PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein eigenes Forum - DANKE!



Prospero
08.02.2006, 23:25
WIR - HABEN - EIN - EIGENES - FORUM!!!!! JUUUUUHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!
Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. That's fan-tas-tic...
Ad Astra

Prospero
08.02.2006, 23:27
Juhu! Juhu! Juhu! Ein eigenes Forum nur für Fans des Doctors. Und mit Folgenrezensionsthread - juhu! Juhu! Darf ich euch alle man knuddeln, liebe Admins? Hach, damals als ich den Thread anlegte hätte ich ja niemals - schnüff, heul, prust... *taschentuchzuck*
Ad Astra

Dune
08.02.2006, 23:55
Ditto :) Jetzt brauchen wir nur noch jede Menge Beiträge

Prospero
08.02.2006, 23:55
Als ob es daran mangeln würde... :)
Ad Astra

Dune
08.02.2006, 23:56
Yaaaaay! *party als wärs das Ende der Welt*

Soll ich übrigens helfen, den Thread hier zu entwirren?

Dune
08.02.2006, 23:56
... von mehr als 3 aktiven Leuten meint ich ^^

Prospero
09.02.2006, 00:08
Was habt ihr denn alle mit "Dark! Doktor!", ein halbes Jahr nachdem der letzte Comic erschienen ist? Jetzt trudeln plötzlich die Fanbriefe ein, sogar in Englisch. ;)

Qualität setzt sich durch - und jetzt weiß ich auch endlich, woher der Goldfisch aus deiner Signatur stammt. "Francine, I can see you Schmutzplätzchen." Wahahahahahahahaha...
Und mehr DarkDoctor! Bitte, bitte, bitte!
Ad Astra

Dune
09.02.2006, 00:16
Qualität setzt sich durch - und jetzt weiß ich auch endlich, woher der Goldfisch aus deiner Signatur stammt.
Ad Astra

äääh, woher denn? Will auch sehen

Hmpf
09.02.2006, 00:18
Habt Ihr mich da schon mitgezählt?

Prospero
09.02.2006, 00:20
Es dürfte wohl der Goldfisch aus "American Dad" sein... "Family Guy" noch einen Ticken böser und zynischer. ;)
Ad Astra

cosmonusa
09.02.2006, 00:46
Richtig. Das ist Klaus, der deutsche Goldfisch, aus "American Dad!".
Wollte da sogar mal eine Fanseite machen, aber da hat sich bisher nicht viel getan (http://www.das-intellektuelle-symposium.de/dad/).

Aber zurück zum Thema: Juchu Who-Forum! Ich werde den Monster-Thread trotzdem vermissen. ;)

Prospero
09.02.2006, 01:57
OT: Die Serie läuft auf FOX, scheint aber den üblichen Todesstoß verkraftet zu haben - ich glaube, Staffel 2 ist momentan am Laufen. Frell, brauche dringend mehr Folgen von dem Teil... Genial...
Eigentlich machen wir jetzt Greenslob nur unnötig mehr Arbeit beim Friemeln, aber irgendwas müssen wir ja tun. :)
Wobei: "These Chocodiles! Oh my God!" Ja. Genau. "Good morning USA...." :)
Ad Astra

Dr.BrainFister
09.02.2006, 02:12
gern geschehn!

aktive leute lassen sich bestimmt ausreichend finden... und wenn nicht, infiziert einfach welche! darin seid ihr doch geübt... ;)

nun bleibt die frage:
was soll hier alles rein?

oder:
wie soll es am besten definiert werden... schließlich wollen wir als info-text nicht dauerhaft die baustellen-warnung prangen lassen.

und:
wer will greenslob als zweite/r dr.who-moderatorIn zur seite stehen?

Prospero
09.02.2006, 02:46
Moderator wäre nett, aber das ist momentan etwas zu viel - es sei denn, die Arbeit hält sich in Grenzen... Ansonsten - Cosmonusa sieht doch recht nach einem Moderator aus, oder?
Was hier rein soll: Threads a la "Die Peter Davison Ära" oder "Die Colin Baker Ära" fände ich nicht schlecht für die Retrospektive. Da könnten die historischen Themen schon mal rein. Dann bräuchten wir etwas für die neue Serie so an sich , natürlich einen OT-Thread *g* und einen Thread für alles, was irgendwie an Murchandising mit dem Doc zusammenhängt: Bücher, Figuren, etc. pp. Das sollte man dann aber nicht feinordnen.
Serienfolgenthread ist ja schon da für die Neue, für die alten Folgen macht das kaum Sinn denke ich. So. Jetzt seid ihr dran. Ich muss mich von diesem shiny Forum mal losreißen können... Argh. Es ist schwer, aber es muss sein...
Ad Astra

cosmonusa
09.02.2006, 08:46
Äh nein.
Erstens komm ich meinem Moderatoren-Posten im ST-Forum gar nicht nach, da brauch ich keinen zweiten.
Und zweitens kenn ich Doctor Who erst seit Eccleston, von daher bin ich nicht sonderlich kompetent, was das gesamte Whoniverse angeht.

Aber da sich Prospero ja im Moment so stark bemüht, mir Arbeit zu verschaffen (American Dad!, Doctor Who), nominiere ich Prospero. :p

Prospero
09.02.2006, 10:22
Wieso denn? Ich habe doch nur einen NGC-Beitrag über American Dad verfasst, dass sollte doch keine neue Arbeit für dich geben? *hundeblickaufsetztundpfötchengeb*
Wenns nicht allzuviel Arbeit ist, übernehme ich die Moderation - aber ich habe die Tendenz viel zu viel zu machen und mich dann leider heillos zu verzetteln. *blicktaufBookcrossingblogundTCEBlogundNewsletteru ndWKundseufzt*
Ad Astra

DRD Pike
09.02.2006, 10:30
Endlich! Vor Spoilern-geschütztes Who-Lesen. (Und vielleicht jetzt auch mal mitschreiben).
Hab mich ja vorher nie getraut. ;)

Ich hatte schon befürchtet, dass es irgendeinen Forums-internen Zeitplan gibt, der das Who-Forum erst zum deutschen Serienstart (wann auch immer das sein wird) vorsieht. Schwein gehabt. :hmm:

Prospero
09.02.2006, 10:34
Endlich! Vor Spoilern-geschütztes Who-Lesen. (Und vielleicht jetzt auch mal mitschreiben).
Hab mich ja vorher nie getraut. ;)

Na dann, tue dir keinen Zwang an und poste, poste, poste... ;)
Ad Astra

DRD Pike
09.02.2006, 11:11
Na dann, tue dir keinen Zwang an und poste, poste, poste... ;)
Ad Astra

Weiß grad nicht was. ;)
Ich wollte mir ja eigentlich noch mal die ganze Staffel ansehen, aber ich habe mir die DVDs immer noch nicht geleistet. Zu teuer und außerdem sind u.a. BSG und Serenity zuerst dran.

Dr.BrainFister
09.02.2006, 13:09
Wenns nicht allzuviel Arbeit ist, übernehme ich die Moderation - aber ich habe die Tendenz viel zu viel zu machen und mich dann leider heillos zu verzetteln. *blicktaufBookcrossingblogundTCEBlogundNewsletteru ndWKundseufzt*
Ad Astra
ok, damit bist du der zweite mod des dr.who-forums!
das mit dem verzetteln kenne ich. aber ein mod-posten kann dir da bestenfalls sogar behilflich sein, zu lernen, wo du prioritäten setzt, wie du deine arbeit strukturierst usw.
damit du neben foren-arbeit auch was blog-typisches machen kannst, biete ich dir außerdem an, auf unserer neuen portalseite SF-Home (http://www.spacepub.net) im news-bereich den dr.-who-teil zu versorgen. bei bedarf könntest du dort auch je nach laune und ideen kommentare, kollumne, artikel u.ä. präsentieren.

viel spaß!

ps:
dieses forum is still waiting for a infotext! ;)

Dune
09.02.2006, 19:03
Wenns bei Prospero klemmt kann ich gerne noch als Mod Ersatz einspringen, den Monsterthread entheddern wird eh schwer genug.

Würde hier gerne eine News-Section sehen sowie sowas wie nen Fan-Thread, also alles an News über die Schauspieler allgemein plus Merchandise

Ansonsten.. Ära Threads! Jaaa, soll ich mal mit Pertwee anfangen? :) Müssen mal schauen wie wir das handhaben, denn das sollte sich ja nicht mit den Episodenbeschreibungen der neuen Folgen verwirren...

greenslob
09.02.2006, 20:36
Oh, ja...

jemand sollte mir auch dringend mal erklären, was mod-posten ist :)...

Ich hab mich noch gar nicht getraut, hier was zu schreiben, aus Angst etwas kaputtzumachen :embarass: :D

Dune
09.02.2006, 21:48
Och, ist doch alles ganz einfach, das schlimmste was passieren kann ist dass du den Monsterthread aus versehen löschst ;)

Oh, und Infotext? Mir fällt gerade nichts schlaues ein, aber es muss ganz dringend 'Ist drinnen weit größer als man von draussen denkt' *g*

UND ganz wichtig: Wie wärs mit einem Canon/Nachschlagethread?

Prospero
10.02.2006, 01:57
Drinnen weit größer als draußen muss definitiv als Text rein... Mal schauen.
Und schön - bevor ich mich schlagen lasse mache ich hier auch einen Moderationsjob. :-)
Ad Astra

Prospero
10.02.2006, 02:05
Wie wärs mit einem Canon/Nachschlagethread?

Hmm, okay - würde ich zumindest für die neuen Folgen machen, ob das bei den alten Sinn macht müsste man überlegen.
Ad Astra

Prospero
10.02.2006, 02:08
Wenns bei Prospero klemmt kann ich gerne noch als Mod Ersatz einspringen, den Monsterthread entheddern wird eh schwer genug.


Wobei das nicht von jetzt auf gleich geschehen muss - und ich wäre dafür wir schauen uns den Thread erstmal an, gucken was für Themen wir so allgemein hatten und machen dann Katgegorien dafür. Danach können wir nochmal überlegen ob uns das reicht oder ob wir noch neue brauchen - ich denke wir haben im Monsterthread so ziemlich alle Themen von Interesse gestreift.
Ich mach schon mal einige vorläufige Threads zum Reinschieben auf und dann sortieren wir mal.

Einige Stunden später: Puuuhhhhh - das reicht erstmal für mich. Ich sortiere noch einige alte Einträge in die entsprechenden Folgen-Threads, aber das ist dann auch erstmal genug. Weitere Ideen zur Umgestaltung bitte hier rein, ich werde den Monster-Thread mal sperren sonst haben wir da eine Stein-Berg-Hochroll-kurzvorherwieder-runterfall-Arbeit vor uns.

Ad Astra

Prospero
10.02.2006, 03:44
damit du neben foren-arbeit auch was blog-typisches machen kannst, biete ich dir außerdem an, auf unserer neuen portalseite SF-Home (http://www.spacepub.net) im news-bereich den dr.-who-teil zu versorgen. bei bedarf könntest du dort auch je nach laune und ideen kommentare, kollumne, artikel u.ä. präsentieren.


Nachdem ich jetzt etwas sortiert habe - seufz, ich wußte ja, dass das nicht einfach wird weil Bibliothekare diese Problematik a la "Hmm, passt in zwei Abteilungen, aber wo packe ich das am sinnvollsten hin" durchaus kennen, aber sind ja nur noch etwas über 500 Postings - nehme ich das doch als Abwechslung sehr gerne an - das mit der Foren-ARBEIT kann ich momentan bestätigen, aber das wird schon. :)
Ad Astra

Uschi
10.02.2006, 05:46
Ich bin absoluter Who-Newbie, habe vor Jahren mal diese RTL Zusammenschnitte gesehen, das war's. Atmosphärisch hat mir das, was ich damals gesehen habe, sehr gut gefallen. Eigen und unverwechselbar und herrlich britisch.
Pro7 hat ja die Rechte für die ersten beiden Staffeln der neuen Serie gekauft und will 2006 damit auf Sendung gehen.
Freu mich schon, dann hier einiges zu lesen zu bekommen :)

Dune
10.02.2006, 12:29
Danke für die vorerstige Enthedderung Prosero, aber die 1. Beiträge innherhalb der Threads editierst du doch sicher noch, oder? So dass die Inhaltsangaben oben stehen usw. meine ich jetzt.

Sonst wirkt es als wäre der Monster-Thread explodiert und überall liegen die Fetzen :D

Soll ich zu den Threads jetzt einfach unter deine Blind-Texte schreiben? Mich juckts nämlich den Canon Thread zu erweitern... besteht da überhaupt Interesse dran? Wollte sowas in der Art von dem hier (Klick mich (http://community.livejournal.com/crack_van/1299217.html)) auf Deutsch machen...

Prospero
10.02.2006, 18:33
Danke für die vorerstige Enthedderung Prosero, aber die 1. Beiträge innherhalb der Threads editierst du doch sicher noch, oder?

Ja. Sischer das. Aber erstmal gehts an Einordnen an sich. ;-)


Soll ich zu den Threads jetzt einfach unter deine Blind-Texte schreiben? Mich juckts nämlich den Canon Thread zu erweitern... besteht da überhaupt Interesse dran? Wollte sowas in der Art von dem hier (Klick mich (http://community.livejournal.com/crack_van/1299217.html)) auf Deutsch machen...

Canonthread - wenn du denn machen möchtest, dann nur los damit. Und du darfst natürlich meine Blindtexte editieren. :-)
Ad Astra

Dune
10.02.2006, 19:20
Canonthread - wenn du denn machen möchtest, dann nur los damit. Und du darfst natürlich meine Blindtexte editieren. :-)
Ad Astra

Hee, sitze schon am Canon-Überblick ^^ Editieren kann ich nicht, ich bin ja nicht Mod hier :hmm:

Prospero
15.02.2006, 15:46
Ach. Du bist kein Mod? Ts, ts, ts - könnten wir das mal ändern? So zügig wie möglich? ;-)
Schreib dann den Text einfach in den Thread, ich verschmelze dann die Posts.
Ad Astra

Dune
15.02.2006, 16:29
Jaaa! Dune will Doctor Who Mod sein!

*Macht ein wenig Jiggery-pokery mit ihrem Sonic Screwdriver um Eindruck zu schinden* ^^

greenslob
15.02.2006, 20:08
Oh ja bitte, Dune zum Mod machen... (dann fällt nicht so auf, dass ich zu dem Thema erst so wenig weiss) :)

Prospero
15.02.2006, 21:51
*Macht ein wenig Jiggery-pokery mit ihrem Sonic Screwdriver um Eindruck zu schinden* ^^

Kann damit aber nicht Prospero beeindrucken, der sich aus Jacks Arsenal bedient hat... ;-)
Ad Astra

Prospero
15.02.2006, 21:54
Stimmt - ich habe beim Erstellen der Threads für die kommenden Serienfolgen gar nicht dran gedacht, dass es eigentlich die 28. Staffel ist - oder die 27.? Ich schreibe da jetzt einfach New Series vor, dann passt das und falls ältere Folgen zum Thema werden sollten kann man die hinzufügen. Obwohl hier im Forum eigentlich ja nur die neuen Folgen Thema sind, nicht so sehr die alten.
Ad Astra

Prospero
16.02.2006, 09:01
Uuuundddddd - Aaaaappppllllaaaauuuussss: Dune ist jetzt ebenfalls Moderator. ;)
Ich habe mal eben auch wieder einige alte Postings neu verteilt - was mir Sorgen macht, ist dass wir bei den Folgenbesprechungen das Problem haben werden dass die Postings nach Datum geordnet sind. Was schlicht und einfach heißt: Wenn Dune ihre Folgenbesprechungen da reinpostet erscheinen die ganz, ganz, ganz, ganz tief unten. Nach den älteren Beiträgen zum Thema. Mal schauen ob sich das ändern lässt.
Ad Astra

Dune
16.02.2006, 12:02
ers geht, editier ich einfach den ersten Beitrag so, dass es passt, oder?

Prospero
16.02.2006, 13:48
Make it so - huch, falsche Serie. *g*
Ad Astra

Dr.BrainFister
16.02.2006, 14:53
Uuuundddddd - Aaaaappppllllaaaauuuussss: Dune ist jetzt ebenfalls Moderator. ;)
...
jawoll, so ist es! :D :D :D
ich hab sie gestern noch fürs dr.who-forum freigeschaltet. wer soooo bittet, dem kann ichs nicht verwehren. und außerdem: aller guten dinge sind 3 (moderatorINNen)!

nun wärs noch prima, wenn ihr 3 who-mods euch in folgendem thread mit eurem neuen mod-posten kurz vorstellt:
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=5257

viel spaß zusmmen!

.

Dune
16.02.2006, 17:45
Dankeschön Braini, mich juckts in den Fingern mit dem Editieren, habe zwar noch ein paar Klausuren zu bestehen, aber dann stürz ich mich in die Arbeit :)

Wie wärs übrigens mit einer Art Who-Folge der Woche? So von den alten mein ich

Dr.BrainFister
25.02.2006, 00:37
wir haben immer noch keinen infotext.
schon ideen? die bunte welt des whoniverse bietet doch ne menge sinniger formulierungsmöglichkeiten...

außerdem fänd ichs wirklich prima, wenn duni und slobbi sich noch im moderatoren-thread (http://www.spacepub.net/showthread.php?p=94480#post94480)kurz vorstellen.

.

Prospero
25.02.2006, 03:43
Wenn mir irgendjemand verrät wie man diese Untertitel ändern kann - da habe ich nichts gefunden. Und ja, IRTFM! ;)
Ad Astra

Dr.BrainFister
25.02.2006, 15:58
diese untertitel können nur ich oder ghettomaster ändern. d.h. vorschläge für nen infotext entweder in diesem thread posten o. per pn an mich schicken.


.

Dune
25.02.2006, 18:43
'Drinnen größer als draußen' muss rein, Prospero! *g*

Prospero
25.02.2006, 20:37
Drinnen größer als draußen - definitiv.
Und was für die Folgenbeschreibungen?
Ad Astra

Dune
26.02.2006, 12:30
Hm, keine Ahnung, müssen mal ein Brainstorming machen... mir fällt gerade nix wirlich Gutes ein... vielleicht irgendwas in Richtung 'die gesammelten abenteuer'? Meh, nicht sehr kreativ, ich weiß. Was schwebte dir denn für das Hauptforum vor?

Ich geh mal wieder ein wenig den Monsterthread entheddern ^^

Prospero
26.02.2006, 20:38
Hmm, fürs Hauptforum was sowas in der Richtung: "Das Forum, das innen größer ist als außen" von mir angedacht. Klingt jetzt auch nicht mehr so prickelnd wie ich dachte, aber wir können ja nochmal was überlegen.
Tja, die Folgen... "Dies sind die Abenteuer.." - neeee, falsche Serie. "Monsters and Villains" - passt auch nicht. "Die Visiten des Doctors" - uargh, selbst für meine Wortspielkünste zu flach. Na ja. Schauen wir mal.
Ah - der Monsterthread ist ja schon etwas weniger. ;)
Ad Astra

Dr.BrainFister
26.02.2006, 23:56
bei den folgenbesprechungen ist wichtig als sachinformation drin zu haben, welche staffeln behandelt werden. bei einer derart langen serie wie dr.who macht das wirklich sinn.

.

Prospero
28.02.2006, 05:49
Das wären dann die 27. und die 28. und ein Weihnachtsspecial und eine Children-in-Need-Sonderfolge und die interaktive Folge mit den Graske - ähem, tja...
Wenn wir da gleich mit hohen Zahlen anfangen schreckt das die Newbies sofort ab, deswegen würde ich für "Doctor Who: New Series" oder was in der Richtung pädieren.
Ad Astra

Prospero
06.03.2006, 15:59
Sodele, hab mal wieder ein wenig Monsterthread-Entwirren gespielt. Macht definitiv mehr Spaß mit Musik aus den 70gern. Yes, I'm a geek, so what? ;)
Ad Astra

Prospero
20.03.2006, 02:43
Die wichtigen Webseiten sind jetzt besser organisiert. Zudem habe ich mir erlaubt die SF-Community-Webseiten dazuzunehmen - falls jemand nicht zuerst auf die Idee kommt, da reinzusehen sondern erst in den Hier-gibts-alles-Thread. *g*
Entwirren mache ich dann morgen nochmal. *danndawidbowieaufwiederholungsmodussetz*
Oh - die neue Spoilerwarnung habe ich noch gar nicht gesehen. Cool.
Ad Astra

Prospero
21.03.2006, 02:38
Hmm - ich war mir sicher, dass ich gerade eben noch mindestens 30 Postings aus dem alten Thread gesehen habe - habe ich den in den OT-Thread gepackt? Ich schau mal eben nach, gelöscht habe ich das Thema noch nicht, da bin ich mir sicher. Allerdings: Wenn man drei Tabs mit demselben Forum offen hat kann man schon mal etwas verwirrt sein... ;)
Hmmm... Seltsam... Bilde ich mir schon Threads ein, die es gar nicht mehr gibt? Ich sollte jetzt wirklich aufhören - Threads für die Folgen der zweiten Staffel sind ja auch angelegt sofern ich da Informationen drüber hatte - OutpostGallifrey *g* - und falls die anderen Threads jetzt nicht mehr auftauchen oder ich die doch versehentlich gelöscht habe, das müsste mir aber definitiv aufgefallen sein, wäre der Monsterthread Geschichte.
Ad Astra

Prospero
03.04.2006, 01:51
So - Tardisodes haben jetzt auch ein eigenes Forum bei den Folgenbesprechungen. Ich halte es da nicht für allzu sinnvoll, 13 neue Threads für die kurzen Clips anzulegen.
Und was der Ideen-Thread soll habe ich ja gerade erklärt. :) Ich kauf dann schonmal Briefmarken, ein Brief an Pro7 zählt bekanntlich ja mehr als 10 Emails wie die Jungs vom Podshock so schön sagten. Man hat ja Erfahrung...
Ad Astra

Prospero
14.08.2006, 02:55
Nicht verwirren lassen - ich habe probehalber einen Thread aus dem SF-Home-Bereich mit dem RRRIINGGG-Forum verschmolzen nachdem mir das mal als Möglichkeit vorgeschlagen wurde, wobei ich jetzt die doppelten Diskussionen auch nicht so schlimm finde. Wobei es auch keinen Sinn machen würde, denn wenn ich für den Home-Bereich ein Posting von hier verlinke haben wir sowieso eine doppelte Diskussion und ich weiß auch nicht direkt ob die Kommentare hier dann nicht bei SF-Home landen - auch die, die nicht zur eigentlichen Diskussion selbst gehören.

Oh - vergeßt es. Crystal, nette Idee aber die Kommentarmöglichkeit des Artikels bei SF-Home ist futsch. Das hat also definitiv keinen Sinn - und wenn neue Foreneinträge angelegt werden ist das sowieso witzlos eigentlich. Wie gesagt, mit doppelten Diskussionen habe ich auch kein Problem, ist ja nicht so als ob wir hier ein Platzproblem hätten.
Ad Astra