PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte X - Zwei Väter, ein Sohn



Codehunter
09.11.2005, 19:47
Jahrelang habe ich mich gefragt warum ich Akte X zum Schluß nicht mehr verstanden habe. Irgendwie hat alles gegen Ende hin keinen Sinn mehr ergeben. Am Montag lief dann auf K1 die Folge "Zwei Väter, ein Sohn" die ich wohl bei der Erstausstrahlung verpaßt habe und bei den zwischenzeitlichen Wiederholungen wohl auch.

Ist schon sehr eigenartig wie sich durch eine einzige verpaßte Episode die ganze Serie unverständlich wurde. Eigentlich wäre diese Episode wohl auch ein würdiger Abschluß der Serie gewesen. Schade daß der Abschluß dann später so unspektakulär abgelaufen ist.

Octantis
10.11.2005, 16:05
du sprichst mir aus der Seele, wenn ich auch die Episode schon kannte so kam mir Akte-X danach trotzdem irgendwie komisch vor und jetzt wo ich sie wieder sah is es endlich klar warum der Hintergrundplot danach so seltsam war




Die Jahrzehnte alte Verschwörung die 6 Staffeln lang der Hintergrundplot von Akte-X waren und quasi alle ihre Mitwissenden werden auf einen Schlag ausgelöscht. (bis auf den Krebskandidat und Cryjack, gibts wohl niemanden mehr der vorher im innersten Kreis war)
Danach ist irgendwie nichts mehr wie es war, und lustigerweise werden diese Alien Rebellen auch nie wieder erwähnt. Dabei sah es doch so aus als würden die Rebellen jetzt gewinnen.
Ergibt irgendwie alles keinen Sinn mehr, später tauchen dann mal Supersoldaten auf aber ich weiß auch nicht mehr was die wollten und woher die kamen.

Dr.BrainFister
10.11.2005, 19:35
könntet ihr vielleicht eine inhaltsangabe zu der episode machen? ich kenne sie nicht, glaub ich zumindest...
bitte spoiler-markierung nicht vergessen!

Octantis
11.11.2005, 00:33
ok Inhalt:
ich bin jetzt zu faul alles zu schreiben, ich poste mal den Inhalt von www.tv.com

Die Doppelfolge wird vom Krebskandidaten erzählt, der berichtet wie es zu dem gekommen ist was geschehen ist.


While Cigarette Smoking Man recites to an unseen listener everything about the work of the Syndicate involving a global conspiracy in co-operation with an alien species, Cassandra Spender reappears and is pursued by the scientists who would rather kill her than keep her alive. Cassandra runs to Mulder's apartment and demands that he shoots her because she is the culmination of 50 years work - a living alien/human hybrid, and colonisation will begin if the aliens find out about her.....


....CSM reveals all the government secrets from the past 50 years in order for his son, Jeffery Spender, to join him in his work. Mulder learns that the final stage of the conspiracy will soon begin with the hybridization of the Syndicate members and he must stop it from happening. Agent Spender deceives his father and arranges for Mulder and Scully to be reassigned to the X-Files, which doesn't sit too well with CSM, who kills him.

Auf Jeden fall werden in dieser Folge alle "alten Verschwörer" mit denen sich der Krebskandidat immer traf von AlienRebellen die die aliens bekämpfen mit denen die zusammenarbeiten gekillt.
D.h. die Regierungsverschwörung rund um die Zusammenarbeit mit den Aliens um insgeheim einen Impfstoff zu entwickeln ist damit Geschichte.
Danach ergibt sich irgendwie kein klares Bild mehr was jetzt mit dem Plan der Aliens, der Regierung und den Rebellen ist

Pinball
16.11.2005, 10:40
Na ja, da war zum Schluß schon einiges, was irgendwie nicht richtig zusammenpasste und für Verwirrung sorgte. Das Ende fand ich auch nicht so befriedigend.

@Brainfister
Wieso Spoilermarkierung? Die Sache ist doch gegessen. ;)