PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series: 2.11 - Fear Her ---> Spoiler



Dune
22.03.2006, 19:52
2012, London, Erde. Die olympischen Spiele stehen vor der Tür, doch in einem einfachen Viertel ist etwas gefährliches erwacht. Kinder verschwinden und Zeichnungen erwachen zum Leben...

Dune
25.06.2006, 23:31
Ui, ich muss sagen ich hatte von dieser Folge noch weniger erwartet als von der letzten, als kurzfristiger Ersatz für eine Folge von Stephen Fry musste irgendwo noch schnell ein Skript her. Nagut, dafür wars ganz in Ordnung, wenn auch eine der schwächeren Folgen dieser Staffel.

Der Doctor kann also auch nicht immer perfekt einparken, gut zu wissen, dass er auch manchmal rangieren muss *g* Und der Doctor isst Marmelade direkt aus dem Glas. Mit den Fingern. Was für ein Vorbild. Wenn man nach Rose's Gesichtsausdruck geht scheint er das öfter zu machen. :D

Ansonsten gehen sie in dieser Staffel wohl alle Kindheitsängste durch, oder? Monster unter dem Bett und jetzt im Schrank.

Die Idee mit dem Alien das Hitze braucht ist zwar nicht neu, trotzdem mag ich es, dass sie es bis jetzt mehr oder weniger immer geschafft haben, den Gegnern Motive für ihr Handeln zu geben, so wie hier eben Einsamkeit. Niemand (naja, vielleicht bis auf das Biest in Satan Pit) war niemand einfach an sich 'böse'.

Und yay dass der Doctor mehr oder weniger auf Susan anspielt.

Die Auflösung war dann etwas sehr schmalzig, aber die Vorschau für nächste Woche... uiuiui! Sieht sehr gut aus, Torchwood. Doch mehr UNIT mässig als ich dachte.
Dass das alles schlimm enden wird ist inzwischen ja kein Wink mehr mit dem Zaunpfahl sondern mit dem ganzen Haus, oder?

Crystal
26.06.2006, 17:01
Die erste Folge auf die ich, wenn auch kürzer als normal warten musste. Jetzt wird's noch schlimmer, 3 Wochen bis zur nächsten (wegen Urlaub) und das nach *dem* Trailer. Eigentlich wollte ich ja vorher abschalten, aber irgendwie reagierten meine Finger nicht so ganz auf meine gedanklichen Befehle. :D

Mir hat sie jedenfalls gut gefallen. Erwartungen oder ähnliches hatte ich ja auch nicht, wo ich praktisch geradewegs bis hierhin durchgeguckt habe. Schade, dass es jetzt nicht mehr so weitergeht... aber gut, zurück zur Folge - der Doctor in Olympia-Stimmung und verpasst dabei beinahe ein paar Kindesentführungen. Das passt richtig gut zur aktuellen Stimmung hier mit WM an jeder Straßenecke. Es war zwar nicht darauf bezogen, aber trotzdem hat es mich immer wieder daran erinnert.

Ein gruseliger Einfall, dass dieses Kind/Alien Lebewesen in Bildern einsperrt. Ich fand es ganz schön erschreckend, als es plötzlich anfing, die Erde zu zeichnen und so einfach fast den ganzen Planeten aufgesaugt hätte. Nur hätte es sich nicht damit selbst eingesperrt? Und die Zeichnung, in die die Erde gesperrt wurde... öhm, gut, wenn ich so darüber nachdenke, lieber erst gar nicht anfangen, das auseinanderzunehmen.


Doctor isst Marmelade direkt aus dem Glas. Mit den Fingern. Was für ein Vorbild.Genau wie die Sache mit dem Einparken, sehr schön, dass sie sich die Zeit genommen haben, solche kleinen aber denkwürdigen Momente zu zeigen. Aber hat denen nach sowas eigentlich ernsthaft jemand abgenommen, sie wären von der Polizei? :hmm:


Die Auflösung war dann etwas sehr schmalzig,Wie, auch die Sache mit dem Fackel-ins-Ziel-Tragen? Die fand ich nämlich gerade so schön und zur Folge passend. Am Ende wurde die gute Stimmung dann natürlich noch mit dem "Coming Storm" zerstört. Ohje, was wohl im Finale passiert... mach mir ja jetzt schon Sorgen.


Und yay dass der Doctor mehr oder weniger auf Susan anspielt.Wann war das? Gibt es im Internet eigentlich auch einen "Reference Guide", in dem so ein bisschen was dazu erzählt wird, auf was für Sachen von früher immer angespielt wird? :???:- Moment der Folge war für mich ja "I was a dad once...". Da steckt doch auch sicher eine lange Geschichte dahinter.

Zum Abschluss hab ich mal wieder was gebastelt und zwar - Rekord - schon etwa 14 Tage, nachdem ich die 1. Folge gesehen habe. Würde sagen, ihr habt mich bekehrt und zum Whovismus gebracht. :D Hoffe es trifft den Who-Nerv, schließlich bin ich ja Newbie und kenne mich mit dem Fandom noch nicht so aus. Bisher ist es noch relativ labyrinthartig.

Space and Time (http://img.photobucket.com/albums/v355/Crystal_01/spacetime.jpg) (das war direkt nach "The Satan Pit", deshalb nur 2.00-2.09)

Craistine
26.06.2006, 18:35
Wann war das? Gibt es im Internet eigentlich auch einen "Reference Guide", in dem so ein bisschen was dazu erzählt wird, auf was für Sachen von früher immer angespielt wird? :???:- Moment der Folge war für mich ja "I was a dad once...". Da steckt doch auch sicher eine lange Geschichte dahinter.

Susan ist/war die Enkelin vom Doctor und war beim 1. Doctor als Companion dabei. Daraus ergibt sich dann zwangsläufig, dass er mal Vater war :D .
Hier mal auf die Schnelle ein paar Links, die Dir vielleicht weiterhelfen:

http://www.whoniverse.org/
http://www.drwhoguide.com/
http://www.pagefillers.com/dwrg/frameless.htm

Es gibt aber noch dutzende mehr, die habe ich nur gerade zur Hand :)

Dune
26.06.2006, 19:12
Susan ist/war die Enkelin vom Doctor und war beim 1. Doctor als Companion dabei. Daraus ergibt sich dann zwangsläufig, dass er mal Vater war :D .


Äääh.. nicht unbedingt... *versteckt sich hinter 40 Jahren (Buch)Canon*

Prospero
27.06.2006, 00:22
Nette Folge, doch. Nicht, dass ich was Großartiges erwartet hätte, aber sie war in Ordnung. "Finger on the lips". Na ja, das Psychic Paper hat dann ja wohl für Respekt gesorgt denke ich.
Also dass mit dem Großvater habe ich ja nie so richtig abgenommen, das war für mich eher so eine Art Ehrentitel wie man halt zu Bekannten der Eltern auch mal Onkel oder Tante sagt ohne dass die das sind.
Das dicke Ende - oh, oh. Da kommt einiges auf uns zu, auf jeden Fall. Last story I'll ever tell? *angsthab*
Ad Astra

greenslob
27.06.2006, 12:37
Susan ist/war die Enkelin vom Doctor

Das ist der Eindruck, den ältere Herren, die gerne in Begleitung junger Frauen reisen, eben sehr gerne erwecken :D .

Prospero
27.06.2006, 13:15
Nett fand ich ja noch: "I'm not a cat-person." Ja, ja, wenn man mal von denen attackiert wurde... Ich bringe das zwar eher mit "Survival" in Verbindung aber zu "New Earth" passt es auch. *g*
Ad Astra

Crystal
29.06.2006, 12:08
@Craistine: Danke für die Links. Das ist ja eine wahre Informationsflut, durch die ich mich da wühlen kann. Wie wäre es denn, die allgemein in das Links-Topic im Forum hier drüber aufzunehmen? :)

Nachdem ich jetzt über diese Großvater-Sache informiert bin (wobei es ja schon reichlich merkwürdig ist, nur die Enkelin aber nie Tochter/Sohn auch nur zu erwähnen), tja, schon lustig, was man sich da damals oder auch später noch alles ausgedacht hat. Wirkt so richtig kompliziert, damit es auch ja keine eindeutige Aussage gibt. :D