PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tome



cosmonusa
15.06.2005, 16:26
Was ist mit "TV Tome" passiert? Plötzlich gibt es nur noch www.tv.com. Gab es die Seite schon immer und hat sie TV Tome übernommen, oder ist das noch immer das alte TV Tome in neuem Outfit und mit neuer URL?

Wie auch immer, die Seite ist furchtbar. Unübersichtlich, total überladen (jetzt ruckelt es sogar beim scrollen) und außerdem vollgestopft mit subjektiven Zuschauermeinungen. Einfach das genaue Gegenteil des alten TV Tome. Waah!

Gibt es ähnliche Seiten wie das alte TV Tome? Ich will da nicht wieder hin. :eek:

Kasi
15.06.2005, 16:48
Wie bereits in den News erwähnt wurde TVTome.com zu TV.com umgewandelt. CNET kaufte die Seite vom TVTome Webmaster und hat sie umgewandelt.

Du bist nicht der einzige, dem die neue Aufmachung nicht gefällt. Auch im TV.com-Forum beschweren sich die User über die Übernahme und Umwandlung. Leider gibts da keine Möglichkeiten mehr, TVTome.com wird nicht wieder zurückkommen.

Ich kenne auch nur TVTome.com und habe es reichlich genutzt. Solange ich noch immer alle Informationen bekomme die ich brauche werde ich einfach bei TV.com bleiben.

Crystal
15.06.2005, 19:39
Ich war gestern auch geschockt, als ich einen alten Link (der noch im Verlauf gespeichert war) anklickte und mich plötzlich eine durchgestylte dunkelblaue Seite anblinzelte. An sich find ich sie ja ganz schick (vor allem die neuen Banner zu den Serien) nur leider werden die Menüs in Opera nicht mal richtig dargestellt. Das heißt, wenn ich jetzt was nachlesen will und etwas tiefer graben will, darf ich den Link erstmal in AOL (also IE) rüberkopieren. :(

Ansonsten find ich's schade, dass man nicht mehr alle Zusammenfassungen auf einen Blick hat, sondern erst noch auf den "Continue"-Link klicken muss. Dafür sind die neuen Bildergalerien ganz gut. Wobei sie bis auf die Auflockerung auch keinen wirklichen Nutzen haben, da sie viel zu klein sind.

Ich frage mich nur, wie lange die Aktion schon läuft. So eine Riesenseite kann man bei den ganzen Umstellungen doch nicht über Nacht machen. Habe ich die Ankündigung bei TVTome während der Zeit verpasst oder ist das wirklich ganz stillschweigend passiert? :eek:

Kasi
15.06.2005, 20:15
Es gab schon seit einigen Wochen Ankündigungen. So links oben in der Ecke. Ich benutze auch Opera, doch bei mir funktioniert alles bestens.

Crystal
15.06.2005, 20:21
Also ich benutze Opera 7.54 und bei mir sieht eine Serienseite so (http://img.photobucket.com/albums/v355/Crystal_01/tvcom.jpg) aus. Hab ich was falsch eingestellt oder ist meine Verison zu alt? Das obere Menü geht ja noch halbwegs, aber an das untere Menü komme ich größtenteils gar nicht ran (ab Summary ist es ja abgeschnitten).

Was die Ankündigungen angeht, ich scheine wohl generell alles oben in irgendwelchen Ecken zu übersehen. *gg* Also doch keine Nacht und Nebel-Aktion.

Kasi
15.06.2005, 20:33
Dann liegts wohl an deiner Opera-Version. Ich hatte mit Opera 7.irgendwas immer Probleme beim Laden und mit Java. Probier mal Opera 8. Seit der Version funktioniert wieder alles bestens.

Octantis
15.06.2005, 21:13
ähm ja mir gefällt das neue auch nicht

früher konnte ich einfach die list all seite aufrufen worauf wirklich alle serien geladen wurden und ich braucht nur mittels Strg+F meine Serie suchen jetzt musst ich erst ein paar mal klicken bis ich sie habe
zudem mag das neue Design natürlich viel aufwendiger sein aber das alte war besser

Crystal
15.06.2005, 21:15
Danke, hast Recht, jetzt funktioniert alles. Damit fallen ja schon mal meine Haupteinwände gegen die Seite weg. Vielleicht kann ich mich mit der Zeit jetzt doch daran gewöhnen und sie wieder genauso wie vorher nutzen.

Nur muss ich mich jetzt auch noch an die neue Opera-Version (und besonders die Mini-Icons) gewöhnen... ;)

Edit: @Octanis: Müsste das Suchen nicht genauso schnell gehen, wenn du den Serientitel in die "Search"-Box eingibst? Ist zwar auch eine Umgewöhnung, aber vielleicht geht's ja mit der Zeit.

Octantis
15.06.2005, 21:40
oh den button hab ich noch gar nicht gesehen

dachte das da oben is irgendnen Werbebanner ^^

Rommie
16.06.2005, 11:43
Ich find die Seite auch fürchterlich überladen. Auch bei mir ruckelt sie ganz schlimm, wenn ich scrolle. Liegt wohl am vielen Flash. Außerdem ist sie so schrecklich kommerziell anmutend ;). Das alte TV Tome sah zwar nicht wirklich schick aus und war an einigen Stellen verbesserungswürdig, aber es hatte diesen "Von Fans für Fans"-Charakter.
Apropos: Wie sieht da jetzt eigentlich das neue System aus? Da können sich nicht mehr Leute als Editoren anmelden, oder? Man kann wohl nur Verbesserungsvorschläge an die "Moderatoren" melden. Wer weiß, wie lange die für die Umsetzung brauchen. Und ein Garant für korrekte Daten ist das auch nicht.. Bei der 9. Staffel Stargate herrscht z.B. ein ziemliches Daten-Chaos. So werde ich wohl kaum vernünftige Daten für meine TV-Seite rausfischen können. *seeuufz*

Octantis
16.06.2005, 23:37
hmm jetzt weiß ich was mir fehlt

die "Notes" Sektion bei den einzelnen Folgen der Serien
da standen immer die wichtigsten Sachen die in der Folge geschehen sind und andere Fakten dazu

Crystal
17.06.2005, 21:24
Genau, das störte mich ja auch. Um die zu bekommen, muss man jetzt erst auf Continue klicken. Und dann sind sie nicht mal so schön übersichtlich untereinander, sondern weiter auseinander und jeder mit Edit-Link... ich nehme jedenfalls an, dass das neue "Episode Trivia" das alte "Notes" ist.

Octantis
19.06.2005, 20:45
mir ist gerade noch was neues aufgefallen
alle foren wurden komplett gelöscht mit dem Relaunch...

Dune
25.08.2005, 19:49
Jetzt wo ich es bräuchte, merke ich erst wie sehr Tvtome vermisse. An das Ruckeln und auch auf das ewige Weiterklicken konnte ich mich gewöhnen, auch die viel zu aufdringliche Werbung (warten sie 10 sekunden bevor sie weitergeleitet werden am Anfang, toll) konnte ich noch ertragen. Aber die haben ja so GAR NIX von der alten Seite übernommen! So gut wie alle Notes, Quotes und Trivia sind weg! Wo soll ich denn jetzt hin, wenn ich Folgenzitate will? Und im wikipedia-Stil teilnehmen kann man auch nicht mehr, ja suppi. Gibts denn wirklich keine Alternative?

cosmonusa
25.08.2005, 20:05
Das beste ist ja, dass ich gar nicht mehr auf die Startseite komme. Ich müsste nämlich die Cookies von Tv.com annehmen, damit ich von der nervigen Werbung zur Seite weitergeleitet werde. Weil ich das aber nicht will, kriege ich NUR die Werbung. :rolleyes:
Ich schaue eigentlich nur noch nach, wenn ich wissen will, wann die neuen Seasons starten oder wenn ich Episodentitel suche. Sonstige Informationen findet man dort eh keine mehr.
Alternativen!