PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series: 2.00 The Christmas Invasion ---> Spoiler



Dune
11.12.2005, 22:25
The Christmas Invasion

Der Doctor bewusstlos, Weihnachten vor der Tür. Rose will eigentlich nur etwas mit Allerweltsdingen entspannen, doch natrülich kommt alles anders. Nicht nur sind böse Nikoläuse und fiese Weihnachtsbäume hinter dem Doctor her, auch eine Invasion der Erde steht kurz bevor.

Und der Doctor kann nicht helfen...

---------

Endlich anständiger Trailer auf der BBC Seite!

Sieht sehr geil aus, haben anscheinend mal richtig in den CGI-Topf gelangt... Wnd anscheinend ist UNIT zurück! Whohoo! Schaut euch mal den Typen in der Uniform an, sieht sehr nach dem UNIT Emblem aus.

*happydance*

Prospero
13.12.2005, 04:59
Na ja, die Qualität ist mal wieder unter aller Kanone, aber die Länge stimmt diesmal. ;)
Die Premierministern - juhu! Coole Effekte - juhu! Rose - juhu! Mickey - bäh! Aber splitterndes Glas bei der Gurke, das will ich nochmal in Groß sehen, yeah!
Ad Astra

Dune
13.12.2005, 09:56
So, das Screeining für die Presse ist draßen, es beginnen die spoilerreichen Wochen vor der Ausstrahlung. Also, NICHT lesen, wenn ihr spoilerfrei bleiben wollt

Review des Independent (http://news.independent.co.uk/media/article332811.ece/) (man beachte den letzten Satz *freu*) und die des Mirror (http://www.mirror.co.uk/news/tm_objectid=16478165&method=full&siteid=94762&headline=tardis--new-tennant--name_page.html). Klingt nach Spaß :)

Dune
13.12.2005, 17:22
Die BBC hat ein paar schöne Spoiler-Bilder (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/gallery/2006_x/index2.shtml) für die Christmas Invasion online gestellt. Sieht richtig gut aus :)

greenslob
13.12.2005, 18:41
Oh, super... mit Harriet Jones - ich hatte gehofft, dass die noch mal vorkommt :)

Dune
13.12.2005, 20:15
Anscheinend hat sies weit gebracht... Premierministerin von England, UND sie ist diejenige, die den Aliens sagt "Ihr kriegt die Erde nich"... das darf sonst nur der Präsident der USA ;)

Prospero
13.12.2005, 20:52
Ja, über die freue ich mich auch.
Lustiger als Doktor Nummer Neun? Hört nicht auf zu grinsen? Na, ich weiß nicht, ich vermisse meinen Doctor jetzt schon irgendwie. Aber immerhin wird jetzt erklärt, warum er einen Pyjama anhat. Und die Spoiler-BBC-Bilder sind ja auch großartig. Vor allem Mickey in Gewalt der Aliens. *gnihihihi*
Soso, Herr Shakespeare mal wieder als Namensgeber für etwas... Freut mich natürlich besonders. :)
Ad Astra

Prospero
20.12.2005, 07:08
Schon mal auf eine altbekannte Webseite (http://www.whoisdoctorwho.co.uk/) gesurft, hmmm? Da gibts nämlich ein Update - ein kleines bißchen über die CI...
Da steht zwar ein Wort mit J, aber damit dürfte eher Rose' Mom gemeint sein.
Ad Astra

Dune
22.12.2005, 19:47
Sehr interessant zu sehen, dass Guinivere anscheinend auch bei Doctor Who weiter von Bedeutung ist... kamen in der alten Serie nicht klassische Monster wie die Ice Warrior usw. vom Mars?

Und ich kann nur immer wieder sagen: Armer Mickey! Lest mal die letzte Zeile

Übrigens: Ich freu mich, Fear Factor 3 (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult/news/drwho/2005/12/22/28415.shtml) für die Invasion :)

fried-dentic
26.12.2005, 03:10
seen it-fantastic
no spoilin'

Dune
26.12.2005, 13:54
Wenn du nicht, dann ich ;)

War gut, sehr gut. Hatte alles, was ich erwartet (und dass ich schon total gespoilert war) hatte. Tennant wir ein super Doctor werden, hatte ja so meine Zweifel, dass er dieses 'haunted' Time Lord rüberbringen kann aber nach seinem "Pilotfish" hatte er mich schon von Gegenteil überzeugt.

Was noch.. ach ja! UNIT! Bekam noch wer am Ende einen gewissen 'The Silurians' vibe? Die Sache ended ähnlich... etwas wenig von Torchwood... auch wenn jetzt klar sein sollte, was uns die Spoiler schon vorher gesagt hatten: Sehr geheim, alien Tech. Und kein Jack in Sicht, schade.

Und nach einem Shipper!Dalek haben wir jetzt noch einen Shipper!Mickey! Oh mann, er hat ja so recht, dass sie ihn liebt...

Fand leider eine Stunde etwas kurz, hätte gerne noch mehr gesehen, wie sich Rose an den neuen Doctor gewöhnt, das kam bei dem Schwertkampf etwas kurz.
Trotzdem scheinen sich die beiden jetzt schon näher zu stehen als sie und Nine, oder kam mir das nur so vor?

Trailer für nächstes Jahr gesehen! K-9! Sarah Jane! Kuss! Wheee!


Hell Yeah, kann nich auf den Frühling und die neuen Eps warten.

fried-dentic
26.12.2005, 17:29
Wenn du nicht, dann ich ;)

na jut,demage done,pack ich mal meinen senf aus :)



War gut, sehr gut. Hatte alles, was ich erwartet (und dass ich schon total gespoilert war) hatte. Tennant wir ein super Doctor werden, hatte ja so meine Zweifel, dass er dieses 'haunted' Time Lord rüberbringen kann aber nach seinem "Pilotfish" hatte er mich schon von Gegenteil überzeugt.

ja,ich hatte auch starke zweifel,klar is das es jetz villeicht (leider) doch heller uind lustiger von der stimmung wird,aber es wird hoffedlich ein rundes konzept werden:)
regarding pilotfish.....hatten die wirklich irgentwas mit den sycorax zu tuhn?ich mien die sycs in ja nich für den doctor gekommen.....zwar sind die mit dem selben effekt "weggebeamt",aber ansonsten hatten die irgentwie wenig ähnlichkeit....und din der gefallenen maske kann man ganz klar das selbe metall gitter in den augen sehn.....wie bei...cybermen.....irgenwo müssen se ja einstiegen....



etwas wenig von Torchwood... auch wenn jetzt klar sein sollte, was uns die Spoiler schon vorher gesagt hatten: Sehr geheim, alien Tech. Und kein Jack in Sicht, schade.

hm,sachde...aber wenn jack irgentwas (im sinne von produzieren) mit der torchwood "Todesstern-type" waffe zu tuhn hat.....schöne scheiße gebaut jack.....



Fand leider eine Stunde etwas kurz, hätte gerne noch mehr gesehen, wie sich Rose an den neuen Doctor gewöhnt, das kam bei dem Schwertkampf etwas kurz.
Trotzdem scheinen sich die beiden jetzt schon näher zu stehen als sie und Nine, oder kam mir das nur so vor?

ja,stunde is zu kurtz...ne woche oder so müsstes schon sein:)
das mit dem nähr stehn is sone sache.....der neue doctor is wesendlich eingewöhnlicher......siehe zu weihnachtsessen gehn,gruppenumarmungen.....

ganz genial fand ich wieder die kleinen sachen,wie: Harriet Jones,prime minister-yes, we know who you are. oder die hoffendlich häufiger werdenden pop-culturellen zitate,könig der löwen(circle of life text:),und: very athur dent!*rofl*
das sind sachen die farscape und glimore girls besonders sehnswert machen,und doctor who können se nicht schaden:)


Trailer für nächstes Jahr gesehen! K-9! Sarah Jane! Kuss! Wheee!

yeeah!




Hell Yeah, kann nich auf den Frühling und die neuen Eps warten.


ne ich auchnicht wirklich......dank gnade der späten geburt hab ich noch bissel was aufzuholen..wenns gibt:)

achja,leicht OT: denkt ihr nicht,das angela merkel müde wirkt?

scnr

Dune
26.12.2005, 19:00
achja,leicht OT: denkt ihr nicht,das angela merkel müde wirkt?

Solltest Du vielleicht mal ganz leise ihre 'rechte Hand' fragen ;)

fried-dentic
26.12.2005, 19:05
Solltest Du vielleicht mal ganz leise ihre 'rechte Hand' fragen ;)

alles NLP und memetik.....wenn die steruung breit genug ist und der prozess unterbewusst bleibt kann sowas erstaunlich effizient sein.das natürlich im näheren umfeld anzbringen geht effektiver und schneller......aber der effekt is immer da....:)
siehe das spiel "six degrees of XXXXXXXX" jeder kommt über umwege mit jedem in kontakt.....auch der versuch einer klassenbildung kann das nicht vollständig verhindern.

Craistine
26.12.2005, 23:45
Hallo zusammen,

sorry dass ich nach so langer Zeit einfach hier so reinplatze, aber ich muss die CI irgendwie verarbeiten ;)


Was noch.. ach ja! UNIT! Bekam noch wer am Ende einen gewissen 'The Silurians' vibe? Die Sache ended ähnlich... etwas wenig von Torchwood... auch wenn jetzt klar sein sollte, was uns die Spoiler schon vorher gesagt hatten: Sehr geheim, alien Tech. Und kein Jack in Sicht, schade.


Jay, U.N.I.T; genial!! Sehr coole Kulisse, auf jeden Fall. Fehlte nur noch der Brigadier ;). Ja, die Silurians war auch mein erster Gedanke. Harriet Jones hat Lethbridge hier mehr als würdig vertreten --> BOOOM. Und Torchwood 'sieht' vielversprechend aus (und dann auch endlich wieder Jack!). Als das Wort Mars fiel, dachte ich auch zuerst an die Ice Warrior (hätte mich auch sehr gefreut; irgendwie haben die es mir angetan. Naja, vielleicht später mal?)




Trailer für nächstes Jahr gesehen! K-9! Sarah Jane! Kuss! Wheee!


[spoiler]Absolut 'fantastisch', in der Tat. Ich hatte immer 'ne Schwäche für K9 (stop laughing!) und Sarah Jane ist nach Leela meine liebste Companion. Und nach all den Jahren sieht sie fast immer noch genauso aus. Hat schon jemand Gerüchte über den Master gehört? Wenn er auch noch mit dabei sein wird (*hoff*), hat mich meine Kindheit echt wieder eingeholt. *g*

Ich kannte Tennant bereits von Casanova und fand ihn da schon extrem gut, so dass ich keine wirkliche Angst vor dem Wechsel hatte; aber der Kerl hat meine Erwartungen noch um einiges geschlagen. Wenn er nicht DER Doctor ist, dann weiß ich auch nicht. Und wenn er nicht alles komplett falsch macht, wird er wohl meinen Lieblings-Doctor Tom Baker bald von seinem Platz verdrängen (und das nach über 20 Jahren). Ich bin auch der Meinung, dass die Chemie zwischen ihm und Rose von Anfang an stimmte.
Nach dem 2. Mal gucken ist mir übrigens auch aufgefallen, dass mir Jackie gar nicht so auf den Keks ging, wie in der 1. Season des öfteren...

Ah, btw Dune, ich mag Deine Who-Fics echt gerne; ich hoffe Du hast noch viel Zeit für mehr? :)

Prospero
27.12.2005, 00:42
Komm, Christmas Invasion, komm, putt, putt. Braves Netz, ja, bist fein, gelle?
Oder in anderen Worten: Nein, noch nicht gesehen. Das Graske-Abenteuer fliegt mir allerdings ebenfalls zu. Und Serenity-DVD auch noch nicht da - seufz, da muss ich morgen wohl aus lauter Frust irgendwas kaufen gehen... ;)
Es gibt einen Dalek-Christmas-Song? Der eröffnet die Holiday-Folge des Podshock-Podcasts. Ts...
Ad Astra

Prospero
27.12.2005, 15:43
Argh - warum ist das nur nach 60 Minuten zu Ende? Und warum sind die so fies und machen uns den Mund wässrig auf die zweite Staffel? Immerhin - zweimal Anthony Stewart Head! Cybermen! *sabbergeifer*
Ich werde wohl meinen "dark doctor" vermissen. Doch. Schon. Aber ich glaube, mit dem Neuen werde ich mich auch anfreunden können. Wenn das kein perfektes TV-Ereignis war in diesem Jahr... Wheeeeee...
Sogar die Musik war diesmal nicht so unangenehm penetrant wie manchmal in der ersten Staffel sondern sehr, sehr angemessen.

Und Harriet Jones war doch wunderbar als Premierministerin, wenn sie auch am Ende eine falsche Entscheidung getroffen hat. Soso. Das ist also Torchwood. Na, die Spin-Off wird ja interessant. Ich denke mal, Jack wird für UNIT arbeiten...
Und wehe, Pro7 kauft das Teil nicht nochmal ein - aber das ist ja irgendwie Usus: BG ohne Pilotfolge starten, Peacekeeper Wars ohne Serie zeigen - Christmas-Special von Doctor Who nicht eingekauft haben...
Mehr! Mehr sehen wollen! Mehr!
Na schön, die erste Staffel ist ja noch in Reichweite... OMG! Das war wirklich fantastisch!
Ad Astra

Prospero
27.12.2005, 23:41
Schon gesehen? Es gibt einen Extra-Kommentar im MP3-Format (http://downloads.bbc.co.uk/doctorwho/xmascommentary.mp3) für die Folge auf der Webseite der BBC. Cool.
Ad Astra

Dune
29.12.2005, 10:54
Sagt mal, hört noch jemand das Geflüster wenn noch mehr Energie den Doctor und dann die Erde verlässt? Angeblich hört man ein leises "You will pay, for your chances. These are ours." ...

Übrigens: Das Nestene sagt in 'Rose' wirklich Time Lord :D

Prospero
29.12.2005, 22:24
Da werd ich aber nochmal ganz genau hinhören. :-) Habe ich auf den Kommentar... Ja. Habe ich. *g*
Ad Astra

Dune
30.12.2005, 14:13
Hallo zusammen,

sorry dass ich nach so langer Zeit einfach hier so reinplatze, aber ich muss die CI irgendwie verarbeiten ;)



Willkommen im Monster-Thread, wo das Spoilen schon an der Eingangstür beginnt. Garderobe ist da hinten, den Skinsuit bitte auf nen Bügel hängen ;)




Jay, U.N.I.T; genial!! Sehr coole Kulisse, auf jeden Fall. Fehlte nur noch der Brigadier ;). Ja, die Silurians war auch mein erster Gedanke. Harriet Jones hat Lethbridge hier mehr als würdig vertreten --> BOOOM. Und Torchwood 'sieht' vielversprechend aus (und dann auch endlich wieder Jack!). Als das Wort Mars fiel, dachte ich auch zuerst an die Ice Warrior (hätte mich auch sehr gefreut; irgendwie haben die es mir angetan. Naja, vielleicht später mal?)

Jaa, der Brig. Der fehlt mir. *g* Und endlich noch jemand, der das mit den Silurians wusste, das mag ich :) Die Ice warrior haben ja nun wenigstens ein Zitat bekommen ("These are no martians. Martians look completely different" *lol*), wenn die auftauchen freu ich mich auch. Obwohl die sich immer so anhören, als hätten sie Atemprobleme... Das mit der Rückkehr des Masters ist aber glaube ich leider nur ein Gerücht (auch wenn ich immer noch erwarte, dass Delgardo einfach mal so in die Geschichte reinspaziert. Göttlich in der Pertwee-Zeit.), kam wohl auf weil Anthony Steward Head nen Headmaster spielt. Najo. Wäre mir lieber als K-9, der nervt mich etwas.





Ah, btw Dune, ich mag Deine Who-Fics echt gerne; ich hoffe Du hast noch viel Zeit für mehr? :)

Meine? Wirklich? Danke :) Aber da gibts ssooo viel bessere da draussen. Schonmal die von saganamidreams gelesen?

Craistine
30.12.2005, 20:08
Willkommen im Monster-Thread, wo das Spoilen schon an der Eingangstür beginnt. Garderobe ist da hinten, den Skinsuit bitte auf nen Bügel hängen ;)
Deshalb kam ich ja auch erst wieder hierher, nachdem ich die CI gesehen hatte. :D
Ich versuche mich so spoilerfrei wie möglich zu halten (hat sogar bei Serenity geklappt, ich wußte nix vorher *stolzgeschwelltebrust* und ich weiß, wie schnell das in Foren passiert. Ich hoffe, ich werde auch bei Torchwood so erfolgreich sein. Aber das kann auch außerhalb von Foren schnell passieren. Ich fürchte, ich hatte greenslob damals beim Who-Kino-Event in Köln versehentlich gespoilert, als ich meinte, dass Eccleston in der 2. Season nicht mehr dabei sei *schäm*.


Und endlich noch jemand, der das mit den Silurians wusste, das mag ich :) Die Ice warrior haben ja nun wenigstens ein Zitat bekommen ("These are no martians. Martians look completely different" *lol*), wenn die auftauchen freu ich mich auch. Obwohl die sich immer so anhören, als hätten sie Atemprobleme...
Aber klar doch, als ein lebenslanger Who-Fan. :) Das Zitat sprang mir auch direkt ins Gehör, sozusagen, und ich mußte auch etwas schmunzeln.


Das mit der Rückkehr des Masters ist aber glaube ich leider nur ein Gerücht (auch wenn ich immer noch erwarte, dass Delgardo einfach mal so in die Geschichte reinspaziert. Göttlich in der Pertwee-Zeit.), kam wohl auf weil Anthony Steward Head nen Headmaster spielt. Najo. Wäre mir lieber als K-9, der nervt mich etwas.
Ach ja, die Pertwee und Baker Ära... Aber der Master wäre wirklich cool, er war immer (neben den Daleks versteht sich) mein liebster 'Schurke'. Und den natürlich gespielt von Delgado. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auf K9 freue, er zählt mit zu meinen liebsten Companions *rotwerd* (zumindest in seinen ersten beiden Seasons, später wurde er IMHO etwas 'mißbraucht'.)


Meine? Wirklich? Danke :) Aber da gibts ssooo viel bessere da draussen. Schonmal die von saganamidreams gelesen?
Ich bin regelmäßiger Gast bei Fanfiction.net und besorge mir da immer mein tägliches Lesefutter für meine Bahnfahrten (um die 1,5 Stunden pro Tag, da kommt schon was zusammen), daher kenne ich relativ viel -> Farscape, Doctor Who, Battlestar etc. Ich denke 'trotzdem', dass Deine Fics wirklich gut sind und Du Dich nicht selber so überkritisch sehen solltest. Außerdem schreibst Du schließlich in einer fremden Sprache, was die Sache nicht leichter macht. Ok, genug der 'Predigt'; also, schreibst Du nun weiter? *g*

Ach ja, warum gibt es eigentlich kein Who-Forum hier? (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Prospero
21.03.2006, 02:47
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob "TCI" nun wirklich als 2.00 gezählt wird, aber da die auf der ersten DVD der zweiten Staffel zu finden ist vermute ich das mal stark. Wenn nicht, ändern kann man das ja immer noch würde aber Sinn machen.
Ad Astra

Swiss
10.05.2006, 20:02
Habs jetzt auch gesehen. Bin aber nicht so wahnsinnig begeistern von dieser Folge. Ich kanns aber verstehen, dass die Folge ganz anders wirkt, wenn man den 10. Doktor noch nie erlebt hat. Ich fand jetzt die ersten paar Folgen der 2. Staffel besser. Ausserdem kenne ich alle diese Anspielungen auf frühere Folgen/Personen nicht.
Lustig fand ich die Stelle, wo er Lion King zitierte oder die Anspielung auf Starwars (oder bilde ich mir das bloss ein?).

Allerdings ist mir Rose jetzt wesentlich symphatischer. Wenigstens etwas! :D

mort
10.05.2006, 22:13
Das ist die letzte Episode, für die ich englischsprachige Subs gefunden habe, forom.com.
Gibt es nicht noch eine Quelle? :(

greenslob
13.05.2006, 21:30
Also schrieb Prospero:

Was ich beim Confidential gesehen, in der TCI nicht mitbekommen hatte: In der Garderobe des Doktors hingen tatsächlich ein langer, bunter Schal und ein sehr bekannter Hut. Wenn die DVD draußen ist muss ich das nochmal als Standbild haben.

Biddeschön:
http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/dr_who/who-scarf.jpg

Der Schal ist mir gleich aufgefallen, allerdings den Hut konnte ich noch nicht erspähen...:cry:

Dune
13.05.2006, 21:33
Technisch gesehen sind es sogar zwei Old-School Schals seh ich gerade: Der rote ist auch aus der Baker Ära :)

Prospero
14.05.2006, 15:03
In der Null-Folge der neuen Confidentials, dieses Stunden-Special, kann man auch den Hut sehen.
Ad Astra

Crystal
15.06.2006, 18:29
Ich hinke ja immer sooo hinterher mit meinen kleinen Reviews. Also dann, Christmas Invasion.

Entweder, es liegt am neuen Doctor (obwohl ich das inzwischen auschließen konnte), am Beginn der neuen Staffel oder daran, dass ich zwischendurch immer mal keine Ahnung hatte, was los war und was ich da wohl alles verpasst habe, denn plötzlich gefallen mir die Folgen ein ganzes Stück besser. Vor allem: mordende Weihnachtsmänner und -bäume, invasierende Aliens und Leute, die durch einen Tropfen Blut scheinbar zum Massenselbstmord gebracht werden und ich finde das nicht mehr irgendwie lächerlich sondern plötzlich viel ernster? Sieht so aus, als würde ich definitv in was reingezogen werden. :hmm:

Die Idee an sich, dass wir mit einem kleinen Willkommensgruß das Material für eine Invasion liefern war ja schon gut. Und dann war es noch so schön umgesetzt, mit den Massen an Leuten in aller Welt, die kurz vor dem Abgrund standen, daneben die verzweifelten Familienmitglieder, die so absolut gar nichts machen konnten. Dadurch, dass der Doctor auch noch außer Gefecht gesetzt war, wirkte es so richtig hoffnungslos. Das kam auch gut rüber, als Rose nur noch den Plan hatte, sich in der TARDIS zu verbarrikadieren.

Als Überraschung am Ende greift die Erde dann mal hilflose Aliens an. Dabei hatte sich der Prime Minister bisher so gut geschlagen. Ob die auch nochmal auftaucht? Bei Torchwood blicke ich bisher natürlich überhaupt nicht durch. Wurde das schon erklärt, warum man nach einiger Zeit plötzlich ein großes Schiff abschießen kann? Aber ich werde es ja wohl bald selbst sehen. :)

Auf jeden Fall hat sich seit den letzten Folgen charakterlich eine Menge verändert. Wieso Roses Mutter und Mickey plötzlich so locker mit Roses kleinen Trips umgehen werde ich in nächster Zeit dann auch mal erfahren.

Prospero
15.06.2006, 18:43
Nein, Torchwood wurde noch nicht erklärt - die Gründung haben wir ja mitbekommen in der zweiten Staffel und in "Satan Pit" gabs auch eine Referenz, aber so richtig erklärt wurde das mit dem Strahl noch nicht. Außer halt außerirdischer Technologie...
Wir warten alle auf Jack und Gwyneth im Herbst... *g*
Ad Astra

Crystal
15.06.2006, 18:55
Ausnahmsweise mal was, wo ich auch verwirrt sein dürfte, wenn ich alle Folgen gesehen hätte. :) Na gut, dann warte ich mal mit bis Herbst. Bis dahin hab ich ja noch genug zu tun.

Die Gründungszeit zusammen mit dem, was ich schon über den Spinoff gehört habe, hat mich dann übrigens endgültig verwirrt. Wirkt alles sehr merkwürdig... aber wie sollte es auch anders sein. ;)