PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Zeitkongress - Termine für Who-Fans



Prospero
16.02.2006, 10:26
In diesem Thread sollen alles wichtigeren Termine weltweit rein - und vielleicht kriegen wir ja ein Gruppengucken im privaten Rahmen auf die Reihe.
Ad Astra

Prospero
16.02.2006, 10:28
Sagt mal - wäre es nicht mal an der Zeit für ein gepflegtes Gruppengucken? Klar, wir könnten beim nächsten TBFC einige Folgen reinschmeißen - was wir auch sicher tun werden wie ich uns kenne - aber irgendwie wäre ein Treffen der Who-Fans eigentlich mal an der Tagesordnung. Eventuell könnte man sich mit dem deutschen Who-Fanclub - Malcolm?? - zusammenraufen?
Ad Astra

Dune
16.02.2006, 13:00
Das wäre echt mal was. Und wenns im RL nicht klappt, dann wenigstens Online, so wie bei den Farscape-Folgen?

Prospero
16.02.2006, 14:46
Online gucken hat definitiv was. :-)
Ad Astra

Prospero
20.02.2006, 15:39
Etwas kurzfristig, aber wer mich mal in Duisburg besuchen möchte kann das am Dienstag, dem 21.02. mal tun. Ab halb Neun treffen sich SF-Fans im Ostende, das liegt in Bahnhofsnähe und hat einen großen Parkplatz vor der Tür. (Und das Teil ist eine OBCZ, wer also noch Lesestoff braucht...) Das Ganze ist als Planungstreffen für einen regelmäßigen allgemeineren SF-Stammtisch in Duisburg angesetzt. ST- und SG-Stammtische gibts hier, aber da zog mich bisher nie so richtig was hin. Also wenn ihr Zeit habt, schaut vorbei.
Ad Astra

greenslob
20.02.2006, 19:42
Oh, schade... morgen ist mir tatsächlich zu kurzfristig...

Aber weitere Termine / Dr Who / Duisburg gerne..., ist ja zum Glück nicht so weit.

Prospero
22.02.2006, 16:19
Okay - gestern war außer mir kein Schwein da, gut, habe ich mich mal wieder um die Bookcrossing-Bücher gekümmert die da waren, auch nett. Und das Aioli genossen. Aaaahhh...
Diesen Samstag hätte ich Zeit. ;)
Ad Astra

Prospero
02.03.2006, 02:56
Da das TBFC ja mal wieder ansteht - ihr habt doch sicherlich am letzten April-Wochenende nichts vor, oder? Offizielle Infos folgen auch noch demnächst im Farscape-Bereich sowie über die verschiedenen MLs - könnten wir sicher einige Leute dazu überreden sich mal einige Who-Folgen anzusehen. Die Schnittmenge ist ja bekanntlich sehr groß. ;-)
Ansonsten bin ich momentan dabei zu überlegen den passenden Termin für einen Duisburger SF-Stammtisch zu finden - hmm - ich postete das schon hier, oder? Verdammt, bei all diesen Blogs und anderen Seiten verliert man schon den Überblick. ;-) Vorschläge für Termine werden gerne entgegengenommen.
Und ich bringe auch "Life on Mars" mit.
Ad Astra

Dune
02.03.2006, 14:24
Klingt nach einem super Treffen: LoM, DW UND Farscape... mjam

Prospero
03.03.2006, 02:52
Solange jemand die TARDIS-Box mitbringt - und vielleicht hat jemand auch einen DVD-Brenner dabei - ich würde so rein zufällig mal ein paar Rohlinge - Recht auf Privatkopie - ähem... Irgendwann kaufe ich die auch, bestimmt. Und bestimmt gibts die dann auch in Deutschland und in vermutlich so potthässlich wie die US-Ausgabe. ;)
Ad Astra

Dune
03.03.2006, 13:22
Kann gerne die DVDs mitbringen, die Box bleibt aber zu Hause, das sperringe Ding ist prädestiniert Knicke zu bekommen ;)

Prospero
03.03.2006, 16:06
Juhu! Klar, die Verpackung ist auch unwichtig. April! April! April!
Ad Astra

Prospero
06.03.2006, 16:42
Ach verdammt, das Wichtigste vergesse ich immer: Kommenden Samstag, am 11.03. gibts die Frühjahrssignierstunde - es gibt auch immer noch eine im Herbst - des Kölner Phantastik-Stammtisches. Etliche Rhodan-Autoren werden anwesend sein aber auch Claudia Kern, aber sowas von Whovian auch, wenn sie es nicht vergessen hat. Ich kenne Claudia. *g* Ansonsten bin ich auch anwesend und falls jemand Lust hat und nicht nur ausschließlich über den Doctor plauschen möchte - "Life on Mars" anyone? "American Dad" anyone? - ist natürlich willkommen. Nein, Erdbeerkuchen gibts leider nicht. Aber hey, fürs TBFC wäre das doch klasse... Ob ich mal einen Backversuch starte? Blechkuchen kann ich ja, aber sowas habe ich noch nicht probiert. *g*
Ad Astra

Dune
28.04.2006, 15:34
Noch mal als Erinnerung: An diesem Wochenende findet das 10. jährliche Treffen der Who Mods... äääh, ich meine das TBFC statt :D

Neben Farscape werden garantiert mindestens 3 Leute fordern Doctor Who zu schauen, oder was meint ihr? ;)

Prospero
02.05.2006, 03:04
Ich bin für ein eigenes Who-Fantreffen. Stelle auch gerne meine Wohnung zum gemeinsamen Folgengucken zur Verfügung - die Mehrzahl der Who-Fans auf dem TBFC stammten ja aus dem Pott. ;)
Und so groß sind wir ja momentan nicht als das wir die Mercator-Halle - moment - die Philippshalle - räusper - die Carnegie-Hall mieten müssten...
Nach dem Con ist vor dem Con or so.
Ad Astra

Nilag
03.05.2006, 21:15
Die Idee gefällt mir. Von Hannover isses zwar nicht direkt vor der Haustür, aber vielleicht kommt ja noch jemand aus der Richtung, dass man sich das Fahrtgeld teilen kann.

Genug zu gucken hätten wir ja auf jeden Fall. ;)

greenslob
03.05.2006, 21:34
Meinetwegen auch gern bei mir (Plasma-TV)... aber ich brauche immer eine gewisse Putz-Vorlaufzeit (ich trage meinen Namen nicht ganz zu unrecht :D)

Prospero
04.05.2006, 04:56
Du hast Plasma-TV? Boah... Ich könnte nur einen 15-Zöller anbieten und den Lärm vom Lüfter. Putz-Vorlaufszeit bräuchte ich auch, ähem, ähem. ;) Also, ich bin schon mal für Greenslobs Apartement.
Nilag: Stimmt, Hannover ist nicht gerade um die Ecke. Aber das bekommt man ja alles hin. :)
Ad Astra

greenslob
05.05.2006, 16:05
Wie wäre es mit Pfingsten?

(Direkt am Bahnhof, daher günstig für Hannover-Ankünftlinge gelegen)

Prospero
05.05.2006, 23:39
Pfingsten klingt gut. Da habe ich noch nichts vor. Oh, netter neuer Avatar bye the way - zweite Staffel schon gesehen?
Ad Astra

Nilag
08.05.2006, 22:20
Ich kann leider Pfingst-Samstag (abends) nicht.

Wie habt ihr euch das überhaupt vorgestellt? Mit einer Übernachtung, oder ein ganzes Wochenende? Wenn wir sagen nur eine Übernachtung und dann von Sonntag auf Montag ... das müsste sich machen lassen.

greenslob
09.05.2006, 15:31
Von Sonntag auf Montag fänd ich ok. Den Sonnabend bräuchte ich dann eh für Vorbereitung (der einzige Tag, wo ich was einkaufen kann :-/...)

Prospero
10.05.2006, 02:16
Bin auch für Sonntag auf Montag. Eigentlich hätte ich da noch einen Termin, aber den kann ich verschieben. Lumalager? Cool. ;-)
Wenn ich bis dahin eine ordentliche auftreiben kann... *g*
Ad Astra

Dune
10.05.2006, 12:14
Das hört sich doch schonmal alles sehr gut an :)
Wie siehts denn aus, soll ich mal sehen, ob ich noch ein paar deutsche Whovians auf Livejournal gewinnen kann oder reicht dir unsere Gesellschaft schon, greenslob?

Cuspid
10.05.2006, 13:09
http://www.nichtlustig.de/comics/full/030715.jpg
tut mir leid aber es passt soooo schon hier hin

Prospero
12.05.2006, 03:53
Wie siehts denn aus, soll ich mal sehen, ob ich noch ein paar deutsche Whovians auf Livejournal gewinnen kann oder reicht dir unsere Gesellschaft schon, greenslob?

Tja, ist Greenslobs Wohnung innen größer als außen? ;) Aber je mehr Leute um so spaßiger natürlich.
Ad Astra

greenslob
29.05.2006, 17:37
Hui... es ist ja schon fast Pfingsten...


Greenslobs Wohnung innen größer als außen?

Leider nicht so richtig ... und ich hab meinen Fernseher relativ unguenstig hoch an der Wand aufgehängt, dh. fuer leute auf dem Boden/Lufmatratzen ist es nicht WIRKLICH ein angenehmes Seherlebnis...

Also 4-5 Leute können einigermassen bequem schauen, ansonsten muessten wir zwischendurch mal Sitzplatzwechsel zur Lastverteilung durchführen :embarass:

(Ich hab noch ein paar Klappstühle, aber die sind auch eher unbequem, für längere Zeitreisen)

Prospero
30.05.2006, 05:06
Also der Rasiersitz-Kino-Effekt. Damit kann ich persönlich leben - stell mir einen Klappstuhl hin, das passt schon. :-)
Sollen wir was mitbringen? Verpflegung oder so? Kostenbeteiligung für deine Einkäufe?
Und die beste Frage von allen: Du wohnst nochmal WO genau? ;)
Ad Astra

greenslob
30.05.2006, 21:21
Wer kommt denn jetzt alles`? Wenn wir eh nur zu Dritt sind, brauchen wir uns ja eh keine Sorgen um die Bequemlichkeit zu machen?

Anfahrtsbeschreibung schicke ich am besten per PM.
(Ich frag auch mal bei Craistine per PM an, die scheint derzeit wieder aus Spoilerschutz das Forum zu meiden *g*)

Verpflegung: ich dachte, ich besorge eine Grundausstattung an Softdrinks und Knabberzeug und den Rest erledigen wir bei den umliegenden Pizza- und Chinalieferanten? Zu Kochen hab ich keine grosse Lust... :D

Craistine
31.05.2006, 14:37
(Ich frag auch mal bei Craistine per PM an, die scheint derzeit wieder aus Spoilerschutz das Forum zu meiden *g*)

Yep, habe Nachricht erhalten und bin selbstverständlich dabei *g*.
Das mit dem "Spoilerschutz" siehst Du übrigens vollkommen richtig :D , deshalb mache ich mich auch gleich wieder aus dem Staub...

Ach ja, cool dass Du Deine Räumlichkeiten für den Who-Mob zur Verfügung stellt, Greenslob! Das mit den Sitzgelegenheiten sollte aber doch kein Problem sein, wir sind schließlich alle abgehärtet, oder?

Dune
02.06.2006, 00:33
Bleibts denn jetzt bei Sonntag/Montag? Da könnte ich nämlich wunderbar :)

Prospero
02.06.2006, 02:52
Das mit dem "Spoilerschutz" siehst Du übrigens vollkommen richtig :D , deshalb mache ich mich auch gleich wieder aus dem Staub...

Hey, hiergeblieben - Spoiler gibts nur noch in den Folgenbesprechungen und eventuell in den News. Und hier überhaupt nicht.
Greenslob, mich hast du schon mitgezählt? Und Pizza oder Chinese - Tintenfisch! - finde ich prima. :)
Oh, was gucken wir eigentlich? Nur den neuen oder auch einige Folgen mit den älteren Doktoren? "Five Doctors" könnte ich noch auf DVD mitbringen und "The Curse of Fenrir". "Web of Fear" - hmm - nein. Das macht keinen Spaß mit Standbildern und bei der Qualität - brrr...
Hey, moment, das ist das zweite Mal im Jahr dass die Who-Mods sich treffen. :)
Ad Astra

greenslob
02.06.2006, 12:51
Wahrscheinlich müssen wir Craistine während des gesamten Zeitkongresses die Augen verbinden :D

Bei mir zicken allerdings grad sowohl mein Stammplayer als auch der Cyberhome Ersatzplayer etwas rum.... :(... Vielleicht kann ja jemand noch ein Fallback-Gerät mitbringen, falls die völlig versagen?

An alte Folgen hab ich noch "The Talons of Weng-Chiang" aus der Tom Baker Zeit anzubieten...(die Folgen, die mich beinahe zum Nicht-Fan gemacht hätten...)

Ausserdem hab ich gerade entdeckt, in welchem obscuren britischen Film ich die zukünftige britische Premierministerin das erste mal gesehen habe :)... (Falls wir auch mal wieder vom Thema abweichen wollen...)

Dune
02.06.2006, 14:59
Also an alten Folgen kann ich einiges bieten, werde meinen geliebten Laptop einfach mal wieder mitschleppen und dann schauen wir mal... vielleicht die Folgen um die Regenerations herum?

Greenslob: Ab wann rechnest du denn mit uns? Und ist genügend Platz für Luftmatratzen? :D

greenslob
02.06.2006, 16:14
@LuMa Hm, für eine oder höchstens zwei schätze ich...
(ich muss meine Möbel morgen noch etwas umrücken :eek:

Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, meinen Laptop an den Fernseher anzuschliessen... aber vielleicht schaffen wir es ja mit Deinem irgenwie...

Ich dachte da so an (spaeten) Nachmittag?

Nilag hat es ja am weitesten:
Weisst Du schon, wann Du kommen koenntest?

Nilag
02.06.2006, 18:03
Die Anreise ist bei mir zum Glück nicht so lang (von Münster). Die Rückreise wird dann etwas weiter.

Also nachmittags würde mir gut passen, so 4 oder 5 Uhr?

Alte Folgen find ich auch gut. Wenn schon Doctor Who Treffen, dann auch richtig. *g* Ich werd auch mal mein Notebook mitbringen - irgendwie werden wir das Bild schon auf den Fernseher kriegen. ;)

Wobei, wenn ich überlege wie erfolgreich wir beim tbfc die beiden Notebooks verbunden haben wäre ein dvd-Plan B sicherlich nicht schlecht ;) (ich hab hier leider keinen Player den ich mitbringen könnte...).

Dune
02.06.2006, 18:48
@LuMa Hm, für eine oder höchstens zwei schätze ich...
(ich muss meine Möbel morgen noch etwas umrücken :eek:

Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, meinen Laptop an den Fernseher anzuschliessen... aber vielleicht schaffen wir es ja mit Deinem irgenwie...

Ich dachte da so an (spaeten) Nachmittag?

Nilag hat es ja am weitesten:
Weisst Du schon, wann Du kommen koenntest?

Wenns nicht geht, kann ich auch Abends dann wieder abhauen, so weit ists ja nicht. Obwohl... muss erstmal schauen, ob ich überhaupt das Auto hab :rolleyes:

greenslob
02.06.2006, 19:15
Achso, wegen uebernachten... das solle gehen... (LOL) (* ich hab auch noch andere Räume mit Platz fuer Luftmatratzen...)

Bloss alle in einem Raum und dann noch Fernsehgucken wird eng.:D

Dune
02.06.2006, 21:36
Achso, wegen uebernachten... das solle gehen... (LOL) (* ich hab auch noch andere Räume mit Platz fuer Luftmatratzen...)

Bloss alle in einem Raum und dann noch Fernsehgucken wird eng.:D

Asooooo, na dann steht dem ja nix mehr im Wege :D Also dann sag ich bis Sonntag! (war doch Sonntag, oder? Ich bin ähnlich verwirrt wie die TARDIS... und lande noch seltener da wo ich soll *g*)

Prospero
02.06.2006, 23:51
Luftmatratze? Habe ich sowas? Hmmm....
Die britische Premierministerin - ich sage Schallplatten, Pub und eine Tasse Tee. ;) Kann ich mitbringen wenns gewünscht ist.
Na ja, ich könnte meinen DVD-Player mitbringen, aber das Ding hat so seine Macken - DVDs mag er zwar generell, aber ohne Fernbedienung ist das Ganze natürlich halb so spaßig. Und er kann auch wirklich nur Kauf-DVDs wiedergeben. Ein PC im Wohnzimmer ist schon praktisch manchmal.
Ad Astra

Craistine
03.06.2006, 04:12
Wahrscheinlich müssen wir Craistine während des gesamten Zeitkongresses die Augen verbinden :D :p

Ich kann auch noch einige alte Folgen beisteuern, habe aber auch keinen Player, den ich mitbringen könnte. Schlepptops bringen ja schon genug mit, da laß ich meins mal daheim. Besteht eventuell auch Interesse an der (meiner Meinung nach sehr guten) Who-Parodie "Doctor Who - The Curse Of Fatal Death"? Ist insgesamt nur ca. 20 Minuten lang und u.a. spielen mit: Rowan Atkinson, Hugh Grant, Julia Sawalha (Saffi aus Ab Fab) und Joanna Lumley (Patsy aus Ab Fab).

Also Sonntag gegen (späten) Nachmittag dann, richtig?

greenslob
03.06.2006, 14:15
Also dann sag ich bis Sonntag! (war doch Sonntag, oder?
Jawoll, Sonntag, um 4 oder 5 :D

Ich hab jetzt auch ein Kabel gefunden, mit dem der Zweitplayer laeuft.. *g*


ich sage Schallplatten, Pub und eine Tasse Tee.
Nee, noch älter.. Ein Schulmeister, ein verwechselter Zug und mehrere Entführungen. Und sie sagt eines meiner Lieblingszitate:

"I feel like I am seventeen again - and I hated to be seventeen!" -(oder sowas)

Craistine
03.06.2006, 16:54
Bringt eigentlich auch jemand "The Impossible Planet" mit, oder guckt Ihr das eh schon alle vorher?

Dune
03.06.2006, 18:14
Bringt eigentlich auch jemand "The Impossible Planet" mit, oder guckt Ihr das eh schon alle vorher?

Kann es gerne mitbringen wenn ich es bis morgen früh fertig habe... könnt ja die Daumen drücken :)

Craistine
03.06.2006, 18:21
Ich werde es mir wohl nicht verkneifen können, es trotzdem vorher schon zu gucken (Geduld gehört nicht zu meinen Stärken :D ), kann es aber auch gerne mitbringen.

Prospero
04.06.2006, 03:58
Notiz an mich: DVD-Rohling mitnehmen. "The Impossible Planet" kriege ich heute sowieso nicht fertig.
Ad Astra

Prospero
04.06.2006, 04:00
Besteht eventuell auch Interesse an der (meiner Meinung nach sehr guten) Who-Parodie "Doctor Who - The Curse Of Fatal Death"? Ist insgesamt nur ca. 20 Minuten lang und u.a. spielen mit: Rowan Atkinson, Hugh Grant, Julia Sawalha (Saffi aus Ab Fab) und Joanna Lumley (Patsy aus Ab Fab).

"I explain later". "So I travelled back in time and bribed the architekt...."
Ich kenns. Aber brings mal mit, das dürften etliche nicht kennen. Und Rowan Atkinson wäre eigentlich auch ein toller Doctor gewesen glaube ich. *g*
Ad Astra

Craistine
04.06.2006, 04:24
Schon eingepackt. :) Ja, Rowan Atkinson ist da echt gut als Doctor. Aber die Krönung ist Jonathan Pryce als der Master. Die Ähnlichkeit zu Delgado ist fast unheimlich...


"The Impossible Planet" kriege ich heute sowieso nicht fertig. Schon gesehen, ätsch :D

Prospero
04.06.2006, 06:09
Damit kann man mich jetzt nicht ärgern. Nein. Kann man nicht. Püh.
Ad Astra

Dune
04.06.2006, 14:57
Schaffs dank der DB erst so gegen 6 da zu sein, is das okay? Bringe dann schon ordentlich Hunger mit :D

greenslob
04.06.2006, 16:31
Neee, dann können wir Dich nicht mehr reinlassen :-D

Craistine
05.06.2006, 18:28
Wollte nur eben sagen, wir sind noch gut heim gekommen. Ich fand es recht witzig gestern und Danke nochmal an Greenslob.
Hat einer von Euch eigentlich mittlerweile das Confidential gesehen? Ich sage nur Stichwort "Quarry"! :D

Prospero
06.06.2006, 17:23
Danke nochmal an Greenslob für alles und wir haben jetzt wohl zwei Spaced-Fans mehr. ;)
Talons von Weng H'sen Chiang oder so sind sehr einschlaffördernd und "The Curse of Fenric" vermutlich beim ersten Angucken nicht verständlich aber sehr atmosphärisch. "The Caves of Androzani" haben allerlei Referenzen auf Farscape und irgendwann kriegen wir dann nochmal die kompletten neuen Staffeln durch, da bin ich sicher. :)
Wobei ich auch gerne die Spinnenfolgen gesehen hätte... *g*
Ad Astra

Craistine
06.06.2006, 17:36
Wann habt Ihr denn Talons gesehen? Gestern? Ich dachte greenslob haßt die Folge (Stichwort: Ratte) ;)
Und was ist das mit Spaced? Habt Ihr die auch noch geguckt??? Wann??? :???:
Macht aber nix, habe ich schon alle gesehen. Aber schön, dass das endlich mal jemand kennt!

Nilag
06.06.2006, 18:11
Ja, von mir auch nochmal ein Danke an Greenslob. War ein richtig schönes Treffen. :)

Die Talons haben wir noch Nachts (Morgens? - also vorm Aufstehen) "gesehen". Da haben wir aber glaub ich alle nicht mehr viel von mitbekommen. ;)

Eigentlich wollten wir die auch Sonntag dann nochmal gucken, sind dann aber bei Spaced hängen geblieben (das lief einfach immer weiter... wir konnten gar nichts machen *g*).

greenslob
06.06.2006, 18:53
Ich hab einen Zeitkongress-Jetlag .... :D

Dune
06.06.2006, 20:50
Ich hab einen Zeitkongress-Jetlag .... :D

Ich auch, habe heute eine komplette Stunde verschlafen heute :D War aber ein sehr geiles Wochenende, danke nochmal für die gute Bewirtung und das Schlafsofa of reasonable comfort ;)
Und ja, ich Spaced-süchtig. Will die DVDs!

Prospero
07.06.2006, 05:27
Okay - wer macht den Spaced-Thread in der Flimmerkiste auf? ;) Und die eine Folge mit dem Doppelgänger müsste wohl "Twin Dilemma" sein - fragt mich jetzt aber nicht wer das wann beim lustigen Folgentauschen gefragt hat.
Ad Astra

Craistine
07.06.2006, 13:19
Und die eine Folge mit dem Doppelgänger müsste wohl "Twin Dilemma" sein - fragt mich jetzt aber nicht wer das wann beim lustigen Folgentauschen gefragt hat.
Ad Astra

Das war ich, aber ich meinte eigentlich Troughtons "The Enemy of the World", die mir abhanden gekommen ist ;)

Prospero
29.07.2006, 08:01
Hat die sich wiedergefunden? Und wäre es nicht mal langsam wieder an der Zeit für ein nettes Gruppengucken? Ich hab irgendwie Entzugserscheinungen - jetzt wo man nichts vernünftiges gucken kann und ich an "Slings" nicht drankomme, argh!
Ad Astra

Dune
29.07.2006, 12:35
Hat die sich wiedergefunden? Und wäre es nicht mal langsam wieder an der Zeit für ein nettes Gruppengucken? Ich hab irgendwie Entzugserscheinungen - jetzt wo man nichts vernünftiges gucken kann und ich an "Slings" nicht drankomme, argh!
Ad Astra

Ich bin für Gruppenpilgerfahrt nach Cardiff! ;)

Prospero
29.07.2006, 16:23
Dann aber die VIP-Variante mit "Meet and Greet" bei David Tennant, mit künstlichem Schnee, einer kleinen Statistenrolle und dann gucken der Dailys...
Ach ja, seufz...
Oh und natürlich einer Kopie des kompletten Drehbuchs der Weihnachtsfolge...
Ad Astra

greenslob
01.08.2006, 23:19
Ich bin leider im August schon komplett verplant...

(obwohl ich auch gern nach Cardiff wollen würde - so ein bisschen Energie auf dem Timerift auftanken...)

Dune
02.08.2006, 15:16
Ich bin leider im August schon komplett verplant...

(obwohl ich auch gern nach Cardiff wollen würde - so ein bisschen Energie auf dem Timerift auftanken...)

Muss ja nicht August sein, September tuts auch ;)

Nilag
02.08.2006, 19:47
September ist bei mir leider schon relativ dicht. Ende September könnte gehen (am 22. ist letzte Klausur).

Prospero
03.08.2006, 06:15
Ende September klingt gut. ;) Bei wem?
Ad Astra

greenslob
05.08.2006, 14:03
Dann koennen wir ja schon mal das letzte Septemberwochenende festhalten - ich hoffe mal, das kollidiert nicht mit irgendwelchen potentiellen TBFC - aber egal, sonst muessen die halt ein paar Doctor-Folgen mitschauen...

(Mist, dann muss ich wieder mal aufräumen und putzen ;-))

greenslob
28.08.2006, 19:47
Apropos Termine und TBFC und so... Am letzten Septemberwochende hab ich am Samstag vermutlich eine Schulung, wäre dann also doch eher ungünstig :(...

Prospero
28.08.2006, 21:48
Momentan siehts beim TBFC wohl eher nach den beiden letzten Oktober-Wochenenden aus - wenn wir das erste im Oktober belegen oder das vorletzte Septemberwochenende??
Ad Astra

Nilag
01.09.2006, 22:34
Hm.. an dem Wochenende ist Samstag der 30. und Sonntag der 1. Ist das jetzt das letzte September-, oder das erste Oktober-Wochenende? *g*

Also an dem Wochenende (30. und 1.) und an dem danach (7. und 8.) müsste ich Zeit haben. Früher ist eher ungünstig.

greenslob
01.09.2006, 22:38
Nee, das waere dann schon am 7./8. :)

Dune
02.09.2006, 00:08
7./8. ist in Ordnung, alles davor ist etwas ungünstig, da da so ein seltsames Volksfest in Bayern ist, wo ich inoffiziell eingeladen wurde. Irgendwas mit Bier und Oktober, weiss jetzt auch nicht wie das heißt ;)

Prospero
21.09.2006, 08:35
Der TBFC ist ja jetzt etwas nach hinten gerutscht. Hmm, 07.10. ist BuCon, da wollte ich eigentlich hin... Doctor - BuCon - Doctor - BuCon - Doctor - BuCon - hmmm... Aber der Zeitkongress war eher, ich könnte den BuCon auch in diesem Jahr mal sausen lassen. Ich meine - 16:9 - bequeme Couch - Unmengen an Fressalien - und Düsseldorf ist näher als Frankfurt. ;)
Außerdem macht es doch so viel Spaß euch beim Folgenaustauschen zuzusehen und später sämtliche "Spaced"-Staffeln neuen Fans vorzuführen. Oder so. (Hey, moment, mein Bruder hat noch das DVD-Set von "Slings and Arrows" fällt mir da ein. Das sollte er mir mal zurückgeben so allmählich. Ts...)
Ad Astra

Prospero
21.09.2006, 08:37
Irgendwas mit Bier und Oktober, weiss jetzt auch nicht wie das heißt ;)

Du meinst das traditionelle Cocktail-Trinken mit Madame Pompadour? Halt - nee - den abendlichen Pubbesuch in Manchester. Im Jahr 1973. ;)
(Ja, ich bin albern ich weiß, macht die Sonne.)
Ad Astra

greenslob
21.09.2006, 17:57
Hey, moment, mein Bruder hat noch das DVD-Set von "Slings and Arrows"

Macht nix, das halte ich auch vorrätig, daran wird es also nicht scheitern.

(Achja, und auch das SUPERSONDERMEGA Spaced Pack. Wo ich erst durch die Kommentare der ersten Staffel durch bin, den Rest hab ich noch nicht gesehen).

Prospero
22.09.2006, 01:07
Notiz an mich: ROHLINGE MITNEHMEN! DRINGEND! MEGASPACEDPACK! *sabbergeiferdrool*
Ansonsten - hmm - soviele Serien habe ich momentan nicht auf Lager, die ich mitbringen könnte. Irgendwie interessieren mich die momentan laufenden auch nicht unbedingt. "Heroes" von NBC habe ich noch ungesehen hier liegen, den Piloten, etliche Folgen von "American Dad" sind hier noch aber ansonsten. Hmm- "Life on Mars"? Na ja, wir wissen ja wie Greenslobs DVD-Regal ausschaut. ;-)
Ad Astra

Craistine
27.09.2006, 10:48
*Tauch-aus-Versenkung-auf*
Ich habe zwar noch keine Ahnung, ob ich diesmal kommen kann, mir fliegen die Termine z.Z. regelrecht um die Ohren, aber ich hätte noch u.a. Eureka und Rome im Angebot, falls es wen interessiert.
Prospero, ich hatte den Hero-Pilot vor geraumer Zeit gesehen, und fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam. Reinschauen solltest Du auf jeden Fall mal, Potential ist da... BTW, cooler Banner (hehe)

greenslob
27.09.2006, 14:15
Mein Brenner ist grad kaputt... nnnnnngg :(...

Aber an Eureka hab ich mich inzwischen auch schon irgendwie gewöhnt :)

Craistine
27.09.2006, 14:32
Meiner auch immer noch - zumindest der im Notebook :(
Aber irgendwer kann bestimmt aushelfen. Was ist mit externer Festplatte? Zum Zwischenlagern eigentlich optimal.
Ach, und danke, dass Du Deine Räumlichkeiten (und vor allem den klasse Bildschirm :D )wieder zur Verfügung stellst!

Ich finde Eureka eigentlich recht witzig. Man darf sich nur nicht von den bescheuerten Bannern abschrecken lassen und sollte wissen, dass die Eps nicht in der originalen Reihenfolge ausgestrahlt wurden.

Prospero
28.09.2006, 02:52
Prospero, ich hatte den Hero-Pilot vor geraumer Zeit gesehen, und fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam. Reinschauen solltest Du auf jeden Fall mal, Potential ist da... BTW, cooler Banner (hehe)

Okay. Dann schau ich mir den mal an.
Rome? Her damit. Ich hatte die ersten drei Folgen gesehen aber war dann irgendwie nicht mehr aktuell. Und bevor die zweite Staffel kommt - die letzte dann... ;-)
Wollte RTL die nicht ausstrahlen in diesem Jahr? *grübel* Allerdings, die wollten auch Tru Calling wiederholen. Tja...
Schöner Banner, ja. *g*
Meine zwei Brenner funktionieren bestens. Aber das hilft keinem glaube ich.
Ad Astra

greenslob
28.09.2006, 15:16
Naja, wenigstens funktioniert meine externe Festplatte *g*


Rome? ... Wollte RTL die nicht ausstrahlen in diesem Jahr?
Huiiiii, dann entweder sehr beschnitten oder erst gegen 3 uhr morgens... selten eine Serie gesehen, die das Prädikat "ab 18" mehr verdient hatte...
(zumindest nicht durch Kopfnüsse an Muppets)

Eureka reihenfolge: was noch verwirrender als die Nummerierung sowieso? Herr Yeh!

Craistine
28.09.2006, 18:33
Naja, wenigstens funktioniert meine externe Festplatte *g*
Na also, dann ist ja alles im Lot :D


Huiiiii, dann entweder sehr beschnitten oder erst gegen 3 uhr morgens... selten eine Serie gesehen, die das Prädikat "ab 18" mehr verdient hatte...
(zumindest nicht durch Kopfnüsse an Muppets)
Definitiv 18 ;) Ich denke auch, dass die in Deutschland sehr beschnitten sein wird, so dass sie ab 16 durchgeht. Aber IMHO eine sehr geniale Serie. Ich hatte sie an 3 Abenden durch...


Eureka reihenfolge: was noch verwirrender als die Nummerierung sowieso? Herr Yeh!
Du sagst es, recht verwirrend. Hier mal die Reihenfolge von SciFi ->

http://img244.imageshack.us/img244/6797/eurekaepisodesscifiordergq3.jpg (http://imageshack.us)


Okay. Dann schau ich mir den mal an.
Aber hau mich net, wenn's Dir nicht gefällt :p

Und bevor die zweite Staffel kommt - die letzte dann... ;-)
Wird soweit ich weiß Januar 2007 sein. Die sind glaube ich noch beim Dreh.

Dann drückt mir jetzt nur noch die Daumen, dass ich nicht irgendeine Schulung o.ä. am 7./8. habe. Das war doch der vorgesehene Termin, oder?
Aber Ihr seid ja auch ansonsten nicht aus der Welt. Die Distanzen sind ja recht überwindbar :)

Prospero
29.09.2006, 17:25
Genau. der 07.10. Da wo der BuCon stattfindet, den ich jetzt mal sausenlasse - extra für euch. ;)
Ähm, wenn bei der deutschen DVD-Box vom Rome schon eine Episode ab 18 ist, dann dürfte RTL definitiv die Schere ansetzen. Aber die haben ja auch die Wiederholung von Tru Calling aus dem Programm geschmissen - immerhin noch bevor sie da was sendeten. Auch kein großer Verlust IMHO. Serien gucken macht in Deutschland keinen Spaß mehr, hatte ich das schon gesagt? Ich meine, ich bin auch kein Abschnitt 40-Fan, weiß auch nicht wie "Bones" ist - David Boreanaz spielt da mit - aber dass RTL da einfach mittendrin mit dem Senden aufhört. Ich hoffe, die machen das nicht auch mit der letzten Staffel dieser Profiler-Serie, die ich immer gern gesehen habe. (Hatten die Staffel aber auch jahrelang rumliegen, klar...)
Okay, zurück zum Thema: Wir bestellen doch wieder, gelle? Hast du noch Knabbersachen vom letzten Mal oder müssen wir da mit neuen anrücken? *bwahahahahaha*
Ad Astra

Craistine
29.09.2006, 22:01
Ich habe auch festgestellt, dass ich fast keine Serie in der Synchro sehen mag. Die einzige Ausnahme mache ich bei House (Hugh Laurie kann ich irgendwie nicht widerstehen :p )

Bones habe ich mir gestern die 1. Folge mal angeschaut, bin aber noch nicht sicher, ob mir das nun gefällt oder nicht. Mal sehen, was die nächsten 2 Folgen hergeben, bevor ich aufgebe. Heute ist die 2. Folge Six Degree dran. Der Pilot hat mich zwar nicht gerade umgehauen, aber immerhin hat es offenbar gereicht, es noch mit der 2. Folge aufzunehmen. Hm, wir werden sehen. Muss die Zeit schließlich bis BSG (ich weiß, ich weiß, ist nicht so wirklich Euer Fall) und Torchwood überbrücken. Oh Mann, ich brauch ein Hobby. Halt, das ist mein Hobby :D


Wir bestellen doch wieder, gelle? Hast du noch Knabbersachen vom letzten Mal oder müssen wir da mit neuen anrücken? *bwahahahahaha*
Daran müßte greenslob eigentlich immer noch laben können...
Vielleicht diesmal ein wenig koordinierter absprechen, wer wieviele Tüten Chips, Flips & Co mitbringt :lol:

Prospero
30.09.2006, 03:42
Ah, stimmt, in Six Degree wollte ich noch reingeschaut haben. Danke für das Erinnern.
Nee, mit BSG kann ich nichts anfangen. Die zweite Staffel werde ich mir nicht geben nachdem ich schon bei der ersten keinen Spaß hatte. Dann nehme ich mir doch mal lieber vor LOST nachzuholen wenn es die DVDs der zweiten Staffel gibt und ich dann beide komplett kaufen kann. ;)
Und diesmal sprechen wir uns definitiv ab wer was mitbringt - falls Greenslob nicht wirklich noch genug in der Süsswarenkomode haben sollte. (Ich bezweifel das irgendwie. *g*)
Und klappen wir diesmal das Sofa sofort aus? *lol*
Ad Astra

greenslob
30.09.2006, 18:03
Oh schrecklich, dann muss ich ja allmaehlich anfangen zu organisieren.. wo ich da doch so ein Talent fuer bin... *g*

Also:
* Knabbersachen hab ich momentan nicht mehr uebrig - (vor kurzem ist mir die letze der Zeitkongress-Chiptüten im Kofferraum geplatzt- das war eine ziemliche Sauerei!)
* Wir koennten wieder bestellen. Alternativ-Vorschlag: Da grad Federweisserzeit ist, ggf. so fertige Speckkuchen / Quiche kaufen, die man im Backofen aufbacken koennte?
* Softdrinks etc. waeren vorraetig...

Wer kommt denn jetzt alles?

Am besten so Nachmittags gegen 4 Uhr anfangen? Dann hab ich noch Zeit fuer letzte Besorgungen oder Putzaktionen vorher... (Den Freitag kann ich mir leider nicht freinehmen)...

Und um es wieder ein bisschen mehr Offtopic zu bringen:
6Degrees hat bei mir auch noch nicht so richtig gewirkt... und Bones: eigentlich fast so öde wie CSI, nur mit Knochen statt Gewebe und Eyecandy in Form von Boreanaz. Jericho - geht so. Recht gut gefällt mir Weeds. Aber ich bin jetzt schon recht dankbar, wenn mir eine Serie mal _nicht_ richtig gefaellt, ich habe eh eigentlich überhaupt keine Zeit.... :)
Und nächste Woche gehen schon wieder VM und Lost los... und überhaupt.

Rome - der Geschichtsunterricht mit dem Tourette-Syndrom: jetzt kommt der Hardcore-Anti-Syncro-Post:
ICH HÄTTE ES AM LIEBSTEN AUF LATEIN GESEHEN... (die britischen Akzente waren schon irgendwie komisch...) :D

(BTW, hat was ist eigentlich mit dem TBFC, man hoert gar nix mehr...)

Craistine
30.09.2006, 18:43
Ich weiß leider immer noch nicht, ob ich kommen kann, das wird sich wohl recht kurzfristig entscheiden. Aber ich nehme ja nicht viel Platz in Anspruch und der Jan kann diesmal wohl eh nicht. Ich laß Dich aber sofort wissen, sobald ich Bescheid habe.
Quiche hört sich doch gut an, geht schnell und kostet nicht viel. Zu Trinken würde ich mir sowieso wieder selber mitbringen, da brauchst Du mich nicht mit einzuplanen.

Zum Offtopic:
Bones ist definitiv nix für mich, da gebe ich Dir Recht -> gähnend langweilig.
Jericho habe ich mich noch nicht getraut, die Summary hatte mich nicht wirklich überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Hm, Rome auf Latein, hatte ich auch schon dran gedacht. Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich trotz 5 Jahre Latein inklusive De Bello Gallico damals in der Schule wahrscheinlich nur noch Alea jacta est verstehen würde :embarass: , und der Satz tauchte, glaube ich, noch nicht einmal auf. Aber der Britische Akzent stört mich persönlich nicht, eher im Gegenteil :p

Crystal
30.09.2006, 20:56
*ausdemanderenThreadrüberschleich*

So wie's aussieht, ist das nächste Wochenende bei mir auch frei. Könnte am 07. also in Düsseldorf auf der Matte stehen. Jetzt frag ich mich nur noch in welchem Zeitrahmen etwa, wo genau, was soll ich für mich mitbringen (Luftmatraze, Schlafsack?), was für euch (die beliebten Knabbersachen oder auch noch fehlende Serien oder sonst was)? Ich bin ja so unwissend. :)

Von Bones hab ich mir ein paar Folgen angesehen und den Rest dann gelassen, nachdem nicht wirklich was vorankam. IMO etwas besser als die CSIs aber doch zu sehr Crime Procedural. Der Jericho-Pilot hat mich fast eingeschläfert und war bis auf ein paar Moment viel zu klischeehaft. Aber den Piloten von Eureka hab ich auch nicht durchgehalten. Dafür fand ich Heroes gut - wobei demnächst ja erst endlich der 2. Teil des Piloten kommt. Könnte also noch berab gehen. ;)
Und Rome kenn ich bisher nur auf deutsch - deshalb ist mir der britische Akzent noch nicht aufgefallen. Aber warum britisch? Ich dachte HBO -> amerikanische Produktion?

Und *bibber* (@anderer Thread), ihr wollt meine Videos gucken? Bisher hatte ich dabei maximal eine Person im Raum. :eek:

Ich komme mir nur irgendwie so vor, als hätte ich eine wichtige Frage vergessen, die ich noch hatte...

Craistine
30.09.2006, 22:14
Crystal, keine Sorge, unwissend sind wir doch alle irgendwie *g*. Aber cool, wenn Du auch dazustoßen würdest. Wird ja dann vielleicht doch noch ganz gut voll bei Dir, greenslob. Tja, das hat man nun davon, wenn es sich rumspricht, was Du für einen netten Bildschirm hast, ganz zu schweigen von der Gastfreunschaft, hehe...


Aber warum britisch? Ich dachte HBO -> amerikanische Produktion?
Ist ne USA/UK Produktion, aber soweit ich das sehe, sind die Schauspieler alle aus England, Schottland und Irland, was man recht deutlich hört. Gedreht wurde übrigens ausschließlich in Italien. Hast Du die DVDs, oder wo hast Du das auf deutsch gesehen?


Nee, mit BSG kann ich nichts anfangen. Die zweite Staffel werde ich mir nicht geben nachdem ich schon bei der ersten keinen Spaß hatte.
Siehst Du, so geht es mir mit LOST ;)


Ähem, nur mal so ne Frage aus reiner Neugierde: ist das eigentlich noch ein WHO-Gruppengucken, oder entscheiden wir einfach wieder spontan, je nach Laune, welche Serie? Könnte für andere hier sonst tatsächlich etwas verwirrend erscheinen :D

Crystal
30.09.2006, 22:31
Crystal, keine Sorge, unwissend sind wir doch alle irgendwie *g*.Soweit ich das mitbekommen habt, habt ihr doch mindestens schon 1 Vorerfahrung gemacht. Mit viel zu viel Knabberzeug, wie es sich anhört. ;)


Ist ne USA/UK Produktion, aber soweit ich das sehe, sind die Schauspieler alle aus England, Schottland und Irland, was man recht deutlich hört. Gedreht wurde übrigens ausschließlich in Italien. Hast Du die DVDs, oder wo hast Du das auf deutsch gesehen?Ist ja auch irgendwie komisch, dass die nur aus dem britischen Bereich kommen... ich hatte mal eine englische Folge, zu der ich aber nie gekommen bin. Hab die 1.Staffel dann bei der Erstaustrahlung auf Premiere gesehen. Gibt es überhaupt schon deutsche DVDs?


Ähem, nur mal so ne Frage aus reiner Neugierde: ist das eigentlich noch ein WHO-Gruppengucken, oder entscheiden wir einfach wieder spontan, je nach Laune, welche Serie? Könnte für andere hier sonst tatsächlich etwas verwirrend erscheinen :DIch hatte mich zwar schon damit angefunden, dass ich mich einfach überraschen lassen muss, aber wo die Frage schon aufkommt: interessiert mich auch. :D

Craistine
30.09.2006, 23:06
Nee, es gibt (noch?) keine deutsche Fassung, aber auf der UK-Import ist wohl eine deutsche Tonspur enthalten. Irgendwie hat Amazon.de aber die DVDs nicht mehr in der Liste. Mysteriös, da ich erst letzte Woche noch auf der Seite war, hm...

Nilag
01.10.2006, 00:45
Ach, ich würd sagen, wir machen das einfach wie beim letzten mal: Samstag bis in die Nacht Doctor Who. Am Sonntag planen wir dann so gegen Mittag zu fahren und gucken dann noch bis spät Nachmittags irgend eine andere Serie. ;)

Also ich bin auch dabei, und 4 Uhr klingt gut. Schonmal Danke an Greenslob für alles!

Quiche auch wunderbar. Zum Knabberzeugs kann ich so nicht viel sagen - außer, dass ich keins esse. ;)

Zu den Serien:
Eureka guck ich zwar, konnte mich aber bisher nicht überzeugen. Viel Potential, aber die Zündung fehlt mir irgenwie noch.
Rome is cool. Bei 6Degrees muss man mal abwarten - nach den ersten zwei Folgen nicht schlecht (wobei ich als reines Drama "studio 60 on the sunset strip" noch besser finde). Heroes fand ich auch besser als Jericho. Lost find ich besser als Battlestar und Bones kenn ich nicht. Waren das alle? *g*

Freu mich aufs Treffen. Long live the Doctor! :)

Prospero
03.10.2006, 01:20
Hab die 1.Staffel dann bei der Erstaustrahlung auf Premiere gesehen. Gibt es überhaupt schon deutsche DVDs?

Ja. Gibt es. Bei Amango habe ich die schon gesehen. Oh - moment - kann sein, dass das nur die "Demnächst bei uns-Option" war. Ich vertue ich da auch öfters mit und packe DVDs auf meine laaannnggeeee Liste, die noch gar nicht bei denen vorhanden sind. ;)


Ich hatte mich zwar schon damit angefunden, dass ich mich einfach überraschen lassen muss, aber wo die Frage schon aufkommt: interessiert mich auch. :D

Samstags nur Doctor - Sonntags dann eher was anderes. Ist doch ein genialer Plan. Und diesmal gucken wir dann keine zwei Serienstaffeln hintereinander weg denke ich. *g*
Oh - Quiche - klingt gut. Und ich bemühe mich diesmal einen früheren Zug als das letzte Mal zu nehmen. Ähm - habe ich ich die Wegbeschreibung überhaupt noch irgendwo? Muss ich mal gucken gehen...
Ad Astra

Dune
03.10.2006, 12:44
So bin auch mal wieder im Lande und sage, dass ich wahrscheinlich komme... ich muss nur noch ganz dringend DVD-Rohlinge kaufen :D

greenslob
03.10.2006, 20:54
So wie's aussieht, ist das nächste Wochenende bei mir auch frei. Könnte am 07. also in Düsseldorf auf der Matte stehen. Jetzt frag ich mich nur noch in welchem Zeitrahmen etwa, wo genau, was soll ich für mich mitbringen (Luftmatraze, Schlafsack?), was für euch (die beliebten Knabbersachen oder auch noch fehlende Serien oder sonst was)? Ich bin ja so unwissend.


Wir ja auch alle.... *g*.Luma und Schlafsack zur Sicherheit kann eigentlich nicht schaden, wenn die Schlafsofas nicht reichen. (zumindest wenn Du mit dem Auto kommst) Bahn ist allerdings auch insofern praktisch, weil es direkt am Bahnhof ist.



Und *bibber* (@anderer Thread), ihr wollt meine Videos gucken? Bisher hatte ich dabei maximal eine Person im Raum.

Da musst Du jetzt durch :D, zumindest ist es ja gnadenlos ON TOPIC

Ich schau morgen, ob ich meine Anfahrtskizze dann noch finde (ich fuerchte, die hab ich mit meinen Avataren geloescht..., ansonsten schick ich die Beschreibung dann per PM...

Dune
03.10.2006, 21:10
Ich schau morgen, ob ich meine Anfahrtskizze dann noch finde (ich fuerchte, die hab ich mit meinen Avataren geloescht..., ansonsten schick ich die Beschreibung dann per PM...

Wenn Du sie nicht mehr findest, ich hab sie noch weil ich sie so schön fand :D

greenslob
03.10.2006, 21:34
Achja und wir müssen unbedingt auch ältere Folgen schauen, da kann ich mich immer allein nicht zu aufraffen, weil ich zu sehr Angst habe, vor irgendwelchen Prinzengarden... Dafür brauche ich Gruppenzwang *g*...

Und bringt einer den Curse of Fatal Death mit? Den muss ich unbedingt noch mal sehen ("I'll explain later...")

Nilag
03.10.2006, 22:59
Ohja, alte Folgen! Hatte mir sogar schon ein paar rausgesucht, die ich gern sehen würde. Waren natürlich zielgerichtet die Folgen mit besonders vielen Teilen (6 bis 10). *g*
Naja, wir werden wohl auch ein paar kürzere finden - gibt ja genug. ;)

Crystal
03.10.2006, 23:17
Hm, also auf jeden Fall werden die Rome-DVDs bald veröffentlich... vielleicht.


Wir ja auch alle.... *g*.Luma und Schlafsack zur Sicherheit kann eigentlich nicht schaden, wenn die Schlafsofas nicht reichen. (zumindest wenn Du mit dem Auto kommst)Ich werde wohl mit dem Auto kommen (Bahnfahrten zu irgendwelchem Gruppengucken wecken immer noch Erinnerungen an einen gewissen burgnahen verlassenen Bahnhof ;) ), also lassen sich die Sache auch in den Kofferraum werfen. Ich hoffe, von euch hat jemand eine dieser praktischen automatischen Luftpumpen...?

Die Anfahrtsskizze scheint dann ja auch schon gesichert. Und dann kann ich wieder wild durch die Gegend kurven - ist doch auch viel lustiger als Bahnfahren. :hmm:


Da musst Du jetzt durch :D, zumindest ist es ja gnadenlos ON TOPICWas hab ich mich auch dazu hinreißen lassen, ausgerechnet ein paar Doctor Who Videos zu machen? Naaa gut, solange ich hinterher nicht gesteinigt oder exterminatet werde oder sowas. :D


Und bringt einer den Curse of Fatal Death mit? Den muss ich unbedingt noch mal sehen ("I'll explain later...")Ich hätte das notfalls als 89 MB große Version. Falls nicht noch jemand mit einer besseren ankommt oder es eh schon gebrannt hat, könnte ich auch was beisteuern. :) Und ich hab bisher übrigens nur kurze Ausschnitte darauf gesehen, also hat's noch bei mindestens einem Premiere.

Achja, könnten wir bei den alten Folgen bitte nicht Logopolis oder Kinda gucken? Das sind nämlich die einzigen, die ich bisher kenne. Wär doch schade, bei der großen Auswahl.

Craistine
04.10.2006, 00:42
Bisher sieht's bei mir ganz gut aus, dass ich kommen kann. Ich kann dann auch Curse of Fatal Death nochmal mitbringen. Wer bringt denn überhaupt welche Who-Folgen oder Doctoren mit? Oder hast Du genug vorrätig, greenslob? Alte Folgen gerne, nur bitte nicht so viel Colin *shudder*


Achja, könnten wir bei den alten Folgen bitte nicht Logopolis oder Kinda gucken? Das sind nämlich die einzigen, die ich bisher kenne. Wär doch schade, bei der großen Auswahl.
Na, das sollte bei der Auswahl an Stories ja nun nicht das Problem sein :D

Dune
04.10.2006, 01:02
Achja, könnten wir bei den alten Folgen bitte nicht Logopolis oder Kinda gucken? Das sind nämlich die einzigen, die ich bisher kenne. Wär doch schade, bei der großen Auswahl.

War Kinda nicht die mit der riesigen Schlange? Bitte nicht vorm schlafengehen ;)

Crystal
04.10.2006, 07:47
War Kinda nicht die mit der riesigen Schlange? Bitte nicht vorm schlafengehen ;)Genau die war's (war ja auch sehr überrascht, als da plötzlich diese Schlange auftaucht, die ich bisher nur aus den Confidentials kannte). Und den komisch weiß angemalten Leuten. :)

Nilag
04.10.2006, 09:51
Vorm schlafengehen würd sich The Twin Dilemma anbieten - da ist das einschlafen auch gar kein Problem mehr. :D

Lopopolis und Kinda hab ich selbst vor kurzem noch gesehen, passt also gut. ;)

Ich würd gern mal ein bisschen was mit dem ersten sehen. The Aztecs soll glaub ich ganz gut sein. Und vielleicht was von 3 (Spearhead from Space?).

Prospero
04.10.2006, 19:28
Ich plädiere für "The Talons of Wen-Chang" - da bin ich beim letzten Mal auch gut eingeschlafen... *g*
Ad Astra

Craistine
05.10.2006, 01:04
Ich plädiere für "The Talons of Wen-Chang" - da bin ich beim letzten Mal auch gut eingeschlafen... *g*
Ad Astra
Ich weiß gar nicht, was Ihr mit Talons habt, ich finde die gar nicht so schlecht - ok, die Ratte, jaja, die ist echt übel, aber nix gegen die Dinosaurier oder die furchtbare Libelle aus The Green Death :D
Spearhead from Space habe ich ewig nicht mehr gesehen, von mir aus gerne.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, am Sonntag vielleicht mal in Slings and Arrows reinzuschauen? Ihr habt mich langsam neugierig gemacht *g*

Dune
05.10.2006, 02:03
Ich weiß gar nicht, was Ihr mit Talons habt, ich finde die gar nicht so schlecht - ok, die Ratte, jaja, die ist echt übel, aber nix gegen die Dinosaurier oder die furchtbare Libelle aus The Green Death :D

Ey, nix gegen die Dinosaurier, das ist ein Meilenstein der Tricktechnik in Who gewesen! :D

Dune
06.10.2006, 19:42
So, habe mir mal die Zugverbindungen angeschaut und werde wohl so gegen 5 bei Greenslob aufschlagen. Mal sehen was ich an Fresskram in den Rucksack kriege ;)

@greenslob: PMst Du mir nochmal Deine genaue Adresse? Die Skizze habe ich zwar noch, aber weder Name noch Hausnummer :)

Craistine
06.10.2006, 20:14
@greenslob: PMst Du mir nochmal Deine genaue Adresse? Die Skizze habe ich zwar noch, aber weder Name noch Hausnummer
Mir auch bitte!

Prospero
06.10.2006, 22:13
Och, das mit Slings and Arrows sollte ja kein Problem sein. Wenn ich richtig suche finde ich bestimmt noch die zweite Staffel darin gehts um "MacBeth" - OMG, ich habs gesagt... ;)
Ansonsten siehts ja wieder nach "Knabbereien ohne Ende aus", oder? *g*
Wir haben uns auf Quiches geeinigt nehme ich an?
Ich denke ich bin gegen Vier vor Ort - je nachdem ob die Bahn Verspätung hat oder nicht dann doch eher später. ;-)
Verdammt, ich komme wohl nicht mehr dazu DVD-Rohlinge einzukaufen - ist aber nicht so tragisch, das TBFC ist ja dann auch bald. *g*
Bis morgen! Jubel, jubel, freu, freu...
Ad Astra

Prospero
08.10.2006, 19:00
Tja, der Vorteil ist wenn man in der Nähe wohnt eindeutig der, dass man eher zu Hause ist - Nachteil natürlich, die ganzen Staubfänger schauen einen mit großen Augen an und melden Putzbedarf an. ;-)
Vielen Dank für Speis und Trank - Craistine hat eindeutig was verpasst - und diesmal habe wir ja eher die älteren Doctoren besucht. Die Kölner Prinzengarde kam überhaupt gar nicht vor übrigens. Und wir haben auch eine ganze Reihe von Folgen nicht gesehen - Pertwee. Und den SPLINK-Spot ebenfalls nicht. Aber irgendwie mogelt sich immer Spaced bei uns rein, ich weiß auch nicht wie das so kommt... ;-)
Und endlich habe ich mal die Ratte bei den "Falons" gesehen - süüsssss... Na schön, das Teil soll sehr groß und sehr lang sein und beißt einem Darsteller mal eben das Bein ab, aber sonst - warum laufen die immer nur davon weg, ts...
Beim nächsten TBFC schmuggeln wir dann mal neue Folgen rein, dann dürfte Torchwood ja schon laufen. ;)
Ad Astra

greenslob
08.10.2006, 19:12
Ich hab auch eine WMV - Version von yip yip yip gefunden!
http://www.unrule.de/files/sesamemartians.wmv

Crystal
08.10.2006, 19:47
Ja, bin auch wieder da, nachdem ich Slalom durch etliche A46-Baustellen gefahren bin. Und ich kenn endlich Spaced! Muss mich nur mal nach S2 umsehen, dann hätte ich schließlich in Rekordzeit eine Serie ganz gesehen. :D

Hm, wie viele Doctor-Folgen haben wir überhaupt geguckt? Könnten bei mir mehr gewesen sein, als ich vorher jemals gesehen hab. Auch von mir danke für die Unterkunft, sonstige Verpflegung und die Geschichststunden. Ich falle jetzt über den Inhalt meines USB-Sticks her. :hmm:

Aaach, und die yipyipyipper nehm ich auch noch mit... oder doch nicht, der Link bringt mich nur zu einer Fehlermeldung. :???:

Dune
08.10.2006, 21:05
-.- Am Sonntag Bahn fahren ist die Hölle, aber das war es wert :) Bin auch wieder gut angekommen und möchte mich nochmal für die super Bewirtung bedanken!

Und die Yipyips gibts (wenigstens die eine Folge) auch auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Z4VNMERVsC4) :)

Nilag
08.10.2006, 22:04
Ja, von mir auch ein Danke an Greenslob für Speisen, Trank und Unterkunft!

Hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich hab vorhin versucht nachzuhalten, was wir alles geguckt haben. *g* Haben wir wirklich "nur" 3 Folgen Baker gesehen? Kam mir irgendwie mehr vor... liegt aber bestimmt an den ganzen Folgen von denen wir nur den Vorspann gesehen haben (armer Pertwee... :( ) - ehm oder den Talons, die wir doppelt gesehen/verschlafen haben. *g*
Die Yipyips hab ich mir grad extra nochmal angesehen. *g* Sehr schön.

Wem gehörten eigentlich die American Dad Folgen? Die würd ich dann ganz gern zum tbfc "vorbestellen". ;)

Und: Wie gut, dass ich nicht um 7 Uhr aufgestanden bin... ;)

Crystal
08.10.2006, 22:16
Hab auch gerade auf der Suche nach der schicken Folgenliste, die Dune hatte (wo gibt's die? :eek:), "unsere" Folgen rausgesucht. Müssten "The Android Invasion", "The Hand of Fear" (hehe...), "The Talons of Weng-Chiang", "Mawdryn Undead", "The Happiness Patrol" und der beliebte Film gewesen sein (+ Curse of Fatal Death - hab übrigens kein Special nach dem Abspann). Wären tatsächlich 3 Baker. Irgendwie dachte ich jetzt aber auch, wir hätten fast nur den gesehen.

Nachdem wir so lange auf "Spearhead from Space" rumgeritten haben, hole ich mir die übrigens auch. Muss einfach sein, wo der Player so stur war. Nebenbei bin ich dann auch gleich über Casanova gestolpert... :hmm:

Die Ironie mit dem Torchwood-Trailer find ich übrigens einfach nur genial. :D

Dune
08.10.2006, 22:37
Die Ironie mit dem Torchwood-Trailer find ich übrigens einfach nur genial. :D

*Beißt in den Tisch*

:D

Prospero
09.10.2006, 00:54
Ich hab auch eine WMV - Version von yip yip yip gefunden!
http://www.unrule.de/files/sesamemartians.wmv

Youtube hat sie auch. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=XsSHlCDIzNg
Yip, Yip!
Oh - noch einer: http://www.youtube.com/watch?v=a6m-Z2ZG7_s
Und noch einer: http://www.youtube.com/watch?v=uriYIMa35Hg
Ratet mal was die Videos zum Sonntag im NGC wurden. *ggg*
Ad Astra

Prospero
09.10.2006, 01:17
Wem gehörten eigentlich die American Dad Folgen? Die würd ich dann ganz gern zum tbfc "vorbestellen". ;)

Mir. Greenslob hat noch eine DVD von mir, macht aber nichts - Slings and Arrows liegt natürlich auf meiner Festplatte wo alle Sachen liegen die ich häufig sehe.
Ad Astra

Craistine
09.10.2006, 13:41
*schluchzheul*

Na, da habe ich wohl was verpaßt, aber zumindest bin ich um 3 Folgen Colin rumgekommen. :D Spaced habe ich zum Glück ja auch schon tausende Male gesehen, aber Slings and Arrows ärgert mich doch etwas *grrr*.

Aber ich gönne Euch trotzdem den Spaß, ich bin ja kein Unmensch.
Ich war einfach viel zu erschlagen und hätte meine Augen wohl nicht lange aufhalten können. Das wäre nicht so vorteilhaft gewesen beim Gruppengucken...
Damals auf dem TBFC 2004 hatte ich ja auch die Nacht vorher nicht geschlafen (greenslob und stabbim werden sich erinnern *g*) und bin dann am letzten Abend bei Firefly (!) eingeschlafen und habe mich mit sehr viel Eigendisziplin bei PKW wach gehalten. Das war nicht so schön.

Nächstes Mal dann lieber wieder frisch und erholt. Wann ist denn eigentlich das TBFC?

greenslob
09.10.2006, 21:56
Greenslob hat noch eine DVD von mir, macht aber nichts

Oh, stimmt, ich habe sie grade unter dem Rome/LifeonMars-Haufen entdeckt....

Ich hätte jetzt ja sagen können, ich bring sie in der Stofftasche von Crystal (:D ) mit zum TBFC, aber Crystal kommt ja nicht zum TBFC...:(

[Oooh, die yip yips haben auch einen Cameo-Auftritt in http://www.youtube.com/watch?v=VlDgI6x4ocY&mode=related&search=]

Prospero
09.10.2006, 23:21
Wieso Colin? ;-) Tom.

Prospero
10.10.2006, 12:50
Na immerhin - eine ganze Seite über die Yip-Yips gibts im Netz. Schade, da kann ich wohl keinen kompletten Beitrag fürs WK draus basteln - aber immerhin. ;)
http://www.angelfire.com/tv2/yipyip/index.html
Ad Astra

Crystal
20.10.2006, 22:03
Ich hätte jetzt ja sagen können, ich bring sie in der Stofftasche von Crystal (:D ) mit zum TBFC, aber Crystal kommt ja nicht zum TBFC...:(
*hust* Ich kam mir doch so vor, als hätte ich was vergessen... aber da das bei mir schon ein Dauergefühl ist, wenn ich irgendeinen Raum verlasse...
Wenn das TBFC jetzt aber tatsächlich in den Goldenen Scaper geht und sonst nicht irgendwas zu der Zeit sein sollte, dann wäre das mit der Tasche kein Problem. :D

Und bringt mir jemand die 2.Staffel Spaced mit? Ich nehm auch noch die 1. Wusste ja nicht, dass die schon sooo alt ist. :eek:

Prospero
19.11.2006, 07:11
Oooohhhh - schaut mal, Yip-Yips in Groß bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=kwYFfhWzN9M&eurl=
Süss...
Ad Astra

Prospero
11.04.2007, 23:18
Greenslob will einen neuen Kongress - und einen Abstecher nach Neuss:


{"The Shakespeare Code"} [Könnte man ja mal bei einem Zeitkongress mit einer Staffel Slings & Arrows + einem Besuch beim Shakespeare-Festival in Neuss verbinden - da gibt's ja schliesslich auch einen Nachbau des Globe *g*]

DAFÜR! (Das haste jetzt davon... *g*)
Ad Astra

Prospero
27.04.2007, 01:53
Will neuen Zeitkongress... Nachdem ich jetzt die letzte Folge beim TBFC auf großer Leinwand gesehen habe sowie "Invasion" - die Zeichentrickfolgen sind wirklich toll gemacht, muss man der BBC lassen, die Charakter kann man sogar wiederkennen, grins - will ich wieder zu den "Talons" einschlafen... ;)
Terminvorschlag? *greenslobmitHundeaugentreuanblick*
Ad Astra

samantharichter
15.05.2007, 23:25
Oh, Neuss! Das kling so...nah. *g* Naja, 2h von zu Hause, 3/4h von der Uni. Aber immerhin.

greenslob
16.05.2007, 00:42
Im Moment hab ich leider relativ viel Real Life Stoerung, ich fuerchte, vor Juni hab ich eh keine Zeit... (das waere dann immerhin zeitgleich mit dem Shakespeare Festival)...

BTW, wenn ich mir die Dr Who Besetzungslisten so anschaue... Simon Pegg, Jessica Stevenson, John Simm... wir haben wirklich jeden Grund jedesmal Spaced zu schauen---*g*

Dune
06.06.2007, 15:14
John Barrowman wird dieses Jahr Panto in Birmingham spielen, und zwar als Aladdin (http://johnbarrowman.net/stage/aladdin.html).

... verdammt, ich brauche ganz dringend Geld!

Prospero
07.06.2007, 12:53
Greenslob: Ah, dieses böse Real-Life-Monster, aber mittlerweile haben wir ja fast die Mitte des Monats Juni erreicht - Juli, August, September, Oktober... Wir freuen uns natürlich immer wenn du deinen Flatscreen zur Verfügung stellst und vor allem ertragen alle ja auch immer tapfer mein Geschnarche, hüstel... (Ich hoffe ja noch mal irgendwann auf ein komplettes Homberg-Or-So-Wochenende nur mit dem Doctor, aber das lohnt sich momentan noch nicht so - außerdem entern wir ja sowieso schon ständig das TBFC. *g*)
Ad Astra

Prospero
07.06.2007, 12:55
... verdammt, ich brauche ganz dringend Geld!

Also tanzende Daleks würde ich mir auch nicht entgehen lassen... *g*
Ad Astra

greenslob
02.07.2007, 23:26
Mist, eigentlich habe ich immer noch nicht richtig Zeit[1]....

Aber wenn ich keinen Druck habe, komme ich nie zu was, daher stelle ich am besten mal ein paar Termine zur Wahl:

21-22. Juli
18-19. August
25.-26. August
1-2. September



--
[1] wie geht das mit dem Zeitlinien-Resetten noch mal? Einfach ein paar Monate lang Zeitkongress abhalten, und dann zurückspringen - ohne das man sein Urlaubskontingent angreifen müsste...

Prospero
03.07.2007, 00:07
Kann noch zu allen!
Der Juli-Termin ist ja auch nicht soo kurzfristig als dass man da nicht könnte... ;)
Freu, freu, jubel, jubel, hurra, hurra, yepp, yepp...
Wie siehts mit deinen DVD-Abspielgeräten aus? Ich hab leider immer noch nur den defekten hier - mit Ersatzfernbedienung. (Deswegen ziehe ich es momentan vor die DVDs am PC im Wohnzimmer zu gucken. ;))
Ad Astra

greenslob
03.07.2007, 00:15
Solange wir es wieder irgendwie schaffen einen Rechner an den Fernseher anzuschliessen...?

(Wenn die gebrannten wieder nicht geschluckt werden)

Nilag
03.07.2007, 09:40
Hey, Zeitkongress: Super! :)

Leider ist genau Zeit bei mir knapp. *g*
Also beim Juli-Termin kann ich gar nicht. Der im September passt mir auch nicht so gut. Von daher bleiben die beiden Termine im August. Am besten gefällt mir da 18. - 19.

Crystal
03.07.2007, 09:45
Oh, so plötzlich was zum Zeitkongress? :D

Gut, also bei mir gehen die beiden August-Termine nicht, Juli und September dürfte dagegen kein Problem sein. Am besten wäre bei mir jedenfalls der September-Termin, weiß noch nicht genau, ob ich an dem Samstag in 3 Wochen arbeiten muss.

Prospero
03.07.2007, 18:46
Oh, so plötzlich was zum Zeitkongress? :D

Na ja, wir haben ja keinen festen Termin dafür - außerdem ist an Greenslobs Segen nun alles gelegen. Falls wir mal mehr werden sollte man überlegen ein kleineres TBFC zu organisieren, aber momentan passen wir ja noch alle bei Greenslob rein, deren Wohnung ja sowieso innen größer ist als außen.
Ad Astra

Prospero
03.07.2007, 18:48
Solange wir es wieder irgendwie schaffen einen Rechner an den Fernseher anzuschliessen...?

Probieren geht über Verlieren. ;)
Ad Astra

Dune
15.07.2007, 21:47
Juli ist extrem schlecht bei mir, danach kann ich eigentlich grundsätzlich :D

Prospero
16.07.2007, 03:51
Sieht das jetzt nach dem Termin Ende August oder Anfang September aus? Nicht, dass ich da was wie einen Konzertbesuch oder sowas hinlege...
Ad Astra

greenslob
20.07.2007, 00:38
Ja, lieber einer von den spaeteren Terminen... August? Was für ein Konzert?

Prospero
24.07.2007, 01:53
Am 10. August schleppt mich eine Bekannt zu "OLGAS Rock" ab und am 17. August bebt die Essener Innenstadt. ;)
Aber moment, du hast doch auch Zugriffe auf meine Konzertdaten bei Last.fm? *g* Letzteres könnte ich noch absagen für den August. ;)
Ad Astra

greenslob
25.07.2007, 00:33
Für Juli wärs jetzt ja auch schon zu spät *g*

Was sagen denn die anderen, welcher August Termin ist besser?

(Wir muessen unbedingt auch Hyperdrive schauen... und marveln):shocked:

greenslob
25.07.2007, 01:07
Für Juli wärs jetzt ja auch schon zu spät *g*

Was sagen denn die anderen, welcher August Termin ist besser?

(Wir muessen unbedingt auch Hyperdrive schauen... und marveln):shocked:


Oh auch ein schönes Motto für den Zeitkongress:

"I've got it. I've got a plan"
"What?"
"We're gonna take an ocular based overview of the current crisis situation."
"We're gonna watch telly?"
"Yeah, we're gonna watch them till we think of something.
Now listen up, everybody!.
I'm not saying it's gonna be easy. There's gonna be a lot of eye-strain. A lot of stiff necks. A lot of raised blood pressure for eating too many crips, but we're GONNA DO IT for them!
Now who's with me?"

Prospero
29.07.2007, 19:58
Oh jaaaa - Hyperdrive gehört unbedingt auf den Plan. MARVEL! MARVEL! ;)
Ich kann noch an allen August-Terminen sowie im September. Also los, gebt LAUT. (Whuff!)
Ad Astra

Prospero
04.08.2007, 19:48
Greenslob? Ich glaube du mußt einfach einen Termin festsetzen, sonst wird das nie was... *g*
Ad Astra

greenslob
05.08.2007, 14:16
Oh verdammt, da will man einfach nur mal gemütlich im superbequemen Captains Chair sitzen - und plötzlich werden Führungsqualitäten von einem erwartet...

Nagut, Jeffers, dann entscheide ich mich einfach mal für den

25.-26. August

(obwohl doof, weil Crystal da nicht kann, und hier immer noch ihre Stofftasche vom letzten Zeitkongress herumliegt...)

Prospero
05.08.2007, 17:05
I marvel at you power! ;)
Schön, Termin ist notiert.
Ad Astra

Dune
06.08.2007, 00:56
Mist, da kann ich nicht. :(

Prospero
06.08.2007, 23:00
Tja, der Captains Chair ist manchmal recht unangenehm - vor allem wenn die Tochter des Admirals - ähem - nun ja...
Man könnte noch in den September gehen notfalls.
Ad Astra

samantharichter
08.08.2007, 17:57
Darf ich mal ganz blöd nachfragen was ihr eigentlich vorhabt? *neugierig sei*

Prospero
08.08.2007, 22:53
Ganz einfach: Nachdem wir diverse Fitnessgeräte weggeräumt haben, die Couch ausgeklappt, Pizza geordert oder in den Ofen geschoben haben und Greenslob Getränke austeilte hocken wir uns vor einem Fernseher und gucken neue und alte Doctor-Who-Folgen. (Und Spaced. Das ist seit Staffel 2 bzw. 3 sowieso Canon. ;-))
Ad Astra

samantharichter
09.08.2007, 21:24
Hehe, wie cool! Wisst ihr, dass ich in diversen Fandoms schon versucht habe mal Leute zum gemeinsamen Folgengucken zu bringen? Getroffen haben wir uns öfters mal, aber gemeinsames gucken war irgendwie nie drin... Wenn, dann eher gemeinsames Kostümebasteln ;)

Prospero
11.08.2007, 03:26
Tja, wir machen sowas halt immer beim TBFC - das Gruppengucken. ;)
Ad Astra

greenslob
12.08.2007, 13:41
September würde bei mir auch immer noch gehen, aber da konnte jemand anders nicht (Nilag?)

Das Trainingsgerät ist aber gerade sowieso schon weggeräumt :D

Nilag
13.08.2007, 20:44
Ja genau, an dem September-Wochenende konnte ich nicht. Das August-Wochenende würd ich hinkriegen, ist aber auch nicht optimal. Dann machts vermutlich wirklich mehr Sinn zu verschieben... oder?

greenslob
13.08.2007, 22:18
Argh, ich seh grad, dass ich lüge, am 1. Septemberwochendende bin ich sowieso schon überbucht...

Hm, weiter in den September verschieben würde auch gehen, aber dann kollidieren wir ggf. mit dem nächsten TBFC? Wie weit ist da eigentlich die Planung, das scheint schon wieder eingeschlafen zu sein...

@samantharichter: Du kannst ja gerne auch mit Gruppengucken (Eifel ist ja nicht so weit), aber erwarte nicht, dass wir dann Kostüme nähen *g*

(Obwohl... so einen Marvel-Hut [1] hätt' ich eigentlich auch gerne "What does she think she's wearing...")


[1] Allerdings ist der dann ja eher hinderlich bei Fluchtmanövern...
http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/flee.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/flee-2.jpg

samantharichter
18.08.2007, 02:50
@samantharichter: Du kannst ja gerne auch mit Gruppengucken (Eifel ist ja nicht so weit),

Werd warscheinlich eh nich die Zeit haben, aber wo trefft ihr euch denn überhaupt?


aber erwarte nicht, dass wir dann Kostüme nähen *g*

*ggg* Muss auch nicht sein, wir stecken eh schon wieder in Kostümbastelvorbereitungen für die nächste Ring*con... Aber wir bringen dann auch immer gleich sowas(Falls jemand Kostümegucken mag, die Bilder sind links zu Fotogalerien ;) ):


Der White Tree of Gondor, der Party Tree der Hobbits und ein Mallorn Tree:
http://pics.livejournal.com/samantharichter/pic/0002kt74.jpg (http://pics.livejournal.com/samantharichter/gallery/0000910a)

Minas Tirith, Hobbiton und Rivendell:
http://pics.livejournal.com/samantharichter/pic/000d2t5f.jpg (http://pics.livejournal.com/samantharichter/gallery/0000ctps)

Prospero
18.08.2007, 02:56
Keine Ahnung was den TBFC anbelangt - wir können natürlich noch gerne weiter in den September rein von mir aus, da ist nur am Ende des Monats der Garching-Con zu dem ich noch überlege hinzufahren wenn ich bis dahin noch bei Perry Rhodan bei der Stange bleibe. Ansonsten hats ja keinen Sinn bei einem PR-Con aufzutauchen wenn man die aktuelle Handlung nicht kennt... (Weshalb ich auch aus diversen Foren ausgestiegen bin, ich lese keine Heftromanserien mehr - na schön - außer Perry zur Zeit, aber neuer Handlungsabschnitt.)
Oh - moment - der 09.09. ist ein Sonntag, richtig? Da könnte es sein dass die Mischpoke in die Quere kommt.
Und ja, ich möchte auch so einen Hut zum Marveln. *g*
Ad Astra

borgi
19.08.2007, 21:04
*meld* hab auch Interesse

gibt es eine Obergrenze, wieviele Leute kommen dürfen?
( bzw. wieviele seid ihr denn so üblicherweise?)

greenslob
21.08.2007, 00:48
Hm, um ehrlich zu sein, wäre mir eine Verschiebung in den September wirklich lieber (bin am Wochenende nicht zum Putzen gekommen, und erfahrungsgemäß schaffe ich das unter der Woche auch nie... *g*

Wie sieht es denn bei Euch mit den Septemberwochenden aus?

Was ist Mischpoke?

08.-09.(Mischpoke)
14.-15.
21.-22
28.-29. (Sinzig Con doch gestrichen)

Falls wider Erwarten ein TBFC dazwischen kommt, können wir das gucken ja dahin verlegen *g*


@samantharichter: in Düsseldorf (und: sehr coole Kostüme :D)
@borgi: Obergrenze: So viele Leute, wie in mein Wohnzimmer reingehen, ohne das wir irgendwelche langfristigen Wirbelschäden befürchten muessen... Bislang ging es noch immer


hocken wir uns vor einem Fernseher und gucken neue und alte Doctor-Who-Folgen

Eigentlich diskutieren wir die meiste Zeit darüber WELCHE Folgen wir gucken wollen, um dann festzustellen, dass die eine Folge, auf die wir uns einigen konnten, dann von meinem Player nicht abgespielt wird... *g*

samantharichter
21.08.2007, 01:28
Hmm...Düsseldorf... Schade, dass mein Semesterticket nur im VRS gilt...Und blöd, dass ich im Moment so knapp bei Kasse bin...

Ich denk mal drüber nach. Würde auf jeden Fall sehr gerne kommen... ;)

Prospero
21.08.2007, 02:46
Wie sieht es denn bei Euch mit den Septemberwochenden aus?

Was ist Mischpoke?

08.-09.(Mischpoke)
14.-15.
21.-22
28.-29. (Garching Con)

Garching? Schreib ich Garching? Stimmt, er ist auch noch meine ich, aber Sinzig war gemeint...
Mischpoke? Begriff aus dem Jüdischen für "die Verwandschaft". Sprich: Eventuell taucht da meine Mutter bei mir auf weil mein Bruder Geburtstag hat, der um die Ecke wohnt. (Andernfalls wäre es ziemlich seltsam.)
Also wenn wir dieses Wochenende canceln, ich die Band besuchen kann die mich zu Freibier in den Backstagebereich eingeladen hat - he, he, he - dann könnte ich das Konzert mit denen am 14. streichen obwohl es in Düsseldorf wäre... Und unplugged. Hmm...
Sinzig ist ja auch noch mit vielen Fragezeichen verhaftet, der TCE ist auf jeden Fall vor Ort aber ich glaube, die können auch ohne mich mal einen Stand betreuen. Doch. Sicherlich. So groß ist der Ort nun auch nicht. *g*
Sprich: Sicher kann ich am 21.-22., das erste WE dürfte wohl kaum funktionieren, den Rest könnte ich hinbekommen. ;-)
Ad Astra

Prospero
21.08.2007, 02:47
Eigentlich diskutieren wir die meiste Zeit darüber WELCHE Folgen wir gucken wollen, um dann festzustellen, dass die eine Folge, auf die wir uns einigen konnten, dann von meinem Player nicht abgespielt wird... *g*

Da steht noch eine Dino-Folge aus glaube ich. Mit dem Pertwee. Und ich würde auch gerne mal endlich die Spinnen-Folge sehen. ;)
Ad Astra

Prospero
21.08.2007, 02:49
Ich denk mal drüber nach. Würde auf jeden Fall sehr gerne kommen... ;)

Gitl der VRS nicht bis Düsseldorf-Benrath? Oder war das die andere Richtung? Ich glaube mit einem Zusatzticket dürften die Kosten sehr überschaubar sein, schließlich wohnt Greenslob nicht weit vom HBF entfernt.
Ad Astra

Dune
21.08.2007, 12:31
Da steht noch eine Dino-Folge aus glaube ich. Mit dem Pertwee. Und ich würde auch gerne mal endlich die Spinnen-Folge sehen. ;)
Ad Astra

Naaaaaaain! Da träum ich wieder schlecht! :D Nee, mal schauen ob wir das diesmal hinbekommen, die Dinos stehen echt noch aus, genauso wie jede Menge Five :)

samantharichter
21.08.2007, 19:45
Gilt der VRS nicht bis Düsseldorf-Benrath? Oder war das die andere Richtung? Ich glaube mit einem Zusatzticket dürften die Kosten sehr überschaubar sein, schließlich wohnt Greenslob nicht weit vom HBF entfernt.
Joar, ich glaub Düsseldorf-Benrath müsste hinkommen, ich hab mal öfter ne Freundin in Neuss besucht, da war Grenze beim Bayerwerk, aber das war ja S-Bahn... Muss ich mich mal erkundigen. Ich denke schon, dass der Preis relativ überschaubar ist, mein Problem ist nur, dass ich wegen Kostümbasteln in nächster Zeit noch mehrmals nach Aachen muss. Das ist auch nicht soo teuer, aber auf die Dauer läppert sich das immer... :(
Ich warte jetzt erstmal auf was für einen Termin ihr euch einigt, wobei ich eh außer dem 14./15.(Direkt danach Prüfungen, igitt) immer Zeit hätte...

Crystal
21.08.2007, 21:52
Jaaa, es geht doch in den September! :D

Mal sehen... also bei mir geht im September alles bis auf den 21.-22. Ganz ganz notfalls könnte ich den vielleicht auch noch frei schaufeln. Für den Rest stehe ich bereit. Und ich hab tatsächlich noch ein Tasche vom letzten Mal da? Hab ich ja total vergessen.

Und was Folgen angeht, lasse ich mich überraschen. Wobei ich schon mal gerne The Green Death sehen würde, die beim letzten Mal so gar nicht funktionieren wollte...

Prospero
22.08.2007, 01:24
Dinos plus Death - das kann ja heiter werden. ;)
Ad Astra

Prospero
31.08.2007, 20:55
Den Sinzig-Con werde ich canceln, ich merke gerade wie der Schwung meiner Perrybegeisterung nach den ersten zwei Heften wieder gegen Null pendelt - der BuCon ist mir lieber. Von daher könnte ich auch nach dem 21. und 22.
Also? Bevor ich hier wieder mit anderen Terminen zugepflastert werde - könnten wir uns jetzt endlich mal entscheiden? ;)
Und wir müssen unbedingt Hyperdrive gucken - wenigstens die "Kill the Humans"-Folge... *g*
Ad Astra

samantharichter
04.09.2007, 02:08
Also ich weiß jetzt, dass ich übernächstes Wochenende wohl eher nicht kann. Das wäre 15./16. oder so.
Ansonsten hab inzwischen beschlossen, dass ich komme wenn es die Planung erlaubt. ;)

Prospero
04.09.2007, 18:18
Wir pendeln uns also auf den 22.09. ein? Ja? Kann ich das jetzt so notieren? Ja? Wirklich?
Ad Astra

greenslob
08.09.2007, 13:24
ja, wäre auch für mich am besten! :D

ah mist, crystal kann aber nicht. dann werde ich die tasche nicht los :(

Prospero
08.09.2007, 19:36
Oh - doof - aber okay, der 22.09. ist notiert und ich freue mich drauf.
Gucken wir dann zuerst Hyperdrive bis alle da sind und dann den Doctor? ;-)
Ad Astra

greenslob
08.09.2007, 20:21
Verdammt... eine Woche später und wir hätte schon das erste Sarah Jane Adventure sehen können

Dune
08.09.2007, 21:12
Ui, da wird das Wochenende aber stressig für mich, bin den Tag vorher in Göttingen, aber egal. Komme dann wahrscheinlich erst gegen Abend, muss ja vorher nochmal heim ;)

Prospero
08.09.2007, 21:41
Die Slitheen können noch ein wenig warten wenns nach mir geht... ;)
Ich marvele lieber.
Wobei - "I'm disabeld!" - wäre auch nett. Na ja, bis alle da sind können wir ja mal gucken was wir gucken. ;)
Ad Astra

samantharichter
08.09.2007, 22:51
Ui! Ein Termin! *auch notier*

Bin allerdings noch völlig planlos. Am 22., okay. Wo? Wieviel Uhr?
Wobei ich mir grade die Verbindung unserer tollen deutschen Bahn angeguckt habe und da ich noch über 2 1/2 h wieder nach Hause fahren muss, muss ich wohl so um 21:00 vom Düsseldorfer Hbf wieder weg... :( *hasst es kein Auto zu haben*

greenslob
08.09.2007, 23:00
Für Frühbucher gibt es Übernachtungsmöglichkeiten, ist als Zweitagsevent angelegt :)

Ich denke so gegen Mittag koennten wir loslegen (muss vorher noch einkaufen)

Prospero
09.09.2007, 01:52
Ich darf hinzufügen, dass Greenslobs Sofas sehr, sehr, sehr bequem sind. Und auch ausgeklappt gute Sicht auf den Bildschirm bieten. (Was wären wir nur ohne sie. ;-))
Könnten wir uns vielleicht diesmal mit den Snacks abstimmen? Ich glaube Greenslob hat noch Unmengen von Paketen vom letzten Mal im Schrank. Kicher...
Ad Astra

samantharichter
09.09.2007, 15:47
Also, wenn ich einen Platz für meinen Schlafsack bekommen könnte, wäre natürlich toll! *hüpf*

Ja, und wegen Knabbereien sollten wir uns wirklich abstimmen, da hat man doch im Endeffekt grundsätzlich zu viel...

greenslob
09.09.2007, 16:10
Ich verzichte dann diesmal darauf, Knabberzeug zu holen und beschränke mich auf Getränke.

Wolln wir diesmal wieder Pizza bestellen oder wieder irgendwas in Richtung Zwiebelkuchen?=

Prospero
09.09.2007, 23:58
Gute Idee. Soviel Knabberzeug essen wir ja doch sowieso nicht an den zwei Tagen. Ähm - Pizza klingt gut. ;)
Sollen wir dann nochwas fürs Frühstück abstimmen?
Ad Astra

Dune
12.09.2007, 21:09
Bringt Rohlinge mit? ;) Haben wir eigentlich das Problem mit meinen DVDs irgendwie behoben? Wenn nicht, wird Old School wieder frustrierend...

greenslob
13.09.2007, 00:26
Ich habe jetzt einen neuen Player am start (mit höherer Versionsnummer*), vielleicht ist der fähiger?

* Der alte gab natuerlich 1 Tag, nachdem ich die Versionsnr. fuer Prospero herausgesucht hatte, seinen Geist auf
:mad:

Nilag
13.09.2007, 23:23
Ich hätte dann auch gern noch nen Platz aufm Sofa. ;)
Wir könnten ja sonst auch nochmal versuchen ein Notebook an den Fernseher anzuschließen.... vielleicht geht das immer nur bei den ungeraden Zeitkongressen. ;)
Beim Essen würd ich den Zwiebelkuchen vorziehen, aber Pizza is auch ok.

Prospero
14.09.2007, 05:57
* Der alte gab natuerlich 1 Tag, nachdem ich die Versionsnr. fuer Prospero herausgesucht hatte, seinen Geist auf
:mad:

Wußte gar nicht dass ich einen eingebauten Doomray besitze - HOLD STILL! ;)
Ansonsten könnte ich auch meinen Player mitbringen zur Not, der schluckt so ziemlich alles. (Ab und an springt er seltsamerweise auf eine SW-Darstellung aber mit Klappe auf, Klappe zu ist das Meistens zu beheben. Wobei - ich glaube, es könnte auch an den -R-Dingern liegen...)
Ad Astra

Prospero
14.09.2007, 05:59
Und Rohlinge sind eine tolle Idee, ja. Dran denken muss... ;)
Und ich frage besser nicht ob ich LEXX mitbringen ... hüstel...
Ad Astra

Crystal
14.09.2007, 09:54
Ich hab mal geguckt, ob ich meinen Wochenendtermin verschieben kann, aber geht leider nicht. :( Schade, klappt es trotz September nicht bei mir. Hoffentlich dann wieder beim nächsten Mal.

Ich wünsche euch aber trotzdem schon mal viel Spaß beim Nacht durchmachen. :D

Dune
20.09.2007, 19:47
Gut, dann kann's ja losgehen. Soll ich außer meinen unglaublich übersichtlichem Old School noch irgendwas mitbringen?

greenslob
20.09.2007, 21:59
Ich kaufe dann auf jeden Fall schon mal Getränke, Zwiebelkuchen und Frühstücks-Standards ein. (Pizza kann man zur Not ja immer noch dazubestellen.)

Dann ab ca. 14:00 Anreise mit langsamem Warmgucken - und in die Klassiker steigen wir dann ein, wenn Dune ankommt ? :)

(Ärger: hab mir grad eine sehr störende Erkältung mit unangenehmem Husten eingefangen... Wahrscheinlich halte ich nicht so richtig bis zum Schluss durch und verabschiede mich irgendwann zum Prinzen Wick Medinait...- aber dann könnt Ihr ja wieder Talons of Wan Chung schauen *g*)

Dune
21.09.2007, 00:55
Oh noes! Ich will nicht schon wieder von einer Riesenratte in den Schlaf gewiegt werden!

...

...

Das hörte sich jetzt auch falsch an ;)

Prospero
21.09.2007, 06:06
Ich bin ja auch eher für Spinnen! *duck*
Okay, dann schaue ich mal, dass ich um 15:00 Uhr aufschlage. Dann gucken wir halt "Hyperdrive" zum Aufwärmen - ich bin für die beiden Queppu-Folgen! ;)
Knabberzeug bringe ich mit, aber ich weiß noch nicht was - soweit zum Thema "Absprache"...
Ad Astra

Dune
21.09.2007, 15:26
Von den Spinnen träume ich immer so unglaublich schlecht! :hmm:

Wartet im Zweifelsfall mal nicht mit dem Essen auf mich, ich muss nämlich glorreicherweise in Kamen aussteigen um mir ein Ticket zu kaufen, weil das Reisecenter mir keins verkaufen kann. Danke, DB! Ich mag dich auch nicht. *grummel*

Prospero
21.09.2007, 16:24
Ah, das übliche VRL/VRR-Gedönszeug...
So - Kekse, Cracker und Waffelmischung sind bereit für morgen mitgenommen zu werden.
Ad Astra

samantharichter
22.09.2007, 01:23
Bin ich froh, dass ich in Köln sowieso umsteigen muss und dort nach Düsseldorf ein Anschlussticket lösen kann. Gibts zwar noch nicht so lange, aber es gibt es. *freu*

Wer bringt denn jetzt Knabberkram und so mit? Was brauchen wir noch? Ich hab bis jetzt nur ein kleine Sache, die aber bestimmt gefällt. *hehe*

samantharichter
22.09.2007, 01:46
Also ich bin morgen entweder 14:21Uhr oder 15:21Uhr(kommt drauf an wie schnell ich in Köln das Anschlussticket kriege) am Hbf und folge dann dieser wunderschön illustrierten Karte...

Prospero
22.09.2007, 03:12
Ah - DIE KARTE! Gibs zu, you have marveled! ;-)
Müssen wir eigentlich vorher noch diverse Fitnessgeräte rauspacken? *kicher*
Ansonsten könnte man im Notfall ja noch rasch einkaufen gehen wenn was Wichtiges fehlt denke ich.
Ich vermute mal wir sind mit Who-Folgen versorgt - Dune bringt die Klassik-Sachen mit und Hyperdrive müsste auch vorhanden sein - ich lasse mal meine Who-Spindel dann zu Hause.
"The Infinite Quest" sollten wir aber auf jeden Fall da haben, oder?
Dune: Ach, zum Einschlafen schieben wir "An unearthly child" rein oder "Planet of Giants", der erste Doctor verschafft mir immer Rückenschmerzen, weil die Couch zum Schlafen nicht sooo bequem ist... (Nichts gegen den ersten Doctor natürlich, der ist klasse, aber das ist halt definitiv anderes, langsameres Fernsehen, gähn...)
Oder "Die fünf Doktoren", sobald der Dalek auf deutsch zu Quicken beginnt ist man allerdings wieder hellwach... Und nein, natürlich haben sie das mit dem Kuchen nicht gebacken bekommen auf deutsch. *g*
Aber moment, dann kommt ja "Blink" für den Abend auch nicht in Frage, oder? *g*
Na ja, bis morgen - ich guck zwar vor der Abreise nochmal rein, aber wir sehen uns dann ja. Freu, freu, freu... *g*
Ad Astra

Prospero
22.09.2007, 12:34
Ich sollte so gegen 15:00 Uhr eintrudeln, aber wer mich kennt weiß, dass es auch eine halbe bis dreiviertel Stunde später werden könnte - das hängt allerdings auch immer etwas von der Bahn ab... (Ja, ich mag sie auch nicht besonders, aber im Pott braucht man wirklich kein Auto wenn man wegwill. Ich finde das immer so ungewohnt wenn ich nach Frankfurt fahre und dann eine dreiviertel Stunde kein - einziger - Bahnhof - angefahren - wird...)
Ach, siehste - ich werde ein Special Treat mitbringen zum Lesen, Bestaunen, Wundern und Kopfschütteln. Ich glaube vor allem Letzteres. Stichwort Whifferdill. ;)
Ad Astra

Nilag
22.09.2007, 12:40
Also "an unearthy child" ist sicherlich auch nicht typisch für 1, oder?
Also z.B. Aztecs fand ich war schon deutlich mehr doctor who. So viel kenn ich aber von ihm jetzt auch nicht. Ich find wir sollten dieses mal auch ein bisschen 1 gucken. ;)

Ich plane so gegen 16 oder 17 Uhr aufkreuzen. Je nachdem wie voll die Autobahn ist (juhu, ferienbeginn in nrw, ich freu mich .... ;) ).

Dann bis nachher. :)

Dune
22.09.2007, 15:38
Dieses Geräusch dass da gerade aus dem Off kam war ich, ich bin gerade erst daheim eingetrudelt. Werde den Zug so gegen 5 nehmen und so ca. halb acht aufschlagen... hoffe ich ;)

samantharichter
23.09.2007, 21:42
Yay, bin seit ner Stunde wida zu Hause! *hüpf* Nochmal ein großes Danke an alle, besonders Greenslob für das schöne Wochenende!! Ich hatte sehr viel Spaß, wenn ich euch auch nicht immer folgen konnte ;)

Prospero
24.09.2007, 01:24
Das macht doch nichts, Samantha. Wer vorher noch nie eine der alten Folgen gesehen hatte, konnte ja auch schon durcheinander kommen - schließlich sind wir diesmal munter durch fast alle Doctors gestürmt nach dem übergeordneten Thema: "Planken, Plünderer, Piraten". Har, har, har!
Danke an Greenslob fürs Wochenende und denkt dran: Daleks don't have noses! (Beim nächsten Mal dann wieder Spaced, ja? ;))
Ad Astra

Dune
24.09.2007, 13:20
Mich hats auch wieder nach daheim befördert, und auch von mir nochmal Dank an die Gastgeberin!

Nilag
24.09.2007, 20:07
Ja, von mir auch nochmal danke an greenslob!

War wieder ein schönes Wochenende. :)

greenslob
25.09.2007, 22:53
Ich hatte sehr viel Spaß, wenn ich euch auch nicht immer folgen konnte ... da bist Du eh nicht allein... ich hab nicht umsonst den Ehrentitel Rose's Mum :D


und denkt dran: Daleks don't have noses! (Beim nächsten Mal dann wieder Spaced, ja? )
Wenn die von Samantha's Keksen doch auch alle abgebrohen waren?
Oder naechstes mal lieber keinen Zwiebelkuchen? :D

Dune
07.11.2007, 20:11
Kein Zeitkongress, dafür aber Barrowman auf Tour (http://www.johnbarrowman.com/concerts/anothersidetour.html)

Prospero
20.11.2007, 11:09
Wie wäre es denn mal mit einer kleinen kuschelige Who-Convention für einen Tag? Oder einen kürzeren Zeitkongress? Die Lokalität hätte ich dafür schon mal ins Auge gefasst: Das Unperfekthaus in Essen - http://www.unperfekthaus.de.
Die haben alle mögliche Technik - Beamer, WLAN etc. pp. - vor Ort und die Bedingungen sind traumhaft:


Das 3500qm große Unperfekthaus ist eine riesige Kontaktbörse für Individuen, Gruppen oder Vereine. Sowohl Aktive, als auch Besucher zahlen einfach nur 5,50€ Getränkeflatrate pro Besuch (wer oft kommt, kann auch für 45€ pro angefangenem Kalenderquartal Mitglied werden). Darin sind beliebig viele alkoholfreie Getränke enthalten, selbst Milchkaffee, Tee, Espresso usw.. Ziel ist eine offene, großzügige Atmosphäre, bei der interessante Menschen sich kennenlernen, ungestört durch kleinlich zu Konsum drängende Gastronomen - man bedient sich einfach selbst, es steht alles bereit. Wer will, reserviert (ohne Zusatzkosten) einen der etwa 50 Räume für seine Gruppe. Es gibt Vortrags- oder Seminarräume, Yogaraum, Werkstatt, Elektroniklabor, Ateliers, Musikproberäume, Saal, Bühnen, usw.. Auch Internet (WLAN), Beamer, Großbildmonitore, Musikinstrumente, Computer usw. stellen wir auf Wunsch, alles ohne Aufpreis. Wenn Sie möchten, dann drucken wir sogar 5000 Flyer für Sie auf unsere Kosten. [...] Wer will, bestellt zu Beginn sogenannte "Unperfekt-Platten" für sich und seine Gruppe (8,00€ pro Person vegetarisch, 10,50€ mit Fisch/Fleisch, 4,00€ für Desserts/Kuchen). Wer nicht will, bestellt keine Speisen (das Mitbringen von Speisen ist allerdings nicht erlaubt). Man kann tatsächlich einen ganzen Abend für 5,50€ alles nutzen und beliebig viel trinken (Alkohol geht extra, ist aber sehr preiswert). [...] Das Kostenrisiko Ihrer Veranstaltung trägt das Unperfekthaus - wenn niemand zu Ihnen kommt, dann haben Sie lediglich Ihre eigene 5,50€-Getränkeflatrate investiert. Keine Raummiete, keine Kosten für all' das, was das Unperfekthaus bietet! Aber, wenn wir das Risiko tragen, dürfen Sie keinen Eintritt für Ihre Aktivitäten im Unperfekthaus verlangen. Genauso wie Sie selbst, zahlt auch jeder Besucher am Eingang seine Getränkeflatrate, und er darf dafür auch bei Ihrer Veranstaltung/Treffen kostenlos zuschauen. Sie können sich (wenn Sie möchten) für Unterricht, Dienstleistungen oder für den Verkauf Ihrer Werke im Unperfekthaus bezahlen lassen - das Haus will keine Provision und freut sich über jeden, der auch wirtschaftlichen Erfolg hat. Aber Sie müssen erlauben, daß die Besucher bei Ihnen kostenlos zuschauen. Das ist Ihre Gegenleistung dafür, daß Sie selbst ja im Unperfekthaus auch kein Risiko eingehen, und dem Haus ist es egal, ob Sie ihre Aktivitäten aus wirtschaftlichen Gründen oder als Hobby betreiben.

Man kann auch einen Raum für sich alleine mieten, muss dann aber einen gewissen Mindestumsatz tragen - aber ich vermute mal wir sind nicht sooo in uns geschlossen, oder? "Spread the Word! Watch the Doctor!" Es ist zwar nicht so gemütlich wie bei Greenslob, aber die Räume sind von der Ausstattung sehr in Ordnung - ich meine von groß bis eher klein ist da alles dabei.
Nur die regulären Öffnungszeiten, die finde ich jetzt nicht unbedingt. Das Restaurant hat aber meine ich bis Mitternacht, ein Uhr auf - ansonsten kann man ja nochmal nachfragen.
Was meint ihr - wäre das mal was für einen Tag? Oder wenn man die Übernachtungsmöglichkeiten privat organisiert auch für zwei Tage hintereinander? (Nein, das WG-Hotel ist eine schicke Idee vom Unperfekthaus, aber nichts für uns...) Na ja, wenn wir dann halt nur LEGALE DVDs mitbringen dürfte das auch kein Problem sein. Und wir haben doch alle legale DVDs da, oder? :)
Räume, die schon mal nett klingen:
http://www.unperfekthaus.de/angebote/104
http://www.unperfekthaus.de/angebote/E8
Ad Astra

greenslob
20.11.2007, 21:34
Ich wär auf jeden Fall dabei. Wenn man es an einem langen Sonntag macht, lohnen ja auch laengere Anfahrtswege.

Ich hab doch nur legale DVD :)... (Wieder mal Talons, anyone...?)

Müssen wir dann auch den "echten" Fanclub einladen? *g*

Dune
20.11.2007, 22:27
Ich gehe nicht mit den Xoanern in einen Raum. Die machen mir Angst

Prospero
20.11.2007, 23:57
Quatsch, wir sind doch der echte Fanclub - nein, der Fanclub sitzt dort drüben - Spalter! - lasst uns doch zusammen ringen - aber das tun wir doch... SCNR.
Nein, die Xoaner müssen wir nicht einladen, ebensowenig den "offiziellen" Fanclub. Im Prinzip kann dann zwar jeder, der im Unperfekthaus weilt uns über die Schulter sehen, aber richtig einladen - neee... (Ich meine, ich kenne die Leute ja nun nicht und vielleicht sind sie auch ganz nett, aber irgendwie treibts mich nicht vor lauter Who-Begeisterung da in den Fanclub einzutreten... Ist ja auch nicht so dass die irgendwie Werbung für sich machen würden. Außerdem habe ich doch schon einen: Euch. ;))
Genau, wenn man es an einem langen Sonntag macht von frühmorgens bis spätabends oder so... Ist auch wegen der Parkgebühren billiger glaube ich. ;) Ist natürlich etwas schlecht für die Leutchen, die von weiter weg kommen, aber notfalls belegen wir den Raum für zwei Tage und organisieren Übernachtungen. So weit wohne ich von Essen nun nicht weg und aufräumen könnte ich auch... Hüstel...
Oh ja - Talons! Dann direkt zum Wachwerden am Vormittag wenn die "Daisy, Daisy" singen...
Ich glaube an legalen DVDs besteht da kein Mangel, Greenslob konnte ja nicht auf die Boxen warten. *g* Wir müssten uns dann wohl auf die neueren Doctoren konzentrieren wenn wir das machen... (Och, Enlightment würde ich so gerne nochmal sehen... Überhaupt: FUENF würde ich gerne nochmal sehen.) Wäre aber mal eine Alternative und wir würden Greenslob entlasten. ;)
Christian

samantharichter
23.11.2007, 21:44
Kling im Prinzip super gut, aber bei mir gibts dann natürlich das Nach-Hause-Komm und das Sonntags-Problem, da ich a) kein Auto habe und b) Montags morgens um 9:45 auf jeden Fall wieder in Köln inner Uni sein muss. (Ich geb ein Tutorium...). Leider konnte ich noch niemanden mit fahrbarem Unterstatz zu Doctor Who bekehren. *fieses Lachen* Aber ich versuchs immer Weiter... ;)

Insofern würde ich warscheinlich eher passen.

VG,
~Sam~

Prospero
24.11.2007, 01:36
Wir könnten ja mal schauen ob wir nicht wirklich das Teil für zwei Tage belegt bekommen - dann ist Übernachtung kein Problem und du bist rechtzeitig wieder am Montag da. DAS kriegen wir bestimmt organisiert.
Ad Astra

Uliamos
24.11.2007, 09:32
Im Prinzip kann dann zwar jeder, der im Unperfekthaus weilt uns über die Schulter sehen,...

Also wenn ich das richtig verstehe, liefe das doch im Prinzip auf eine öffentliche Veranstaltung dann hinaus, wenn jeder Zugang hätte - dann sei mal drauf hingewiesen, dass bei DVD's doch immer so schön am Anfang steht, dass die nur für private Vorführungen erlaubt sind. Auch wenn ihr das nicht als Öffentlichkeitsveranstaltung plant, aber wenn jeder Zugang hat, isses nunmal öffentlich. Wollte euch nur drauf hinweisen, nicht dass ihr da auf einmal womöglich Ärger bekommt.

Oder hab ich euch da irgendwie missverstanden?

Prospero
24.11.2007, 15:19
Hmmm - stimmt - grummel - DAS wäre der Pferdefuß glaube ich dabei... Man kann den Raum auch separat für sich mieten, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten. Hmmm... Na ja, wäre mal eine Idee gewesen um Greenslob mal zu entlasten. Hmmm... Grummel... Grübel...
Ad Astra

Uliamos
24.11.2007, 20:46
Sorry, ich weiß, das hilft dir nicht viel, aber an und für sich fand ich deine Idee wirklich klasse :).

Prospero
25.11.2007, 00:22
Das hat ja durchaus auch was für eine Convention im kleinen Rahmen finde ich. So wie der BuCon, nur intimer und kleiner - einfach nur mal ein reines Who-Fantreffen ohne Programm und Verpflichtungen... Ich weiß gar nicht ob DIE ANDEREN sowas machen - ich weiß von keiner aktiven reinen Who-Fanveranstaltung - also im etwas größeren Rahmen. Ich weiß wohl, dass es in Mainz noch Fans gibt, die sich auch regelmäßig zum Gruppengucken treffen - dann hörts aber auch schon auf. Eigentlich könnte die FedCon sich ja mal bemühen zumindest einen der alten Doctoren rüberzuholen - aber neeeiiinnnn... ;)
Ad Astra

greenslob
01.12.2007, 23:21
Na ja, wäre mal eine Idee gewesen um Greenslob mal zu entlasten.
So schlimm belastend ist es ja nicht, solange wir nicht viel größer werden, als die judäische Volkfront... (ich muss bloss vor dem naechsten Zeitkongress erst mal den Wasserschaden beseitigen lassen...)



Quatsch, wir sind doch der echte Fanclub - nein, der Fanclub sitzt dort drüben - Spalter! - lasst uns doch zusammen ringen - aber das tun wir doch... SCNR.
Nein, die Xoaner müssen wir nicht einladen, ebensowenig den "offiziellen" Fanclub.

Was? Es gibt noch andere ANDERE? Das ist ja so verwirrend wie bei LOST...

doktorvonwer
07.12.2007, 11:52
Ich gehe nicht mit den Xoanern in einen Raum. Die machen mir Angst
Hi Dune,

warum genau?

Teylen
07.12.2007, 13:03
einfach nur mal ein reines Who-Fantreffen ohne Programm und Verpflichtungen... Ich weiß gar nicht ob DIE ANDEREN sowas machen - ich weiß von keiner aktiven reinen Who-Fanveranstaltung - also im etwas größeren Rahmen.
Sind 'die anderen', die Who Fans die sich vorwiegend auf drwho.de sammeln?
Wieso wird sich da gegen die so abgegrenzt bzw. so getan als muesste man Angst vor denen haben :???:
Also mir erscheinen die an sich doch recht nett und freundlich.
Man wird da auch nicht zum Club missioniert, finde ich, vielleicht bin ich da auch nur unsensibel. :embarass: Aber imho kann man sich mit denen verstehen, sind die nicht boese oder so,..

Ansonsten weiss ich ja nicht wie du dir einen groesseren Rahmen vorstellst, aber es gab ein Treffen in Koeln letzes Wochende wo jeder der Lust hatte eingeladen war. In einer Kneipe, glaub ich. Egal ob Club oder nicht.
(Waere da gewesen haette es nicht gleichzeitig noch ein Go-Turnier gegeben)

doktorvonwer
07.12.2007, 13:28
Ja, viele von uns tummeln sich im Forum auf drwho.de.
Abgrenzen ist meine Ansicht nach auch sinnlos. Wir werben bewußt nicht übermäßig, und wie Du richtig sagst, war zu unserem Open Air-Treffen auch jeder im Forum zur Teilnahme aufgerufen.

Clubtreffen sind ansonsten auch eher im kleinen Rahmen.

Gemeinsam wäre der Rahmen ja schon größer. Oder liege ich da falsch?

Doktorvonwer (WoX)




Sind 'die anderen', die Who Fans die sich vorwiegend auf drwho.de sammeln?

Wieso wird sich da gegen die so abgegrenzt bzw. so getan als muesste man Angst vor denen haben :???:
Also mir erscheinen die an sich doch recht nett und freundlich.
Man wird da auch nicht zum Club missioniert, finde ich, vielleicht bin ich da auch nur unsensibel. :embarass: Aber imho kann man sich mit denen verstehen, sind die nicht boese oder so,..

Ansonsten weiss ich ja nicht wie du dir einen groesseren Rahmen vorstellst, aber es gab ein Treffen in Koeln letzes Wochende wo jeder der Lust hatte eingeladen war. In einer Kneipe, glaub ich. Egal ob Club oder nicht.
(Waere da gewesen haette es nicht gleichzeitig noch ein Go-Turnier gegeben)

Prospero
11.12.2007, 04:50
Greenslob: Wasserschaden? Bei Hezmana, das frellt aber bestimmt...
Hah - meine "The Beginning Box" ist angekommen. Wir könnten uns zum Einschlafen also demnächst "An Unearthly Child" antun, he, he, he... Da wird auch nicht gesungen... *g* Oder "The Edge of Destruction", darauf referiert RTD nämlich im Staffelfinale des Ecclestone - dauert auch nicht lange, ist ein Zweiteiler.
Zum Thema Abgrenzen: Erstens wußten wir lange Zeit gar nicht dass es einen offiziellen Who-Fanclub in Deutschland gibt und da hatten wir zweitens schon längere Zeit hier im Forum über die neue Serie debattiert, zudem war das damals noch ein Unterforum in der Flimmerkiste und eine Serie von vielen. (Meine Güte, ich glaube ich habe damals sogar das erste Posting dazu verfasst... Schnüff.) Ich zumindest habe keine Berührungsängste - wenn ihr denn mal eure Termine oder Aufrufe auch auf der Homepage mal posten würdet könnte ich auch mal vorbeigeschaut haben, ich drücke ungern Hinz und Kunz meine Mailadresse in die Hand. Auf den größeren fannischen Veranstaltungen habe ich euch auch nie gesehen - BuchmesseCon etwa oder Colonia-Con oder dergleichen, ich mag die Fed-Con-Dimensionen nicht unbedingt - es ensteht halt schon der Eindruck, dass ihr halt eure Ruhe haben wollt. Sowas respektiere ich generell, von daher...
Falls jemand von euch mal zum TBFC erscheinen würde wäre das ja auch kein großes Ding - nein, wir gucken da nicht nur dauernd Farscape, aber eine gewisse Dosis muss man schon aushalten können. Und die TBFC-Termine sind in der Fictionbox zu finden... ;)
Und über größere Dinge wie einen eigenen Who-Con *kichertwahnsinnig* reden wir mal eventuell wenn die TARDIS hier in Deutschland gelandet ist...
Ad Astra

doktorvonwer
11.12.2007, 09:56
Hi Prospero,

Es gibt ein paar Gründe für unsere "Unsichtbarkeit" als Club.

Wir haben uns so gefunden, ohne bereits im "Mainstream Fandom" integriert zu sein. So kommt es auch, daß wir bisher fast ohne Ausnahme britische Cons besucht haben (wenn überhaupt). In Deutschland kannte ja bis zum Neustart mit Meister Eccleston niemand die Serie.

Der Eindruck, daß wir unsere Ruhe haben wollen, ist auf diese Weise wohl unabsichtlich entstanden. Das Gegenteil ist der Fall.

Termine publizieren ist daher bestimmt ein guter Ansatz! ;-)
Bis vor ein paar Monaten kannte ich dieses Forum gar nicht. Doch in Zukunft teile ich die Termine natürlich auch hier mit.

Ein eigener Who-Con? EIN EIGENER WHO-CON? Interessanter Gedanke.
Äh, ab wieviele Teilnehmer ist solch eine Bezeichnung rechtlich zulässig?
Man will ja nicht gleich zu den Sternen greifen.

Gleichfalls ad astra
Und viel Spaß bei der Beginnings Box

Bernhard



Greenslob: Wasserschaden? Bei Hezmana, das frellt aber bestimmt...
Hah - meine "The Beginning Box" ist angekommen. Wir könnten uns zum Einschlafen also demnächst "An Unearthly Child" antun, he, he, he... Da wird auch nicht gesungen... *g* Oder "The Edge of Destruction", darauf referiert RTD nämlich im Staffelfinale des Ecclestone - dauert auch nicht lange, ist ein Zweiteiler.
Zum Thema Abgrenzen: Erstens wußten wir lange Zeit gar nicht dass es einen offiziellen Who-Fanclub in Deutschland gibt und da hatten wir zweitens schon längere Zeit hier im Forum über die neue Serie debattiert, zudem war das damals noch ein Unterforum in der Flimmerkiste und eine Serie von vielen. (Meine Güte, ich glaube ich habe damals sogar das erste Posting dazu verfasst... Schnüff.) Ich zumindest habe keine Berührungsängste - wenn ihr denn mal eure Termine oder Aufrufe auch auf der Homepage mal posten würdet könnte ich auch mal vorbeigeschaut haben, ich drücke ungern Hinz und Kunz meine Mailadresse in die Hand. Auf den größeren fannischen Veranstaltungen habe ich euch auch nie gesehen - BuchmesseCon etwa oder Colonia-Con oder dergleichen, ich mag die Fed-Con-Dimensionen nicht unbedingt - es ensteht halt schon der Eindruck, dass ihr halt eure Ruhe haben wollt. Sowas respektiere ich generell, von daher...
Falls jemand von euch mal zum TBFC erscheinen würde wäre das ja auch kein großes Ding - nein, wir gucken da nicht nur dauernd Farscape, aber eine gewisse Dosis muss man schon aushalten können. Und die TBFC-Termine sind in der Fictionbox zu finden... ;)
Und über größere Dinge wie einen eigenen Who-Con *kichertwahnsinnig* reden wir mal eventuell wenn die TARDIS hier in Deutschland gelandet ist...
Ad Astra

Dune
11.12.2007, 21:16
Hi Dune,

warum genau?

Ich hatte noch nicht sehr viel Kontakt mit euch, ihr wart da immer so die Old School Präsenz die sich ohne Internet trifft um zu quatschen. Als jemand der im Netz so ziemlich alle Fanaktivitäten unterhält/anfängt war mir das immer etwas suspekt... mag voreingenommen klingen, aber mich mit wildfremden zu treffen macht mir eben Angst ;)

Prospero
12.12.2007, 00:49
Wir haben uns so gefunden, ohne bereits im "Mainstream Fandom" integriert zu sein. So kommt es auch, daß wir bisher fast ohne Ausnahme britische Cons besucht haben (wenn überhaupt). In Deutschland kannte ja bis zum Neustart mit Meister Eccleston niemand die Serie.

Ich glaube Hmpf, ich und einige andere werden dir da energisch widersprechen: Von wegen den Doctor nicht kennen. Wenn bei mir auch nur schattenhaft was hängenblieb, aber so im Allgemeinen... ;)


Der Eindruck, daß wir unsere Ruhe haben wollen, ist auf diese Weise wohl unabsichtlich entstanden. Das Gegenteil ist der Fall.

Ah. Okay. :)


Termine publizieren ist daher bestimmt ein guter Ansatz! ;-)
Bis vor ein paar Monaten kannte ich dieses Forum gar nicht. Doch in Zukunft teile ich die Termine natürlich auch hier mit.

Das wäre nett, dann könnte man sich generell mal absprechen wenn Interesse besteht.



Ein eigener Who-Con? EIN EIGENER WHO-CON? Interessanter Gedanke.
Äh, ab wieviele Teilnehmer ist solch eine Bezeichnung rechtlich zulässig?

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind..." Um mal jemanden mit höherer Autorität zu zitieren. Ein Con ist dann ein Con wenn man beschließt dass es ein Con ist. Oder sowas als Con ankündigt. Das muss nicht immer Fed-Con-Ausmaße haben - ein Stammtisch ist natürlich wieder was anderes...
Der Zeitkongress ist ja auch kein Con, eher ein "hier sind die Folgen, dort ist der TV-Screen, da ist das Essen, da ist die LuMa/der Schlafsack, was gucken wir denn jetzt"-Treffen - wobei wir ja nicht ohne Nick Frost auskommen... *g*
Ich bin übrigens schonmal dafür dass wir die Black-Guardian-Trilogie fürs nächste Mal vormerken - wegen Fünf und den Vogelhüten! Und wegen "Enlightement". ;)
Ad Astra
Ad Astra

doktorvonwer
12.12.2007, 13:57
Hi Dune,
Ein guter Grund, mehr Präsenz zu zeigen.
Daß wir mehrheitlich "in der guten alten Zeit" Fans geworden sind, heißt nicht die pauschale Ablehnung der neuen Staffeln. Im Gegenteil, die Fanzine-Artikel und die Whocast.de-Sendungen beweisen m.E., daß wir uns kritisch damit auseinandersetzen und Highlights und Lowlights daran erkennen können.

Was das Treffen mit Wildfremden angeht - Du brauchst ja nicht alleine zu kommen. Gäste sind - wenn angemeldet - jederzeit willkommen.
Und meistens beißen wir auch gar nicht... :-))

Wenigstens von mir wirst Du Dir hier im Forum irgendwann ein Bild machen können...

Bernhard (doktorvonwer)



Ich hatte noch nicht sehr viel Kontakt mit euch, ihr wart da immer so die Old School Präsenz die sich ohne Internet trifft um zu quatschen. Als jemand der im Netz so ziemlich alle Fanaktivitäten unterhält/anfängt war mir das immer etwas suspekt... mag voreingenommen klingen, aber mich mit wildfremden zu treffen macht mir eben Angst ;)

Der tanzende Arzt
12.12.2007, 14:22
Bei so wenig Fans im Land wäre es doch ziemlich traurig, wenn man sich voneinander abgrenzen würde. Ich bin schon zweimal in den Genuss eines WoX Treffens gekommen und werde es ohne Zweifel wiedermachen, besonders weil ich mittlerweile Mitglied geworden bin. Sogar meine Freundin fand den Tag recht nett:).

doktorvonwer
12.12.2007, 14:27
Ich glaube Hmpf, ich und einige andere werden dir da energisch widersprechen: Von wegen den Doctor nicht kennen. Wenn bei mir auch nur schattenhaft was hängenblieb, aber so im Allgemeinen... ;)

Laß mich meinen Satz noch etwas umformatieren:
"Vor den neuen Staffeln kannte die Serie in Deutschland nur ein sehr interessierter kleiner Kreis."
Das trifft es sicherlich besser.



"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind..." Um mal jemanden mit höherer Autorität zu zitieren. Ein Con ist dann ein Con wenn man beschließt dass es ein Con ist. Oder sowas als Con ankündigt. Das muss nicht immer Fed-Con-Ausmaße haben - ein Stammtisch ist natürlich wieder was anderes...
Der Zeitkongress ist ja auch kein Con, eher ein "hier sind die Folgen, dort ist der TV-Screen, da ist das Essen, da ist die LuMa/der Schlafsack, was gucken wir denn jetzt"-Treffen - wobei wir ja nicht ohne Nick Frost auskommen... *g*
Ich bin übrigens schonmal dafür dass wir die Black-Guardian-Trilogie fürs nächste Mal vormerken - wegen Fünf und den Vogelhüten! Und wegen "Enlightement". ;)
Ad Astra
Ad Astra

Gut, die Con-Frage war auch nur mäßig ernst gemeint. Wir haben erst dieses Jahr begonnen, den Termin eines Treffens im Forum drwho.de anzukündigen, weil uns bisher auch nicht bewußt war, daß es Interessenten geben könnte.
Dadurch mutiert der Termin automatisch vom Clubtreffen zum Fantreffen. Das begrüßen wir auf jeden Fall, da ja immer erstaunlich viel mehr Fans existieren als man so glaubt.

Es gibt bestimmt eine Con-artige Organisationsform. Ihr habt den Zeitkongreß schon erfolgreich durchgezogen. Bei uns treffen sich normalerweise 4 bis 7 Leute. Knackpunkt wird immer die Teilnehmerzahl sein.

Soviel für den Moment. Jetzt muß ich wieder ein bißchen arbeiten...

Bernhard (doktorvonwer)

Dill
12.12.2007, 18:38
also bei einem doctor who fantreffen würde ich auch gerne kommen wenn ichs einrichten kann. wäre toll wenn du, sofern ein termin feststeht, diesen auch hier publizieren könntest.

Prospero
12.12.2007, 21:13
Laß mich meinen Satz noch etwas umformatieren:
"Vor den neuen Staffeln kannte die Serie in Deutschland nur ein sehr interessierter kleiner Kreis."
Das trifft es sicherlich besser.

Indeed. ;)


Gut, die Con-Frage war auch nur mäßig ernst gemeint.

Ach, wirklich? ;)


Dadurch mutiert der Termin automatisch vom Clubtreffen zum Fantreffen. Das begrüßen wir auf jeden Fall, da ja immer erstaunlich viel mehr Fans existieren als man so glaubt.

Das letztere stelle ich auch immer wieder fest wenn ich irgendeine obskure SF-Serie beim TBFC erwähne... ;)
Zudem muss man bedenken: Es gibt bestimmt auch noch Leute, die nicht in irgendwelchen Foren Mitglied sind oder reinschauen - von daher ist das Newsposten auf eurer Startseite, hier oder in der Fictionbox schon ein netter Weg Infos zu streuen. ;)


Es gibt bestimmt eine Con-artige Organisationsform. Ihr habt den Zeitkongreß schon erfolgreich durchgezogen. Bei uns treffen sich normalerweise 4 bis 7 Leute. Knackpunkt wird immer die Teilnehmerzahl sein.

Na ja, der Zeitkongress ist auch kein wirklich großer Aufwand. Greenslob sagt Bescheid wann sie kann und der Rest ist ja dann mehr oder weniger selbstregelnd. ;)
Zudem bin ich eh Fans von kleinen schnuckeligen Veranstaltungen. Nun gut, der Colonia-Con hat an die 200 Besucher, der BuCon kam auf - hmm - keine Ahnung, aber auch nicht viele. Also im Vergleich zur FedCon IST das schnuckelig. Und wenn ich an die Demo für Farscape denke, die mich ja erstmal zur Mailingliste und dann hierher brachte... ;)
Ad Astra

Starcadet
07.01.2008, 01:40
Indeed. ;)
der BuCon kam auf - hmm - keine Ahnung,

Zahlen gefällig ?
BuCon = 212 Besucher
Spacedays 2006 = 330 Besucher
Starport 2007 = 130 Besucher

...also grad die richtige Grösse, um als Fan nicht in der Masse zu verschwinden.

Termine ??????
Her damit...das ist was für die Newsseite von FB !!!! :D:D:D:D

Prospero
07.01.2008, 14:26
Hmm, generell Termine für Homepage kein Thema - der Zeitkongress ist etwas "elitärer", schließlich landet die TARDIS da immer direkt bei Greenslob... ;)
Was jetzt nicht heißt, dass wir nicht gerne viele Leute sind oder dass keine Neuen erscheinen können, aber irgendwie ist das schon anders als ein "offizielles Treffen".
A propos - im März findet das erste Ruhrgebiets-Barcamp im Unperfekt-Haus statt, da kann ich dann mal schauen ob es wirklich was für einen größeren Con oder ein größeres Treffen wäre. (Barcamp ist sowas komisches aus dem Amerikanischen, nennt sich auch Unkonferenz, hat viel mit Web2.0 zu tun und so...)
Ad Astra

Der tanzende Arzt
09.01.2008, 12:59
Harald hatte zwar schon einen eigenen Thread, aber nur der Vollständigkeit halber für den Termin-Thread: Public-Viewing von "Rose" in Köln. (http://www.spacepub.net/showthread.php?p=126679#post126679)

Und wer zu faul zum Klicken ist, hier schon mal einige Stamminformationen:

Die Pro7 Premiere am 26. Januar kann in der Kölner Südstadt gesellig auf der Leinwand genossen werden, und zwar in der Hammond Bar (http://www.hammondbar.de). Es kostet nichts außer Getränke, aber man sollte sich vorher anmelden, damit die Bar Bescheid weiß, ungefähr wie viele kommen. Mehr dazu gibt es hier (http://blog.doctorwho-deutschland.de/).

Prospero
12.04.2008, 05:01
Nachdem ich schon nicht zum TBFC komme - frell - möchte ich wenigstens irgendwann in der nächsten Zeit einen Zeitkongress besuchen können... (Will jede Menge FUENF sehen.. *g*)
Das hängt aber von unserer entzückenden Gastgeberin ab... (Wasserschaden behoben?)
Ad Astra

greenslob
12.04.2008, 15:49
Wasserschaden ist behoben.. aber jetzt wird grad der Balkon neu gemacht... :D


Ich fürchte, vor dem TBFC wird das eher nichts. :(

Vielleicht danach (Mitte/Ende Mai)?

Prospero
04.06.2008, 03:15
Da ich allmählich ja wieder zu einem relativ normalen Fanleben - moment, ist das nicht ein Paradoxon - finde: Ende Juni?
Und ich fand den Balkon eigentlich immer perfekt so wie er ist. (DU hast ja immerhin einen, gelle?)
Ad Astra

Prospero
15.02.2009, 00:22
Hat mal jemand beim DortCon-Team gefragt ob es die Möglichkeit gibt sich dort zu treffen bzw. Folgen zu zeigen? Wenn nicht - wir können da ja mal besprechen wann wir den nächsten Zeitkongress machen. Wird mal wieder Zeit, gelle?
Ad Astra

Dune
26.10.2009, 20:53
Ich wollte schon immer mal auf 'ne FedCon, und jetzt habe ich auch noch den perfekten Grund: Gareth-David Lloyd ist nächstes Jahr dabei!

(Quelle (http://www.fedcon.de/pages_de/history/history_guest_detail.php?id=180&con=FedCon%20XIX))

Uliamos
28.10.2009, 09:41
Ich werde es leider nicht schaffen, da ich im Mai schon auf zwei anderen Cons bin :( (auf die ich mich aber trotzdem tierisch freue :) :) )