PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doctor Who News, Fakten und Gerüchte



Seiten : [1] 2 3

Malcolm Reed
24.05.2005, 14:16
Ansonsten sieht es wohl so aus, als ob Rose nicht die komplette zweite Staffel mitreisen würde, jedenfalls laut einem Interview im aktuellen Dreamscape-Magazin - noch hat die BBC sich nicht dazu geäußert.

http://www.bbc.co.uk/cult/news/drwho/2005/05/23/19514.shtml

Prospero
26.05.2005, 00:45
Nun ja, warten wir halt ab wie lange Billie dabeisein wird - auf den neuen Doctor bin ich jedenfalls sehr gespannt, ich werde Christopher vermissen...
Ad Astra

Dune
26.05.2005, 23:57
Wheeee, ein paar interessante Sachen, gesnurcht aus der TV Zone Doctor Who Special


"The Doctor gets to sing in that episode (The Doctor Dances)".
"Chris and Billie have a dance - the whole thing about that episode is they relate the sexual tension through dancing...it's a Forties big-band swing dance."



Und vor allem "sexual tension"... Can't wait *g*

Kaoru
30.05.2005, 12:52
Tjo, was Billie Piper angeht, warte ich nochmal so ein paar Monate. Dann wird's man wohl endgültig wissen was mit der los ist. Soooo sehr fehlen würde sie mir zwar nicht, wäre aber wohl trotzdem schade, wenn sie gleich nach Chris Eccleston das Handtuch werfen würde. Was jetzt aber noch interessant zu wissen wäre was mit John Barrowman ist.

Und ich habe über den "Schlechter Wolf"-Thread auf OG hierher gefunden. :D Was ich aber nicht gewusst habe, war, daß es nun auch ein anderes deutsches Who-Board gibt. *lol* Seit ca einem Jahr betreibe ich << hier >> (http://38270.rapidforum.com/) nämlich auch schon eins. Und jetzt überlege ich was ich damit mache... Momentan sind die deutschen Fans einfach noch zu wenig für zwei Boards... *kopf kratz*

Dune
30.05.2005, 14:54
Ahhh, ein Verfechter der guten deutschen Grammatik, willkommen. Also hat mein Link hierher wohl doch was gebracht, ausgezeichnet :)
Musst ja nicht nur über DW reden, wie man sieht sind wir etwas breiter ausgerichtet.

Was Barrowman angeht:
Habe ich da kein sehr gutes Gefühl. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich neulich ein Zitat über "Parting of the ways" gelesen, dass sich sehr danach anhörte, dass auch der gute Captain am Ende draufgeht.

Kaoru
30.05.2005, 16:54
Ahhh, ein Verfechter der guten deutschen Grammatik, willkommen.

Hö? Was? :D

@Barrowman:
Hmm... also, in einem Fernsehinterview hat er jedenfalls gesagt, daß es einen Cliffhanger am Ende der Staffel geben wird. Und daß man von da aus weitersehen wird wie es mit Captain Jack weitergeht.

Was ich ja nur ein wenig schade finde, ist, daß sein Charme, den er in diesem Interview gezeigt hat, in seiner Jack-Rolle irgendwie auf der Strecke geblieben ist. :( Irgendwie kommt er nicht so richtig cool rüber wie die Figur eigentlich gemeint ist. Zumindest ist das mein Eindruck.

Kaoru
01.06.2005, 11:05
Naja, RTL hat's mal irgendwann zwischen 89/90 versucht... heute ist der Sender ja ganz anders strukturiert. Und Science Fiction bringen die ja schon lange nicht mehr. Zwar haben die Sachen wie "Smallville" und "Tru Calling" im Programm, aber damit wird auch eine ganz andere Zuschauergruppe angesprochen. Und die Ausstrahlung auf VOX... das kam mir so vor, als hätten sie die Restbestände von RTL noch mal eben schnell ausgestrahlt, bevor sie die Rechte daran verloren haben... oder weil sie einen Vertrag erfüllen mussten. Die Colin Baker-Folgen sind ja auch genau 2 mal gezeigt worden. Da schien irgendwie ein Muster dahinter zu sein... Als ob RTL damals die Ausstrahlungsrechte plus Wiederholung aufgekauft hätte und man wollte/musste das noch schnell eben nutzen bevor diese verfallen wären.


BTW... hier gibt es ein paar Pics zu 1x12 "Bad Wolf":

http://www.livejournal.com/community/doctorwho/320433.html?style=mine#cutid1

Sieht aus als ob Captain Jack von Playmobil-Figuren sexuell belästigt werden würde. :D

Dune
01.06.2005, 11:44
Wenn wir schon bei den Spoilern sind, dann auch richtig:

Achtung, Spoiler/Theorie zum Staffelende (http://www.livejournal.com/community/time_and_chips/271183.html#cutid1) Böser wolf und alles



Ich persönlich bin mir noch nicht so sicher, ob mir das alles am Staffelfinale gefällt.... Jemand auf OG beschrieb es wohl passend als "Sh*tstorm"... Da wird ein tiefer Riss durchs Fandom gehen, die einen werden es lieben, die andern hassen.
Meiner Meinung nach macht das den neunten Doctor etwas unbedeutend in Hinsicht auf die größere Story. Als wäre er nur ein kurzes Intermezzo, bevors mit DT "richtig" weiter geht... das mag ich nicht.

Aber was soll man sagen? Ich werde die Eps schauen und mir dann meine Meinung bilden.

Dune
03.06.2005, 16:24
Wheeeee! Ist schon Samstag? Badwolf.co.uk (http://www.badwolf.org.uk/index.html)
Mein Hirn wird mürbe
*tanzt singend durch den Thread*

Bad wolf, bad wolf, watcha gonna do, watcha gonna do when he comes for you...

Der seltsame Sound ist angeblich ein Gedicht von William Blake:
"Oh Rose,Thou art sick
The invisible Worm That
Flies in the night Through
The Howling Storm And
Invaded Thy Crimson Bed
Doth Thy Life Destroy"


Markiert mal unter dem Punkt Disclaimer den Text am Ende... waaah!

Hmpf
03.06.2005, 17:41
Der seltsame Sound ist angeblich ein Gedicht von William Blake:
"Oh Rose,Thou art sick
The invisible Worm That
Flies in the night Through
The Howling Storm And
Invaded Thy Crimson Bed
Doth Thy Life Destroy"



*brain explodes*

*Hirn wieder zusammenkratz*



Markiert mal unter dem Punkt Disclaimer den Text am Ende... waaah!

*brain explodes again*

Waaaaaaah... und ich kann erst Montag die nächste Folge gucken, weil ich auf einer Convention über Farscape reden und danach rollenspielen muß... waaaaaaahh... *heul*

Mannomann... die BBC weiß, wie man Hype erzeugt, was? Eine neu gestaltete Hauptseite für jede Folge, plus Mickeys Site, plus Geocomtex, plus U.N.I.T. (wo sich übrigens angeblich in den letzten Tagen die Paßwörter geändert haben!), plus badwolf.org...

Es tut einem fast leid für später dazugekommene Zuschauer, die das alles nicht so miterleben können.

Ich möchte das alles bitte als Special auf den DVDs dabei haben.

Dune
03.06.2005, 18:22
Hm. Ich persönlich glaube ja, dass diese ganzen "Hinweise" die sie uns da jetzt vor die Füße schmeissen Sackgassen sind... so würde ichs jedenfalls machen. Die einzig wirklich interessanten Sachen sind meiner Meinung nach die versteckten Hinweise, wie der Text im Disclaimer oder das Gedicht... Und das hier hört sich auch wichtig an, oder bin ich das?


If you're concerned by the thought that the universe has been irrevocably altered by an enormous experiment in neuro-linguistic programming, then just tell yourself "The Bad Wolf is not real. The Bad Wolf is not real. The Bad Wolf is not real."

Hmmmm....
Und wenn ich schonmal dabei bin: Die BBC-Episodenbeschreibung für "parting of the ways"... nach der ganzen Geschichte um "Bad wolf" hört sich das nach einem relativ geilen Cliffhanger an...

SPOILER... naja, is ja eigentlich klar, nech? *g*



The Doctor's travels reach a terrifying conclusion as the Earth is plunged into all-out war..."

"Rose Tyler has faced danger and seen wonders alongside The Doctor, but now their friendship is put to the test as Earth plunges into an epic war. With the human race being slaughtered, The Doctor is forced into terrible action. Will the time-travellers ever be reunited?"

Hmpf
03.06.2005, 20:11
Der seltsame Sound ist angeblich ein Gedicht von William Blake:
"Oh Rose,Thou art sick
The invisible Worm That
Flies in the night Through
The Howling Storm And
Invaded Thy Crimson Bed
Doth Thy Life Destroy"



Genaugenommen ist das nicht der seltsame Sound am Anfang, sondern etwas, das in dem letzten Soundbyte auf der 'Revelations'-Seite versteckt ist - in dem, der mit 'French Chansons' betitelt ist. Zumindest laut Outpost Gallifrey. Ich kann es leider nicht nachprüfen, weil mein PC keine RealMedia-Files mag.

Dune
03.06.2005, 20:17
Asooo! Also ist mein Gehör doch nicht ganz so schlecht, denn ich konnte nicht ein Wort ausmachen... Was ist das denn dan am Anfang? Hatte so überhaupt nicht mit Sound gerechnet, bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen :D

Hmpf
03.06.2005, 20:21
Asooo! Also ist mein Gehör doch nicht ganz so schlecht, denn ich konnte nicht ein Wort ausmachen... Was ist das denn dan am Anfang? Hatte so überhaupt nicht mit Sound gerechnet, bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen :D

Disney-Version eines Kinderliedes oder irgendsowas. Natürlich auch über einen großen bösen Wolf.

Kaoru
03.06.2005, 20:53
Egal, ob's nun Disney ist oder sonstwas... Ich finde den Sound einfach nur gruselig. :eek:

Und irgendwie finde ich das Spekulieren um die ganze Bad Wolf-Sache nicht mehr so spannend, weil ich blöderweise die Spoiler kenne. *lol*

Hmpf
03.06.2005, 21:01
Egal, ob's nun Disney ist oder sonstwas... Ich finde den Sound einfach nur gruselig. :eek:

Und irgendwie finde ich das Spekulieren um die ganze Bad Wolf-Sache nicht mehr so spannend, weil ich blöderweise die Spoiler kenne. *lol*

Ich kenne die Spoiler auch, aber ich finde nicht, daß sie alles erklären. Ich denke, da steckt noch ein bißchen mehr dahinter.

Malcolm Reed
03.06.2005, 23:21
Ich kenne glücklicherweise keine Spoiler, ;) ausser das es zu Weinachten ein Special geben soll, in dem der Wechsel zwsichen dem 9. und 10. Doctor stattfinden soll, was auch wieder nicht wirklich neu ist, da die erste Staffel ja bereits abgedreht war, als sich Ecclestone dazu entschied, nicht weiter zu machen.

Hmpf
03.06.2005, 23:54
Ich kenne glücklicherweise keine Spoiler, ;) ausser das es zu Weinachten ein Special geben soll, in dem der Wechsel zwsichen dem 9. und 10. Doctor stattfinden soll,

Das ist noch nicht sicher. Es kann sein, daß der Wechsel zwischen dem Ende der Serie und dem Special stattfindet, d.h. daß man Eccleston-Doc gar nicht mehr zu sehen bekommt. :-(

Prospero
04.06.2005, 00:16
Na, wie gut dass ich nur einen Tag warten muss... Wobei Boomtown ja wohl nicht viel mit dem Schlechtem Wolf zu tun haben wird, aber das erste Zitat auf der Webseite klingt definitiv nach dem schon hier erwähntem möglichem Ende, oder?
Und das unter dem Disclaimer - argh... Frell, nur noch so wenige Wochen, so wenig Zeit bis zum Finale...
Ad Astra

Hmpf
04.06.2005, 01:31
Übrigens... was sollen wir hiervon halten?

http://www.unit.org.uk/press/bombs.shtml

Interessant, oder???

Dune
04.06.2005, 02:57
LOL. Also jetzt gibts mehrere Möglichkeiten:
Entweder jemand bei der BBC rausgefunden, dass er bei der Übersetzung Mist gebaut hat (zB durch einen Tritt in den Allerwertesten von seiner deutschsprachigen Frau oder so), oder jemand liest unsere seitenlangen Diskussionen um Deutsch, Schachzüge und wie man zum Bahnhof findet, oder der schlechte Wolf ist wirklich ein bischen *schlecht*... LOL. Alle drei bringen mich zum Kichern *g*

Hmpf
04.06.2005, 03:05
LOL. Also jetzt gibts mehrere Möglichkeiten:
Entweder jemand bei der BBC rausgefunden, dass er bei der Übersetzung Mist gebaut hat (zB durch einen Tritt in den Allerwertesten von seiner deutschsprachigen Frau oder so), oder jemand liest unsere seitenlangen Diskussionen um Deutsch, Schachzüge und wie man zum Bahnhof findet, oder der schlechte Wolf ist wirklich ein bischen *schlecht*... LOL. Alle drei bringen mich zum Kichern *g*

Ähm... hast Du Dir den Link angeguckt? Das ist ein anderer Link als der, den ich vorhin auf OG erwähnt habe. Der hier hat nichts mit dem rubbish wolf zu tun, sondern ist... wirklich etwas beunruhigend, in Bezug auf die nächsten Folgen.

Aber was den rubbish wolf angeht, so tippe ich auf: Big Brother, äh, BBC liest mit. Immerhin hatten wir auch auf der Geocomtex-Website schon in-jokes, die sich auf Witze aus einem OG-Thread bezogen.

cosmonusa
04.06.2005, 03:42
Dann poste mal noch den anderen Link. ;)

Dune
04.06.2005, 11:45
Aaargh, dachte das wäre der Link... sagen die im Grunde nicht das selbe wie das auf Mickeys Seite, nur etwas auf höherem Niveau? Naja, egal. Hier der Beweis, die BBC liest mit :D

Geklaut von Whoisdoctorwho.co.uk


The best thing about the internet is that it doesn't just contain pictures of Jordan, but lots of other stuff.

There's very little about "Schlechter Wolf" bombs, for example. That alone is interesting - there should be something about everything on the internet. If there isn't - well, I'm drawing my conclusions.

But, after a bit of careful digging around, I found a grainy picture or two, and a few nuggests. These bombs appear to have been used during raids on London up until early 1942. They rarely exploded - early theories were that they were "a bit rubbish", but a few people wondered if something more clever was going on. After all - why bother blowing up a few buildings when you can poison the water supply?

All this chat about chemical weapons meant that people got very worred - had a poke inside some, found nothing, and either lost interest, or became even more worried.

What if they are Hitler's final weapon?

Man beachte das "a bit rubbish" *g*

Hmpf
04.06.2005, 13:26
Aaargh, dachte das wäre der Link... sagen die im Grunde nicht das selbe wie das auf Mickeys Seite, nur etwas auf höherem Niveau?

Nein, der Link, den ich oben gepostet hatte, führt zu einer UNIT-Seite, auf der steht, daß in letzter Zeit (also in der Gegenwart der Serie) verstärkt Bomben vom Typ 'Schlechter Wolf' bei Bauarbeiten gefunden werden, und daß diese Bomben ungewöhnlich 'aktiv' zu sein scheinen... und das finde ich sehr interessant.

Andererseits kann es ja nicht wirklich eine Auswirkung auf das Serienfinale haben, da das ja in einer so fernen Zukunft spielt...

Hm.

Ach ja, und das mit dem Wolf, der 'a bit rubbish' ist, solltest Du vielleicht denjenigen Lesern unseres Threads hier, die sich nicht auch auf Outpost Gallifrey aufhalten, noch etwas erklären... ;-)

Dune
04.06.2005, 17:55
Weil Du gerade zu faul bist? :D
Das mit der 'Aktivität' der Bomben habe ich gar nicht so realisiert in dem Bericht, ich las nur, sie seien nicht explodiert und damit fehlerhaft.
Zum 'Schlechten Wolf' gabs lange Diskussionen ob damit jetzt der 'Böse Wolf' gemeint ist und nur jemand das falsche Wort aus dem Wörterbuch genommen hat, oder ob es Absicht ist.
Eigentlich ein verständlicher Übersetzungsfehler, denn wer kann ahnen, dass unsere Fabeln den Wolf immer als 'böse' nennen und nicht 'schlecht', was dem englischem 'bad' ja nun 100 Prozent entspricht. Dann kam die Idee auf, der Fehler sei Methode, denn es gibt einen Schachzug, der 'Schlechter Wolf' heisst, nach seinem Entdecker, Herr Schlechter. Hmja. Irgendetwas über die Abwendung einer drohenden Niederlage, so genau kenn ich mich mit Schach auch nicht aus. Dann kam noch jemand auf den Trichter, das 'schlecht' und das 'bad' mal in einem anderen Zusammenhang zu sehen, vielleicht ist der Wolf ein schlechter Wolf? Ein Vegetarier oder so? *g* Und so weiter und so fort.
Jaaa, wir haben alle zu viel Zeit.

EDIT: Waaaaaa! Wer den riesen-Spoiler zum Tod des neunten Docs NICHT sehen möchte, der sollte NICHT auf die Seite der Sun (www.the-sun.co.uk) klicken und sich NICHT den Banner anschauen... Hm, wo bekomme ich jetzt und hier eine Ausgabe her? Die sind gemein, bauen einen BILD-würdigen Spoiler in die Überschrift, aber der Artikel ist online nicht einsehbar... *grmpf*

Hmpf
04.06.2005, 19:01
Dann kam noch jemand auf den Trichter, das 'schlecht' und das 'bad' mal in einem anderen Zusammenhang zu sehen, vielleicht ist der Wolf ein schlechter Wolf? Ein Vegetarier oder so? *g*

Genaugenommen beruht der Witz darauf, daß auf Outpost Gallifrey exakt die Worte "maybe the Wolf is a bit rubbish" benutzt wurden, um diese Theorie auszudrücken - und exakt diese Worte dann einige Tage später im Zusammenhang mit den 'Schlechter Wolf'-Bomben auf der BBC-Seite whoisdoctorwho.co.uk wieder auftauchten:


They rarely exploded - early theories were that they were "a bit rubbish"

Das beweist recht deutlich, daß das BBC-Webteam Outpost Gallifrey liest, denn sonst wäre diese Wortwahl schon ein sehr seltsamer Zufall.

Verdammt, was mach' ich hier, ich hab' doch nun wirklich heute keine Zeit zum posten... arrrgh

*Herzanfallhat*

Okay, zurück zum Vortragschreiben... *seufz*

Dune
04.06.2005, 19:20
Du sollst doch hier nicht rumkrebsen! Bad Hmpf, bad! ;)
Wenn die BBC mitliest ist das natürlich eine riesen Sache, dass man die Fans so ernst nimmt, dass man ihre wirren Gedankengänge verfolgt ist schon ein Kompliment, oder? Es geht ja auch schon die Pranoia um, ob nicht auch die Autoren oder gar Schauspieler anonym mal auftauchen um zu lesen.
Ich frage mich nur, was die wohl von einigen der etwas äääh... "anderen" Threads halten... :D

Prospero
05.06.2005, 04:56
Interessant ist natürlich in dem Zusammenhang, dass jetzt auf der UNIT-Seite nach der Eingabe des Passwortes vom Doctor ein "Override Code" verlangt wird - das war vorher noch nicht da meine ich.
Und das mit der SUN: Ähm - also da bin ich jetzt wirklich gespannt. Passt aber wiederum zum schon hier erwähnten Spoiler-Ende. Ich habe da außerdem noch eine gewisse Frage von Rose im Ohr, die sie in Father's Day stellt...
Aber jetzt muss ich erstmal einige Archive entpacken und dann sehe ich mir die neue Folge an. Frell yeah!
Ad Astra

cosmonusa
09.06.2005, 20:09
Langsam werden allerlei "kompetente Stellen" in Deutschland auf den Doktor aufmerksam.

Erst schreibt der gute Klapowski von der ST-Satire-Seite ST-Enterprise (http://www.st-enterprise.de/) einen wohlwollenden Artikel mit Bewertungen der ersten 10 Episoden: http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=341

Und jetzt wurde auch bei Perry Rhodan im "PR Journal" im Innenteil die Titelseite von der TARDIS gekapert und im Intro transuniversale Grußworte verschickt:
"Nun ist er - nach einer fünfzehnjährigen Pause - wieder unterwegs und England wieder im Doctor Who-Fieber. Denn Doctor Who ist im TV das, was PERRY RHODAN auf dem Heftromanmarkt ist: der generationenübergreifende und generationenverbindende Zukunftsheld seines Landes. Daher von hier aus ein kollegiales:
Welcome back, Doctor!"

:D

Prospero
10.06.2005, 00:10
Das heißt, ich muss mir morgen einen Perry-Rhodan-Roman besorgen. Ich wollte ja sowieso zur 2300 mal wieder ins Universum reinschauen, aber momentan geht mir dieses ewige "Geistemacht greift nach Terra"-Geplotte sowas auf die Mevonks... Nee...
Wie gesagt, der Storyguide fürs Wild-Kingdom ist von mir angedacht, falls zufällig jemand Lust hat. Oder falls ihr sonst mal was für Beiträge fürs WK (http://wild-kingdom.de) haben solltet, her damit. *g*
Vielleicht bringt das ja neue Fans? Malcolm, ich würde direkt mal an die Perry-Redaktion schreiben von wegen Forum und so, die bringen das bestimmt gerne im Perry-Rhodan... ähem - wie heißt das Teil nochmal, in der der Leseronkel immer die Fanzines vorstellt? Perry-Report ist es nicht, aber was ähnliches.
Eigentlich wäre es auch ganz lustig mal die alten deutschen Taschenbücher nochmal zu rezensieren. Seufz, mir fehlt immer noch eins.
Ad Astra

cosmonusa
10.06.2005, 01:14
Das heißt, ich muss mir morgen einen Perry-Rhodan-Roman besorgen. Ich wollte ja sowieso zur 2300 mal wieder ins Universum reinschauen, aber momentan geht mir dieses ewige "Geistemacht greift nach Terra"-Geplotte sowas auf die Mevonks... Nee...
Ich lese im Moment auch nicht, ich stapel nur.


Vielleicht bringt das ja neue Fans? Malcolm, ich würde direkt mal an die Perry-Redaktion schreiben von wegen Forum und so, die bringen das bestimmt gerne im Perry-Rhodan... ähem - wie heißt das Teil nochmal, in der der Leseronkel immer die Fanzines vorstellt? Perry-Report ist es nicht, aber was ähnliches.
"Perry Rhodan Clubnachrichten".
Aber da werden eigentlich wirklich nur Fanzines vorgestellt und zwar vorrangig welche, die sich mit PR beschäftigen. Teilweise auch allgemeine SciFi und Fantasy, aber dennoch meist in Printform. Da müsstet ihr schon eine Sammlung mit Who-Fanfics veröffentlichen und an den Clubnachrichten-Onkel schicken, damit ihr da drin steht. ;)
Das "Perry Rhodan Journal", wo der Doktor erwähnt wurde, ist ja eigentlich die Abteilung "Forschung und Wissenschaft", von daher schon mal auffällig, dass da eine TV-Serie so exponiert wurde. Aber ich glaube nicht, dass man in Perry Rhodan anderweitig Werbung für Doctor Who und die dt. Fanszene unterbringen kann.

Malcolm Reed
10.06.2005, 01:30
"Perry Rhodan Clubnachrichten".
Aber da werden eigentlich wirklich nur Fanzines vorgestellt und zwar vorrangig welche, die sich mit PR beschäftigen. Teilweise auch allgemeine SciFi und Fantasy, aber dennoch meist in Printform. Da müsstet ihr schon eine Sammlung mit Who-Fanfics veröffentlichen und an den Clubnachrichten-Onkel schicken, damit ihr da drin steht. ;)

Zur Info, die WoX (das ist der Fanclub, der www.drwho.de mitbenutzt) ist ein Printmedium.

Malcolm Reed
10.06.2005, 22:04
A propos, im aktuellen Dreamwatch-Magazine sind drei Interview mit Rose, ihrer Mutter und Captain Jack - ich komme momentan außer bei Billie Piper nicht auf die realen Namen. Allerdings kostet das Teil an die 10 Euro, die ich mir zumindestens heute verkniffen habe. Aber demnächst, demnächst... :)


Nicht nur in der #128, sondern auch schon in der #127 war was drinn und ist auch auf dem Cover.
Bekomme die beiden Zeitungen am Sonntag + der TVZone #180, wo auch was drinn ist. ;)

Ausserdem kosten die bloß 8 Euro. ;)

Prospero
11.06.2005, 00:09
Nicht nur in der #128, sondern auch schon in der #127 war was drinn und ist auch auf dem Cover.
Bekomme die beiden Zeitungen am Sonntag + der TVZone #180, wo auch was drinn ist. ;)

Ah ja, Geeks as Geeks can... ;)
In Düsseldorf hats 10,- Euro gekostet. Am Bahnhof wohlgemerkt, nicht auf der Kö. *g*
Ad Astra

Nager
11.06.2005, 00:40
Erst schreibt der gute Klapowski von der ST-Satire-Seite ST-Enterprise einen wohlwollenden Artikel mit Bewertungen der ersten 10 Episoden: http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=341 (...)
Danke für den Link. Ich hatte ganz vergessen, wie wunderbar witzig die Seite doch ist. Über dem Schmökern habe ich tatsächlich für einen winzigkleinen Moment meinen Icew*örgs*-Account vernachlässigt. Von wichigen Dingen, wie der Rettung meiner todesgefährdeten Zimmerpflanze ganz zu schweigen.

Zum Thema Doctor Who: Hmpf entschuldigt sich immer wieder für die grottigen CGI-Effekte beim neuen "Doctor", wenn sie gerade wieder einen Unschuldigen zu infizieren versucht. Dabei finde ich die Produktion bis auf gewisse Trashmomente absolut hochwertig. Von einer BBC-Serie, die über kein Hollywoodbudget verfügen kann, hatte ich nach Hmpfs Ankündigungen wesentlich grausameres erwartet. Umso angenehmer war ich überascht von den hochwertigen Sets, Masken und CGI. Mit den Worten Klapowskis (ich wünschte, ich könnte so schreiben, wie er): "Das hätte der alte Sparfuchs ENTERPRISE am Ende wohl nur noch hinbekommen, wenn nach solch einer Folge [Aliens of London] so viele Bottleepisoden gefolgt wären, dass es für einen ganzen Altglascontainer gelangt hätte..."

Apropos Klapowski: Er findet irgendwie keinen passenden Vergleich zu Doctor Who: "Die Mischung aus knallbuntem Trash, trockenem Humor und halbwegs innovativen Storys ist entfernt mit „Buffy“ vergleichbar"

Buffy?? Aber ganz entfernt. Naja. Ich schätze, es sollte ihn dringend nochmal jemand auf Farscape stoßen. Offenbar hat er sich die Serie noch nicht so genau angesehen. ;)

Prospero
11.06.2005, 02:33
OMG! Sie haben wirklich mein furchtbares Englisch in die Show genommen... Ähm ja, wovon rede ich gerade? Nuuunnn... - das ist schon On-Topic keine Sorge, aber ich muss etwas ausholen. Also es gibt Podcasts. Das ist sowas wie Radio-On-Demand, Hypridtechnologie, MP3s per RSS-Feed, undsoweiterundsofort erkläre ich jetzt nicht näher. Die meiner bescheidenen Meinung nach hervorragenden Podcasts für die Phantastik kommen vom Dragonpage.com-Team. Die haben drei Shows, eine davon nennt sich Slice of SciFi.
Okay, soweit so gut. Was hat das mit Doctor Who zu tun? Nun, bei Slice of SciFi gibts seit einiger Zeit eine Doctor-Who-Kolumne. Zwei Folgen lang gabs die nicht. Woraufhin ich ein MP3 aufgenommen habe, erklärt habe warum ich Doctor Who liebe und denen das einfach mal in einem Anflug von Wahnsinn geschickt habe. Haben sie das gebracht? Ja, natürlich haben sie - in dieser Sendung (http://feeds.feedburner.com/sliceofscifi?m=19). Ist mir das peinlich? Also - hmm - nö. Seit ich für Farscape demonstriert habe ist mir nichts mehr peinlich...
Wenn ihr also meine Stimme hören wollt, klicken, MP3-runterladen und nicht über mein Englisch wundern.
Mikro - 13, - Euro. Software Audacity - 0,- Euro. Steigerung des Geekness-Faktors - unbezahlbar.
Ad Astra

cosmonusa
11.06.2005, 12:15
"We have our Doctor Who report and a... special Doctor Who report"
(Lacht) "Yes indeed. Would not miss that one."

Du bist mein Held. ;)

Du hast dich ja mit offenbar etwas eingeschränktem Englisch-Wortschatz ganz gut geschlagen, ich glaube zwar "kindish" gehört zu haben und dafür müsste man dich eigentlich schlagen, aber ansonsten ist es wohl rübergekommen. Kam die weibliche Stimme am Anfang auch von deiner Seite, oder haben die das reinmontiert?

Pascal
12.06.2005, 04:01
Es geht ja auch schon die Pranoia um, ob nicht auch die Autoren oder gar Schauspieler anonym mal auftauchen um zu lesen.
Ich frage mich nur, was die wohl von einigen der etwas äääh... "anderen" Threads halten... :D

Es ist doch schon längst bekannt, dass auf OG auch einige der Autoren posten. Z.B. Steven Moffat, Matt Jones, Rob Shearman oder Paul Cornell. Ganz zu schweigen von den vielen Buch- und Audio-Autoren. Alle unter ihrem eigenen Namen.

Hört hier eigentlich jemand außer mir und Kaoru die Hörspiele von Big Finish?

Oh, und hallo an euch! :)

Dune
13.06.2005, 23:52
Die übliche Seite, BBC (http://www.bbc.co.uk/cult/doctorwho). Ich hab mich bei dem Sound mal wieder zu Tode erschrocken :D

Malcolm Reed
14.06.2005, 00:08
Neues Intro? Wie, wo, was???
Damit ist wohl die neue Flash-Startseite gemeint und nicht das Intro der Serie.

Malcolm Reed
14.06.2005, 02:46
Nach 16 Tagen Verzögerung ist entlich die Domain meiner Website geschalten worden. Hupi. ;)

@ Hmpf,

nu ja, der Clifhanger ist schon heftig, da kann ich dir ruhig empfehlen, mit der Folge bis zum nächsten Freitag oder Samstag zu warten, damit die Wartezeit auf Folge 13 nicht so lang wird. :P

Malcolm Reed
19.06.2005, 18:06
Hat schon jemand "The ultimate Guide" gesehen?
Zur Info, das ist das Confidential Spezial, das vor "The Parting of the Ways" auf BBC1 lief.
Selber hab ich es noch nicht auftreiben können, würde mich aber dennoch schon mal interessieren, um was es da ging.

Prospero
21.06.2005, 00:26
Vom Independent (http://news.independent.co.uk/media/story.jsp?story=648214) gesnurcht:


The reason Doctor Who was a triumph is that, for the first time for some years, we had a new (at least, it felt new) early-evening drama that could be watched by the whole family, something that many in television thought was close to impossible to achieve in the multi-channel age. Just listening to Jonathan Ross raving about the series on his Saturday morning show on Radio Two tells you why it was so special; it gave him the opportunity to sit with his children and watch a programme that they all enjoyed, but on a range of different levels.

Und da hat der Independent ja wirklich recht. Ich würde mir mit meinen Kindern wohl kaum eine Folge von Battlestar oder Star-Gate ansehen geschweige denn von Farscape. Das sind alles Serien, die definitiv erst für Kids älteren Alters geeignet sind. Das, was man bei Doctor Who zu sehen bekommt ist wirklich Unterhaltung für die ganze Familie, was bei uns eher Serien wie "Forsthaus Falkenau" oder "Unser Charly" oder diese Sendung mit der Robbe sind - schudder... Nun gut, okay, die Engländer hatten halt auch schon etliche Staffeln von Doctor Who und wir hierzulande nur einige wenige, die - wie Farscape - wohl nur zweimal wiederholt wurden und dann war es das. Es ist offenbar wie bei guten Kinderbüchern: Man kann sie als Kind lesen, dann wird man vielleicht die Handlung und die Figuren an sich mögen, als Erwachsener dann versteht man dann, was der Autor mit der Handlung sagen wollte. Mal schauen, wie die neuen Bücher werden. Hmm, soll ich die mir jetzt schon bestellen oder warte ich noch bis August? Seufz.
Ad Astra

Prospero
22.06.2005, 00:07
Seufz, ich habs noch nicht gehört, aber das klingt ja schon mal traurig:
Elegy for Doctor No. 9 (http://whomix.trilete.net/?wmid=subreadremixreviews&remixid=97). Die Seite hat übrigens einen Podcast...
Ad Astra

Kaoru
22.06.2005, 12:03
Wow, dreifachpost :P

Aber die dort haben doch eine an der Klatsche, da wärs doch besser die Scenen per Clip zu verbreiten (so wie ich das mache) als 150 Bilder von einer 10 Sekunden Szene zu machen.

Jo, sowas ist ja auch für die Leute, die diese Screencaps für Sigs, Avatars, Collagen und ähnliches gebrauchen können. :D Habe selbst schon mal so ein Ding benutzt: ;)

cosmonusa
22.06.2005, 12:54
[...] und unbedingt Plastik-Dalek haben wollen!
AAAH! Ich will auch. :D
Gibt es die in UK in normalen Spielzeugläden oder nur im Fachhandel? Kann man die irgendwo importieren?

Prospero
24.06.2005, 00:46
Darf ich eure Aufmerksamkeit auf ein gar lustiges Rezensat - ähm - eine lustige Rezension der ersten vier Doctor-Who-Folgen des Dragonpage-Teams richten? (http://www.sliceofscifi.com/slicePod/Slice_012_061605.mp3) Link führt direkt zum MP3-File, die Rezi beginnt bei 24:46.
"Very official looking DVDs. - We have pulled all the official strings to get these. Very legal." *LOL*
Ad Astra

Prospero
24.06.2005, 01:01
AAAH! Ich will auch. :D
Gibt es die in UK in normalen Spielzeugläden oder nur im Fachhandel? Kann man die irgendwo importieren?

Amazon.co.uk? Ich rate einfach mal, aber da dürfte es relativ wahrscheinlich sein, dass die vorhanden sind. Ansonsten ist Play.com ja für DVDs interessant...
Ad Astra

Prospero
25.06.2005, 01:27
'Army of Ghosts', 'School Reunion' und 'The Satan pit'...

Hmm, wenn es Gallifrey noch gäbe wäre mein Tipp für School Reunion ja ein Klassentreffen des Doctors an der Universität aber so könnte es was mit Rose zu tun haben.
Army of Ghosts - achselzuck.
The Satan Pit - ja, klingt definitiv nach Steinbruch, aber vielleicht ist das auch metaphorisch gemeint.
Ad Astra

Prospero
25.06.2005, 02:24
Juhu! Ein Doctor-Who-Podcast (http://www.podcastwho.com/), ein Doctor-Who-Podcast, yay! Ich habe ja auch was am Köcheln, das kann aber noch etwas dauern... *seliggrins*
Ad Astra

Malcolm Reed
25.06.2005, 14:24
Mach das mal in 640x368.
Dann will ich mal die größe deines gifs mit einem Xvid-Clip der selben Szene vergleichen, mal sehen ob da das gif immer noch besser ist.

Malcolm Reed
25.06.2005, 14:49
Als Avatar ist das aber 200x zu groß. Avatare dürfen in der Regel nur maximal 20kb haben.

Dune
25.06.2005, 15:06
Es war ja auch nur mal als Beispiel gedacht. Im Netz zischen inzwischen schon tausende derartiger .gifs rum, die nur 20 Kb haben.

Prospero
25.06.2005, 15:41
Interessante Art yousendit.com zu nutzen. Darauf muss man erstmal kommen.
Wobei Fanvideos mal wieder der Beweis dafür ist, dass wir in einer Remix-Kultur leben, aber das nur am Rande. ;)
Also, ich mag meinen Avatar. Den kennt vermutlich kein Mensch außer einer eingeschworenen Fangemeinde, aber so ist das nun mal. :)
Und ich sehe Hmpf schon wieder randvolle CDs mit Fanvideos auf diversen Conventions verteilen... *g*
Wobei das erste ja wirklich klasse gemacht ist. Frell, ich muss direkt nochmal das Finale sehen, schluchz...
Ad Astra

Prospero
25.06.2005, 21:18
Übrigens was das Gruppengucken angeht - wenn ich denn nach dem Umzug wieder online sein sollte, das kann etwas dauern fürchte ich - dann würde ich doch die traditionelle BBC-Sendezeit am Samstag-Abend vorschlagen.
Plusminus einige Minuten eher natürlich, damit man gleichzeitig auf den Knopf des DVD-Players, der Software oder den Beamer seiner Wahl drücken kann.
Ad Astra

Pascal
26.06.2005, 19:27
Hmm, wenn es Gallifrey noch gäbe wäre mein Tipp für School Reunion ja ein Klassentreffen des Doctors an der Universität aber so könnte es was mit Rose zu tun haben.


Hmmm, der Master ging mit dem Doctor auf eine Schule... ;)

Dune
26.06.2005, 20:04
Die Frage ist, ob sie einen so tief verankerten Char wie den Master wirklich wieder ausgraben sollten. Denn die Sache mit 'Gallifrey ist nich mehr' war ja eigentlich von RTD anscheinend so gedacht, sich mit einem Schlag von all den vorigen Handlungen/Mythologie der 'alten' Serie etwas zu lösen.
Und das war auch nötig, denn zuviel Backstory hält Neueinsteiger ab.

Daleks, nagut, die sind böse und machen alles platt was nicht 'rein' ist. Gerüchteweise jetzt Cybermen. Ja gut, auch böse.
Aber Master? Da müsste man mindestens eine halbe Stunde darauf verwenden, warum er überlebt hat, warum der Doc ihn hasst und was alles schon passiert ist. Und wenn der Master noch lebt, könnte ja nun auch Susan noch leben (würd mich mal interessieren obs sies wirklich tut) und dann haste auch nix mehr vom Time war.

Sollten lieber mal drauf eingehen, wie der Doc den Time War überlebt/für sich entschieden hat.

Dune
28.06.2005, 18:37
*Sigh* Ja, man merkt, die erste Staffel ist vorbei, uns steht eine waschechte Wartezeit ins Haus... Bestes Anzeichen dafür ist die Seite der BBC (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/) , die sich jetzt wohl kaum mehr wöchentlich ändern wird. Schade, es war jedesmal ein Augenschmaus. Und noch fieser als der Countdown ist nur, dass immer noch CE oben im Banner ist *schnüff*

Prospero
01.07.2005, 18:23
Argh, ich hatte ja einen Schrecken für einige Sekunden bei der Meldung (http://www.bbc.co.uk/complaints/news/2005/06/29/20281.shtml) hier:


We felt that many areas covered by the Cult site were already being replicated on other areas of the web. This meant there was very little distinction between the BBC and the commercial sector.
The exception to this is Dr Who, the largest of our Cult sites, which has now evolved into its own website, as an extension of the hugely successful BBC One TV series. We hope users will continue to visit and enjoy this site.
Ein gewaltiger Fehler meiner Ansicht nach, denn was die BBC auch für die älteren Serien - Farscape! Buffy! - anbietet ist wirklich sehr gut und sehr klasse. Total fahrbot, die Briten, wirklich frellig...
Ad Astra

Dune
01.07.2005, 19:03
Phew, jetzt hab ich mich aber auch erschreckt für einen Moment. Die Seite ist der absolute Oberhammer, bei dem ganzen Material, was da zu finden ist wäre das ein ganz erheblicher Verlut gewesen. Glück gehabt. Aber was soll man machen, wenn kein Geld da ist? Ist in IMO verständlich, dass sie da ein paar Seiten abstoßen. Habe jetzt nach der ersten Staffel sowieso die leise Vermutung, dass Seiten wie die von BadWolf, die von Clive und auch Geocomtex bald auch dichtgemacht werden, einfach aus dem Grund, dass sie nicht mehr wirklich eine Rolle spielen.

Zu Bad Wolf nochmal: RTD hat ja schon angekündigt, auch in Season 2 würde uns eine lustige Suche erwarten, mit etwas, was wir in Staffel 1 schon gehört hätten... Naja, da wären die Zahlen, aber nach längerem Überlegen, könnte es doch auch weiterhin der Bad Wolf bleiben, oder?
Ich meine die Aussage "I am the Bad Wolf. I create myself" ist nicht wirklich eine Erklärung. Denn das wäre - wie Excel es so schön nennt - ein Zirkelbezug: Rose nennt sich Bad Wolf weil sie es gelesen hat, weil sie es da hin gepackt hat, weil sie es gelesen hat etc. etc.. Wo bleiben die Reaper?? :rolleyes:

Pascal
03.07.2005, 20:18
Das habe ich im OG-Forum gepostet. Was haltet ihr davon?


Actually, I think if Billie Piper is ever going to leave the show, it would be even more disasterous than the exit of Christopher Eccleston. At least for the general public. The show is so focused on Rose that she is now a vital part of the new incarnation of Doctor Who! A new female companion is going to fail miserably if she isn't too different to Rose.

This is what I would do:

- keep Captain Jack, he's different and funny. Now all this guy needs is more background story but that's coming up anyway.

- get the Doctor, Rose and Jack to meet Diana Goddard again. For some story-arc reason or so they are forced to take her with them. This would change the dynamic between the characters drastically. She could be like Whedon's Emma Frost, Lilah in "Angel" or Aeryn in the beginning of "Farscape". Now there's a character to develop!

- as Diana gets more and more comfortable with the adventures, something happens to Rose that makes her leave the Doctor. Since the show slowly transformed the leads from a duo to a "scoobie gang", it won't leave such a big wound if Rose leaves the Doctor.

Can you tell that I loved the character of Diana in "Dalek". :D

Dune
06.07.2005, 17:21
Schon gehört? Es geht das Gerücht um Anthony 'Giles' Steward Head spielt den Rektor einer Schule in 'School Reunion'... wie cool wäre das denn? *g*

greenslob
06.07.2005, 19:30
Ooooooooooh....

und noch nicht mal im Whedon-Forum veröffentlicht :D

Dune
06.07.2005, 20:07
Zur Zeit ist es aber auch noch nicht mehr als ein Gerücht, dass ein Bekannter von einem Bekannten gehört haben will... Ihr wisst ja was da für irre Sachen rauskommen können ;)

Und noch was Neues: Die BBC (http://www.bbc.co.uk/doctorwho) hat mal wieder ihre Seite geupdatet... am besten daran: Alle der alten Seiten sind online! Toll (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/gallery/pages/index.shtml) !
Plus für alle Shipper: Der Kuss als Wallie! Wheeee! (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/gallery/13gallery/1024/kiss.jpg)

UND DANN NOCH DAS: Grr..

And, for those who asked, 23-6-801 started as a mistake on the Psalm board in episode 8, and became a bit of misleading fun. But thanks for all your theories on that one.

Prospero
07.07.2005, 17:43
Schon gehört? Es geht das Gerücht um Anthony 'Giles' Steward Head spielt den Rektor einer Schule in 'School Reunion'... wie cool wäre das denn? *g*

Da Tony schon bei "Death comes to Time" eine kleine Rolle hätte wäre das vorstellbar und sehr, sehr cool, offenbar hat sich ja das Buffy-"Ripper"-Projekt wohl zerschlagen - ich kriege übrigens immer noch Gänsehaut wenn ich an die Closing von der FedCon 11? 12? denke, wo er am Schluss "Anthem" aus "Chess" gesungen hat. Schluchz... (Natürlich gibts da ein MP3-File von, ähem...)
Ja, genau: "Chess" ist das Musical von den beiden Bs von Abba. Eines meiner Lieblinge, dummerweise ist die "Live in Concert"-Fassung aus Schweden sauteuer. Grummel... Ich gebe dann mal ab an den nächsten On-Topic-Beitrag. Ähem...
Nachtrag: Jack kann singen? Hören wollen! ;) Und die BBC-Seite ist ja wirklich nett, ich vermute mal auch mit Ton, aber hier habe ich keinen.

Ad Astra

Pascal
07.07.2005, 20:37
Die "Live in Concert"-DVD gibt es aber auch in Deutschland! ;)

Dune
09.07.2005, 16:09
Kleine Zwischenfrage mal: Ich habe leichtfertig versprochen Transcripts für die neuen Folgen zu finden... irgendeine Idee, ob die schon irgendwer gemacht hat?

Pascal
09.07.2005, 21:30
Kleine Zwischenfrage mal: Ich habe leichtfertig versprochen Transcripts für die neuen Folgen zu finden... irgendeine Idee, ob die schon irgendwer gemacht hat?

Outpost Gallifrey?

Dune
09.07.2005, 21:56
Da habe ichs ja leichtfertig versprochen :D

Prospero
11.07.2005, 14:18
Tja, gute Frage Dune. Ich habe auch noch keine gefunden, aber ich bin ja auch nicht regelmäßig online zur Zeit. Grummel, das wird noch etwas dauern fürchte ich, Arcor bemüht sich ja aber die Telekom, die Telekom, die Telekom...
Ansonsten habe ich mir gestern nochmal "The five Doctors" angesehen und es ist immer wieder eine Freude, dem Master zuzusehen. *g* Erinnert mich daran, dass ich für Greenslob davon eine legale Kopie ziehe, das ist mit die ideale Einstiegsfolge für Neulinge, die wichtigsten Gegner kommen ja vor und man bekommt die ersten fünf der neun Doctoren zu Gesicht. Ähm, nun ja, Tom Baker hat ja nur einen sehr kurzen Auftritt dabei. :)
Ad Astra

Dune
11.07.2005, 17:31
'Five Doctors' muss ich auch noch unbedingt sehen, 'Three Doctors' mit Hartnell, Throughton und Pertwee war ja schon zum Schreien komisch :D

Hab noch ne nette Seite aufgetan: Five minute Doctor Who (http://www.fiveminute.net/doctorwho/), mit so netten Dialog-Parodien wie zB das hier aus 'PoTW':

Emperor Dalek: HELLO DOCTOR. HOW DO YOU LIKE MY HALF-HUMAN DALEKS?
Doctor: Half-human? That's disgusting.
Emperor Dalek: BUT ACCORDING TO THE DOCTOR WHO MOVIE, YOU'RE HALF-HUMAN.
Doctor: Don't confuse me with continuity!

greenslob
12.07.2005, 16:02
Ich hab mir eh grad schon ganz legal die zwei DVDs bestellt, die schon raus sind... :rolleyes:

Prospero
12.07.2005, 17:02
'Five Doctors' muss ich auch noch unbedingt sehen, 'Three Doctors' mit Hartnell, Throughton und Pertwee war ja schon zum Schreien komisch :D

Komisch sind die vier - ähem - fünf Doctoren auch. Nur William Hartnell war zu der Zeit schon tot, deswegen spielt den ersten Doctor jemand anderes. Macht aber einen recht guten ersten Doctor.
"The short fellow" ist ja auch nett, vom Troughton kenne ich leider so gut wie nichts. Oh und der Brigadeer ist auch mit dabei, K9 ganz kurz und mein bisheriger Lieblingsdoctor Peter Davison. Den hatte ich allerdings schon bei "All things great and small" aka "Der Doctor und das liebe Vieh" ins Herz geschlossen... (Ja, ab und an kommt auch der Spießer bei mir durch, aber ich liebe diese Serie und die Bücher.)
Ad Astra

Prospero
12.07.2005, 17:07
Ich hab mir eh grad schon ganz legal die zwei DVDs bestellt, die schon raus sind... :rolleyes:

Wie? Gibts die auch illegal zu kaufen? *kicher*
Na dann ist gut, ansonsten hätte ich dir die kopiert - aber die Five Doctors bekommst du auch noch, damit du mal einen Blick auf die "alten Säcke" werfen kannst. ;)
The Death Zone und Rassilons Tomb, jaja... *g*
Ad Astra

Dune
14.07.2005, 19:00
Solange der Brigadier dabei ist, bin ich durchweg zufrieden *g* Der Typ ist mein absoluter Lieblings-Nebencharakter *g*
Lohnt sich denn die DVD? Denke stark drüber nach sie mir auch zuzulegen

Dune
25.07.2005, 15:31
Wheee! Is heut scho' Weihnachten??



Series 2 news- Spoilers
From BBC Wales

"Russell T Davies, writer and Executive Producer, adds: "We were
delighted and honoured by the first series' success, and we can
promise new thrills, new laughs, new heartbreak, and some terrifying
new aliens. The Doctor and Rose are destined to meet Queen Victoria,
an evil race of Cat Women, and the dreaded Cybermen. 2006 is going
to be scarier than ever!"

Filming of the 60 minute Christmas episode kicks off in London and
continues in various locations across Wales, predominantly in
Cardiff. Christmas becomes a time of terror for Planet Earth, as the
whole of mankind falls under the shadow of the alien Sycorax. Rose
needs the Doctor's help, but can she trust a man with a new face?

Camille Coduri returns as Rose's mum Jackie and Noel Clarke as
Mickey. Penelope Wilton returns as Harriet Jones in the Christmas
Special. Anthony Head (Buffy The Vampire Slayer, Little Britain) and
Adam Garcia (Coyote Ugly, Saturday Night Fever The Musical) are now
confirmed to star in series two. Elisabeth Sladen resumes her role
as the iconic character Sarah Jane Smith; remembered by a whole
generation of Doctor Who fans as the assistant to both Jon Pertwee
and Tom Baker.

The Christmas Special will be screened later this year and series
two is scheduled for spring 2006. Writers include Russell T Davies,
Steven Moffat, Mark Gatiss, Toby Whithouse, Tom Macrae, Matt Jones
and Stephen Fry. The directors include James Hawes, Euros Lyn and
Graeme Harper."

OMG, Giles! Wahnsinn. Und dazu noch Sarah Jane Smith, ich bin ja mal gespannt :)

greenslob
25.07.2005, 22:18
an episode will be written by comic Stephen Fry.



ooooooooooooh, wie cool ist DAS! :cool:

Kaff
25.07.2005, 23:04
Ich bin jetzt auch durch die erste Staffel durch. Bin nachwievor begeistert, aber etwas schade fand ich, dass sie nich ein einziges mal zu einem fremden Planeten gereist sind (bzw. es gezeigt haben, erwähnt wurde es nur).

Das Christopher Eccleston gegangen ist, find ich wirklich schade. Nur weil er denkt, dass man ihn immer für den lustigen Doctor hält... dafür ist schon ist aber schon mit dieser einen Staffel zu spät - ich werd mir "28 Days Later" nicht mehr, ohne an den stets lächelnden Doktor denken zu müssen, ansehen können. :D

Aber der neue Doktor ist ja noch ein ganzes Stück "more british".

Dune
25.07.2005, 23:14
Ich bin jetzt auch durch die erste Staffel durch. Bin nachwievor begeistert, aber etwas schade fand ich, dass sie nich ein einziges mal zu einem fremden Planeten gereist sind (bzw. es gezeigt haben, erwähnt wurde es nur).

Das Christopher Eccleston gegangen ist, find ich wirklich schade. Nur weil er denkt, dass man ihn immer für den lustigen Doctor hält... dafür ist schon ist aber schon mit dieser einen Staffel zu spät - ich werd mir "28 Days Later" nicht mehr, ohne an den stets lächelnden Doktor denken zu müssen, ansehen können. :D

Aber der neue Doktor ist ja noch ein ganzes Stück "more british".


*Warum* CE nun gegangen ist, ist immer noch nicht so ganz klar. Das mit dem Typecasten halte ich nach wie vor für eine Option, aber ihm hätte eigentlich klar sein müssen, dass ihm das auch schon nach nur einer Staffel passiert (und er wirkte dementsprechend auch sichtlich gequält als ihn der Moderator von Top Gear nur mit 'Doctor Who' anredete).

Selbst geäußert hat er sich auf jeden Fall noch nicht. Da warte ich immer noch drauf, denn auch wenn ich mich an Tennant gewöhnen kann, Nummer 9 wird als mein 'erster' Doctor wahrscheinlich unerreicht bleiben (Ja komm, sags, Dune steht auf Dark!Surviorsguilt!Doctor *fg*).

Und Cosmonusa macht mir Angst. :D

cosmonusa
25.07.2005, 23:14
Ich bin jetzt auch durch die erste Staffel durch. Bin nachwievor begeistert, aber etwas schade fand ich, dass sie nich ein einziges mal zu einem fremden Planeten gereist sind (bzw. es gezeigt haben, erwähnt wurde es nur).
Ich glaube mich zu erinnern, dass Russel T. Davies irgendwann meinte, meistens würden diese "außerirdischen Planeten" in SciFi-Serien immer ziemlich billig aussehen und gar nicht exotisch. Das wollte er vermeiden, aber ich glaube in der zweiten Season soll es dann mehr zu sehen geben.

Dune
26.07.2005, 11:31
Die Queen ist Doctor Who Fan, behauptet jedenfalls der Daily Mirror (http://www.mirror.co.uk/news/tm_objectid=15779668&method=full&siteid=94762&headline=exteiirminate--name_page.html) *g*
Kann die Eccles nicht befehlen wiederzukommen?? :D

cosmonusa
26.07.2005, 11:40
Royal aides say the monarch, pictured far right, is also a fan of the Daleks (right) and she intends to while away August evenings watching the series at her Scottish residence.
Ich habe nie versucht mir vorzustellen, wie die Queen auf dem Sofa sitzt, in der einen Hand ein Glas Scotch aus den Hinterlassenschaften von Queen Mum, in der anderen eine Schüssel gesunde Snacks von Charles' Öko-Getreidefeldern, und DVDs schaut. Aber das sind eben Briten... ;)
Jedenfalls hat die Queen einen interessanten Geschmack. Kennt jemand die anderen Serien? ("Life Isn't All Ha Ha Hee Hee", "Midsomer Murders", "New Tricks")

Dune
05.08.2005, 22:36
Der Whospy (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/making/) ist wieder da! Und wies aussieht, bekommen wir diesmal nicht nur seltsame Nahaufnahmen von Requisiten, sondern diesmal auch ein paar Schauspieler. Ist schon Weihnachten?

Prospero
12.08.2005, 19:38
Also, Weihnachten ist für mich in zwei Wochen... Dumm, di, dumm...
(Und um eine kleine Werbeeinblendung zu machen: Der WK-Podcast goes Radio! Sprich, ab nächsten Mittwoch könnt ihr meine liebliche Stimme hören - momentan ist das Doctor-Who-Special in Planung... ;))
Ad Astra

Prospero
20.08.2005, 15:19
Gerade bei Outpost gesehen:



Commentaries have been recorded for the forthcoming Doctor Who Series One Box Set due out in November. DWM notes the following commentaries have been recorded for each of the 13 episodes (noting that one, "The Long Game" had not yet been recorded at press time):

Rose - Exec producers Russell T Davies and Julie Gardner, producer Phil Collinson
The End of the World - Collinson, Will Cohen (visual effects)
The Unquiet Dead - Mark Gatiss (writer), Euros Lyn (director), Simon Callow (Charles Dickens)
Aliens of London - Gardner, Cohen, David Verrey (Joseph Green)
World War Three - Collinson, Helen Raynor (script editor), Annette Badland (Margaret Blaine)
Dalek - Rob Shearman (writer), Dave Houghton (VFX supervisor), Nicholas Briggs (Dalek voices), Bruno Langley (Adam)
The Long Game - Langley, Brian Grant (director), Christine Adams (Cathica)
Father's Day - Paul Cornell (writer), Billie Piper (Rose), Shaun Dingwall (Pete), Collinson
The Empty Child and The Doctor Dances - Steven Moffat (writer), John Barrowman (Jack), Houghton
Boom Town - Collinson, Barrowman, Badland
Bad Wolf - Davies, Gardner, Collinson
The Parting of the Ways - Barrowman, Gardner, Piper

Mist, warum im November? Warum nicht schon nächste Woche? Argh...
Ad Astra

Prospero
20.08.2005, 15:28
Giles bei Doctor Who? Wheeeeeeee... Ob er dann auch singt?
Ad Astra

Dune
22.08.2005, 17:43
Wohl eher weniger, das untergräbt nur seine Autorität als Headmaster ;)
Schade, keine CE commentaries bei der Box. Freue mich aber trotzdem schon auf die mit Barrowman und Billie :)

Und noch ein paar frische News:



The Insider says, "Well, contractual confidentiality permitting, I'd
just like to re-assure my fellow DOCTOR WHO fans out there that Series
2 is shaping up very nicely. We've pretty much finished "Christmas
Invasion" and start work in earnest on episode 3, with K9 and the
lovely Liz Sladen, on Tuesday."

"I think that almost everyone will welcome David's take on The Doc,
and so far the scripts I've read have some really stand out moments in
them. Russell's ep 2 script is (in my opinion) his best Who script yet
and Steve Moffat's ep is a cracker. The Cybermen scripts are still in
development, but have the makings of a great two-parter."


EDIT: Ach ja, Der Doc macht bald Haus- äääh Handybesuche ^^ (http://news.com.com/Doctor+Who+makes+cell+phone+calls/2110-1039_3-5841485.html?tag=st_lh)

Dune
23.08.2005, 19:28
Noch mehr Fotos vom Dreh hier (http://www.rexfeatures.com/cgi-D bin/r2show0?f=Oldest&k=*538696&u=DEFAULT&s=oKA7Rl6kAk3pPc5A4MkKJxB4). Und wen spielt wohl Sean Gallagher? Den Mann hinter den Weihnachtsmännern vielleicht?

Einige interessante Plotdetails lassen sich aus den Bildern allerdings schon ableiten... oder anders gesagt, ich sauge mir was aus den Fingern, was zu den Bildchen passt *g*
1. Der Doc fällt anscheinend schon relativ früh in der Story (besser gesagt noch in Eccleston's Kostüm um)
2. Den Rucksack den Rose da aufhat kenn ich irgendwoher... sie scheint also wenigstens in Betracht zu ziehen, nicht weiter mit dem Doc zu reisen.
Ist schon Weihnachten? :rolleyes:

Dune
24.08.2005, 12:05
Oh, did I mention? K9 is back! (http://img372.imageshack.us/my.php?image=k94br.jpg) *g* Erste Fotos vom Dreh... der arme Junge sieht ja ganz schön mitgenommen aus.. und ich persönlich weiss immer noch nicht, ob es so ne gute Idee ist ihn wieder reinzubringen. Zu 'seiner Zeit' war er ja vielleicht cutting-edge Technologie, aber heute sieht er dann doch etwas lahm aus...

Khaanara
24.08.2005, 12:34
Ich habe ein Teil der Serie ("Dalek") auf dem Worldcon in Glasgow gesehen und war recht angetan davon. Ich bin einmal gespannt, ob die Serie es diesmal über den Teich schafft.

Dune
24.08.2005, 12:41
Worldcon! Da war doch was, ja! :) Hätts auch gern mal auf einer größeren Leinwand gesehen, war leider nur etwas spät dran *HustEinenTagzuspätHust*


John Leeson and K9 Return
First Published | 2005-08-24 09:52:28

The BBC have today confirmed that K9, the mechanical dog who travelled with the fourth Doctor, is to return alongside Elisabeth Sladen in episode three of the new series.


The years have taken their toll! K9, who was the loyal friend to Tom Baker's Doctor between 1977 and 1981, joins Sarah Jane Smith (Sladen), the Doctor, Rose and Mickey in a fight against the evil Krillitanes.

Also appearing is John Leeson, the original voice of the character.

Speaking of his return Leeson says "I am delighted to have been invited back on board the series - and a little gathered rust is no object to a fully functional K9!"

Also commenting on her return is Lis Sladen who describes the Toby Whithouse's script as "wonderful" adding that "it's an absolutely truthful progression of Sarah."

Producer Phil Collinson says "I hope the new generation of viewers will fall in love with him in the same way. I'm sure he's going to prove an invaluable help to the Doctor in the fight against intergalactic evil."
Geklaut bei http://www.unitnews.co.uk/

Khaanara
24.08.2005, 13:29
Naja, so groß war die Leinwand nun auch nicht :)

Dune
24.08.2005, 18:50
Ungefähr ALLES ist größer als mein Fernseher... und alleine schon die Folgen mit anderen zuammen zu schauen, wäre mal ein Erlebnis gewesen. Und alle Doctor Who Panels hab ich auch verpasst. Naja.

greenslob
24.08.2005, 19:59
Das hättest Du in Köln ja haben können, wenn Du nicht geschwänzt hättest ;)

Dune
25.08.2005, 14:51
Ich hab nicht geschwänzt, ich konnte wegen der Arbeit nicht :p Bäh. Und es ärgert mich immer noch ja. Zufrieden?! Das nächste Mal vielleicht :)
Aber äussert euch doch mal: Ich hab hier mal wieder einen wunderschönen Spoiler gefunden, den ich persönlich für den eindeutigsten Hoax halte, den ich je gesehen hab:

DOCTOR WHO? - OH HIM.

Word reached me of an FX team working on test footage of... well... okay, spoilers on.

Morphing an image of the head of the late Antony Ainley (who played The Master in Doctor Who during the nineteen eighties) into the head of... well. Antony Stewart. Head, against a cricketing background. Does this mean that a) it's a stunt, b) they're ignoring Eric Robert's portrayal of The Master in the Paul McGann TV movie or c) Antony Stewart Head will play The Master in the second series of the new Doctor Who?


Geklaut hier (http://www.comicbookresources.com/columns/?column=13)

Wäre dann der Film mit McGann trotzdem noch Canon? Ich krieg glaub ich Kopfschmerzen :rolleyes:

Dafür aber noch etwas positiveres aus DWM, im Gespräch mit RTD:


When it's time for Rose to leave, would you kill her off?

-"I wouldn't actually. What would be the point? And no, I'm not bluffing! I think there's something very savage and mad..."

He chuckles before finishing his thought. "It's a fundamentally optimistic series. But we do have plans. It's the ending that I've planned right from the start. When you see it, one day, everything will click into place. When you see the beginning of the first part of the story, you'll realise what I'm doing. You'll go, 'Oh right, that's such a good way to exit.' ..."

Prospero
26.08.2005, 15:13
Viele Gruesse aus dem wunderbaren sonnigen Brighton, hier meldet sich der Exclusiv-Reporter von der Doctor-Who-Exhibition...
6 Pfund ausgegeben und immerhin einige nette Photos geschossen. "Und das ist nochmal in Brighton, das ist der Dalek aus Doctor Who... - Ah ja, und hier ebenfalls nochmal von der Seite - und von vorne - und das ist der Schlechte Wolf aus dem Zweiteiler..." Das wird ein netter Diaabend. :)
Immerhin obwohl es laut und teuer ist, hat es sich gelohnt. Zumindest wenn man ein Geek ist. Viele Familien mit Kindern waren da, die Pier ist sowas wie Kirmes am Meer - halt rund um die Uhr. Klar, am Meer war ich hier natuerlich auch. Nordsee duerfte das sein. Nett.
Ja, ich habe die Jacke gesehen. Und einen uralten Dalek aus den 60gern. Und Cybermen, Icewarrior, diverse Masken, Mickeys Kopf... Hehehehe... Und die Taschenrechnerbombe aus der Pilotfolge. Oh, die netten Roboter aus dem Finale natuerlich auch. "Brandnew Image", hmm ja. Und den "Schlechten Wolf". Kicher... Wenn ich wieder Internet zuhause habe fuelle ich mal meinen Flickr-Account.
Zur Zeit surfe ich fuer zwei Pfund die Stunde, das scheint hier wohl der lokale Tarif zu sein - nein, das Umrechnen in Euro habe ich mir abgewoehnt. :)
Summiere ich das mit den 20 Pfund fuer die einstuendige Zugfahrt hin und zurueck - nun, man ist nur einmal in Brighton...
Okay, ich melde mich dann mal wieder wenn ich zurueck bin. Aber Brighton ist auch so eine nette Stadt, die haben einen BBC-Shop unweit des Bahnhofes. Hmmm... Nee, ich besuche morgen den Who-Shop, ich muesste das Zeug bis heute abend schleppen...
Dalek mit Fernbedienung hatten sie bisher allerdings nicht, hmm. Vielleicht im Who-Shop. Wenn nicht, dann nehme ich das Cookie-Jar. Auch nett...
Dune, ich schaffe es nicht zum Barrowman - wir fahren um 9:00 GMT, das mit der einen Stunde hatte ich gar nicht bedacht, toll, der Funkwecker stellte sich naemlich nicht um, grumpf, und leider daher kein Autogramm. Schade, aber nicht zu aendern.
Ad Astra
Ad Astra

Dune
26.08.2005, 15:35
Wenn nicht geht dann gehts nicht, schade aber egal. Hoffe du hast noch einen schönen (und anscheinend äußerst geekigen) Urlaub. ^^

greenslob
26.08.2005, 20:55
... und benutze lieber keine Rucksäcke...

(uuuuuuh, das Pier von Brighton, da haben wir damals auf der EF-Sprachreise immer herumgehangen... *grusel* .... mein gott ist das lange her...)

Dune
29.08.2005, 00:48
Nicht viele News... aber dafür Werbung für die Radio times (http://www.radiotimes.com/content/magazine/doctorwho.mpg) ... man achte auf die Hupkonzertmelodie :D

Hmpf
29.08.2005, 00:55
Ich habe ein Teil der Serie ("Dalek") auf dem Worldcon in Glasgow gesehen und war recht angetan davon. Ich bin einmal gespannt, ob die Serie es diesmal über den Teich schafft.

Ich hab' das leider verpaßt - ich glaub, ich hatte gerade Stand-Dienst oder so. Grmpf.

Hey, Du bist nicht zufällig am Farscape-Stand vorbeigekommen, oder? Dann haben wir uns nämlich vielleicht mal gesehen. *g*

Khaanara
29.08.2005, 07:11
Ich hab' das leider verpaßt - ich glaub, ich hatte gerade Stand-Dienst oder so. Grmpf.

Hey, Du bist nicht zufällig am Farscape-Stand vorbeigekommen, oder? Dann haben wir uns nämlich vielleicht mal gesehen. *g*

Gesehen haben wir uns ganz bestimmt :)
Habe sogar ein Bild von Eurem Stand, wenn auch etwas unscharf. Solltest Du aber jetzt auch haben. :rolleyes:

Hmpf
29.08.2005, 13:39
Gesehen haben wir uns ganz bestimmt :)
Habe sogar ein Bild von Eurem Stand, wenn auch etwas unscharf. Solltest Du aber jetzt auch haben. :rolleyes:

Ooookay.... jetzt weiß ich, wer Du bist. *g* Denke ich. ;-)

Prospero
31.08.2005, 17:53
Och, es waren auch Touristen mit Rücksäcken dabei - in der Tube kam immer die Nachricht, man solle doch bitte seine Gepäckstücke bei sich behalten, herrenlose Sachen würden vom Servicepersonal zerstört werden. Kann man ja verstehen.
Und ja, geekig war der Urlaub bestimmt - zumal ich noch die Hitchhiker-Ausstellung mitnehmen konnte, wußte gar nicht dass die im Sciene-Museum momentan stattfindet, Kostüme und Requisiten aus dem Film, nett - das Museum macht irre Spaß, dafür sollte man mindestens einen Tag einplanen wenn man sowas mag für all die interaktiven Spielereien und Modelle und so. Im Erdgeschoss gings um die Technisieriung der Welt angefangen mit der ersten Eisenbahn Englands über diverse Automodelle, eine V2 steht da übrigens auch noch, frell, die ist wirklich gigantisch groß, bis zur Raumfahrt. Und natürlich musste ich mir die Differentialmaschine ansehen so als Gibson-Leser... *g*
Aber wichtiger war - ich habe DIE JACKE gesehen! Okay, Rose Kostüm auch, aber DIE JACKE fast zum Greifen nah... Und DALEKS! Die hatten noch einen uralten aus der "Daleks erobern London"-Folge da, fragt mich nicht nach dem genauen Titel und natürlich den aus der Dalek-Folge. (Und die Schlechter Wolf-Bombe ganz zum Schluss, kicher...)
Ach ja, wenn ich wieder zu Hause online bin - persönliches Mantra mittlerweile - stelle ich mal die Bilder per Flickr online von dort.
Brighton selbst ist allerdings auch ein schönes Städtchen, dazu das passende Wetter - seufz...
Wieder hinwollen...
Ad Astra

Dune
15.09.2005, 17:09
Das englische Cricket Team feiert den Gewinn der Ashes mit Dr. Who-Stil.
Aussies... (http://editorial.gettyimages.com/source/search/details_pop.aspx?iid=55391960&cdi=0)
... exterminated! (http://editorial.gettyimages.com/source/search/details_pop.aspx?iid=55391908&cdi=0)

Und ein K9-Spoiler aus der Sun:


Doctor Who's robot pooch K9( will be KILLED in the new series of the BBC1 sci-fi hit. The timelord's dog is destroyed as he saves the Earth. The Sun revealed in June that the robot hound is to return after a 24-year absence. K9 and the Doctor's former sidekick Sarah Jane Smith (Elizabeth Sladen) are reunited with the Doc, now played by David Tennant. They battle the evil Krillitanes in an episode next spring when the Doc investigates sinister events at a school.

K9 is killed and Sarah Jane is left weeping as the Doctor and his assistant Rose Tyle (Billie Piper) leave in the Tardis. But before her eyes a new K9 materialises and says "I am rebuilt - mistress" The episode also stars Anthony Head who played Rupert Giles in Buffy the Vampire Slayer and the Prime Minister in Little Britain.

A show inside said " A new K9 appears. He has been assembled and sent by the Doctor. Everybody loves K9 - We couldn't really kill him off."

Prospero
28.09.2005, 05:11
Sing-a-long-SCIFI? Das Heft kaufe ich mir nur aufgrund dieses Titels... *g*
Ansonsten vermute ich schon, dass britische SF-Serien demnächst wieder ein stärkeres Gewicht haben werden, Doctor Who hat zumindest bewiesen, dass die Briten sowas können. Im Gegensatz zu uns, ähem...
Ad Astra

Dune
05.10.2005, 18:08
Byron sucht Billie Piper (http://www.thetriforce.com/newblog/?p=329) ... das ist etwas unheimlich, aber vor allem sehr, sehr lustig :D

Uuund: Das Box Set, dass am 2. November rauskommt beinhaltet so wie es aussieht neben allen Confidential-Episoden auch eine 9 minütige Sneak Preview für die Christmas invasion *freu*

Dune
13.10.2005, 21:04
Hier ein Spoiler (http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2005470372,00.html), da ein paar Casting News (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult/news/drwho/2005/10/13/25462.shtml) und sonst nur wilde Gerüchte :D

Prospero
15.10.2005, 20:35
Alle Confidential-Folgen? Wirklich?
Oh, warum ist es nicht schon Weihnachten??????
Ad Astra

Prospero
16.10.2005, 05:15
Hmm - wenn die Ds und die Cs gegeneinander antreten muss das aber definitiv vor "Bad Wolf" passiert sein. Das ist ja dann unspannend, wir wissen ja, dass die Ds am Ende von R/T pulverisiert worden sind... ;)
Wobei - ich dachte bei der Sun-Überschrift irgendwie an die Fernsehshow gleichen Namens. Ich guck zuviel "Spaced" glaube ich. *g*
Ad AStra

Dune
16.10.2005, 12:48
Also ich glaube immer noch nicht, dass die Ds jetzt für immer weg vom Fenster sind, das wäre ja zu einfach so gute Gegner für immer aus dem Weg zu räumen. Dass die Cs wieder auftauchen war ja schon länger bekannt... aber beide? Naja, ich hoffe ja immer noch auf Folgen mit Jack ;)

Und damit das Posting hier nicht ganz sinnlos ist: Billie-Interview inner Times (http://entertainment.timesonline.co.uk/article/0,,14934-1822323,00.html)

Prospero
20.10.2005, 14:14
Vor einiger Zeit entdeckt und das Weitersagens für würdig befunden: Doctor Who Podshock (http://gallifreyanembassy.org). Ein Podcast über den Doctor, den es als AAC-Variante und MP3-Variante gibt - dass ich die AAC-Variante habe ist mir gar nicht aufgefallen, da Itunes die sowieso abspielt...
Irgendwie schade, dass es keinen guten Farscape-Podcast gibt, wäre für die Kampagne sicherlich eine Bereicherung - versucht mich erst gar nicht dazu zu überreden ihr Lieben, ich habe genug zu tun.
Ach ja - was Podcasts sind - so modernes Zeuch - wird bei Podster (http://www.podster.de) erklärt.
Ad Astra

Hmpf
20.10.2005, 15:49
Irgendwie schade, dass es keinen guten Farscape-Podcast gibt, wäre für die Kampagne sicherlich eine Bereicherung - versucht mich erst gar nicht dazu zu überreden ihr Lieben, ich habe genug zu tun.


Wie es der Zufall will, denken die auf Frell Me Dead gerade über sowas nach. :-)

Prospero
20.10.2005, 17:43
Oh indeed? Aber das ist eine Diskussion für ein anderes Forum - aber ein deutscher Podcast zu Doctor Who - hmm - innerhalb meines privaten Podcastest regelmäßige Sonderausgaben? Hmmm... Ich denke mal drüber nach. Frell, ihr bringt mich auf Ideen. ;)
Ad Astra

Dune
20.10.2005, 20:36
Heehee, was kommt als nächstes Prospero, deutsche Untertitel für Doctor Who? Wäre doch mal ne Idee und ich wäre dabei :D

Dune
21.10.2005, 07:56
Also Timecodes könnte ich anbieten, ich kenne wen, der ungarische Untertitel für die neue Staffel macht... nein wirklich, das denke ich mir nicht aus ;)

Ansonsten befürchte ich relativ bescheidene offizielle Untertitel der TARDIS-Box (die übrigens quadratischer wird als ich dachte... aber dafür mit schicken CGI-Menüs (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult/news/drwho/2005/10/17/25650.shtml) ), hab ich nicht irgendwo gelesen, dass in EotW von einem 'Bad move' statt eines 'Bad wolf' scenario die Rede ist?

Dune
21.10.2005, 19:57
Es wird einfach immer besser Leute!

ProSieben kauft neue Doctor Who Staffeln (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11651)

*drops dead*

greenslob
21.10.2005, 20:27
Oh, da war dann ja vielleicht doch einer von ProSieben in der Vorstellung wo DU UNENTSCHULDIGT GEFEHLT HAST....

Aber bevor wir uns ereifern... das bedeutet lediglich, dass

1. der Serie eine kindische Sychronisation verpasst wird.
2. sie zuerst am Samstag um halb zwei nachmittags läuft
3. sie dann nach vier Folgen auf Dienstag abend um halb 3 verlegt wird.

Prospero
22.10.2005, 00:51
Trotz Dunes Einwenden bleibe ich optimistisch. Obwohl ich RTL2 wirklich nicht ausstehen kann - trotz Bollywood und der Tatsache, dass sie einen SCIFI-Mittwoch geschaffen haben - wäre die Doctor Who dort zwar in einem tollen Umfeld gewesen, Stargate! Stargate Atlantis!, aber dann halt spät am Abend.
Ich bin ja schon froh, dass es nicht Sat1 ist - Pro7 hat im Umgang mit SF-Serien immerhin noch etwas Anstand gezeigt, Babylon Fünf haben sie ja einigermaßen durchgezogen und auch "Space : Above and Beyond" haben sie anständig behandelt, wenn es auch nur die Nachwiederholung war, aber die war auf einem festen Termin. Als "Angel"-Fan grolle ich denen immer noch wegen des sensationellen Abbruchs der Serie in der dritten Staffel, von "Lost" reden wir mal gar nicht erst. Von daher denke ich ist Pro7 das kleinere Übel. Klar, VOX wäre toll gewesen, die tun wenigstens was für ihre Serien, aber Pro7 ist jedenfalls nicht Sat1 - hoffen wir, dass sich das nicht sooo schnell ändert.
Synchro - na ja. Sehen wir es positiv: Immerhin KOMMT die Serie mal zu uns ins Free-TV, bei einer gewissen anderen Serie warten wir ja immer noch auf eine komplette Ausstrahlung, ähem. Damit gibts dann auch mehr Leute, die die Serie hier sehen können - und ich denke, die wird Samstags laufen oder Montags Abends auf dem alten Akte-X-Sendeplatz eventuell - also mehr Fans.
Und das Serienverlegen - na ja. Lassen wir es auf uns zukommen.
Freuen wir uns doch einfach, dass der Doctor nach knapp zwanzig Jahren Sendepause wieder im TV erscheint, vielleicht gibts ja dann sogar ein Wiedersehen mit den anderen? Unwahrscheinlich zwar, aber wer weiß...
Ad Astra

Prospero
25.02.2006, 05:09
Laut dem Doctor-Who-Podshock-Podcast soll der Start der neuen Who-Staffel am 15. April erfolgen. Ich habs noch nicht verifizieren können, aber der Podcast ist eigentlich recht zuverlässig mit solchen Infos. Mittlerweile sind wohl auch alle Folgentitel bekannt - ich erstelle demnächst die dazu passenden Threads im Unterforum.
Allerdings - es würde passen, denn die erste DVD der neuen Staffel ist für den ersten May angekündigt - Christmas Invasion plus New Earth sollen drauf zu finden sein.
Aha - es steht zumindest auf der Eye of Horus (http://www.eyeofhorus.org.uk/content/home.html)-Webseite.
Ad Astra

Dune
25.02.2006, 13:14
Skiffy hat den ersten Trailer draussen! Who ...? (http://youtube.com/watch?v=SNO5iwMtlQg&search=doctor%20who)

Naja. Mir gefiel der BBC- Trip of a Lifetime trailer besser. Hm.

Oh, und die offizielle Seite ist auch up. Klick mich (http://www.scifi.com/doctorwho/). Mal sehen, wie die Serie bei den Amis ankommt.

ETA ein kleiner...äääh... 'Spoiler'?... aus der Sun... Eastenders? Also BITTE! (http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006090286,00.html)

Prospero
25.02.2006, 21:40
Iiiihhhh - Eastenders. Furchtbar.
Und war ja klar, dass der Trailer entweder bei Youtube oder Google-Video auftauchen würde. Es lebe das Web 2.0. ;)
Bye the way - dort findet man einige kleinere Goodies wenn man mal nach Doctor Who sucht. Etliche Barrowman-Interviews z.B. - oder sowas, (http://www.youtube.com/?v=86QC1JxiUF8) hach! - oder gar - oh mein God! Copyrightinfringements!
Ad Astra

Dune
26.02.2006, 13:28
Kanntest Du den Ausschnitt noch gar nicht?? Uh-oh, dann hast du wohl auch kaum John bei Dancing on Ice bewundert, oder? Sehr sehenswert in seinem Brokeback Mountain Kostüm *rofl*

Prospero
26.02.2006, 21:41
Nein, den kannte ich noch nicht. Den anderen auch noch nicht. Witzig ist, dass ich mal in "Anny get your gun" am Keyboard sass. Da kamen dann Erinnerungen hoch...
Ob er in der dritten Staffel anfängt zu singen? Ich meine, so eine Musical-Folge haben doch mittlerweile alle Serien... *g*
Ad Astra

Prospero
07.03.2006, 01:47
Doctor Who in der NYT (http://www.nytimes.com/2006/03/05/arts/television/05itzk.html?_r=2&oref=slogin&oref=slogin)!

Sexed-Up Doctor, soso... Aber eine interessante Feststellung zu unserem Lieblings-Captain:


And few if any eyebrows were raised when later episodes of "Doctor Who" introduced a character named Jack Harkness, a starship captain from the 51st century whose roguish banter implies that he is not merely bisexual, but omnisexual. "It felt right that the James Bond of the future would bed anyone," said Steven Moffat, the creator of the BBC sitcom "Coupling" and the writer of the Captain Jack storyline. "He's far too busy saving the universe to worry about which brand of genitals is best."

LOL. Und jetzt habt ihr einen Grund die "Coupling"-DVDs zu kaufen. ;)
Ad Astra

Dune
08.03.2006, 01:04
Der neue, längere ScFi-Trailer ist draussen, auch wenn ich ihn noch nicht online gesehen habe... taucht sicher bald auf.

Ach ja, weils letztes Mal so schön war, ein neuer Cast Spoiler von der überaus glaubwürdigen imdb.com (http://www.imdb.com/name/nm0799591/). Schaut euch mal Punkt Nummer 2 an... Naja, wahrscheinlich versteht es eh nur Prospero ;)

Wäre das wahr, oh mann, das wäre mehr als nur fantastisch! Aber denkt dran dass die Gerüchte von imdb in Staffel 1 nie wirklich passiert sind: Die Ente dass Davros auftaucht kam von da, und auch das Gerücht wir würden nen Avatar der TARDIS im Finale sehen... naja, haben wir ja auch in etwa, aber es wurde wohl ne komplett andere Schauspielerin angegeben.

Prospero
08.03.2006, 03:43
Sam? Beim Doctor? Das glaube ich erst wenn ich es sehe, Falschmeldungen hatten wir schon öfters in der IMDB. Siehe letzte Staffel.
Und ja, das verstehe wohl nur ich. *dunewissendzugrins*
Ad Astra

Dune
08.03.2006, 12:19
Neuer Trailer (http://youtube.com/watch?v=UJbTpPLKVcI&search=doctor%20who)... SciFi hat wohl keine Probleme damit, so total zu spoilern, oder? Schonmal die Homepage-Bilder angesehen?

Prospero
09.03.2006, 02:55
Ja. Habe ich. Und ich tendiere eindeutig zur BBC-Seite - die hat zwar auch Flash, aber nicht an - dau - ernd...
Abgesehen mal davon: Jetzt weiß ich endlich wieder was der Unterschied zwischen britischen oder deutschen und amerikanischen Trailertexten ist... *augenroll* Nun denn, schauen wir mal wie der Doctor drüben ankommt.
Ich hab immer noch keine Nachricht wegen der Pro7-Anfrage von mir wann denn jetzt der Doctor gesendet wird. Tralks.
Ad Astra

Prospero
11.03.2006, 14:34
Antwort von Pro7 auf meine Frage wann genau die beiden Staffeln ausgestrahlt werden:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

ProSieben hat sich die Rechte der beiden neuesten Staffeln der
Science-Fiction-Kult-Serie "Doctor Who" gesichert.
Die zweimal 13 Folgen à 45 Minuten werden voraussichtlich 2006
auf ProSieben zu sehen sein.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Petra Steinert
www.prosieben.de
www.welove.de

Toll. Das wußten wir auch schon. Ich habe denen auch mitgeteilt dass ich wußte dass die in diesem Jahr laufen wird, ich hätte nur gerne schon mal einen Termin gehabt. Wenn die das nicht wissen, warum sagen die dann nicht einfach, dass es noch keinen Termin gibt? Grumpf. Interessant vor allem dass offenbar "The Christmas Invasion" nicht von Pro7 gekauft worden ist. Sonst hätten die das ja erwähnt, gelle?
Ad Astra

Dune
17.03.2006, 20:39
Noch mal als Erinnerung für die hunderten amerikanischen Leser dieses Threads: Doctor Who startet heute Abend auf SciFi!

Prospero
17.03.2006, 20:42
Genau - heute ist das Ende der Welt. :)
Und ab wann die Apokaplypse hier eintrifft können wir noch nicht sagen, leider.
Ad Astra

Dune
20.03.2006, 20:14
Casting Spoiler! Frisch von der BBC (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult/news/drwho/2006/03/20/30479.shtml)

Prospero
21.03.2006, 02:38
Aha. Sagten mir so auf Anhieb nichts. Ist das eigentlich Zufall, dass da jetzt noch eine Verbindung zu HP gibt? ;)
Ad Astra

Prospero
22.03.2006, 03:24
Fans used to getting their fix of gritty, violent science fiction every night from "Battlestar Galactica" (which coincidentally is also a remake of a cheesy old sci-fi series) might have a little trouble to adjusting to the whimsy of "Doctor Who."

Da hat er ja teilweise recht der Artikelschreiber der Capitol Times (http://www.madison.com/tct/entertainment/index.php?ntid=77059&ntpid=0). Whimsy? Ts... Amüsanter finde ich das, was er über seine persönliche Beziehung zum Doctor schreibt. Kleine Jungs und Monster, klar...
Wann kommen bei Skiffy eigentlich sowas Unwesentliches wie Ratings ans Licht des Tages?

Prospero
23.03.2006, 16:03
Vorläufige Ratings sind da, noch ohne Nielsen! Hat Dune wohl bei ihrem Streifzug durch OG nicht gesehen. *g*


According to information from the programming department of the Sci-Fi Channel, Doctor Who did well its first night in broadcast. 1.58 million viewers tuned in to watch "Rose," says the report, with 1.61 million viewers watching "The End of the World" and .78 million viewers each watching "Rose" and "The End of the World" in their 11pm and 12am repeat slots. These numbers are somewhat lower than the standard viewing the channel received for its broadcasts of its original series...

Das sieht doch gut aus und jetzt kann SCIFI noch damit werben, dass drei Folgen für den HUGO nominiert sind. *g*
Ad Astra

Dune
23.03.2006, 20:30
Vorläufige Ratings sind da, noch ohne Nielsen! Hat Dune wohl bei ihrem Streifzug durch OG nicht gesehen. *g*


Ad Astra

War zu sehr damit beschäftigt für deine Season 2 posts mehr Spoiler rauszusuchen ;)

Prospero
24.03.2006, 01:48
Brav... ;-)
Ad Astra

Prospero
26.03.2006, 07:02
Gerade bei OG gesehen:


Celebrate Doctor Who's imminent return to BBC One with a special edition of DWM. There are two exclusive covers to pick from *featuring the Tenth Doctor or Rose Tyler. Which will you choose...?
Ähm - beide. Wenn ich denn mal endlich das Teil irgenwo hier bekommen würde, grummel...
Ad Astra

Dune
28.03.2006, 19:19
Eine gute Nachricht! Es ist offiziell, am 15. April geht Staffel zwei los! Whee!

Plus eine neue Frontpage: Klick mich (http://www.bbc.co.uk/doctorwho)

Prospero
29.03.2006, 20:17
Life on Mars meets Doctor Who - nicht direkt, aber der Autor von Life on Mars schreibt die Episode Love & Monsters. Immerhin das Finale der Serie - juhu!
Ad Astra

Dune
29.03.2006, 23:49
:D Naja, Love&Monsters wird wohl eher die letzte eigenständige Episode vor dem großen zweiteiligem Finale sein, also nicht ganz das Finale *g*

Wers noch nicht gesehen hat: BBC Wales hatte heute einen kleinen Clip am laufen, was die erste Folge 'New Earth' angeht: Klick mich für Screencaps (http://doctorwho.time-and-space.co.uk/coppermine/thumbnails.php?album=35)

Ist schon April?? :D

Dune
01.04.2006, 16:57
Bill Gates bekommt Rolle in Doctor Who!

Lest den ganzen Bericht! (http://management.silicon.com/itpro/0,39024675,39157742,00.htm)

Mann, was für eine Idee, toll dass sich Gates für sowas hergibt!






Ach ja, schönen ersten April an alle da draußen :D

Prospero
02.04.2006, 21:23
Ah, die Screencaps sind natürlich schon ein schönes Geschenk. Verdammt, haben die den Clip nicht irgendwo noch online, ich will wissen was die Beiden da tuscheln... Cassandra sieht so naughty aus wie immer. (Skiffy hat übrigens irgendwie die "Classic-Tune"-Referenz rausgehauen wegen der Werbung oder so, meint der Podshock. Und die haben in der letzten Ausgabe sage und schreibe eine halbe Stunde über die Art gemault, wie Skiffy mit der Werbung umgeht. Ich dachte, Skiffy hat keine Werbung außer für eigene Produkte? Wozu bezahlt man denn da seine Gebühren???)
Ad Astra

Prospero
02.04.2006, 21:56
Sabber, droolllll - neuer Teaser (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult/news/drwho/2006/04/01/30852.shtml) bei der BBC. Ostern ist noch so weit weg, verdammt...
Ad Astra

Prospero
03.04.2006, 03:21
Good News Everyone:
Also - überraschenderweise veröffentlicht die BBC die sog. Tardisodes doch für alle Webuser auf der Homepage. Gedacht waren die - ähnlich wie die Lost-Kapitel in den USA - nur für Handybenutzer. 13 Clips stimmen auf die neue Staffel ein, der erste ist online (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/tardisodes/). Und ja, wir haben dafür auch schon ein Unterforum bei den Folgenbesprechungen. Natürlich haben wir das. Crosspostings werden zwar nicht aufzuhalten sein, aber wer vorher nichts wissen möchte... ;)

Dann hat die Seite (http://www.whoisdoctorwho.co.uk/panther.htm) von Mickey ein Update erhalten. Und eine neue ist im viralen Marketing-Netz der BBC dazugekommen: Leamington Spa. Siehe Videonachricht von Mickey. *g* Spaßig.

Na gut, dass es einen Who-Comic für Kinder (http://www.gallifreyone.com/cgi-bin/viewnews.cgi?id=EEuFlkulykYCYMJZDP&tmpl=newsrss) geben wird halte ich nicht für so spannend, aber nett ist das schon. In der ersten Ausgabe liegt offenbar eine Slitheen-Papiermaske bei... Na ja. Das Cover erinnert irgendwie an die BRAVO. *g* Der Comic sieht mir irgendwie nicht nach "Haben wollen" aus.
Ad Astra

Dune
03.04.2006, 16:14
Ich dachte, Skiffy hat keine Werbung außer für eigene Produkte? Wozu bezahlt man denn da seine Gebühren???)
Ad Astra

Die scheinen ne ganze Menge Werbung zu haben, was Doctor Who nicht besonders gut bekommt, denn immerhin sind durch die europäische Produktion weit weniger Abblenden in den Szenen als das zB bei Farscape oder Lost üblich war. Höre schon von einigen, dass die Werbeunterbrechungen ziemlich abrupt kommen. Noch dazu haben sie allen Ernstes bei The Unquiet Dead das "You look beautiful... considering that you're human" rausgeschnitten. Die Schweine!

Prospero
03.04.2006, 18:54
Die scheinen ne ganze Menge Werbung zu haben, was Doctor Who nicht besonders gut bekommt, denn immerhin sind durch die europäische Produktion weit weniger Abblenden in den Szenen als das zB bei Farscape oder Lost üblich war. Höre schon von einigen, dass die Werbeunterbrechungen ziemlich abrupt kommen.

Der Podshock beschwert sich auch in der neuen Ausgabe darüber - auch über dieses animierten Werbebanner mit Sound, weil die Leute mit TIVO ja die Werbung überspringen können. Fände ich auch nicht so spannend wenn plötzlich Werbung für die Formel Eins mit Motorengedröhn wichtige Dialoge überlagert - das ist im Web schon schlimm genug wenn man nicht drauf vorbereitet ist, aber im TV?
Und natürlich haben sie sowas bei Battlestar nicht gemacht wie süffisant angemerkt wird...

Ja, das mit Unquiet Dead habe ich gehört - was ich blöder fand war, dass die Cassandras Bemerkung über "a real classic" geschnitten haben. Bin mal gespannt was sonst noch so geschnipselt werden wird.
Ad Astra

Prospero
08.04.2006, 02:08
OG hat jetzt endlich die Daten für die Erstausstrahlung der neuen, niegelnagelneuen Folge:


"Doctor Who 7.15pm, Saturday 15 April, BBC One. Doctor Who Night 7pm, Sunday 9 April, BBC Three."
The first edition of the second series of the documentary Doctor Who Confidential will be transmitted at 8pm, as soon as 'New Earth' finishes on BBC One. A BBC Three repeat of Episode 1 is now listed for 7.05pm on Sunday 16 April, and this is again followed by Doctor Who Confidential from 7.50 to 8.20pm.

Und die Quoten für Aliens of London bei Skiffy sind draußen:

The episode had a 1.20 household rating with an average viewing audience of 1.5 million viewers, a slight drop from the previous week of 1.55 recorded for "The Unquiet Dead".

Soweit ich das im Kopf habe hält sich der Doctor damit aber noch recht ordentlich bei SCIFI.
Und worauf Dune schon im Torchwood-Thread hinwies: Es gibt ausführliche (http://www.gallifreyone.com/cgi-bin/viewnews.cgi?id=EEuuukkllZfeElQxDl&tmpl=newsrss) Infos zu "Tooth and Claw". Aber nur lesen wenn man wirklich was ausführlicheres wissen will, gelle? Wobei - also - das Bild im PDF-Dokument - ich bin gespannt. War ja schon im Teaser ein wenig zu sehen, diese Zähne und Klauen, gelle? "Terror of Fang Rock"-Reminiszenz eventuell?
Ad Astra

Dune
09.04.2006, 02:37
Netter kleiner Bericht von David Tennant persönlich über sein Leben mit Doctor Who (http://hclairezon.tripod.com/dtint/id116.html) und die neue Rolle. Liest sich sehr nett, ein paar kleine Spoiler für Season 2 aber nichts wildes

Prospero
12.04.2006, 15:38
Es gibt einen Doctor-Who-Kuchen? Tatsache:
The Doctor Who Celebration Cake, previously available only at Sainsbury, is now in most UK supermarkets.. *lol*
Ad Astra

Prospero
13.04.2006, 00:49
OG meldet:

A new twenty-second trailer debuted across BBC television this afternoon (Wednesday 12 April). The 'New Earth'-specific trailer includes a number of scenes that have not appeared in previous promotional packages or previews [...]
Einen weiteren Teaser gucken wollen? Hier klicken (http://youtube.com/watch?v=5OT1llRygwM). Nein. Das ist nicht der, der bei OG erwähnt wird aber den hatte ich bisher noch nicht gesehen - schöne Ausblicke auf die zweite Staffel - und jemand wird jetzt vor Freude in die Luft gehen wenn ich sage, dass offenbar das FoB mit dabei ist. Und erste Bilder von K9 sind zu sehen. Oh - und Anthony Head zu hören! Sabber, geifer, verdammt, ich bin am WE nicht direkt online... *seufz*
Oh - und dieser Beitrag wo die Snapshots draus waren - BBC-Wales I think - hier (http://youtube.com/watch?v=bOfmlXdXejU) klicken.
Ad Astra

Dune
13.04.2006, 20:47
Den 20 Sekunden-Trailer gibts hier (http://youtube.com/watch?v=9ZOiUem8lWw&search=doctor%20who).

Leider diesmal ohne den tanzenden Doctor :D

Prospero
14.04.2006, 02:13
Danke. Zweimal werden wir noch wach, heißa, dann ist Doctor-Tag! Und Cassandra ist zurück! Ich hoffe die erklären dann noch mal wie genau die zurückgekommen ist - heißt ja "A New Earth" und nicht "Before Vulcano-Day". ;)
Ad Astra

Prospero
17.04.2006, 01:49
Da ich die Folge noch nicht gesehen habe wage ich keinen Blick in die Folgenbesprechungen - obwohl - hmmm...
Schauen wir mal, was sich bis jetzt noch so angesammelt hat.
Russell T. Davis hat einen Kommentar zur 2.01 gemacht und den gibts auf der BBC-Homepage (http://www.bbc.co.uk/doctorwho). Da findet sich jetzt auch eine neue Tardisode. Der Fear-Factor ist auch wieder da - siehe BBC-Homepage - die Kids vom letzten Jahr sind wieder zurück und bewerten die Folge. Sieht gut aus. *g*
BBC-Digital hat zur Zeit den Pressetrailer für Doctor Who. Haben wir nicht allzuviel von, noch nicht jedenfalls, es gibt aber einige Einblicke in die neuen Folgen. Sagt OG. Ist also wahr. Und auch folgendes kommt von daher:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - acht - Mil - lio - nen - Zu - schau - er hat die erste neue Folge des Doctors in den UK gezogen. Als Zahl: 8.0 Millionen Zuschauer. Konkurrent war immerhin Harry Potter...
Davon ist momentan die erste Staffel auf SCIFI wohl noch etwas weg, wenn ich das richtig gesehen habe und auch hier in Deutschland dürfte kaum eine solche Anzahl zustande kommen. Interessant wird jetzt das Rating für die nächsten Folgen - denn jeder war natürlich auf den "Neuen" neugierig.
Ad Astra

Prospero
18.04.2006, 02:36
Habe mal bei der deutschen Abteilung der BBC nachgefragt ob a) die Rechte für "TCI" an Pro7 verkauft wurden und b) wann der Doctor eventuell hierzulande zu erwarten wäre.
Es kam eine recht schnelle Antwort, ich hätte nicht gedacht dass die über Ostern arbeiten, aber leider nicht ganz so prickelnd:


Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer BBC Serie. Leider liegen uns derzeit noch keine detailierten Informationen hinsichtlich Ihrer Anfrage vor. Ausstrahlungstermine stehen noch nicht und ebenso haben wir noch keine finalen Informationen hinsichtlich der lizensierten Staffeln. Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten Sie bitten, regelmäßig unter www.bbcgermany.de nach Inforrmationen Ausschau zu halten.

Tja. Muss man wohl abwarten.
Nachdem ja jetzt Lost ab Juni wiederholt wird fällt mein Tipp - der Samstagnachmittags-Slot - für den Doctor wohl flach. Vielleicht legen die denn dann wirklich auf den Montag-Abend und den ehemaligen X-Files-Sendeplatz um 20:15? Es war ja die Rede davon, dass Pro7 noch andere Mystery-Serien eingekauft hätte. Hmmm...
Ad Astra

Dune
18.04.2006, 18:12
Aaahh... Zuschauerredaktionen, das Fegefeuer schon vor dem nächsten Leben... auf meine Anfrage bei Pro7, wann sie den Doctor denn 2006 ausstrahlen wollen, haben sie mir allen Ernstes geantwortet: "2006"

Autsch.

Prospero
23.04.2006, 15:08
Die Mail kenne ich auch. Stand bei dir auch drin, dass sie zwei Staffeln a 13 Folgen zu je 45 Minuten gekauft haben - also keine Erwähnung der Christmas Invasion?

Aber mal zu was anderem: Man schaue sich mal an was Endgaget (http://www.engadget.com/2006/04/20/msi-d310-portable-media-player-with-built-in-dvb-t-receiver/) da als Beispielbild genommen hat. Nett.

Ad Astra

Prospero
24.04.2006, 13:41
Holla - knapp neun Millionen Zuschauer für "Tooth and Claw" meldet OG. Scheint so als ob David Tennant sein Publikum mehr als nur gefunden hätte... Beeindruckend.
Ad Astra

Prospero
26.04.2006, 02:44
K9-Spin-Off kommt meldet natürlich OG (http://www.gallifreyone.com/cgi-bin/viewnews.cgi?id=EEuVlAEVVyGhyInyMp&tmpl=newsrss). Das ist jetzt keine so großer Überraschung, Gerüchte gabs ja schon immer, aber dass die Serie animiert werden wird ist dann doch überraschend. 26 Folgen zu 30 Minuten werden produziert, ohne den Doctor weil es da markenrechtliche Gründe eine Rolle spielen: Die Serie wird nicht von der BBC produziert sondern von Jetix Europe, da steckt Disney mit drin. Wir dürfen gespannt sein ob diese Serie auch in Deutschland zu sehen sein wird - momentan ist ja noch nicht mal klar wann die erste Staffel hierzulande läuft. Allerdings: Pro7 hat einige Mystery-Serien eingekauft und die laufen im Herbst an...
Ad Astra

Prospero
02.05.2006, 04:04
Presserelease (http://www.bbc.co.uk/pressoffice/proginfo/pdfs/tv/week20/bbctvwk20_highs.pdf) der BBC zum kommenden Cybermen-Zweiteiler - vorsicht, ist ein PDF!
Ad Astra

Nilag
02.05.2006, 20:48
Telefonisch gibt Pro7 (nach Anfrage von sf-radio) auch nicht viel mehr Informationen zur deutschen Ausstrahlung raus. Offenbar ist da noch nichts entschieden. Aber vor Herbst diesen Jahres wird es nicht kommen.

Also weiter warten.... :(

Prospero
03.05.2006, 03:10
Danke für den Versuch - immerhin merken die vielleicht dann doch, dass es Fans in Deutschland gibt.
Ad Astra

Dune
04.05.2006, 11:28
Ob das wohl stimmt? Noch ein Remake mit Chris Eccleston:



New role for Doctor Who who became prisoner of own success
By Adam Sherwin, Media Correspondent

HE REVIVED Doctor Who, but now Christopher Eccleston is set to take on another television hero with the starring role in a remake of The Prisoner.

The 1967 series, starring Patrick McGoohan as a former secret agent who was kidnapped and imprisoned in a mystery village, baffled millions of viewers around the world .

The new version, made by Granada for Sky One, will incorporate the paranoia, conspiracy theories and hi-tech action sequences of modern-day spy dramas 24 and Spooks.

Lost, another offbeat hit series which has kept viewers hooked despite offering up few of its secrets, was influenced by The Prisoner.

Eccleston, who quit Doctor Who after last year�s hit revival, told the producers that it had long been his ambition to play Number Six, whose escape attempts are constantly thwarted by sinister forces.

Hollywood stars have also pitched for the role but discussions with Eccleston are at an advanced stage, according to production sources.

However, the Welsh tourist �village� of Portmeirion, where the original ATV show was filmed, will be replaced by a more exotic foreign location, probably outraging fans of the original.

Prospero
04.05.2006, 16:41
Ein Remake war schon lange in Planung - bin mal gespannt wie es aussehen wird.
Ad Astra

Prospero
08.05.2006, 18:47
Pro7 belebt den Mystery-Montag - Akte X anyone? - neu und startet die 44100 in Deutschland. Dazu werden dann wohl all die anderen Serie kommen die man eingekauft hat - "Surface", "Supernatural" etc. pp. Was mich in meiner Vermutung bestätigt, dass Doctor Who im Herbst exakt am Montag-Abend laufen wird - ob ich das gut finden soll oder nicht weiß ich momentan nicht, aber ich glaube kaum dass Pro7 die Serie dann Samstag nach oder vor den Lost-Wiederholungen oder anstatt - bis dahin sollte das ja durch sein bei zwei Folgen pro Samstag - zeigen wird. Dann schon eher der Montag, denn wenn man da jetzt eine feste Fangemeinde etablieren kann dann lohnt es sich eher den Doctor da hinzupacken - wer aufgeschlossen für 44100 u.ä. ist dürfte sich auch für den Doctor interessieren. Es wäre logisch. Aber Logik und Fernsehen...
Ad Astra

Prospero
13.05.2006, 04:46
Oh - da habe ich doch den Mirror-Artikel (http://www.mirror.co.uk/news/tm_objectid=17029349&method=full&siteid=94762&headline=rose-s-lover-mickey-quits--name_page.html) übersehen, in dem es um Mickey und seine Rolle bei den Cybermen geht.
Also zumindest ich atme erleichtert auf, Mickey war schon nervig. ;)
Ad Astra

greenslob
13.05.2006, 22:18
Aah,ein gute Nachricht...
auf soetwas habe ich seit der ersten Folge gehofft <harr harr>

Prospero
14.05.2006, 16:38
Da fühle ich mich ja erleichtert. Der Wesley Crusher des Whoniverse halt... *g*
Ach ja - schon mal auf die Cybus-Webseite (http://www.cybusindustries.net/) geguckt? Warum habe ich nur das Gefühl dass die Technologie gar nicht mal so unwahrscheinlich ist - ich meine GPRS haben wir ja schon und die Handytechnologie schreitet ja auch bekanntlich voran. Die Singularität kommt bestimmt...
Ad Astra

Prospero
15.05.2006, 18:43
Wer sich den letzten Audiokommentar von der Webseite heruntergeladen hat, wird vielleicht eine kleine Änderung bemerkt haben - gesagt wurde es zwar schon bei "School Reunion" am Ende, aber offiziell waren die MP3s bisher "Commentaries". Nicht so der Neueste. Der ist auf einmal ein "Podcast". Und wenn man genau bei dem Kommentar von "School Reunion" hinhört wird man gehört haben, dass das Box-Set Deleted Scenes enthalten wird - und ich vermute, die Kommentare sind dann doch ein wenig anders als die, die man bisher von der Webseite bekommen kann.
Ad Astra

Dune
15.05.2006, 19:04
Das glaub ich auch erst, wenn ich es sehe, ich weine immer noch dengerüchteweise enthaltenen Outtakes der ersten Staffel hinterher

Prospero
15.05.2006, 19:21
Wie? Die haben keine? Argh....
Ad Astra

Dune
15.05.2006, 20:01
Wie? Die haben keine? Argh....
Ad Astra


Eben nicht, und ich hatte mich so auf Das Outtake der Jack/Rose Jack/Doctor Szene gefreut

Prospero
13.06.2006, 00:41
Die dritte Staffel wird zur Zeit gefilmt und wie immer mit dem Christmas-Special als erste Folge... Es gibt aber noch weitere News:

Julie then went on to say that the TARDIS will be travelling into the future during the third series: "...and into the past, where we will meet Shakespeare - and why wouldn't you?!"
But of course there are still five episodes left to be shown in the second series, including a guest appearance by comedy legend Peter Kay and a spectacular two-part season finale that sees the return of some familiar faces... Don't you dare miss it!

Alte Gesichter? JACK???
Ad Astra

Dune
13.06.2006, 12:24
Wer gerade 1,60 zur Hand hat und einen Zeitungsstand in seiner Nähe erspäht, der sollte ganz dringend die heutige FAZ kaufen: Im Feuilleton ist neben einem Foto von David Tennant ein fast einseitiger Bericht über Doctor Who im allgemeinen zu lesen!

greenslob
13.06.2006, 12:30
Oooooooh.

Von wem? Dietmar Dath?

Dune
13.06.2006, 13:49
Oooooooh.

Von wem? Dietmar Dath?

Von wem sonst? Wir sind schon fleissig am Dankeschön überlegen :D

Prospero
14.06.2006, 00:31
Ich glaube das Wortspiel mit dem Vader verkneife ich mir mal, das kann man sich ja jetzt selber basteln. *g*
Verdammt, ich hab die heutige FAZ verpasst - gibts den Artikel auch online? Muss ich gleich mal nachschauen gehen.
Und was kann man dem als Dankeschön bloß schenken? Eine Tardis? ;-) Bananen?
(Wobei - sein Buffy-Buch kann ich einfach nicht zu Ende lesen... Aber muss ja nichts heißen...)
Ad Astra

Prospero
14.06.2006, 03:21
Slice-Of-Scifi (http://www.sliceofscifi.com/2006/06/13/doctor-who-delivers-double-digit-2nd-quarter-06/) berichtet über etliche Quotensteigerungen bei SCIFI dank des Doctors:


SCI FI is benefiting from a dose of double-digit ratings growth this quarter on Fridays from 9pm to 10pm versus the time period last year, as the re-imagined version of Doctor Who wrapped its premiere season on the Channel Friday night, June 9th.

Doctor Who averaged a 1.3 HH rating and 1.5 million total viewers (P2+), up +44% in HH ratings and +54% in viewers vs. the Friday 9pm-10pm time period average for the 2nd quarter last year (.9 HH rating, 983,000 P25-54s).

In the key demos Doctor Who has averaged 778,000 P18-49s (+57% vs. 2005 time period) and 942,000 P25-54s (+56%).

Ad Astra

Dune
15.06.2006, 11:43
Uh-oh... Ein Casting Spoiler in der Sun, und auch wenn ich der sonst nicht so viel Wahrheitsgehalt zutraue, das hier glaube ich.

ACHTUNG! Wirklich dicker Spoiler für das Ende von season 2


Time is up for TV Billie
By SARA NATHAN
TV Editor

BILLIE Piper will be sensationally killed off at the end of the current series of Doctor Who, The Sun can reveal.


The telly beauty, who plays Rose Tyler, will bow out of the BBC1 time-travelling hit during a battle with the Cybermen.

Bosses have already picked her replacement, who will join star David Tennant filming the third series in five weeks’ time.

Last night Billie said: “Rose and I have gone on the most incredible journey over the past two years, and I can confirm it comes to an end, for now at least.”

She was expected to return for a few episodes of the third series. But Rose will die in an episode aptly named Doomsday, featuring a huge invasion set to destroy Earth.

Show writer Russell T Davies said: “It’s been a wonderful experience working with Billie. We’ll miss her.”

Billie won Most Popular Actress at The National Television Awards last year. She is is currently filming the BBC’s adaptation of Philip Pullman’s book The Ruby In The Smoke, playing heroine Sally Lockhart.

Ich habs erwartet, aber hatte RTD nicht gesagt er wird Rose nicht töten? Ich wette, das ist alles komplizierter als wir denken, denn angeblich soll Rose doch Gastauftritte in season 3 haben... Heart of the TARDIS vielleicht nochmal?

Prospero
15.06.2006, 19:48
Nach Satan Pit konnte man sich das vielleicht denken. Unglaubwürdig finde ich das nicht und natürlich ist alles komplizierter als man denkt. Bin mal gespannt wie sie das dann managen werden. Hat RTD aber auch nicht was wegen des Endes gesagt? Mir ist so als ob da was war...
Ad Astra

Dune
15.06.2006, 20:41
Naja, aber er hat auch über Staffel Eins gesagt wenn sich der Doctor und Rose jemals küssen ist das das Ende der Serie... Heeeeee. :D

Ich bin mal gespannt

Prospero
16.06.2006, 00:00
Wieso? Hätte doch gepasst wenn die erste Staffel kein Erfolg gewesen wäre? ;)
Ad Astra

Prospero
16.06.2006, 06:03
Aaaaaarrrrgggghhhh - ich muss mich erstmal beruhigen, riesige Spoilerwarnung! Achtung, Spoiler-Warnung! Große Spoiler-Warnung für Season-Finale der zweiten neuen Staffel! Schluchz...

Billie Piper who has played Rose Tyler, the feisty young companion of both the ninth and tenth doctors, will leave Doctor Who in a nail-biting series two finale. [...] Back on Earth the human race rejoices as the ghosts of loved ones return home. But as the Doctor (David Tennant), Rose and her mother Jackie (Camille Coduri) investigate Torchwood Tower, a trap is being sprung - an almighty invasion is being put into motion which is set to destroy the whole of modern-day Earth. Billie Piper says: "Rose and I have gone on the most incredible journey with Russell T Davies and the cast and crew of Doctor Who over the past two years. It has been an amazing adventure, and I can confirm it comes to an end, for now at least, as series two climaxes.
"I am truly indebted to Russell for giving me the chance to play Rose Tyler, and to all the Doctor Who fans old and new who have been so supportive of me in this amazing role. Thank you so much."
Russell T Davies, writer and Executive Producer adds: "It has been a wonderful experience working with Billie – we will miss her – and wish her all the success in the world for her future.
"However, the Doctor Who team have had a whole year to plan this final scene and have created a stunning exit for Rose Tyler.
"The Doctor lives a dangerous life and when Rose joined him on his adventures she was aware of this. With a series climax called Doomsday on its way, I can't guarantee who will survive and who won't, but I can assure you the TARDIS is going on its scariest journey yet!"

Meldet die BBC (http://www.bbc.co.uk/pressoffice/pressreleases/stories/2006/06_june/15/who.shtml), es ist also offiziell.
Das KANN JA NUR EINS HEISSEN... Schluck...

Argh.
Ad Astra

Dune
16.06.2006, 16:13
Wie gesagt, schaun wir mal was das Finale bringt

derweil brodelt die geüchteküche, wer Billies Nachfolgerin wird: Klick mich (http://www.thesun.co.uk/article/0,,2006270818,00.html)

Prospero
17.06.2006, 05:30
Na ja, was bleibt uns auch anderes übrig? Der Sun-Artikel ist allerdings recht interessant muss ich gestehen.
Ad Astra

greenslob
19.06.2006, 23:45
edit: ach mist, die anderen waren schneller

(ich will nie mehr 5 tage offline sein)

(aber wenigstens hab ich bei meinen eltern in der altpapiertonne noch den faz-artikel gefunden :D)

Prospero
20.06.2006, 03:12
HER DAMIT! PRONTO! :)
Ad Astra

Prospero
21.06.2006, 15:03
Dass die erste Staffel erst im 4. Juli in den Staaten erscheint wissen wir ja mittlerweile. Aber dass die dort gleichzeitig als UMD für die PSP rauskommt - warum man sich die kaufen sollte anstatt die DVDs umzuwandeln, fragt mich sowas nicht, ich bin nicht die Zielgruppe - das wußten wir bisher noch nicht:


The TV Shows on DVD website reports that Warner Home Video, in addition to their July 4 DVD release of "The Complete First Season" in North America, will issue four individual releases of the first season (in four volumes) in the UMD format, designed for Playstation (PSP) systems.

Ad Astra

Dune
04.07.2006, 17:32
Der neue Companion ist bestätigt.... wird bestätigt sein besser gesagt, denn das Press Release hat irgendwie seinen Weg einen Tag zu früh ins Netz gefunden und wird nun heimlich an jeder Hinterhofecke herumgereicht. Also auch hier! :D


Klick mich und dann pssssssst (http://www.bbc.co.uk/pressoffice/pressreleases/stories/2006/07_july/05/agyeman2.shtml)

Dune
05.07.2006, 02:17
So, vier nach Zwölf auf der Insel, also ist es offiziell:

Der neue Companion in Bildern (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/gallery/martha/)

Meine Augen bluten etwas wegen der Klamotten...

Prospero
05.07.2006, 03:38
Wir wissen doch, solche Hemden würde David nie als Doctor tragen - und selbst wenn, unter diesem braunen Mantel sieht man das eh nicht. :)
Martha also, soso. Einen Vorteil hat sie: Sie bringt vermutlich keinen Mickey mit. *duck*
Ad Astra

Prospero
05.07.2006, 03:44
Daleks! Auf der Radiotimes-Ausgabe. Gut, es gibt auch die mit den Cyberman, aber schwarzer Dalek mit Fußball - sabber... Kann man beim Outpost-Gallifrey bewundern, bin zu faul dafür die Links aus dem RSS-Feed zu holen... ;)
Und ein Zoidberg auf der Single-DVD-Hülle von der nächsten DVD. Meine Lieblingsfeinde und meine Lieblingsaliens in dieser Staffel - doppelsabber. (POSTERSERVICE! Brauche dringend einen Posterservice!)
Ad Astra

Prospero
05.07.2006, 13:45
Die nächsten Staffel-Gegner könnten schon in der CI erwähnt worden sein... Was mich bei RTD nun wirklich nicht mehr wundern würde, aber es ist noch eine Weile hin.

Der Mirror erwähnte, dass eventuell die Ice Warriors in der dritten Staffel als Gegner auftauchen könnten. "Filming starts later this month," says the article, "and insiders have said the pair's first storyline will pitch them against the green monsters from Mars who first troubled the Doctor in 1967."

Ad Astra

greenslob
05.07.2006, 18:07
Daleks! Auf der Radiotimes-Ausgabe. Gut, es gibt auch die mit den Cyberman, aber schwarzer Dalek mit Fußball

Hier kann man das cover bewundern...
http://www.radiotimes.com/content/magazine/

BTW, ich hab vor längerem irgendwo einen englischen Sport-Almanach liegen sehen, der als Cover eine sehr lustige Zeichnung von zwei Daleks hatte, die gerade ein Spiel der englischen Fussball-Nationalmannschaft sehen. Die Daleks sitzen dabei ganz ängstlich hinter dem Sofa und einer sagt zu dem anderen "I'm always so scared, when it comes to the shootout" (oder so was in der Art...)

Inzwischen ja wieder sehr aktuell (s. Ausscheiden der britischen Nationalmannschaft) :hmm:

Bree
06.07.2006, 18:32
So, vier nach Zwölf auf der Insel, also ist es offiziell:

Der neue Companion in Bildern (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/gallery/martha/)

Meine Augen bluten etwas wegen der Klamotten...

Och nö!! Ich will Rose!!

Dune
07.07.2006, 22:27
Die Cybus Corporation Seite (http://www.cybuscorporation.com/) it upgedated. Klickt mal auf den Eingang für Agents, dann ist die Seite wieder zugänglich, das Passwort ist 'Doomsday'

greenslob
08.07.2006, 00:11
und das Password fuer die restricted files hast Du nicht? :-)

Dune
08.07.2006, 01:22
und das Password fuer die restricted files hast Du nicht? :-)

Delete funktioniert ganz gut :p

greenslob
08.07.2006, 15:53
Lt. SFX soll der Doktor in der nächsten Staffel einen Besuch bei Shakespeare abstatten [Fügen Sie hier eine Slings & Arrows Referenz Ihrer Wahl ein... :D]

Prospero
08.07.2006, 16:01
Im aktuellen Paradise, dem Fanzine des TCE (http://www.terranischer-club-eden.com), findet sich der Beginn des Doctor-Who-Guides von mir. Man macht ja alles um Interesse für die Serie zu wecken, gelle? Die ersten zwei Folgen werden gewürdigt und auf jeden Fall wird das Teil auch nochmal hier auftauchen. Ich rätsle momentan halt nur über das Wie...
Eigener Thread? Einarbeiten in die Folgendiskussionen? Grübel...
Ad Astra

Prospero
10.07.2006, 15:26
Am 25.10 gibts Material für diejenigen, die hinter die Kulissen der Serie schauen möchten: "Doctor Who - The Inside Story" ist der offizielle Guide für die ersten zwei Staffeln. Mit einem Vorwort von William T. Davis und jeder Menge Hintergrundinfos.
Ad Astra

Nilag
12.07.2006, 19:03
Tja, auf die deutsche Ausstrahlung müssen wir offenbar noch etwas warten.

Bei Klo7 heißt es inzwischen nicht im Herbst/Winter, bzw. nur wenn irgendwo was frei wird. Und weiter planen sie natürlich mal wieder nicht... :(

Prospero
14.07.2006, 03:56
Oh, oh - danke für die Info.
Ad Astra

Prospero
19.07.2006, 22:12
Na sowas, da hat Dune noch nicht gesehen? ;)


John Barrowman, who appeared at the London Film and Comic Con on 2 July, announced that he has signed a contract to appear in Series Three of Doctor Who as Captain Jack Harkness, the role he originated in the final five episodes of Series One and will reprise in the forthcoming spinoff series "Torchwood". Barrowman indicated that he would be filming "Torchwood" through October; he noted that after he finishes work on that series in October, which he noted is "just as it's going on air," he will return to Doctor Who through the end of 2006's filming schedule.

Bei OG gesnurcht. Nicht dass wir je daran gezweifelt hätten, aber eine Bestätigung für Staffel Drei ist auch schön. *g*
Ad Astra

Last_Gunslinger
20.07.2006, 14:03
Also ich finde diesen Jack nur nervig. Ich hoffe ja das ich mich bei Torchwood an ihn gewöhne, aber am liebsten wäre es mir wenn der danach nie wieder auftaucht.

Prospero
31.07.2006, 00:29
Kommen wir zurück zum Thema US-Serien bei ProSieben: Im vergangenen Herbst haben Sie die Serie «Doctor Who» gekauft. Wann wird die denn im Programm zu sehen sein?
Britische Produktionen haben stets sehr kurze Staffeln. Meistens beinhaltet eine Staffel zwischen sechs und zwölf Folgen. Von «Doctor Who» wird momentan die zweite Staffel produziert, deren Rechte wir ebenfalls besitzen. Deswegen warten wir zunächst ab, bis es mehr Episoden der Serie gibt. Es ist von Vorteil, wenn man mit einer längeren Strecke starten kann. Momentan läuft die Synchro der ersten Season, deswegen gibt es noch keine genauen Sendedaten.

Können Sie das dann einem nicht per Mail auf die Anfrage mitteilen, dass man die Serie im Herbstablaufplan vermisst? Nein, können die nicht. Tralks...
Gesnurcht von Quotenmeter (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15574).

Aha - sie können doch. Wenn sie nur wollen:


ProSieben hat sich die Rechte der beiden neuesten Staffeln der
Science-Fiction-Kult-Serie "Doctor Who" gesichert.
Es werden voraussichtlich 27 Folgen zu sehen sein, aber es gibt leider noch keinen genauen Aussstrahlungstermin.
Sie können sich gerne über unsere Homepage auf dem Laufenden halten:
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/

Juhu. *sarlastischesgrinsen* Ich freue mich natürlich auch darüber dass Nip/Tuck irgendwann wiederkommt, aber dennoch...

Wobei - zwei mal 13 Folgen sind - 26 Folgen. Heißt das jetzt, die haben das Special mitgenommen? Oder wie kommen die 27 Folgen? Zuschauerredaktionen - die Vorhölle auf Erde wie schon jemand anderes meinte - stimmt definitiv. Seufz...

Ad Astra

greenslob
31.07.2006, 21:16
Also ich finde diesen Jack nur nervig.

LOL, da könnten aber auch persönliche Gründe mit eine Rolle spielen? :D

Last_Gunslinger
31.07.2006, 21:40
Ich steh gerade etwa auf dem Schlauch. Was willst Du mir damit sagen? Persönliche Gründe? Ich kenn den Typen doch gar nicht. . Ist einfach meine total subjektive Meinung zu Jack. Kann das jetzt nicht groß objektiv erläutern, aber das doch wohl so bei Serien/Büchern/Filmen oder? Ist halt Geschmackssache. Ich finde einfach den blöden Typen nervig. Noch viel schlimmer als Mickey. Und der war schon schlimm.
Sollte nur meinen Unmut darüber kund tun, das der nach TW wieder auftaucht.

Aber vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.

Und ist ja nicht so, das ich TW nicht trotzdem gucken würde :p

greenslob
01.08.2006, 01:57
Ich dachte nur, Du bist vielleicht genervt von ihm, weil Du im persönlichen sozialen Nachbereich zu viel über ihn hörst :-)

Dune
01.08.2006, 12:29
Ich dachte nur, Du bist vielleicht genervt von ihm, weil Du im persönlichen sozialen Nachbereich zu viel über ihn hörst :-)

Laaaalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

So schlimm bin ich jetzt auch wieder nicht, oder? Oder?? :D

Last_Gunslinger
01.08.2006, 16:19
Achso. DAS meinst Du :)
Ja, das mag auch ein Grund sein. Obwohl, dann müßte ich ja alles an der Serie hassen. Wenn ich jedesmal nen Cent bekommen würde, wenn ich Who, Tardis oder Jack höre...
Ich hätte ja schon 3,98 zusammen, alleine für "Jack im Brautkleid"

Dune
01.08.2006, 18:11
Ich dachte nur, Du bist vielleicht genervt von ihm, weil Du im persönlichen sozialen Nachbereich zu viel über ihn hörst :-)
Da sagt man eiiiinmal man bleibt noch wach bis Jack kommt und schon ist man für alle kommenden Zeitkongresse gebranntmarkt :D


Achso. DAS meinst Du :)
Ja, das mag auch ein Grund sein. Obwohl, dann müßte ich ja alles an der Serie hassen. Wenn ich jedesmal nen Cent bekommen würde, wenn ich Who, Tardis oder Jack höre...
Ich hätte ja schon 3,98 zusammen, alleine für "Jack im Brautkleid"

Da schließt man eiiiiinmal voreilige Schlüsse :D

Crystal
03.08.2006, 09:13
Hö?


The BBC's in-house newsletter Ariel today released information suggesting the identity of the second Doctor Who spinoff series that has bee rumored for the past several months, one that will bring back Elisabeth Sladen, who appeared last season in the episode "School Reunion". Says the item, "CBBC is developing a spin-off series from Doctor Who based on the adventures of investigative journalist Sarah Jane, played by Elizabeth Sladen, and to be written by Russell T Davies. Sladen, who originally played the Doctor's assistant in 1973, returned for the last series where she was seen vying with young Rose Tyler for the Doctor's affections." Outpost Gallifrey has heard from a variety of sources that the working title on this is Sarah Jane Investigates. There is currently no word as to when this might appear; we'll keep you posted.

Outpost Gallifrey (http://www.gallifreyone.net/news.php#newsitemEEVuulAZVpWNmQlQFw)

Ist das ein Scherz? Ist das echt schon länger im Umlauf? Wieso weiß ich davon nichts? Und wieso kommt mir das alles irgendwie merkwürdig vor? :shocked:

Prospero
04.08.2006, 14:19
Ist mir auch neu.
Dass die K9-Serie kommt ist ja jetzt beschlossene Sache, wobei das kein Zeichentrick werden wird sondern K9 halt CGI-isiert - ist das ein Wort? Jetzt ist das eins - wird, aber K9 - ich weiß nicht - mir persönlich geht der Hund so ziemlich auf den Geist... *duck*
Ad Astra

Crystal
04.08.2006, 14:54
Ich weiß ja nicht, aber so ein *bisschen* übertreiben sie vielleicht langsam. Fehlen nur noch die Spinoff Serien "Mickey - Hero of the Cyberwar" und "Jackie's Parallel Universe Adventures (How I Remarried my Dead Husband)". :lips:

In der einen Folge, in der ich ihn gesehen habe, mochte ich K9 aber. :D Nur nicht als durchgehende Serie. Vielleicht kann man da im Kinderprogramm ja was machen, aber ob der dazu nicht etwas undynamisch ist? Bei der Serie fällt mir sowieso immer dieser unfreiwillig komische Vorspann der K9-Spinoff-Serie von damals ein, die mal im Confidential gezeigt wurde. Inklusive dem "und nach 1 Folge abgesetzt".

greenslob
04.08.2006, 22:26
Naja, ist ja auch hauptsaechlich fuer die Kinder gedacht... wir Erwachsenen bekommen ja schon Jack :-)

Ich wäre ja auch für eine Serie "Kochen mit Rose's Mum"

BTW, hatten wir schon die neu animierten DVD erwaehnt?
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult/news/drwho/2006/06/20/33077.shtml

Prospero
05.08.2006, 00:51
Na gottseidank haben sie mal eine Variante gefunden, die man sich ansehen können wird - Standbilder und Tonspur ist sowas von nichtansehbar - als Hörspiel bestimmt toll, aber Fernsehen - brrrr...
Was mir zum Thema Kochen einfällt: And there you have it - a wonderful UFO... ;)
Na, welche Folge?
Ad Astra

greenslob
05.08.2006, 14:55
And there you have it - a wonderful UFO...
Mist, ich steh auf dem Schlauch, da faellt mir momentan nur die fliegende Pizza der unsichtbaren Buffy ein...

Prospero
05.08.2006, 18:08
Oh - na schön - okay - der Webmaster des TCE hat jetzt die ersten zwei Folgen meines Guides online gestellt (http://www.terranischer-club-eden.com/zines/p64_dr-who_guide-intro.pdf). Als PDF-File. Na schön. Okay. Womit sich meine Überlegungen wie man den integrieren kann erledigt hätten. Vorerst. Guckts euch an und sagt mir, dass ich Mist geschrieben habe... *g*
Ad Astra

SF-Home Team
06.08.2006, 23:54
Bekanntlich sind aus Speicherplatzmangel etliche Bänder von älteren Doctor-Who-Folgen, das betrifft vor allem die Periode des Ersten und Zweiten Doctors, gelöscht oder überschrieben worden. Daher fehlen etliche Folgen in den Storyarcs - aber die BBC hat jetzt eine Variante gefunden, die es ermöglicht sich die Folgen dennoch anzusehen. Standbilder plus Tonspur, mögen jetzt einige sagen und sich schütteln weil das wirklich schwierig anzusehen ist, aber die BBC ist etwas innovativer geworden...Der Doctor animiniert (http://www.spacepub.net/archives/302-der-doctor-animiniert/)

Prospero
08.08.2006, 04:00
Deutsche DVD-Box für November angekündigt! Steht nicht viel drauf auf der Webseite (http://www.ksmfilm.de/darstellungen/film-ausgabe.php?film=400), noch nicht mal ein Cover - was aber vermutlich das altbekannte sein wird - und 4:3????
Falls das mit "Wir geben die DVD zeitgleich mit der Erstausstrahlung bei Pro7 auf den Markt" noch stimmt, dann könnte man sich im Herbst auf den Doctor freuen - aber Pro7 weiß offiziell ja nichts und eventuell will man sich das Weihnachtsgeschäft sichern bevor die Serie ausgestrahlt wird. Wir werden sehen.
"Mehr Details! Ich brauche mehr Details!" ;)
Ad Astra

Crystal
08.08.2006, 09:50
So schnell schon? Dann kann ich mir das Durchgucken auf Pro 7 ja sparen und lieber die DVD nehme. :hmm: Jui, bald kommt die Who-Box ins Regal!

Und das 4:3... nene, ich weigere mich strikt, das zu glauben. Genauso wie wenn kein englischer Ton dabei wäre. Müsste ich ja doch auf die UK-DVDs zurückgreifen - und damit sämtliche Gelegenheitsleiher /-gucker ignorieren, die die DVDs vielleicht mal haben wollen. Sowas würden die mir doch nicht antun. :eek:

Kaff
08.08.2006, 13:11
Ja, ich bin immer wieder erstaunt, wie es die Briten schaffen, ihre DVDs aufzuwerten. Die klassischen Doctor Who DVDs gehören jedenfalls zu den liebevollsten DVD-Veröffentlichungen, die ich kenne und sind jeden Cent wert.

Prospero
09.08.2006, 00:40
Und ich dachte, ich wäre schon Hardcore - aber die Serie komplett nochmal auf deutsch mir anzusehen, das werde ich wohl kaum tun. Da ist nämlich die klitzekleine Tatsache, dass ich keinen Fernseher mehr besitze seitdem ich versuche DVB-T am PC zum Laufen zu bringen - es liegt am Empfang, nicht an der Hardware. (Und über die Dachantenne kriegt man hier nur das RTL-Bouquet - brrrrrrrrrr...)
Ad Astra

Crystal
10.08.2006, 09:28
Und ich dachte, ich wäre schon Hardcore - aber die Serie komplett nochmal auf deutsch mir anzusehen, das werde ich wohl kaum tun.Naja, es hat halt den schönen Nebeneffekt, dass damit auch nichtenglischsprachige Freunde nicht ausgeschlossen werden. ;) Ich hab jetzt einfach mal Vertrauen darin, dass sie die Synchro vernünftig hinbekommen.

Aber was anderes, gerade gesehen: BBC hat die Website (http://http://www.bbc.co.uk/doctorwho/) aktualisiert! Ein paar neue vor-der-TARDIS-Stehen Bilder, kleiner Text... und ich bin jetzt weg und suche rum, ob ich die Bilder irgendwo in größer als 1024x768 finde. :D

Dune
10.08.2006, 11:18
Die Promo-Bilder für season 3 sind draussen: Press release (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/series3.shtml), und die BIlder (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/gallery/doctormartha/).

Ich geh mal weiter kotzen wegen der neuen Kostüme

Crystal
10.08.2006, 12:01
Das war eigentlich auch, was ich mit meinem Vor-Post meinte. ;)

Weiß gar nicht, was einige gegen die neuen Outfits haben. Ich brauchte zwar kurze Zeit, um mich dran zu gewöhnen, aber stilistisch hat sich doch nicht viel verändert. Martha bekommt sicher noch ein paar andere Outfits (kann mir nicht vorstellen, dass sie die immer in der gleichen Lederjacke rumrennen lassen - wobei, falls sie sich als sympathischer neuer Companion herausstellt, hab ich sogar schon so eine Jacke im Schrank hängen :)) und der Doctor wirkt jetzt so schön TARDIS-Tarnfarben.

Und gar keine Freude über die defintive Jack-Zusage fürs Staffelfinale?

Dr.BrainFister
10.08.2006, 12:10
Ich geh mal weiter kotzen wegen der neuen Kostüme
bitte, wo waren die standard-kostüme in den neuen staffeln denn jemals originell oder besonders schick? die wirkten lediglich erträglich, weil sich die akteure darin bewegten und ihnen ausstrahlung verliehen. die fotos wirken hauptsächlich so grottig, weil die steifen klamotten zu den steifen posen eben doppelt steif wirken. in action sieht das schon wieder anders aus.


.

greenslob
10.08.2006, 20:34
hah, stimmt, so schöne Kostüme wie die Gallifrey-Vorsitzenden aus 5 Doctors - DAS WAREN NOCH KOSTÜME :D

Prospero
12.08.2006, 08:41
Kölner Prinzengarde.... *bwahahahahahahahahaha*
Na ja, schauen wir mal - in Bewegung sieht das bestimmt schon wieder anders aus.
Ad Astra

Prospero
12.08.2006, 08:42
Hey, die Robo-Santas kommen wieder? Cool. Ich will auch eine Posaune die Feuer speien kann... ;)
Ad Astra

Dune
12.08.2006, 11:47
Hey, die Robo-Santas kommen wieder? Cool. Ich will auch eine Posaune die Feuer speien kann... ;)
Ad Astra


Wäre sinnvoll, wenn die Pilotfish wiederkommen um nachzuschauen, was der Hai vom letzten Weihnachten an Fetzen übergelassen hat...

Prospero
14.08.2006, 03:49
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :)
Wobei ich den Eindruck habe dass die BBC sich generell viel Mühe mit ihren DVDs macht was auch Zusatzmaterial angelangt - Life on Mars ist ja wohl auch mit viel Zusatzmaterial.
Ad Astra

Dune
15.08.2006, 01:31
Freema gefällt mir jetzt schon: BBC1 Interview mit ihr auf der offizielln BBC Seite zum Runterladen (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/cult/news/drwho/2006/08/14/35671.shtml)

Craistine
16.08.2006, 14:17
Oh mei, keine Ahnung was mich bewogen hat, den Gerüchte-Thread zu besuchen, aber wenn ich schon mal hier bin...

Dune, ist das Interview harmlos oder gespickt mit Spoilern, die ich lieber nicht wissen will? :D

Außerdem hatte ich irgendwo gelesen, dass Jack erst im Finale der 3. Staffel dabei sein wird?!? Bitte sagt mir, dass ich da falsch informiert bin.

Dune
16.08.2006, 14:57
Oh mei, keine Ahnung was mich bewogen hat, den Gerüchte-Thread zu besuchen, aber wenn ich schon mal hier bin...

Dune, ist das Interview harmlos oder gespickt mit Spoilern, die ich lieber nicht wissen will? :D

Außerdem hatte ich irgendwo gelesen, dass Jack erst im Finale der 3. Staffel dabei sein wird?!? Bitte sagt mir, dass ich da falsch informiert bin.

A) Keine großen Spoiler, nur die absolute niedliche Freema Ageyman und ihre Reaktion auf die neue Rolle

B) Gerüchte über Jack wiedersprechen sich: Die BBC sagt nur Finale, DWM sagt 'mehrere Folgen'. Mal sehen, wir haben ja immer noch Torchwood

Craistine
16.08.2006, 15:34
Danke für die Infos.

Yay, Torchwood. Gibt es schon einen definitiven Sendetermin? Ich schmeiße zur Zeit sämtliche Starttermine für die Shows mit (Sommer)Pause durcheinander (Doctor Who, BSG, Earl etc.) Sorry, traue mich nicht bei BBC zu suchen, geschweige denn hier im Forum in den Torchwood-Thread zu schauen - ich kenne Euch ja :D

Crystal
17.08.2006, 09:20
Endlich auch zu gekommen und das war ja wirklich ein niedliches Interview. So begeistert und offen hab ich sowas auch schon lange nicht mehr gesehen. :D Warum ist das noch so lange bis es weitergeht?

Nur die Moderatoren hätte ich manchmal schlagen können. Ihr einfach in ihre Freude reinzureden und ihr komische Fragen zu stellen. Ts...

Dune
17.08.2006, 12:51
Nur die Moderatoren hätte ich manchmal schlagen können. Ihr einfach in ihre Freude reinzureden und ihr komische Fragen zu stellen. Ts...

"Oh mein Gott mein Wohnwagen am Set hat ein Doppelbett!!!"



Ich musste sehr lachen, ja :D


Zu Torchwood ist soweit ich weiß noch kein Termin draussen, es heisst immer noch 'Oktober'... aber so wies aussieht, ist schon bei den Zeitschriften ein recht cooler Trailer im Umlauf. Offiziell augestrahlt geworden ist er aber noch nicht.

Dune
30.08.2006, 19:47
Für alle Leseratten sollte die geupdatete BBC-Seite für Doctor Who (http://www.bbc.co.uk/doctorwho) interessant sein, die bietet das eBook 'Nightshade' von Mark Gatiss zum kostenlosen Download!

Prospero
05.09.2006, 02:18
Mark Gatiss? Mark Gatiss? Da klingelt es jetzt dezent bei mir, aber irgendwie - hmm - mal schauen in welchem Format das Teil ist, mein PDA mag ja Formate die man mit Leichtigkeit in PRCs umwandeln kann. ;)
Ah - ich Tralk, steht doch dabei wenn ich das Flash aktiviere. (Plugins sind praktisch.) Klar, Unquiet Dead. Und für den Palm ist das auch schon aufbereitet? Ich liebe die BBC, wirklich, ich liebe die gute alte Tante mit der man über ein paar Ecken verwandt ist. *g*
Ad Astra

Prospero
05.09.2006, 02:37
Wobe ich gerade lese dass ein Trading-Card-Game kommen soll? Hmm... Weiß nicht... Bin ich nicht so der Fan von, Pokemon fand ich für den Gameboy okay aber diese Trading-Card-Dinger wie "Magic" haben mich nicht wirklich so gereitzt. Mal schauen.
Ad Astra

Dune
05.09.2006, 11:48
Wobe ich gerade lese dass ein Trading-Card-Game kommen soll? Hmm... Weiß nicht... Bin ich nicht so der Fan von, Pokemon fand ich für den Gameboy okay aber diese Trading-Card-Dinger wie "Magic" haben mich nicht wirklich so gereitzt. Mal schauen.
Ad Astra

Die Version im Stil von 'Top Trumps' (das mit den Autos?) ist schon draussen...

Prospero
07.09.2006, 00:11
Ah ja. Soso. Hmmm... Man merkt, ich habe keine Ahnung was Top Trumps ist, dafür aber sind ja die Daten zur zweiten Staffelbox draußen die gleich ins Home-Verzeichnis - kleiner Gag für Linux-Nutzer an der Stelle, grins - geschoben werden. ;)
Ad Astra

Dune
07.09.2006, 00:28
Ah ja. Soso. Hmmm... Man merkt, ich habe keine Ahnung was Top Trumps ist, dafür aber sind ja die Daten zur zweiten Staffelbox draußen die gleich ins Home-Verzeichnis - kleiner Gag für Linux-Nutzer an der Stelle, grins - geschoben werden. ;)
Ad Astra

Sehr schön, hatte das auch schon in den Kauf Mich Thread gepostet :)

Doctor Who Top Trumps (http://www.amazon.co.uk/Winning-Moves-Top-Trumps-Doctor/dp/B000F1ESMK/ref=sr_11_1/026-5065034-9627662?ie=UTF8) (ich würde mich dumm und dämlich kaufen würde mich sowas im Laden anstarren)

und ein (leider englischer) Wikipediaeintrag zum Spiel. (http://en.wikipedia.org/wiki/Top_Trumps) Neben Magic habe ich mit diesem Spiel den Großteil meiner Jugend durchgebracht ;)

Dune
09.09.2006, 14:04
David Tennant hat anscheinend wenn man der Sun trauen kann für die vierte Staffel unterschrieben. Die Sun ist bei sowas relativ glaubhaft (http://www.thesun.co.uk/article/0,,2001320029-2006410849,00.html)

Prospero
11.09.2006, 23:09
This line has been so desirable that for the past two years stores have had a hard time supplying the voracious demand, especially around Christmas. Character Options has most likely conservatively estimated just how many people want these fine figures.

Der SCIFI-Wire hat einen Artikel (http://www.scifi.com/sfw/cool/sfw13449.html) über die Actionfiguren der Who-Serie.
Ad Astra

Dune
12.09.2006, 21:30
RTD beantwortet ein paar Fragen (http://news.bbc.co.uk/cbbcnews/hi/newsid_5330000/newsid_5339400/5339430.stm) für Newsround extra, leider keine wirklichen Spoiler

Prospero
14.09.2006, 04:39
Na, das müssen wir doch direkt an eine Person weiterleiten, die nicht gespoilert werden möchte... *g*
Ad Astra