PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SG-1 10.05 Uninvited



Crystal
12.08.2006, 18:24
10.05 Uninvited

http://img.photobucket.com/albums/v355/Crystal_01/sg1/sg-uni.jpg

Weltweite Erstausstrahlung: 11.08.2006
Gastdarsteller: Keegan Connor Tracy (Dr. Radden), Eric Breker (Colonel Reynolds), Jodie Graham (SG-25 Leader)
Autor: Damian Kindler
Regie: Will Waring

Kurzinhalt:
General Landry will SG-1 dazu bringen, mal etwas auszuspannen und eine ruhige Zeit miteinander zu verbringen. Dazu beordert er sie zu O'Neills momentan leerstehender Blockhütte. Doch natürlich kommt alles anders und so findet sich Mitchell überraschend ohne den Rest seines Teams nur in Gesellschaft des Generals wieder. Denn Carter leitet zur Zeit das SGC, Teal'c und Vala beobachten einen Planeten, den die Ori bekehren wollen und Daniel erforscht weiterhin die Mythologie um Merlin.

Erst als am zweiten Tag ein Jäger tot aufgefunden wird, entspannt sich die Lage in der Blockhütte und die beiden Offiziere stürzen sich in die Suche nach dem herumlaufenden wilden Tier. Änhlich geht es im SGC zu, als Teal'c und Vala mit Berichten von einem ungewöhnlich aggressiven Tier zurückkehren, das die Bewohner des Planeten terrorisiert. Ohne dass die beiden Gruppen davon wissen, scheint ein Verbindung zwischen den Ereignissen zu bestehen.

Swiss
12.08.2006, 21:25
Eine wirklich coole Folge. Ich mochte vor allem den Humor. Die Pokerszene am Schluss war sehr lustig. Auch Mitchell und Landry zusammen waren köstlich!
BB muss sich wohl sehr zusammengenommen haben, als Beau den Vogel nachgemacht hat!

Mir gefiel in dieser Folge auch Vala. Ich finde, sie haben ihren Charakter jetzt gut entwickelt. Sie ist nicht mehr bloss nervig, sondern ist eine Bereicherung mit ihrer Erfahrung. Wäre auch schade gewesen, ihre Vergangenheit auszublenden. Immerhin war sie mal ein Goa'uld und danach hat sie sich ganz alleine durchs Universum geschlagen. Ich mag sie vor allem zusammen mit Teal'c und zusammen mit Sam.

TheEnvoy
13.08.2006, 12:57
Absolut klasse Folge. Ich kann Swiss nur zustimmen was das Vogelimitat angeht genauso wie die
Entwicklung von Vala. Schon das Verhandeln mit Teal'c war köstlich. Die Szenen zwischen Mitchel
und dem Genaral waren auch sehr gut gemacht, war denke ich eine gute Idee den beiden etwas
'private time' zu geben.

4 Sterne, ohne wenn und aber.

Swiss
13.08.2006, 13:40
Schön, dass mal jemand meiner Meinung ist! :D

Allerdings muss ich sagen, dass das Monster oder die Monster einfach nur schlecht gemacht waren. Schade. Ausserdem hatte ich nicht eine Sekunde Angst um SG-1.
Aber sonst eine Klasse Folge! ;)

TheEnvoy
13.08.2006, 13:44
Naja, als ich das erste Monster sah dachte ich sofort das man hier wohl etwas Geld für "200" spart,
da hast du absolut recht.

Die Folge wußte dafür umsomehr ducrh die Intaktion der Charaktere zu bestechen.

Peter von Frosta
14.08.2006, 01:40
BB muss sich wohl sehr zusammengenommen haben, als Beau den Vogel nachgemacht hat!
Jep, gibt bestimmt lustische Blooper auf der DVD ;)
Oder der Regisseur hat irgendwann die Nase voll gehabt und Ben vom Set geschickt, waren ja nicht beide gleichzeitig im Bild...

Crystal
14.08.2006, 16:45
Die Folge war wirklich (4 Sterne-)gut. Und das für eine Erdfolge, die eigentlich gar nicht so viel Story hatte und nur vom Urlaub von SG-1 handelte. :)

Sam als "General" war schön anzusehen und völlig ungewohnt. Da hätte sie sich aber trotzdem auch mal trauen sollen, auf dem roten Ledersessel zu sitzen. Wo Vala den schon entehrt hatte... :D

Na und Vala und Teal'c... wie unterschiedlich können Aliens eigentlich sein? Trotzdem tun sich die beiden langsam zusammen und haben eine gute Jagd auf das Monster hingelegt. Ob Vala wohl noch mitbekommt, dass sie mit ihren Profitaussichten auf taube Ohren stößt?

Apopos Monster, das war wirklich schlecht gemacht. Wo ich doch kurz vorher noch ein Interview darüber gelesen habe, wie man das Monster ja auch furchterregend machen muss, nachdem man vorher all diese Andeutungen gemacht, wie schrecklich es ist. Und da erwarte ich wer weiß was (das Bild dabei sah ja auch vielversprechend aus) und dann kommt so ein kleiner Matschhaufen dabei raus, der sehr gekünstelt tot umfällt. Da dachte ich sowieso erst, es würde täuschen und gleich wieder aufstehen. ;)

Aber Mitchell und Landry zusammen in O'Neills Blockhütte eingesperrt, durch "zufällige" Ereignisse an der Flucht gehindert und kurz davor sich zu gegenseitig zu erschießen waren einfach unübertreffbar. Wer auch immer diese wahnsinnige Idee hatte: danke! Besonders für den Vogel(paarungs?)ruf. Landry sah einfach so herrlich durchgeknallt aus und Mitchell so 'sag mir, dass das gerade nicht passiert'. :laugh:
Und am Ende hat es SG-1 ja sogar noch zu ihrem gemeinsamen Urlaub geschafft. So hoch wie der bei denen im Kurs stand, scheint Landry ihnen wohl keine Möglichkeit gegeben zu haben, sich zu drücken.


Oder der Regisseur hat irgendwann die Nase voll gehabt und Ben vom Set geschickt, waren ja nicht beide gleichzeitig im Bild... Das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, denn keiner der beiden hätte sowas durchhalten können. Nein, völlig unmöglich. :hmm:

mort
15.08.2006, 01:33
Sorry, Leute, aber diese Episode war noch schlechter als die Ori-Käfer aus Staffel 9!
Als Landry anfing, Enten nachzuahmen, war das Maß voll: Zum ersten Mal, seit ich SG schaue, habe ich gespult!
Wenn weiterhin so billig Filmmeter gemacht werden, vergällt es einem den Spaß am Sci Fi...

Erinti
16.08.2006, 20:45
Diese Szene mit dem Vogelruf wäre für sich alleine sicher ein bißchen...sinnlos gewesen, aber Mitchells völlig leerer Gesichtsaudruck und dann das "permission to leave."
Herrlich :D

Die Folge hatte wunderbare Charaktermomente, und so ein Ende wie in dieser Folge hatte mir bisher ziemlich gefehlt.