PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Who -Die Serie



allererster
29.10.2002, 00:56
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt nach dem namen einer Englischen SF-Serie, ungefähr in den 80gern gedreht.
Es ist eine Low Bugdet Produktion und eigentlich ziemlich billig aufgemacht.
Es handelt sich dabei um eine Prof. der mit eine telefonzelle durch Zeit und Raum reist und verschiedene Abenteuer erlebt. Markantes zeichen ist sein Regenschirm und ziemlich Futurischtische Klamotten
Ich komme da drauf weil ich den Soundtrack suche, den hat Paul Oakenfold in einem Song verarbeitet.

Wer kann mir helfen?

gruß Allererster :ph34r:

DRD Pike
29.10.2002, 01:41
Hört sich irgendwie nach "Dr. Who" an.
Ich hab die Serie zwar nie gesehen (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern), aber bei der Beschreibung klingelt es bei mir irgendwie. 100%ig sicher bin ich mir allerdings nicht.

Hier (http://www.web-its.de/wl/links2.pl?s=166) findest du ein paar Links zu Seiten mit Infos über die Serie.
Mit mehr kann ich als Unwissende leider nicht dienen. ;)

Armitage
29.10.2002, 03:21
ich würde auch sagen das es sich um dr. who handeln sollte :D

allererster
29.10.2002, 05:18
JUHU ;-) Thanks @all

Genau der war es, diese Serie ist ja schon sehr lange nicht in unseren Deutschen Fernsehen gelaufen, aber genau das ist die Serie

Danke euch.......... Und dir DRD für den Link.....

Gruß Allererster :P :D

Malcolm Reed
29.10.2002, 17:14
Oh wau, jemand anderes, der die Serie kennt und ich dachte, ich wär der einzige in D. ;)

Aber ein kurzer Anmerk.
Die Serie lief von 1963 bis 1989 und hatte 26 Staffeln. Also nix mit 80er Jahre :rolleyes:
Die Elektronikmusik ist wirklich was besonderes.



Last edited by Malcolm Reed at 29.10.2002, 15:08

Dr.BrainFister
29.10.2002, 22:55
oh, ich weiß gar nichts über diese serie. hab nur mal ein jump´n´run gespielt, das wohl darauf basiert.
kann jemand vielleicht noch ein wenig mehr darüber schreiben?
lief ja enorm lange. 26 staffeln. wo gibts sowas heute schon noch?

allererster
29.10.2002, 23:22
Hi Malcom,
naja in den achzigern habe ich Sie gesehen, daher meine annahme, das Sie so lange lief, habe ich auch erst durch euch hier erfahren, und der Link der hier angeboten wurde lärt ja einiges.
Ich versuche mal bei Winmx den Soundtrack zu bekommen, vielleicht gelingt es mir ja.

Gruß der allererste :rolleyes:

Armitage
30.10.2002, 00:27
Hey die serie ist doch super!!!!!als sci-fi süchtler sollte man sich die auf jeden fall anschauen!!!!

Helge.Rubinstein
31.10.2002, 22:49
Hallöle,

also wer Dr.Who mag, der sollte dann auch "Blakes Seven" mögen. Das war so eine Quasinachfolge-Serie, wenn ich mich recht erinnere. jedenfalls von der Aufmachung genauso wie Dr.Who und von dem gleichen Macher.

Ich hab den Doktor in den 70er gesehen, im Holländischen Fernshen. Original mit niederländischen Untertiteln. Supergeil! B)

Mein Favorit war damals der Doc mit der riesigen Frisur.