PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series: 2.02 - Tooth and Claw ---> Spoiler



Prospero
21.03.2006, 03:56
In Balmoral Castle in Schottland hat der Doctor alle Hände voll zu tun um Königin Viktoria vor einem außeridischem Attentat zu beschützen.

Der Doctor benutzt den Alias Jamie McCrimmon (das ist der Jamie übrigens :D) und David Tennant benutzt seinen schottischen Akzent für die Szenen.

- Weitere Spoiler hinzugefügt, Dune

Dune
23.04.2006, 04:05
So, und da ich nicht schlafen kann (aroooooooooo!) jetzt schon mal eine kleine recap:

Mann, die Folge war wirklich gut. Spannend und gut.

Da schaut man sich einmal um und schon ist die Hälfte schon rum?

Bei den ganzen atemberaubenden Verfolgungen (und ja, dem schottischen Akzent) kaum aufgefallen. Ein Meisterstück an guter Unterhaltung.

Sogar der CGI Wolf gefiel mir richtig gut, hätte nicht gedacht, dass sie so viel Geld da reinstecken würden dass der besser aussieht als der aus Harry Potter. Und der Junge vorher war einfach nur unheimlich unheimlich ;)
An sich eine einfache Monster of the Week Folge, und doch einige nette Details: Rose hat immer noch was vom Wolf an sich? Netter Bezug auf Staffel eins. Kommt da vielleicht doch noch was?
Die Ninja-Monks? Eigentlich etwas übertrieben, aber ich beschwere mich ganz sicher nicht über Martial Arts. Und auch der Doctor gefiel mir hier doch besser als in New Earth. Wer hätte das mit seinem Musikgeschmack gedacht? :D

Und dann natürlich Torchwood. Interessanter Aspekt, dass sie den Doc theoretisch als Feind ansehen, oder? Ich frage mich wo die in den 70ern waren, immerhin scheinen sie nicht mit UNIT kooperiert zu haben.

Leider weiss ich aber immer noch nicht, was ich vom neuen Storyarc halten soll.

Inzwischen wird es ziemlich offensichtlich, dass da bald ein großer Fall in Sachen Moral kommen muss. Und ich meine noch tiefer als Sarah Jane Reunion.

Im Gegensatz zu Staffel Eins nehme ich nämlich eine ähnliche Haltung wie die Queen ein (jaaaa, not amused *g*), die beiden sehen Tod, Zerstörung und Unglück seit neuestem etwas zu sehr auf die leichte Schulter...

ETA: Ach ja, wer nen schönen Urlaub plant: Visit Torchwood (http://www.visittorchwood.co.uk/), das Passwort ist 'Victoria'

ETA die zweite: Der Audiokommentar zur Folge ist online! Klick mich (http://downloads.bbc.co.uk/doctorwho/toothandclaw-commentary.mp3)

Prospero
23.04.2006, 15:00
Diese Audiokommentare werden ja jetzt wohl zum festen Feature. Was ich begrüße.
Ansonsten - sehr schöne Folge. Als Bibliothekar ist man ja besonders angetan wenn der Doctor was von "Books. Greatest weapons." erzählt. ;) Der schottische Akzent ist wirklich klasse. Und ja, auf jeden Fall kommt da was in Sachen Moral, sehe ich auch so. Die Standpauke am Ende der Folge war ziemlich offensichtlich. Wir müssen halt abwarten ob der neue Doctor das alles wirklich auf die leichte Schulter nimmt oder ob das in den nächsten Folgen doch etwas darker wird. Wenn die Folge aber den Ton für Torchwood angibt, dann darf man sich auf wirklich "dunkle" Unterhaltung freuen.
Und der schottische Akzent - toll. Das wird hier in Deutschland komplett untergehen, leider.
Der Werwolf sah wirklich toll aus, da haben sie sich Mühe gegeben muss man wirklich anerkennen und der Junge vorher erinnerte mich irgendwie an Data... ;)
Torchwood versus UNIT? Vielleicht haben die dann doch erkannt, dass der Doctor keine Gefahr ist. Ich bin gespannt ob das Spin-Off dann vor Staffel Eins abspielen wird oder ob das innerhalb der zwei Jahre passieren wird an die Jack keine Erinnerung mehr hat.
Nächste Folge kommt allerdings erstmal Giles - ähem - Anthony Stewart Head. *freufreufreuhibbelhibelhibbel*
Und bin ich froh, dass wir hier das Forum haben - man muss irgendwie reden nach dem Gucken der Folge. :)
Ad Astra

Swiss
23.04.2006, 16:44
Die Folge hat mir gut gefallen. Besser als die von letzter Woche. Vor allem die Farben, die Stimmung, die Kostüme usw. Allerdings habe ich das Gefühl, ich müsste mich etwas über die Hintergründe der Serie informieren, da einem sonst wohl so einiges entgeht oder unklar bleibt. Einzig Rose finde ich etwas zu kindisch, was ja aber vielleicht so sein muss.

Einzig über die Tatsache, dass Dr. Who Stargate davon abhält, die erfolgreichste Scifi Serie aller Zeiten zu werden bin ich "not amused"! :D

Prospero
23.04.2006, 23:06
Staffel ist halt Staffel. Mittlerweile 29? Ja. Müsste.
Wie gesagt - Christmas Invasion vielleicht vorher angucken. Oder halt komplett Staffel Eins. Und Rose ist nicht immer so kindisch. Obwohl - das mit dem "Not amused" war schon etwas aufgesetzt. Und schön, dass du dabei bleibst.
Den Kommentartrack höre ich mir gleich mal an, das wird sicher wieder interessant. Ich brauch halt DVDs mit Extras. Deswegen werde ich jetzt schon mal was beiseite legen für den Herbst. Ob die Kommentartracks dann auch dieselben sind, die auf der DVD zu finden sein werden oder machen die dann komplett neue? Interessante Frage.
Ad Astra

Prospero
24.04.2006, 00:54
Der Audiokommentar ist ja sehr aufschlussreich. Was Torchwood angeht zumindest... "It will all fall into place - in Ep. 12 and 13." Scheint so als ob die Organisation am Ende der Staffel noch enorm in Erscheinung treten wird. Hmmm...
Und im Confidential wird offenbart, dass bei den Martial-Arts-Szenen der Choreograph aus "Batman Begins" mitgewirkt hat - also, das hat mich jetzt dann doch schon beeindruckt.
Oh - und Sir Robert sagt irgendwas von einer "Pit", in die der Koment gefallen ist. Hmmm... Schon eine Andeutung auf "The Satans Pit" eventuell?
Ad Astra

Crystal
15.06.2006, 21:45
Die Folge fing an und ich dachte mir 'Wo bin ich denn jetzt gelandet?'. Stockschwingende Mönche hatte ich nun gar nicht erwartet und das Ganze auch noch kinoreif inszeniert. :eek:

Lustiger Newbie-Moment: Als der Doctor mit dem leeren Blatt Papier rumfuchtelte. Huh? Nach den Reaktionen habe ich mir dann aber mal gedacht, dass sie wohl sehen, was sie wollen, was sich ja inzwischen auch als richtig rausgestellt hat. Aber erstmal nett, dass in der Folge selbst darauf keiner reagiert, nur ich vor dem Fernseher. ;)

Der Werwolf war wirklich gut gemacht. Mir hat übrigens vor allem die Aufnahme mit der Tür gefallen, also Doctor|Werwolf beide mit dem Ohr an der Tür. Soso und die Königsfamilie besteht also aus Werwölfen?

Ansonsten war es mal wieder schön spannend mit den humorigen Anspielungen (ich sag nur "nakedness" oder die Waffe der Bibliothek :D). Und sie haben den Werwolf mal nicht mit Silberkugeln sondern mit Mondlicht getötet. Was eine Ironie. Aber so früh ging es schon mit Torchwood los?

Dune
15.06.2006, 22:03
Lustiger Newbie-Moment: Als der Doctor mit dem leeren Blatt Papier rumfuchtelte. Huh?

Das ist sogenanntes Psychic Paper, zeigt dem Leser was immer er oder der Besitzer sehen will. Kommt das erste mal in End of the World vor, und ist relativ praktisch, wenn man sich ausweisen muss als Zeitreisender :)

Prospero
15.06.2006, 23:58
Wobei: Schwieriges Dingens, so ein Psychic Paper. ;)
Ad Astra

Crystal
16.06.2006, 13:33
End of the World hab ich inzwischen ja gesehen und die Erklärung zu hören bekommen. Nur war's diesmal andersrum und Rose reagierte auf das leere Blatt, während ich die Überraschung schon überstanden hatte. :D

Psychic Paper also, na wenigstens kann ich mir jetzt den Titel merken. Und @Prospero heißt das, es wird noch Probleme geben oder gab es die schon in vorherigen Folgen? Gibt es dieses Papier eigentlich schon seit den Anfängen?