PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlantis 2.06 Dreifaltigkeit (Trinity)



Crystal
21.08.2005, 17:50
http://img.photobucket.com/albums/v355/Crystal_01/atlantis/at-trin.jpg

Das Atlantis Team entdeckt ein zerstörtes Wraith Schiff in der Nähe eines verlassenen Antiker Außenpostens. Bei näheren Untersuchungen stoßen sie auf eine Antikertechnologie, die zum Zeitpunkt der Zerstörung kurz vor ihrer Fertigstellung stand und sämtliche Energieprobleme von Atlantis lösen könnte. McKay ist davon überzeugt, die Forschungen zu Ende führen zu können. Doch dann geht das erste Experiment völlig schief und Zweifel machen sie breit.

War ja von Anfang an klar, dass es mit der neuen Energieversorgung nicht klappen würde, denn dann hätte die Atlantis-Mission (und die Erde) gleich ein ganzes Stück weniger Probleme. Dafür kam McKays Ego mal wieder richtig zum Vorschein, wobei er sämtliche Warnungen von Zelenka ignoriert. Gefällt mir übrigens gut, dass man McKay Zelenka jetzt verstärkt zur Seite stellt, denn zum Teil schafft er es dann doch noch, das Atlantisgenie etwas zu bremsen. ;)

Ronon war mal wieder etwas außen vor und eigentlich müsste man mit dem dringend mal was machen. Seit Runner ist er halt da, hält immer mal wieder für den B-Plot her und das war's auch schon. Wie soll ich mich denn da endlich mal an ihn gewöhnen und ihn als Teil des Teams sehen? Na gut, 300 von seinen Leuten haben überlebt, minus 1, nachdem er von Ronon umgebracht wurde, aber so wirklich gekratzt hat's mich jetzt nicht.

Am Ende haben wir also ein Vertrauensproblem zwischen Sheppard und McKay (bin gespannt, wie lang das hält) und die Daedalus soll zur Erde zurückkehren. Ob die dann wohl wieder ein paar praktische Extras zurückbringen? Achja, und McKay hat mal eben ein 3/4 Sonnensystem zerstört. Das muss man erstmal schaffen. Vor allem, wenn man alles unter Kontrolle hat. :rolleyes:

Amujan
21.08.2005, 20:06
*blök* noch ne Folge die völlig sinnfrei daherkommt. Es hätte mich überrascht wenn es am Ende doch noch funktioniert aber so... ausser Spesen nix gewesen und man will mir doch nicht weiss machen, dass McKay oder Sheppard nächste Woche noch ein "Problem" haben, jedenfalls nicht mher als bisher auch. Vor allem wirkte es gen Ende viel zu konstruiert, da McKay bisher NIE derart übertrieben von sich überzeugt war. Seine Überheblichkeit war nur aufheiternde Fassade und kein Egotrip sondergleichen. Ich halte McKay einfach nicht für den überverrückten Wissenschaftler, der bei einem 2. Male unlogisch handelt.

Nunja, Hauptsache das Effektebudget wird verpulvert. Da fand ich die viel mehr "to the ground" Storyline von Tayla und Ronan um einiges interessanter.

Amu

cosmonusa
21.08.2005, 23:34
Das ganze war ja reichlich seltsam.
Ronan nutzt mal eben Tayla schamlos aus und killt jemanden und sie meint "Ach ja, passt schon. Reden wir einfach nicht mehr darüber."
McKay dreht mal eben völlig durch, wirft allen guten Menschenverstand beiseite und sprengt ein Sonnensystem.
Was soll mir die Episode sagen? Dass ab jetzt jeder machen kann was er will, niemanden um Rat fragen muss und es schert sich sowieso keiner darum? Das war ungefähr die beste Anti-Charakterfolge der Serie. Nur dazu da, um die Sympathie gegenüber der gesamten Crew zu verspielen. Ronan ist ein skrupelloser Mörder, Teyla ist seine eiskalte Komplizin und McKay ist ein gemeingefährlicher Irrer. Okaaay, werden die Wraith jetzt die Guten?

Damit landet Episode 6 auch in der Ramschkiste, langsam wirds knapp. Nur noch 14 Episoden Zeit, um mal wieder was interessantes zu bieten. Mensch, bringt doch wenigstens die Genii zurück. ;)

Crystal
22.08.2005, 16:13
McKay war schon etwas übertrieben, andererseits trieb ihn ja diesmal auch eine äußert verlockende Technologie. Für mich kam da zum Teil wieder der alte McKay aus SG-1 zum Vorschein. Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass das weiterhin irgendwelche Nachwirkungen haben wird. Höchstens den Mord von Ronon könnte man später noch mal aufgreifen.

Und apropos Ronon, wie heißt der gute Kerl denn nun wirklich? Die eine Seite nennt ihn Ronon, die andere Ronan. Mir persönlich gefällt ja Ronan besser, aber eine eindeutige Antwort wäre schon nicht schlecht. Auf der Seite von SciFi heißt er auch wieder Ronon, aber so ganz kann man denen ja auch nicht trauen.

Ich bin jetzt jedenfalls mal auf nächste Woche gespannt. Hört sich eigentlich recht vielversprechend an. Muss aber auch sagen, dass mir SG-1 diese Staffel bisher besser gefallen hat als Atlantis.

Amujan
22.08.2005, 19:23
Also auf der offiziellen Seite hier: http://www.stargateatlantis.com/bio/ronan.html (siehe auch link *g*) heisst der Ronan.

Peter von Frosta
27.08.2005, 18:55
Ob die dann wohl wieder ein paar praktische Extras zurückbringen?
Wohl eher nicht, die werden wieder bei SG-1 gebraucht ;)


Ich bin jetzt jedenfalls mal auf nächste Woche gespannt. Hört sich eigentlich recht vielversprechend an. Muss aber auch sagen, dass mir SG-1 diese Staffel bisher besser gefallen hat als Atlantis.
Tja, wenn SG-1 nicht in den ersten Staffeln sämtliche Sympatien für mich verspielt hätte würd ich der Serie noch mal eine Chance geben, aber so? Aber Staffel 2 von Atlantis hängt wirklich irgendwie durch im Moment. Vor allem komme ich einfach nicht auf den schlechten neuen Vorspann klar.

Vielleicht sind ja schon die Storys ausgegangen das Staffel 2 so lahmt? Ich meine, nennt mir eine Folge der zweiten Staffel die wirklich gut war.

Und Ronan ist kein wirklich guter Ersatz für den sympatischen Ford oder der Typ der auf dem Satelliten gestorben ist (wie hieß der noch).

Crystal
28.08.2005, 19:41
Also auf der offiziellen Seite hier: http://www.stargateatlantis.com/bio/ronan.html (siehe auch link *g*) heisst der Ronan.
Danke, dann kann ich ihn ja ab jetzt offiziell Ronan nennen und muss nicht mehr beim Schreiben immer schön dran denken, auch ja zwei os zu benutzen. Gefällt mir gleich viel besser. :)


Wohl eher nicht, die werden wieder bei SG-1 gebraucht ;)
Aber irgendwas müssen sie doch auf der Erde machen wollen. Oder geht es nur darum, die Basis immer komplett ausgerüstet zu halten? Erst reicht alles für 1 Jahr und dann ist nach ein paar Monaten gleich so viel verbraucht worden?


Tja, wenn SG-1 nicht in den ersten Staffeln sämtliche Sympatien für mich verspielt hätte würd ich der Serie noch mal eine Chance geben, aber so?
Sympathien verspielt? Wie kommt's? Ab Season 9 hat SG-1 aber praktisch einen Neuanfang gemacht, vielleicht solltest du es ja doch noch mal mit den ersten Folgen der Staffel versuchen, wenn du Interesse am Stargate-Universum hast. Wo sogar Nager mit der 9.01 was anfangen konnte... ;)


Vielleicht sind ja schon die Storys ausgegangen das Staffel 2 so lahmt? Ich meine, nennt mir eine Folge der zweiten Staffel die wirklich gut war.
Duet! Duet! :D
Ne, aber hast schon recht, bisher sah es wirklich etwas ideenlos aus. Aber vielleicht wird es dieses Jahr wie letztes Jahr bei SG-1 und die 2.Hälfte wird wesentlich besser. War ja übrigens auch in der 1. Atlantis-Staffel so, dass mir die 2.Hälfte besser gefallen hat.


Und Ronan ist kein wirklich guter Ersatz für den sympatischen Ford oder der Typ der auf dem Satelliten gestorben ist
Keine Ahnung, wie der jetzt hieß, aber Ford war mir ja auch nie wirklich sympathisch geworden, so dass ich seine Rolle jetzt besser finde. Aber bei Ronan sieht es da auch nicht anders aus. Ich hoffe immer noch auf eine Folge, in der man ihn mal weiterentwickelt und ihm vielleicht ein paar Sympathipunkte geben kann (die er dann auch behält).