PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SG-1 9.04 The Ties That Bind



Crystal
07.08.2005, 19:09
http://img.photobucket.com/albums/v355/Crystal_01/sg1/sg-tttb.jpg

Daniel verabschiedet Vala im Gateraum... nur um kurze Zeit später festzustellen, dass die Verbindung zwischen ihm und Vala immer noch besteht. Als diese erwähnt, sie kenne jemanden, der dieses Problem lösen könnte, macht sich das Team auf eine abenteuerliche Reise, um zu bekommen, was dieser jemand für seine Hilfe verlangt.
Auf der Erde hat das SGC mit Budgetkürzungen zu kämpfen.

Im Grunde genommen war das ja die erste Standalone-Folge der Staffel und naja, mich hat sie nicht so mitgerissen. Es war schon ganz lustig, dabei zuzusehen, wie Vala ihren alten "Geschäftspartnern" begegnete, aber irgendwas fehlte. Und jetzt weiß ich auch endlich, woran mich die ganze Reise erinnert: "Ein Loch ist im Eimer..." ;)

Uninteressant fand ich die Sache mit den Budgetkürzungen, denn das hatten wir ja jetzt schon oft genug. Das einzig gute daran war Valas Auftritt vor der Versammlung, da war es wenigstens nicht ganz so trocken.

Ich war allerdings ziemlich überrascht, dass eine neue Allianz auftaucht, die sich bei den Goa'uld-Schiffen bedient. Eigentlich hatte ich angenommen, dass man sich jetzt voll auf die Ori konzentrieren will, aber jetzt gibt es auch noch eine zweite Partei, die einen anderen Teil der Lücke schließen will. Wobei sie in ihrer 1.Folge nicht gerade überzeugen konnten. Eine ganze Flotte von einem Transporter ausgetrickst... :D

So, die Bewertung ist diesmal überhaupt kein Problem, 9.04 bekommt glatte 3 Punkte von mir. Mittelmaß also.

Edit: Fand das eigentlich noch jemand so lustig, dass Ben Browder kürzlich noch in einem Interview gesagt hat, dass er sich freut, keine Lederhosen mehr tragen zu müssen und sie ihn hier (wenn ich das richtig gesehen habe) wieder in eine braune Lederhose gepackt haben? :rolleyes:

Drago
08.08.2005, 09:34
waren das jetzt neue Uniformen fuer ehemalige Goauld Planeten :rolleyes:

cosmonusa
09.08.2005, 21:20
Ja, Mittelmaß trifft es wohl am besten. Die witzigen Dialoge zwischen Jackson, Vala und Mitchell machen immer noch unheimlich Spaß, aber die Handlung war von vorne bis hinten sinnlos. Eine richtige Füllepisode.

Was ich aber toll fand, war die "Anhörungs"-Szene. Erstens der Auftritt Valas und zweitens die Bemerkung des Vorsitzenden, dass man 9 Jahre gebraucht hat um die Goa'uld und Replikatoren zu besiegen und jetzt taucht aus dem Nichts plötzlich ein neuer Feind auf, was ziemlich konstruiert klingt. Selbstkritisches "Stargate SG-1", das gefällt mir. ;)