PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusade DVD - 1. Staffel (Die komplette Serie)



Kaff
26.08.2005, 12:39
So, das Warten hat auch hierzulande ein Ende. Ich hab meine gerade bekommen. Laut Cover sind beide Audiokommentare dabei. Werd das im laufe des Tages mal überprüfen.

Peter von Frosta
26.08.2005, 13:22
Wieso sind das eigentlich 5 DVD's? 13 Episoden machen die doch nicht voll... Was ist da noch drauf?
Bei 3 Episode pro DVD kann man die Bitrate auf 6 mbit/s hochfahren und hat ein sehr bessers Bild als bei 4 Folgen mit nur 4 mbit/s.

Kaff
26.08.2005, 16:01
Wenn es nur so wäre. Die DVDs sind mit 5 bis 6 GB weit davon entfernt, gefüllt zu sein. Also im Prinzip wäre meine bevorzugte 4-3-3-3 Lösung möglich gewesen, ohne dass sich das auf die Bitrate ausgewirkt hätte...

Ansonsten gibt es nicht mal ein Begeleitheft. Die Menüs sind statisch. Und die von B5 bekannte Einführung und die Hintergrundinformationsdateien gibt es auch nicht mehr. Alles in allem eine ziemlich Gewinnmaximierungsveröffentlichung. Aber immerhin, zwei Kommentare, das ist schon mal nicht schlecht. Und mit Fioana Avery Beitrag zur dritten Episode, mal ein anderer Autor als JMS.

Peter von Frosta
26.08.2005, 16:54
Redest Du von der UK oder der DE Box?

Ich gebe zu, ich hab meine UK Box nie mit einem entsprechenden Tool angeschaut, werde das nachher aber mal machen.
War halt gedanklich immer noch bei der RC1 Nip/Tuck Box, die ja wirklich komplett ausgenutzt wurde.

Falcon
26.08.2005, 17:34
Ist der Audiokommentar von JMS jetzt zensiert worden oder nicht?

Kaff
26.08.2005, 19:35
Redest Du von der UK oder der DE Box? Von der DE Box - aber die sind ja so ziemlich gleich. Die UK Box sollte sogar schlechter ausgenutzt sein, weil die ja nur eine Tonspur hat.


Ist der Audiokommentar von JMS jetzt zensiert worden oder nicht?
Gute Frage...aber hauptsache er ist drauf. Das was fehlt hatte er doch in die Newsgeoup geschrieben.

Peter von Frosta
26.08.2005, 21:08
Von der DE Box - aber die sind ja so ziemlich gleich. Die UK Box sollte sogar schlechter ausgenutzt sein, weil die ja nur eine Tonspur hat.
Die UK Box hat eine französische Tonspur mit drauf.
Hast aber recht, ist nur ne DVD-5. Wie kacke. 5,09mbit, trotzdem nicht schlecht.

Scorpy
27.08.2005, 10:24
ich geh gestern mir-nichts-dir-nichts in meinen saturn, schnapp mir ne crusade box, bezahl und freu. pack sie zu hause aus um zu schauen ob alles ok is und bubbs.

2x epi 4-6 dabei.Toll was.

das ist das erste mal das ich probleme mit b5 dvd boxen hab.
entweder hab ich die einzige falschbepackte box abbekommen oder deren ganze lieferung is so.

jetzt heißt es umtauschen und sich mit dem personal rumärgern.

hatte einer von euch auch das gleiche "glück" und hatte was doppelt???

Codehunter
27.08.2005, 14:20
Nach den vielen vielen schlechten Erfahrungen die ich mit den Erstauflagen der B5-Staffelboxen machen mußte habe ich diesmal nicht vorbestellt sondern erstmal abgewartet wie die Rückmeldungen sind über die Qualität. Jetzt kamen schon die Fehler mit doppelten DVD's... Scheinbar hab ich zu Recht gewartet. Sind sonst noch Probleme aufgetaucht?

Codehunter
27.08.2005, 14:36
Sollte man doch eigentlich von aussen sehen. Oder war die Hülle korrekt. Mal ehrlich: Hättest du sowas im Laden gleich bemerkt? Selbst wenn eine doppelte Hülle dabei gewesen wäre, ich hätte das nicht gemerkt. Weil mit sowas rechnet man doch gar nicht.

Kaff
27.08.2005, 14:52
Ich sage mal: sofern man das von aussen sehen kann: ja. Ich überprüfe das gleich als erstes beim auspacken. Passiert ist es mir zwar noch nie, aber das kann durchaus passieren. Ist also nicht von Warner abhängig oder ein Problem was nur bei B5 auftaucht. Passiert bei allen möglichen Serien und Filmen mit mehreren DVDs.

Peter von Frosta
27.08.2005, 15:09
Also die DVDs mit drei Folgen sind schon eine DVD 9 - nur schlecht ausgenutzt. Nur die fünfte ist eine DVD 5 - da ist ja auch nur eine Stunde an Material drauf.
Also DVD 1 belegt bei mir genau 4,8gb...

Kaff
27.08.2005, 15:17
Eine DVD-5 packt maximal 4.38 GB. Ist aber dennoch ziemlich wenig...

Scorpy
27.08.2005, 15:54
so box getauscht und ich bin wieder happy. von den 10 boxen von gestern abend hab ich wohl die einzige problembox abbekommen. jetzt hab ich ne ordentliche box

Firestorm
27.08.2005, 21:56
Lohnt sich Crusade denn? :)

Hab bisher noch nix davon gesehen, nur einmal den Film mit dem das Schiff eingeführt wurde...das aber auch schon ne Weile her.

Whyme
27.08.2005, 23:04
Lohnt sich Crusade denn? :)

Hab bisher noch nix davon gesehen, nur einmal den Film mit dem das Schiff eingeführt wurde...das aber auch schon ne Weile her.
Schwere Frage.

Die 13 Folgen sind der Anfang einer ersten Staffel, deswegen fällt es schwer, die Serie zu bewerten. Man ist noch in der Kennenlernphase, sowohl, was die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander als auch was das Potential der Handlung angeht. Dennoch gibt es einige gute, interessante Folgen und jede Folge hat zumindestens einige gute Szenen. Interessant ist vor allem der Blick in die Welt 5 Jahre nach dem Ende von Babylon 5.

Ich kenne die Serie, habe sie komplett auf VHS und habe sie mir auf DVD bestellt. Ich mag die Serie und finde es schade, dass sie abgesetzt wurde. Sie hatte viel Potential und wäre eine würdige Fortsetzung von Babylon 5 gewesen.

Whyme

ranger_one
28.08.2005, 05:06
ich kann da Whyme nur zustimmen.
JMS hat da wirklich was gutes auf die beine gestellt gehabt. Eine serie mit sehr viel potential.
Hab zwar auch die komplatte serie auf VHS werde sie mir aber demnächst auf DVD holen.

Cu ranger_one

wu-chi
30.08.2005, 20:49
So, nach einer langen Lieferungs-Odyssee habe ich nun doch die Crusade-Box in Händen. Leider kann ich den Cover-Beschriftungs-Fehler bestätigen.

Die Episodenbeschreibung auf dem Cover für Disc 4 ist bei Episode 12 ein falscher Episoden-Titel angegeben. Anstatt dem korrekten Titel "Die Verschwörer" ist noch einmal der Titel für die 9. Episode angegeben "Der Friedhof der Schiffe".

Ebenso fällt mir uneinheitliche Bedruckung der Slim-Cases-Überschriften auf, gemeint ist die Aufzählung der Discs in Verbindung mit den Episodenzahlen. Die 'Überschriften' haben keine keine einheitliche Höhe.

So das war es erstmal. Hoffen wir, daß keine weiteren Fehler auftreten.

Viele Grüße
wu-chi

ranger_one
19.12.2005, 17:37
was mir so bei Crusade aufgefallen ist, das bei jeder Folge das Sprungtor( also die Übergänge selber) anders aussehen.

Das von "a call to arms" sieht am besten aus. Einmal haben die von dem "Pilot" genommen und dann wieder nicht. Finde auch das die farb sättigung einfach zu hoch ist.

wieso ist das so?

cu ranger_one

Codehunter
24.12.2005, 00:57
@Scorpy: Habe bei Amazon dieser Tage eine Crusade-Box bestellt zum Verschenken. Tja und was bekomme ich? Zweimal DVD 4 und DVD 5 fehlt. Klasse Nummer daß immernoch falsch gepackte Boxen im Umlauf sind. Ja toll als Geschenk fällt das jetzt aus. Doll!!!

Sillium
11.01.2006, 00:08
Hab zu Weinachten endlich Crusader bekommen und natürlich gleich reingezogen. Super Serie die bestimmt noch sehr Spannend geworden wäre. Der Humor hat mir in der Serie am besten gefallen nur schade,dass die Vorgänger, außer einmal, nicht erwähnt werden :cry:
Schade, dass sie nicht fortgesetzt wurde aber vieleicht kommt das noch, denn wie heißt es "Die Hoffnung stirbt nie" :cool:
Leider kenn ich auch noch den Spruch "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Entäuschung" :undecide:

ranger_one
21.03.2006, 23:47
hab mal so ine frage.

es gibt doch 2 version der serie. einmal die version von TNT und dann die Version vom SCI-FI Channel.

die deutsche version entspricht der von TNT. Kann es sein das die Amis oder die Engläder die Version vom SCI-FI Channel haben?

weil wenn ja wäre das ein guter Grund für mich die Box zu kaufen.

danke

Cu ranger_one

Kaff
22.03.2006, 15:41
Meinst du die Reihenfolge der Episoden? Die ist überall gleich. Nur ist es eben nicht die, die von JMS bevorzugt wird (siehe Timeline-Thread)

ranger_one
22.03.2006, 17:06
was meinst du jetzt?

die reihenfolge der DVDs ist überall gleich oder die von TNT und SCI-FI?

cornholio1980
22.03.2006, 20:45
die reihenfolge der DVDs ist überall gleich oder die von TNT und SCI-FI?Es gibt keine unterschiedlichen Crusade-Serien - das vielleicht gleich vorweg. Das einzige, worin sie sich eventuell unterscheiden haben könnten, wäre in der Reihenfolge der Episoden. In der Timeline findest du sowohl die Ausstrahlungsreihenfolge (von TNT, ob Sci-Fi anders ausgestrahlt hat, ist mir nicht bekannt), die von JMS empfohlene sowie einen persönlichen Ratschlag von mir.

Kaff
22.03.2006, 21:54
was meinst du jetzt?

die reihenfolge der DVDs ist überall gleich oder die von TNT und SCI-FI?
Ja, ich meinte die Reihenfolge ist auf allen DVDs gleich. Und das wird wohl bei TNT & Scifi genauso sein.

ranger_one
23.03.2006, 00:52
eben nicht. der sci-fi hat eine andere reihenfolge.
nämlich die, die JMS favorisiert.

Codehunter
23.03.2006, 23:49
Also ich favorisiere vorallem die Reihenfolge wie JMS sie empfiehlt und wünsch ich mir immernoch die Episoden 14 bis 110 ;)

cornholio1980
24.03.2006, 01:10
Also ich favorisiere vorallem die Reihenfolge wie JMS sie empfiehlt obwohl da die Entwicklung der Beziehung zwischen Gideon und Lochley komplett durcheinander gerät?


und wünsch ich mir immernoch die Episoden 14 bis 110 ;)Da sind wir mal wieder absolut einer Meinung, ja...

wu-chi
24.03.2006, 11:30
eben nicht. der sci-fi hat eine andere reihenfolge.
nämlich die, die JMS favorisiert.

Hast du da eine Quelle, denn ich bin immer davon ausgegangen, daß die Reihenfolge bei sci-fi mit der von tnt übereingestimmt hatte.




und wünsch ich mir immernoch die Episoden 14 bis 110
Da sind wir mal wieder absolut einer Meinung, ja...

So say we all.

Grüße
wu-chi

ranger_one
24.03.2006, 12:49
ich glaube das hab ich sogar hier im Forum gelesen. Die Reihenfolge wurde geändert bevor sci-fi crusade gesendet hat. ich schau mla nach vielleicht finde ich da noch etwas.

Aber mal eine gegenfrage. Wieso sollte JMS eine andere reihenfolge zustimmen oder sogar selber veranlassen, wenn sie nie gesendet worden wäre?

cornholio1980
24.03.2006, 23:55
Wieso sollte JMS eine andere reihenfolge zustimmen oder sogar selber veranlassen, wenn sie nie gesendet worden wäre?Das war einfach seine persönlcihe Empfehlung, für Leute, die sich die Folgen vielleicht auf TNT aufgenommen und/oder die Videokassetten gekauft haben.

Aber wie gesagt, JMS' Reihenfolge kann man in Wahrheit eh vergessen...

Falcon
28.03.2006, 22:50
Ich hab das eigentlich auch so in Erinnerung, dass SciFi die von JMS favorisierte Reihenfolge gesendet hat.

CU Falcon

ranger_one
29.03.2006, 11:51
endlich bin ich nicht mehr allein.

leider fällt mich auch nicht mehr ein wo ich das gelesen habe. Vielleicht sogar im firstones.com forum.

Hab es aber so in erinnerung, dass der Sci-fi channel sogar einiger szenen umgeschnitten hat damit alles viel besser zusammen passt. deswegen kann man auch vergessen das wir das hier in deutschland sehen, da sie eine neu sycronisierung nicht lohnt.

Falcon
29.03.2006, 22:45
So, hier das Statement von JMS dazu:


So the SciFi Channel asked me what order I'd like to air the series in, since
the folks at TNT kafuffled the airdates and schedule based on what I'd
originally had in mind. The theory is, you start out with general episodes to
introduce the situation, characters and story, then you focus on individual
characters. The first five we shot, intended to produce this effect, got
shoved to the back of the line and we then had to air the individual-themed
ones *first*...essentially inverting the order.

So SFC asked me what the preferred author's order would be...and that's how
they've structured it, costume change be damned. Yes, there will be some
dialogue glitches now, because we looped a few things to try and do least
violence to the chronology of previously shot shows...but from an overall story
perspective, this is the preferred order (as best I could remember it when they
called and asked).

So here is the order in which the Crusade eps will be broadcast:

Mon, April 9 8:00 PM CRUSADE RACING THE NIGHT
Tue, April 10 8:00 PM CRUSADE THE NEEDS OF EARTH
Wed, April 11 8:00 PM CRUSADE THE MEMORY OF WAR
Thu, April 12 8:00 PM CRUSADE THE LONG ROAD
Mon, April 16 8:00 PM CRUSADE VISITORS FROM DOWN THE STREET
Tue, April 17 8:00 PM CRUSADE THE WELL OF FOREVER
Wed, April 18 8:00 PM CRUSADE EACH NIGHT I DREAM OF HOME
Thu, April 19 8:00 PM CRUSADE PATTERNS OF THE SOUL
Mon, April 23 8:00 PM CRUSADE THE PATH OF SORROWS
Tue, April 24 8:00 PM CRUSADE RULING FROM THE TOMB
Wed, April 25 8:00 PM CRUSADE THE RULES OF THE GAME
Thu, April 26 8:00 PM CRUSADE WAR ZONE
Mon, April 30 8:00 PM CRUSADE APPEARANCES AND OTHER DECEITS

jms



Hab es aber so in erinnerung, dass der Sci-fi channel sogar einiger szenen umgeschnitten hat damit alles viel besser zusammen passt

Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Habe auf die Schnelle auch nix gefunden, dass dies bestätigen würde.

CU Falcon