zu halten. Als dieser ihr erneut auflauert, kommt es zwischen beiden zu einer heftigen Schlägerei, die schließlich in einer leidenschaftlichen Umarmung endet (sehr harmlos umschrieben^^).

Kasi
06.01.2005, 15:55
QUOTENSICHT:

Buffy 6x09: 23:28 - 00:19 Uhr

Zuschauer ab 3: 0,68 Mio (5,1% MA)

Zuschauer 14-49: 0,56 Mio (7,9% MA)

Mit Folge 6x09 hat Buffy eine neue Bestmarke erklommen. Die Quoten sind natürlich noch immer steigerungsfähig aber das ist schon ein absoluter Spitzenwert für diese Uhrzeit auf ProSieben. Schon lange wurden auf diesem Sendeplatz keine so hohen Quoten mehr erreicht. Es kann nur noch besser werden&#33;