PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The scene



Miroshima
09.01.2006, 10:57
In diesem Unterforum bin ich hoffentlich richtig...

Diese Perle der modernen Trash-Soap will ich euch einfach nicht vorenthalten :)
The scene ist eine Soap in der sich alles um Filesharer und Filmpiraten dreht^^. Bisher sind 16 Episoden erschiene. Hier der Link:
http://www.welcometothescene.com/index.shtml

Der Clue am ganzen ist die doch recht spezielle Optik. Ihr kennt doch sicher alle icq oder irc? Stellt euch nun ein Windows XP Desktop vor, auf welchem die Screens von irc und icq zu sehen sind, im rechten, oberen Rand gibts noch ein Fenster der LiveCam^^ Die ganze Action spilet sich in den Chat-Fenstern ab, es hört sich vieleicht bescheuert an, aber das Teil ist ultra spannend.
Die Story beginnt ganz harmlos und nimmt bald "epische" Ausmasse an, in der sogar die chinesische Mafia verwickelt ist, und wie gesagt, alles als Chat dargestellt^^

So, check it out :)

Last_Gunslinger
09.01.2006, 20:03
Danke für den Tip. Habe bis jetzt die ersten 6 Episoden gesehn und es läßt sich wirklich unterhaltsam an. ISt mal was anderes.
Kennst Du denn diese Parodie: Teh Scene (http://www.welcometotehscene.com/index.shtml) ?

Kann zu der noch nichts sagen, da es unglaublich schlecht läd.

Miroshima
09.01.2006, 22:12
Gern geschehen^^

Hab vorhin die erste Episode von teh scene runtergeladen. Die Parodie ist mehr auf 1337 ausgerichtet und es spielen Menschen mit, also leider keine irc Chat-Fenster :( Aber zur entschädigung gibts 1337-sp34k und strange cam-rip optik^

Last_Gunslinger
09.01.2006, 22:40
Schade. Dachte die wäre auch so. Aber das Original reicht mir auch schon.
Du bist Schuld, das ich Morgen ohne Hausaufgabe, unverbereitet und da ich noch lange nicht durch bin, auch total übermüdet im BioChemie-Seminar hocke.

Miroshima
12.01.2006, 09:43
Das tut mir aber leid :D
Hey, es gibt aber g00d n3w5: teh scene ist mit 8 Episoden abgeschlossen, also don't miss it!

cu @ teh scene

Dune
12.01.2006, 16:06
Oooh, das ist ja echt mal was ganz anderes... hab mich schon immer gefragt, was in so groups abgeht, da ist das ein wirklich geiler Einblick...

Ich fass es nicht, dass der seiner Freundin absagt um den Screener zu uploaden tsktsktsk....

Dune
14.01.2006, 19:31
So, nach einer langen Nacht bin ich nun auch endlich am vorläufigen Ende angekommen. Hätte ja nicht gedacht, dass man wirklich mit so einfachen Mitteln so eine spannende Story mitso geilen (und vor allem unterschiedlichen) Charakteren aufbauen kann.
Leider hat mir das mit dem DTP server/Logs nich so gefallen, ich verstehe leider zu wenig von solchen Aktionen, um es wirklich spannend zu finden. Naja, dafür war der Cliffhanger cool *g*

Whohoo! Kann kaum die neue Folge erwarten! Werde mich jetzt erstmal ins Netz verabschieden und den 'Soundtrack' auftreiben.

Und wisst ihr wie seltsam es ist, wenn nach 8 Folgen plötzlich ein 'richtiges' Chatfenster auf dem Bildschirm auftaucht? Ich hab ne Minute gebraucht bis ich verstanden habe, dass Hmpf wohl nicht zur Scene gehört :D

Miroshima
14.01.2006, 19:52
Die letzten Folgen hab ich mir immer wärend des chattens angeschaut, das gibt echt n extra Kick.

Die Charaktere sind wirklich alle verschieden und irgendwie "real". Meine Favoriten sind ganz klar Drosan und Slipknot.

Den Soundtrack (Also das Intro-Lied) kannst du direkt von der Homepage laden.

cu @ the scene

Hmpf
14.01.2006, 20:11
Und wisst ihr wie seltsam es ist, wenn nach 8 Folgen plötzlich ein 'richtiges' Chatfenster auf dem Bildschirm auftaucht? Ich hab ne Minute gebraucht bis ich verstanden habe, dass Hmpf wohl nicht zur Scene gehört :D

Ich gehöre nicht zur Scene?!? *sichzurückgewiesenfühlt*

j/k

Prospero
16.01.2006, 23:44
Ihr erinnert mich da an etwas... Muss Folgen nachholen, dringendst!
Ad Astra

Dune
17.01.2006, 09:46
Ich gehöre nicht zur Scene?!? *sichzurückgewiesenfühlt*

j/k


Falls Du es doch tust, lad mich mal ein, bei deren Angebot kann man echt nur sabbern ;)

Miroshima
18.01.2006, 19:07
w00t! Ich hab die absolute Kombination raus! Im irc chatten und dazu den Titelsong von the scene hören :D Das haut voll rein^^

DRD Pike
08.02.2006, 18:53
Und? Schon die neueste Folge gesehen? Die war ja diesmal extrem.... anders.
Leider war der Ton so schlecht, dass man nicht viel verstehen konnte. Aber inzwischen gibt's auch ein Transcript.

Allerdings blicke ich bei einigen Verschwörungen inzwischen nicht mehr so ganz durch, insbesondere was die Rolle dieser Asiatenmafia angeht (falls sie überhaupt jemals existiert hat). Der Abstand zwischen den einzelnen Folgen ist einfach zu lang.

Mein Lieblingschar ist übrigens C0da, der paranoide Deutsche. :D

Btw, jedes Mal, wenn ich den Newsletter von The Scene bekomme, muss ich für einen Augenblick stutzen. Absender: Brian Sandro ..... Häh? :???: Moment! Ach jaaaaa :D


Von Teh Scene habe ich nur die ersten 3 Folgen gesehen, dann hatt's mich irgendwie genervt. Ein paar der Witze und Seitenhiebe waren allerdings gar nicht mal schlecht.

Miroshima
08.02.2006, 19:22
Mann war ich enttäuscht von der neusten Folge. Wieso dieser Stilbruch? Das typische "Scene" feeling kam gar nicht rüber.

Teh scene hab ich mittlerweile komplett angesehen und muss sagen, das Teil hat wirklich Charme.

Last_Gunslinger
08.02.2006, 21:47
Die Folge war echt mist. Aber laut Newsletter wird die nächste Folge ja wieder Chat und mit Drosan in der Hauptrolle.

Dune
08.02.2006, 21:50
Also zum Glück wird die nächste Folge wieder normal, das Konzept an sich unterscheidet die Scene eben von schlecht produzierten Heimvideos. Noch dazu hat uns die Folge nicht mal weitergebracht storytechnisch, die Gage für die FBI Männer hätten sie sich sparen können...

Last_Gunslinger
22.02.2006, 02:21
Yay, die neue Folge ist da. 30 Minuten Scene wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.

TheEnvoy
22.02.2006, 10:10
Wow, hab gestern erst die Folgen 1-17 geladen, sowie den Titelsong, der einfach geil ist. Muss also gleich den FTP Client anschmeißen und Folge 18 laden...

Danke an Miroshima für den Tip, der ist echt Gold wert.

Bisher habe ich die ersten 5 Folgen gesehen und bin absolut begeistert. Werd mich gleich daran machen weiter zu schauen, vorher werd ich aber noch Newsletter und RSS Feed abonnieren, damit ich auch auf dem laufenden bleibe...

Das Multitasking, während man darauf wartet das im Chat was passiert kam mir doch schon sehr bekannt vor und mittlerweile surfe ich nebenbei, und den Chat habe ich eh offen. Das ist ein Feeling das andere Serien einfach nicht vermittel können...

Bin schon gespannt wie es weitergeht, nachdem ich mich selbst schon etwas gespoilert habe und kurz in die (für mich) nächste Folge geschaut habe und nun weiß das ... ein Frau ist

Dune
22.02.2006, 19:58
Hm, mit Folge 18 gleitet das Ganze aber etwas in die Seifenoper ab, oder??

cosmonusa
22.02.2006, 22:37
Tja, der Cliffhanger von Episode 18 war mal echt doof. Ich will ja nichts verraten, aber wie wollen sie das ganze sinnvoll einbauen? Neuer ICQ-Kontakt? ;)

Miroshima
25.02.2006, 00:04
Ich fand "Dana"s letzte Zeile so zum brüllen... Ich hoffe nur, das Ganze driftet nicht noch stärker in eine klischierte Soap ab.

Last_Gunslinger
25.02.2006, 10:10
Ich muß sagen, mich hat das nicht gestört. Gut, die Schwangerschaft ist wirklich etwas dick aufgetragen, aber ob Dana jetzt die glaubwürdigeste aller Quellen ist?
Aber selbst wenn sie schwanger ist, lieber eine soapige Scene, als dieser FBI-Mist vom letzten mal.

Miroshima
25.02.2006, 10:40
HAHA! Da hast du recht.
Was mich verwundert hat, wieso hat teflon auf einmal so eine rührseelige Seite? In den letzten paar Folgen war er ja total stinkig auf drosan und jetzt kommt er plötzlich mit seinem gelabber wie mies er sich fühle und das es ihm leid täte das wegen ihm soviele Kids in den Knast kamen.

TheEnvoy
04.04.2006, 08:40
So, wer es nicht schon aus Newsletter oder RSS-Feed weis... Folge 19 ist online.
Hier der Torrent-Link (http://tracker.kedora.net/torrents/jun/thescene/the_scene_xvid_episode_19.avi.torrent).

Nachdem ich die letzten 18 quasi am Stück gesehen habe war es jetzt doch etwas
doof so lange warten zu müssen. Werd ich mir wohl gleich reinziehen müssen wenn
es fertig ist. Gibt ja noch einiges aufzulösen und zu klären...

Prospero
04.04.2006, 14:38
Hmm - ich habe Aufholbedarf - ich glaube, die sechste Folge war die letzte, die ich gesehen habe. Wird mal wieder Zeit. :)
Ad Astra

Miroshima
06.04.2006, 10:30
w00t! 2 4ll u 1337-p30pl3 ou7 7h3r3!:D
Endlich ist Episode 19 von the scene erschienen, mein Azureus läuft schon auf Hochtouren^

Prospero
08.04.2006, 03:22
Äh - ja - w00t - genau - bedeutet bestimmt irgendwas aber ich merke, ich muss noch was aufholen. *g*
Ad Astra

Miroshima
11.05.2006, 09:56
The scene Episode 20 ist draussen:D

Last_Gunslinger
12.05.2006, 19:08
Ist es eigentlich angedacht, das The Scene bald endet? Für mich fühlt es sich ajF etwas so an.

TheEnvoy
13.05.2006, 10:07
Anbei mal der Text aus dem Newsletter.

Episode 20 stellt den Abschluss des Brian Sandro Story-arcs dar. Alles in allem
fand ich diese Episode auch ganz gut.

Das Ende ist ein netter augenzwinkernder Seitenhieb auf die Klagewelle der
Musikindustrie. Wie es ansonsten aber weitergeht erfahren wir vielleicht noch,
wobei dann Brian wohl keine Rolle mehr spielt. Die meisten Sachen wurden aber in
der Tat zu einem Ende gebracht. Damit kann man wohl zufrieden sein. Oder wie
seht ihr das?

Was mir noch gefehlt hat das Brian Dana richtig abwürgt, so ist da ja doch noch was in der Schwebe..


Hello all,

Sorry for the delay in getting this episode out to you, but we're
excited about it and hope that you like it. Send us your feedback as always.

Episode 20 represents the last chapter in the Brian Sandro story. Not to
worry, though. We're creating new stories with new characters that will
launch in June, so definitely stay tuned for that. We'll also be
launching a trailer of sorts for our TV pilot, and I'll let you know
when that comes online.

In the meantime, following is a brief recap of the story. If you haven't
been keeping up with the episodes this may be somewhat of a spoiler!

The former members of "dust" have all gone their separate ways. Coda,
having narrowly escaped arrest, has been replaced online by a fed.
Slipknot confronts the fed directly, and he puts together enough
information to realize that a big bust is on the horizon. Brian, who
regularly speaks with Teflon, feels safe from the feds, but Slipknot has
reason to believe that Brian might be in more trouble than he realizes.

cosmonusa
19.07.2006, 11:57
Die erste Episode der neuen Season ist online (The.Scene 2.0) und ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Ich finde die zusätzliche Kameraarbeit ziemlich überflüssig. Das Hin-und Herschalten zwischen der sich viel zu hektisch bewegenden Zimmerkamera und dem Bildschirm nervt ziemlich (besonders wenn sie gerade wegschalten, während man die Chat-Zeilen liest) und geht außerdem auf Kosten der Handlung. Ja, sie wollen jetzt jede Woche eine Episode rausbringen und deshalb ist die Handlung wohl dünner und kürzer als früher, aber bisher ist noch fast gar nichts passiert. "Du willst aufhören? Das kannst du nicht. Ich zeig dir was." - Cliffhanger. Darauf haben wir also so lange gewartet?
Na ja, wenn mich die Handlung fesselt, werd ich wohl auch mit der gewöhnungsbedürftigen Kameraarbeit zurechtkommen (das war gerade DER Pluspunkt der ersten Season, dass man sich auf die Handlung konzentrieren konnte und nicht von technischen Spielereien abgelenkt wurde). Aber bisher bin ich enttäuscht.

Last_Gunslinger
19.07.2006, 20:34
Da muß ich Dir Recht geben. Wenn die Folge schon so kurz ist, will ich nicht noch 2 Minuten einen Hinterkopf und häßliche Bettwäsche sehen.
Und die Schnitte waren auch manchmal ziemlich ungünstig gelegt, wenn man gerade mit lesen angefangen hatte.
Das sie am Ende erpresst wird, war zwar sehr absehbar, ist aber wenigstens schon mal ein recht flotter Start in die Storyline.

TheEnvoy
20.07.2006, 09:02
Hmm, also ich fand die Folge jetzt gar nicht so schlecht, das weniger passiert wenn die Folge
kürzer ist ist ja klar, das hier jetzt noch durch bescheuerte Schnitte auf absolut verzichtbare
Kameraeinstellungen etwas, insbesondere ja am Anfang der Episode, der wertvollen Zeit
drauf geht ist allerdings mehr als unschön. Sonst konnte man das so schön nebenbei laufen
lassen und bekamm ja dennoch alles mit, das war bei dieser Folge absolut nicht möglich...

Das sie erpresst wird zeichnete sich in der Tat schnell ab, allerdings ist noch nicht ersichtlich
wohin sich die Story entwickeln wird, da bin ich also mal gespannt.

Prospero
23.07.2006, 01:21
Hey, das Teil kommt WÖCHENTLICH - dafür nehme ich alle Nachteile in Kauf...
Ad Astra