PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serenity DVD



Kaff
06.10.2005, 16:50
Erste Neuigkeiten gibt es schon bei The Digital Bits (http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#1006):

Our ever reliable industry sources are telling us that Universal will soon announce the DVD release of Joss Whedon's Serenity for 12/20. Early word indicates that the disc may include Whedon audio commentary, along with at least 4 behind-the-scenes featurettes (Future History, We'll Have a Fruity Oaty Good Time, Re-Lighting the Firefly and What's in a Firefly), a video introduction to the film by Whedon and 6 minutes worth of outtakes. Some of the details on the extras comes from the BBFC website (click the link and hit enter). We'll post more as it comes in.

Wenn es bei dem Termin bleibt, gehe ich definitiv nicht ins Kino. Hoffentlich schafft es dann die Post, den bis Weihnachten auszuliefern.

greenslob
06.10.2005, 19:40
<pimp>Wenn Du trotz der DVD _zusätzlich_ noch ins Kino gehst, leistest Du aber möglicherweise einen Beitrag dazu, dass Joss noch 2 weitere Firefly-Filme drehen kann</pimp>

Nach der Vorschau von Neuss wollen wir auf jedenfall alle noch einmal brav in die "normale" Vorstellung gehen... (sogar die nicht-Browncoats äußerten diesen Wunsch).

Allerdings entscheidet sich das ganze wohl sowieso eher anhand der Einspielergebnisse in den USA (seufz)

Schade, mit so kurzer Weihnachts-Vorlaufzeit schafft es die DVD sicherlich nicht rechtzeitig für den Gabentisch nach Deutschland... (oder meine Freunde beim Zoll machen sich einen schönen Heiligabend :( )

Peter von Frosta
06.10.2005, 20:29
...blablubb....Re-Lighting the Firefly....blablubb....

Hey, Joss will uns erklären warum er den eher einzigartigen Braunton der Serie in diese scheiss kommerz Blaustich geändert hat. Da bin ich mal gespannt.

Kaff
06.10.2005, 21:25
Allerdings entscheidet sich das ganze wohl sowieso eher anhand der Einspielergebnisse in den USA (seufz) So wird das wohl sein. Bis der in Deutschland anläuft, ist das Thema ja schon kalter Kaffee.

Zudem wird der Heimvideomarkt immer wichtiger. Viele Fortsetzungen kommen ja auch schon bei erfolgreichen DVD-Verkäufen. Und da ich mir wohl diese RC1 kaufen werde, trage ich also dazu sicher sogar mehr bei. :)

Prospero
03.11.2005, 01:47
Bei DVD-Times (www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=59075) gibts schon mal das Cover und die Menüs der RC1-DVD zu bewundern... *lechz*
Ad Astra

Captain Garan
03.11.2005, 09:24
Naja, warten wir noch etwas ob es eine SE Edition geben wird, dann kauf ich mir dann lieber die. ;)

Peter von Frosta
03.11.2005, 10:05
Kauf beide ;)

Khaanara
03.11.2005, 10:37
Ich warte auf die Gesamt-Steelbook-Box von Serenity, inkl.der Serie und der Comicbooks, natürlich in deutsch/englisch :)

Crystal
03.11.2005, 11:49
So, jetzt kann Serenity hoffentlich noch mal richtig bei den DVD-Verkäufen zulegen. :D

Vom Cover bin ich etwas enttäuscht, da hatte ich mir was stimmigeres vorgestellt. Wirkt jetzt irgendwie wie ein 08/15-Film, den man den Leuten noch unterjubeln will. ;)

Ich warte aber sowieso auf die deutsche DVD. Bis dahin wird ja dann bekannt sein, was alles noch so rauskommt. Aber erstmal geht's demnächst noch mal ins Kino.

Peter von Frosta
03.11.2005, 16:26
Ich warte auf die Gesamt-Steelbook-Box von Serenity, inkl.der Serie und der Comicbooks, natürlich in deutsch/englisch :)
Boah hör auf mich scharf zu machen ;)

Prospero
05.11.2005, 05:41
Ich warte auf die Gesamt-Steelbook-Box von Serenity, inkl.der Serie und der Comicbooks, natürlich in deutsch/englisch :)

Dann aber bitte mit Poster, Risszeichnung und Jaynes Ballade als Single. ;)
Ad Astra

Kaff
05.11.2005, 13:29
Und ich hab schon viel zu lange darauf gewartet. Die DVD ist ja schon gut ausgestattet - falls da irgendwann nochmal eine Directors Extended Deluxe Edition kommt, kann ich mir damit bis dahin schon gut die Zeit vertreiben.

Prospero
14.11.2005, 00:43
Ich hoffe mal ein paar Fans nehmen sich dieses gräßliche Cover vor und machen eine alternative Fassung dafür... *winkmitZaunpfahl*
Ad Astra

Peter von Frosta
14.11.2005, 14:57
Ich hoffe mal ein paar Fans nehmen sich dieses gräßliche Cover vor und machen eine alternative Fassung dafür... *winkmitZaunpfahl*
Ad Astra
Kennste CrazyCovers.net?

Prospero
14.11.2005, 18:33
Jetzt schon. *g*
Ad Astra

Crystal
14.11.2005, 18:51
Wir könnten natürlich auch wieder so eine Board-Aktion starten... :hmm:

Muss ehrlich gesagt sagen, dass mir viele Cover bei CrazyCovers nicht so gut gefallen. Und wir hätten dafür mal wieder was Boardexklusives.

Wo ich übrigens schon so dabei bin, kennt eigentlich jemand Seiten mit großen Firefly- und Serenity-Bildern? Ich hatte mal eine, aber irgendwie ist mir die abhanden gekommen. :rolleyes:

Peter von Frosta
14.11.2005, 19:43
Da ja Ric Easton bereits ein alternatives Firefly Cover erstellt hat, kann man eigentlich auch erwarten das er ein Serenity Cover erstellt.

-> http://www.rixgrafix.com/index_186.htm

fried-dentic
14.11.2005, 21:44
augen auf im straßenverkehr.wie wärs damit:
http://www.fireflyfans.net/sunroomitem.asp?i=5756

Peter von Frosta
14.11.2005, 23:29
Billig. Vorallem Mel guckt total bescheuert.
Das weiße Plakat-Artwork sieht doch sehr geil aus. Wenn ich das mal in groß finde bastel ich dazu mal was.

Lope de Aguirre
16.11.2005, 02:57
Dear Browncoats,

Here at Universal Pictures Australia we are very excited to be planning the DVD release of Serenity, which is scheduled for February 8, 2006. The Australian version of the DVD will be unique from other countries, in that it will feature some additional pieces of bonus content that will not appear on the US version. We are in the process of finalising the extra content and we will let you know exactly what you will find on the Australian DVD shortly. We are also looking at creative options for some special packaging and we will also update you on this in the near future. Rest assured though that we will be delivering a unique DVD for this market!

We have been following with interest activity on this site about all things Serenity related, and we look forward to working with you all and getting to know you over the coming months. We will keep you informed of all developments with the DVD as they come to hand, and please feel free to send us your feedback as we would love to hear it.

Thank-you to our friends at UIP for doing such a great job with the site, and the theatrical launch of Serenity. Hopefully interest in the DVD release will be just as strong. We look forward to your support!

Stay tuned for more updates!

Peter von Frosta
16.11.2005, 15:38
Vielleicht gibts ja in Korea noch was krasses.

greenslob
16.11.2005, 16:35
Achja, hatten wir eigentlich schon erwaehnt, dass Joss Whedon sich schon offiziell fuer das haessliche Cover entschuldigt hatte?


Guess what else I'm not the boss of.

Und er hat ziemlich gute Vorschläge fuer passende Untertitel:

"A brilliant film with heart, humor, and outstanding action. It should sweep the Oscars." -- Ron Notmadeupperson
"I've never seen a better film. In fact, I've never seen any film." -- President Abraham Lincoln
"I want to take this film and cover it in oil and rub it all over my body" -- Name Withheld (but it was Tim)
"This film has... events..." -- David Denby
"And this isn't my nose, it's a false one!" - A Witch

http://whedonesque.com/comments/8735

Hmpf
16.11.2005, 19:33
Und er hat ziemlich gute Vorschläge fuer passende Untertitel:


LOL!

Last_Gunslinger
16.11.2005, 19:41
Mach doch Kaff eine Freude und sag das so:
:lol: :lol: :lol:

Kaff
16.11.2005, 20:42
:lol: Eben, wenn schon LOL-Post, dann richtig. ;)

Zurück zum Thema: hab die RC1-DVD bei den anständigen Händlern bislang kaum unter 18 Euro gesichtet. Ausser bei DVD-Soon, aber den traue ich nicht mehr.... Werd wohl bei CD-WOW bestellen, ist zwar mit am teuersten, aber die Liste der guten Händler (für RC1) schrumpft leider immer mehr :( - mit etwas Glück ist sie am 24. da...und wenn nicht, etwas warten kann ich noch.

So, gleich nochmal die Threads zusammengeführt. Mir war gar nicht aufgefallen das Popsero einen neuen Thread aufgemachtet... naja, alles nicht so tragisch.

Prospero
17.11.2005, 06:14
Wie, Officer Kaff, ich habe einen neuen Thread eröffnet? Da käme ich doch nie auf den Gedanken nicht, ehrlich. *unschuldiguckundpfeif*
Vielleicht ändern die auch das Cover in Australien? Dann bestünde vielleicht ja doch noch Hoffnung für was Nettes von offizieller Seite? Wir werden sehn.
Ad Astra

Kaff
06.12.2005, 21:13
CD-WOW hat jetzt die RC3 im Angebot. Kostet etwas weniger (13 Euro über den 2-Euro Link). Erscheint allerdings erst am 12. Januar, dürfte aber auch von Universal kommen und damit gleich zur RC1 sein.

Prospero
07.12.2005, 06:10
Habe auch bei CDWoW bestellt - die RC1-Variante. Ich warte mal ab, wenn bekannt ist was bei der anderen Variante anders ist oder ob es sich wirklich lohnt kann man die bestimmt noch nachbestellen.
Ad Astra

Kaff
07.12.2005, 22:02
Hab mal bei CD-WOW angefragt, ob sie die RC1 nicht etwas eher abschicken können, damit es pünktlich zu Weihnachten da ist. Machen sie aber nicht. Naja, jetzt hab ich es erstmal storniert. Da nehm ich die RC3. Heisst zwar noch etwas warten, aber hab eh noch viele adere ungesehen DVDs.

Axelmusic schickt es hingegen schon jetzt raus. Allerdings kostet es dorch auch 25 Euro...

greenslob
09.12.2005, 15:18
Igitt... Ärgern! die RC 2 Version wird mehr Extras haben:

http://www.empireonline.co.uk/news/story.asp?NID=17698


the UK is to get some bonus material not included on the US release because we're Joss' favourites.


A Filmmaker's Journey, following Joss from script to screen, in a 20-minute documentary that won't appear on the US disc.

:(

DRD Pike
09.12.2005, 15:32
Igitt... Ärgern! die RC 2 Version wird mehr Extras haben:

Uihuiuiui, wie gut, dass ich die US-DVD noch nicht bestellt hab. :cool:
Und die UK-Version hat bestimmt auch ein anderes Cover. Schlimmer kann's ja kaum werden. :D

Prospero
11.12.2005, 06:40
NEEEEIIIIINNNNNNNNN!!!
So gerne ich auch Joss Whedon finanziell unterstützte - aber dreimal die DVD kaufen nur wegen anderer Extras? Bin ich denn fahrbot? Und dann gibts für Deutschland vielleicht die Superduper-Edition mit allen Extras? Bei aller Liebe zum Franchise, das muss jetzt nun nicht sein. RC1 reicht.
Ad Astras

Prospero
20.12.2005, 07:00
Morgen Kinder wirds was geben, dann erscheint Serenity!
Was ist das nur für ein Leben, so 'nen Jubel gabs noch nie!
Mach Versandhändler voran
damit ich sie bald sehen kann.

Vermutlich würde kein Mensch spenden wenn ich jetzt den Hut rumgehen lassen würde... *g*
Ad Astra

greenslob
20.12.2005, 14:52
Klingelingeling...
Amazon hat meine schon auf den Weg gebracht ... :hmm:

ausserdem gibts bei AICN ein Interview von Moriarty mit Joss Whedon anläßlich der Veroeffentlichung

http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=22059

Natuerlich auch ueber andere Whedon-Themen.

Peter von Frosta
20.12.2005, 22:23
Ich hab bei CD-WOW bestellt, die Scheibe wird bestimmt erst in 6 Wochen hier ankommen ;)

Prospero
21.12.2005, 03:54
Ja, das befürchte ich auch. Bei CD-WOW gibts übrigens auch die RC3-Variante - billiger als die RC1.
Ad Astra

greenslob
21.12.2005, 13:10
Ah, der Meister spricht wieder zu uns (aus dem Browncoat-Forum)


Yes, gentle viewers (and rough, burly viewers) (and viewers who are mostly gentle and kind and then one day WHAM! homicidal rage), it's officially 'SERENITY comes out on DVD' day. Last night as we slept, Santa rode around in his sleigh and delivered shiny, odd-looking DVD's to all the good video stores (The naughty video stores got [insert movie you hate to complete witticism]). Everyone's buying copies, the Whos down in Whoville are all joining hands and singing, the President has declared a National Holiday for himelf lasting four months (again) and all is right with the world except for war and famine and stuff like that. But let's not dwell. What I'm excited about isn't just that fans get their copies, or that the people who decided to wait till vid will pick it up. What I'm excited about is someone who has no idea what SERENITY is getting so bored they decide to give it a shot. When I worked in a video store centuries ago, my favorite moment ever was seeing a young girl watching the monitor where we'd thrown up "Holy Grail" and pulling at her mom's sleeve laughing, saying "Look, mommy, they're using coconuts!" Ahh, the classics. All I can do is hope the stores display our little film proudly, and that we manage, in our own small way, to sell five hundred billion copies in the first twelve minutes. Reach for the stars, kids. Barring that, I hope that some day a small child will be tugging on a sleeve and saying "Look, Mommy, the intransigent moral rectitude of the antagonist's world view renders him humble to the point of arrogance!" Kids are so cute. Well, no news to give you; just wanted to take a moment to be with my peeps on this auspicious day. Have fun. You've earned it. Most of you. some of you are just cruising by on other people's hard funwork. You think I don't know!?! But let's not dwell. Smooches, -joss.

Lope de Aguirre
22.12.2005, 04:15
Gibts eigentlich einen besseren (oder ähnlich guten Preis) als die 16,98$ bei Amazon.com?!

Peter von Frosta
22.12.2005, 13:54
Was hatte ich gesagt?


Hallo,

Diese Nachricht bezieht sich auf Ihre Bestellung bei CD WOW!

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass es bei dem Artikel Serenity: WidescreenRegion 1 aufgrund hoher Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt. Wir hoffen, diesen Titel am 29/12/2005 versenden zu können.

Sobald dieser Artikel verschickt wurde, werden wir Ihnen eine gesonderte Versandbestätigung per Email senden.

Bitte erlauben Sie vom Zeitpunkt der Versandbestätigung eine Lieferzeit von bis zu 7 Werktagen innerhalb Deutschlands.

Diese Verzögerung hat keinen Einfluss auf Ihre restlichen Bestellungen, die Sie möglicherweise getätigt haben.

Wir werden Sie sofort informieren, wenn es Neuigkeiten in Bezug auf diesen Titel gibt.

Bitte entschuldigen Sie die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!



Mit freundlichen Grüßen

CD WOW! KundenserviceAlso irgendwie sollten die sich mal wieder zu ihren alten Servicelevel steigern.

greenslob
22.12.2005, 15:52
Zumindestens tröstet die "hohe Nachfrage" doch etwas :D

Peter von Frosta
22.12.2005, 15:57
Das ist für mich ein schwacher Trost, hätte ich bei Axelmusic bestellt hätte ich die DVD schon seit zwei Wochen.

Kaff
22.12.2005, 16:43
Gibts eigentlich einen besseren (oder ähnlich guten Preis) als die 16,98$ bei Amazon.com?!
Die RC3 bei CD-WOW für 12 Euro. (mit Gutschein):


Um sich einen 3 Euro Gutschein für CD-WOW.net zu sichern, kann man bei http://www.cd-wow.net/abebooks folgenden Code eingeben:

7205026734

Damit kann jeder sich einen Gutschein sichern.

Lope de Aguirre
23.12.2005, 16:51
Danke Kaff, aber ich bin inzwischen versucht auf die australische 2DVD zu warten, die im Februar erscheint.

Die Australier bekommen übrigens eine 2-Disc Tin!

Dear Browncoats,

We have noticed from recent forum discussions that dvdbits.com have listed the bonus features that will be available on the Australian Serenity DVD so we thought it was high time we confirmed the likely disc configuration in terms of content. Here it is then:

DISC 1
- The film itself (obviously! There may be some problems if we left this off!!) http://www.serenitymovie.com.au/images/smiles/icon_biggrin.gif
- Deleted Scenes
- Outtakes
- Future History: That Story of Earth That Was
- What's In A Firefly
- Re-lighting The Firefly
- Joss Whedon Introduction
- Feature Commentary
- Easter Egg - We'll Have A Fruity Oaty Good Time
- A Filmmakers Journey: Journey with Joss from Script to Screen (this will be on all international DVDs but not the US version)

DISC 2 (at present, this disc is exclusive to Australia and Benelux - Belgium, The Netherlands, Luxembourg - only but other international territories may decide to release the 2nd disc as well)
- Joss Whedon Q&A Session filmed at FOX Studios in Sydney
- Extended Scenes
- Take a Walk on Serenity: Cast & Crew take us on a special tour of the Serenity ship
- The Green Clan: Feature on Cinematographer Jack Green and his team

As mentioned above, this is the likely configuration but please note that this may be subject to changes.

We have also noticed that some proposed sleeve artwork has been posted on the site as well. Please note that this artwork is yet to be approved so may not be final. We are also looking into a couple of packaging options that may be exclusive to a couple of our retail partners and we will update you on this as soon as we can.

All in all, we are really happy with the way the DVD is coming together and we can't wait for Feb 8!

Stay tuned for more updates!
_________________
Serenity DVD Team
Universal Pictures Australia

---------------------------------------------------------------------

Quelle (http://www.serenitymovie.com.au/viewtopic.php?t=1850)

Tin (http://www.ezydvd.com.au/item.zml/784707)
:cool: :cool: :cool:

Schuber (http://www.jbhifionline.com.au/dvds/id/809477)

Kaff
23.12.2005, 17:04
Ich glaube, da werd ich auch noch warten... Bei ezydvd kostet die normale Version ja ungefähr 19 Euro. Wenn sich die zweite DVD lohnt, dann geht das in Ordnung...Aber andererseits hat man dann wieder die kürzere Laufzeit..., argh, immer noch warten...

Peter von Frosta
23.12.2005, 21:04
Es gäbe natürlich immer noch die Möglichkeit ein Alu-Case zu entwerfen und das Design an Paul Champagne zu schicken. Eine Firefly/Serenity Box wird der sicher gerne anbieten.

Prospero
27.12.2005, 03:06
Zumindestens tröstet die "hohe Nachfrage" doch etwas :D

Und ich hatte mich schon gefreut, dass hier auf mich eine DVD warten würde...
Frell. Und die Christmas Invasion habe ich auch noch nicht gesehen. Ich sehe schon einen Frustkauf für morgen... :-)
Dabei habe ich jetzt die deutsche Firefly-Box und werde mir aber dennoch die aus Korea zulegen. Gott, ist die deutsche Ausgabe hässlich und man bekommt jedesmal ein "Raubkopierer sind auch Verbrecher"-Filmchen auf die Netzhaut gehauen wenn man eine DVD reinlegt. Iiiiiihhhhhhh... Aber dazu mehr an anderer Stelle wenn ich die Synchro verglichen hab. Na ja. Ist halt ein Geschenk. ;)
Ad Astra

Peter von Frosta
27.12.2005, 05:25
Gott, ist die deutsche Ausgabe hässlich und man bekommt jedesmal ein "Raubkopierer sind auch Verbrecher"-Filmchen auf die Netzhaut gehauen wenn man eine DVD reinlegt.
Jo, und bei RC1 darfste ab 2006 zumindest bei einigen Major Labels Anti-Raucher Spots gucken.

Prospero
27.12.2005, 06:47
Gerade eben bei CDWOW für 25,- Euro nochmal die komplette Serie gekauft. Ich bin fahrbot. Ich MUSS fahrbot sein... Egal.
Ich fürchte, ich werde bei der australischen DVD-Variante dann doch nochmal zuschlagen - bei Serenity meine ich. Zwei DVDs! Haben wollen!
Ad Astra

greenslob
05.01.2006, 16:25
OOOOOOOOOh, GIER:

http://ces.betanews.com/entry/Universal_Announces_HD_DVD_Lineup/1136453898



Universal Announces HD DVD Lineup

Universal Pictures announced at the HD DVD press conference in Las Vegas Wednesday that it will have 10 titles available for the high-definition format's launch this spring. The studio will issue new and older movies on HD DVD throughout 2006.

Initial releases will include six new movies: "Jarhead," "Doom," "The 40-Year-Old Virgin," "Cinderella Man," "Serenity" and "The Bourne Supremacy," along with four older flicks: "The Chronicles of Riddick," "U-571," "Van Helsing," and "Apollo 13."



Dann fang ich schon mal an, für den passenden DVD-Player zu sparen...

Crystal
05.01.2006, 18:10
Hey, hey, Serenity in HD? :p (irgendwie fehlt uns ein sabber-Smiley ;) ).

Also den ganzen Film in so schön scharf wie der Trailer würd ich mir ja schon antun. Da fragt sich doch nur noch 1. wann kommen hier endlich HD-Player raus und 2. was denn jetzt, Blu-Ray oder HD-DVD?

Hmmm... also das lässt mich ja jetzt schon auf ein klares Bild hoffen! :D

Prospero
07.01.2006, 02:25
Grummel, grummel, grummel - CDWOW sagte, die würden Serenity erst um den 10.01. verschicken. Argh! Stöhn! Seufz!
Dafür war allerdings das - hmm, was ist es denn jetzt? RC2 und RC4 kompatibel? Muss Australien sein, oder? - wunderschönere Serien-Papp-DVD-Set ruckzuck hier. Ich hasse diese deutsche Plastikverpackung bei der Serie, das sieht so uncool im DVD-Regal aus. ;)
Ad Astra

greenslob
09.01.2006, 19:18
Kann es sein, dass die Serie hierzulande vergriffen ist?

Wollte es am Sa. als Geschenk kaufen und das Ding war in keinem der größeren Läden aufzutreiben. Amazon meldet eine Lieferfrist von 8-14 Tagen, das kommt mir fuer relative Neuveroeffentlichung auch verdächtig lang vor...

Jupp, Australien = RC 4

Lol, bei Whedonesque schreibt jemand:
"I always wanted to get my hands on an Aussie package." :D

Swiss
09.01.2006, 19:37
Leider gehöre ich zu den armen Individuen, die Serenity nicht im Kino schauen konnten, weils bei uns nie lief. Ich möchte darum am liebsten auch die Australische Variante mit den Extras. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Extras! Wo krieg ich die her? Kann mir da wer helfen?

Uschi
09.01.2006, 19:44
Leider gehöre ich zu den armen Individuen, die Serenity nicht im Kino schauen konnten, weils bei uns nie lief. Ich möchte darum am liebsten auch die Australische Variante mit den Extras. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Extras! Wo krieg ich die her? Kann mir da wer helfen?
Aber gerne doch ;-)
Wie wärs z.B. hier ... (http://www.ezydvd.com.au/mech/quicksearch.zml?f=title&q=Serenity)

Swiss
09.01.2006, 20:11
Danke!

Hm, das DVD an und für sich kostet gleich viel wie die Version, die ich auch in der Schweiz erhalten würde. Allerdings wäre die eben ohne Extras.
Dann muss ich allerdings noch Shipping Gebühren mit einrechnen. OK, 5.50 (Australische Dollar sind ja fast gleich viel wert wie CHF. Hab ich nicht gewusst. Da sieht man, dass Serien schlauer machen! :D ) ist nicht viel, aber ich muss bestimmt wieder ca. 20 CHF Zoll zahlen. Es lebe die Schweiz! :(

Soll ich das wagen oder komme ich irgendwo noch günstiger weg?

greenslob
09.01.2006, 20:26
Ich frag mich grad, was der Mehrwert der Tin-Can (ausser der Brotschachtel an sich) sein soll...

"Moderate violence" <- ist das nicht ein Oxymoron? :D

<alleshabenwill>

Swiss
09.01.2006, 21:03
Wow, jetzt habe ich wegen dir doch gleich den Fremdwörterduden hervorgeholt.

Für alle Dummen da draussen:
Oxymoron: Zusammenstellung zweier sich widersprechender Begriffe in einem Additionswort od. als rhetorische Figur (ZB. bittersüss)

Tu das nie wieder! :hmm:

So, fertig OT!

Prospero
10.01.2006, 11:14
Eine Serie, die kaum einer kennt ist auf DVD hierzulande ausverkauft? DAS machte meinen Tag...
UMD-Release? Tinbox? Ich brauche bezahlte Überstunden! Dringend! Dabei habe ich noch nicht mal eine PSP. Frell, ich habe den ultimativen Geek-Zustand erreicht...
Ad Astra

greenslob
12.01.2006, 22:18
Oh, das Cover fuer RC 2 steht fest
http://www.dvdactive.com/news/releases/serenity3.html

Weiter unten auch ein interessanter Vergleich der bisher bekannten Cover.
Das einzige geschmackvolle ist das jb hi-fi Händlercover...

(ich persönlich bin ja immer noch der Meinung: Mit dem ätzenden Artwork haben die bestimmt keinen einzigen bildungsfernen Teenager ins Kino gelockt, aber dafür jede Menge seriöser Filmfreunde abgeschreckt... :angry: )

Prospero
16.01.2006, 18:53
JAAAAA - sie ist unterwegs, sie ist unterwegs, sie ist unterwegs - geifer, sabber, lechz, Post mach hinne...
CDWOW meldete heute, dass sie die DVD abgeschickt hätten. Machte meinen Tag.
Ad Astra

Prospero
16.01.2006, 19:12
Oh, das Cover fuer RC 2 steht fest
[URL=http://www.dvdactive.com/news/releases/serenity3.html]
(ich persönlich bin ja immer noch der Meinung: Mit dem ätzenden Artwork haben die bestimmt keinen einzigen bildungsfernen Teenager ins Kino gelockt, aber dafür jede Menge seriöser Filmfreunde abgeschreckt... :angry: )

Dito. Dito und nochmals Dito. Immerhin haben sie alles dabei was junge Männer so anspricht: EINE JUNGE FRAU! LEICHTBEKLEIDET! EXPLOSIONEN! WAFFEN!
Na ja. Ich bin zwar ein Mann aber so jung nun auch wieder nicht.
Ad Astra

Uschi
21.01.2006, 10:30
ääääääähhhhh ..... nur für den unwahrscheinlichen Fall, daß jemanden der deutsche Release interessiert ;)
Serenity - Flucht in neue Welten (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E6UUO6/qid=1137832168/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-4863540-9834958) in drei Versionen: Die Billige, die mit mehr Ausstattung und eine mit UMD, Erscheinugnstermin lt. amazon 2. März.

Prospero
23.01.2006, 22:31
Na ja, die billige Variante kann man sich als RC1-Käufer sparen, die Special-Edition hat dann garantiert die Extras, die auch die RC4-Variante haben wird - und da will ich definitiv die Tin-Box, ich hoffe, ich kriege die auch...
Ad Astra

Prospero
23.01.2006, 23:03
Also, damit habe ich jetzt nicht gerechnet - gesnurcht von Areadvd:


Universal hat in den USA die ersten Filme als HD-DVD angekündigt. Während Hollywood-Studios wie Warner und Paramount sowohl HD-DVD als auch Blu-ray Disc unterstützen, gibt es von Universal bislang nur ein offizielles Commitement zur HD-DVD. Die ersten Filme sollen zum HD-DVD-Start im März in den Handel kommen. Das Angebot besteht zunächst aus zehn Titeln. Darunter sind auch neue Filme wie z.B. "Jarhead":

Jarhead
Doom
The 40-Year-Old Virgin
Cinderella Man
Serenity
The Bourne Supremacy
The Chronicles of Riddick
U-571
Van Helsing
Apollo 13

Whow! Serenity mit als erste HD-DVD von Universal! Also, so schlecht müssen die Verkäufe nun nicht gelaufen sein... *gnihihihihihi*
Ad Astra

Imzadi
24.01.2006, 00:16
Universal veröffentlicht im März Jos Whedons "Serenity" auf DVD. Der Film erscheint sowohl als Single Disc als auch als Doppel-DVD und ist ab dem 2. März im Handel erhältlich. Parallel erscheint "Serenity" auch als UMD sowie einem DVD/UMD-Bundle.

Serenity - 2 DVDs (02.03.2006)

Bild: 2,35:1 anamorph Widescreen
Ton: DD 5.1
Sprachen: D, GB
Untertitel: D, GB f. Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
- Einführung durch Autor/Regisseur Jos Whedon
- Audio Kommentar
- Unveröffentliche Szenen mit Kommentar von Regisseur Jos Whedon
- Verpatzte Szenen; Die Geschichte der Erde von einst
- Was ist drin in der Firefly; Die Lichter gehen wieder an
- Die Reise eines Filmemachers
- Question & Answer Session
- Extendend Scenes
- Take a walk on Serenity
- The Green Clan

Serenity - Single Disc (02.03.2006)

Bild: 2,35:1 anamorph Widescreen
Ton: DD 5.1
Sprachen: D, GB
Untertitel: D, GB f. Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
- Einführung durch Autor/Regisseur Jos Whedon
- Audio Kommentar
- Unveröffentliche Szenen mit Kommentar von Regisseur Jos Whedon
- Verpatzte Szenen; Die Geschichte der Erde von einst
- Was ist drin in der Firefly
- Die Lichter gehen wieder an
- Die Reise eines Filmemachers

Serenity - UMD (02.03.2006)

Bild: 1,77:1 anamorph Widescreen
Ton: 2,0 Stereo
Sprachen: D, GB
Untertitel: D, GB, CZ, GR, H, SLO, TR

Quelle: http://www.areadvd.de/dvd/2006/Serenity_DVD.shtml

Balian
24.01.2006, 00:49
Was ist mit "Extendend Scenes" gemeint? Wird das eine längere Fassung sein? Immerhin sind in beiden Versionen ja auch unveröffentlichte und verpatzte Szenen dabei.

Prospero
24.01.2006, 05:20
Könnte mal jemand einen Deutschcoat-Thread eröffnen? Diese deutschen Bezeichnunge für die Extras tun richtig körperlich weh...
Ad Astra

Peter von Frosta
24.01.2006, 10:46
Also, damit habe ich jetzt nicht gerechnet - gesnurcht von Areadvd:



Whow! Serenity mit als erste HD-DVD von Universal! Also, so schlecht müssen die Verkäufe nun nicht gelaufen sein... *gnihihihihihi*
Ad Astra
Yeah. First generation HD-DVD. Damit haben die Firefly Fans das "Glück", eine unausgereifte Scheibe zu bekommen, die wahrscheinlich noch nicht die Qualität bringen wird, welche HD-DVDs in drei bis vier Jahren bringen werden.

Zusätzlich kann man ja davon ausgehen, dass erst Geräte der dritten Generation richtig gute Player sein werden.

Universal bringt Serenity doch nur aus einem Grunde jetzt schon:
Ne Scheibe bei der man experimentieren kann, ohne das gleich eine große Anzahl an Kunden meckert was alles schlecht gelaufen ist bei dem Silberling.

Prospero
24.01.2006, 11:56
Na ja, schauen war mal. Ich persönlich werde mit diesem Blue-Ray/HD-DVD-Zeug erstmal abwarten - mir genügt das, was die DVD an Qualität rüberbringt und wenn ich daran denke, dass meine Eltern zum Beispiel erst seit kurzer Zeit überhaupt einen DVD-Player haben dann wird es noch einige Zeit dauern bis sich die neuen Formate durchgesetzt haben. Es gibt heute ja auch noch neue Filme auf Videokassetten, obwohl die langsam aussterben.
Sehen wir es positiv: Science-Fiction handelt ja in der Regel auch von neuen Technologien und da sind wir ausnahmsweise mal direkt mit vorne dabei.
Ad Astra

Kaff
24.01.2006, 17:56
Da kann man sich ja auch fast die Deutsche holen. Ist ja alles auf, was auf der australisch dabei ist.


Was ist mit "Extendend Scenes" gemeint? Wird das eine längere Fassung sein? Immerhin sind in beiden Versionen ja auch unveröffentlichte und verpatzte Szenen dabei.
Das sind Szenen, die eben noch etwas länger sind als im Film. Allerdings kann man die sich nur separat anschauen.(denke ich mal)

Oder ich kauf mir die UMD. Dann kann ich es auch auf dem Klo gucken.

Peter von Frosta
25.01.2006, 09:58
Oder ich kauf mir die UMD. Dann kann ich es auch auf dem Klo gucken.
Oder Du gibst mir das Geld und ich rippe Dir die DVD nach UMD. Das ist immer noch besser als Sony das Geld für diesen Schmarrn in den Hals zu werfen ;)
(Das war nicht ganz ernst gemeint, bitte jetzt nicht mit Hinweisen überwerfen wie böse sowas doch ist :)).

greenslob
25.01.2006, 13:35
OOOOh, das cover von der deutschen doppel dvd ist sogar GESCHMACKVOLL:


http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/serenity.jpg

Wenn darf man eigentlich fuer die Verhohnepiepelung des Namens unseres Meisters auspeitschen? Jos Whedon? :D

Kaff
11.02.2006, 16:01
Die australische DVD ist (erwartungsgemäß) RC2&4, nur die zweite Disc ist komischerweise ausschliesslich RC4. Ich finde allerdings, die hätten alle Extras auf die zweite DVD packen können (da hätte man über zwei Stunden ExtraSpaß ohne die DVD wechseln zu müssen). Dann wär auch Platz für eine DTS Spur gewesen, aber der Dolby Digital Track ist schon bombastisch. Eine Synchro ist auch dabei, allerdings die Ungarische.

Zum Glück hat die DVD eine Wendecover, so dass man das fette australische Jugendschutzlogo weg hat.
Dafür gibt es einen unüberspringbaren Raubkopiererspot...

Peter von Frosta
11.02.2006, 16:10
Zum Glück hat die DVD eine Wendecover, so dass man das fette australische Jugendschutzlogo weg hat.
Super Nachricht! Muss jetzt nur mal gucken wo ich jemanden mit ner CC finde ;)

mort
14.02.2006, 00:37
Seit knapp zwei jahren besuche ich dieses Board und bin immer wieder verwundert, wie "heiß" die User auf "Extras" sind. Ich habe in viele reingeschaut: Meist sind es nur Interviews oder ein mit einem Unendlichkeitsmodulator gestalteter sonorer filmlanger Kommentar, bestenfalls Making-of.
Was reizt euch an den Extras? Speziell solche Nischenprodukte wie "Serenity"?!

Kaff
14.02.2006, 13:18
Das die Frage von jemandem kommt, der möglichst wenig für Filme und Serien und Filme bezahlen will, wundert mich kaum. Denn sonst würdest du dann feststellen müssen, dass in den Filmen tatsächlich Arbeit steckt und diese sich nicht von allein drehen.

Vielleicht weil manche Extras sehr gut sind. Was Audiokommentare angeht: manche können sehr gut erzählen (wie John Carpenter) manche weniger (Tim Burton). Joss Whedon kann auf jedenfall ganz interessant seine Infos rüber bringen (zumindest die paar Minuten, die ich mir angehört hab, komplette Audiokommentare heb ich mir "für später auf", wenn ich den Film auswendig kenn).
Am Interessantesten fand ich eigentlich die Q&A mit Joss Whedon in Sydney (gut dass ich auf das 2 Disc Set gewartet habe). Da lernt man ein bisschen die Person, die hinter dem ganzen seteht, kennen und was ihn antreibt, TV-Serien und Filme zu schreiben.
Und ansonsten sind da noch enfernte Szenen, wo meist klar ist warum sie rausfallen. Aber trotzdem ist es interessant (und im Falle von Serenity witzig) diese mal zu sehen.
Lustig sind noch die Outtakes und das Hidden Feture: Bei Play nach links drücken, dann leuchtet am rechten Rand ein Symbol auf unn da noch einmal Enter drücken
Die restlichen Extras sind kurze Einblicke in die Entstehung, etwas oberflächlich vielleicht, aber zumindest nicht langweilig.

Last_Gunslinger
14.02.2006, 14:02
Auf Making Of´s bin ich persönlich auch nicht so versessen, gucke sie aber wenn sie dabei sind.
Am wichtigstens sind mir Missing-Scenes, Blobbers (gibts leider viel zu selten) und vorallem die Audiokommentare.
Klar da gibts auch welche die einen nicht vom Hocker hauen, aber mit den richtigen Leuten, gibt es nichts lustigeres bei dem man gleichzeitig noch nette Anekdoten erfährt, die es nie in ein ernstes Making-Of geschafft hätten.

SaphirJD
15.02.2006, 00:34
Hab ich leider im Kino verpasst.. Ein Jammer.. aber auf DVD wird er gekauft.. daran führt kein Weg vorbei :)

greenslob
23.02.2006, 22:26
Argh, meine RC1 DVD scheint irgendwo in den Weiten des Verse verschollen zu sein, da wir ausgerechnet waehrend der Zoll-Phase umgezogen sind... (hoffentlich konnte ich auf die Art wenigstens einen Lieferservice-Mitarbeiter zum Firefly-Fan bekehren!)...

Jetzt hab ich mir die deutsche Limited Version bestellt (wenigstens taugt das Cover da was)....

Bei Filmen die mir extrem wichtig sind finde ich auch Extras wichtig - wobei ich allerdings sowieso finde, dass besonders die Kommentar-Tracks von Joss Whedon das Geld schon fast wert sind - eigentlich immer unterhaltsam und lehrreich :) - sogar seine Einkaufslisten... ;)

greenslob
03.03.2006, 16:17
aaaaaah, meine limited edition ist eingetroffen...

Heute abend: EXTRAS! *freu*

Gilgamesh
06.03.2006, 15:04
Huch, ich Prol habe mir die normale, ordinäre Version gekauft.... ;)

Mir hat der Film, denn ich denke in diesem Thread geht es um den Film als solchen und nicht um irgendwelchen HD-Müll, eigentlich sehr gut gefallen.

Klar, ist das Mädchen am Cover und zwar genauso, wie sie im Film vorkommt, als sie am Schluss kämpft...
Finde da nichts verwerfliches dran...

Gut, auf der einen Seite gab es High-tech, auf der anderen Waffen mit Treibladung und eine 2cm FLAK...
Jedoch, gefiel mir der Film als solcher sehr gut, die Geschichte war nie langweilig und das Rätsel ist ein gut ausgedachtes...

Mein persönliches Fazit:

Der Film ist wirklichempfehlenswert. Er bietet ein gewisses Maß an Spannung, Überraschung, hat eine gute Story....

Kaff
06.03.2006, 15:48
Mir hat der Film, denn ich denke in diesem Thread geht es um den Film als solchen und nicht um irgendwelchen HD-Müll, eigentlich sehr gut gefallen.

In diesem Thread geht es tatsächlich um die DVD und allerlei andere Medien, auf denen der Film noch so erscheint. Um den Film selbst geht es in diesem Thread (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=5457). ;)

greenslob
06.03.2006, 18:37
Die Zusatzfeatures auf der Special Edition zielen auch wirklich mehr auf den Hardcore-Fan. Der größte Teil wird durch eine abgefilmte Q&A-Session zwischen Joss Whedon und div. Fans in Australien bestritten (übrigens: ohne deutsche Untertitel).

Für Whedonisten ist das zwar durchaus interessant, "normale" Leute brauchen diese Zusatzdisk aber sicherlich nicht. :laugh: