PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miklo Braca



Lars
01.02.2005, 12:41
Miklo Braca

ist ein 'perfekter' Peacekeeper. Er arbeitet zunächst für Captain Crais und ist später Scorpius treu ergeben. Schließlich jedoch steigt auch er in den Peacekeeper-Rängen vom Lieutenant zum Captain auf und arbeitet mit Commandant Mele-On Grayza zusammen, wobei seine Ergebenheit zu Scorpius auf eine harte Probe gestellt wird.

Quelle: Farscape-Germany (http://www.farscape-germany.de/CharakterSites/braca.html)

Ich persönlich kann nicht verstehen, daß einige Leute diesen Charakter so mögen. Er erscheint mir ziemlich farblos, denn außer Gehorsam und Loyalität seinem jeweiligen Herrn gegenüber fallen mir auf Anhieb keine besonderen Charakterzüge. Nennenswert in Erscheinung getreten ist er allenfalls in der "Look At The Princess"-Trilogie als erfolgloser Mörder Crichtons sowie als Anhängsel von Scorpius am Anfang der dritten Staffel auf dem Eisplaneten und gegen Ende derselben auf dem "Restaurant"-Planeten.

Aber die Braca-Fraction wird mich sicherlich eines besseren belehren. Habt Erbarmen mit mir, ich kenne die vierte Staffel noch nicht. 8)

Sky
01.02.2005, 13:26
Kaum zu glauben, aber ich habe die selbe Meinung wie du Lars. ;)

Auch ich kann Braca nicht leiden - konnte ich noch nie und auf jedem TBFC bin ich erstaunt über die Fans, die dieser Kerl hat. *g*
Er ist lediglich ein Mitläufer, ein Ja-Sager und treu ergebener PK.

Ich glaube Crais hat auch mal zu ihm gesagt, er sei der perfekte Peacekeeper.

Lediglich <font class='spoiler'>sein Aufstand Grayza gegenüber hat ihn in meinen Augen etwas hochgestuft.</font>

Aber ich mag ihn trotzdem net. ;)

greenslob
01.02.2005, 18:42
Ich hatte die Braca-Hysterie eigentlich auch immer für ironisch gehalten...

Man verehrt ihn eben, gerade WEIL er vollkommen unwichtig, unsexy, unintelligent, unoriginell, uneigenständig (und alles andere mit un-) ist.

Und weil er von sich Pin-up-Fotos mit Socken machen läßt *g*

Schade, ich hatte eigentlich gehofft, der Kalender (http://www.peachtreeservices.net/store/images/braca.jpg) wird billiger, wo das Jahr doch schon angebrochen ist.

Dune
02.02.2005, 16:36
Oooh ja, das Bild mit den Socken... das hat mir mein Braca-Fantum etwas verdorben..eigentlich wars das ganze Bild, aber nagut ;)
Ich mag Braca. Denn in einer Serie, in der eine militärische Macht die alleinige Vorherrschaft hat, kann nich jeder mal so eben wie Grayza oder Crais oder Scorpy alle Regeln und Werte fahren lassen, nur um einen Uuman zu verfolgen. Wirft irgendwie ein schlechtes Licht auf ein Wertesystem, in dem Pflicht und Gehorsam schon Kindern eingebleut werden, oder? Deshalb mag ich Braca. Er ist so mit der einzige, der sich eben wie ein "richtiger" Peacekeeper verhält. Ausserdem erinnert er mich *sowas* von an Smithers, ich kann gar nich anders als ihn mögen *g*

Tyler Durden
03.02.2005, 01:19
Ich oute mich auch und sage JA zu Braca&#33;&#33;&#33;

Ich mag ihn wirklich. Die Erklärung warum ist aber etwas schwierig. Erstmal gehört er zu den Bösen, die mir fast alle sehr gut gefallen. Ich liebe es sie zu hassen&#33; Und das muß erstmal eine Serie schaffen.

Ich muß Dune zustimmen - Braca ist einer der Peacekeeper, der versucht die Regeln zu beachten. Andererseits ist er unglaublich loyal Scorpius gegenüber was mir ab und an ein Rätsel ist. Warum wirft er seine Peacekeeper-Richtlinien über Bord und hält weiter zu Scorpius, als dieser anscheinend die Seite wechselt.
Auf jedenfall bringt er Spannung in die Serie und ist einer der Charaktere die fast immer dabei sind.
Er ist eine arme Sau, da er ständig von seinen Vorgesetzten herum kommandiert wird und nie die Chance erhält selbst eine richtige Führungsposition zu bekommen.

In der nächsten Miniserie wünsche ich mir, dass Braca befördert wird und dann über Scorpius steht. Was dann wohl passiert? Bleibt er Scorpius Marionette oder entwickelt er etwas Eigenes?

Vielleicht mag ich ihn auch nur weil ich noch viel Potential in ihm spüren kann&#33;?

Ach was weiß ich - Braca ist eine coole Marionette&#33;

Tyler

Lars
10.02.2005, 14:02
Braca ist mittlerweile Captain, oder? Ich befürchte ja, daß er sich an einigen Leuten rächen wird, vor denen eher früher katzbuckeln mußte, sobald er in den Rängen aufsteigt. Allerdings ist seine Loyalität auch so ziemlich sein einziger Pluspunkt; ansonsten hat er nunmal keine besonderen Fähigkeiten gezeigt. Wieso sollte so ein Mann also noch weiter aufsteigen?

Man stelle sich einmal vor, Braca hätte zum Zeitpunkt des Auftauchens von Crichton das Kommando über den Command Carrier gehabt, und es wäre Bracas Bruder gewesen, der bei der Kollision von Prowler und Modul umgekommen ist. Ich glaube nicht, daß Braca wie Crais reagiert hätte und ohne Rücksicht auf Verluste Crichton gejagt hätte ... und damit wäre die Serie doch nur halb so interessant geworden.

Belassen wir deshalb Braca auf seinen Posten; auch "Fußabstreifer" haben ihre Daseinsberechtigung.