PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series: 1x03 The Unquiet Dead



Prospero
10.04.2005, 04:45
1x03: The Unquiet Dead

Nach der Zukunft kommt die Vergangenheit. Genauer gesagt 1869, Cardiff. Dort ist nicht nur Charles Dickens unterwegs, sondern so wie es aussieht auch waschechte Gespenster.

----------------------

Whow! Die dritte Folge ist ein Vergangenheitsabenteuer in England und wirklich klasse. Wieder nette Dialoge - "Recycling" ;) - man erfährt etwas über die Natur der Zeit und es gibt wieder eine Anspielung auf den Krieg. Das scheint wirklich das verbindende Element der Staffel zu sein.
Wobei ich bisher dachte dass der Satz "Death is his companion" keinerlei tiefere Bedeutung hätte, aber da haben die sich wohl wirklich mehr bei gedacht als ich bisher annahm...
Momentan habe ich wirklich so eine Art von "Deep Space Nine"-Gefühl.


Hmm, die Soldaten, die da beim Trailer für die vierte Folge dem Doktor hinterrennen, könnten das Angehörige von UNIT sein? Gibts die Abteilung überhaupt noch? Und ein Ufo in den Big Ben knallen zu lassen, das hat ja eindeutig was. Ich hoffe mal Rose' Freund ist dann nicht so nervig wie im Piloten...

------
Hey, cool, die "Confidential"-Folgen kann man sich auf der Homepage (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/confidential/) als Stream anschauen. Muss jetzt den dritten Teil sehen, muss ihn unbedingt sehen - frell, eine neue Seriensucht...
Ad Astra


Zusammenfassung hinzugefügt. - Dune

Malcolm Reed
11.04.2005, 22:22
<font class='spoiler'>UNIT ist der Geheimdienst der UN und ich denke nicht, das die eigene Truppen haben und wenn, dann Blauhelme wie in der Folge "Battlefields".
In "Aliens in London" sind das ja normale Soldaten, über die der Doctor Befehlsgewalt hat. Aber wahrscheinlich hat er die schon durch seine UNIT Kontakte bekommen, ähnlich wie in der Folge "Time Flight" wo die Polizisten die Anweisung hatten, auf seine Anweisungen zu hören.

Nun ja, wir werden es am Samstag erfahren. ;)</font>

Crystal
16.06.2006, 20:19
Die letzte Folge war ja schwer zu toppen, deshalb geht es für mich hier auch leicht bergab. Die Idee, auf Charles Dickens zu treffen, war aber ein Volltreffer. Der hat dem allen etwas Würze verliehen mit seiner anfänglichen Skepsis, der anschließenden Rettungsaktion und dem Ergebnis, die letzte Woche seines Lebens noch einmal voller Energie zu verbingen und aus dem alltäglichen Trott herausgerissen zu werden. Dass das auch noch im verschneiten England stattfindet macht es auch schon zu sowas wie einer "Christmas Carol".

Wo ich schon dabei bin, die Diskussion rund um "Fans" ist auch wieder super geraten. Jep, wir fächern eigentlich alle nur mit Luft rum. ;)

Nur die Geistergeschichte mittendrin hat mich nicht so überzeugt. Die Szene mit der toten Frau in der Vorstellung war zwar passend erschreckend, aber ansonsten konnte ich mich mit denen nicht anfreunden. Die blieben mir relativ egal, sowohl in ihrer Zeit, wo sie Gut sein sollten, als auch als die Bösen. Hatte es auch noch nie so mit Zombies.
Insofern pendelt es sich dann auf Durchschnitt ein.

Logan5
01.03.2007, 13:46
WOW, diese Folge war in meinen Augen wirklich grandios! Ich kenne bisher nur die kompletten Tennant - Folgen und habe aus der Ecclestone - Staffel erst die ersten 5 - Folgen gesehen, aber diese hier hat mich echt vom Hocker gerissen! Für meinen Geschmack ist es die beste Folge nach "Girl in the Fireplace", die ich auch sehr genial fand.

Ich mag ja diese Gothic - Horror - Geschichten sowieso sehr gerne und diese Folge ist dermaßen atmosphärisch umgesetzt, dass man es kaum besser machen könnte. Der Doctor als Charles Dickens - Fan ist natürlich total klasse und der Dialog in der Kutsche sehr witzig.

Die Zombie - Geister waren außerdem äußerst gruselig und die Wendung am Ende war auch sehr gut gelungen!

Ich bin schon sehr gespannt auf den Rest der Staffel!