PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box



racoon
24.02.2006, 20:28
Moin B5-Fans,

ich bin schon seit Jahren B5 Fan und habe bis heute trotzdem irgendwie nur geschafft, die ersten beiden Staffel Boxen zu kaufen. Nun habe ich mir endlich die dritte Staffel geleistet und wollte sie gerade beginnen, als ich folgendes erlebte:

"Die Disc ist inkompatibel mit diesem Player. Bitte legen Sie eine kompatible Disc ein."

Soweit ich das sehen konnte, gibt es über die Staffel 3 Box keine Berichte, dass die DVDs irgendwie kaputt wären oder dass es Umtauschaktionen gäbe.

Mein DVD Player ist noch einer der allerersten Generation, ein "Panasonic A-160" Standalone-Player. Also keine Spiel-alles-ab-was-rund-ist-Milchsau.
Bisher hat der Player allerdings bei keiner DVD Probleme gemacht, egal ob das die alten Scheiben von vor 6 Jahren sind oder die erst kürzlich erschienene Disk von Mr. & Mrs. Smith.

Jetzt frage ich mich, welche Möglichkeiten habe ich, ausser die Box zurückzugeben und in die Röhre zu schauen oder einen neuen DVD Player zu kaufen... witzigerweise läuft sie auf dem Rechner, aber auf nem 14 Zoll Notebook Display zu gucken, will mich mir nun echt nicht antun ...

Bin für jeden Tip dankbar. Ich habe die letzten 7 Tage damit verbracht, Staffel 1 und Staffel 2 am Stück zu gucken (naja, jeden Abend ein paar Folgen halt) und bin nun sozusagen ziemlich unter Druck :)


Gruss,
Frank

cornholio1980
24.02.2006, 21:59
Zuerst mal freuen wir uns über deinen Besuch hier in der Babylon 5-Sektion, und würden uns freuen, wenn du noch deine Meinung zu der einen oder anderen Folge abgeben würdest - du findest die entsprechenden links in der gepinnten B5-Timeline :)

Was dein Problem betrifft: Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber ehrlich gesagt höre ich davon zum ersten Mal. Es erscheint mir aber seltsam, dass S1 und S2 laufen, S3 aber nicht. Hast du denn schon ALLE DVD's der 3. Staffel durchprobiert?

Ich würde mich im Zweifelsfall auf jeden Fall an Warner wenden - allerdings bitte NICHT per E-Mail, da wartest du bis zum St. Nimmerleinstag auf Antwort. Würde stattdessen lieber mal unter der Woche dort anrufen und dein Problem schildern. Die Telefonnummer kann ich dir gerne noch raussuchen, wenn du willst.

Ich hoffe wirklich sehr, dass entweder jemand hier im Forum oder auch die Leute von Warner dir helfen werden können, aber wenn ich ehrlich bin... so wie du es beschreibst klingt es wirklich so, als würde dein DVD-Player einfach die DVD nicht mögen. Ob sich da wirklich eine andere Lösung finden lässt, als auf einen neuen Player zu schauen (sind ja heutzutage Gott sei Dank nicht mehr so teuer), ich weiß nicht...

FAITH MANAGES
cornholio1980

Edit: Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich mit dem Hersteller, also Panasonic, in Verbindung zu setzen. Vielleicht fällt denen ja etwas zu diesem Problem ein, und sie könnten dir ev. ein Softwareupdate zukommen lassen. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert...

racoon
25.02.2006, 14:29
Zuerst mal freuen wir uns über deinen Besuch hier in der Babylon 5-Sektion, und würden uns freuen, wenn du noch deine Meinung zu der einen oder anderen Folge abgeben würdest - du findest die entsprechenden links in der gepinnten B5-Timeline :)
Ich werde es versuchen, aber leider bin ich nicht so gewaltig mit Freizeit gesegnet :)


Was dein Problem betrifft: Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber ehrlich gesagt höre ich davon zum ersten Mal. Es erscheint mir aber seltsam, dass S1 und S2 laufen, S3 aber nicht. Hast du denn schon ALLE DVD's der 3. Staffel durchprobiert?
Naja, die ersten beiden Staffeln sind noch aus der ersten Auflage, die mit der einzelnen 6-DVD-Box drin, die habe ich ja auch schon seit ein paar Jahren. Die dritte Staffel habe ich gerade erst gekauft, und da sind die 6 DVDs einzeln in Single-Hüllen verpackt. Ich habe alle 6 ausprobiert, und keine einzige DVD wird akzeptiert. Ich vermute, dass da ein neuer Kopierschutz drauf ist, mit dem mein DVD-Dinosaurier nicht klarkommt.


Ich würde mich im Zweifelsfall auf jeden Fall an Warner wenden - allerdings bitte NICHT per E-Mail, da wartest du bis zum St. Nimmerleinstag auf Antwort. Würde stattdessen lieber mal unter der Woche dort anrufen und dein Problem schildern. Die Telefonnummer kann ich dir gerne noch raussuchen, wenn du willst.
Ja bitte, das würde ich gerne machen. Vielleicht tauschen sie die ja um gegen eine aus der ersten Auflage oder so...


Ich hoffe wirklich sehr, dass entweder jemand hier im Forum oder auch die Leute von Warner dir helfen werden können, aber wenn ich ehrlich bin... so wie du es beschreibst klingt es wirklich so, als würde dein DVD-Player einfach die DVD nicht mögen. Ob sich da wirklich eine andere Lösung finden lässt, als auf einen neuen Player zu schauen (sind ja heutzutage Gott sei Dank nicht mehr so teuer), ich weiß nicht...
Der Preis für einen neuen DVD Player wäre nicht das Problem, mal abgesehen davon, dass ich für meinen Panasonic A160 damals noch knapp 1000 D-Mark (also rund 500 Euro) bezahlt habe.
Alles was ich heute so an DVD Playern auf dem Markt sehe, sind eierlegende Wolmilchsäue, die alle möglichen Formate abspielen. Keine Frage, das mag für manche Leute gut sein (z.b. die, die sich die Folgen einfach im Internet saugen und dann als SVCD gucken). Ich persönlich habe aber lieber einen DVD Player, der nur wenig kann, aber dafür das, was er kann, gut kann.
Ich hatte zwischenzeitlich mal einen dieser Yamakawa Player, ich war entsetzt. Die Bildqualität war im Vergleich mit meinem A160 sowas von bescheiden, dass ich den Yamakawa nach einer Woche wieder weiterverkauft habe und meinen Panasonic behalten habe.
Ich habe bei Bekannten diverse andere dieser Billig-DVD-Player gesehen, und keiner konnte bisher in Punkto Bild- oder Tonqualität mit meinem mithalten.
Und abgesehen davon sind die meisten nix anderes mehr als ein DVD-ROM mit poliertem Gehäuse, und dementsprechend laut sind die meisten Player-Laufwerke auch...


Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich mit dem Hersteller, also Panasonic, in Verbindung zu setzen. Vielleicht fällt denen ja etwas zu diesem Problem ein, und sie könnten dir ev. ein Softwareupdate zukommen lassen. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert...
Ich habe schon im Netz geforscht. Für den Panasonic A160 gibt es keine Update Möglichkeit. Der ist einfach zu alt dafúr (wie gesagt, es ist einer der allerersten Player überhaupt auf dem Markt gewesen).


Gruss
Frank

Kaff
25.02.2006, 15:06
Hast du es schonmal versucht, beim Händler umzutauschen?

Und wie schauen die DVDs aus? Sind die zerkratzt, haben sie Schleier?

racoon
25.02.2006, 15:10
Hast du es schonmal versucht, beim Händler umzutauschen?

Und wie schauen die DVDs aus? Sind die zerkratzt, haben sie Schleier?
Kamen von amazon.de - nein, habe ich noch nicht umgetauscht. Die DVDs sehen auch einwandfrei aus. Abgesehen davon laufen sie wie gesagt im Notebook einwandfrei, also kann ich prinzipiell davon ausgehen, dass sie in Ordnung sind...

TearDrops
25.02.2006, 20:01
Du kannst natürlich versuchen, sie bei Warner umzutauschen, allerdings halte ich persönlich diese Aktion für ziemlich überzogen. Aber wenn du auf deinen DVD-Player nicht verzichten willst, kommst du wohl nicht darum herum.

Früher oder später wirst du dich von dem alten Teil ohnehin trennen müssen. Entgegen deinen obigen Auführungen kaufe ich dir nicht ab, dass die heutigen kostengünstigen Geräte durchweg schlecht sind. Da fehlt es wohl eher an Einsicht oder Willen.

mort
25.02.2006, 20:11
Ein neuer Kopierschutz kann nicht drauf sein, der CSS und der Vorgänger sind alles hardwaregestützte Decoder, wie sie JEDER Player seit 1997 als Chip auf seinem Board hat.
Mein Tip: Der alte Player hat bei bestimmten Rohlingen seine Feiertagslaune! Wenn du niemanden kennst, der auch die 3. Season gekauft hat, um dessen DVDs zu probieren, kannst du es natürlich mit einem Umtausch probieren...

Da ja deine DVDs auf dem pC liefen, werden sie wohl auch aud anderen Playern laufen... also doch vielleicht einen neuen kaufen?! Ein cyberhome (ich habe seit 2002 den gleichen cyberhome) spielt alles ab. ALLES.
Teurer Markendreck spielt nur ab, was ihm programmiert wurde.

MILE
26.02.2006, 17:35
also ich hab auch staffel 3 mir vor weihnachten erst gekauft. hab keine probs damit

würde dir raten ahlt die 44 eus für nen neuen, alles abspielen dvd player auszugeben. kommt auf die dauer glaub ich besser

racoon
26.02.2006, 21:21
also ich hab auch staffel 3 mir vor weihnachten erst gekauft. hab keine probs damit

würde dir raten ahlt die 44 eus für nen neuen, alles abspielen dvd player auszugeben. kommt auf die dauer glaub ich besser
Naja, wie mans nimmt. Die DVD Player in dieser Preisklasse haben üblicherweise nicht einmal nen optischen Digitalausgang.
Meine Freundin hatte sich letztens auch einen dieser alles abspielenden DVD Player gekauft, für original 70 Euro, und der hat ein so grauenhaftes Bild (mal abgesehen davon dass selbst ihm noch der optische Ausgang fehlt), dass einem schlecht wird vom Hingucken.

racoon
26.02.2006, 21:32
Du kannst natürlich versuchen, sie bei Warner umzutauschen, allerdings halte ich persönlich diese Aktion für ziemlich überzogen. Aber wenn du auf deinen DVD-Player nicht verzichten willst, kommst du wohl nicht darum herum.

Früher oder später wirst du dich von dem alten Teil ohnehin trennen müssen. Entgegen deinen obigen Auführungen kaufe ich dir nicht ab, dass die heutigen kostengünstigen Geräte durchweg schlecht sind. Da fehlt es wohl eher an Einsicht oder Willen.
Wieso ist das Umtauschen überzogen? Ist es jetzt in der DVD Branche auch schon soweit, dass man sich den DVD Player passend zum Medium kaufen muss, so wie es in der Computerbranche auch schon lange üblich ist, dass man sich das Neueste vom Neuesten an Hardware kaufen muss, um ein bestimmtes Spiel spielen zu können?
Nein, ich möchte in der Tat nicht auf meinen DVD Player verzichten. Ich habe in den letzten Jahren so manchen Player gesehen, und bisher konnte noch keiner davon weder bei Bild noch bei Ton mit dem alten Teil mithalten.
Und das hat nichts mit Mangel an Einsicht oder Willen zu tun. In der Preisklasse, die allgemein als gut beworben wird (also alles unter 100 Euro), findest du keinen DVD Player, der einen optischen Audioausgang hat. Wie soll man das auch schliesslich bezahlen, wenn die Teile teilweise aus Taiwan kommen für einen empfohlen Verkaufspreis von 20 Euro - da ist das Billigste vom Billigsten verbaut, um die Verkaufspreise zu drücken und da ist dann halt kein Platz für hochwertige Anschlusssysteme.
Ich habe eine Test DVD, die verschiedene Bild- und Ton-Tests hat, um die Qualität von DVD Playern mit einem standardisierten Verfahren zu Testen. Klar zählt da auch immer der persönliche Eindruck gewaltig mit, aber wenn mein persönlicher Eindruck sagt, dass $BILLIGPLAYER im Vergleich zu meinem damals 900 D-Mark teuren A160 ein bescheidenes Bild hat, warum sollte ich ihn mir dann antun?
Ich brauche keinen DVD Player, der 579 verschiedene Medien in mittelmäßiger Qualität abspielen kann. Mir reicht es, wenn er genau 1 Medium abspielen kann, und zwar die DVD, und das sollte er gefälligst gut machen.
Tut mir leid, wenn das hier in diesem Forum offensichtlich nicht so gesehen wird, aber wenn ich mit sowas nicht so denke, kann ich mir B5 genausogut per DVD-Rom am PC angucken - hui, welch ein Erlebnis - oder ich klaue sie mir gleich via P2P aus dem Netz, dann brauche ich mich auch nicht über nicht funktionierende DVDs zu ärgern.

Scheiss Geiz-Ist-Geil Gesellschaft...

mort
26.02.2006, 22:24
Mein Cyberhome hat September 2002 99 Euro im Mediamarkt gekostet: Spielt alles ab, sogar nichtfinalisierte Medien und wenn man nicht gerade Beamer o. Plasmaglotze hat, reicht die Qualität für den Hausgerbauch völlig aus.
Teure Teile spielen nicht alle Rohlinge und Formate ab, falls jemand nicht nur Gekauftes hat. Nur zur Erläuterung, was jeder Player abspielen SOLLTE: DVD+/-R/RW, VCD, SVCD, MVCD, mpeg, mp3, photo-cd, Mini-DVD, Authoring-DVDs (Kauf-DVDs)...

MILE
27.02.2006, 16:56
Naja, wie mans nimmt. Die DVD Player in dieser Preisklasse haben üblicherweise nicht einmal nen optischen Digitalausgang.
Meine Freundin hatte sich letztens auch einen dieser alles abspielenden DVD Player gekauft, für original 70 Euro, und der hat ein so grauenhaftes Bild (mal abgesehen davon dass selbst ihm noch der optische Ausgang fehlt), dass einem schlecht wird vom Hingucken.

jo kommt halt immer drauf an was man braucht. habn 72er 16:9 tv von löwe.
und mit scart hat der für mich hervorragendes bild

mehr brauch ich net, bzw fehlt mir für grösseres bil eh die wohnfläche :)

aber der ch dvd 462 oder wie der heisst reicht dafür allemal aus. und wie gesagt, der vorteil, das er bis auf das neue mp4 alles frisst

racoon
27.02.2006, 17:26
Naja, ich habe Bild auch via Scart direkt an den Fernseher (82er Panasonic TV), aber der größte Unterschied entsteht wirklich beim Ton.
Der geht bei mir über den optischen Digitalausgang direkt an den Dolby Digital Receiver und von dort auf die 6 Lautsprecher. Und da hört man dann schon an so manchen Stellen einen gewissen Unterschied.

Naja, da der Thread aber mittlerweile eh dermassen gezielt am eigentlichen Thema vorbeigeht, schliesse ich hier mal ab. Ich habe mir heute vormittag dann doch einen neuen DVD Player bestellt, und freue mich nun irgendwie dann doch auf den neuen "Yamaha DVD-S 657" - der ist zum einen keine Billigmarke, und zum anderen habe ich von dem nur positive Testberichte gefunden... naja, gut, bei einem DVD Player für run 150 Euro kann man das auch erwarten...

Trotzdem danke für die vielen interessanten Meinungen zu diesem Thema.

Falcon
28.02.2006, 02:45
Auch wenn die Sache jetzt wohl gelaufen ist, könnte ich Dir anbieten, die Innenringnummern zu vergleichen. So ließe sich evtl. feststellen, ob es sich um irgendeine neuere Auflage handelt. Dann würde vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass eine ältere Auflage (falls es die überhaupt gibt, keine Ahnung, ob es tatsächlich verschiedene Pressungen gab) bei Dir läuft. Als sehr wahrscheinlich sehe ich das allerdings ehrlich gesagt nicht an.

Ich kann übrigens durchaus verstehen, wenn man sich keine Billigplayer/NoName-Player zu Hause hinstellen will. Zwar bietet so mancher von denen für das wenige Geld in der Tat recht viel, aber in Sachen Bildqualität gibt's eben durchaus auch merkliche Unterschiede; und wenn man diesbezüglich einen guten Player hat, finde ich es nur verständlich, dass man da keine Rückschritte machen will.

CU Falcon

Kaff
28.02.2006, 13:42
aber der ch dvd 462 oder wie der heisst reicht dafür allemal aus. und wie gesagt, der vorteil, das er bis auf das neue mp4 alles frisst
Vorsicht mit solchen Aussagen. Hab selbst als "Übergangslösung" das Gerät. Da ich momentan auch keinen sonderlich grossen Fernseher habe und auch keine besondere Surroundanlage, ist er noch völlig ausreichend.

Aber ganz Problemlos ist er nicht - so weigert er sich Babylon 5 DVD 4.1 abzuspielen, obwohl diese äusserlich auch in Ordnung ist. Der Rest der vierten Staffel funktioniert dann aber.

racoon
28.02.2006, 14:05
So wie ich das sehe, haben die neueren Babylon5 DVDs nicht nur den gewöhnlichen Kopierschutz CSS, sondern teilweise noch die etwas neueren Varianten drauf, bei denen versucht wird, durch strategisch platzierte [tm] defekte Sektoren die DVD Laufwerke dazu zu bringen, die DVD nicht als DVD zu erkennen. Von derartigen Kopierschutzmechanismen habe ich schon öfter gehört.
Die ersten beiden DVDs der dritten Staffel habe ich nach ca. einem dutzend Rein-Raus-Spielchen sogar auf meinem alten Player zum Laufen gebracht, aber bei der dritten DVD hörte es dann ganz auf.
Wenn ich den neuen DVD Player habe, werde ich sowieso in meinem Blog einen generellen Erfahrungsbericht veröffentlichen. Falls Bedarf besteht, kann ich Auszüge davon ja hier posten.

Zum Thema Billigplayer kann ich nur wiederholen, dass ich genug Bekannte habe, die Cyberhome, Medion, Yamakawa oder sonstige Eintagsfliegen-Marken zuhause stehen haben, und die regelmäßig von Problemen berichten. Der eine verliert nach dem Ausschalten alle seine Einstellungen, der andere spielt manche DVDs garnicht ab und der Bekannte mit dem Cyberhome berichtete erst letzte Woche, dass die DVD "Mr. & Mrs. Smith" bei jedem Kapitelübergang Aussetzer hat.
Mein alter Player hat mich nun 7 Jahre lang treu und zuverlässig begleitet - ich denke, da gehört viel Glück dazu, sowas mit einem der Billigprodukte zu erhalten. Da lege ich lieber ein paar dutzend Euro mehr hin und kriege ein Gerät, das mir mehrere Jahre ungetrübte Zuverlässigkeit und optimale Qualität zur Verfügung stellt...

Kaff
28.02.2006, 14:14
der Bekannte mit dem Cyberhome berichtete erst letzte Woche, dass die DVD "Mr. & Mrs. Smith" bei jedem Kapitelübergang Aussetzer hat. Das haben auch teure Denons und Samsungs, das liegt dann eher daran: http://www.spacepub.net/showthread.php?t=5627 Wenn nicht standardisierte Kopierschütze verwendet werden, dann ist, dann ist der Player dann nicht daran schuld.

racoon
28.02.2006, 16:21
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Abgesehen davon dass der Cyberhome DVD Player kein PC-DVD-ROM ist, und somit Area-DVD hier nichts machen sollte, tut die Mr. & Mrs. Smith DVD in meinem uralten Panasonic Player einwandfrei. Wenn solche Kopierschutzmaßnahmen also nur in manchen Playern Probleme bereiten, so liegt eine Teilschuld doch irgendwie schon auch beim Gerät und nicht ausschliesslich beim Medium, oder?

Kaff
28.02.2006, 18:08
Nö, wenn die DVD nicht dem Standard entspricht - und der besagt nun mal in Sachen Kopierschutz nur CSS und Macrovision - dann liegt die Schuld an der DVD.

mort
28.02.2006, 18:31
Ich bin eigentlich fest der Meinung, dass der DVD-Standard nicht zum Zwecke des Schutzes gebrochen werden kann. Dann ließe sich doch gar nichts mehr abspielen?!
Der Standard kann nicht mal großartig gebeugt werden, das ginge nur bei Spiele-DVDs, die mittels Software und nicht mit einem Chip im Standalone-Player decodet werden.

Codehunter
01.03.2006, 00:29
Wenn ein DVD-Player eine Meldung bringt wo er explizit sagt "Inkompatibel" dann ist es in den allermeisten Fällen ein Problem mit dem Regionalcode. Falls ein Player tatsächlich mal Probleme mit einem Kopierschutz hätte würde er die Disc gar nicht erkennen und "No Disc" oder sowas sagen.

Ich habe übrigens in irgendeinem anderen Forum mal gelesen daß es bei B5 S3 Charge 4 eine Fehlproduktion gegeben hat die mit RC5 statt RC2 gepresst wurden.

Falls dein Player die Möglichkeit hat auf Region-Free zu schalten dann probier das mal.

Falcon
01.03.2006, 14:48
Wenn ein DVD-Player eine Meldung bringt wo er explizit sagt "Inkompatibel" dann ist es in den allermeisten Fällen ein Problem mit dem Regionalcode. Falls ein Player tatsächlich mal Probleme mit einem Kopierschutz hätte würde er die Disc gar nicht erkennen und "No Disc" oder sowas sagen.

Ich habe übrigens in irgendeinem anderen Forum mal gelesen daß es bei B5 S3 Charge 4 eine Fehlproduktion gegeben hat die mit RC5 statt RC2 gepresst wurden.

Falls dein Player die Möglichkeit hat auf Region-Free zu schalten dann probier das mal.

Wäre natürlich in der Tat eine Erklärung für das Problem. Wenn es so eine Fehlproduktion gegeben hat, kann sie aber eigentlich nicht in größeren Mengen auf den Markt gekommen sein. Ich höre davon jedenfalls das erste Mal und da dieses Problem sehr viele Player betreffen würde, hätte ja eigentlich ein großer "Aufschrei" durchs Netz gehen müssen.

Am PC müsste sich aber ja recht problemlos klären lassen, was für ein RC die DVD hat. Gibt doch bestimmt Programme, die den Code anzeigen.

CU Falcon

Codehunter
01.03.2006, 21:01
Am PC werden meistens alle DVDs wiedergegeben unabhängig vom RC. Würde sich auch mit Der Aussage decken daß die DVD's dort problemlos laufen.

Allerdings gibts solche eierlegenden Wollmilchsäue von DVD-Playern bei eBay schon für unter 30 Euro. Da lohnt sich ein Upgrade würd ich sagen (RC free)

cornholio1980
01.03.2006, 21:34
Am PC werden meistens alle DVDs wiedergegeben unabhängig vom RC. Wie kommst du da drauf? Also mein Laufwerk bzw. meine Programme würden bei R1-DVD's den Dienst verweigern - hätte ich nicht so'n kleines Programm, mit dem ich den Regionalcode des Laufwerks beliebig oft wechseln kann...

Codehunter
01.03.2006, 23:30
Komisch, mir sind noch keine DVD-Laufwerke mit Regionalcode untergekommen. Als Player nehm ich Standard-Ware (Mediaplayer oder PowerDVD)

Na wie auch immer, wenn ein DVD-Player was von inkompatibel labert und nicht von Lesefehler, dann hats eher weniger mit Kopierschutz zu tun.

cornholio1980
01.03.2006, 23:50
Komisch, mir sind noch keine DVD-Laufwerke mit Regionalcode untergekommen. Und mir noch keine OHNE *g*. Vielleicht hast du einfach schon ein älteres Gerät, wo es eine entsprechende Erkennung noch nicht gab?

Ich wäre jedenfalls wirklich froh, würd's mir so gehen wie dir. Zwar gibt es eh Möglichkeiten, um die Regionalcodes auch am PC zu umgehen, aber wenn ich mir diese Prozedur ersparen könnte, wäre ich auch nicht böse ;)

Uschi
02.03.2006, 09:47
Komisch, mir sind noch keine DVD-Laufwerke mit Regionalcode untergekommen. Als Player nehm ich Standard-Ware (Mediaplayer oder PowerDVD)


Da bist du aber wirklich ein Ausnahmefall.... In der Regel kann man 5 Region Wechsel vornehmen, dannach macht einem das Laufwerk, die Playersoftware oder das Betriebssystem einen Strich durch die Rechnung. Habe hier (http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=51818) eine prima Zusammenfassung zu diesem Thema gefunden ..... auch wenn's jetzt doch ein bißchen off-topic wird ;)

Codehunter
02.03.2006, 21:25
Also ich red gar nicht von RC-Wechseln sondern ich hab tatsächlich noch kein Laufwerk gehabt das NICHT jeden RC abgespielt hätte. Also ohne Meckern und ohne RC-Wechsel.

Wer weiß woran das bei mir nun liegt, daß ich zumindest mit dem RC nie Probleme hatte.

mort
02.03.2006, 22:56
Wenn ich mal etwas unkonventionelles vorschlagen darf: Geh mit der besagten B5-Staffel in den nächsten MediaMarkt/Saturn und probiere diese am gleichen Typ (wenn noch im Handel erhältlich) aus und nutze die Gelegenheit, um zu testen, ob jeder Player diese DVDs abspielt. Es reichen mehrere Player, um empirisch zu beweisen, ob dein Player o. die DVDs eine Vollmacke haben.
Falls ein übereifriger Verkäufer fragt, ob er dir helfen kann, reicht ein Hinweis darauf, dass dur dir einen neuen Player mit der besten Bildqualität aussuchen möchtest.

So habe ich mir damals den Cyberhome 402 ausgesucht: Spielte einfach jedes Format ab. Während du natürlich mit Originalen ganz ohne Angst probieren kannst. :shocked:

racoon
08.03.2006, 00:57
Um das Ganze nun zu beenden: Ich habe mir letzte Woche den Yamaha DVD-S 657 geleistet. Ist zwar schade um den guten alten A160, der mir so viele Jahre treu gedient hat, aber es war wohl leider doch notwendig.
Mit dem neuen DVD Player gibt es bei keiner der Babylon 5 DVDs irgendwelche Probleme, auch nicht mit Staffel 4 oder 5 die ich seit heute habe.

mort
08.03.2006, 09:05
Beweis: Der Player hatte schuld! :shocked:

racoon
09.03.2006, 23:34
Aber mal ein ganz anderes Thema: Wo kann man sich hinwenden wenn man ein update in der Fehlerliste melden möchte?
Ich habe nämlich gerade Staffel 4 am Laufen und wollte gerade die DVD Nr. 4 einlegen, als ich bemerken musste, dass in meiner DVD Box garkeine DVD Nr. 4 drin ist, sondern stattdessen 2 identische Ausgaben der DVD Nr. 3 ...
Es sieht laut Fehlerliste nicht so aus, als hätte sonst jemand dieses Problem auch schon mal gehabt... und bei der Telefonnummer von Warner hier in Hamburg geht nur ein komischer Voice-Mail-Automat dran ...

wu-chi
10.03.2006, 03:20
Nun das liest sich nach einen "Verpackungsfehler" an. So etwas ist schon häufiger vorgekommen und nicht nur bei "Babylon 5"; Star Trek Fans können da auch ein Lied von singen.

Wende dich an den Händler, der dir die gesamte Box ohne Probleme umtauschen sollte.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Es wäre nur interessant, wenn auch die DVD falsch bedruckt wäre. In deinem Fall z.B.: Die DVD Nr. 4 ist mit Nr. 4 bedruckt, aber es ist der Inhalt der DVD Nr. 3 drauf.

racoon
11.03.2006, 18:12
Jo, Amazon tauscht sie anstandslos um. Soweit so gut. Aber bei meinen bisher knapp 170 DVDs die ich in den letzten 7 Jahren gehortet habe, ist das die erste, die einen Packfehler aufweist. Deshalb war ich so erstaunt.

Codehunter
11.03.2006, 23:16
Ich empfehle bei Amazon-Umtauschaktionen prinzipiell auf das Eintreffen der Ersatzbox zu warten bevor man seine falsch gepackte Box zurücksendet.

Mir ist es schon passiert daß die Ersatzbox mit anderen DVDs auch falsch bestückt war. Dann hat man immerhin die Möglichkeit sich aus beiden Boxen die passenden DVD's rauszupicken.