PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich



Jack Bauer
16.01.2005, 22:27
Die Anfangsintros sind unterschiedlich von UK und US. DIe Musik ist anders.

Grund: Bonnie Hammer fande die UK Version nicht so gut. (jaja die gute alte Bonnie hat ja immer Recht...)

Um die verschiedenen Themes zu hören, einfach hier (http://www.mediablvd.com/forums/viewtopic.php?t=22471&sid=ef521d724f8d401ee0051b911bf7d4c9) klicken.

Ich finde die UK Version viel besser...

Amujan
16.01.2005, 23:16
Es is im Prinzip die selbe Melodie nur Stimmen weggelassen und dafür Marsch-Trommeln dazu, was völlig Kacke klingt <_< UK Version und nix anderes, blöde SciFi Idioten.

DRD Pike
17.01.2005, 01:18
Bäh, Skiffy mal wieder. Dabei war ich inzwischen schon kurz davor, die Deppen wieder ein klein wenig zu mögen (oder zumindest zu im Ansatz zu respektieren) ... BSG ist überraschend genial, und Atlantis ist auch ganz kurzweilig... okay, Earthsea war ziemlich öde, aber was soll&#39;s. Und dann sowas...

Mir gefällt das UK-Intro auch definitiv besser. Auch wenn die Ähnlichkeit, wie Amu schon sagt, vorhanden ist, so ist IMO das US-Intro doch recht langweilig und eintönig und daher nichtssagend. Nach ein paar Mal Hören wird es zwar etwas erträglicher, aber ich habe jetzt gerade mehrmals beide Intros hintereinander gehört, immer schön abwechselnd, und UK ist für mich eindeutig der Gewinner.

Jetzt mal abgesehen von der Musik hatte ich bisher aber eher ein anderes Problem mit dem BSG-Intro: Der Zusammenschnitt der Szenen ist meiner Meinung nach doch recht stümperhaft. Bonnie hätte lieber mal hier Hand anlegen sollen bzw. lassen sollen und die Musik, die ich eigentlich wirklich gelungen fand, in Ruhe lassen sollen.

Aber am meisten stört mich am BSG-Intro, egal ob US oder UK, immer noch das Rumgespoilere. Grrr. Ich mach da immer die Augen zu. :angry:

Balian
06.06.2005, 01:27
Mir gefällt das UK-Intro trotz der Ähnlichkeiten auch besser. Ich hoffe bei der Ausstrahlung der Serie in Deutschland wird das UK-Intro genommen.

Hier der Text vom Intro:

AUM BHOOR BHUWAH SWAHA,
TAT SAVITUR VARENYAM
BHARGO DEVASAYA DHEEMAHI
DHIYO YO NAHA PRACHODAYAT

Translation:

Oh God! Thou art the Giver of Life, Remover of pain and sorrow,
The Bestower of happiness, Oh! Creator of the Universe,
May we receive thy supreme sin-destroying light,
May Thou guide our intellect in the right direction.

Quelle: http://www.mediablvd.com/forums/viewtopic.php?t=27256

Balian
12.06.2005, 18:45
A very satisfying spoiler that was announced had to do with the theme song for Season 2. Because US fans on several new series boards preferred the UK theme over the US one, SCI FI will be using a variation of the UK theme. The mystical chanting will be there, but not the drum beats at the end.

Die Verantwortlichen haben es anscheinend bemerkt, das das UK-Intro besser ist und bringen bei der 2. Staffel in den USA eine neue Version des UK-Intros. Hoffentlich wird die Version besser, aber ich bin der Meinung die sollten das UK-Intro einfach komplett und unverändert nehmen.

Scorpy
12.06.2005, 20:46
auf die gefahr hin, dass sich meine meinung mit eurer deckt, die uk version ist 1000 mal besser. gerade der gesang bring die emotionen rüber und nicht dieses lästige trommeln

Crystal
13.06.2005, 19:13
Ich kenne die US-Version nur aus dieser Vergleichsversion (war hier nicht irgendwo der Link zur US-Mp3?) und mit gefällt die UK-Version auch wesentlich besser. Die US-Version hat irgendwie immer sowas einschläferndes.

[uote]Hoffentlich wird die Version besser, aber ich bin der Meinung die sollten das UK-Intro einfach komplett und unverändert nehmen.[/quote]
Na da bin ich ja mal gespannt. Etwas Abwechslung kann nie schaden, wenn es genauso gut wird, wie das erste Intro. Bei B5 hat das ja auch wunderbar funktioniert. Warum also nicht hier die Staffel schon direkt am Main-Theme erkennen können? :D

Balian
14.06.2005, 01:10
Bei B5 hat das ja auch wunderbar funktioniert. Warum also nicht hier die Staffel schon direkt am Main-Theme erkennen können?

Bei BSG haben sie das Main-Theme ja nur wegen der Fans dem UK Main-Theme angeglichen. Ich glaube nicht das geplant ist, bei jeder neuen Staffel ein neues Main-Theme zu bringen, obwohl ich die Idee interessant finde.

Litchi
18.08.2005, 19:13
hallo

ich bin sehr neu in der BSG welt, aber ich kann mich nur anschließen, dass die UK version, also mit stimme viel besser ist.

mir gefällt der teil im vorspann an besten, in der die presidentin eingeschworen wird. wenn sie auch nur milisekunden lang ist. einfach dieses rütteln der kamera, dann diese menschenhaufen und eben die titelmusik passen da sehr gut zusammen und ich krieg eine gänsehaut. supa dramatisch.

wu-chi
22.08.2005, 23:57
hmm, ich war der Meinung hierzu hätte ich schon etwas geschrieben. Egal, auf jeden Fall finde ich das UK-Intro auch viel besser. Warum Skiffy mal wieder eine Extrawurst machen mußte, steht wohl in den Sternen. Das war mal wieder so ein typischer US-Alleingang, der in die Hose ging. Die 2. Staffel wurde dann zum Glück dem UK-Intro angeglichen (zumindest bis jetzt 2x06).

Viele Grüße
wu-chi

Peter von Frosta
23.08.2005, 12:04
Ich glaube nicht das geplant ist, bei jeder neuen Staffel ein neues Main-Theme zu bringen, obwohl ich die Idee interessant finde.
Hat ja bei Babylon 5 auch geklappt. Denke aber nicht das sowas geplant ist.

Lope de Aguirre
23.08.2005, 17:56
Wo kann ich mir denn den neuen US-Vorspann zur zweiten Staffel anschauen/anhören?

Peter von Frosta
23.08.2005, 18:22
Ist auf dem Soundtrack zur ersten Staffel mit drauf.

Balian
25.08.2005, 22:30
Wo kann ich mir denn den neuen US-Vorspann zur zweiten Staffel anschauen/anhören?

Ist auf dem Soundtrack zur ersten Staffel mit drauf.

Auf dem Soundtrack zur zweiten Staffel den ich gesehen habe war der US-Vorspann zur zweiten Staffel nicht drauf, aber man kann ihn hier sehen: Pegasusgalaxy.com (http://www.pegasusgalaxy.com/battlestar-galactica/video/bsg-s2-intro.wmv).

Dieses mal fehlen mir die Trommeln.

Lope de Aguirre
26.08.2005, 00:15
Irre ich mich, oder ist der immer noch schlechter als der UK?
Tortzdem schon eine deutliche Verbesserung.


Hat jemand ne Ahnung welcher der 3 Vorpsänne auf der US RC1 Box der ersten Staffel enthalten ist?

Balian
26.08.2005, 00:19
Irre ich mich, oder ist der immer noch schlechter als der UK?
Tortzdem schon eine deutliche Verbesserung.

Stimme ich Dir zu, was gefällt Dir daran noch nicht? Mir fehlen wie gesagt die Trommeln.


Hat jemand ne Ahnung welcher der 3 Vorpsänne auf der US RC1 Box der ersten Staffel enthalten ist?

Da es sich um die US-Box zur ersten Staffel handelt, gehe ich mal davon aus, dass der US-Vorspann aus der ersten Staffel enthalten sein wird.

Amujan
26.08.2005, 00:50
Es existieren nur 2 Themes für die Vorspänne und keine drei.

In der 1. Staffel unterschieden sich das musikalische Theme von US und UK Fassung. In der 2. Staffel nun gibt es nur noch das UK Theme.

Beide Themes sind auf dem Soundtrack zur 1. Staffel (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009Q0F5U/startrekdatabase) drauf:

1.Prologue
2.Main Title [US Version]
3.Helo Chase {From 33}
...
30.Main Title [UK Version]

Amu

Peter von Frosta
26.08.2005, 08:08
Da es sich um die US-Box zur ersten Staffel handelt, gehe ich mal davon aus, dass der US-Vorspann aus der ersten Staffel enthalten sein wird.
Ron Moore mag aber das US Theme nicht, und es gibt eigentlich keinen Grund auf die DVDs das Intro zu machen, dass fürs US Fernsehen erstellt wurde.

Swiss
13.09.2005, 17:44
Die Links zu den beiden Versionen sind leider down. Könnte die jemand wieder reinstellen?
Ich habe den Soundtrack zur ersten Staffel. Allerdings weiss ich gar nicht, welche Version es ist. Ach nee, es ist die UK Version, hab grad nochmals nachgeschaut.

Der Soundtrack ist einfach nur genial. Kann ich nur empfehlen.

Hab ich das richtig im Kopf, dass sie bei ein paar Folgen S2 die Trommeln nach dem Gesangteil nicht mehr gebracht haben?
Das rumgespoilere finde ich auch immer doof.

Amujan
13.09.2005, 18:00
Wenn du die CD zur ersten Staffel hast dann guck mal den 2. Beitrag über Deinem... da sind nämlich BEIDE Intro-Themes drauf.

Amu

Swiss
14.09.2005, 22:07
Na bravo, da hab ich ja toll gelesen! :p (Pisastudie lässt grüssen)

Bei mir ist irgendwie die Reihenfolge anders. Da heisst das eine Main Title [UK Version] und das andere bloss Main Title.

*Schnell rein hör*

Ach ja, ich kenne auch die UK Version. Die andere ist nicht so toll. Gut, dass sie gewechselt haben. Das Gesungene ist nämlich sehr schön. Wie kommt man bloss drauf, 2 Versionen für 2 englischsprachige Länder zu machen?

Amujan
14.09.2005, 22:57
Naja das war eine Intervention des US Senders SciFi, ähnlich "Bescheuertes" gibts seit dieser Staffel ja bei den beiden Stargates -> verkümmerte 10sek Intros. Hab das lange von SG-1 immer noch nich gesehn.

Amu

Swiss
15.09.2005, 06:37
Ich glaube, das neuen SG-1 Intro gibts erst nach der Pause im Januar.

Balian
18.09.2005, 01:25
Ich hab hier noch Links zu den Themes:


Season 1 Opening Music (U.K.) (http://www.pegasusgalaxy.com/battlestar-galactica/video/bsg-opening-music-uk.mp3)

Season 1 Opening Music (U.S. / North America) (http://www.pegasusgalaxy.com/battlestar-galactica/video/bsg-opening-music-us.mp3)

Season 2 Opening Credits (http://www.pegasusgalaxy.com/battlestar-galactica/video/bsg-s2-intro.wmv)


Es existieren nur 2 Themes für die Vorspänne und keine drei.

In der 1. Staffel unterschieden sich das musikalische Theme von US und UK Fassung. In der 2. Staffel nun gibt es nur noch das UK Theme.

Das Theme bei den "Season 2 Opening Credits" hört sich aber anders an als das UK oder das US Theme. Das sind doch 3 musikalische Versionen oder verwechsel ich da was?



Ron Moore mag aber das US Theme nicht, und es gibt eigentlich keinen Grund auf die DVDs das Intro zu machen, dass fürs US Fernsehen erstellt wurde.

Kann Moore das denn so einfach entscheiden welches Theme für die DVD's genommen wird?