PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Season 3 verschiebt sich



Peter von Frosta
09.03.2006, 09:46
Für alle, die sich Galactica in den USA oder bei iTunes anschauen eine schlechte Nachricht:
Die Ausstrahlung der dritten Staffel wurde ohne Begründung auf Oktober verschoben. Das ist natürlich in sofern richtig fies, als das Season 2 laut einigen Interviews mit Bear McCreary wieder mit einem üblen Cliffhanger aufhören wird. Da morgen schon das Finale ausgestrahlt wird (und Samstag bei iTunes zu finden sein wird), dürfen wir dann tatsächlich sieben Monate (sic!) auf die Auflösung warten.

Also irgendwie sind es doch die Fernsehstationen selbst schuld, dass die Ratings in den Keller gehen. Das war doch nach derr Winterpause so, dass Resurrection Ship schlecht gelaufen ist. Sowas ist einfach nicht zuschauerfreundlich und sicher nicht als Fan-Service zu bezeichnen.
Quelle (http://www.gateworld.net/news/2006/03/igalacticaisetforoctoberse.shtml)

Dr.BrainFister
09.03.2006, 10:48
ui, 7 monate -und dann auch noch ohne begründung. naja, immerhin gibts die dritte staffel überhaupt. vielleicht muss scifi ja spenden sammeln, um sie finanzieren zu können.

so schlimm finde ich das mit der langen wartezeit für mich persönlich übrigens nicht. denn wenns ums serien-gucken geht, gibt es sooo viel anderes interessantes zeug (dr.who, life on mars, dead zone, gilmore girls, meine 3 dicken dvd-boxen zu edgar reitz' heimat-trilogie......blablabla...), das ich mir regelmäßig reinziehen könnte... das reicht dicke. und außerdem: privatleben ist eh spannender und da sind 7 monate rum wie nix.

aber in sachen fan-service hat unser peter von frosta schon recht. um die bsg-stammgucker bei laune zu halten ist diese strategie nicht gerade die beste. vor allem um frisch dazugewonnene zu binden. die verlieren in der zeit eventuell den bezug zur serie.


.

Litchi
09.03.2006, 11:08
ich bin ja fan und alles, aber in 7 monaten kann man viel vergessen...

Nager
09.03.2006, 12:01
What's the deal? Auf den Start der zweiten Staffel musste man auch ein halbes Jahr lang warten, wenn ich mich richtig erinnere und in der Staffel wurde auch ein mehrmonatige Pause eingelegt.

Wenn die Serie normal weiterproduziert wird, kann ich auch gut ein paar Monate warten. Dafür gibt's dann vielleicht sogar mal die komplette Staffel am Stück.

(Ok, ich habe gut Reden, in Australien habe ich eh keinen Zugang).

Peter von Frosta
09.03.2006, 12:49
Ne, die Staffel wir nicht am Stück gezeigt. Laut Moore ist das logistisch garnicht zu schaffen.

Kaff
09.03.2006, 12:50
Also irgendwie sind es doch die Fernsehstationen selbst schuld, dass die Ratings in den Keller gehen. Und die wrden dann wohl noch mehr in den Keller gehen, da man jetzt gegen die Großen antreten muß. Naja, zumindest wird das wohl die DVD-Verkäufe fördern. Denn da werd ich sie mir die erste Staffel wohl doch schon zulegen, damit ich meinen "BSG-Fix" bekomme. Auch auf die gefahr hin, dass die Serie dann wieder vorzeitig abgesetzt wird.

wu-chi
09.03.2006, 12:50
Nun ja, wichtig ist, daß die Serie überhaupt fortgesetzt wird.
Da kann man die Wartezeit schon verschmerzen. Auch wenn es mir schwer fallen wird.

aus der Gerüchteküche:

SciFi hat keine Gründe für den späteren Starttermin genannt. Traditionsgemäß richten sich die kleineren Kabelsender dabei nach den großen Networks. Wenn diese Wiederholungen senden, starten die Kabelsender mit neuen Episoden ihrer Eigenproduktionen. Im Juli würde Galactica gegen ABCs hoch gelobte Serie Dancing with the stars antreten, im Oktober ist die Konkurrenz gering. Ob der Termin für höhere Quoten sorgen wird bleibt abzuwarten. Genau wie die beiden Stargate-Serien hat Galactica in dieser Staffel einige Quotenpunkte eingebüßt.
Quelle: Caprica City

Viele Grüße
wu-chi

PS: @Nager -> Einen Tod muß man sterben. ;)

Peter von Frosta
09.03.2006, 12:56
Vorallem, was kommt denn jetzt während des Sommers, wo man drauf ausweichen kann? The Shield ist in zwei Monaten mit Staffel 5 durch, 24 ist auch schon zur Hälfte mit S5 durch, Nip/Tuck geht erst im Herbst weiter, LOST ist momentan irgendwie langweilig.
Okay, Deadwood.
Aber SciFi mäßig geht doch momentan außer BSG eh nix wirklich gutes.

Litchi
09.03.2006, 13:17
Ne, die Staffel wir nicht am Stück gezeigt. Laut Moore ist das logistisch garnicht zu schaffen.


ich weiß ja nicht wie die produzieren, aber andere serien, die 24 episoden haben, schaffen es auch jede woche hintereinander gezeigt zu werden... oder liegt es daran, dass das budget für BSG zu klein ist?

Kaff
09.03.2006, 13:26
Die meisten anderen Serien werden zwischendurch auch mal einen Monat oder so unterbrochen. Nur 24 läuft durchgehend. Dafür fangt man rechtzeitig an bzw. Strahlen sie es erst ab januar aus, wo andere Seriestaffeln schon zur Hälfte durch sind.


Vorallem, was kommt denn jetzt während des Sommers, wo man drauf ausweichen kann?
The 4400... Stargate wird wohl auch noch im Sommer zu kommen.

Amujan
09.03.2006, 13:47
Hm ich weiss jetzt gar nih wo jetzt die Aufregng hier is. Is doch ganz normal, dass nach dem Frühjahr die Serien größtenteils in die Staffelpause gehen und dann im September / Oktober wieder mit der neuen Staffel aus der Versenkung erscheinen. War bei Star Trek jedenfalls auch immer so, da hat man die Staffel sogar noch viel öfter auseinandergezogen um im Mai zu den Sweeps die letzten 4 Folgen zeigen zu können. Summer Hiatus und dann gehts weiter, kein Grund zur Aufregung, warten mussten Serienfans zwischen den Satffeln schon immer.

Pedda
09.03.2006, 14:50
Aber nur selten sieben Monate! :(

Klar ist diese Sommerpause bei Networkserien Standard, nur dauert sie dort ja normalerweise bloß von Mai bis September, und nicht von März bis Oktober.

Peter von Frosta
09.03.2006, 15:08
ich weiß ja nicht wie die produzieren, aber andere serien, die 24 episoden haben, schaffen es auch jede woche hintereinander gezeigt zu werden... oder liegt es daran, dass das budget für BSG zu klein ist?
Weil bei 24 das komplette Staffelkonzept vorher fest steht, laut Moores Podcast bei BSG dies aber nicht so ist, sondern man sich praktisch Wochenweise durchhangelt.

Imzadi
09.03.2006, 18:35
24 wurde ja auch aus eben diesem Grunde erst im Januar gestartet, damit es keine Pause bei der Ausstrahlung gibt.

7 monate sind zwar lange, aber ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass es schon im Juli weitergeht, wie im letzten Jahr. Schließlich hatte Staffel 2 doppelt so viele Folgen wie die erste.

Pedda
09.03.2006, 23:38
Naja, aber bei den SG-Serien ging und geht das ja offensichtlich auch.

(Gut, freilich mit entsprechenden Abstrichen bei der Qualität, aber das gehört ja nicht hierher. ;))