PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzumiya Haruhi no Yuuutsu



SF-Home Team
27.04.2006, 23:23
Es ist wieder mal Zeit für ein Review, hats aus dem hintersten Winkel meines Bewusstseins geschrien. Und hier habt ihr es, das 1. deutschsprachige Review zum neuen Kultanime aus dem Hause Kyoto Animation! Vorhang auf für Suzumiya Haruhi no Yuuutsu, dem strangesten Anime seit FLCL.

Eine keineswegs ordinäre Schulgeschichte beginnt hier!

Dies ist die Geschichte von Suzumiya Haruhi, welche bei der einschulung bekannt gab "An normalen Menschen bin ich nicht interessiert. Seid ihr Aliens, Wesen aus der Zukunft oder Espers, kommt zu mir. Das ist alles!"

Jede halbwegs normale Person würde sich fragen "Heh?! Was?", aber Haruhi meint es todernst. Als jeder erkennt wie ernst es ihr ist, und sie den "SOS Dan" ins Leben ruft, wird alles crazy.

Suzumiya Haruhi ist ein hübsches Highschool Mädchen mit klarem Kopf, besserwisserischer Persönlichkeit und sehr egozentrischem Gedankengut. Sie hat die enorme Macht die Welt zu verändern, ist sich dieser Macht jedoch nicht bewusst, ebensowenig wie die Effekte dieser Gabe auf die Erde.

Eine wundervoll seltsame, aber fabelhaft interessante Geschichte!
Quelle: AniDBSuzumiya Haruhi no Yuuutsu (http://www.spacepub.net/archives/175-suzumiya-haruhi-no-yuuutsu/)