PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series: 1x10 The Doctor Dances --->Spoiler



Dune
24.05.2005, 17:32
1x10: The Doctor Dances

Die Gasmaskenmenschen werden immer zahlreicher, nicht lange und die gesamte Menschheit wird infiziert sein...

-------------

Und die BBC hat *endlich* ihre Homepage upgedated... Geile Bild *g* The Doctor dances (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/)

Und dazu dann noch die Radio Times, die die Folge als "Christopher Eccleston's finest hour." lobt... *gespannt sei*

Hmpf
24.05.2005, 22:26
Und die BBC hat *endlich* ihre Homepage upgedated... Geile Bild *g* The Doctor dances (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/)

Und dazu dann noch die Radio Times, die die Folge als "Christopher Eccleston's finest hour." lobt... *gespannt sei*

Was - noch besser als 'Dalek'? Wenn das stimmt, dann alle Achtung!

Dune
25.05.2005, 00:51
Doctor Who

7:00pm BBC1

The disturbing atmosphere of the first instalment in this two-parter gives way to an infectious feelgood factor tonight. Any Christopher Eccleston doubters may care to tune in; it's his best episode.



Da hoffe ich auf eine wirklich,wirklich, WIRKLICH geile Folge... auch wenn ich jetzt leider nicht das Rating der Seite für "Dalek" parat habe, die meiner Meinung nach bis jetzt die beste Folge war...

Hmpf
25.05.2005, 02:12
Da hoffe ich auf eine wirklich,wirklich, WIRKLICH geile Folge... auch wenn ich jetzt leider nicht das Rating der Seite für "Dalek" parat habe, die meiner Meinung nach bis jetzt die beste Folge war...

Es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen, daß irgendetwas die Szene toppen könnte, in der der Doctor den Dalek traf. Ich meine, für mich ist die right up there with John Crichton's moments of madness... 'Kill my sex life'... 'You're really not my type'... ' etc.

Prospero
29.05.2005, 05:18
Nach dieser Folge werde ich Ecclestone noch mehr vermissen, wirklich. Dieses enthusiastische "And they all live!" am Ende, da kann man aus vollem Herzen mit einstimmen zumal wenn man bedenkt, dass der Doctor ja "vor kurzem" erst einen weitaus größeren Krieg hinter sich hat, der Schlusstanz mit Rose - klar, als Jack auftaucht kann er es wieder *evg*...
Wirklich eine schöne Auflösung, die nicht ganz so spooky daherkommt wie der erste Teil, aber immer noch furchteinflössend genug ist.
Die Dalek-Folge allerdings ist wirklich sehr, sehr besonders und wirds wohl auch bleiben - es sei denn der Cliffhanger am Ende der Staffel kann die steigern.
Das Notfallprotokoll von Jack ist ja sehr stilvoll... ;)
Was ich mir nochmal anhören muss, zu der Uhrzeit hier kann ich die Lautsprecher nicht unbedingt hochdrehen, ähem, ist Jacks Monolog an Bord des Schiffs - da ist irgendwas mit "ich war schon mal tot" oder so, ich kann mich auch verhört haben.
Seufz, in der nächsten Folge haben wir wieder eine Slitheen, hoffentlich wirds nicht zu furzend. Ähem... Allerdings wird wohl wieder der Rim aus Folge Drei eine Rolle spielen.
Nager: Na gut, die 4 und 5 kann man überspringen IMHO, vielleicht ist das auch nicht unbedingt meine Art von Humor. Furzende Aliens - na ja...
Mögliche Fernsehsenderkandidaten hier, da es in meinem Blog angesprochen wurde: Ich tippe darauf, dass RTL2 sich die Rechte für die Serie sichern wird - natürlich hoffe ich auf VOX, die hatten auch schon mal einen starken SF-Serienbezug und behandeln ihre Serien auch einigermaßen liebevoll. Na gut, das ZDF hat Veronica Mars gekauft, aber bei Doctor Who - hmm... Wir werden wohl abwarten müssen, ich denke jedoch dass die Serie früher oder später doch synchronisiert - humpf - hier laufen wird. Allerdings höchstens 2006/2007 es sei denn sie machen es wie Pro7 und synchronisieren quasi zeitgleich...
Ad Astra

Dune
29.05.2005, 15:51
Wheeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Klasse Folge. Trotz des gelegentlichen Grusels wieder mal absolut klasse Humor ( "God, I'm glad that worked, that would've been terrible last words") und einige sehr kreative Momente. Hatte zwar schon einige Spoiler gelesen, was Captain Jack angeht, aber das Gespräch zwischen dem Doctor und Rose über das 51te Jahrhundert und die menschliche Rasse die mit allen anderen Rassen "tanzt" war zum Schreien komisch. Die Geschichte um seine beiden Hinrichter, mit denen er im Bett aufgewacht ist, war noch ein I-Tüpfelchen, der Jack wird mir doch noch sympatsich.

Im Gegensatz zu "Dalek", wo der ganze Hass des Docs hervorkam, sah man hier mal was passiert, wenn er 100-prozentig gute Laune hat. "Everyone lives" kommt für ihn ja auch nicht zu oft vor. Wieder mal wahnsinnig gut umgesetzt von CE, ich vermisse ihn jetzt schon.
Leider war mein Spoiler oben doch nicht ganz korrekt, kein Singen von Seiten des Docs, aber das Ende war dann trotzdem richtig schön... Und bevor der gute Time Lord regeneriert kriegen wir sicher noch einen Kuss zu sehen, da bin ich mir nach dieser Ep noch sicherer als zuvor. :) Dieser eifersüchtige Ton des Docs als die Musik über den Lautsprecher kommt, toll. Und er mag Bananen, yay! ;)

Ach ja, wer hat den "schlechten Wolf" gefunden? Strangelove (http://www.whoisdoctorwho.co.uk/images/wolfie.jpg) wäre stolz auf den Captain.

Prospero
29.05.2005, 19:51
Ich denke auch, dass wir noch einen Kuss sehen werden - und der Blick des Doctors bei der Moonlight Serenade ist einfach göttlich. Wußte ich doch, dass ich mich verhört hatte, Jack war "sentenced to death" und dass mit dem Bett... *lol*
Was ja auch nett ist, ist das mit den "Specialfeatures who drain the battery". *kicher*
Übrigens ist, wer es noch nicht gesehen haben sollte, die erste DVD in den UK ist draußen. Nur die reinen Folgen, die TARDIS-Box kommt ja bekanntlich im November. Frell, ich bin drei Monate vorher in London vermutlich, grumpf...
Ad Astra

Hmpf
30.05.2005, 02:08
Großartige Folge. Bisher die vielleicht unheimlichste - die Szene am Anfang, im 'Zimmer' des Gasmaskenkindes, mit dem Tonband und der Erklärung des Doctors, hat mich wirklich erschreckt.

Sehr viele sehr lustige Dialoge. Großartig auch, daß Doctor Who Farscape darin folgt, Helden in brenzligen Situationen mal eine Banane statt einer Pistole ziehen zu lassen. Hehe.

"Well... I've got a banana, and in a pinch you can put up some shelves."
LOL!

Wunderbare Unterhaltung über den Sonic Screwdriver ("Haven't you ever been bored?"), und übers Tanzen.

Und überhaupt. Großartige Dialoge.

Und das Ende... die Freude des Doctors darüber, daß es endlich mal ein richtig glückliches Ende gab (auch sehr Farscape-mäßig: 'good guys win for once'... *g*) ... und der Tanz im TARDIS (komplett mit TARDIS-Diskobeleuchtung)... wunderschön.

Gaaaaah... wieso müssen die Staffeln so kurz sein... und wieso muß Christopher Eccleston schon aussteigen? *heul*

Dune
30.05.2005, 11:02
"Don't lose the banana!"
"Why?"
"Good source of potassium!"

Ist einer der wenigen Dialoge, über die ich einfach mal noch drei Tage hinterher kichern muss.... das hatte ich das letzte Mal mit Revenging Angel und Crichtons "Wormhole!!" als er durch Comic-D'Argos Falle fliegt... *g* Echt geil.
Aber Slitheens? Hm... Mal schauen, mir ging beim letzten Auftauchen weniger das Furzen auf den Wecker, sondern viel mehr dieses ständige Reißverschluss-Aufmachen... Seht her, das ist ein Special-Effekt! Yay!

Zu den DVDs: Ich dachte eigentlich, dass das die selben sind, wie die einzelnen, die es jetzt schon gibt, nur in einem Schuber zusammen... Kann mich aber auch täuschen, denn genauere Details zu der Box find ich jetzt gerade nicht. Aber da ich Boxen sowieso liebe, wirds die wohl irgendwann bis in mein Regal schaffen :)

cosmonusa
30.05.2005, 22:03
Was ich an der Episode nicht verstanden habe:
Anfangs wirkte die Metamorphose in die Gasmasken-Träger wie eine Krankheit, mit Ansteckung, Inkubationszeit (die beim Doktor... beim Gast-Doktor recht lange gedauert hat) und dann spontanem DNA-"Umbau".
Als dann später herauskommt, dass Wesley Crusher's Naniten dran Schuld sind, geht die Heilung innerhalb von Sekunden von Statten. Wo ist der Unterschied zwischen beiden Veränderungen? Wurde das irgendwo erklärt? Hat der Doktor sie insgeheim getuned?

Ansonsten fand ich sie auch sehr toll. Eigentlich fast die beste Episode nach "Dalek". Dann hoff ich mal, dass nächste Woche nicht gar so schlimm wird. Aber so wie das aussah geht es eh weniger um Gasaustausch, als vielmehr um neue Zeitreise-Mythologie.

Prospero
10.02.2006, 04:07
Blindtext.