PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlantis 2.15 The Tower



Swiss
20.12.2005, 22:57
http://img.photobucket.com/albums/v355/Crystal_01/atlantis/at-tow.jpg


Das Atlantis Team um Sheppard trifft auf einem fremden Planeten auf eine Rasse, die mit der Antikertechnologie umgehen kann. Sie besitzen sogar einen Antiker Stuhl, der sie über Generationen vor den Wraith beschützt hat. Doch dieser Schutz kann bald fallen und Sheppard und sein Team versuchen zu helfen, kommen dabei aber selber in Probleme.
(Quelle: stargate-project.de)


So, jetzt mach ich ganz offiziell abgesichert einen Thread auf! Ich hab artig gefragt, ob ich darf! :D Dazu versuche ich mich sogar an einer Umfrage!

Die Folge war von der Story her ziemlich typisch Atlantis und meiner Meinung nach wieder mal sehr durchschnittlich. Dass der kahle Typ ein Verräter war, war ja von Anfang an klar. Die kahlen Typen können nie die Guten sein! :)
Die Idee, dass auf diesem Planeten ein zweites Atlantis steht, hätte man viel mehr ausschöpfen können. Wäre doch genial, so ein zweiter Stützpunkt. Aber natürlich wird wieder einmal nichts draus gemacht. Immerhin werden dabei die Drohnen nicht zerstört und Jumper können geborgen werden. Das ist doch sonst auch typisch Stargate: neue Technik gefunden, wow wie genial, wir sind gerettet, ups, alles zerstört!

Bitte lasst es schnell Januar werden, damit ich wieder SG-1 schauen kann!

fried-dentic
21.12.2005, 01:00
Die Folge war von der Story her ziemlich typisch Atlantis und meiner Meinung nach wieder mal sehr durchschnittlich. Dass der kahle Typ ein Verräter war, war ja von Anfang an klar. Die kahlen Typen können nie die Guten sein! :)


nie?warte,lass mich überlegen....mir wird dochwohl einer einfallen.......ähm....ne,hast recht,kahl=böse:)
ausser cap. picard villeicht......auchje,selbe serei,teal'c.....aber in gastauftritten.....nieeeee.



Die Idee, dass auf diesem Planeten ein zweites Atlantis steht, hätte man viel mehr ausschöpfen können. Wäre doch genial, so ein zweiter Stützpunkt. Aber natürlich wird wieder einmal nichts draus gemacht.


naja,diesmal.....ich denk mal schon das die sich das ganze nochmal angucken,aber wenns 2 von den stadtschiffen gibt gibts sicher nochmehr......
außerdm könne die da ja wieder so lustige sachen finden wie in atlantis am anfang.....und die klärung der frage warum das teil das so gottverlassen rumsteht.is auch gefärlich wenn die wraith das ausbuddeln und die triebwerke nachbaun(sofern die nicht durchgeschmolzen sind)ich denke man wird irgentwann nochmal darauf zurück kommen.



Immerhin werden dabei die Drohnen nicht zerstört und Jumper können geborgen werden. Das ist doch sonst auch typisch Stargate: neue Technik gefunden, wow wie genial, wir sind gerettet, ups, alles zerstört!


fand ich auch ein bissel fad das die das als ausrede zum jumper-ersetzen und drohnen nachfüllen missbraucht haben,aber mal ne blöde frage:da is ne ganze stadt,und die ist im ernstfall für verteidigung ausgelegt......warum haben die keine drohnen-fabrik?oder ne jumper-fertigung?iregntwo muss das zeug doch alles herkommen.
villeicht finden sie schon in der nächsten epi ein zet.P.M. ladgerät (entropie-umkehrer:) und ne lehrzellen fertigung....dann macht das ganze nochweniger spass.

so,un nun zu den logik-fehlern: hatte der kahle das gen?wenn nein,wie hat er dann den handscanner benutzt?über die sache mit den gegenläufiger triebwerkskonepten will ich mich garnicht mehr aufregen,halt alles ne rakete heutzutage....



Bitte lasst es schnell Januar werden, damit ich wieder SG-1 schauen kann!

auja

mort
02.01.2006, 01:34
So eine Art antikerisches Akkuladegrät? Für jedes ZPM 100 Jahre aufladen?! :)

fried-dentic
02.01.2006, 22:06
So eine Art antikerisches Akkuladegrät? Für jedes ZPM 100 Jahre aufladen?! :)

gibts auch als schnelladegerät auf 80% ladung:)

na,aber da rodney ja fast schon normal raum 0. energy angezapft hat sollte er doch eigentlich so komisches zet-pm basteln....sub/hyperraum technik ham se ja.solang dabei kein sonnensystem draufgeht....

wenn son zpm nur gleaden wird(was die sache mit der entropiezunahme eigentlich vermuten lässt)....womit?
selbst bei overunity von 1000:1......

mort
02.01.2006, 22:46
Ich werde ein immer größerer Fan von Rodney... McKay rulez!
Er wird die Wraith mit seinem Gemeckre besiegen...


EDIT: Wie weit ist denn nun die Pegasus-Galaxie von unserer entfernt?
Einmal höre ich 300 Mio. Lichtjahre, einmal habe ich irgendwo 1,25 Mio. Lichtjahre gelesen...
Selbst bei Letzterem ist die Reisezeit mit der Daedalus, 18 Tage, ein echter Renner...

Drago
03.01.2006, 19:48
....
Selbst bei Letzterem ist die Reisezeit mit der Daedalus, 18 Tage, ein echter Renner...

Die Asgard schaffens in Minuten wenn nicht sogar Sekunden.