PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Fans für Farscape



DRD 1812
27.10.2002, 10:18
In den letzten paar Wochen ist es mir gelungen zwei neue Farscape-Fans dazuzugewinnen. :D Sicher fragen sich einige, wie ich das geschafft habe. Dazu führten zwei Wege.

Eine Freundin kannte zwar Farscape, aber war leider kein Fan. Sie hat immer nur einzelne Folgen gesehen und so dem Verlauf der Serie nicht richtig folgen können. Das war dann auch ein Grund, warum sie aufgegeben hatte, die Serie weiter zu schauen. Als sie jetzt mal bei mir war, hat sie die ganzen DVDs und CDs gesehen und mich gefragt, ob ich sie ihr ausleihen könnte. Natürlich bin ich so nett und habe sie ihr mitgegeben. Sie hat sich wirklich die Zeit genommen und jetzt wo sie die ganze Storyline kennt: wow, was für eine tolle Serie und Storyline.

Der zweite neue Fan ist ein Arbeitskollege von mir. Er war vor kurzem bei mir (Ich habe ihm sein Hochzeitsvideo auf VCD gecappt!). Neben meinem Schreibtisch hängt ein Farscape-Kalender, im Regal stehen die DVDs und CDs und an der Pin-Wand hängt ein Foto von Claudia und Ben mit Autogrammen. Das erregte seine Neugierde: wer und was ist das? Da habe ich ihm eine kurze Zusammenfassung gegeben. "Hört sich interessant an! Leihst du mir deine Sammlung mal aus?" Und schon hatte ich wieder jemanden an der Leine und war Farscape wieder für einige Zeit los (wie gut, daß ich so einige Folgen dann doch noch auf Video bzw. Festplatte habe!). :rolleyes:

Vielleicht gelingt es mir noch weitere Fans dazuzugewinnen. Einen potentiellen Fan weiß ich auch schon. Mal sehen, wie ich ihn dazu kriege. :)

MissingSam
27.10.2002, 11:32
Hehe, ja sowas kenne ich.

Die Absetzung war noch nicht raus, war ein paar Tage davor. Da sprach mich eine Bekannte über ICQ an, ihr wär so langweilig, was ich gerade machen würde. Ich wahr grad so gegen Ende meines Marathons vom Sommer und meinte, ja ich würde jetzt gleich Farscape gucken. Und sie, "Wasn das?" Tja...ich ihr dann kurze Zusammenfassung gegeben, Bilder von Ben zugezappt und sie war hin udn weg :D Im Moment wartet noch ein Best-of aus den ersten beiden Satffeln darauf, nach Österreich zu gehen.

Und dann war da noch ein guter Freund von mir, der kannte es von sat1, mochte es aber nich. Ich ganz unverständlich am Telefon, ja warum denn nich, etc und iregdnwann abends dachte ich mir dann ich suche nochmal 'n paar nette Bildchen von Ben raus (er is schwul, sonst wäre es wohl Gigi oder Vlaudia gewesen..) und schickste ihm die. Und er war ganz begeistert udn wollte die erste Folge haben. Hab ich ihm Premiere gebrannt und geschickt und mittlerweile isser hin und weg. Season1 folgt, sobald ich wieder laufen kann :D

Betty
27.10.2002, 11:49
Tja, wenns so einfach wär. Ne komplette Sammlung könnte ich mittlerweile auch verleihen, aber KEINER meiner Bekannten würde sich die Serie auf englisch geben. Das Interesse an Fremdsprachen ist bei denen relativ gering. Außerdem hat keiner einen DVD-Player, also hat sich das eh schon erledigt.
Wenn ich meine Companions rumliegen hab, die ja auch noch auf englisch sind, vernehme ich des öfteren mal einen skeptischen, unverständnisvollen Blick, aber das Interesse ist gleich NULL. :( "Du wieder mit deinem Science Fiction Zeugs..."
Einmal hab ichs auch mit Pics von BB versucht, aber die Antwort war: "Na ja, der sieht ja nicht gut aus." :blink: .oO(Ähh?!?)
Tja, was soll man machen. Die verpassen halt echt was...

Hmpf
27.10.2002, 20:26
Originally posted by DRD 1812@27.10.2002, 10:18
In den letzten paar Wochen ist es mir gelungen zwei neue Farscape-Fans dazuzugewinnen. :D Sicher fragen sich einige, wie ich das geschafft habe. Dazu führten zwei Wege.

Eine Freundin kannte zwar Farscape, aber war leider kein Fan. Sie hat immer nur einzelne Folgen gesehen und so dem Verlauf der Serie nicht richtig folgen können. Das war dann auch ein Grund, warum sie aufgegeben hatte, die Serie weiter zu schauen. Als sie jetzt mal bei mir war, hat sie die ganzen DVDs und CDs gesehen und mich gefragt, ob ich sie ihr ausleihen könnte. Natürlich bin ich so nett und habe sie ihr mitgegeben. Sie hat sich wirklich die Zeit genommen und jetzt wo sie die ganze Storyline kennt: wow, was für eine tolle Serie und Storyline.

Der zweite neue Fan ist ein Arbeitskollege von mir. Er war vor kurzem bei mir (Ich habe ihm sein Hochzeitsvideo auf VCD gecappt!). Neben meinem Schreibtisch hängt ein Farscape-Kalender, im Regal stehen die DVDs und CDs und an der Pin-Wand hängt ein Foto von Claudia und Ben mit Autogrammen. Das erregte seine Neugierde: wer und was ist das? Da habe ich ihm eine kurze Zusammenfassung gegeben. "Hört sich interessant an! Leihst du mir deine Sammlung mal aus?" Und schon hatte ich wieder jemanden an der Leine und war Farscape wieder für einige Zeit los (wie gut, daß ich so einige Folgen dann doch noch auf Video bzw. Festplatte habe!). :rolleyes:

Vielleicht gelingt es mir noch weitere Fans dazuzugewinnen. Einen potentiellen Fan weiß ich auch schon. Mal sehen, wie ich ihn dazu kriege. :)
Ich decke im Moment jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, mit FS-CDs ein. Besonders gerne natürlich amerikanische Bekannte. Der erste Empfänger eines solchen 'FS Care Paketes' hat kürzlich bekanntgegeben, er werde von jetzt an ein 'loud and obnoxious supporter' sein. *g* Die zweite im Moment zu Bekehrende ist eine Frau, die im amerikanischen SF-Fandom eine recht große Rolle spielt - sie ist schon seit 30 oder 40 Jahren dabei. Wenn ihr PC mit den CDs klarkommt und FS ihr gefällt, wird sie vermutlich eine wertvolle 'Verbündete' sein.
In Deutschland habe ich letztens auf einer Klein-Con zwei Leute gefunden, die an CDs interessiert waren, und habe außerdem einige Leute aus meinem engeren und weiteren Bekanntenkreis mit CDs beglückt.

Nager
27.10.2002, 21:34
Ich versuche, so wenig aufdringlich wie möglich vorzugehen, aber in meinem neuen "wohnumfeld" werde ich bereits belächelt, wenn das wort Farscape nur fällt - und es fällt irgendwie ständig, nicht nur durch mich, fast schon running gag mässig.
Allerdings habe ich bei einigen schon echtes interesse geweckt, demnächst gibts in hoffentlich grösserer runde unten vorm fernseher (mit angeschlossenem PC) eine kleine vorführung. Ich muss mir nur noch überlegen, welche folge ich zeige. Das problem ist, dass ich oft derart ins schwärmen geraten bin, wenn ich von Farscape erzählt habe, dass sich bei den leuten inzwischen eine ziemlich hohe erwartungshaltung aufgebaut hat. Aber ich sehe durchaus chancen, hier mindestens einen oder zwei zu finden, die sich zumindest erstmal ein paar mehr folgen ansehen werden. Denn ich bin hier unter freaks - und unter ihnen ist zumindest schonmal mindestens ein Babylon5-fan.

Ich werde demnächst auch mal ein paar ausgewählte folgen auf cd verteilen.

Im übrigen schreibt es sich mies, wenn der monitor die schrift ins unleserliche verzerrt und kurz davor steht, den geist aufzugeben....

Starcadet
27.10.2002, 23:07
Ähm, ich will ja nichts sagen, aber Farscape ist doch eigentlich eine TV-Serie und keine Religion, für die jetzt unbedingt missioniert werden muss, oder ? :o

MissingSam
28.10.2002, 00:13
Du bist also noch nicht Anhäger der Kirche des offenen Wurmlochs? Ich bin entsetzt! http://www.plauder-smilies.de/sad/smhair1.gif

Hmpf
28.10.2002, 00:31
Originally posted by Starcadet@27.10.2002, 23:07
Ähm, ich will ja nichts sagen, aber Farscape ist doch eigentlich eine TV-Serie und keine Religion, für die jetzt unbedingt missioniert werden muss, oder ? :o
Wenn ich 'bekehren' sage, meine ich das eigentlich immer ironisch. Aber missionieren... doch, das ist im Moment schon nötig. Ganz besonders natürlich in Amerika, wo wir die Quoten für die letzten elf Folgen steigern wollen. Aber auch hier in Deutschland kann es nicht schaden. Und je mehr Leute wir für FS gewinnen, desto mehr potentielle Teilnehmer gewinnen wir für Aktionen wie diese: http://www.anduranova.net/rettetfarscape

;-)

galaxy
28.10.2002, 23:47
Hey Ihr Lieben,

Ja, das ist ein schwieriges Unterfangen, neue Fans zu gewinnen.

In meinem Umfeld ist fast keiner überhaupt SciFi-mäßig interessiert...

Ein Arbeitskollege hat zumindest schon mal ein paar Folgen der 2. Staffel FS gesehen, aber er hat sich eher ironisch darüber ausgelassen. (er ist ein Stargate-Anhänger)...

Aber auch meine völlige Hingabe zu der Save Farscape-Aktion hat ihn zu "Begeisterungstürmen" hingerissen. Die Lacher waren auf meiner Seite!!

Aber da bin ich hart im Nehmen!

Süß war meine Kollegin (und gleichzeitig "beste" Freundin), die mir ein Plakat gemalt hat. "Farescape, Save Staffel 5" , sie hat es genau so geschrieben.. naja, Ahnungslose..) Bei ihr hab ich auch den BB-Trick versucht, und sie fand ihn ja auch "schnittenmäßig", aber anschauen will sie sich trotzdem keine Folge. Das Plakat hängt natürlich immernoch an meiner überdimensionalen Pinwand am Arbeitsplatz.

Mein Freund hat schon mal mitgeguckt, aber es interessiert ihn einfach nicht, außerdem kann er nicht so gut Englisch (fast überhaupt nicht), da kann ich auch verstehen, daß es ihn nicht so anmacht. (obwohl ich auch einige Folgen auf Deutsch habe, aber naja, man kann niemanden zwingen)

Und die anderen, die teilweise echte Amerika- bzw. Australien-Fans sind, haben schon festgefahrene eigene Interessen, die hören sich zwar meine Schwärmerei an, aber mehr auch net.

Aber ich versuche es immer wieder, kann es einfach nicht lassen. Vielleich klappt es ja doch noch bei dem einen oder anderen..
B)

Save the Scape,

galaxy

Hmpf
30.10.2002, 00:32
Heute: Eine Kommilitonin getroffen, die ich länger nicht gesehen hatte. Sie fragt, was ich mache, ich erzähle, daß ich jetzt doch wieder Kulturanthropologie studiere. Sie fragt warum. Ich hole aus: 'Also, vor kurzem ist meine Lieblingsserie gecancelt worden und innerhalb von wenigen Tagen hat sich da eine Protestbewegung entwickelt, die sogar im amerikanischen Fernsehen Beachtung gefunden hat. Und da ist mir aufgefallen, daß ich eben doch ganz gerne Fankultur wissenschaftlich untersuchen würde.'
Sie: 'Was für eine Serie ist das denn?'
Ich: 'Farscape.'
Sie: 'Worum geht's denn da?'
Ich: <begeistert erzähl>
Sie: &#39;Wow. Du bist ja Feuer und Flamme. Wo kann man das denn sehen?&#39;
Ich: &#39;Im Moment gar nicht. Willst Du&#39;s auf CD haben?&#39;


Ich hoffe, ich kann mir bald wieder eine Kerbe in den PC schnitzen. *g*

darksaber
01.11.2002, 10:37
Ich findes es toll, dass ihr Leute findet die ihr motivieren könnt. Mir geht es leider nicht so, in meinem Freundes und Bekanntenkreis bin ich sowieso schon als Spinner abgestempelt und seit die Save Farscapeaktion im Gange ist brauche ich gar nicht mehr zu versuchen das Wort Farscape auszusprechen. Mir kommt es schon so vor als ob ich sogar schon teilweise bemitleidet werde.
Und den Leuten denen Sci-Fi gefällt brauche ich nichts über FS sagen da sie die Serie zwar kennen aber das wars dann auch schon und zum Mehrkonsum konnte ich bis jetzt noch niemanden überreden. Naja meine Schwester habe ich jetzt fast so weit, sie hat gemeint sie wird sich mal alle Folgen anschaun das wars dann aber auch schon.

Hmpf
04.11.2002, 23:38
Hmpf schlägt wieder zu:

Dieses Wochenende war ich auf einer Hochzeit. Das Gespräch kommt aufs Fernsehen. Jemand fragt mich, was ich so gucke, ich erwähne, erstmal ganz neutral, Farscape. Die Frau, die mir gegenüber sitzt und das Gespräch verfolgt ruft begeistert: &#39;Farscape?&#33;&#39;

Ich war vielleicht überrascht, daß da jemand Farscape nicht nur kannte, sondern sogar gut fand&#33;

Ein weiterer Teilnehmer des Gesprächs kannte die Serie ebenfalls, hatte aber wenig davon gesehen und bisher nicht so einen guten Eindruck davon. Ich und meine unerwartete Verbündete haben ihn dann überzeugt, Farscape noch eine Chance zu geben. Eine weitere Gesprächsteilnehmerin ist auch neugierig geworden. Resultat: zwei neue Empfänger für das Farscape-Einführungs-CD-Paket. *bg*



Last edited by Hmpf at 04.11.2002, 23:39

MissingSam
08.11.2002, 16:04
Als ich heute nach Hause kam hatte ich einen Anruf auf meinem AB...

http://mitglied.lycos.de/bilderspace/toby.mp3

Hmpf
12.11.2002, 01:50
Originally posted by MissingSam@08.11.2002, 15:58
Als ich heute nach Hause kam hatte ich einen Anruf auf meinem AB...

http://mitglied.lycos.de/bilderspace/toby.mp3
*runterlad*
*runterlad*
*runterlad*

*anhör*

*inlanganhaltendesteuflischesLachenausbrech*

MissingSam
12.11.2002, 10:06
:D

Man, der Junge is so süchtig... Ich hab gestern abend mit ihm telefoniert und...wow. Man, so schlimm wars bei mir nie. Er plant Staffel 2, 3 und 4 innerhalb von zwei Tagen zu gucken. :blink:

danielle
12.11.2002, 12:53
Missionieren ist soooo schön :P

Ich hab 2 Freundinnen "geworben". Eine davon fliegt sogar mit zur Con. Die andere würde gern, hatte aber schon einen Urlaub gebucht. Eine hat sich die DVD&#39;s gleich gekauft, die andere hat sich die VCD&#39;s auf ebay geholt (und will jetzt auch die DVD&#39;s haben). Zweitere hat es tatsächlich geschafft 4 Staffeln an 2 Wochenenden zu schauen &#33;&#33;&#33;&#33; Wir waren total geplättet, obwohl wir auch schonmal 9 Eps am Stück geschaut haben. Nun ja, diese Freundin hat dann gleich weitermissioniert (klasse Wort übrigens, und sooo passend ;) )...

Gruß an Toby *g* :lol:

Nager
13.11.2002, 03:58
*versucht vergeblich, sich eine teuflich lachende hmpf vorzustellen*

Wie macht ihr das nur immer? Ich hab hier wirklich probleme, die leute für FS zu interessieren. Die ganze schwärmerei hat den nachteil, dass die meisten nur noch still dazu lächeln "jaja, lassen wir ihm seinen spleen". Und das, wo doch einige durchaus interessiert sind. Es gibt sogar babylon 5 fans auf dem haus, also kann das ja wohl nicht so schwer sein..

Morgen jedenfalls ist einer aus dem trupp dran. Wir hatten einen deal, dass er sich farscape anschaut, unter der bedingung, dass ich eine partie "go" gegen ihn gewinne, was ich nach vielen anläufen heute geschafft habe (juhuu). ;)
Mal schaun, was bei rauskommt.

Nager.



Last edited by Nager at 13.11.2002, 03:53

Hmpf
14.11.2002, 03:00
Originally posted by Nager@13.11.2002, 03:52
Wie macht ihr das nur immer?
Das Geheimnis liegt darin, es nicht bei den Leuten in Deiner unmittelbaren Umgebung zu versuchen. Meine Mitbewohner verdrehen auch schon nur noch die Augen. Du mußt die *flüchtigen* Bekannten ansprechen, ganz unauffällig das Gespräch aufs Fernsehen bringen, und *dann* loslegen. Die wissen nämlich noch nicht, daß Du *ununterbrochen* über FS redest, und werden Dich daher ernst nehmen. Klappt fast immer. Man muß natürlich das richtige Maß an Begeisterung zeigen - zu viel kann auch einschüchternd wirken...



Last edited by Hmpf at 15.11.2002, 01:18

brainless
14.11.2002, 22:49
also ich mag auch die missionarstellung :D egal im welchen sinn.

meine art die mitmenschen für farscape zu begeistern: die wichtigsten tatsachen und anhaltspunkte auf geheimnisvolle art darzustellen. fragen offen zu lassen, zu fesseln und dann halten die leute es nich aus :blink: . die schauen sich paar farscape folgen an, dann paar mehr und noch mehr usw.
so funktionert die menschliche logik. es ist für jeden was dabei: zwischenmenschliche(ausserirdische ;) ) interaktion, witze, love, fights, abenteuer, viele neue ideen aufm scifi markt und vieles mehr. mit einem wort farscape eben&#33;
und wenn du davon nix wissen willst, darfst dich auf was gefasst machen&#33;
ich weiss nämlich wo dein haus wohnt und schicke d&#39;argo vorbei wenn der grad seine tage hat..... :ph34r:

Hmpf
15.11.2002, 01:25
Originally posted by brainless@14.11.2002, 22:43
ich weiss nämlich wo dein haus wohnt und schicke d&#39;argo vorbei wenn der grad seine tage hat..... :ph34r:
Du weißt, wo mein Haus wohnt? *g*

SCNR

ZAUBERER
15.11.2002, 20:44
:D hi,bin hir neu :D


:D und laß mich gern von euch überzeugen das FARSCAPE die beste SF :D
:D der welt ist :D


:D vielleicht kann mir jemand von euch helfen such die figuren zu farscape
und das am besten zu einem guten preis und wenn es geht von einer
deutschen seite,hab nämlich nicht so viel ahnung mit dem bestellen aus
ami land.wäre echt supi wenn mir einer helfen könnte :D


;) sag schon mal danke für eure hilfe :)

Nighthawk
15.11.2002, 23:45
Ah, was haben wir denn da? Ein neues Gesicht&#33; B)

Hallo und willkommen erstmal, ZAUBERER&#33; :)

Du suchst die FS-Actionfiguren? Also, ich würde mal häufiger bei eBay vorbeischauen. Da werden ziemlich regelmäßig welche versteigert. Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.


"I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


Herzlichst,

Dietmar

ZAUBERER
16.11.2002, 13:06
:rolleyes: danke für den netten empfang :lol:


:P werd gleich mal bei ebay rein schauen :P


:blink: ich hoffe ihr habt noch mehr tips auf lager :blink:

Last_Gunslinger
16.11.2002, 13:29
Wenn das bei Ebay nichts wird kannst es auch ma hier (https://ssl.kundenserver.de/s28055355.einsundeinsshop.de/sess/utn153dd638320e763/shopdata/0010_TV+Toys/0020_Farscape/product_overview.shopscript) versuchen.

Sydney
16.11.2002, 13:46
letzens habe ich meinem Ex die ersten 2 Seasons aufs Auge gedrückt. :lol:
Er hatte seinen VCR geschrottet, und wollte meinen DVD Player haben. Da kam ich natürlich auch auf FS. Er kennt die Serie, nur vereinzent von S....1, darum war er auch sehr erfreut darüber die Folgen zu bekommen.
Vorallem, da ich wie so viele hier, nur noch davon schwärme... :D glücklicherwiese sieht er Filme und Serien wie ich lieber in Englisch.

Leider beginnt bei mir so allmählich der Farscape entzug, ich glaub ich muss mir die mal allmählich wiederholen&#33; :P

leider ist mir erst einer ins Netz gegangen, da man sich ja leider, um alles zu kapieren, die ganzen 3 (bzw. 4 1/2) staffeln anschauen muss, und das kostet ZEIT&#33;

Aber ich "missioniere" weiter. :rolleyes:

ZAUBERER
16.11.2002, 14:56
:D danke LAST GUNSLINGER :D

die seite ist nicht schlecht&#33;hat nur zuwenig auswahl :(



:P gruß ZAUBERER :P

Malcolm Reed
16.11.2002, 14:56
Aktionfiguren bekommt man auch bei Cards & More (http://www.cardsandmore.de).
Allerdings sind das dann teilweise schon besondere Figuren und nicht so Matel-Zeug. ;)
http://www.cardsandmore.de/media/aerynexclusive.JPG
( Hab Erlaubnis für das posten des Bildes )

Da der externe bildlink nicht funktioniert und das laden des threads behindert, wurde er entfernt. Anm. v. Nager



Last edited by Nager at 17.11.2002, 14:31

Last_Gunslinger
16.11.2002, 15:03
Wenn Du mir verräts was Du genau suchst, kann ich vielleicht noch was besseres finden.
Und sollen die richtig zum spielen sein oder nur Dekoration?
Ausserdem wirds langsam nen Bißchen Offtopic, wenn Du das vertiefen willst, mach ma nen neuen Thread auf.

@Malcom: Funzt aber trotz Erlaubnis nicht ;)



Last edited by Last_Gunslinger at 16.11.2002, 14:58

Nager
17.11.2002, 01:06
Yessss, i did it. :)
Ich habe eben geschafft, was ich selbst nicht mehr für möglich hielt - ich habe einen mitbewohner erfolgreich missioniert. Ich musste erst eine partie go gegen ihn gewinnen, aber nun war er reif. ;)
Nach langem überlegen, welche folge denn für den anfang die richtige wäre, aufbauend auf einer eingehenden analyse seines persönlichkeitsprofils habe ich ihm als erstes "throne for a loss" gezeigt - und einen volltreffer gelandet. Davor, währenddessen und danach habe ich so viel erklärt und erzählt (geschwärmt), dass wir vorerst so verblieben sind, dass wir uns gemeinsam jeden tag eine folge reinziehen.

Ich bekomme sicher auch den einen dazu, der noch grobes interesse bekundet hat. Und den babylon 5 fan. Mindestens. Und die anderen auch. Alle. Erst das Haus, dann die Stadt, dann die ganze WELT&#33; Ja&#33; hehehehehehehee... *dreckiges lachen*.

Evil Nager.

[warum geht size nicht kleiner als 1 ???]P.S. Sobald es mir möglich ist, haue ich den OT-kram hier raus und in einen extra thread..[/warum geht size nicht kleiner als 1 ???]



Last edited by Nager at 17.11.2002, 01:09

danielle
17.11.2002, 14:17
Gratuliere Nager :D

Ich glaube Leute im direkten Bekanntenkreis zu missionieren ist mit das Schwerste &#33;

Nach langem überlegen, welche folge denn für den anfang die richtige wäre, aufbauend auf einer eingehenden analyse seines persönlichkeitsprofils habe ich ihm als erstes "throne for a loss" gezeigt - und einen volltreffer gelandet
Throne For A Loss ist auch mein Lieblings-Animier-Mittel :P Genau richtig für jemanden, der noch überhaupt nix von Farscape versteht *kicher ob der Strategien die gesponnen werden*

Lass uns noch ein paar Leute zum missionieren übrig *eg*

ZAUBERER
17.11.2002, 14:36
:D hi :D
hab nen eignen topic aufgemacht :P also wenn ihr mir immer noch helfen wollt dann bitte da rein schreiben.

sag schon mal danke&#33;&#33;

P.S.:Last Gunslinger ich brauch sie zur dekoration


gruß ZAUBERER

Nager
17.11.2002, 15:48
Danielle, beeil dich lieber. ;)

Ich habe mit premiere zweimal schlechte erfahrung gemacht. Der pilotfilm ist meiner meinung nach zu "gewöhnlich" und handlungsmässig arg gestrafft. Throne for a loss ist unter umständen besser geeignet, da die folge schon viele fs-typischen elemente zeigt, die charaktere gut einzuführen weiss und nicht viel backround-wissen voraussetzt.
Zum einen wäre da der geniale soundtrack, mit unauffälliger percussion, die spannung schafft und actionelemente einläutet - und natürlich die ungewohnt heftig riffende gitarre bei den actionszenen. Weiterhin natürlich der abgedrehte humor und das auf-den-kopf-stellen vieler von anderen scifi-serien gewohnten elementen. Hier haben wir keine geordnete welt, hier haben wir eine crew aus lauter anarchisten, die keinen captain und keine feste hackordnung haben, die nicht nach 5 folgen bereits blutbruderschaft trinken und ihre moralische "überlegenheit" durch das vermeiden aller konflikte beweisen, sondern die nur an einem strang ziehen, wenn es ihnen selbst in den kram passt und sonst bei erster gelegenheit ihre eigenen interessen in den vordergrund stellen. Und natürlich wird gleich klargemacht, wie viel der mensch als "superior being" zu sagen hat. "imagine, somewhere out there&#39;s a whole world full of crichtons, how useless that must be".

Schön finde ich, dass der, dem ich gestern "throne for a loss" gezeigt habe, nun der meinung ist, weniger eine scifi- als eine "fun-action"-serie vor sich zu haben. Da warten aber noch einige überaschungen auf ihn. Farscape ist so viel mehr. ;)

Nager
18.11.2002, 16:13
Grmpf, Farscape braucht wieder einen deutschen sendeplatz und wenn es nur bei premiere ist..

Heute habe ich vier zufällig anwesenden "Premiere" gezeigt. Es waren eigentlich alle recht angetan davon, die frage kam natürlich wiedermal auf, wo und wann man das im TV sehen könne ("Wie? Echt gar nicht?").

Bei der gelegenheit möchte ich anmerken, dass die soundabmischung auf der premiere-dvd (Beilage zur 3.1) absolut inakzeptabel ist. Die musik ist viel zu laut und die dialoge viel zu leise, kaum zu verstehen.

Die trotzdem "überaschend breite akzeptanz" von farscape seitens der hausbewohner zeigt einmal mehr, welches potential in der serie steckt. Farscape ist eben doch nicht nur etwas für ein paar verrückte, sondern könnte auf einem guten, ausreichend promoteten sendeplatz durchaus ein publikum finden.... *seufz*.

MissingSam
18.11.2002, 18:20
Ja dringend... Meine Deutschlehrerin kriegt &#39;n Fön wenn ich ihr die FA vorlege und es keinen Sendeplatz gibt... Dann muss ich mir wieder was aus den Fingern saugen von wegen Verhandlungen und bla.