PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer Umfragen zur TV-Pause: Buffy



Kasi
02.05.2005, 14:16
Lange hat es gedauert, doch jetzt gehts los. Die Umfragen um die TV-Pause zu überbrücken gehen an den Start.

Anfangen wollen wir mit leichtem Stoff wie "Beste Staffel", Bester Scoobie", etc.; anschließend sind die Duelle an der Reihe mit z.B. "Buffy vs. Faith" oder "Gunn vs. Xander". Danach starten wir in eine mehrwöchige Abstimmungsphase um die besten Folgen beider Serien zu ermitteln.

Die Abstimmungen werden jeweils eine Woche laufen und jeweils am Montag wird das Ergebnis bekanntgegeben mit einer neuen Umfrage zum abstimmen.

Wie gesagt, los geht es mit 2 einfachen Umfragen zum abstimmen. Zunächst suchen wir die beste Staffel. Die Abstimmung für Buffy findet hier statt. Die Abstimmung für Angel findet ihr im anderen Umfragenthread.

Kommentare und Beweggründe zu eurer Wahl sind natürlich gerne willkommen! ;) Ich hoffe auch eine rege Teilnahme.

DRD Pike
06.05.2005, 18:00
Auch hier kann ich, wie schon bei Angel, keine Stimme abgeben.
Aber aussortieren kann ich: Staffel 4 gehört in meinen Augen nicht zu den besten Buffy-Staffeln (es sind irgendwie immer die 4. Staffeln... *g*), trotz einiger guter Episoden (z.B. "Hush"). Die Idee mit der Initiative im College-Keller war einfach zu idiotisch. Und unser "Elite-Soldätchen" Riley erst... gibt es überhaupt irgendjemanden, der den Typen leiden konnte? *g*
Ebenfalls ausklammern möchte ich die erste Staffel: für den Anfang ganz gut, aber eben nur der Anfang. Was die restlichen Staffeln angeht, gab es immer Höhen und Tiefen, festlegen kann ich mich da nicht.

Kasi
09.05.2005, 17:52
Schade, dass Pike sich nicht entscheiden konnte. Das offizielle Endergebnis sieht folgendermaßen aus:

Die beste Season von Buffy ist Season 7 mit 4 Stimmen.

Danke an alle die teilgenommen haben. Die nächsten Umfragen folgen noch heute abend!

Crystal
11.05.2005, 18:16
Vorher habe ich ja immer die 3. als meine Lieblingsstaffel angesehen, aber nach dem 2. Durchsehen hat die jetzt doch den Platz mit der 7. getauscht. Ich finde zwar weiterhin, dass die letzte Staffel relativ schwach anläuft, aber sobald sie erstmal richtig ins Rollen gekommen ist, ist die durchgehende Story auch nicht mehr zu bremsen.

Hm, eigentlich müsste ich mir jetzt auch noch mal die 3. ansehen, um die mal direkt zu vergleichen. Nach dem Finale habe ich sie schließlich noch nie gesehen. ;)

Kasi
12.05.2005, 02:32
Da Crystal immer brav viel dazu schreibt nehm ich die Stimme noch mit auf. Am Endergebnis ändert das nicht viel, Buffy Season 7 gewinnt mit 5 Stimmen.