PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series: 1x12 Bad Wolf --->Spoiler



Malcolm Reed
08.05.2005, 01:51
1x12: Bad Wolf

Der Doctor findet sich im Big Brother Haus, Rose in 'Der Schwächste Fliegt' und Jack in 'What Not to Wear'. Klingt lustig, kann aber tödlich enden...

------------

Endlich wurde von der BBC der letzte, bis jetzt noch unbekannte, Episodentitel bekannt gegeben. Und zwar für die Episode 12, dem ersten Teil des abschließenden Zweiteilers.
Sie wird "Bad Wolf" heißen.

Irgendwie nicht ganz unerwartet. ;)

Zusammenfassung hinzugefügt. - Dune

Hmpf
08.05.2005, 02:09
Endlich wurde von der BBC der letzte, bis jetzt noch unbekannte, Episodentitel bekannt gegeben. Und zwar für die Episode 12, dem ersten Teil des abschließenden Zweiteilers.
Sie wird "Bad Wolf" heißen.

Irgendwie nicht ganz unerwartet. ;)

Das steht aber schon etwas länger fest... ;-) (Ja, ich weiß, ich verbringe zu viel Zeit auf Outpost Gallifrey und zu wenig hier, und ich hätte das vermutlich posten sollen, als es herauskam. *schäm*)

Malcolm Reed
08.05.2005, 10:40
Von länger kann keine rede sein, da als ich das letzte mal auf der BBC Homepage war, also vor 2 Tagen, es noch nicht veröffentlicht war und immer noch ein ? dran strand.

Vielleicht gab es Gerüchte oder sowas, aber ich rede hier von der offiziellen Bestätigung. ;)

Pascal
12.06.2005, 07:41
1x12: "Bad Wolf"

Fand's wirklich gut, auch wenn der Beginn schon etwas lahm war. Ich musste mir jedoch immer klar machen, dass dies ein Zweiteiler ist und der Aufbau deshalt eh anders ist.

Ich find's irgendwie komisch, dass ausgerechnet "The Long Game" - die schwächste Folge der Season - eine Schlüsselepisode ist. Aber viele haben dies ja nur aufgrund des Titels vermutet (und Recht gehabt, wie in einer Szene vom Doctor zu hören ist).

Lynda mochte ich trotz ihrer naiven Art (oder deswegen?) und ich glaube, dass sie eine Bereicherung für die TARDIS-Crew wäre. Doch allein wegen des Kommentars, dass sie gerne mit dem Doctor reisen würde, schließe ich das aus. Die stirbt bestimmt in der nächsten Folge. Schade. :(

Das Geheimnis um Bad Wolf ist noch lange nicht geklärt. Ich denke mal, dass es erst in der nächsten Episode gelöst wird, aber ich vermute die unoriginelle Fanwanky Erklärung...

Davros. Andererseits wäre es etwas origineller, aber auch vorhersehbar, wenn Adam auf Rache aus ist.

Oh, und wie ich das Geräusch des Dalek-Spaceships vermisst habe! :cool:

Das hatte ioch früher auch mal auf CD und fand es immer richtig creepy. Wunderbar!

Seit "The Empty Child" habe ich auch das Gefühl, dass Christopher Eccleston vollständig in der Rolle des Doctors aufgeht. Er IST der Doctor! Vor allem sah man dies in den Szenen, in der er die Waffe leichthändig "verschenkt" und in seiner genialen very Doctor-like Ansprache zu den Daleks.

Insgesamt: 9 out of 10

Dune
12.06.2005, 13:06
Huhu Pascal! Schön, dass Du dich hier doch mal angemeldet hast. Vielleicht bekommen wir mit den ganzen Posts dann hier doch noch ein eigenes Unterforum? *g* :)

Zur Folge:
Waaaaaaaaaah! Nach dem etwas schwachen Anfang hatte ich schon die Befürchtung, dass mich das ganze nicht so vom Hocker hauen könnte, doch ich wurde dann doch nicht enttäuscht.
Man merkt CE wirklich an, dass er mit der Rolle des Doctors warm geworden, ist. Mann, hatte ich diesen Hass in seinen Augen vermisst... Ist noch wem aufgefallen, dass Lydia fast die gleichen Dialoge hatte wie Rose in der ersten Folge? Hätte ja eigentlich gedacht, dass der Doc nach dem Schock mit Rose die Waffe nicht mehr so einfach hergibt, aber nagut, wer weiss schon, was in einem Timelord vorgeht. Ich werd CE auf jeden Fall sehr vermissen, in der Folge war er wirklich einfach nur klasse, immer im Wechsel zwischen all diesen Gefühlen...wow

Wahnsinns-Folge, nach dem lahmen Anfang (ich mag nunmal BB und Weakest link nicht. Und für die anderen Insider um Gameshows fehlt mir leider das Wissen um die britische TV-Landschaft) also richtig geil. Leider wurde meiner Meinung nach die Sache um den "Bad Wolf" immer noch nicht zur Genüge erklärt, aber nagut, kann ja noch kommen. Es sind immer noch alle Möglichkeiten offen... mehr oder weniger. Seltsam nur, dass keiner den Doctor tot sehen wollte... Allerdings sehe ich nach *dieser* Vorschau dann doch für einen Abschiedskuss zwischen dem Doc und Rose schwarz *seuftz*


Waaah, und *das* nenn ich mal einen Cliffhanger... mit geiler Musik noch dazu. Passte mal wieder so richtig toll. Nur noch eine Folge.... aaah! Mal sehen, wie ich (und Rose und Jack *g*) mit der Regeneration klarkommen... ich glaube nicht so gut ;)


Ach ja, ein schöner Moment für die Scaper unter uns war auch dabei:
Ich liebe einfach den Satz You have GOT to be kidding me :D

cosmonusa
12.06.2005, 15:54
Ich find's irgendwie komisch, dass ausgerechnet "The Long Game" - die schwächste Folge der Season - eine Schlüsselepisode ist.
Das ganze scheint Methode zu haben. Aus dem Furz-Humor von "Aliens of London"/"World War Three" entsteht die wunderbare Charakter-Episode "Boom Town". Und jetzt bekommen wir ein fantastisches Finale auf der Basis von "The Long Game".

Ich fand die erste Hälfte der Episode gar nicht so schlecht. Viel Humor, einige starke Szenen (der Doktor verlässt das BB-Haus) und behutsame Heranführung an die ganze "Bad Wolf"-Sache. Aber die zweite Hälfte war natürlich der Hammer, vor allem das "And doesn't it scare you to death?"
Aber was soll ich denn von der Vorschau halten? Die TARDIS im Dogfight mit den Dalek-Schiffen? Bin ich jetzt bei "Battlestar Galactica" gelandet? ;)
Oder war das nur so missverständlich geschnitten?
Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, das Finale zu sehen. Oder lieber doch nicht, dann ist ja CE nicht mehr da. :(

Dune
12.06.2005, 16:21
SciFiuniverse (http://www.scifiuniverse.net/episodes/doctorwho/season1/113.php) hat übrigens neue (mehr oder weniger) Spoilerbilder plus Synopsis online!

Ausserdem ist auch das Confidential mal wieder sehenswert... Blöde Zensur der BBC: Ungeschnitten hätte man in der Folge Barrowmans Hintern gesehen ;)

Prospero
12.06.2005, 21:06
Wie, nur seinen Hintern? ;)
Ad Astra

Prospero
12.06.2005, 21:09
Wobei ich "The Long Game" nicht unbedingt als schwächste Folge werten würde, für mich war das eindeutig der erste Zweiteiler, danach waren die Folgen eigentlich immer auf einem sehr annehmbaren Niveau.
Frell, ich ziehe schon ein Fazit... Seufz...
Ist mir noch gar nicht ins Bewußtsein gekommen: Wenn die letzte Folge gezeigt wird, habe ich Purzeltag. Na, wenn das kein guter Start ins neuen Lebensjahr ist. (Nein ich verrate nicht, wie alt ich werde, aber die Midlife-Crisis rückt nach und nach näher. ;))
Ad Astra

Hmpf
13.06.2005, 15:23
Arrrgh, habe die Folge immer noch nicht gesehene!!! (!!!!!) (!!!!!!!!!!) Hoffentlich findet sich heute abend mal etwas Zeit dafür.

Aber... eine Frage treibt mich schon seit geraumer Zeit um: Wie kommt Ihr darauf, daß es 'die' TARDIS heißt? Ich würd' ja gefühlsmäßig eher 'das' TARDIS sagen. (Weil... äh... ich glaube, weil ich für englische Worte im Deutschen, für die es kein eindeutiges Geschlecht gibt, immer das 'neutralste' Geschlecht wähle, glaube ich.) Ein offizielles grammatisches Geschlecht für das Wort gibt es ja im Deutschen nicht, insofern hat es keinen Sinn, da einen haarspalterischen Streit anzufangen ;-), aber es würde mich einfach mal interessieren...

Kaoru
13.06.2005, 15:44
Es heisst ja auch DIE Enterprise, DIE Voyager, DIE Titanic. :D

In den auf Deutsch synchronisierten Folgen der alten Serie wurde auch immer "die" Tardis gesagt. "Das" wäre ja mehr ne Bezeichnung für irgendein Ding.

Also, für mich macht es Sinn. :)

Dune
13.06.2005, 16:12
Bezeichnet der Doctor 'die' TARDIS immer als sein 'good girl'? Meine es auch schon mal in der neuen Staffel gehört zu haben... Und wer Pertwee-Folgen kennt wird wissen, dass er auch anderen Gerätschaften gerne Frauennamen gibt ;)

Btw: Bin ich ein besessener Fan, weil ich mir die neuste Folge 'Top Gear' lade? :D

Übrigens: Pro Tag veröffentlicht die BBC jetzt einen Teaser für Samstag. Und nicht beim neuen Intro erschrecken!

Hmpf
13.06.2005, 23:12
Es heisst ja auch DIE Enterprise, DIE Voyager, DIE Titanic. :D


Die Analogie würde funktionieren, wenn es ein Schiffsname wäre. Ist es aber nicht. Es ist eine Gattungsbezeichung, so wie 'Schiff', 'Zeitmaschine', 'Raumschiff' etc.


In den auf Deutsch synchronisierten Folgen der alten Serie wurde auch immer "die" Tardis gesagt.

Nun gut, die habe ich nicht gesehen. Aber heißt auch nicht unbedingt, daß es deswegen 'richtiger' wird (wobei 'richtig' hier ja, wie schon gesagt, *sehr* relativ ist. *g*)


"Das" wäre ja mehr ne Bezeichnung für irgendein Ding.

Genau. Und ein Ding ist es. Genau wie ein Schiff oder was auch immer. Wobei ja im Deutschen ein Ding jedes grammatische Geschlecht haben kann (der Rennwagen, die Zeitmaschine, das Raumschiff...)

Wenn's ein Name wäre wie Moya oder Enterprise, dann würde ich ja auch 'die' sagen... aber für mich ist es eindeutig eine Gattungsbezeichnung... aber vielleicht liege ich damit ja auch falsch und die anderen Time Lords nennen ihre Tardisse (gibt es den Plural überhaupt? *g*) ganz anders...

Hmpf
13.06.2005, 23:15
Bezeichnet der Doctor 'die' TARDIS immer als sein 'good girl'? Meine es auch schon mal in der neuen Staffel gehört zu haben... Und wer Pertwee-Folgen kennt wird wissen, dass er auch anderen Gerätschaften gerne Frauennamen gibt ;)


Na ja, es gibt auch Leute, die ihr Auto 'good girl' nennen, aber das macht es trotzdem für mich zu 'die Auto'... ;-)


Btw: Bin ich ein besessener Fan, weil ich mir die neuste Folge 'Top Gear' lade? :D

Ähm.... ehrliche Antwort? *eg*


Übrigens: Pro Tag veröffentlicht die BBC jetzt einen Teaser für Samstag.

Eeek. Wo sind die zu finden?


Und nicht beim neuen Intro erschrecken!

Neues Intro? Wie, wo, was???

cosmonusa
14.06.2005, 00:04
Ich hab mir ja heute zum ersten mal eines dieser "Fear Forecasts" durchgelesen, die Bewertung des Gruselfaktors durch das offizielle BBC-Doctor Who-Kinder Panel. :rolleyes:
Und zwar das von "Bad Wolf" (http://www.bbc.co.uk/cult/news/drwho/2005/06/11/19836.shtml). Ich weiß ja nicht, ob sich die BBC die Zitate der Kinder selber ausdenkt, aber ich fands teilweise ziemlich lustig.


Samuel: "He can't die... he's only in his ninth life!" An offscreen voice explains how the Doctor's enemies survived. Adam: "Wow! That sounds like a gi-NOR-mous Dalek!" Samuel: "When's the next episode coming, dad? When? When?" "Look at that! Look at that!" shouts Harry, who can hardly contain himself. Amy asks her Dad "Will Jack be naked again next time?"
;)

Dune
14.06.2005, 00:10
Sie versuchen es diese Woche mal mit umgekehrter Psychologie: Avoid the net (http://www.bbc.co.uk/cult/news/drwho/2005/06/13/19949.shtml). Nicht mal die Fear forecast-Kinder durftens diese Woche sehen.
Die Kinder sind 'echt' soweit ich weiss. War das nicht die Familie von einem, der bei der BBC arbeitet? Die Kommentare sind ajF immer zum Schmunzeln:


Guffaws from Adam and Samuel as Captain Jack produces his Compact Laser Deluxe. Where was he hiding that? "Maybe that's why we couldn't see his bum," suggests Adam. "Ouch," says his dad.

Nochmal zur TARDIS: So genau hab ich da noch nie drüber nachgedacht, wenn mans so sehen will, hat 'sie' ja schon eine gewisse Intelligenz, vielleicht stell ich sie deshalb immer mit Moya in eine weiblich angehauchte Ecke. Genug PMS für ne Frau scheint sie ja auch zu haben ;)

Prospero
14.06.2005, 00:20
Die Kinder sind echt meine ich, das klingt teilweise ja wirklich wie aus dem Mund von - ähm - Kindern halt. Und ich glaube, es ist auch eine verständliche Reaktion einer Vierjährigen, wenn sie bei der "Dalek"-Folge hinters Sofa huscht...
Ab sechs würde ich die das schon gucken lassen, aber vier finde ich noch ein wenig zu jung für den Doctor. Aber das mit "Wann kommt die nächste Folge? Wann? Wann?" kenne ich nur zu gut.
Also für mich ist es eindeutig die Tardis, das steht in den deutschen Büchern so, das sagen die auch bei der Synchro - nun ja, beides nicht maßgebend, aber die Tardis fühlt sich für mich halt eher nach einem weiblichen Wesen an. Den Kommentar, den ich jetzt in meinen Fingern habe, lasse ich mal lieber, damit würde ich mich hier unbeliebt machen... :)
Wobei - clevere Kids, das mit dem Bum hätte ich bestimmt nicht in dem Alter gewußt. "Ouch." *lol*
Ad Astra

Dune
14.06.2005, 00:30
Ehrlich gesagt glaube ich Prospero, der hat das mit der Waffe und dem Hintern trotzdem nicht so verstanden wie du und ich :rolleyes:
Die war bestimmt hinten am Rücken drangeklebt, ich bin mir ziemlich sicher *g*

Prospero
14.06.2005, 00:36
Captain Jack's naked, but "You can't see his bum," says Samuel. His mum seems more disappointed about this.
Jaja... *kicher* Ach, die war irgendwo festgeklebt? Auch eine schöne Idee, aber ich glaube da nicht so ganz dran. *evg*
Ad Astra

Malcolm Reed
15.06.2005, 00:15
Mal zurück zum Bad Wolf.
Ich glaub nicht das damit die Daleks gemeint sind.
Die Bad Wolf Cooperation aus 1x12 ist meiner Ansicht nach nur wieder ein Hinweis, wie die anderen auch, hat aber wieder nichts mit der Episode selber zu tun.
Möglicherweise gibt es am Ende von 1x13 noch eine separate Story, die dann das erklärt, aber eigentlich denke ich, das dies in die 2te Staffel übergeben wird.

Prospero
15.06.2005, 01:51
Ist es zu glauben? Ich habe die Folge immer noch nicht gesehen... (ich hab' so ein bißchen Bammel davor. Wenn ich sie gucke, ist die Staffel ja fast vorbei und so...)

Dabei wissen wir diesmal doch, dass es eine weiter Staffel geben wird, nicht so wie bei Farscape. (Da, schon wieder.)
Also nur Mut - oder du wartest jetzt bis Samstag ab, auch eine Lösung. Du kannst auch wie bei der 4.22 von Farscape die letzten Minuten nicht gucken. (Da. Erneut. ;))
Ad Astra

Prospero
15.06.2005, 02:52
Ach ja, Malcolm hatte Recht mit dem "schlechtem Wolf", RTD bei der BBC:

"Judging from the reactions I've had, a lot of people seem to think the Bad Wolf has already been revealed. Oh, it's the TV station. Oh, it's half a million Daleks. I've even got one friend claiming it's the Face of Boe! I must get better friends. I don't want to give anything away yet, but there is another revelation to come in Saturday's episode. We haven't discovered the true Bad Wolf yet.
Oh, noch so viele Tage, noch so viele Tage...
Ad Astra

Kaoru
15.06.2005, 03:12
Hmmm... vielleicht ist der Bad Wolf der zehnte Doktor? Und will den neunten warnen?

Dune
15.06.2005, 11:34
*Hypervetilier*

Achtung klitzekliener Spoiler:
Die Befürchtungen sind wahr, eine Regeneration ist wohl nicht der Cliffhanger der kommenden Folge:

Introducing David Tennant as the tenth Doctor
Schnappte ich gerade irgendwo auf... Waaaaah! Will nicht!
Ich persönlich glaube, dass der Bad Wolf etwas ist, auf das noch kein Fan so gekommen ist. Ich hatte die ganzen Vermutungen/Spoiler gelesen und war der festen Überzeugung, es müsste die Gamestation sein. War sie aber nicht, sondern nur ein weiterer Hinweis. Vielleicht isses ja der "God of all Daleks"... erklärt aber immer noch nicht, warum er den Namen überall einbringen sollte.

Malcolm Reed
15.06.2005, 12:01
Achtung klitzekliener Spoiler:
Die Befürchtungen sind wahr, eine Regeneration ist wohl nicht der Cliffhanger der kommenden Folge:

Schnappte ich gerade irgendwo auf... Waaaaah! Will nicht!


Natürlich ist die Regeneration nicht der Cliffhanger zwischen den Staffeln, denn als "The Parting of the Ways" gedreht wurde, dachten ja noch alle, das Eccleston weiter machen würde.

Kaoru
15.06.2005, 12:39
Muß nicht unbedingt so sein. Tennant meinte ja, er wüsste schon seit Monaten, daß er den nächsten Doktor spielen würde, konnte aber nichts sagen, weil Eccleston gerade noch in der PR-Maschinerie steckte. Also kann es gut sein, daß sie noch eine Regenerationsszene gefilmt haben, ohne daß die Öffentlichkeit etwas davon mitbekommen hätte. Oder sie haben die letzte Szene ganz einfach nur nachgedreht.

Kategorisch ausschließen würde ich jedenfalls nicht, daß wir Tennant nicht schon zum Ende von "Parting of the Ways" zu sehen bekommen.



Und irgendwie finde ich es nett, daß ein Thread zu einer relativ kurzen Staffel mittlerweile schon sehr viel mehr Seiten auf dem Kasten hat als angebliche Hitserien wie "Lost". :D

Dune
15.06.2005, 18:07
Meine Angst ist eigentlich, dass die Regeneration nicht erst am Ende stattfinden wird, sondern schon relativ mittig in der Folge... Denn sie soll ja nicht der Cliffhanger sein, wenn man den Gerüchten trauen kann
*schnüff* Also noch weniger CE für all die Fangirls da draußen. *schnüff*
BTW: Three days to go! Trailer (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/video/index.shtml) ...

Ach ja, Hmpf, du magst doch Filk, oder? Zählt das hier? (http://www.graphicmedicine.com.nyud.net:8090/b3ta/dr_who_credits.mp4) :D

Prospero
15.06.2005, 23:04
Und irgendwie finde ich es nett, daß ein Thread zu einer relativ kurzen Staffel mittlerweile schon sehr viel mehr Seiten auf dem Kasten hat als angebliche Hitserien wie "Lost". :D

Es ist halt so schön kuschelig und gemütlich hier. Will jemand Kuchen? Der Kaffee ist gerade durch. SCNR.
Ach ja, einige Regisseure der neuen Staffel stehen schon fest, so der RSS-Feed der BBC - ich liebe RSS:

Phil has announced the first three directors for season two will be James Hawes (The Empty Child/The Doctor Dances), Euros Lyn (End of the World/The Unquiet Dead) and classic series director Graeme Harper.

Boah, ist der Teaser diesmal fies...
Ad Astra

Dune
15.06.2005, 23:46
Jau, geiler Trailer nachdem der gestern etwas lahm war.

Eine Frage zur TARDIS hab ich aber auch noch:
In 'Rose' fragt dieselbige "Does it fly?" und der Doctor antwortet "Disappears there and reappears here, you wouldn't understand." oder so ähnlich. Man sieht man sie ja auch immer mit dem viel geliebtem Geräusch dematerialisieren... warum trudelt das Ding denn dann eigentlich teilweise so lustig durchs Weltall? Demnach müsste sie ja mal lautem Knall einfach irgendwo aufsetzen.
In 'The empty child' hab ichs noch gelten lassen, weil die TARDIS da ja im Vortex unterwegs war, wie das da funktioniert sei mal dahingestellt. Aber warum macht sie das auch im normalen Weltraum? Das verwirrt mich, sollte die nicht einfach irgendwo auftauchen und gut ist?

Kaoru
16.06.2005, 01:18
Greame Harper??? Wie geil ist denn bitte das?? :eek:


Und habt ihr es schon mitbekommen? Season 3 wurde auch schon geordert! :D *great time to be a fan*

Hmpf
16.06.2005, 13:57
Ach ja, Hmpf, du magst doch Filk, oder? Zählt das hier? (http://www.graphicmedicine.com.nyud.net:8090/b3ta/dr_who_credits.mp4) :D

Definitiv. *g*

"It goes <TARDIS SOUND>..." - *snert*

Mein Lieblings-Who-Filk ist ja das hier: http://www.khaosworks.org/mp3/who.mp3 - Dazu werde ich irgendwann mal ein Video machen, wenn ich dazu die Erlaubnis vom Filker bekomme (der springt auch auf OG rum - Terence Chua, aka khaosworks)...

Prospero
10.02.2006, 04:08
Blindtext.