PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of the Ranger DVD



ranger_one
22.08.2005, 17:26
keine ahnung ob hier schon davon berichtet worden ist, aber ich hab gerade ebend endeckt das man bei Amazon.de B5:LOTR vorbestellen kann.

Am 24 Oktober ist es dann soweit.

Das Cover finde ich dann eher geschmacksache. finde es nicht so besonders toll.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000AAVE1E.02.LZZZZZZZ.jpg ('http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000AAVE1E/qid=1124720493/sr=8-13/ref=pd_ka_13/202-3889093-4407031')
cu ranger_one

Peter von Frosta
22.08.2005, 17:54
Tjo, das schlechte Cover passt dann zum schlechten Film.

Falcon
22.08.2005, 18:58
Das ist aber ja leider nur der UK-Import. Eine dt. DVD wird wohl leider auf sich warten lassen.

CU Falcon

Codehunter
22.08.2005, 19:10
Sollte man froh sein daß das nie in Serie ging?

Peter von Frosta
22.08.2005, 19:20
Sollte man froh sein daß das nie in Serie ging?
Definitiv. Die Schauspieler wirken alle viel zu Jung. Wie son Twen-Club.

Amujan
22.08.2005, 20:31
He der Chef-Ranger is immerhin Deputy Doug Witter aus Dawsons Creek :rolleyes:

Ich fand den TV Film cool und hätte gern ne Serie davon gesehn.

Lope de Aguirre
22.08.2005, 20:44
Ich kenne den Film noch nicht und freue mich auf alle Fälle, dass bald endlich alles von B5 auf DVD erhältlich ist.

Ich habe übrigens bei Amazon gesehen, dass sie jetzt schreiben "Spacecenter Babylon Superbox (inkl. aller Staffeln sowie der 6 Einzeltitel)"

Wird wohl TLotR auch dabei sein. :)

Kaff
22.08.2005, 20:44
Jo, ich fand den Film auch ganz unterhaltsam. Aber ich hatte einfach kein zweites Babylon 5 erwartet.

Für rund 10 Euro kauf ich mir den auch. Da kommt der Vervollständigungsdrang durch. Und vielleicht gibts ja auch ein Audiokommentar, bei dem uns JMS erzählt, was er sich dabei gedacht hat.

Peter von Frosta
22.08.2005, 21:12
He der Chef-Ranger is immerhin Deputy Doug Witter aus Dawsons Creek :rolleyes:
Ein weiterer Grund gegen den Film ;)

ranger_one
22.08.2005, 21:29
Sagen wir so. Die Idee hatte aufjedenfall viel potential nur finde ich das ganze net so logisch durchdacht

1. weil man wenige alte schiffe von Babylon 5 sieht, den gund wissen wir ja leider auch.

2. Finde die Weltraum kämpfe einfach zu statisch. die sind fast so wie in der 1. Folge von Babylon 5.

die schauspieler fand ich jetzt garnicht mal so schlecht, aber der Vorteil zu crusade ist, dass Cris Frank wieder die musik zum Film gemacht hat.

Sollte die DVD nicht in dt. erscheinen werde ich mir die UK-Version kaufen.

cornholio1980
22.08.2005, 22:19
Hat sich das Gerücht also tatsächlich als wahr herausgestellt.

Auf eine deutsche Veröffentlichung hoffe ich jedoch auch weiterhin nicht. Auch werde ich zur Sicherheit auf eine amerikanische Veröffentlichung warten - nicht, dass die dort dann Bonusmaterial draufpacken, welches bei der UK-DVD fehlt/noch nicht verfügbar war...

wu-chi
23.08.2005, 00:49
Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich denke schon, daß Warner eine Synchro anfertigen lassen wird, schließlich haben sich die B5-DVDs in D gut verkauft. Und sollte sich der "Druckfehler" bei amzon.de als wahr herausstellen wäre das der erste Hinweis für eine D-Veröffentlichung gewesen. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

Viele Grüße
wu-chi

Amujan
23.08.2005, 01:12
Naja wäre nicht das erste Mal dass ich ne UK Fassung kaufe und dann beim erscheinen der Synchro die wieder loswerde :rolleyes:

wu-chi
23.08.2005, 01:37
*g*, das kenne ich auch.
Aber den deutschen Fehldruck des Piloten ("The Gathering"), der die neue Version in natürlich nur englischer Sprache beinhaltet, würde ich trotzdem behalten. Den habe ich nämlich trotz der Umtauschaktion behalten und hüte ihn wie einen Schatz.

Viele Grüße
wu-chi

Whyme
23.08.2005, 09:45
Wurde ja auch Zeit, dass der auf DVD kommt...

Peter von Frosta
23.08.2005, 12:58
Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich denke schon, daß Warner eine Synchro anfertigen lassen wird, schließlich haben sich die B5-DVDs in D gut verkauft.
Laut offiziellem Statement von Warner ist Babylon 5 bis heute nicht in den schwarzen Zahlen (was allerdings an der Quersubventionierung von TV Serien liegt).

Sillium
26.08.2005, 00:37
Aber den deutschen Fehldruck des Piloten ("The Gathering"), der die neue Version in natürlich nur englischer Sprache beinhaltet,....

Was meinst du mit Fehldruck?

Lope de Aguirre
26.08.2005, 00:53
Was meinst du mit Fehldruck?

Statt der dt. Ausgabe der 93er Originalversion von "The Gathering" aka "Die Zusammenkunft" beinhaltet die DVD die verlängerte und musikalisch neu unterlegte 98er Langfassung des Pilotfilms. Für diese Fassung gibt es bis dato keine dt. Synchro und ist bei uns nie erschienen.
Für Leute die englisch können also ein schöner Fehler. :D

cornholio1980
26.08.2005, 13:24
Statt der dt. Ausgabe der 93er Originalversion von "The Gathering" aka "Die Zusammenkunft" beinhaltet die DVD die verlängerte und musikalisch neu unterlegte 98er Langfassung des Pilotfilms. Für diese Fassung gibt es bis dato keine dt. Synchro und ist bei uns nie erschienen.Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Nicht verlängert. Mit neuen Szenen zwar, dafür wurden einige andere entfernt/gekürzt, so dass man wieder genau die selbe Laufzeit erhalten hat.

Sillium
26.08.2005, 13:39
Danke für dei Aufklärung.
Hab schon gehofft, auch ein Babylon 5 Sammlerstück im Regal stehen zu haben :rolleyes:

wu-chi
26.08.2005, 21:44
Für Leute die englisch können also ein schöner Fehler. :D
Absolut, denn bis dato kannte ich die neue Fassung noch gar nicht. Das ist aber auch das einzige Mal gewesen, wo ich mich nicht aufgeregt hatte.

Viele Grüße
wu-chi

Star_Crus@der
27.08.2005, 14:08
Ich Persönlich find´s cool das die auch ne DVD zu den Rangern rausbringen.
Ich bin nämlich der über Babylon 5 Fan.
An der Serie is einfach alles geil.
Nicht nur die Kämpfe auch die Handlungen.

cornholio1980
27.08.2005, 19:31
Ich bin nämlich der über Babylon 5 Fan.Dann bist du hier genau richtig :D

Willkommen im Forum! :)

Peter von Frosta
27.08.2005, 19:40
Ich Persönlich find´s cool das die auch ne DVD zu den Rangern rausbringen.
Ich bin nämlich der über Babylon 5 Fan.
Nuja, LotR hat ja außer dem G'Kar Charakter kaum was mit Babylon 5 zu tun. Soweit ich mich erinnere wird nichtmal die Infektion erwähnt, noch sonst etwas aus früheren Storyarcs..

Whyme
27.08.2005, 23:16
Dass sie die Infektion nich erwähnen, liegt daran, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht stattgefunden hat. LotR spielt zwischen B5 und Crusade.

Whyme

ranger_one
28.08.2005, 05:07
kann da wieder nur Whyme zustimmen.
LotR spielt ca. 2,5 jahre nach Babylon 5 und vor Crusade.

cu ranger_one

Kaff
12.09.2005, 14:54
Voraussichtlich kein Audiokommentar von JMS auf der DVD:


> Also, given WBs unfortunate behavior regarding your Crusade commentary, is there
> any hope of there being JMS commentary on the Rangers DVD?
>

I told them that I would only be willing to do a commentary if they
went back and revised the Crusade commentary to restore the material
they deleted without telling me.

So I'd say the odds were somewhere between slim and none.

jms (JMS-News (http://jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17381))

Für mich ein Grund mehr zu warten, bis die DVD 10 Euro oder weniger kostet.

Peter von Frosta
12.09.2005, 15:11
Naja, langsam glaube ich der JMS hat ein klein bissel was an der Klatsche. Der versaut sich das noch ganz mit Warner.

cornholio1980
13.09.2005, 09:26
Naja, langsam glaube ich der JMS hat ein klein bissel was an der Klatsche. Der versaut sich das noch ganz mit Warner.Die Vorgeschichte rund um den Crusade-Audiokommentar kennst du aber schon, oder?

Peter von Frosta
13.09.2005, 10:38
Die Vorgeschichte rund um den Crusade-Audiokommentar kennst du aber schon, oder?
Ja und? Was der jetzt abzieht ist doch bloß ärgerlich für die Fans, und dient sicherlich nicht zur Verbesserung seines Verhältnisses zu Warner. Ich versteht wirklich nicht was er sich davon versprich jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Codehunter
13.09.2005, 17:07
Wir alle mußten lernen daß JMS vorallem eines ist: Ein knallharter Geschäftsmann. Was kein Geld abwirft ist uninteressant und wird nicht gemacht. Erschwerend hinzu kommt ein Ego galaktischen Ausmaßes.

Ich denke daß sich JMS nach und nach aus dem TV-Geschäft ganz zurückziehen wird weil er mit der ständigen Einflußnahme der Networks nicht klar kommt.

Peter von Frosta
13.09.2005, 17:10
Soll er sich halt ein neues Network suchen, oder wie Dr. Uwe Boll einfach seine Filme mit Hilfe von Investment Fonds finanzieren. Bei JMS sollte auch mehr Substanz vorhanden sein.

Kaff
13.09.2005, 20:31
Wir alle mußten lernen daß JMS vorallem eines ist: Ein knallharter Geschäftsmann. Was kein Geld abwirft ist uninteressant und wird nicht gemacht. LOL, ich glaube her, es ist umgekehrt. Würde er nur nach dem Geld gehen, würde Crusade noch laufen: mit banaler Action wie Andromeda und Voyager. So wie es TNT gewollt hätte... Und den Kinofilm würde es auch geben - nur mit anderen Schauspielern.
Ich sehe JMS eher als Künstler an, der sich eben nur sehr schwer an Vorgaben der TV-Sender hält, wenn diese von seinen Vorstellungen abweichen. Das liegt natürlich an seinem Ego...
Dass er nebenbei noch etwas Geld verdinen will, ist natürlich verständlich.


Soll er sich halt ein neues Network suchen,
Naja, mit MGM/Showtime kam er ja auch nicht zurecht. Die dritte Staffel von Jeremiah, hätte es denn eine gegeben, wäre auch ohne seine Anteilnahme produziert wurden, da man wohl einige unschöne Veränderungen durchziehen wollte.

wu-chi
14.09.2005, 04:23
Ich zitiere jetzt mal keinen, aber ich kann JMS schon in seiner Reaktion verstehen. Wenn ich einen Audio-Kommentar umsonst verfasse (der letztlich die Wahrheit dokumentiert und dann gekürzt wird) würde ich genauso reagieren. Das nur dazu.

Viele Grüße
wu-chi

Peter von Frosta
14.09.2005, 10:21
Ich kann doch nicht erwarten, dass wenn ich über ein Label schimpfe dieser Kommentar dann so ohne weiteres von eben jenem Label mit auf die DVD gepresst wird.

Goolfy2000
14.09.2005, 11:38
Hallo zusammen also ich hab den LotR noch nicht gesehen und würde mich schon freuen wenn eine dt. synchro kommen würde.
Ich bin leider auch nicht so gut in englisch, so das ich mir denn film als UK Version kaufen würde.

Noch was anderes das mit "The Gathering" oder "Die Zusammenkunft" wo ist da genau der Unterschied zwischen der dt. und der uk Version.
Also bei mir ist der Film auf dt. und auf dem front-Cover steht "Die Zusammenkunft" ist das nun die dt. oder uk? und was ist besser bzw. schlechter ?

Danke Gruß Goolfy2001

Peter von Frosta
14.09.2005, 12:06
Grundsätzlich ist es der selbe Film.

Aaaaaaber, es gibt sowohl die ursprüngliche Fassung, als auch die sog. Special Edition.

Die Special Edition hat einen neuen Score sowie eine andere Schnittfassung (von der Länge her gibt es keinen großen Unterschied), d.h. es fehlen Szenen aus der ursprünglichen Fassung, gibt aber neue die vorher nicht drinne waren.

Die UK/US müsste die SE sein, die deutsche hingegen die ursprüngliche Fassung.

Welche besser ist ist schwer zu beurteilen. Mir fehlt bei der SE so ein wenig die Zoo Szene am Anfang, habe mir ja damals die US DVD geholt (wo auch In the Beginning auf der zweiten Seite ist), außerdem enthält die SE einen bösen Spoiler da hier Kosh den guten Sinclair wie ein 13-jähriger Groopie erstmal mit Valen begrüßt. Ich meine mich auch zu erinnern, die alte Musik besser zu finden als Christopher Frankes langweiliges und teilweise nerviges Gedudel (das ist eine der wenige negativen Sachen am B5 Universum, die Scores sind einfach schlimm).

-> http://www.goldkanal.de/html/b5_xakten/b5-0-pilotfilm.html

Goolfy2000
14.09.2005, 12:53
Danke für die ausführliche Info Peter.
Also ist es eigentlich völlig egal welche Version man hat oder ?
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon ein babylon 5 frak bin aber so genau wie einige hier im Forum kenn ich mich dann doch nicht aus.
Ich weiß nur das mich damals die erste Verpackung des Pilotfilms schei...
war und ich mir deswegen nochmal die neue bzw. mit neuer Verpackung gekauft habe. Was ich auch komisch finde sind die selben front-Covers auf
Der erste schritt und Die Zusammenkunft genauso wie bei den anderen Filmen
wie z.b Das Tor zur 3. Dimension usw.
Naja egal aber vielen dank nochmal für die Info.

Gruß Goolfy2001

Peter von Frosta
14.09.2005, 13:50
Nein, es ist nicht egal welche Version man hat. Durch die veränderte Musik und andere Schnittversion ist der Eindruck des Films völlig anders, auch wenn die Story letztendlich gleich ist.

Und als deutsch DVD Käufer haste ja eh keine Wahl ;)

Falcon
15.09.2005, 00:35
Wir alle mußten lernen daß JMS vorallem eines ist: Ein knallharter Geschäftsmann. Was kein Geld abwirft ist uninteressant und wird nicht gemacht. Erschwerend hinzu kommt ein Ego galaktischen Ausmaßes.

Ich denke daß sich JMS nach und nach aus dem TV-Geschäft ganz zurückziehen wird weil er mit der ständigen Einflußnahme der Networks nicht klar kommt.

Da muss ich mich aber Kaff anschließen. Ein großes Ego (samt entsprechenden, teils vielleicht negativen Eigenschaften, die so etwas mit sich bringt) kann man JMS wohl zusprechen, aber das er nur auf Profit aus ist, wohl weniger. Wenn's ihm immer nur um die Kohle gegangen wäre, hätten einige Entscheidungen, die er getroffen hat, sicherlich anders ausgesehen.


Christopher Frankes langweiliges und teilweise nerviges Gedudel (das ist eine der wenige negativen Sachen am B5 Universum, die Scores sind einfach schlimm).

Nicht, dass ich Dir Deine eigene Meinung streitig machen will, aber das hört man jetzt wirklich sehr, sehr selten. Ich wüsste nicht, dass ich schon mal gehört habe: die Serie ist klasse, aber die Musik ist Mist. Für viele Fans ist die Musik von Chris Franke ja sogar ein wichtiger Bestandteil bzw. Pluspunkt von B5. Aber nun gut, Geschmäcker sind nun mal verschieden, bin eben nur etwas verwundert.

CU Falcon

cornholio1980
15.09.2005, 09:34
Ich kann doch nicht erwarten, dass wenn ich über ein Label schimpfe dieser Kommentar dann so ohne weiteres von eben jenem Label mit auf die DVD gepresst wird.Nur hat JMS nicht über Warner geschimpft, sondern über TNT :rolleyes:


Welche besser ist ist schwer zu beurteilen.
Für mich nicht :p. Meines Erachtens gewinnt die SE in allen Punkten. Ja, auch mir fehlen kleinere Details aus dem Original-Schnitt in der SE (wie die "Abschirmung" während des Gesprächs zwischen Lyta und G'Kar), aber dafür gibt es so viele neue, großartige Szenen, die ich nicht mehr missen will, wie Sinclairs längere Szene mit Carolyn zum Erd-Minbari-Krieg, oder wie diese versucht Delenn zu überreden, Sinclair zu helfen; insbesondere aber die Geiselnahme-Szene und der verlängerte Showdown, der in der SE-Fassung deutlich mehr Sinn ergibt (in der Original-Schnittfassung war einfach nie klar, warum Sinclair von einer SZene auf die nächste plötzlich zum Schwitzen anfängt). Wesentliche zusätzliche (also nicht story-bezogene) Aspekte sind die neuen, verbesserten Effekte - und Christopher Franke's großartiger Soundtrack. Ich kann Falcon hier nur zustimmen - ich bin nun schon seit Jahren online, streife ähnlich lange durch B5-Foren - habe jedoch noch nie zuvor Kritik an Christopher Franke's Kompositionen gehört. Aber gut, das ist Geschmacksache, und ich für meinen Teil kann nur feststellen, dass sein Score für mich ein wesentlicher Bestandteil dafür ist, warum mich B5 so begeistern konnte. Ich besitze alle B5-Soundtrack-CD's, und finde auch seine Komposition zu "The Gathering" einfach nur großartig - insbesondere in der Szene, in der Sinclair über die letzte Schlacht im Erd-Minbari-Krieg spricht: In der alten Fassung war's nur eine relativ fade und uninteressante Aufzählung, mit Franke's Musik und der genialen Einstreuung von Soundeffekten aus der schlacht wurde B5 in der SE-Fassung ein weiterer "Magic Moment", bei dem es mir selbst beim x-ten sehen noch kalt den Rücken runter läuft, beschert.

Ach ja, und was den angeblichen Spoiler betrifft: Wenn man B5 wirklich zum ersten Mal sieht und sich die SE des Pilotfilms als erstes ansieht, versteht man doch gar nicht, was Kosh's Aussage bedeuten soll. Außerdem SAGT Kosh das Sinclair nicht, sondern DENKT es sich nur...

In die JMS-Diskussion möchte ich mich nun aber wirklich nicht (erneut) einmischen, ich denke, da ist meine Meinung mittlerweile soweit bekannt...

Peter von Frosta
15.09.2005, 15:01
Der Score klingt mir einfach zu sehr nach synthie. Deshalb finde ich auch Hans Zimmer total schlecht.

BabylonLion
23.10.2005, 18:45
Ich das in Gästebuch von Goldkanal gesehen...
dar scheibt eine Heike Möllee


Liebe B5-Fans
Ich verstehe eins nicht. Ich lese überall, daß Legends noch nicht synchronisiert sei. Aber Anfang 2002 war ich noch in der Synchronisationsfirma tätig, wo die Serie synchronisiert wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es dort das Projekt Legends of the Ranger und es wurde bearbeitet, sprich "Deutsch gemacht". Was mit der Synchro von 2002 passiert ist, weiß ich aber nicht, da ich Anfang 2003 die Firma verließ.
Bitte nachhaken!
edi: http://goldkanal.de/easyatweb/userinterface.php4?action=guestbookview

Wenn das war ist, kriege ich einen zuviel...

Falcon
23.10.2005, 23:05
Es war ja eigentlich nie sicher, ob B5:LR vielleicht nicht schon synchronisiert war. Ich kann mich zumindest nicht an irgendein offizielles Statement erinnern, dass dies definitiv nicht der Fall sei. Insofern kann es schon sein, dass es schon länger eine Synchro gibt. Kommt öfters vor, dass etwas synchronisiert ist und es trotzdem lange dauert, bis es gesendet wird/auf den Markt kommt.

CU Falcon

Codehunter
24.10.2005, 00:55
Also da müssen wir einfach mal auf den Abspann warten, dort wird normalerweise ein Credit der Synchronfirma eingefügt. Aber bei den DVD-Versionen ist das meistens nicht drauf. Vielleicht findet sich dann was auf der DVD-Hülle. Ich weiß zumindest seit Anfang 2003 von einer LotR-Synchro.

Falcon
19.03.2006, 18:02
Scheinbar gibt's mittlerweile den Film auch mit dt. Ton auf DVD und zwar in Griechenland und angeblich auch in Portugal.

http://videosun.gr/dvd.asp?PRODUCT_ID=46247

ranger_one
20.03.2006, 00:32
schönes cover kann ich dazu nur sagen. aber relativ teuer für Babylon 5 verhältnise.

cu ranger_one

Codehunter
21.03.2006, 22:44
Habe das hier gerade bei Amazon entdeckt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F0USR0/qid=1142973816/sr=8-10/ref=sr_8_xs_ap_i10_xgl/028-2266311-4014969

Scheint auch relativ neu zu sein. Aber von einer Einzelveröffentlichung immernoch zu weit entfernt.

ranger_one
21.03.2006, 23:36
mich würde interessieren wie die covers der dvds aussehen, ob sie angepasst wurden oder nicht.

RealTemplar
22.03.2006, 01:44
Brauchen sie doch nicht, ist ein Digipack.

ranger_one
22.03.2006, 17:03
ups meinte net das cover, sondern den aufdruck auf den DVD's.

RealTemplar
22.03.2006, 18:25
Achso. Ich denke zwar nicht das sie das grossartig ändern werden, aber wer weiss. Bei Warner kann man ja nie sicher sein.

Falcon
07.05.2006, 00:13
B5:LR wird am 14.07.06 jetzt auch als Einzel-Disc in deutschland veröffentlicht.
Anbei noch mein Artikel von unserer Portalseite, da dieser Thread auch mehr oder weniger den dazugehörigen Kommentar-Thread darstellt:


Nachdem der letzte B5-TV-Film in Deutschland bislang nur in der Superbox und in der, vor kurzem veröffentlichten, “Babylon 5 - The Movies”-Sammlung erhältlich war, erscheint er nun am 14.07.2006 unter dem Titel ” Spacecenter Babylon 5 - Legende der Ranger ” auch als Einzel-Disc.
“The Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight” wurde für den us-amerikanischen SciFi-Channel produziert und sollte, bei erfolgreicher Ausstrahlung, den Start zu einer neuen Serie im B5-Universum darstellen. Leider verlief die Premiere jedoch nicht wie gewünscht. Ein teilweise parallel laufendes Football-Playoff-Spiel wirkte sich offensichtlich negativ auf die Quoten von B5:LR aus. Der Sender hatte eine Quote von 2,6 oder mehr als Ziel ausgegeben, der Film erreichte im Landesdurchschnitt allerdings nur ein Rating von 1,7. An der Westküste der USA, wo der Film aufgrund des Zeitunterschieds erst nach dem Footballspiel lief, lagen die Quoten hingegen zwischen 3,2 und 3,6.
Man kann sich ausmalen, dass bei einem anderen Sendeplatz die Quoten wahrscheinlich die Zielvorgabe des Senders übertroffen hätten und somit die Chancen für eine Serie recht gut gewesen wären. Den SciFi-Channel trifft für den schlechten Programmplatz übrigens nur bedingt die Schuld. Als der Termin festgelgt wurde, war das Football-Spiel noch nicht für diesen Tag vorgesehen, es wurde erst aufgrund der Anschläge vom 11. September 2001 auf diesen Termin verlegt. Inwiefern der Sender daraufhin noch hätte reagieren können, bleibt offen. JMS meinte, dass es einfach Pech war.

Whyme
07.05.2006, 01:31
Ich freu mich drauf. :D

Codehunter
07.05.2006, 18:45
Ich habe LotR noch nie gesehen. Dennoch denke ich, daß dieser Ableger von B5 die besten Chancen hat in der Zukunft durch eine Miniserie wiederbelebt zu werden. Mit Ausnahme von Andreas Katsulas ist diese "Serie" am wenigsten von den B5-Darstellen abhängig und eben weil der Pilotfilm wahrscheinlich unverschuldet schlechte Quoten hatte. Mit einer Miniserie geht der Produzent ein gerineres Fehlschlagsrisiko ein. Daß das durchaus gutgehen kann hat ja BSG gezeigt. Ich erinnere mich nämlich noch gut daß seinerzeit viel über ein Remake der klassischen BSG gewitzelt wurde.

Zero_sgp
07.05.2006, 19:29
Um auf die News zurückzukommen das am 14.7.06 die deutsche Version (näme ich an da er Titel deutsch geschrieben wurde) "Legende der Ranger" erscheinen soll.

Also ich bitte um eine Informationsquelle den weder auf Amazon.de, phantastik-News (die eine sehr übergreifende und ausführliche DVD-Vorschau haben) noch irgendein anderer Shop hat diesen Titel aufgelistet/vorgemerkt, darum hätte ich gerne eine offizielle Bestätigung das am besagten Datum auch wirklich dieser Titel erscheint.

mfg. Zero
von http://www.stargate-project.de/babylon5

Codehunter
07.05.2006, 19:37
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=28553

Dort ist auch das deutsche Single-Cover zu sehen.

Zero_sgp
07.05.2006, 22:24
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=28553

Dort ist auch das deutsche Single-Cover zu sehen.

Danke, aber gibts es noch handgreiflichere Hinweise dafür? verteue nicht jeder seite :hmm: wie gesagt bei Amazon ist es nicht aufgelistet

Codehunter
07.05.2006, 23:06
Auf o.g. Seite sind rechts diverse Shops gelistet die das Ding bereits im Sortiment haben. Preis ca. 20 Euro.

Falcon
08.05.2006, 20:39
Bei AreaDVD taucht sie auch in der Liste der Neuveröffentlichungen von WB auf.
http://www.areadvd.de/dvd/2006/Warner_07_DVD.shtml

BabylonLion
02.06.2006, 12:10
So jetzt hat Amazon.de auch die (deutsch) DVD las angebot...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FTCE8W/qid=1149239308/sr=1-25/ref=sr_1_2_25/302-0520518-9942411
Ich holl sie mir, schon allein dar mit ich ihn mal gesehen habe...

mort
02.06.2006, 12:43
Ich habe inzwischen gelernt, dass man auch von erfolgreichen Serien nicht jedes nachgeschobene Machwerk haben muss: Ich habe LotR gesehen und war ob der verschwendeten Zeit erzürnt über diesen filmgewordenen Unsinn.