PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSG Werbespots auf RTL II



Balian
14.12.2005, 23:25
Heute bei Stargate ist mir aufgefallen, dass RTL II für den BSG Start am 8. Februar Werbung macht. Rund 2 Monate vor dem Start scheint RTL II eine Werbeoffensive zu starten. Wenn ich mit nicht täusche stammen die Szenen aus "33" und "The Hand of God". Am Ende der Spots verkünden Jamie Bamber und Tricia Helfer "Only on RTL II" an. In den Spots sind kleinere Spoiler enthalten, schlimmer finde ich hingegen, dass BSG in den Spots zu actionlastig rüberkommt. Ich bin mal gespannt wie intensiv RTL II für Battlestar Galactica Werbung macht, auch während des restlichen Programms.

mort
15.12.2005, 18:34
Das wird so pervers werbeverseucht, ich tue es mir nicht an. Brauche ich auch gar nicht, alles auf DVD... :)

Firestorm
15.12.2005, 18:49
Ist ja nich ungewöhnlich. Auch bei Stargate, SG Atlantis oder Andromeda hat man schon einige Zeit vorher Werbung gemacht.

Dr.BrainFister
15.12.2005, 19:18
...schlimmer finde ich hingegen, dass BSG in den Spots zu actionlastig rüberkommt
@ balian
was das angeht, kann ich rtl2 aber verstehen. mit dieser masche sprechen sie nunmal eine größere zielgruppe an und außerdem ist action das element einer serie, das sich am kompaktesten und plakativtsen in einem trailer darstellen lässt.
oder meinst du, man kann in einem trailer sowas wie komplexe handlung charaktertiefe rüberbringen?

das wichtigste ist schließlich, dass die leute, die den trailer sehen, den berühmten aha-effekt verspüren und neugierig werden. schau dich mal im kino um... da reißt es die meisten popcorn-fresser auch erst bei pengbumm-trailern aus dem sessel.


.

Balian
06.01.2006, 03:31
Ist ja nich ungewöhnlich. Auch bei Stargate, SG Atlantis oder Andromeda hat man schon einige Zeit vorher Werbung gemacht.

War der Zeitraum zwischen der ersten Werbung und der Ausstrahlung bei den Serien auch so groß?


@ balian
was das angeht, kann ich rtl2 aber verstehen. mit dieser masche sprechen sie nunmal eine größere zielgruppe an und außerdem ist action das element einer serie, das sich am kompaktesten und plakativtsen in einem trailer darstellen lässt.
oder meinst du, man kann in einem trailer sowas wie komplexe handlung charaktertiefe rüberbringen?

das wichtigste ist schließlich, dass die leute, die den trailer sehen, den berühmten aha-effekt verspüren und neugierig werden. schau dich mal im kino um... da reißt es die meisten popcorn-fresser auch erst bei pengbumm-trailern aus dem sessel.


.


Ja klar damit hast Du natürlich recht, aber nachher sind wieder viele enttäuscht, weil der Trailer ihnen etwas anderes versprochen hat. So war das schon bei Lost auf Pro7.

Litchi
08.01.2006, 00:20
also die halbe sekunde für bsg, da wird doch niemand drauf aufmerksam, weil das neben stargate und andromeda untergeht.

also leute da hilft nur eins: mundpropaganda!

Firestorm
08.01.2006, 16:20
War der Zeitraum zwischen der ersten Werbung und der Ausstrahlung bei den Serien auch so groß?


Dürfte im gleichen Zeitrahmen wie jetzt bei BSG gewesen sein, eventuell auch früher. Bin mir da nicht mehr sicher.

Balian
14.01.2006, 02:12
Bei Caprica-City.de (http://www.caprica-city.de/index.php?seite=downloads&aktion=showkat&kat=Trailer) kann man sich die Trailer Downloaden.

greenslob
15.01.2006, 19:20
ui, jetzt hab ich auch einen davon gesehen:


Zum Schluss gibt es noch Jamie Bamber als Apollo zu hören - "Nur bei Ar-Ti-El-Two".

Oh Grusel! :D
Der Arme.

(Bei genauerer Betrachtung besteht er in dem Spot wirklich nur aus Armen... - er sollte allmählich mal mit dem bodybuilding aufhören...)