PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10. Staffel für SG-1?



Crystal
31.08.2005, 17:09
Wie jedes Jahr geht das große Raten und Warten los, welche (Sommer-)Serien es in eine weitere Staffel schaffen und welche abgesetzt werden. Bei Stargate sieht es da dieses Jahr IMO relativ unkompliziert aus. Die Quoten für SG-1 und SGA sind jeweils relativ stabil und auf einem weiterhin guten Level. Im Grunde genommen sieht alles so aus, als würden es beide Serien in die nächste Runde schaffen.

Für SG-1 hieße das dieses Jahr, The X-Files vom Thron der am längsten gelaufenen SciFi-Serie zu stoßen. Aber ist das überhaupt erstrebenswert?

Nach dem Anfang der 9.Staffel muss ich sagen: Ja, SG-1 kann eine weitere Staffel gebrauchen. Die Storys sind wieder frisch, unverbrauchtere Charaktere hat es auch und durch die Mischung lassen sich wieder ganz andere Dinge erzählen. Zumindest macht mir der bisherige Teil der 9.Staffel mehr Spaß, als der Anfang der 7. oder 8.

Ich nehme an, falls verlängert wird, bleibt auch das jetzige Team dabei und vielleicht ja Vala als fester Neuzugang. Zumindest murrt im Moment keiner rum und macht Andeutungen, dass er aufhören will.

Wie seht ihr das? Wollt ihr eine weitere Staffel? Oder sollte SG-1 jetzt aufhören oder hätte schon längst aufhören sollen?

Bree
31.08.2005, 17:39
Ich glaub da wird es noch ne 10. Staffel geben!! Und da ja nun auch neue Charaktere dazu gekommen sind, ist da bestimmt noch einiges zu erzählen!! Es hängt aber wie immer von den Einschaltquoten ab!!

Firestorm
31.08.2005, 20:59
Wenns weiterhin interessant bleibt, gute Storys kommen...warum nicht?

Ich hab zwar bisher nur bis zum Ende von Staffel 7 gesehen aber wenn Ben Browder so gut rüberkommt wie in Farscape kanns ja nur gut werden. ;)

Jedenfalls brauch ich nicht unbedingt immer das "richtige" SG-1 Team, wenn der Ersatz wie im Falle von Browder auch Klasse ist.

Drago
01.09.2005, 15:09
Ich hoffe nur das einige gute Geschichten kommen die nix mit den neuen Energiewesen zu tun haben. Der Konflikt mit den Jaffa und Baal reicht erstmal als Grundthema fuer den Rest dieser Staffel, und in der Mitte der Serie und am Ende werden die Orai eh wieder auftauchen. Ausserdem waere es jetzt mal interessant einige alte Themen abzuschliessen, wie das endgueltige Ende der Tollaner, was ist aus Daniel's Grossvater geworden, und was ist nun mit den Furlingern, die haben wir bisher auch noch nie gesehen.
Fazit: Ich hoffe die Orai werden erst ab naechster Staffel zum Hauptthema, und in dieser werden die Offenen Faeden endlich geschlossen.

Rookie
05.09.2005, 06:09
Also für ne weitere Staffel bin ich immer so lange man es nicht mit Schaupieler Austausch übertreibt ala Power Rangers.

Und zum Thema "Alte Geschichten zu Ende führen".......
Ich habe leider nicht SG1 durchgehend gesehen........
Lebt Apophis nicht eigentlich auch noch....irgendwo....verschollen?

Crystal
05.09.2005, 15:24
Ein paar Tage alte Neuigkeiten:


Die beiden [Michael Shanks und Christopher Judge] sagten, dass eine 10. Staffel durchaus möglich sei, schon alleine aufgrund der Quoten, doch es kommt noch besser: Man befindet sich derzeit schon in den Verhandlungen mit den Schauspielern! Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass wir eine 10. Staffel sehen werden, denn wenn Sony / SCI FI Channel keine 10. Staffel wollen würden, wäre man jetzt nicht schon in den Verhandlungen.

Mit einer entgültigen Entscheidung rechnen wir spätestens im Oktober. Bis dahin sollen auch nach offiziellen Angaben die Dreharbeiten an der 9. Staffel beendet sein.

Quelle: Stargate-Project (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=395)


Ich hoffe die Orai werden erst ab naechster Staffel zum Hauptthema, und in dieser werden die Offenen Faeden endlich geschlossen.
Naja, ich hoffe, sie ziehen weiterhin diese Staffel voll mit den Ori durch und machen dann nächste Staffel so weiter. Aber welche offenen Fäden meinst du noch? Für mich ist nach Season 8 alles größere eigentlich relativ gut zusammengeschnürt worden.


Lebt Apophis nicht eigentlich auch noch....irgendwo....verschollen?
Apophis ist in 5.01 Enemies mal mit seinem Schiff inklusive Replikatoren voll auf einen Planeten zugestürzt. So richtig tot hat man ihn zwar nicht gesehen, aber man kann wohl davon ausgehen, dass er es diesmal nicht wieder zur Wiederauferstehung geschafft hat, da das 1. schon recht lange her ist und 2. er jetzt nicht mehr ins Serienkonzept passt. ;)

Crystal
27.10.2005, 17:43
Inzwischen ist es offiziell: Sowohl SG-1 als auch Atlantis wurden um eine weitere Staffel verlängert.

The SCI FI Channel has officially renewed its hit series Stargate SG-1 and Stargate Atlantis for another season, the network has just announced. It will be SG-1's tenth season and fifth year on SCI FI, bringing it even with its five years on Showtime. Atlantis will enter its third year.

The network has ordered 20 episodes of each series, in keeping with the current and previous seasons.

Quelle: Gateworld (http://www.gateworld.net/news/2005/10/istargatesg-1iandiatlantis.shtml)
Damit endet SG-1 schon mal nicht mit dem angekündigten Cliffhanger. ;)

Das einzige, was jetzt noch fehlt, sind die Darsteller. Bisher hat noch keiner unterzeichnet, aber ich nehme doch an, dass alle wieder dabei sind. Jedenfalls hat bisher noch keiner was gegenteiliges behauptet.

Khaanara
27.10.2005, 19:26
Für SG-1 hieße das dieses Jahr, The X-Files vom Thron der am längsten gelaufenen SciFi-Serie zu stoßen. Aber ist das überhaupt erstrebenswert?


Ähm, ist das nicht Dr.Who ?
Wegen mir könnte auch noch Staffel 11 und 12 kommen :)

Drago
04.11.2005, 12:10
ist Akte X nicht 10 Staffeln gelaufen? damit wuerde sg erst gleichziehen. es muss also eine 11 staffel her :D

@Khaanara: ja, aber ich denke sie zaehlen immer nur ami serien

Kaff
04.11.2005, 14:17
ist Akte X nicht 10 Staffeln gelaufen? Nö, the X-Files hatte "nur" neun Staffeln.

Crystal
05.11.2005, 12:12
Ok, hätte wirklich langlebigste US-SciFi-Serie schreiben sollen. Aber hast schon recht, Dr. Who ist wohl die absolut längste, die Stargate auch niemals einholen wird. ;)

Inzwischen gibt es auch die ersten Castdiskussionen. Bei Michael Shanks ist noch nicht sicher, ob er bei einer 10.Staffel wieder dabei ist (alle paar Staffeln eine ohne Daniel? ;)). Bei Amanda Tapping stellt sich noch die Frage, für wie viele Folgen sie in welcher Serie dabei ist:

Stargate SG-1 Schauspielerin Amanda Tapping wird auch im nächsten Jahr zum Stargate Franchise zurückkehren, so sagt Tapping selber in einer offiziellen Botschaft, die jetzt ihre Webseite veröffentlicht hat. Vor wenigen Tagen begannen sich die Gerüchte auszubreiten, dass Tapping nicht mehr, oder nur zum Teil, zu SG-1 und / oder Atlantis zurückkehren würde.

"Ich habe auf jeden Fall vor, nächstes Jahr nach Stargate zurückzukehren", sagte Tapping. "Mein Vertrag wurde zwar noch nicht unterschrieben, doch ich erwarte, dass dies bald soweit sein wird. Mir wurde es aber angeboten, sowohl bei SG-1 wie auch bei Atlantis mitzuwirken. In welchen Ausmaßen bleibt abzuwarten, doch insgesamt werden ich 20 Episoden, oder eine komplette Staffel machen. Ob ich darüber glücklich bin? Davon könnt ihr ausgehen!"

Quelle der Übersetzung: Stargate-Project (http://www.sg-atlantis.info/stargate/index.php?seite=news&ID=726)
Naja, auf jeden Fall 20. Allerdings finde ich, dass Carter zum SG-1-Cast gehört und man den nicht dauerhaft nach Atlantis bringen sollte. Vielleicht mal für ein paar wenige Folgen, aber ansonsten hat Atlantis auch genug Charaktere, auf die man sich konzentrieren sollte.

chani
22.11.2005, 00:26
http://www.scifi.com/scifiwire2005/index.php?id=33347


SG-1 Adds Black As Regular

Claudia Black (Farscape) joins the regular cast of SCI FI Channel's original series Stargate SG-1 in its upcoming 10th season, and the principal cast members of both SG-1 and its spinoff series, Stargate Atlantis, have signed on to reprise their roles in the recently announced new seasons, the network said.

Black, who plays the recurring role of Vala in SG-1's current ninth season, becomes a regular, joining stars Ben Browder, Amanda Tapping, Christopher Judge, Michael Shanks and Beau Bridges, who will all return.

Meanwhile, Joe Flanigan, Torri Higginson, David Hewlett, Rachel Luttrell, Paul McGillion and Jason Momoa will all return to Stargate Atlantis.

Stargate SG-1 becomes the longest-running SF drama on U.S. television and will mark its 200th episode in the upcoming season.

SG-1 wraps up its ninth season with new episodes starting on Jan. 6, 2006, paired with the final new second-season episodes of Atlantis and new episodes of Battlestar Galactica.

Imzadi
22.11.2005, 15:25
Also nach diesen News, komme ich gar nicht mehr drum herum mit Stargate endlich mal anzusehen. Bin nicht über die erste Hälfte der 1. Staffel hinausgekommen.

Falcon
23.11.2005, 18:52
Ich kenne von "Vala" bisher nur die Folge, die letztens auf RTL2 lief und in der sie zum ersten Mal auftaucht. Fand den Auftritt dort (und auch die ganze Folge) nicht so toll. Bin daher eher skeptisch, aber man wird sehen. Erst kommt für mich ja noch Staffel 9. Mal gucken, was ich dann von ihr halte.

CU Falcon

Crystal
23.11.2005, 20:28
Wie du noch in dem Topic zur Vala-Folge (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4494) nachlesen kannst, war ich damals auch nicht so begeistert von dem Charakter und der Folge an sich. Inzwischen freue ich mich aber darüber, dass sie Teil des Maincasts wird. Ihre Season 9-Folgen sind IMO ein ganzes Stück besser ausgefallen als die der 8.Staffel. Vielleicht überzeugt dich die also tatsächlich noch. ;)

Ich fand's ja übrigens sehr überraschend, dass jetzt plötzlich alle unterschrieben haben. An einem Tag ist noch so einiges unsicher, einen Tag später, schwupp, schon steht der ganze Cast fest. Und dabei hatte ich doch noch auf die tröpchenweise Unterzeichnung gewartet. :cool:

Crystal
03.02.2006, 20:31
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ich dachte eigentlich, die Verträge wären schon fertig... so langsam scheidet der Main Cast also aus (bis auf Teal'c - ach, deshalb bekommt der plötzlich seine eigene richtige Storyline ;))?


Shanks in 16 of 20 episodes next season

Stargate SG-1 co-star Michael Shanks ("Daniel Jackson") will appear in 16 of Season Ten's 20 episodes, he told Michael Shanks Online.

The actor will take off a couple of weeks in late March when his third child is born -- a joyous event that will also no doubt take wife Lexa Doig ("Carolyn Lam") away from Stargate for a time. Shanks will also take off a couple of weeks in the summer to spend time with his family.

"I'm contracted for 16 episodes this season," Shanks said. "I'll probably be out of the fourth and fifth episodes and two others later on."

Quelle: Gateworld (http://www.gateworld.net/news/2006/02/shanksin16of20episodesnext.shtml)
Der Rest des Artikels beinhaltet noch einen leichten Spoiler, also nicht Anklicken, wer nichts wissen will.

Swiss
08.02.2006, 22:40
Da ja hier nix zu machen war, hab ich mich die letzten paar Tage ins Gateworld.net Forum verzogen. Mann geht das dort ab! Da sind immer so um die 500 Leute online. Ausserdem werden da die Meinungen hemmungslos niedergechrieben. Da wimmelt es von Fanthreads und Spoilerthreads, aber auch Anti-Threats. Zum Beispiel den Anti-Season-9-Threat, wo heftigst kritisiert wird. Auch wird dort oft diskutiert, wie es mit Season 10 weitergehen soll. Da wird ja sogar spekuliert, dass die Quoten so stark sinken werden, dass die Serie nach der halben Staffel abgesetzt werden wird!
Ein wirklich cooles Forum. Aber jetzt kann ich ja hier auch wieder posten.

Uebrigens wurde dort diskutiert, wie der neue (anscheinend angekündigte) Storyarc von Daniel in Season 10 aussehen wird. Die Ideen die die Leute dort haben sind einfach genial (daneben)!

Firestorm
08.02.2006, 22:50
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ich dachte eigentlich, die Verträge wären schon fertig... so langsam scheidet der Main Cast also aus (bis auf Teal'c - ach, deshalb bekommt der plötzlich seine eigene richtige Storyline ;))?

Naja was heißt ausscheiden? Wenn er Zeit für sein Baby haben will dann find ich das in Ordnung. Und es sind ja nur 4 Folgen.

Crystal
08.02.2006, 23:11
@Swiss: Ja, an solche Riesen-US-Boards können wir hier sowieso nicht ranreichen, da hat man ja nicht mal mehr die Möglichkeit, alle Beiträge zu verfolgen (ok, außer man sitzt ständig vorm PC). Wegen der Menge les ich mir da auch immer gerne mal Folgenbesprechungen durch, aber insgesamt find ich es etwas chaotisch. ;)


Da wird ja sogar spekuliert, dass die Quoten so stark sinken werden, dass die Serie nach der halben Staffel abgesetzt werden wird!Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem nicht die Absetzung nach einer halben Staffel. Ob es in die 11.Staffel geht, das ist schon eher die Frage... je nachdem, wie sich die Quoten entwickeln. Bisher läuft die 9. ja gut, nur die letzte Folge ist ziemlich abgesackt.


Naja was heißt ausscheiden? Wenn er Zeit für sein Baby haben will dann find ich das in Ordnung. Und es sind ja nur 4 Folgen.Meinte ich auch eher auf die Zukunft bezogen, denn so ähnlich fing es ja mit RDA auch an. Zeit für sein Baby und insbesondere nur 4 Folgen find ich auch völlig in Ordnung. Nur wenn die Serie noch lange weiterläuft, kann ich mir schon so langsam vorstellen, wie die Darsteller nacheinander abspringen.

Firestorm
09.02.2006, 11:00
Meinte ich auch eher auf die Zukunft bezogen, denn so ähnlich fing es ja mit RDA auch an. Zeit für sein Baby und insbesondere nur 4 Folgen find ich auch völlig in Ordnung. Nur wenn die Serie noch lange weiterläuft, kann ich mir schon so langsam vorstellen, wie die Darsteller nacheinander abspringen.

Nimmt man halt nach und nach den ganzen Farscape Cast dazu. :D

DRD Pike
09.02.2006, 11:39
Nimmt man halt nach und nach den ganzen Farscape Cast dazu. :D
Nein, die haben demnächst was besseres zu tun. :p




(Nein, ich habe kein geheimes Insider-Wissen, das ist nur Wunschdenken...)

Crystal
10.02.2006, 00:00
Weißt du irgendwas, was ich nicht weiß? Geheime Treffen zur Farscape-Fortsetzung? ;)

Lol, ok, und genau in der Sekunde, nachdem ich das gepostet habe, seh ich zum ersten Mal deinen kleinen grauen Satz da unten, den ich die ganze Zeit für eine Editierungsmarke gehalten hab. :laugh:

Öhm, ja, irgendwie ist der Post jetzt etwas überflüssig... :p

DRD Pike
10.02.2006, 15:22
Äh, ja. :embarass:
Tut mir leid, dass ich in deinem Forum rumgespamt habe. Ich konnte mir den Kommentar einfach nicht verkneifen. ;)

Crystal
10.02.2006, 15:34
Tut mir leid, dass ich in deinem Forum rumgespamt habe.
Hm, ich meinte mit "überflüssig" übrigens meinen Post, nicht deinen oder wie kommst du da jetzt drauf? So ein bisschen Spam ist doch in Ordnung, denn 1. ist hier im Thread doch sonst eh im Moment nichts los, 2. erinnere ich mich an einen Thread vor einiger Zeit, der dazu aufforderte, auch mal ein paar mehr "nicht-ganz-so-produktiv"-Posts (nennt man das schon Spam? :hmm:) zu machen und 3. war ich auch die letzten paar Tage nur in amerikanischen Boards unterwegs, das prägt. :p

Also kein Grund sich zu entschuldigen.

On-Topic: Hat eigentlich schon jemand was davon gehört, was mit Dr.Lam in der 10.Staffel passieren wird? Wenn Michael Shanks sich schon eine kleine Auszeit als Main Character nimmt, wird man Nebencharakter Lexa Doig noch weniger sehen oder bleibt alles wie gehabt?

DRD Pike
10.02.2006, 15:49
Also kein Grund sich zu entschuldigen.
War auch nicht so ernst gemeint. ;)


On-Topic: Hat eigentlich schon jemand was davon gehört, was mit Dr.Lam in der 10.Staffel passieren wird? Wenn Michael Shanks sich schon eine kleine Auszeit als Main Character nimmt, wird man Nebencharakter Lexa Doig noch weniger sehen oder bleibt alles wie gehabt?
Gehört habe ich nichts, treibe mich aber auch nur selten auf SG-Seiten rum.
Allerdings fände ich es nicht weiter tragisch, wenn Lexa Doigs Charakter rausgeschrieben oder zusammengekürzt würde. Die Frau mag zwar ganz hübsch sein, aber schauspielern kann sie ja nicht wirklich. Und story-mässig macht ihr Charakter auch nicht allzuviel her, ziemlich flach. Mir fällt als einzige Charakterisierung auch nur das Verhältnis zu ihrem Papa ein, und das wurde auch nur hier und da mal in 1-2 Sätzen beleuchtet. Meiner Meinung nach könnte man dem SGC auch einfach einen anderen Arzt zuteilen, würde nicht wirklich auffallen.

Swiss
10.02.2006, 16:23
Lexa ist schwanger! (Das wäre jetzt wohl ein Spoiler gewesen:D )
Darum wird sie wohl nicht so oft zu sehen sein! Fragt mich nicht, woher ich diese Info habe, ich habe nämlich keinen Schimmer!

Swiss
10.02.2006, 16:25
Weißt du irgendwas, was ich nicht weiß? Geheime Treffen zur Farscape-Fortsetzung? ;)

Lol, ok, und genau in der Sekunde, nachdem ich das gepostet habe, seh ich zum ersten Mal deinen kleinen grauen Satz da unten, den ich die ganze Zeit für eine Editierungsmarke gehalten hab. :laugh:

Öhm, ja, irgendwie ist der Post jetzt etwas überflüssig... :p

Ich schnall das übrigens nicht wirklich (auch mit Signatur nicht). Wieso haben die was besseres zu tun? Bitte klärt mich auf, mich Unwissende!