PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefly in Deutschland auf DVD



Kaff
11.08.2005, 16:36
Rechtzeitig zum Kinostart bringt Fox die Serie auch nach Deutschland:
Firefly bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AQ0OBY/startrekdatabase)

Crystal
11.08.2005, 17:41
Was heißt das denn jetzt? Ich hab zwar die Seite durchsucht, aber nirgendwo einen eindeutigen Hinweis gefunden, ob sie deutsch synchronisiert wurde. Ist es nur so etwas wie ein UK-Import (der Titel ist schließlich auch auf englisch) oder ist die Serie bereit, um sie auf einem deutschen Kanal auszustrahlen?

Auf jeden Fall freue ich mich schon mal, dass die DVD jetzt auch auf den deutschen Markt kommt. Nur wird sie ohne deutsche Synchro wohl nicht viele zusätzliche Käufer finden, die sich die UK-Version nicht kaufen würden.

Kaff
11.08.2005, 20:39
Erscheinungstermin ist der dritte November, glaube nicht, dass das jetzt ein ReRelease ist.

Bei TVonDVD (http://tvondvd.de/newsticker/2005/august_10_2005_1.html) wird es auch angekündigt. Und die kündigen ja deutsche Veröffentlichungen an.

Und ich glaube eigentlich nicht, dass Fox etwas Synchro veröffentlicht. Wobei das natürlich begrüssenswert wäre...

greenslob
11.08.2005, 21:19
bei serienshopper.de (http://www.serienshopper.de/Firefly/Firefly--Die-komplette-Serie00092781.html) wird das ganze sogar schon als "Firefly - Die komplette Serie verdeutscht. Und es scheint auf jeden Fall schon mal bei Twentieth Century Fox Home Enterertainment herauszukommen.

Eigentlich ein gutes Zeichen, offenbar rechnet man damit, dass der Film auch in Deutschland ein Erfolg wird, und will dann auf den Zug aufspringen :D

Solange ich die Synchro nicht hören muss, soll es mir recht sein.

Lope de Aguirre
11.08.2005, 21:33
Wobei man den Preis Doch um 15€ hätte senken können.

Crystal
17.08.2005, 16:44
So langsam glaub ich's jedenfalls und das Ganze kam jetzt doch ziemlich plötzlich. Ich habe mir die UK-Box schließlich nie gekauft, da ich immer noch eine eine deutsche Veröffentlichung (2 zum Preis von einem ;)) nach dem Film gehofft habe. Und jetzt soll das sogar schon vorher passieren? Das ist ja wohl das Beste, was der Serie hierzulande geschehen konnte, so treibt es vielleicht doch ein paar neue Browncoats ins Kino.

Der Preis ist zwar wirklich etwas teuer, aber für eine (halbe) Staffel werde ich's mir wohl leisten können. Und dann habe ich auch endlich Firefly im Schrank stehen. Hoffentlich bleibt das Cover so. :D

Dune
17.08.2005, 18:13
War nicht sowieso im Gespräch, dass RTL Firefly ausstrahlt? Hörte sich für mich jedenfalls so an als wäre das in trockenen Tüchern, dementsprechend würde ich doch mal stark annehmen, dass eine deutsche Tonspur *irgendwo* existieren müsste, oder?

Kaff
17.08.2005, 19:53
Es wurde gesagt, dass sie die Rechte daran haben. Aber das bedeudet noch nicht, dass sie schon eine Synchro angefertigt haben.

Uschi
08.09.2005, 23:20
"Es ist amtlich: Die Veröffentlichung der deutschen Firefly DVD's zur ersten Staffel kann man jetzt auf amazon.de vorbestellen. Voraussichtlicher Termin der Veröffentlichung ist der 3. November.
Die Box besteht aus vier DVD's."

Quelle: www.sf-radio.net vom 6.9.

Uschi
16.09.2005, 07:14
Details zur deutschen Box: TVonDVD (http://www.tvondvd.de/newsticker/2005/september_13_2005_2.html)

Peter von Frosta
16.09.2005, 10:20
"Es ist amtlich: Die Veröffentlichung der deutschen Firefly DVD's zur ersten Staffel kann man jetzt auf amazon.de vorbestellen. Voraussichtlicher Termin der Veröffentlichung ist der 3. November.
Die Box besteht aus vier DVD's."

Quelle: www.sf-radio.net vom 6.9.
Haben die anderen nicht alle 5 DVDs? Tja, wird wohl ne Vanilla Box.

Kaff
16.09.2005, 13:38
Haben die anderen nicht alle 5 DVDs? Tja, wird wohl ne Vanilla Box.
Nö. Die Aufteilung ist 4-4-4-3&Extras.

Prospero
01.10.2005, 01:50
Ist ja klasse, dass die Deutschen auch im Genuss von Firefly kommen - aber es ist mal wieder das alte Problem mit den Folgentiteln. "Oh - da kommt ein Kopfgeldjäger vor, den nehmen wir mal für den Titel". ARGH! "Falsches Spiel" verrät natürlich was da vor sich gehen wird... Die lernen es wohl nie. Ich glaube, die deutschen Stimmen möchte ich wirklich gar nicht hören, nein, das glaube ich nicht...
Ad Astra

greenslob
04.10.2005, 14:57
"In den Fängen des Shanyou" ist definitiv mein Favorit bei den Titelverstümmelungen...


Ich glaube, die deutschen Stimmen möchte ich wirklich gar nicht hören

Mal hat wohl die gleiche Synchronstimme wie Spike :-)
(ich werde nie verstehen, warum die alle Männerstimmen grundsätzlich mit 12 jährigen Kastraten besetzen müssen)

Und - grusel - wenn ich im Film richtig gehört habe, wurde GORRAM mit GOTTVERRAMMT übersetzt... :eek:

Kaff
24.10.2005, 23:23
Komischerweise hat Amazon die DVDs aus dem Programm genommen...

Kaff
28.10.2005, 15:53
Die DVDs sind wieder bestellbar. Scheint so, als ob das Gerücht zum Amazon kam, dass die Box eine FSK KJ erhält. Es sind ja noch nicht alle Folgen geprüft worden, aber einige haben durchaus berechtigt eine FSK 16 bekommen. Natürlich könnte es auch sein, dass die Folgen gekürzt werden...

greenslob
31.10.2005, 13:00
Natürlich könnte es auch sein, dass die Folgen gekürzt werden...

Was? Wie? Was?
Wie kann sowas möglich sein? Die sind doch alle wahnsinnig!

:eek:

Prospero
01.11.2005, 04:52
Tja, das ist halt Deutschland... Hier wird auch dann geschnippelt wenn es eigentlich nicht nötig ist. Ich kanns mir bei Firefly aber auch nicht recht vorstellen, FSK 16 dürfte da doch wohl vollkommen in Ordnung sein.
Ad Astra

fried-dentic
03.11.2005, 17:22
hm......also amazon sagt jetz 14.november veröffendlichung.
ist interesanterweise schon auf platz 32 der verkaufscharts...und wird sicher noch ein bischen anziehn.
wer weis wo der grund für die verzögerung liegt?
lieferschwierigkeiten(nachfrage unterschätzt:) ?

schau mer mal.....

Kaff
03.11.2005, 18:25
Der Grund war wohl die Verzögerung der Prüfung. Bei AreaDVD hat einer mal angefragt und dann diese leicht kryptische Meldung von Fox bekommen:


Herr ***

- die Altersfreigabe wurde hier, nach Einspruch in Absprache mit unserem Anwalt, ohne Kürzung auf FSK 16 festgelegt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team

fried-dentic
17.11.2005, 21:23
so,ich war heut beim postamt und hab mir mein päckchen abgeholt,durch die kälte.also halte ich jetz die box in händen.dann mach ich doch gleich mal ein kurtzes reviewcehn.(meckerbedarf:)

auspacken-net schlecht,es gibt sogar ne aktion bei der man 5 euro für nen kinobesuch von serenity zurückbekommt(gegen einsendung von tiket und QUITTUNG)
der schuber ist schon,aufschrift ist übrigens "firefly-der aufbruch der serenity(die kompellte serie)".
innere dvd-hülle-ne viererhülle mit merwürdigen haltern,die so aussehn als währen sie entworfen um kaput zu gehn.hab ich zuvor nicht gesehn.setzen die dvd zwar nicht unter spannung,sind aber aus recht weichem material und haben eine "sollbruchstelle".abe das thema halterung ist eh sone sache,und wenn ich an die deutschen-farscape boxen mit den viel zu harten polycarbonat halb-haltern,die innenringrisse gradezu heraussfordern.schwamm drüber.
es gibt also ein rückschreiben....wie das mit porto gehn soll steht nicht drauf,also wohl selbst zahlen.dann ein kleines begleitheft mit dvd inhaltbeschreibung-mehr nicht.und werbung.
die dvds selbst haben den unsäglichen "mars" aufdruck,der komischerweise innen etwas fläche lasst.so wie ein billiger etiketenaufkleber...sorry,aber kommt einem in den sinn.auf den 4 dvds sind zusätzlich jeh verschidene charactäre abgebildet(mal,book,jayne,zoe'),je SFK 16(okay,nur weils geändert wurde) denn rot unterlegt"KAUF-DVD - Kein Verleihrecht" und "copy protekted" also mit abspielschutz,macht mich ein bisschen sauer und traurig,aber wird noch schlimmer:)
außerdem scheinen sie schon von produktiosnwegen feine kratzer zu haben,sehr schade.
so,jetz zum inhalt.einlegen-stimmung im ..naja,raubkopierer sind verbrecher spot,danach nochmal offizielle wahrung.diese pauschalkriminalisierung is echt schlimm.und dafür zahl ich auchnoch:)
so,also,es gibt zu vielen episoden audiokomentare,einige extras unter denen ich bis jetz den teil wo adam baldwin "hero of canton" singt alle extras der US fassung zu sein scheinen.ein par nicht verwendete scenen(4).
die episoden kommen in der deutschen syncro und im englischen,aber die audio-spuren scheinen 2.0 zu sein,also kein sourund(okay,hab auch keine anlage) weis nicht ob die US/UK version 5.1 hatte,wenn ja schade.
bild is okay.
UNTERTITEL: so,ganz böse sache: engische untertitel:ja,scheine da zu sein.
ABER: WO SIND DIE IM MENÜ AUFGEFÜHRETEN DEUTSCHEN UNTERTITREL?WO? rechner,divx-player,vorsindflütlicher dvd-player-keine deutschen untertitel(oder begleittext).ich wer dmir das ganze irgentwann nochmal auf dateiebene anschaun,aber so wies ausschaut in echtes manko.

naja,besser als nix,haubtsache firefly.

Kaff
17.11.2005, 22:28
"copy protekted" also mit abspielschutz,macht mich ein bisschen sauer und traurig Es kann sich dabei auch nur um den normalen CSS/MacroVision Kopierschutz handeln. Und das zum DVD Standard gehört, ist das auch nicht so tragisch.


die episoden kommen in der deutschen syncro und im englischen,aber die audio-spuren scheinen 2.0 zu sein,also kein sourund(okay,hab auch keine anlage) weis nicht ob die US/UK version 5.1 hatte,wenn ja schade. Nö, hatten auch "nur" 2.0. Ist aber Dolby Surround kodiert. So viele Surroundszenen hat die Serie ja auch nicht (vor allem da im Weltall auf Sound verzichtet wurde...).

fried-dentic
17.11.2005, 23:03
Es kann sich dabei auch nur um den normalen CSS/MacroVision Kopierschutz handeln. Und das zum DVD Standard gehört, ist das auch nicht so tragisch.

hm,ja sicher,bisher bin ich auchnicht über probleme beim abspielen gestoßen.
sollte unwirksamer kopierschutz noch kenzeichnungspflichtig sein:)
aber allein die tatsache und der aufwand der dafür betrieben wird...schlimm.
naja,alles glaubensfrage:)


Nö, hatten auch "nur" 2.0. Ist aber Dolby Surround kodiert. So viele Surroundszenen hat die Serie ja auch nicht (vor allem da im Weltall auf Sound verzichtet wurde...).

dann is ja gut:)

Peter von Frosta
18.11.2005, 13:02
Installier Dir ***** und die Spots haben ein Ende ;)

fried-dentic
18.11.2005, 18:36
Installier Dir ***** und die Spots haben ein Ende ;)

is ja laut gesetz angeblich nicht zulässig.
wirklich sinvoll und effektiv kan man "piraterie" sowiso nur nach 1984 bekämpfen,und was mich stort is,das die industrie das versucht.......stellt euch einen "copy protected" sticker vor,klebend auf einem Menschenantlitz....für immer.

sorry,freitag is paranoiatag.

Peter von Frosta
18.11.2005, 19:59
Was der Beckstein nich weiß, macht ihn nicht heiß.

Beckstein, Beckstein, alles muss versteckt sein

Prospero
19.11.2005, 04:27
Zudem: Manchmal muss man Gesetze brechen, wenn diese falsch sind. Ich weiß nicht wer das gesagt hat, aber es war ein kluger Kopf.
Ad Astra

fried-dentic
19.11.2005, 06:50
was ja auch relativ gut zu firefly passt:)
taking from the rich,selling to the poor.

falsche und ungrecht angewendete gesetze zu umgehn sollte eigentlich erste bürgerplicht sein,nur leider darf man nicht wirklich dazu stehn weil z.B. in diesem falle die gesezte die ja eigenlich zum schutze der erzeuger der werke gedacht wahren eben von einer gewinnorientierten und durch lobby-arbeit sogar die gesetzgebung beeinflussende "macht/industrie/allianz:)" missbraucht wird.
gesetze zum schutze einzelner machtloser,gut.
gesetze zum vorteil mächtiger....und selbst die institution staat wird korrupt.

okay,jenuch grundsatzkritik heute:)

Peter von Frosta
19.11.2005, 16:59
Zudem: Manchmal muss man Gesetze brechen, wenn diese falsch sind. Ich weiß nicht wer das gesagt hat, aber es war ein kluger Kopf.
Ad Astra
Ist das nicht sogar in unserer (leider nicht gültigen) Verfassung so festgehalten?

greenslob
21.11.2005, 17:52
BTW, wer ***** braucht, beweist damit eigentlich doch nur, dass er zumindest eine DVD gekauft hat... und nicht nur irgendwo etwas heruntergeladen hat...

Da sollten die doch froh sein... :(

mort
15.01.2006, 12:35
Oder man geht wie ich zu einem Onlineverleih. Für schlappe 7 Euro gab es da die gesamte Firefly-Staffel. Dann hat es noch 8 h gedauert und das Paket ging wieder zurück, ähem, ähem...

Last_Gunslinger
15.01.2006, 19:26
Wow, Du hast sie Dir gebrannt. Du bist ja so cool. Voll der leat haxor.
Darf ich Dein Freund sein?
Unmöglich wie man auch noch stolz drauf seinen kann, das man anderer Leute um Ihr Geld bringt. Und die Chancen auf weitere gut gemachte SciFI-Serien steigen natürlich auch mit jedem der die Folgen klaut.

mort
15.01.2006, 22:23
Du darfst mein Freund sein, gnädigerweise, um auf deinem Niveau zu antworten. Aber du kriegst trotzdem nichts ab: Ich tanze nur für mich...
Ich würde sogar sagen, die Qualität der DVD-Editionen ist besser geworden, wenn man alles Unsinnige entfernt und es neu kombiniert. Die Ausleihgebühr entspricht dem wirklichen Wert einer TV-Serie, so gut sie auch sein mag. Schließlich leiht man einen Artikel doch sowieso bloß einmal aus?!


PS: Die Wortgruppe "leat haxor" macht mich neugierig, ist das dein geheimes Erkennungszeichen oder muss das jeder wissen?

Hmpf
15.01.2006, 22:46
Die Ausleihgebühr entspricht dem wirklichen Wert einer TV-Serie, so gut sie auch sein mag. Schließlich leiht man einen Artikel doch sowieso bloß einmal aus?!


Ähm... hä? Diese beiden Sätze verstehe ich nicht. Zumindest nicht in dieser Kombination. Soll das logisch auseinander folgen, irgendwie?

Was die Frage angeht, wie oft man etwas ausleiht: Ich würde ja eigentlich eher annehmen, man leiht sich etwas so oft aus, wie man es eben sehen will. Wenn es einen nicht so vom Hocker haut, dann vielleicht nur einmal. Wenn man's nochmal sehen will, vielleicht nochmal. Wenn man merkt, daß man es noch sehr oft sehen will, dann kauft man sich vielleicht die DVDs, weil's anders ein bißchen teuer wird.

Ich bezweifle übrigens, daß man DVD-Sets für 7 Euro pro Serienstaffel produzieren könnte.

mort
15.01.2006, 23:42
Natürlich will ich mich dafür nicht auch noch rechtfertigen, da gibt es keine Rechtfertigung, das wäre schwach. Ich bin halt Jäger und Sammler.
TV Serien sind für mich wirklich nur Massenproduktion. B5 habe ich mir geleistet, als Fan, aber das ist etwas anderes... oder nicht?! :shocked:

Hmpf
15.01.2006, 23:52
TV Serien sind für mich wirklich nur Massenproduktion. B5 habe ich mir geleistet, als Fan, aber das ist etwas anderes... oder nicht?! :shocked:

Ah ja... Also, B5 ist die einzige Serie, die Geld wert ist, alles andere - Farscape, Firefly, BSG, Buffy, Doctor Who, ... - ist nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ausgerichteter kommerzieller Scheiß?

Wohl dem Land, in dem der kommerzielle Mist von einer solchen Qualität ist...

Ich bin dem Kapitalismus ja wirklich nicht besonders zugetan... aber wenn jemand etwas produziert, das mir soviel Freude macht wie einige der oben genannten Serien, dann zahle ich da auch gerne etwas für.

Und ich würde jede dieser Serien 'Kunst' nennen. Das bricht mir trotz meinem Selbstverständnis als geistig durchaus im oberen Drittel oder Fünftel oder was auch immer der Bevölkerung anzusiedelnder Person keinen Zacken aus der Krone. Jede dieser Serien (und ich könnte noch mehr nennen) ist besser als so mancher Film. Auch als so mancher mit Hilfe der staatlichen Filmförderung und so weiter produzierter und folglich als Kulturgut anzusehender Film.

Kunst kann überall entstehen, sie ist wie Unkraut. Das wächst auch zwischen Pflastersteinen. Und Fernsehkunst wächst in der Wüste des Kommerzes.

mort
16.01.2006, 00:31
Da habe ich letztens was im Spiegel gelesen, dass TV Produktionen zwar immer aufwändiger werden und das Niveau vieler Blockbuster überschreiten, aber die Halbwertszeit der Serien nimmt ebenso beständig ab, weil in Holy Wood extreme Paranoia unter den Produzenten herrscht, einen Flop zu landen. Da werden wohl Serien nach wenigen Episoden gekickt, abgesetzt, ad acta gelegt. Darunter wohl sehr gute, während unsäglicher Schrott ( siehe "O. C. California" [Nur raus aus Orange County]) zu uns rüberschwappt und das Fernsehen endgültig verleidet.
Ach ja, B5 habe ich auf Premiere verpasst, von dem anderen habe ich einiges (außer "Buffy", Hilfe)von dem, was du angesprochen hast, dort aufgenommen. Man muss nicht kaufen, um Fan zu sein, es kommt ja auch im fernsehen.
Des Weiteren habe ich nichts übrig für Extras oder im Gleichton aufgenommene und stinklangweilige Audiokommentare, das muss den beinharten Fans überlassen werden.
Bree hatte im Oktober eine interessante DVD mit, ich glaube die Farscape-Stars auf irgendeiner Convention, so etwas wäre schon ein Aufhänger, aber die haben wir leider nicht gesehen...

Last_Gunslinger
16.01.2006, 01:12
Muß Dir wohl Recht geben, das das Niveau nicht gerade toll war, aber mir platzt einfach der Kragen wenn ich lese mit welcher Selbstverständlichkeit gestohlen wird. Also Entschuldigung dafür das ich mich im Ton vergriffen habe, aber der Inhalt der Ausage bleibt trotzdem bestehen.
Und ob Dich die Extras interessieren oder nicht und ob Du Fan bist oder die Serie nur als Sammelobjekt siehst, ist doch vollkommen unwichtig für diesen Tatbestand.
Ich will mich ja auch nicht zu Heiligen aufspielen, ich lade ja auch mal Sachen runter. Aber wenn es mir dann gefällt, kaufe ich die CD oder den Film dann auch. Selbst das ist schön höchst grenzwertig, aber zumindest kann ich das mit mir vereinbaren.
F ür mich ist alles andere ist Diebstahl. Aber insgesamt ist das Schuldbewußtsein für diese Art des Diebstahls bei unglaublich vielen Leuten, praktisch nicht existent.
Ich finde das komisch. Ich meine, Du würdest doch auch nie in einen Laden gehen und etwas stehlen. Und doch bestimmt nicht nur aus Angst erwischt zuwerden und vor den Konsequenzen, sondern weil man einfach weiß/fühlt, das das falsch ist.
Und auf der anderen Seite ist es doch auch viel schöner, seine ehrlich erworbene Box im Schrank stehen zu haben, als billige Kopien.

Prospero
16.01.2006, 02:14
Ich bin dem Kapitalismus ja wirklich nicht besonders zugetan... aber wenn jemand etwas produziert, das mir soviel Freude macht wie einige der oben genannten Serien, dann zahle ich da auch gerne etwas für.

Unterschreib und auf meine Firefly RC2- und RC4-DVDs blick...
Ad Astra

Hmpf
16.01.2006, 03:24
Man muss nicht kaufen, um Fan zu sein, es kommt ja auch im fernsehen.


Bestreitet auch keiner. Ich stoße mich nur an so Aussagen wie "die Ausleihgebühr (von 7 Euro, Ergänzung von Hmpf) entspricht dem wirklichen Wert einer Fernsehserie", denn das klingt sehr nach "Fernsehen ist doch sowieso Schrott, kaum die Zeit, die man investiert, wert, geschweige denn Geld." Und das klingt mir halt sehr nach der Art Kultursnobismus, der in allzu vielen Kreisen gepflegt wird, wo auf alles, was im Fernsehen läuft - und ganz besonders gerne, wenn es aus Amerika kommt - herabgeschaut und die Nase gerümpft wird, da, wie jeder kultivierte Mensch ja weiß, Kultur nur im Programmkino, bei Suhrkamp und auf arte existiert.

Der 'wirkliche Wert' (um nochmal Deinen schönen Ausdruck zu benutzen) einer Fernsehserie bemißt sich bei mir daran, wie sehr sie mich zum Nachdenken und, ja, auch zum Fühlen anregt (ich weiß, das Fühlen ist in intellektuellen Kreisen oft etwas suspekt, da es nur sehr bedingt etwas mit dem Verstand zu tun hat), und daran, wie oft ich das Bedürfnis habe, mir besagte Serie wieder anzusehen. Die meisten Sachen will ich nur einmal sehen. Ab und zu will ich Dinge vielleicht zweimal sehen. Die Sachen, die ich *mehr* als zweimal sehen will, die nenne ich herausragend - und für die bin ich bereit, Geld auszugeben. Und für 13 oder 22 Folgen durchaus auch mehr als 7 Euro. Qualität darf auch etwas kosten - zumindest, bis wir irgendwann mal in der idealen Gesellschaft leben, wo jeder alles bekommt, ohne zahlen zu müssen. *g*

Prospero
16.01.2006, 19:50
Und das klingt mir halt sehr nach der Art Kultursnobismus, der in allzu vielen Kreisen gepflegt wird, wo auf alles, was im Fernsehen läuft - und ganz besonders gerne, wenn es aus Amerika kommt - herabgeschaut und die Nase gerümpft wird, da, wie jeder kultivierte Mensch ja weiß, Kultur nur im Programmkino, bei Suhrkamp und auf arte existiert.

Hmm, warum heißt das nur PopKULTUR? Aber du hast Recht, die Einstellung "Das kommt von da drüben und ist Fernsehen, das kann ja nichts sein" ist in diversen Kreisen schon verbreitet. Wir müssen es halt so sehen: Heutzutage ist zwar vieles Mist, was produziert und unter Quotendruck gesendet wird, aber auch auf einem Misthaufen können Rosen wachsen.
Es kommt natürlich auf die Faninfiziertheit an - Bab5 habe ich nicht gekauft, weil ich das wohl nur einmal ansehen werde - Staffel 3 Ende zur Zeit übrigens - ST-DSN würde ich gerne kaufen, aber - tja - für mein Empfinden zu teuer. Farscape dagegen sofort wenn ich wieder mal Geld habe, Firefly steht hier sowieso in zwei Versionen - das mal zu meinem Whedon-Fansein - bei DLM 2 warte ich auf die RC2-Variante, die UK-Version habe vom ersten habe ich hier wegen der deutschen Tonspur. Sowas braucht man hierzulande ja leider. Seufz und bei Buffy und Angel warte ich noch etwas auf fallende Preise. Oder Sonderangebote. Oder sowas. Da kann ich es noch so gerade aushalten... *g*


Und okay, heute ist nicht mein Tag irgendwie...
Ad Astra

greenslob
26.01.2006, 20:58
Hier kommt ein schönes Beispiel zur Illustration des oben gesagten.

Kritik der Firefly-DVD-Box bei Schnitt.de

http://www.schnitt.de/dvd/artikel/firefly.shtml


Für solche Art der Unterhaltung gibt es einen Begriff: "Guilty Pleasure". Wer mit diesem Konzept etwas anfangen kann, wer schon immer Han Solo den coolsten "Star Wars"-Charakter fand, wer sich heimlich auch mal gerne Mainstream-Filme anschaut, die inhaltlich kindisch und handwerklich routiniert, aber trotzdem herrlich unterhaltsam sind (...), der wird bei "Firefly" voll auf seine Kosten kommen.

Ich fühle mich auf einmal so regrediert :eek:

:mad:

Kaff
26.01.2006, 22:39
Ich fühle mich auf einmal so regrediert :eek:

:mad:

Ich auch. "Guilty Pleasure" passt doch eher dazu, wenn einem Serien wie "Lexx" oder "Andromeda" gefallen (und ja, ich hab Lexx ganz gern geschaut, und auf Andromeda hab ich auch mal wieder Lust - schuldig im Sinne der Anklage). Ich frage mich, ob der Autor den Begriff verstanden hat...

Hmpf
27.01.2006, 01:24
Die dort ebenfalls verlinkte Serenity-Kritik ist auch interessant. Da ist von 'Whedons tv-geschulter konservativer Werteordnung' die Rede. Ahhhh ja. Joss Whedon, der alte Konservative. Der ist bestimmt mit Bush auf Du und Du.

Klar doch.

Willkommen in Deutschland, wo man auch nach über zehn Jahren des Kontakts mit herausragendem US-Fernsehen (ob jetzt aus Whedons Feder oder wessen auch immer) am liebsten in den ideologischen Kategorien der frühen Achtziger denkt und jede neue amerikanische Serie nur ein verkleidetes 'Dallas' oder 'Denver-Clan' sein kann. Denn um zu erkennen, daß bei den Amis gelegentlich mal über die Mainstream-Schubladen hinaus gedacht wird, dazu müßten wir ja *selbst* mal kurz unser Schubladendenken hinterfragen, und das geht natürlich nicht.

*seufz*

Prospero
27.01.2006, 01:56
LEXX mochte ich auch und Andromeda zumindest bis der Hauptautor da gefeuert wurde - pst, SCIFI hierzulande bringt LEXX momentan wieder, aber pst...
Na ja. Wenn die Deutschen mal eine vernünftige Serie hinbekommen würden, könnte ich die Kritik verstehen aber sowas wie "Cobra 11" oder "Schwester Stephanie" ist ja hierzulande neben Telenovelas das höchste der Gefühle. Hmm - moment - Edel und Starck waren genial, aber anderes Genre. Ansonsten aber...
Ad Astra

greenslob
27.01.2006, 20:34
[/me outet sich auch als LEXX-Schauer, allerdings mochte ich nur die "filme", die serie war mir dann doch ein bisschen zu äh... kindisch :p ]


Da ist von 'Whedons tv-geschulter konservativer Werteordnung' die Rede.


Denn um zu erkennen, daß bei den Amis gelegentlich mal über die Mainstream-Schubladen hinaus gedacht wird, dazu müßten wir ja *selbst* mal kurz unser Schubladendenken hinterfragen, und das geht natürlich nicht.

Ja, das ist ein interessanter Unterschied zwischen deutschen und US-Kritikern... Die US-Kritiker scheinen alle grundsätzlich davon auszugehen, dass Joss einer von ihnen ist (egal aus welcher Ecke sie kommen - er hat Lobeshymnen von "Progressiven", aber auch sogar von christlichen Fundamentalisten und Rednecks bekommen)... In Deutschland wird grundsätzliche vorausgesetzt, dass Joss einer "von den anderen" ist, deren Ideologie man nicht mag.

Oder unser Kritiker hat zuviel von den "konservativen" US-Kritiken gelesen... :D

greenslob
02.02.2006, 21:28
Wer die deutsche Tonspur nicht braucht:
Bei amazon.co.uk gibt es die Firefy-Box gerade fuer 12.97 Pfund (ca. 19 Euro).

mort
10.02.2006, 01:47
@Hmpf, lars Gunslinger
Ich bin trotz der hitzigen Diskussion zu meinem verbalen Ausrutscher doch SEHR und immer wieder positiv überrascht, welch hohes Niveau beibehalten wird und trotzdem die eigene Überzeugung rübergebracht wird.
Damit wollte ich doch glatt das Board und die leute hier loben, weil ich aus wesentlich nichtigeren Gründen die psychotischsten Diskussionen erlebt habe, woanders halt...

Ich bin Hmpf für den Begriff "Kultursnobismus" sehr dankbar, ich mache mir über meine Sammelwut ja auch Gedanken, aber die hat schon extrem nachgelassen (Wer hatte hier nochmal Dr. Who 2005?) :D .
Gott sei Dank sammle ich sehr selektiv, ich kenne aber jemanden mit 14.000 und jemanden mit 25.000 Filmen, die sind völlig irre, jeder italienische Kannibalenfilm o. Porno muss ran... (die Zahlen wollte ich selbst nicht glauben, bis einer mir seine Excel-Liste zuschickte, für die ich einen ganzen Tag brauchte, um sie durchzuackern).

Zu den Firefly DVDs: In irgendeiner Kritik (ehemals DVD-inside, glaube ich) hat auch jemand die Bildqualität bemängelt, was ich nicht nachvollziehen kann, denn ich habe keine 16m : 9m Leinwand, sondern einen 76er Fernseher, auf dem FF einfach toll aussah...
Leider gab es zur englischen Tonspur keine dt. Untertitel, denn seit ich diese "SF-Gang" hier kennengelernt habe, schaue ich sehr viel auf Englisch, aber möglichst mit Subs, ich bin völlig verseucht, wie ihr seht...
Rome, BSG, SGA, SG1 und DLM auf Eng mit Subs sind genial...

greenslob
01.03.2006, 19:29
Wie sich die deutsche DVD-Box macht, ist weiterhin unbekannt, aber zumindes t die englische Version scheint sich recht gut zu verkaufen:

Zumindest verbreitet ein Online-Versaender diese Mail

The distributor of this product: 20th Century Fox are currently unable to supply retailers until 13/03/06 due to unprecedented demand and packaging shortages. We would like to stress that this issue applies industry wide and not just to ChoicesUK.com."

(aus der [Firefly_Serenity_UK] Mailingliste)