PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hat Euch die zweite Staffel gefallen?



Balian
16.03.2006, 00:26
Da die zweite Staffel in den USA ja jetzt gelaufen ist, wollte ich Euch fragen was Ihr so von ihr haltet. Ist sie besser, schlechter oder genauso gut wie die erste? Und welches war Eurer Meinung nach die beste Folge?

Amujan
16.03.2006, 01:44
Ich fand sie zur ersten Staffel eine Steigerung, vor allem der Dreiteiler in der Mitte, hat diese Season bestimmt. Natürlich hatte die 2. Staffel auch 7 mehr Epsioden. Einige Charakterentwicklungen haben mir überhaupt nicht gepasst, was nicht heissen soll dass sie schlecht ist (Lee + Anastasia) andere Wiederum waren so genial (Laura + Adama) das es eine wahre Freude ist.

Natürlich kommt noch dazu, dass die ersten 7 Folgen eigetlich noch mit zur ersten Staffel gehören, bis am Ende von Kobol die Sache mit der Karte zur Erde erledigt is. Eine Reihe toller Gaststars rundet das Ganze ab (Michael Trucco, Rick Worthy, Lucy Lawless, Michelle Forbes, Colm Feore).

Ich finde auch den Schritt der jetzt am Ende der Staffel von den Produzenten gegangen wure extrem mutig. Die Show in eine komplett andere Ausgangslage zu versetzen OHNE den sprichwörtichen RESET Knopf zu drücken, sondern einfach als Lauf der Dinge, nach einer schwerwiegenden Entscheidung.

Amu

Flapman
19.03.2006, 15:26
Mir haben besonders die ersten Folgen gefallen, in denen Colonel Tigh auf sich allein gestellt war; außerdem auch die Mitte der Staffel, in der es um die neue Situation durch das Auftauchen der Pegasus ging.
Dazwischen gab es immer wieder Folgen, die mich nicht so sehr begeistert haben; das fing mit dem Zweiteiler "Home" an und gipfelte in "Black Market" und "Sacrifice".
Über den Schluß kann ich noch garnicht soviel sagen, den kann ich erst einordnen, wenn ich sehe wie sich die Story in den ersten Folgen der dritten Staffel entwickeln wird. Mitgerissen hat mich die letzte Folge aber auf jeden Fall! ;)

anime.de
29.07.2006, 02:04
Hallo

Ich kenne jetzt die Folgen Die Premiere gezeigt hat,allen haben mir bis jetzt gut gefallen,persönlich gefällt mir die 2 Season besser,leider ist RTL 2 ja nicht der Meinung diese Serie weiter zu zeigen.

Nimmt eigentlich einer von euch die Folgen auf Premiere auf ??,Falls ja oder falls ihr jemanden aus diesem Forum kennt,mein DVD Recorder hat drei Folgen gefressen: Die Reporterin,Die Hoffnung lebt+Pegasus.Vielleicht läßt sich da was machen.
Danke schonmal im vorraus.