PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlantis 2.14 Grace under pressure



Swiss
14.12.2005, 14:53
McKay kämpft mit den Effekten einer Gehirnerschütterung nachdem er mit einem kürzlich reparierten Puddle Jumper in den Ozean gestürtzt ist. Hilfe kommt von unerwarteter Seite. (Quelle: stargate-project.de)

http://img214.imageshack.us/img214/1824/21445zy.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=21445zy.jpg)

Die Folge war nicht ganz so spannend und unterhaltsam, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Aber Sam/Amanda wieder mal zu sehen ist immer toll. Allerdings hatten die beiden doch schon interessantere Begegnungen. Nun gut, es war ja streng genommen McKay der mit sich selbst gesprochen hatte. Wenn es Sam gewesen wäre, wären die Fetzen wohl mehr geflogen.
Die Idee der Folge finde ich aber gut. Auch Grace war ja damals IMO schon eine gelungene Episode. Sie gab allerdings dann doch wesentlich mehr her als die Atlantis-Folge. Das ist aber ja nichts Neues! ;)
Ist das überhaupt in Ordnung, wenn ich so von mir aus neue Themen zu den Folgen starte?

Drago
16.12.2005, 23:51
voellig in Ordnung von dir das so zu machen.

Die Folge fand ich nicht so toll. Interessant war hauptsaechlich was sie mit den Jumpern so alles neue anstellen koennen. Nur haben sie leider immer weniger von den guten Jumpern. Und endlich haben sie uns auch gesagt das es Lebewesen in diesem Ozean gibt, wer weiss vieleicht ist da ja noch viel mehr drinn.

mort
17.12.2005, 00:03
Hat jemand schon dt o. eng. Subs zu den neuen Atlantis- o. SG-1 Episoden? Denn ohne Subs ist es gelinde gesagt eher Zufall, dass man bei den Nuscheltypen und Zelenkalisplern etwas versteht...

Drago
17.12.2005, 00:17
ich finde das die gar nicht so nuscheln. zu deiner eigentlich frage: kA nirgendwo gesehen. musst wohl auf die DVD releases warten.

EmS
20.12.2005, 14:01
eins hat mich bei der folge dann doch stutzig gemacht. hat er sich sam wirklich nur vorgestellt?

mir kam es fast so vor, als ob die erscheinung was mit dem großen vieh zu tun hatte, der ihn da umkreist hat.

könnte es nicht sein, dass dieses "monster" in wahrheit intelligent war und ihm helfen wollte, da wieder rauszukommen, und so ne projektion von sam machte? immerhin schien es auch so, als ob des vieh ihn verstanden hätte, wenn er immer wieder mal in den raum geschriehen hat.

und außerdem, gut, mc kay ist zwar schon irgendwie verrückt, aber dass er sich sowas nur einbildet, einfach so? ich weiß ja nicht

Crystal
20.12.2005, 18:00
So, endlich hab ich wieder Internet (und einen voll funktionierenden PC). Da wird's doch gleich mal Zeit für eine Folgenreview. :)

Auf die Atlantis-Folge hab ich mich ja schon gefreut, McKay völlig abgeschnitten und mit einer Halluzination von Carter. Leider war sie dann nicht ganz so gut, wie ich gedacht hatte. Ehrlich gesagt hat mir da etwas eine Charakterentwicklung von McKay gefehlt, sowie etwas Abwechslung in seinen kleinen Monologen. Zum Teil standen die etwas auf der Stelle, z.B. die Wiederholungen des Arguments "Du bist nicht echt, warum rede ich mit dir?" oder "Vertrau den anderen.", was natürlich auf taube Ohren gestoßen ist.

Aber es gab ja auch noch andere Momente, in denen McKay-unter-Wasser in vollen Comedy-Modus gehen konnte. Schon allein seine kleine Feindschaft mit dem "Wal". @EmS, mir kam es da übrigens eher so vor, als würde diese Wal-Kommunikation, die es für mich gar nicht so richtig gab, eher noch McKays Durchgeknalltheit in dem Moment unterstreichen. Aber wär schon interessant, wenn da tatsächliche riesige intelligente Unterwasserwesen unter Atlantis leben würden. :)
Auch seine Streitereien mit Carter kamen wieder gut raus, wobei ich halt, wie gesagt, fand, dass man ihren Gastauftritt halt noch etwas besser hätte gestalten sollen. Und am Ende dann die schöne Aufnahme, wo McKay sich von seiner Unterwasser-Halluzination verabschiedet und wieder in luftigere Gefilde zurückkehrt.

Achja, dass Zelenka mal das Wissenschaftler-Team und die Rettung übernehmen konnte, fand ich auch noch gut. Und dass, obwohl er nicht schwimmen kann. ;)


Hat jemand schon dt o. eng. Subs zu den neuen Atlantis- o. SG-1 Episoden? Denn ohne Subs ist es gelinde gesagt eher Zufall, dass man bei den Nuscheltypen und Zelenkalisplern etwas versteht...Jaja, wieder die typische Nuschelausrede. ;) Ich weiß nur, dass die Yahoo-Gruppe SG1_Transcripts halt, naja, wie der Name schon sagt, Transcripts von den Folgen macht. Wie schnell das geht, müsstest du mal gucken, zumindest das von Grace Under Pressure haben sie schon. Ansonsten bringt meistens auch eine Google-Suche was.


Ist das überhaupt in Ordnung, wenn ich so von mir aus neue Themen zu den Folgen starte?
Wie Drago schon sagte, völlig in Ordnung. Wer was schreiben will, eröffnet das Topic, macht das Ganze auch gleich etwas individueller. :)
Ansonsten stelle ich mir nur immer noch die Frage (die bisher irgendwie überhört/-lesen wurde - mal sehen, was diesmal passiert), ob eigentlich keiner die Umfragen zu neuen Folgen mag, denn irgendwie scheine ich hier die einzige zu sein, die die immer mit anhängt. :cool:

Swiss
20.12.2005, 19:47
Wie Drago schon sagte, völlig in Ordnung. Wer was schreiben will, eröffnet das Topic, macht das Ganze auch gleich etwas individueller. :)
Ansonsten stelle ich mir nur immer noch die Frage (die bisher irgendwie überhört/-lesen wurde - mal sehen, was diesmal passiert), ob eigentlich keiner die Umfragen zu neuen Folgen mag, denn irgendwie scheine ich hier die einzige zu sein, die die immer mit anhängt. :cool:

Na dann erzähl mir mal, wie ich so eine Umfrage anhänge! Hab nämlich die neuste Folge schon gesehen und bin für eine neue Folgebesprechung bereit! :D

Crystal
20.12.2005, 20:54
Na dann erzähl mir mal, wie ich so eine Umfrage anhänge! Hab nämlich die neuste Folge schon gesehen und bin für eine neue Folgebesprechung bereit!Und ich war gerade dabei, mir schon mal Gedanken zu machen, welche Szene ich wohl als Bild für die Folge verwenden könnte. Kann ich mir das ja gleich sparen. Ich werd hier noch richtig faul. ;)

Also, Umfragen müsstest du eigentlich eröffnen können, indem du im Fenster zur Neueröffnung eines Threads (also wo du auch Text und Titel eingibst) und ein Häkchen vor "Ja, eine Umfrage erstellen" weiter unten machst und eingibst, wie viele Antwortmöglichkeiten es geben soll (ich hab zumindest immer 5 genommen). Sobald du dann auf Thema erstellen gehst, kannst du noch die Frage für die Umfrage und die Antwortmöglichkeiten eingeben und das dann ganz normal als Thema absenden. :hmm: