PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Aus für “Rome“ nach nur zwei Staffeln



SF-Home Team
16.07.2006, 17:03
Der Amerikanische Pay-TV Sender HBO beginnt im Januar mit der Ausstrahlung der 2. Staffel „Rome“. Trotz der guten Qualität der Serie und anständigen Quoten wurde vorletzten Mittwoch angekündigt, dass es keine weitere Staffel mehr geben wird.
Das Aus für “Rome“ nach nur zwei Staffeln (http://www.spacepub.net/archives/232-das-aus-fur-rome-nach-nur-zwei-staffeln/)

Darth Revan 1
02.12.2006, 22:20
hm die Serie kenn ich noch nit,aber empire(das Pro7 nach 3 Folgen schon absetzte,schde)fand ich auch sehr gut

Simara
08.12.2006, 01:03
Die erste Staffel war besser als erwartet.

Hätte aber nicht damit gerechnet, dass es eine zweite Staffel gibt. Worum gehts darin?

Darth Revan 1
10.12.2006, 19:36
hm also in Rome wie auch in Empire gehts um das römische reich

Amujan
11.12.2006, 00:23
Ach Rome hat ne zweite Staffel? Ich dachte, das wäre nach der ersten regulär vorbei.

Lightshade
11.12.2006, 07:28
Es gibt laut TV.com auch nur eine Staffel.

Klick (http://www.tv.com/rome/show/23351/episode_listings.html?om_act=convert&om_clk=tabssh&tag=tabs;episodes)

TheEnvoy
11.12.2006, 09:35
Ja, dieses nach nur 2 Staffeln ist wirklich eher irreführend, da Rome als Miniserie eben nur mit einer Staffel geplant war. Das es aber so erfolgreich war wurde eine 2. Staffel beschlossen.

Das dies dann aber die letzte sein wird wurde schon länger kolportiert...

Wobei ich auch leich mal anmerken will das ich die erste Staffel richtig gut fand



hm also in Rome wie auch in Empire gehts um das römische reich

die Antwort ist vielleicht etwas zu allgemein, nicht war ? ;)


Nachdem Cäsar tot ist, dürfte es wohl um die Nachfolge gehen, man kennt das ja
schon aus diversen Filmen, Marc Anton (wenn ich mich recht entsinne) hatte sich ja mit Kleopatra
vergnügt, sich dann aber entschlossen auf einen Rachefeldzug zu gehen
interessant dürfte auch werden wie es dazu kommt das der ja doch recht zurückhaltende
Oktavian zum Cäsar wird, ich könnte mir vorstellen das das ein zentrales Element der zweiten Staffel wird

Simara
15.12.2006, 00:41
@TheEnvoy,


die Antwort ist vielleicht etwas zu allgemein, nicht war ?

Genau das hab ich auch gedacht ;)
Zumal ich "Rom" ja auch gesehen habe. Empire nicht. Nicht mal die zwei (oder warens sogar drei) Folgen, die seinerzeit auf Pro7 lief.


.... ich könnte mir vorstellen das das ein zentrales Element der zweiten Staffel wird

Aber Genaues weiß noch niemand?
Ist diese ominöse 2. Staffel denn schon mal irgendwo gesendet worden?

Lightshade
14.01.2007, 12:30
Die 2. Staffel startet übrigens laut TV.com (http://www.tv.com/rome/show/23351/episode_listings.html?season=2&tag=nav_bar;2) heute in den USA :D

Womit dieses Mysterium auch geklärt wäre ;)

Simara
14.01.2007, 21:29
Dann werden wir ja bald erfahren, worum es genau geht.

Würde mich freuen,wenn wieder Pullo und Vorenus dabei wären.

Wann die Serie wohl dann nach Deutschland - genauergesagt Premiere - kommt?

TheEnvoy
15.01.2007, 09:32
Premiere ist ja an der Finanzierung der Serie beteiligt, so dass es schon im eigenen Interesse ist das es möglichst bald zu sehen ist. Man kann davon ausgehen, das die Synkronisation in vollem Gange ist. Zum Ende der ersten Staffel wurde jedenfalls eine Erstausstrahlung für Anfang 2007 angekündigt, genauer ist man allerdings noch nicht geworden...

comander
18.11.2007, 21:26
ich fand die erste staffel schon echt schlecht, sagen wir so man kann sie sich zwar ansehen aber muss es wirklich nicht .
Ich dachte es gab noch mehr action, aber das war in der serie nicht so. Naja einer der wenigen serien die ich wahrscheinlich wieder verkaufen werde:undecide:

Starcadet
18.11.2007, 22:12
Tja, man kann eine gute Serie auch schlecht machen, wenn man sie fürs Free-TV brutal zusammenschneidet.
Action ist da genug drin, teilweise schon ziemlich heftig. Kann mir schon vorstellen, dass es im alten Rom so dreckig ausgesehen hat und man froh sein musste, wenn man den Tag überlebt hatte. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Serie fürs prüde amerikanische Publikum ein wenig zuviel des Guten war. ;)

Ich bin jedenfalls begeistert. Nun ja, gottseidank schneidet Premiere ja nicht, sondern hat einen Jugendschutz vorgeschaltet. :D

Falcon
19.11.2007, 15:03
Als Info: Auf RTL2 konnte man nachts Rom ebenfalls ungekürzt sehen.

Simara
19.11.2007, 23:48
Ich habe beide Staffeln gesehen und ich muss sagen, dass sie mir nach anfänglicher Ablehnung immer besser gefallen haben. (Wobei mir die Finalfolge der 2. Staffel noch fehlt.)

Irgendwo finde ich es zwar schade, dass es keine 3. Staffel mehr gibt, aber auf der anderen Seite ist es auch gut so.
Sonst stolpern Pullo und Vorenus noch wie Xena in der Weltgeschichte herum :hmm:

.