PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste neue Serie 2005



Kasi
03.01.2006, 19:17
Es ist wieder an der Zeit die Wahlzettel auszupacken. Wie schon letztes Jahr wird die beste neue Serie gesucht. Welche Perlen der Fernsehunterhaltung zählen zu euren Favoriten. Wie immer ist ein kleiner Kommentar zur Wahl erbeten. 10 Serien stehen zur Auswahl, also haut in die Tasten. Sollte eure favorisierte Serie nicht dabei sein, einfach posten.

Mirax-Terrik
03.01.2006, 19:58
für mich ganz klar Desperate Housewives, die serie ist einfach lustig und die ganzen Intrigen *g* dann würde für mich StarGate Atlantis kommen
ein paar Serien kann ich mir nicht einmal für ein paar Minuten antun .. . *hüstel* ich trau mich aber nicht sie zu erwähnen welche .. ich habe Angst vor den Fangirlies ^-^
Missing und Dead Zone fand ich ganz nett, aber sie haben mich nicht begeistert.

TheEnvoy
03.01.2006, 20:43
Bis auf Missing konnten mich alle genannten interessieren so das mir die Wahl
nicht leicht gefallen ist.

Am Ende fiel meine Entscheidung zwischen O.C., DH und LOST. Und letzten Endes
ist DH die Serie die ich wohl am meisten vermissen würde und der ich somit meine
Stimme geben.

greenslob
03.01.2006, 23:01
bei mir nur die wahl zwischen lost und desperate housewife.

Letztlich für lost, wegen der staerkeren "genre-affinität".

(gruebel: war fuer dieses jahr nicht veronica mars fuers zdf angekuendigt?)

Lightshade
03.01.2006, 23:24
In die engere Wahl kamen für mich O.C., Lost und Desperate Housewives.

Letztendlich ging meine Stimme dann an die Verzweifelten Hausfrauen, aber nur weil die aktuelle US-Staffel geil is :D

Amujan
03.01.2006, 23:47
Tja, in der Liste -> DH. Knapp vor Lost und SG: A

cornholio1980
03.01.2006, 23:47
Hmm... von den 10 genannten Serien kenne ich 7, und 4 davon habe ich sogar ziemlich regelmässig verfolgt.

Eine Serie, die für mich absolut nicht in Frage kommt, ist Numb3rs. Sorry, aber diese Serie ist einfach nur langweilig. Ich habe bereits ab der 2. Folge abgeschaltet, da mich das Konzept einfach nicht interessieren/packen/überzeugen konnte. Gleiches gilt für Missing - ein extrem billiger "Without a Trace"-Abklatsch, der dem Original jedoch nicht im entferntesten das Wasser reichen kann.

The O.C. hat sich meines Erachtens eine solch hohe Auszeichnung auch nicht verdient. Die erste Staffel war ganz nett (wenn auch nichts besonderes), in der 2. gings bereits rasant bergab. Nette Familienunterhaltung, aber sicher kein Knaller.

Von Stargate: Atlantis war ich sehr enttäuscht, daher kommt auch diese Serie nicht in Frage.

Desperate Housewives hat nach dem großartigen Piloten meines Erachtens stark nachgelassen, die schwarzhumorigen Elemente immer mehr ausgespart und ist mehr und mehr zu einer Soap verkommen. Überlege daher auch ernsthaft, in der 2. Staffel nicht mehr einzuschalten.

Eine tolle und wichtige Serie, die in der Aufzählung leider vergessen wurde, ist "Nip/Tuck". Zählte dieses Jahr ohne jeden Zweifel zu meinen Favoriten, und würde ich unter den neuen Serien sicher auf Platz 2 einordnen.

Sieger ist bei mir allerdings dann doch "Lost". Das Konzept der Serie gefällt mir einfach sehr gut, die Handlung rund um die Insel ist immer noch sehr spannend und interessant, und es gab ein paar wirklich außergewöhnlih gute Folge. Mit der Zeit sehe ich jedoch Frustgefahr und wenn man die Serie über ihre natürliche Laufzeit hinweg verlängert droth ein Akte X-Debakel - aber das will ich einfach mal nicht hoffen.

Kasi
04.01.2006, 00:31
Eine tolle und wichtige Serie, die in der Aufzählung leider vergessen wurde, ist "Nip/Tuck". Zählte dieses Jahr ohne jeden Zweifel zu meinen Favoriten, und würde ich unter den neuen Serien sicher auf Platz 2 einordnen.

Nip/Tuck startete bereits 2004 und fiel somit in die letzte Wahlperiode. Trotzdem eine Top-Serie, die jetzt endlich in die 2. Runde geht.


Hier ist übrigens der Link zur letzten Wahl: Wahl 2004 (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4526)

Imzadi
04.01.2006, 00:47
Für mich eindeutig Lost. Könnte aber auch daran liegen, dass es die einzige Serie, von den oben aufgeführten ist, die ich gucke. ;)

Falcon
04.01.2006, 00:53
Dead Zone, Missing, Tru Calling habe ich nie gesehen (von einigen Sekunden beim Zappen mal abgesehen).
Von CSI:NY habe ich mir die ersten Folgen angesehen, aber wie schon bei den anderen CSI-Serien, konnte ich mit der Serie irgendwie nichts richtig anfangen.
Von Desperate Housewives habe ich nur wenig gesehen. Da mal ein paar Minuten und hier mal ein paar, aber nie 'ne komplette Folge. Die Serie interessierte mich von vorne herein nicht besonders und das was ich gesehen habe, hat mich auch nicht umgestimmt.
Den Start von NCIS habe ich noch verfolgt, aber dann die Serie wieder aus den Augen verloren, vor einigen Wochen habe ich dann mal wieder eine Folge gesehen. Hat mir dann ganz gut gefallen und ich hab öfter mal eingeschaltet. Insgesamt habe ich aber bislang nicht viele Folgen der Serie gesehen und somit scheidet auch sie aus.
Regelmäßig gesehen habe ich: Lost, Numb3rs, O.C. California und Stargate Atlantis . Grundsätzlich haben mir alle vier Serien gefallen, sonst hätte ich sie ja nicht in mein "Pflicht-Programm" aufgenommen (soweit ich mich erinnern kann, keine einzige Folge verpasst, von hier und da evtl. mal ein paar Minuten abgesehen).
Numbers war ganz nett und hatte auch ein, zwei sehr gute Folgen (insbesondere die zweite). Würde mich freuen, wenn es die zweite Staffel ins dt. TV schaffen würde, aber wirklich herausragend war die Serie nicht.
Für Stargate:Atlantis gilt ähnliches. Solide Unterhaltung, aber meist auch nicht wirklich mehr.
Die erste Staffel von O.C. California gefiel mir ganz gut. Hatte eigentlich nicht gerade damit gerechnet, dass dies eine Serie für mich ist, aber der Humor der Serie, insbesondere die Sprüche von Seth, haben es mir dann doch angetan. In Staffel 2 wurde der Humor dann leider merklich weniger. Für den Titel "Beste neue Serie" reicht es auch hier nicht.
Bleibt noch Lost. Letztenendes geht diese Serie dann bei mir eigentlich klar als Sieger hervor. Ein außergewöhnlich guter Pilot und auch danach noch sehr viele spannende Folgen machen Lost zu meinem Favoriten unter den "Neulingen". Die Macher müssen aber in der Tat aufpassen, dass sie es mit der Geheimniskrämerei nicht übertreiben.

CU Falcon

cornholio1980
04.01.2006, 01:18
Nip/Tuck startete bereits 2004 und fiel somit in die letzte Wahlperiode. [/URL]Nip/Tuck war 2004? Ehrlich? Aber doch wohl nur auf Premiere, oder? Die Serie ist doch meines Wissens erst im Frühjahr 2005 auf Pro 7 gestartet?!?!

Whyme
04.01.2006, 01:36
Ich hab für CSI:NY gestimmt.

Ich bin ein CSI-Fan und von allen Serien, die aufgezählt waren, ist es die einzige, bei der ich so einiges anstelle um keine Folge zu verpassen.

Kasi
04.01.2006, 02:17
Nip/Tuck war 2004? Ehrlich? Aber doch wohl nur auf Premiere, oder? Die Serie ist doch meines Wissens erst im Frühjahr 2005 auf Pro 7 gestartet?!?!


Serienstart war am 21.12.2004 um 21:15 Uhr.

Armitage
04.01.2006, 12:28
Hab mich für LOST entschieden weil ja Six Feet Under fehlt

cornholio1980
04.01.2006, 20:22
Serienstart war am 21.12.2004 um 21:15 Uhr.Ah ok, alles klar. Knapp daneben ist auch vorbei ;)

Simara
04.01.2006, 21:01
Ich habe für Lost gestimmt.

Lost kommt allerdings nur ganz knapp vor Desperate Houswifes.

Stargate Atlantis habe ich leider nicht anschauen können und kam bisher auch nicht dazu - super und bald kommt die 2. Staffel *brummel*

Und von den sonst noch genannten Serien habe ich lediglich noch "Numb3ers" und "Tru Calling" gesehen. Beide Serien fand ich jetzt ganz okay, aber wenn ich da eine Folge mal verpasst hätte, wäre das nicht schlimm gewesen.

Anders bei Lost. Da wäre das eine mittelere Katastrophe gewesen. :D

Cuspid
05.01.2006, 12:22
Bei mir hat auch LOST das Rennen gemacht, da mich keine Serie so gefesselt hat.

Dead Zone, CSI:NY und Numb3rs sehe ich mir sehr gerne an

Desperate Housewives, Missing, NCIS kenne ich nicht.

O.C., California und Tru Calling schafften es nur gelegentlich mal auf den Bildschirm, als Radioersatz.

Stargate Atlantis entsprach einfach nicht meinen Erwartungen.

Crystal
05.01.2006, 18:23
Hab auch für Lost gestimmt. Seit die Serie in die Winterpause gegangen ist (und ich es erst nach der Folge mitbekommen habe) und die mit Extras vollgestopfte DVD bei mir angekommen ist, warte ich einfach nur noch ungeduldig darauf, dass es weitergeht.

The Dead Zone habe ich erst dieses Jahr aufgehört, weiterzuschauen. Ich hab einfach die Hoffnung aufgegeben, dass mal mehr interessante Storys kommen oder der durchgehende Hintergrundplot etwas konsequenter verfolgt wird.

Stargate Atlantis fällt bei mir eher in die Kategorie einer normalen Serie. Wie gesagt, da warte ich gespannter auf die Fortsetzung von Lost.

Ansonsten habe ich auch einige der Serien noch nie gesehen, da sie mich vom Konzept oder von der Machart her nicht interessieren. Gut, Desperate Housewives macht ja wenigstens noch etwas neugierig, aber das fällt dann in die Konzept-Sparte. Also so ganz "objektiv" ist meine Bewertung da nicht. ;)

Übrigens wär's auch nicht schlecht, zu kennzeichnen, dass neue Serien auf dem deutschen Free-TV-Markt gemeint sind. War schon beim Klicken über die Seiten am Überlegen, was wohl die beste neue Serie 2005 ist und dann starren mich da plötzlich bis zu 4-staffelige Serien an. :D

Kasi
06.04.2006, 15:31
So, nach 3 Monaten wird es nun Zeit Bilanz zu ziehen. Euer Favorit unter den neuen Serien 2005 ist eindeutig LOST und danach kommt lange nichts bis zum zweiten Platz, den die Desperate Housewives belegen. Den dritten Platz konnte sich NCIS sichern und läuft nun bereits in der dritten Staffel. Danach findet sich ein grosses Sammelsorium der restlichen Serien mit jeweils 0 und 1 Stimmen. Die TOP 3 in der Übersicht:

1. LOST
2. Desperate Housewives
3. NCIS

TheEnvoy
07.04.2006, 11:16
Also für mich sieht es ja so aus als hätten NCIS und Stargate Atlantis gleich
viele Stimmen für sich gewinnen können. Dementsprechend sollte man der Fairness
halber den 3. Platz unter beiden Serien teilen, oder nicht?

Kasi
07.04.2006, 14:04
Ich könnt mich ja schwer irren aber letzte Nacht wars nur eine Stimme. Nun gut, wir ändern das fix und nun sind die Wahllokale endgültig dicht.

07.04.2006, 13:00 Uhr

1. LOST
2. Desperate Housewives
3. NCIS / Stargate Atlantis

Simara
16.05.2006, 11:04
Da ich inzwischen sowohl NCIS als auch SG: Atlantis schaue (RTLII sei gepriesen für die Wiederholung!) bin ich mit diesem Ergebnis voll und ganz zufrieden. :)