PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer Umfragen zur TV-Pause: Angel



Kasi
02.05.2005, 14:15
Lange hat es gedauert, doch jetzt gehts los. Die Umfragen um die TV-Pause zu überbrücken gehen an den Start.

Anfangen wollen wir mit leichtem Stoff wie "Beste Staffel", Bester Scoobie", etc.; anschließend sind die Duelle an der Reihe mit z.B. "Buffy vs. Faith" oder "Gunn vs. Xander". Danach starten wir in eine mehrwöchige Abstimmungsphase um die besten Folgen beider Serien zu ermitteln.

Die Abstimmungen werden jeweils eine Woche laufen und jeweils am Montag wird das Ergebnis bekanntgegeben mit einer neuen Umfrage zum abstimmen.

Wie gesagt, los geht es mit 2 einfachen Umfragen zum abstimmen. Zunächst suchen wir die beste Staffel. Die Abstimmung für Angel findet hier statt. Die Abstimmung für Buffy findet ihr im anderen Umfragenthread.

Kommentare und Beweggründe zu eurer Wahl sind natürlich gerne willkommen! ;) Ich hoffe auch eine rege Teilnahme.

DRD Pike
06.05.2005, 17:56
Leider kann ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen. Ich kann mich nicht entscheiden. :D
Noch dazu liegen die ersten beiden Staffeln inzwischen so weit zurück, dass ich mich nur noch an einzelne Folgen/Szenen erinnern kann. Keine gute Grundlage für ein faires Urteil. Was ich aber defintiv sagen kann, ist, dass die vierte Staffel bei mir doch eher weiter hinten eingeordnet wird. Zwar würde ich diese Season jetzt nicht generell als schlecht ansehen, aber (ab hier Spoiler) Connor und Cordelia waren hier wirklich manchmal nur schwer zu ertragen. Positiv fand ich jedoch die Idee, dass der "Endgegner" bzw. "Big Bad" dieser Staffel kein wirklicher Bösewicht war, wollte Jasmine den Menschen doch eigentlich etwas Gutes tun (auch wenn die Menschen - und Team Angel - das am Ende dann doch etwas anders sahen.

Also vorerst keine Stimme von mir.

Kasi
09.05.2005, 17:52
Auch diese Abstimmung ist nun beendet. Danke für eure Stimmen!

Die beste Season von Angel ist Season 5 mit 3 Stimmen dicht gefolgt von Season 3 + 4 mit 2 Stimmen.

Die nächsten Umfragen noch heute abend.

Crystal
11.05.2005, 18:09
Hey, hey, da hab ich doch glatt die erste Umfrage verpasst. Naja, was heißt verpasst, ich wollte nur nicht wählen, ohne nicht auch einen Kommentar dazu abzugeben. Aber vielleicht geht's ja noch.

Also, wie schon gesagt, kann ich mich nicht so richtig zwischen Staffel 3 und 4 entscheiden. Beide haben einige Highlights und einige schwächere Folgen, die aber trotzdem noch relativ gut sind. Im Durchschnitt dürften sie also relativ gleich sein.

Um mich jetzt aber mal trotzdem zu entscheiden, nehme ich jetzt Season 3. Die gefällt mir gerade beim Überlegen minimal besser... gleich könnte es aber schon wieder die 4.Staffel sein. Wie DRD Spike schon sagte, Connor und Cordelia sind ein schwacher Punkt der Staffel. Als Ausgleich dafür gab es aber den kleinen Angelus-Arc. Beim ersten Ansehen hätte ich mich allerdings eindeutig für die 3. entschieden.

Edit: Ach, man kann auch für 2 Staffeln abstimmen? Hätte ich vielleicht wissen sollen, bevor ich mich entschieden hätte. :D

Kasi
12.05.2005, 02:39
Da Crystal immer brav viel dazu schreibt nehm ich die Stimme noch mit auf. Somit teilen sich Season 3 + 5 die Krone.


Edit: Ach, man kann auch für 2 Staffeln abstimmen? Hätte ich vielleicht wissen sollen, bevor ich mich entschieden hätte. :D
Man darf soviele Stimmen abgeben wie man will. Wie man sieht konnte ich mich bei Angel überhaupt nicht entscheiden.^^

greenslob
12.05.2005, 10:27
Ooooooh, das ist aber ganz gefährlich. Das nimmt der Entscheidung dann ihre ganze Tragik und endet dann damit, dass ich alles ankreuze. *g*

Aber wenigstens sieht es dann so aus, als ob ganz viele Leute an der Umfrage teilgenommen hätten.

:D

Crystal
13.05.2005, 14:07
Mit einer Stimmendazuzählung hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. :D

Ich wäre aber dafür, die Polls unendlich offen zu lassen. Dann kann immer noch mal jemand dazukommen und vielleicht ja auch was zu seiner Stimme sagen (um im besten Fall eine riesige Diskussion anzufachen :rolleyes: ). Das offizielle Endergebnis gibt es dafür immer nach 1 Woche oder welchen Abstand auch immer du benutzen willst.

Wie viel du angekreuzt hast, ist mir übrigens erst gerade aufgefallen, Kasi. Das hat sowieso schon was, dass man jetzt sehen kann, wer wofür gestimmt hat. Eigentlich kann man sich damit gar nicht mehr so leicht um die Kommentierung seiner Stimme drücken. http://www.planetsmilies.com/smilies/tongue/tongue20.gif