PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUFFY: 6.16 HÖLLISCHE HOCHZEIT



-Boomerang-
16.01.2003, 11:54
Also diese Folge war seit dem Musical die bisher beste der aktuellen Staffel!
Einfach nur gut war diese Folge. Vorallem das Drama zum Schluß!

Und Anyas Gesichtsausdruck am Ende der Folge, zumal diese letzten Minuten das beste waren dieser schwarze Hintergrund und das Gespräch mit D`Hoffryn.
Und nächste Woche kommt schon wieder eine vielversprechende Folge!!!!

Osiris
16.01.2003, 13:52
Ja, eine gut Folge. Leider ein wenig düster, das Schicksal der beiden Heiratswilligen war herzerweichend.

Anyas Schauspiel-Leistung war klasse.

crash.override
16.01.2003, 16:19
Jo eine geniale Folge, da kann ch nur zustimmen

Am Ende konnt ichs gar net fassen, aber gewundert hätts mich schon wenn die beiden wirklich geheiratet hätten ;). Wieso hat Xander Anya net gesagt das er Angst hat so wie sein Vater zu werden??

hmm naja ich hoffe net das Anya jetzt wieder böse wird (sah ja am Ende so aus :( )

Ich muss mal was generelles zur Serie los werden:

Ich hab als die damals angefangen hat (also mit der 1. STaffel) die ersten Folgen geguckt und fand die Seria irgendwie blöd. Als ich sie dann ab der mitte der 3. langsam wieder angefangen hatte zu gucken hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich hab mir nun bis zur 3. STaffel schon die DVD Sets gekauft und muss sagen das ich net verstehen kann wieso ich damals die Serie blöd fand. Egal, darauf will ich auch gar net hinaus:
Ich hab beobachtet das die Serie früher mehr auf die Monster und Vampira aufgebaut war und das es um erster Linie darum ging diese zu vernichten usw. Ab der 3-4 STaffel find ich wurde die Serie irgendwie wie eine Soap, nur mit Vampiren und Dämonen halt. Diese waren aber nun mehr in den Hintergrund gestellt (bis auf Spike natürlich *ggg*). Es geht viel mehr um die Charaktere. DIes hat auch mal wieder diese Folge bewiesen. Aber das ganze find ich natürlich net schlecht, ganz im Gegenteil, sogar sehr gut. Ich finde insgesamt das die Serie sich sehr sehr gut entwickelt hat. Und ich hoffe das sie weiter so gut läuft.




Ich hab gehört das, wenn Sarah aufhört, Joss noch ne STaffel drehen will wo sich alles um Willow dreht (fänd ich supi dupi goil *gg*). Is da was dran???


greetz crash

Skye
16.01.2003, 17:03
:huh: Hab heute in der zeitung gelesen, daß buffy abgesetzt wird wegen mangelnde einschaltquoten :huh:
weißt jemand was darüber???

crash.override
16.01.2003, 17:06
meinste in Deutschland oder USA??

kann ich mir eigentlich in nirgends vorstellen, is doch eine der beliebtesten Serien dies überhaupt gibt. Vieleicht stand da sowas wie die Neue Serie vom "Buffy"-Erfinde Joss WHeadon, Firfly ( oder so) wurde abgesetzt. Das is nämlich korrekt

äähm in welche Zeitung haste das gelesen??

Kasi
16.01.2003, 19:25
Also über eine Absetzung hab ich nix gehört.
Die aktuelle Staffel läuft sehr gut auf UPN.
Dass Firefly abgesetzt wurde stimmt allerdings.
Joss Whedon ist allerdings bereits auf der Suche nach einem neuen Sender!

Zur Folge kann ich nur sagen: erst komisch dann todtraurig.
Besonders das Ende war sehr gut gemacht und macht Hunger nach der Fortsetzung. :rolleyes:

@Boomerang: Die nächste Folge ist ein echtes Juwel, hab sie schon im Original gesehen und find sie Spitzenklasse! Vor allem das Ende der Folge hat mich von der Qualität dieser Serie nur noch mehr überzeugt.

Nebenbei noch die Quoten:

1,95 Mio / 6,2 > ab 3
1,71 Mio / 12,4 > 14-49

2 Mio, der Standardwert für diese hervorragende Season. :D

Osiris
17.01.2003, 01:58
Buffy läuft leider nicht mehr so gut in Amerika. Auch das Engagement der SChauspieler ist noch fraglich. Daher war die letzt offizielle Meldung:

Obwohl noch nicht über das Schicksal von "Buffy the Vampire Slayer" und "Angel" entschieden wurde, hat
Jordan Levinson, seines Zeichens WB Entertainment President, Joss Whedon jetzt ein höchst
interessantes Zugeständnis gemacht:
Was auch immer mit der Serie "Angel" passieren wird - Levinson hat Joss die Erlaubnis gegeben, den
Charakter Angel im "Buffy"-Finale auf UPN auftreten zu lassen, wenn dies Sarah Michelle Gellars letzte
Staffel sein sollte.
"Ich habe Joss gesagt, dass ich dem sicherlich nicht im Weg stehen werde, wenn es kreativ gerechtfertigt
und im besten Interesse der Story ist."
Die Verhandlungen über eine weitere "Angel"-Staffel werden Ende des Monats beginnen und auch eine
Entscheidung, ob es eine weitere "Buffy" Staffel mit Sarah, eine ohne sie, ein Spin-Off oder gar kein
"BtVS" mehr geben wird, wird sicherlich in den nächsten Monaten zu erwarten sein.
Quelle: www.buffyverse.de

Litchi
17.01.2003, 17:06
maaaaa.... die folge war ja echt traurig! anya tut mir mal wirklich leid, zu mal sie die hochzeit echt wollte und sich xander ganz geöffnet hat.
xander verstehe ich nicht: ich meine, dass es so ein feigling ist. sollte er es nicht sein, der sagt: "meine eltern haben es falsch gemacht, ich werde es nicht soweit kommen lassen." ich meine dieser bruch zwischen ihm und anya kommt mir etwas gekünstelt vor, aber was soll's sonst wäre die story ja net dramatisch...

die schauspieler haben echt super agiert! denen hab ich das echt abgekauft. besonders zu tränen hat mich die szene gerührt, wo anya zum traualtar (wissend, dass es keine hochzeit geben wird) geht und dabei die hochzeitsmusik läuft und sie dann in der mitte stehen bleibt. :(

die verwandtschaft von anya war ja echt lustig... und die von xander war ja echt zum kotzen... :angry:

lustig fand ich wie dawn das geschenk von d'hoffryn entgegen nimmt und er sagt: "vorsicht, es ist..."
dawn: "zerbrechlich?"
d'hoffryn: "lebendig!" :lol:

ja, also diese folge war wirklich ganz super!

BLOODTHIRST
17.01.2003, 18:36
also ich fand die hochzeitskapelle auch sher komisch, erst spielen sie den hochzeitsmarsch als buffy zur fühne läuft und dann als die hochzeitabgeblasen wure und anya vorgeht tsetsetse
das sich die opfer von anya alle so ungerechte behandelt fühlen und immer rächen wollen, echt nicht net
was ich auch ganz nett fand war die unterhaltung von dawn mit dem jugendlichen dämon, wie ein ganz normaler "mensch"
auch witzig fand ich die szene wo die beiden familien auf einander ein kloppen und anya geht dazwischen und ein wort späer geht das gekloppe wieder los

Armitage
17.01.2003, 20:27
also diese folge hat sich schon für die anfangsszene ausgezahlt wo buffy und willow vor dem spiegel ihre wirklich grüngrauslichen Brautjungfernkleider "bewundern" echt zum totlachen und auch das Gelübte von Anya war mehr als lustig

und was soll ich nur über die traurige story sagen außer das es wirklich extrem war und man sich echt totärgern könnte über Xander dieser Hosenscheißer!Wie kann man nur so ein echt feiger kerl sein und man sich wünscht das Anya in zum teufel schickt und wieder böse wird ;)

also in der usa wird die serie sicher nicht abgesetzt dafür sind die quoten zu gut wenn dann könnte das höchstens in Deutschland der fall sein böse Ignoranten in den Pro7 sesseln!

Litchi
22.01.2003, 18:19
bezogen auf nächste folge:

soweit ich es mitbekommen habe, werden spike und anya im betrunkenen zustand miteinander schlafen...

also ich hab mir mal überlegt, dass es doch eigentlich cool wäre, wenn spike und anya zusammenkommen. immerhin sind sie beide dämon, bzw. "ex und dann doch wieder dämon" :lol:
aber die beiden passen vom typ her nicht zusammen, und naja dann würde es so à la dawsons creek werden, so jeder mit jedem...

Kasi
21.02.2005, 16:30
Mittwoch, 23.02.05 - 22:59 bis 23:52 Uhr - ProSieben
6.16 Höllische Hochzeit
116. Hell's Bells

Das passiert:

Der große Tag von Anya und Xander steht kurz bevor, die Hochzeitsgäste - zahlreiche Menschen und Dämonen - sind bereits in der Wohnung des Paares und sorgen für jede Menge Wirbel. Am Tag der Trauung macht Xander die Bekanntschaft eines ihm bis dahin unbekannten alten Mannes, der ihm in einer Zauberkugel seine Zukunft zeigt. Was er da sieht, kann Xander kaum fassen: Endlose Streiterein zwischen ihm und seiner Frau Anya, hasserfüllte Kinder - ein schrecklich trostloses Leben!

Mal wieder zu einer halbwegs humanen Zeit.

Kasi
24.02.2005, 19:03
QUOTENSICHT:

Buffy 6x16: 23:00 - 23:53 Uhr

Zuschauer ab 3: 0,48 Mio (3,1% MA)

Zuschauer 14-49: 0,40 Mio (5,7% MA)

Mit der höllischen Hochzeit von Anya und Xander konnten leider nur die drittniedrigsten Quoten der bisherigen Folgen erzielt werden. Es schauten insgesamt 0,48 bzw. 0,40 Mio. (VW: 0,56/0,52) zu. Dank der frühen Sendezeit fielen die Marktanteile sogar noch tiefer als die Quoten selbst, nämlich auf ein Rekordtief von 3,1 bzw. 5,7% (VW: 3,9/7,7). Hoffen wir auf eine stetige Quotensteigerung bis zum Ende der Staffel hin.

Nächste Woche gibt es dann eine der besten Folgen von Buffy, in der sich die Frage stellt was wirklich real ist.