PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Abkürzungen



Game Queen MaidMary
21.10.2002, 20:31
Ich glaube ich hab im alten Forum mal einen Thread zu dem Thema gesehen. Da ich mich noch nicht so lange mit der Materie beschäftige, wüsste ich gerne, ob ihr mir sagen könnt, was für Abkürzungen es so gibt. Ich hab schon mal was von OVAs und OMUs gehört, weiß aber leider nicht so recht was damit anzufangen. Wenn ihr noch andere Abkürzungen, die was mit Anime und Manga zu tun haben kennt, dann schreibt sie doch auch bitte hier rein, damit ich in Zukunft weiß, was gemeint ist und nicht immer so dumm dastehe. :)

Corran_Horn
21.10.2002, 20:52
OVA: Original Video Animation
OAV: Original Animated Video
--> steht imo für das Gleiche
OmU: Originalton mit Untertiteln

Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein.



Last edited by Corran_Horn at 21.10.2002, 19:53

Night Watch
21.10.2002, 23:36
OVA heisst Imho auch der Verein, der die Animes hier in Dt. rausbringt.

Octantis
22.10.2002, 00:07
hmm nein eher nicht denn z.b der Verein der auf Vox immer Animes sendet ist DCTP und Ova ist schon richtig mit der Erklärung von Corran

Night Watch
22.10.2002, 06:04
Ich rede von OVA Films, und die bringen die Animes auf DVD raus.

Corran_Horn
22.10.2002, 07:49
OVA – Films ist der führende Anbieter von Animes (japanische Zeichentrickfilme) in Deutschland! Unser Schwerpunkt liegt bei anspruchsvollen Jugendlichen ab 16 Jahren, die Interesse an Zeichentrickfilmen für Erwachsene haben und hier erleben können, was "erwachsene" Zeichentrickfiguren so alles anstellen.


Aber wie sie auf ihren Namen gekommen sind müsste dann jetzt ja klar sein ;).

Sheila
22.10.2002, 19:32
Das mit DCTP ist falsch. Dies ist ein Medienkonzern der die Senderechte auf Vox um diese Zeit gemietet hat. DCTP bringt also Filme von OVA-Films und Pioneer und wie sie alle heißen. Immerhin bringt DCTP auch BBC Reportagen.