PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Callsigns



Balian
25.10.2005, 22:22
Welches ist Euer Lieblins Callsign? Oder hättet Ihr für einen der Charaktere noch ein Rufzeichen? Egal ob für die Charaktere die schon ein Callsign haben wie Apollo, Starbuck etc oder für Charaktere wie Gaeta, Tigh, Cain etc oder hättet Ihr auch Rufzeichen für Charaktere wie Tyrol, Cally usw? Ach auch den Zylonen und Zivilisten könnt Ihr Callsigns geben. Soweit ich weiß sollen die Callsigns ja den Charakter beschreiben oder seine Eigenschaften hervorheben.

Ich hab noch kein Callsign was ich favorisiere und auch für die anderen weiß ich noch kein Callsign, da ich die zuwenig kenne.

Und was wäre Euer Callsign? Euer Nickname hier im Forum z.B. oder etwas ganz anderes?

Ich glaube ich würde ersteinmal bei Balian bleiben, mir fällt nichts besseres ein.

Edit: Wenn Ihr bei der Umfrage einen anderen Lieblings-Callsign habt, wie z.b. "Chuckles", "Kat", "Flat Top", "Racetrack", "Fireball", "Hammerhead" oder eben Eure eigenen Ideen für Callsigns stimmt bitte unter "andere... (bitte im Thread angeben!)" an und nennt ihn dann.

Dr.BrainFister
28.10.2005, 14:23
für mich ist immer noch starbuck das wohlklingendste callsign. und frau sackhoff darf auch irgendwie gar nciht anders heißen... das glamourös weiche von "star" und das ruppig-kernige von "buck". passt wie topf auf deckel.
wer war eigentlich früher da? die café-filliale starbucks oder das callsign? wie könnte man das eigentlich am besten übersetzen?

Nikita
25.11.2005, 02:49
Crashdown hat irgendwie den angenehmsten Klang. Das geht locker von den Zunge... und das Wort passt sehr zu seiner Bedeutung... crasssshhhhhdown. Wunderbar.

crimson
28.11.2005, 20:30
wer war eigentlich früher da? die café-filliale starbucks oder das callsign? wie könnte man das eigentlich am besten übersetzen?

zuerst war der erste Maat bei moby dick :D die café- filiale kam vor dem callsign

hab schon viele übersetzungsmöglichkeiten gefunden, am besten gefällt mir: "ein glückliches händchen beim spielen haben", steht aber glaub ich auch irgendwo hier im forum... denk zumindest drüber gestolpert zu sein.

ich denke mein lieblings callsign is husker... es is einfach zu treffend :D