PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUFFY | Season 2-7



Kasi
15.08.2006, 18:53
kabel eins, Mittwoch, 16.08., 22:10 - 23:10 Uhr
BUFFY

2x14 Der gefallene Engel (Innocence (2))

In der Nacht zu ihrem Geburtstag schlafen Angel und Buffy zum ersten Mal miteinander. Kurz danach ist Angel spurlos verschwunden. Buffy kommt fast um vor Sorge um ihn. Doch dann trifft sie auf einen völlig veränderten Angel: Er ist kalt und gemein zu ihr. Buffy ahnt noch nicht, dass der Fluch, durch den Angel ein Gewissen erhalten hatte, wirkungslos geworden ist. Angel steht nun auf der Seite der Vampire. Keine Zauberformel der Welt kann ihn wieder zurückverwandeln…

Wiederholung: keine

Next: 2x16 Der Liebeszauber (Bewitched, Bothered And Bewildered), 23.08. - 22:05 Uhr


kabel eins, Mittwoch, 16.08., 23:10 - 00:08 Uhr
BUFFY

2x15 Der Werwolfjäger (Phases)

In Sunnydale herrscht das Grauen - nachts geht ein Werwolf um. Buffy und ihre Freunde treffen auf den Werwolfjäger Kane, der das Ungeheuer mit Silberkugeln erschießen will. Inzwischen sind sich Willow und Oz näher gekommen. Dann erlebt Willow eines Abends, dass sich Oz…

Wiederholung: keine

Next: 2x17 Das Jenseits lässt grüßen (Passion), 23.08. - 23:05 Uhr

Lightshade
15.08.2006, 19:51
Cool :D

Das sind mit Sicherheit ein paar der besten Folgen der gesamten Serie (meiner Meinung nach). Also alle die die noch nicht kennen (schämt euch! :D) gucken gucken gucken!! ;)

Simara
17.08.2006, 11:08
Also alle die die noch nicht kennen (schämt euch! ) gucken gucken gucken!!


Bin ja schon dabei ;)

Da ich die Serie seinerzeit nicht verfolgen konnte, bin ich jetzt ziemlich froh über die jetztige Wiederholung von Anfang an.
Auch dass jetzt Doppelfolgen kommen find ich prima. Es liegen ja noch ne Menge Folgen vor mir.

Der alte Sendeplatz hat mir zwar etwas besser gepasst. Aber der neue ist auch okay.

Zu den Folgen:

Aha, Angel ist also wieder Angelus. Und Buffy ist indirekt "Schuld" daran.
Böse Falle.
Xander weiß auch nicht was er will. Zuerst registiert er Willow nicht und jetzt, da sie sich anderweitig umsieht, ist er eifersüchtig.
Arme Willow. Sie scheint kein Glück zu haben.
Buffy braucht nicht jammern, immerhin hatte sie schon ne Beziehung.

Bin gespannt wie das ganze weitergeht und wie Angelus wieder zu Angel wird.
Gilt die Einladung in Buffys Haus für Angelus auch?
Wenn ja, dann dürfte die Jägerin wohl ein kleines Problem haben.

Kasi
17.08.2006, 23:50
QUOTENCHECK BUFFY:

2x14 Der gefallene Engel (Innocence (2))
22:10 – 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 1,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 3,3%

2x15 Der Werwolfjäger (Phases)
23:10 – 00:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Das Fußballspiel am Abend raubte leider viele Zuschauer und auch die Marktanteile. So feiert Buffy ihr Debut am Mittwochabend mit 0,42 bzw. 0,31 und 0,38 bzw. 0,30 Mio. Zuschauern. Die MA sind dementsprechend niedrig. Platz 6 und Platz 10 der senderinternen Charts.


Die Kälte die Angel auf einmal ausstrahlt ist förmlich spürbar. Mit der Verwandlung beginnt der große Storybogen der bis zum Ende der 2. Staffel und darüber hinaus reicht. Die zweite Folge des Abends führte Oz endlich komplett in die Gruppe ein. Er wird für die nächste Zeit zum festen Bestandteil der Serie. Die Quoten sind natürlich noch deutlich steigerbar. Mal schauen wie es nächste Woche ohne Fußball als Quotenräuber aussieht.

Kasi
23.08.2006, 23:51
kabel eins, Mittwoch, 23.08., 22:08 - 23:07 Uhr
BUFFY

2x16 Der Liebeszauber (Bewitched, Bothered And Bewildered)

Xander schenkt Cordelia zum Valentinstag eine Kette mit einem herzförmigen Anhänger. Zum Dank macht sie mit ihm Schluss, um ihrer Freundin Harmony zu gefallen. Aus Rache zwingt Xander seine Mitschülerin Amy, die über Zauberkräfte verfügt, Cordelia mit einem Liebeszauber zu belegen. Die Aktion geht schief - und nun sind alle Frauen von Sunnydale rasend verliebt in Xander. Auch Buffy möchte Xander für sich haben…

Wiederholung: keine

Next: 2x18 Der unsichtbare Tod (Killed By Death), 30.08. - 22:05 Uhr


kabel eins, Mittwoch, 23.08., 23:07 - 00:06 Uhr
BUFFY

2x17 Das Jenseits lässt grüßen (Passion)

Buffy erhält bedrohliche Nachrichten über Angel. Angel will sie so unter Druck setzen, dass sie Fehler macht und Schwächen zeigt. Giles und Jenny kommen sich unterdessen wieder näher. Jenny hat eine Möglichkeit entdeckt, Angel seine Seele wiederzugeben. Aber ihr Plan scheitert: Angel überrascht sie, vernichtet das Material und…

Wiederholung: keine

Next: 2x19 Ein Dämon namens Liebe (I Only Have Eyes For You), 30.08. - 23:05 Uhr

Kasi
24.08.2006, 18:55
QUOTENCHECK BUFFY:

2x16 Der Liebeszauber (Bewitched, Bothered And Bewildered)
22:08 – 23:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 2,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,36 Mio.
Marktanteil: 3,8%

2x17 Das Jenseits lässt grüßen (Passion)
23:07 – 00:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,36 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Die Quoten sind zwar weiterhin niedrig aber immerhin konnte sich die 1. Folge auf 0,54 bzw. 0,36 Mio. steigern, während die 2. Folge stabil bei 0,36 bzw. 0,26 Mio. blieb. Platz 5 und Platz 12 der senderinternen Charts.


Während die erste Folge des Abends eher zur Erheiterung in schwierigen Zeiten diente, ging es danach bedeutend ernster zur Sache. Mit dem Tod von Jenny ist eine neue endgültige Stufe erreicht worden, die nur ein Ziel kennt. In dieser Folge stimmte einfach alles, von Musik über Handlung bis zum offenen Ende. Für mich eine der besten Folgen.

Kasi
30.08.2006, 00:55
kabel eins, Mittwoch, 30.08., 22:08 - 23:05 Uhr
BUFFY

2x18 Der unsichtbare Tod (Killed By Death)

Buffy liegt mit einer schweren Grippe im Krankenhaus. In ihrem Fieberwahn sieht sie eine schreckliche Gestalt. In derselben Nacht stirbt auf der Kinderstation ein kleines Mädchen. Der ebenfalls grippekranke Ryan berichtet Buffy von einer Gestalt, die den Kindern das Leben aussaugt. Giles und Cordelia finden heraus, dass es sich bei diesem Wesen um einen Dämon handelt, der sich von Kindern ernährt. Buffy steigert ihr Fieber künstlich, um den Dämon herbeizulocken…

Wiederholung: keine

Next: 2x20 Das Geheimnis der Fischmonster (Go Fish), 06.09. - 22:05 Uhr


kabel eins, Mittwoch, 30.08., 23:05 - 00:04 Uhr
BUFFY

2x19 Ein Dämon namens Liebe (I Only Have Eyes For You)

In Sunnnydale High treibt wieder einmal ein Gespenst sein Unwesen. Buffy stößt schließlich auf den Geist und muss feststellen, dass es sich um ein ziemlich verbittertes Gespenst handelt, das endlich persönlichen Frieden finden will. Buffy und ihre Freunde machen sich auf, um dem Geist bei seiner Suche nach Ruhe zu helfen. Mr. Giles glaubt, dass es sich bei dem verbitterten Geist um Jenny handelt, die ihm eine allerletzte Nachricht aus dem Jenseits zukommen lassen will…

Wiederholung: keine

Next: 2x21 Wendepunkte (Becoming (1)), 06.09. - 23:05 Uhr

Simara
31.08.2006, 11:33
Die Folge Liebeszauber war ja richtig lustig. Hab mich sehr gut amüsiert. Xander erinnert mich irgendwie an Joxer, nur nicht so schusselig.
Allerdings könnte ich ihm eine Knallen. Erst jammert er wegen Buffy, dann geht er mit Cordelia (btw. ist das wirklich die gleiche Cordelia wie in "Angel"? :rolleyes:) und hat Willow die ganze Zeit vor der Nase. So ein Depp!
Gut fand ich, dass sich Cordi am Schluss von ihren hochnäsigen "Freundinnen" losgesagt hat, wenn auch kurz darauf der Beinahe-Zusammenbruch folgte :D

Die Folge Jenseits lässt grüßen war das ganze Gegenteil. Was für ein Sturzflug. So eine Dramatik hätte ich der Serie nicht gegeben.
Für diese Tat muss Angel vernichtet werden. Da es ein Spin-Off gibt, bin ich gespannt, wie er davon kommt.

Allerdings frage ich mich: Warum hat Jenny nicht einmal versucht, Angel zu pfählen. Das kann doch nicht nur die Jägerin, oder?

Der unsichtbare Tod
Auch eine recht gute Folge, in der es mal nicht um Vampire geht. Dabei wird die Storyline Angel nicht vergessen.
Ich finde es gut, dass die drei Vampire immer wieder auch so auftauchen, wenn es nicht zur eigentlichen Story gehört.
Buffy als Powergirl :D

Ein Dämon namens Liebe
Auch eine recht gute Folge. Cordi scheint immer mehr zum Team zu gehören.
Eine Buffy die schwächelt hat auch was.
Und dass ausgerechnet Buffy und Angel in vertauschten Geschlechtern die Geschichte nachspielen war klasse. Obwohl mir Buffy etwas zu feuchte Augen hatte, immerhin hatte sie den männlichen Teil.
Zum Glück für den Poltergeist, dass Angel die Lehrerin war. So konnte sie ihm vergeben und den Spuk aufheben.
Gut auch, dass Giles dachte, der Geist wäre Jenny. Man hat ja auch ihre Stimme gehört. Und dann fällt mir diese Diskette ein. Kommt Jennys Geist vielleicht auch mal?

Fazit: Zwei gute Folgen, bei denen ich den Hype langsam verstehen kann.

Zum Glück kommen Doppelfolgen ;)

Kasi
31.08.2006, 16:45
QUOTENCHECK BUFFY:

2x18 Der unsichtbare Tod (Killed By Death)
22:09 – 23:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 2,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 3,9%

2x19 Ein Dämon namens Liebe (I Only Have Eyes For You)
23:06 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 2,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Die Zuschauerzahlen sind ganz leicht gefallen auf 0,51 bzw. 0,37 und 0,32 bzw. 0,27 Mio. während alles andere stabil blieb. Platz 7 und Platz 15 der Charts.


Schade, dass die richtig guten Folgen immer erst nach 23 Uhr kommen. Denn während die erste Folge wieder ein MotW parat hatte, ging es danach wieder richtig zur Sache. Technisch gesehn wars auch nur MotW jedoch wurde hier der Storybogen clever weitergesponnen. Eine meiner Lieblingsfolgen.

Imzadi
06.09.2006, 02:58
Für alle die die Serie auf Kabel1 verfolgen:


kabel eins: «Buffy» bekommt einen späteren Sendeplatz

Mit dem Mystery-Mittwoch wollte kabel eins neben dem Crime-Friday seinen zweiten Serienabend etablieren. Daher wurde die US-Serie «Buffy - Im Bann der Dämonen» vom Freitag auf den Mittwoch vorgezogen. Am Freitagabend konnte die Serie um 23.05 Uhr durchweg gute Quoten erzielen - aber am Mittwoch interessieren die beiden Doppelfolgen um 22.15 Uhr und 23.10 Uhr fast niemanden. Am 16. August 2006 gestartet, erreicht «Buffy» durchschnittlich nur 4,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Die Doppelfolgen «Ghost Whisperer» können hingegen im Vorprogramm einen Marktanteil von 9,0 Prozent aufweisen.

Daher strahlt kabel eins, diesen Mittwoch, den 6. September 2006, bereits zum letzten Mal zwei Folgen aus. Dafür sendet der Münchener Sender ab 13. September 2006 Spielfilme: Los geht es mit «Eye for an Eye - Auge um Auge», am 20. September 2006 folgt «Das siebte Zeichen» und am 27. September 2006 läuft der Thriller «Eisige Stille». An diesem Tag setzt kabel eins auch die Ausstrahlung von «Buffy» fort - aber dann erst um 23.50 Uhr und mit nur einer Folge. Die Nachtwiederholung von «Ghost Whisperer» muss dafür weichen.

Die neue kabel eins-Primetime ab 27. September 2006:
20.15 Uhr: «Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits» (noch bis 11. Oktober 2006)
21.10 Uhr: «Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits» (noch bis 11. Oktober 2006)
22.10 Uhr: Spielfilm
23.50 Uhr: «Buffy - Im Bann der Dämonen»

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16337)

Lightshade
06.09.2006, 08:10
Was für die Quoten wohl sehr zuträglich ist, wenn man die Serie 2 Stunden nach hinten verschiebt :angry:

Whyme
06.09.2006, 08:56
Da bin ich doch richtig froh, dass ich Buffy komplett auf DVD hab... da bin ich auf die Sendepolitik von Kabel 1 nicht angewiesen...

Whyme

Kasi
06.09.2006, 13:38
kabel eins, Mittwoch, 06.09., 22:08 - 23:04 Uhr
BUFFY

2x20 Das Geheimnis der Fischmonster (Go Fish) Letzte Folge auf diesem Sendeplatz!

An der Sunnydale Highschool trainiert die Schwimm-Mannschaft für die Schulmeisterschaften. Plötzlich verschwinden einige Mitglieder des Teams auf mysteriöse Weise und tauchen später als Fischmonster wieder auf. Buffy und ihre Freunde haben keine Erklärung dafür - bis sie…

Wiederholung: keine

Next: 2x22 Spiel mit dem Feuer (Becoming (2)), 27.09. - 23:50 Uhr


kabel eins, Mittwoch, 06.09., 23:04 - 00:04 Uhr
BUFFY

2x21 Wendepunkte (Becoming (1)) Letzte Folge auf diesem Sendeplatz!

Bauarbeiten in Sunnydale fördern einen mysteriösen Sarkophag zutage. Darin befindet sich der versteinerte Dämon Acathia, der die Welt zerstören wird, sobald man ihn wieder zum Leben erweckt. Das wollen sich Angel und die anderen Vampire zunutze machen. Inzwischen versuchen Buffy, Willow und die zweite Vampirjägerin Kendra, den Fluch über Angel zu erneuern. Doch Drusilla und ihre Leute…

Wiederholung: keine

Next: 2x22 Spiel mit dem Feuer (Becoming (2)), 27.09. - 23:50 Uhr


Nach 2 Wochen Zwangspause geht es am 27. September mit dem spannenden Finale der 2. Staffel weiter. Leider auf einem absolut unattraktiven Sendeplatz gegen Mitternacht.

greenslob
06.09.2006, 22:33
Next: 2x20 Das Geheimnis der Fischmonster (Go Fish), 06.09. - 22:05 Uhr


Oh, kreisch... jetzt weiss ich endlich, WARUM mir der Hauptdarsteller aus Prison Bread so bekannt vorkam!:D

[argh "Du hast ja wohl 'ne Vollhacke" - wer verbricht bloss immer solche Synchros!]

Kasi
07.09.2006, 23:17
QUOTENCHECK BUFFY:

2x20 Das Geheimnis der Fischmonster (Go Fish)
22:09 – 23:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 1,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 2,9%

2x21 Wendepunkte (Becoming (1))
23:04 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Die letzten beiden Folgen auf ordentlichen Sendeplätzen bringen leider auch keine Steigerung. Die Quoten verharren weiter auf niedrigem Niveau, mit 0,43 bzw. 0,33 und 0,38 bzw. 0,30 Mio. Zuschauer. Platz 5 und Platz 9 der Charts.


Das übliche Bild. Die erste Folge mit vielen jugendlichen Gaststars, die damals aber noch keine waren^^ und nem MotW, während es danach buchstäblich zur Sache ging. Wiedermal mit Voice Over und vielen kleinen Rückblenden und vielen Nebenrollen und Action satt. Natürlich ist das Ende in Slowmo und mit tiefsinnigem Voice Over einfach unschlagbar.

Schlagen könnte ich dagegen eher kabel eins. Die haben sich wohl auch gedacht, sind eh die letzten Folgen um die Uhrzeit und zukucken tut sicher auch keiner. Da können wir mal locker die Folgenenden weglassen und viel zu früh rausgehen. Und das grade bei dem Ende der zweiten Foplge hat mich wieder sehr sauer gemacht.

Simara
19.09.2006, 10:20
Da können wir mal locker die Folgenenden weglassen und viel zu früh rausgehen.

Toll das zu lesen ... :angry:

Und was hab ich verpasst?

Kasi
27.09.2006, 00:51
kabel eins, Mittwoch, 27.09., 00:01 - 01:02 Uhr
BUFFY

2x22 Spiel mit dem Feuer (Becoming (2)) Season Finale! Neuer Sendeplatz!

Buffy ist auf der Flucht vor der Polizei. Willow liegt bewusstlos im Krankenhaus, und Giles wurde von den Vampiren in deren Villa entführt, wo Angel ihn foltert. Er will aus ihm das Geheimnis der Wiedererweckung Acathlas erfahren. Inzwischen ist Willow wieder bei Bewusstsein und bereit, den Fluch zu erneuern, der Angel seine Seele wiedergeben soll. In einem Wettlauf mit der Zeit versucht nun Buffy, Angel mit Hilfe des magischen Schwertes zu vernichten und die Welt zu retten…

Wiederholung: keine

Next: 3x01 Gefangen in der Unterwelt (Anne), 04.10. - 23:50 Uhr


So beginnt es also, der Anfang vom Ende. Denn wenn die Quoten jetzt immernoch nicht genügen, gehts wieder ab ins Archiv. Also hoffen wir das Beste und auf einen besseren Sendeplatz für Angel.

Kasi
28.09.2006, 18:41
QUOTENCHECK BUFFY:

2x22 Spiel mit dem Feuer (Becoming (2))
00:01 – 01:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 3,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,16 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Das Finale der zweiten Staffel nach Mitternacht konnte natürlich nicht annähernd soviele Zuschauer holen wie sonst. Insgesamt reichte es für 0,21 bzw. 0,16 Mio. Zuschauer und recht durchwachsenen MA. Platz 21 der Charts.


Tja, da lief endlich nach langen Jahren mal wieder das nervenaufreibende 2. Staffelfinale und kaum einer war noch wach um dabei zu sein. Das Gefühl war wieder wie damals, als ich es zum ersten Mal auf ProSieben sah. Gänsehaut, Gefühle und viel zu knabbern.^^ Der finale Moment zwischen Buffy und Angel war Spannung pur und Willow machte ihre ersten Erfahrungen als Hexe. Das Verhältnis zwischen Buffy und ihrer Mutter wird wohl jetzt erstmal auf Eis gelegt sein und auch Xander steht zwischen zwei Stühlen, da er plötzlich seine Liebe für Willow entdeckt hat. Xander hat sowieso viele Sympathien verloren, als er Buffy einfach anlog was die Wiedererweckung von Angels Seele angeht. Das Ende wurde mal wieder mit einem schönen Song zum heulen zelebriert und Buffy verlässt Sunnydale, auf unbestimmte Zeit.

Nun können also Buffy und Veronica Mars die ultimative Quotenschlacht um Mitternacht führen, da beide zur selben Zeit laufen. Solange kabel eins und das ZDF wissen was die Zielgruppe um diese Uhrzeit macht ist ja alles gut.

Kasi
04.10.2006, 23:26
kabel eins, Mittwoch, 04.10., 23:53 - 00:53 Uhr
BUFFY

3x01 Gefangen in der Unterwelt (Anne) Seasonstart!

Buffy versucht sich in einer anderen Stadt als Kellnerin. Dort trifft sie Lily, eine Bekannte aus Sunnydale, die mit ihrem Freund Ricky auf der Straße lebt. Als dieser spurlos verschwindet, hilft Buffy Lily beim Suchen. Sie findet einen toten alten Mann, den sie aufgrund einer Tätowierung als Ricky identifiziert. Buffy macht eine grausige Entdeckung: Die Mächte des Bösen holen junge Leute in die Unterwelt, wo sie zu Schwerstarbeit versklavt werden…

Wiederholung: keine

Next: 3x02 Die Nacht der lebenden Toten (Dead Man's Party), 11.10. - 23:50 Uhr

Kasi
05.10.2006, 18:10
QUOTENCHECK BUFFY:

3x01 Gefangen in der Unterwelt (Anne)
23:53 – 00:53 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Was ein paar Zuschauer mehr schon ausmachen können. Pünktlich zum Start der dritten Staffel kommen die Quoten aus dem kleinen Formtief heraus und präsentiren sich in Form von 0,31 bzw. 0,26 Mio. Zuschauern. Auf dem alten Sendeplatz am Freitag konnte Buffy zwar definitiv mehr Zuschauer holen aber am späten Mittwoch Abend reichen auch diese Zuschauerzahlen um in der Gesamtgruppe in den Senderschnitt und der wichtigen Zielgruppe klar darüber zu kommen. Platz 14 der Charts.


Ein etwas anderer Seasonauftakt mit einer verzweifelten Buffy und noch verzweifelteren Scoobies. Ihre Kampfkünste sind leider eher was für den Kindergarten.^^ Buffy findet währenddessen in L.A. wieder zu alter Stärke zurück und rettet gleich noch ein paar arme Teenager. Lilly oder besser gesagt Anne, wie sich jetzt nennt, werden wir in Angel wiedersehen, falls es jemals bei kabel eins zur Ausstrahlung kommen sollte. Aber mit diesen starken Quoten, die hoffentlich jetzt auch so bleiben, dürften die Chancen wieder gestiegen sein.

Kasi
11.10.2006, 01:33
kabel eins, Mittwoch, 11.10., 23:56 - 00:57 Uhr
BUFFY

3x02 Die Nacht der lebenden Toten (Dead Man's Party)

Als Buffy zurückkehrt, gibt ihre Mutter eine Party für sie. Doch die Freude wird durch einige merkwürdige Vorkommnisse getrübt: Als Buffy im Keller eine tote Katze findet, begräbt sie diese. Wenig später taucht diese Katze wieder auf - quicklebendig. Schließlich tauchen am Abend der Party Zombies im Haus auf…

Wiederholung: keine

Next: 3x03 Neue Freunde, neue Feinde (Faith, Hope And Trick), 18.10. - 23:50 Uhr

Kasi
13.10.2006, 02:20
QUOTENCHECK BUFFY:

3x02 Die Nacht der lebenden Toten (Dead Man's Party)
23:56 – 00:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Die Zuschauerzahlen sind eigentlich stabil geblieben, jedoch rutschten die MA wieder ab. Aber immerhin reichte es bei den Gesamtzuschauern für den Senderschnitt. Platz 13 der Charts.


Endlich kommt es zur großen Aussprache, doch bevor die Fetzen fliegen müssen erstmal ein paar Zombies geschnetzelt werden und Joyce muss sich wohl ne neue Freundin suchen. Hier wird der Status Quo wieder hergestellt, doch leider wird der nicht lange halten, da ja wie sicher schon jeder weiß jemand bestimmtes zurückkehren wird. Die Szene der Folge war für mich als Giles der kleinen Schuldirektorkröte klar machte wos langgeht.^^

Kasi
18.10.2006, 01:22
kabel eins, Mittwoch, 18.10., 00:01 - 00:59 Uhr
BUFFY

3x03 Neue Freunde, neue Feinde (Faith, Hope And Trick)

Buffy befürchtet, Konkurrenz zu bekommen, als in Sunnydale unerwartet eine Vampirjägerin namens Faith auftaucht. Schon bald müssen die beiden gemeinsam auf die Jagd gehen, denn in Sunnydale kommen zwei mysteriöse Fremde an: Kakistos und Mr. Trick. Es stellt sich heraus, dass Faith mit Kakistos noch eine Rechnung offen hat. Er hatte einst Faith' Wächterin getötet. Doch Kakistos scheint übermächtig…

Wiederholung: keine

Next: 3x04 Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Beauty And The Beasts), 25.10. - 23:55 Uhr

Kasi
19.10.2006, 17:50
QUOTENCHECK BUFFY:

3x03 Neue Freunde, neue Feinde (Faith, Hope And Trick)
00:01 – 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Mit 0,27 bzw. 0,22 Mio. Zuschauern sind wir wieder im Plus und über Senderschnitt. Platz 14 der Charts.


Faith ist da und sie wird noch für jede Menge Trubel sorgen. Ihre lockere und sorgenfreie Handlungsweise ist erfrischend anders. Soviel gibt es zu der Folge eigentlich nicht zu sagen. Die Story um "Kissentoast" war nicht so interessant und auch Mr. Trick wirkt etwas blass. Die Szenen der Folge sind Joyces Auftritt bei Snyder und natürlich das grandiose Cliffhangerende der Folge. Angel ist zurück! Nackt, verwirrt, wie fremd in dieser Welt. Mit diesen Vorausssetzungen kann die 3. Staffel nur top werden.

Simara
24.10.2006, 23:24
Spiel mit dem Feuer

Hab das grandiose Staffelfinale leider Verschlafen. Der Sendeplatz ist aber auch zu blöd! :motz:


Gefangen in der Unterwelt:
Ganz nette Folge. Irgenwie erinnerte mich das ganze Höhlensystem an die Höhlen der Monster aus "Die Zeitmaschine" (Morlocks?)
Hab ich das richtig verstanden, dass die meisten anderen Menschen zurückgelassen wurden, als sich der Zugang schloss?


... verzweifelteren Scoobies. Ihre Kampfkünste sind leider eher was für den Kindergarten.^^
Aber sie geben ihr Bestes und das finde ich klasse.


Die Nacht der lebenden Toten
Ich habs nicht so mit Zombies .... nein, eigentlich schalte ich bei Zombies immer ab.
Das mit der Katze erinnerte irgendwie an "Friedhof der Kuscheltiere" und dann ... Zombies. *seufz*
Der Konflikt wirkte irgendwie krampfhaft an den Haaren herbeigezogen ... und nicht wirklich nachvollziehbar.
Immerhin kennt die Mutter jetzt Buffys Geheimnis.
Die Szene mit Giles und dem Direktor war allerdings klasse.


Neue Freunde, neue Feinde
Himmel ist diese Faith hibbelig.
Liegt es an mir, dem Alter der Folgen oder ist die Synchro schaurig? Nicht dass ich das Original kenne, aber die Synchro dieser Folge wirkte so, als würden die Stimmen der Sprecher hochgeschraubt, damit sie auch ja kindlich wirken.
Der Schluss war der Hammer. Angel kommt nackt vom Himmel geflogen wie Kyle in "Terminator".

Angel hatte also bevor er verschwand seine Seele wieder - interessant (*), ich muss das Finale (noch) sehen.
(*)Klar hat er seine Seele wieder, im Spin-Off ist er ja wieder gut ;)

Kasi
25.10.2006, 01:50
kabel eins, Mittwoch, 25.10., 00:06 - 01:06 Uhr
BUFFY

3x04 Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Beauty And The Beasts)

Für Oz sind Vollmondnächte gefährlich. Weil er als Werwolf keinen Schaden anrichten will, lässt er sich in der Bibliothek einschließen. Als am nächsten Morgen die Leiche eines Schülers gefunden wird, gerät Oz trotzdem in Verdacht. Buffy erfährt, dass der eifersüchtige Pete seine Freundin Debbie mit einem besonderen Trank beeindrucken wollte. Doch dieser Trank hatte eine schreckliche Wirkung: Petes Persönlichkeit veränderte sich…

Wiederholung: keine

Next: 3x05 Die Qual der Wahl (Homecoming), 08.11. - 23:50 Uhr

Kasi
26.10.2006, 21:45
QUOTENCHECK BUFFY:

3x04 Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Beauty And The Beasts)
00:09 – 01:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Buffy holt auf dem späten Sendeplatz nun endlich gute Quoten, mit 0,33 bzw. 0,25 Mio. Zuschauern, womit wir erneut über Senderschnitt liegen. Nun dürfte Buffy wohl nicht mehr absetzungsgefährdet sein. Platz 12 der Charts.


Gerademal ein paar Folge gelaufen und schon hat die dritte Staffel mehr Erzähldichte als die ersten beiden Staffeln zusammen. MotW-Folgen werden gekonnt mit der Haupthandlung verstrickt und weitergeführt. Die Szenen mit Buffy und Angel sorgten für absolute Gänsehaut. Genauso exzellent waren die Texte aus dem Off zu Beginn und Ende der Folge. Solche Spielereien sorgen immer für einen extra Kick. Wie wird Buffy wohl auf Angels Rückkehr reagieren und wie will sie ihren Leuten das beibringen ohne alles zu zerstören? Die Antworten gibt es sicherlich in den nächsten Folgen.

Simara
07.11.2006, 14:23
Nette Folge.
Klar, dass der Verdacht erst auf Oz fällt.

Dann hatte ich kurze Zeit Angel in Verdacht, bis er Buffy vor dem Typen schützte.
Buffy macht wieder den Fehler und erzählt ihren Freunden nicht, dass Angel wieder da ist.
Der Junge ist ja ziemlich fertig.
Bin gespannt, wann sie es den anderen erzählt und wie diese dann reagieren.

Bis jetzt fand ich die neue Staffel noch nicht so "gehaltvoll", aber ab jetzt könnte sich das ändern.

Kasi
08.11.2006, 00:58
kabel eins, Mittwoch, 08.11., 01:40 - 02:26 Uhr
BUFFY

3x05 Die Qual der Wahl (Homecoming) Spätere Sendezeit!

Herbstköniginwahl an der Highschool in Sunnydale: Neben Cordelia stellt sich auch Buffy zur Wahl. Zwischen den beiden Konkurrentinnen kommt es zu einem Wettstreit, bei dem jedes Mittel recht ist. Doch plötzlich haben sie einen gemeinsamen Gegner, der nichts mit der Wahl zu tun hat: Vampir Mr. Trick lockt die beiden Mädchen in eine Falle…

Wiederholung: keine

Next: 3x06 Außer Rand und Band (Band Candy), 15.11. - 23:50 Uhr


Da am Wochenende bei kabel eins keiner in der Lage war das richtige Band einzuschieben laufen 2 Folgen des 4-Teilers Blackout an einem Abend. Somit verschiebt sich Buffy komplett in tiefste Nacht. Bravo für diese erneute Glanzleistung!

Simara
08.11.2006, 10:37
Oh Mann .... das ist viel zu spät. Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Und das soll den Quoten förderlich sein?

Danke, jetzt kann ich doch wieder den Rekorder bemühen? :mad:

Das macht so einfach keinen Spaß!

Lightshade
08.11.2006, 13:31
Ich empfehle wärmstens die DVD Boxen zu kaufen, bzw sich gleich die Serien-Box zu Weihnachten zu gönnen/wünschen :D

Kasi
09.11.2006, 17:23
QUOTENCHECK BUFFY:

3x05 Die Qual der Wahl (Homecoming)
01:40 – 02:25 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,12 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,07 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Und kaum läuft es quotenmäßig mal spitze, da muss das gute Ergebnis hausgemacht wieder zunichte gemacht werden. Dank Programmfehler und Doppelausstrahlung der glücklosen Miniserie Blackout lief Buffy tief in der Nacht und konnte nur noch 0,12 bzw. 0,07 Mio. Zuschauer erreichen. Wenigstens gehen die MA Hand in Hand. Platz 28 der Charts.


Buffy und Cordy in Action. Das sagt wohl schon alles.^^ Erst gibts es einen heiteren Streit um die Krone doch dann müssen beide zusammenhalten um den Fängen von Mr. Trick zu entkommen. Das krasse Gegenteil dazu bot der Herbstball, auf dem die Scoobies nicht grade ihren Spaß hatten. Der Bürgermeister gibt in dieser Folge sein Debut, doch leider kam die Folge ja mitten in der Nacht.

Kasi
14.11.2006, 21:42
kabel eins, Mittwoch, 15.11., 00:16 - 01:16 Uhr
BUFFY

3x06 Außer Rand und Band (Band Candy) Spätere Sendezeit!

Über Sunnydale ziehen dunkle Wolken auf: Ausgerechnet der Bürgermeister des Städtchens hat sich unvorsichtigerweise mit den Mächten der Finsternis eingelassen. Von diesen wird er nun gezwungen, dem Dämon Lurconis Opfer zu bringen. Er entwickelt einen hinterhältigen Plan, und um den ausführen zu können, muss die Bevölkerung in eine Bande Halbstarker verwandelt werden. Das Mittel dazu: drogenverseuchte Schokolade. Als Buffy hinter seinen Plan kommt, beginnt ein harter Kampf…

Wiederholung: keine

Next: 3x07 Der Handschuh von Myhnegon (Revelations), 22.11. - 23:50 Uhr

Kasi
16.11.2006, 21:15
QUOTENCHECK BUFFY:

3x06 Außer Rand und Band (Band Candy)
00:16 – 01:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,14 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Es geht wenigstens wieder aufwärts, auf 0,17 bzw. 0,14 Mio. Zuschauer. Die MA liegen noch unter Schnitt. Platz 20 der Charts.


Es ging mal wieder drunter und drüber und diesmal traf es zur Abwechslung nicht die Scoobies sondern alle Erwachsenen, als Giles alter Widersacher einen erneuten Auftritt hatte. Jetzt dürfte es auch definitiv klar sein, dass der Bürgermeister ordentlich mit den Mächten des Bösen einhergeht. Das Traumpaar der Folge gaben Joyce und Giles ab, was wohl ein Alptraum für Buffy war. Wer weiß was die so alles getrieben haben.^^

Kasi
21.11.2006, 20:47
kabel eins, Mittwoch, 22.11., 23:55 - 00:57 Uhr
BUFFY

3x07 Der Handschuh von Myhnegon (Revelations)

Eine mysteriöse Frau namens Gwendolyn Post taucht in Sunnydale auf. Sie warnt Buffy, dass der Dämon Lagos unterwegs in Richtung Höllenschlund ist - und den Handschuh von Myhnegon sucht. Dieser Handschuh verleiht seinem Besitzer unendliche Macht. Buffy teilt dies Angel mit, der sich ebenfalls auf den Weg macht. Es gelingt ihm, Lagos zuvorzukommen. Doch die Freunde ahnen nicht, dass…

Wiederholung: keine

Next: 3x08 Liebe und andere Schwierigkeiten (Lover's Walk), 29.11. - 23:50 Uhr

Kasi
29.11.2006, 01:31
kabel eins, Mittwoch, 29.11., 23:55 - 00:57 Uhr
BUFFY

3x08 Liebe und andere Schwierigkeiten (Lover's Walk)

Nachdem Spike von Drusilla verlassen worden war, hatte er Sunnydale zunächst den Rücken gekehrt. Nun taucht Spike unerwartet wieder in Sunnydale auf: In seinem Liebeskummer sucht er all jene Orte auf, an denen er mit Drusilla glücklich war. Doch das ist nicht sein einziges Ziel: Schließlich bringt er Willow in seine Gewalt, die er zwingen will, Drusilla durch einen Liebeszauber zu ihm zurückzubringen. Doch das ist erstens nicht so einfach - und zweitens mischt auch Buffy mit…

Wiederholung: keine

Next: 3x09 Was wäre, wenn ... (The Wish), 06.12. - 23:50 Uhr

Kasi
30.11.2006, 15:41
QUOTENCHECK BUFFY:

3x08 Liebe und andere Schwierigkeiten (Lover's Walk)
23:55 – 00:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Die Quoten sind wieder auf altem Niveau und sogar im Senderschnitt, mit 0,30 bzw. 0,22 Mio. Zuschauern. Platz 15 der Charts.


Eine der vielen Highlightfolgen der 3. Staffel. Spike gibt ein kurzes Gastspiel und hinterlässt einen Scherbenhaufen der Gefühle. Aber nur für alle anderen. Der böse Schnitt zu der Beerdigungsszene setzte allem dann noch die Krone auf. Und genauso spannend geht es auch weiter.

Kasi
06.12.2006, 00:24
kabel eins, Mittwoch, 06.12., 23:52 - 00:52 Uhr
BUFFY

3x09 Was wäre, wenn... (The Wish)

Cordelia, die nach ihrer Trennung von Xander enttäuscht ist, bekommt von der neuen Schülerin Anya ein Amulett geschenkt. Anya ist die dämonische Patronin enttäuschter Frauen, und ihr Anhänger hat die Kraft, Wünsche zu erfüllen. Cordelia wünscht sich, dass Buffy nie nach Sunnydale gekommen wäre. Ein schrecklicher Wunsch, denn nun übernimmt der Meister, den Buffy schon besiegt hatte, wieder die Herrschaft. Die dem Meister ergebenen Vampire Xander und Willow…

Wiederholung: keine

Next: 3x10 Heimsuchungen (Amends), 13.12. - 00:30 Uhr

Kasi
07.12.2006, 23:38
QUOTENCHECK BUFFY:

3x09 Was wäre, wenn... (The Wish)
23:52 – 00:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Es geht sogar noch besser, mit 0,34 bzw. 0,21 Mio. Zuschauern. Die MA liegen weiterhin über Senderschnitt. Platz 15 der Charts.


Und gleich zur nächsten Highlightfolge. Mit der Folge nächste Woche gibt das einen perfekten Dreier. Die Qualität der 3. Staffel liegt auf einem sehr hohen Niveau. Solche "anderen" Folgen sind immer das Salz in den Serien, wenn sie nur sehr gut gemacht sind. Ich freue mich schon auf nächste Woche, dann leider erst gegen halb 1.:cry:

Lightshade
08.12.2006, 11:10
Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht dass die Folge so gut ankam, ich finde nämlich auch das sie eine der besten Episoden überhaupt ist :D

Kasi
13.12.2006, 02:10
kabel eins, Mittwoch, 13.12., 00:49 - 01:45 Uhr
BUFFY

3x10 Heimsuchungen (Amends) Spätere Sendezeit!

Es ist kurz vor Weihnachten. Buffy und Angel werden von Albträumen geplagt die soweit gehen, das Angel bei Tagträumen von seinen ehemaligen Opfern eingeredet bekommt, das er Buffy töten soll. Dies kann er aber nicht, und so versucht er sich selbst umzubringen. Buffy findet unterdessen heraus, das die Träume von den "Boten" heraufbeschworen werden, findet diese und zerstört ihre Zauberutensilien. Es erscheint ihr das absolute Böse in Gestalt von Jenny Calendar und erzählt Buffy, daß es niemals besiegt werden kann und sich Angel selbst vernichten wird...

Wiederholung: keine

Next: 3x11 Hänsel und Gretel (Gingerbread), 20.12. - 00:05 Uhr

Kasi
14.12.2006, 12:34
QUOTENCHECK BUFFY:

3x10 Heimsuchungen (Amends)
00:49 – 01:46 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Dank später Sendezeit und fast gleichen Zuschauerzahlen wie letzte Woche gingen die MA weit über Senderschnitt. In Zahlen macht das 0,27 bzw. 0,21 Mio. Zuschauer. Platz 18 der Charts.


Dass Amends eine der besten und beliebtesten Folgen ist, sorgte wohl auch dafür, dass soviele bis 10 vor 1 ausharrten um die Folge zu sehen. Hier beginnt also alles was wir in Season 7 zu sehen kriegen. Und es war spannend und schön dramatisch.:) Schade, dass Jenny später nicht nochmal dabei war. Nächste Woche gibt es dann nochmal eine Stand Alone Episode, bevor der große Handlungsbogen der 3. Season weitergeführt wird.

Kasi
20.12.2006, 00:48
kabel eins, Mittwoch, 20.12., 00:10 - 01:11 Uhr
BUFFY

3x11 Hänsel und Gretel (Gingerbread)

Joyce findet auf dem Spielplatz die Leichen zweier Kinder. Empört organisiert sie eine Bürgerinitiative zur Bekämpfung des Bösen. Währenddessen stellen Buffy und ihre Freunde fest, dass diese zwei Kinderleichen alle fünfzig Jahre irgendwo gefunden werden. Kurz darauf finden sich Buffy, Willow und Amy von aufgebrachten Eltern auf einen Scheiterhaufen gestellt - sie sollen als Hexen verbrannt werden...

Wiederholung: keine

Next: 3x12 Die Reifeprüfung (Helpless), 27.12. - 00:20 Uhr

Kasi
21.12.2006, 22:30
QUOTENCHECK BUFFY:

3x11 Hänsel und Gretel (Gingerbread)
00:09 – 01:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Es geht zwar leicht runter aber es ist weiterhin alles im grünen Bereich. In Zahlen macht das 0,24 bzw. 0,19 Mio. Zuschauer. Platz 16 der Charts.


Hänsel und Gretel mal andersrum. Wer arme alte Frauen abfackelt kann nur böse sein. Im Original hat Giles übrigens wirklich den Spruch auf deutsch aufgesagt. Außerdem nimmt hier die Story um Ratten-Amy ihren Anfang. Nächste Woche unterzieht der Rat der Wächter Buffy einer kleinen Reifeprüfung. Diese startet jedoch leider wieder erst spät nach Mitternacht, gegen 00:20 Uhr.

Kasi
26.12.2006, 22:34
kabel eins, Mittwoch, 27.12., 00:24 - 01:23 Uhr
BUFFY

3x12 Die Reifeprüfung (Helpless) Spätere Sendezeit!

Der Rat der Wächter will Buffy einer Reifeprüfung unterziehen. Deshalb werden ihr ohne ihr Wissen ihre besonderen Kräfte entzogen, sodass Buffy es nur mit ihrer Schläue gegen einen gerissenen Vampir aufnehmen muss. Nun muss sie nie gekannte Ängste ausstehen...

Wiederholung: keine

Next: 3x13 Die Nacht der lebenden Leichen (The Zeppo), 03.01. - 23:55 Uhr

Kasi
28.12.2006, 16:10
QUOTENCHECK BUFFY:

3x12 Die Reifeprüfung (Helpless)
00:25 – 01:23 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Dank des schwachen Vorprogramms hatte Buffy diese Woche weniger Zuschauer als sonst, mit 0,20 bzw. 0,15 Mio. Zuschauern. Platz 20 der Charts.


Kurzum: Klasse Folge! Wir sehen uns im neuen Jahr.

Kasi
03.01.2007, 01:12
kabel eins, Mittwoch, 03.01., 23:58 - 00:57 Uhr
BUFFY

3x13 Die Nacht der lebenden Leichen (The Zeppo)

Xander hat eine merkwürdige Begegnung: Er wird von Jack O'Toole zunächst mit einem Messer bedroht - und dann eingeladen, mit ihm und seinen Freunden einen draufzumachen. Doch die Freunde sind tot! Als Jack sie wieder zum Leben erweckt, wollen sie eine Bombe basteln und damit die Schule in die Luft sprengen...

Wiederholung: keine

Next: 3x14 Der neue Wächter, 10.01. - 00:55 Uhr

Simara
03.01.2007, 17:44
Klasse.

Die letzten drei Folgen hab ich verpasst, weil sie weit nach Mitternacht liefen.

Ich glaub ich stecks jetzt.

Drecks-Sendeplatz!! :angry:

Whyme
03.01.2007, 17:48
Das klingt jetzt vielleicht besserwisserisch aber... DVDs?

Ich hab die Serie inzwischen komplett und muss mich daher nicht mit dem Sendeplatz ärgern. Ist durchaus von Vorteil und so teuer sind die DVDs auch nicht mehr.

MfG
Whyme

Simara
07.01.2007, 22:24
Das klingt jetzt vielleicht besserwisserisch aber... DVDs?

Ne, ne, das klingt nicht besserwisserisch.... Und wenn ich vernarrt in die Serie wäre, dann wäre das auch eine berechtigte Frage. Aber ich will die Folgen eigentlich nur anschauen. Warum sollte ich sie dann auf DVD kaufen?

Leihen ist leider nicht, da unsere Videotheken keine Serien (außer SG1) führen. :hmm:

Oder meinst du ich soll mir die DVDs kaufen und nach dem Anschauen wieder verkaufen?
Aber da mach ich doch sicher Verlust. Und das ist es mir dann auch nicht wert.

Naja.

Whyme
07.01.2007, 22:45
Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist aber für mich ist der O-Ton bei den DVDs schon immer ein Pluspunkt. Ich habe mir die erste Staffel Angel geholt um sie nur so zu schauen und dank des O-Tons bin ich - anders als bei der TV-Ausstrahlung - schwer an der Serie interessiert und werde mir auch die anderen Staffeln holen.

Kasi
10.01.2007, 17:23
kabel eins, Mittwoch, 10.01., 00:58 - 01:48 Uhr
BUFFY

3x14 Der neue Wächter Spätere Sendezeit!

Buffy und Faith stecken in großen Schwierigkeiten: Die beiden haben eine ganze Bande bewaffneter Vampire auf dem Hals. Doch damit nicht genug: Völlig unerwartet taucht auch noch der neue Wächter Wesley Wyndam-Pryce in Sunnydale auf. Er erklärt Buffy und Faith, dass die Vampire ein Amulett suchen, das dem Gedenken des angeblich toten Dämonen Balthazar gewidmet ist. Die beiden Geisterjägerinnen finden das Amulett und stellen fest, dass der Dämon Balthazar...

Wiederholung: keine

Next: 3x15 Konsequenzen (Consequences), 17.01. - 00:10 Uhr

Kasi
17.01.2007, 02:34
kabel eins, Mittwoch, 17.01., 00:14 - 01:15 Uhr
BUFFY

3x15 Konsequenzen (Consequences)

Faith hat versehentlich den stellvertretenden Bürgermeister Finch ermordet. In Wesleys Auftrag soll Buffy die Hintergründe ermitteln. Faith wiederum setzt Buffy unter Druck und besteht darauf, dass sie ihr Geheimnis nicht preisgibt. Bei einem Verhör durch die Polizei lügen beide. Als Buffy den Druck nicht mehr aushält, sucht sie Rat bei ihren Freunden. Doch es kommt noch schlimmer: Faith hat Giles ihre Version der Geschichte erzählt - und darin Buffy zur Täterin gemacht...

Wiederholung: keine

Next: 3x16 Doppelgängerland (Doppelgangerland), 24.01. - 00:15 Uhr

Kasi
24.01.2007, 17:18
kabel eins, Mittwoch, 24.01., 00:17 - 01:19 Uhr
BUFFY

3x16 Doppelgängerland (Doppelgangerland)

Diesmal bekommt es die Vampirjägerin Buffy mit einer besonders hartnäckigen Gegnerin zu tun: Anya, eine Mitschülerin von Buffy und ihren Freunden, ist eine Dämonin, die ihrer Kräfte beraubt wurde. Zwar versucht Anya, mit Willows Hilfe ihre Macht wiederzuerlangen, doch ihren Bemühungen ist kein Erfolg beschieden. Dafür taucht ein Vampir auf, der sich die Welt der Menschen untertan machen möchte. Der Kampf gegen ihn wird dadurch erschwert, dass er wie Willow aussieht...

Wiederholung: keine

Next: 3x17 Gefährliche Spiele (Enemies), 31.01. - 00:05 Uhr

Kasi
25.01.2007, 16:12
QUOTENCHECK BUFFY:

3x16 Doppelgängerland (Doppelgangerland)
00:18 – 01:20 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,14 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Die Zuschauerzahlen sind zwar nicht sehr hoch aber dafür können sich die MA wieder sehen lassen. In Zahlen macht das 0,20 bzw. 0,14 Mio. Zuschauer. Platz 24 der Charts.


Eine klasse Willow-Folge. Endlich konnte sie mal zeigen, dass auch noch mehr drin ist als das verschreckte Mauerblümchen zu geben.

Simara
30.01.2007, 23:55
Oh ja, wirklich eine klasse Folge. Endlich konnte man mal eine andere Seite von Willow sehen.
Schön, dass hier schon das Lesbische angedeutet wurde.

Kasi
31.01.2007, 02:19
kabel eins, Mittwoch, 31.01., 00:01 - 01:04 Uhr
BUFFY

3x17 Gefährliche Spiele (Enemies)

Die Vampirjägerin Faith hat sich mit Bürgermeister Wilkins, der mit dem Bösen im Bunde ist und auf seinen 'Aufstieg' hinlebt, gegen Buffy verschworen. Seit sie in Sunnydale ist, stand sie immer im Schatten der berühmt-berüchtigten Vampirjägerin und will das nun endlich ändern. Gezielt versucht Faith, Angel auf ihre Seite zu ziehen, ihn von Buffy zu entfremden - und ihn wieder zum Bösen zu bekehren...

Wiederholung: keine

Next: 3x18 Fremde Gedanken (Earshot), 07.02. - 00:05 Uhr

Kasi
07.02.2007, 15:43
kabel eins, Mittwoch, 07.02., 00:01 - 01:04 Uhr
BUFFY

3x18 Fremde Gedanken (Earshot)

Beim Kampf gegen zwei Dämonen gelangt die seltsame Substanz eines getöteten Dämons auf Buffys Hand. Daraufhin verändert sie sich, sie kann plötzlich Gedanken lesen. Buffy hat sich bei dem mundlosen Dämon infiziert! Das Gedankenlesen wird aber immer mehr zu einer Belastung, sie droht verrückt zu werden. Dann hört Buffy, wie jemand denkt 'Morgen um diese Zeit werde ich euch alle töten.' Eine fieberhafte Suche beginnt. Giles muss zudem noch ein Gegenmittel für Buffy finden...

Wiederholung: keine

Next: 3x19 Die Box von Gavrock (Choices), 14.02. - 23:45 Uhr

Kasi
08.02.2007, 18:32
QUOTENCHECK BUFFY:

3x18 Fremde Gedanken (Earshot)
00:01 – 01:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Mit 0,25 bzw. 0,18 Mio. Zuschauern und guten MA geht Buffy langsam dem Ende der dritten Staffel entgegen. Platz 20 der Charts.


Tja, wär doch was tolles die Gedanken der Anderen zu hören. Man müsste es nur kontrollieren können. Eine kleine Verschnaufpause, bevor der Endkampf weitergeht. Der Höhepunkt der Folge war eindeutig als Buffy erkannte, dass ihre Mutter mit Giles geschlafen hat. Zweimal.^^

Kasi
14.02.2007, 12:13
kabel eins, Mittwoch, 14.02., 23:46 - 00:45 Uhr
BUFFY

3x19 Die Box von Gavrock (Choices)

Faith hat sich auf die Seite der bösen Mächte gestellt, und deshalb stehen Buffys Chancen, Sunnydale zu verlassen und aufs College zu gehen, schlecht. Die Geisterjägerin versucht, die Initiative zu ergreifen und gegen Bürgermeister Wilkins vorzugehen. Außerdem hat sie noch mit Problemen zu kämpfen, die sich aus der Beziehung zu Angel ergeben. Währenddessen muss sich Willow endlich für ein College entscheiden, denn sie hat von mehreren Schulen eine Zusage bekommen...

Wiederholung: keine

Next: 3x20 Der Höllenhund (The Prom), 21.02. - 00:00 Uhr

Kasi
16.02.2007, 01:28
QUOTENCHECK BUFFY:

3x19 Die Box von Gavrock (Choices)
23:46 – 00:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Weiterhin alles im grünen Bereich, mit 0,32 bzw. 0,25 Mio. Zuschauern. Platz 19 der Charts.


Eine nette kleine Zwischenepisode auf dem Weg zum spannenden Staffelfinale.

Kasi
21.02.2007, 00:19
kabel eins, Mittwoch, 21.02., 00:07 - 01:08 Uhr
BUFFY

3x20 Der Höllenhund (The Prom)

Während sich in Sunnydale alle auf den großen Abschlussball in der Schule vorbereiten, versuchen Buffy und Angel weiterhin, die Probleme in ihrer Beziehung zu lösen. Das ist nicht einfach, doch es kommt noch schlimmer: Buffy muss zudem einen Angriff auf den Abschlussball verhindern. Inzwischen sind sich Xander und Cordelia zufällig begegnet, und das wäre eine gute Möglichkeit für eine klärende Aussprache. Doch Xander muss mit einer dämonischen Partnerin zum Ball gehen...

Wiederholung: keine

Next: 3x21 Das Blut der Jägerin (Graduation Day (1)), 28.02. - 00:30 Uhr

Kasi
24.02.2007, 01:27
QUOTENCHECK BUFFY:

3x20 Der Höllenhund (The Prom)
00:10 – 01:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Weniger Zuschauer in dieser Woche mit 0,24 bzw. 0,19 Mio. Zuschauern. Platz 21 der Charts.


MotW verknüpft mit Story und Spannung und allem was Buffy ausmacht. Da macht jede Folge Spaß!

Kasi
28.02.2007, 01:20
kabel eins, Mittwoch, 28.02., 00:41 - 01:38 Uhr
BUFFY

3x21 Das Blut der Jägerin (Graduation Day (1)) Spätere Sendezeit!

In Sunnydale bereiten sich Buffy und ihre Freunde auf den lang erwarteten Abschlusstag vor. Während diese Vorbereitungen ihre ganze Aufmerksamkeit fordern, wird Buffys Freund Angel Opfer eines Giftanschlags, der ihn fast sein Leben kostet. Buffy bleibt nichts anderes übrig, als sich erneut ihrer Gegnerin Faith in den Weg zu stellen. Es kommt noch einmal zu einem Kampf zwischen den beiden Vampirjägerinnen...

Wiederholung: keine

Next: 3x22 Der Tag der Vergeltung (Graduation Day (2)), 07.03. - 00:10 Uhr

Kasi
03.03.2007, 02:04
QUOTENCHECK BUFFY:

3x21 Das Blut der Jägerin (Graduation Day (1))
00:41 – 01:38 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Stabile Zuschauerzahlen mit 0,25 bzw. 0,20 Mio. Zuschauern. Die MA sind wieder hervorragend. Platz 18 der Charts.


Spannung pur, von hinten bis vorne.

Kasi
06.03.2007, 23:38
kabel eins, Mittwoch, 07.03., 00:14 - 01:11 Uhr
BUFFY

3x22 Der Tag der Vergeltung (Graduation Day (2)) Season Finale!

Die Zeit bis zur schicksalhaften Abschlussveranstaltung des '1999er Sunnydale High School Jahrgangs' wird allmählich knapp. Doch Buffy belastet noch etwas anderes: die bevorstehende Verwandlung des Bürgermeisters zum Dämon. Als dann auch noch ihr Freund Angel zwischen Leben und Tod schwebt, muss Buffy wieder einmal ihr eigenes Leben riskieren und den Anordnungen des Beobachterrates zuwiderhandeln. Aber schließlich geht es um die Rettung...

Wiederholung: keine

Next: 5x02 Lieb Schwesterlein mein (The Real Me), 14.03. - 00:00 Uhr

Kasi
08.03.2007, 12:32
QUOTENCHECK BUFFY:

3x22 Der Tag der Vergeltung (Graduation Day (2))
00:14 – 01:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zum Finale der 3. Staffel waren nochmal starke 0,30 bzw. 0,21 Mio. Zuschauer dabei. Die MA können überzeugen. Platz 18 der Charts.


Die Folge war vollgepackt mit Story und Spannung und es gab jede Menge Verweise auf die zukünftigen Ereignisse. Die werden natürlich nur im Original sichtbar, da die Synchro nicht wusste was damit gemeint war und es irgendwie übersetzte. Nichtsdestotrotz ein absolutes Highlight der ganzen Serie und ein kleiner Abschied für viele bekannte Gesichter. Viele sieht man ja bei Angel wieder, was kabel eins hoffentlich doch noch irgendwann mal zeigen will.


Nun aber zum ärgerlichen Teil, mit dem Buffy allerdings nichts zu tun hat. kabel eins überspringt einfach mal Season 4, zeigt Season 5 nur ansatzweise und Season 6 und 7 sollen dann wohl wieder vollständig sein. Erklärt wird das Ganze, wie immer eigentlich, mit lizenzrechtlichen Problemen. Dass man aber Lizenzen für einzelne Folgen verlieren kann ist schon mehr als merkwürdig. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass wir so Angel schneller zu sehen bekommen, der vllt. den Sendeplatz übernehmen kann. Dann aber bitte vollständig mit allen Folgen!

Kasi
14.03.2007, 00:51
kabel eins, Mittwoch, 14.03., 00:00 - 00:59 Uhr
BUFFY

5x02 Lieb Schwesterlein mein (The Real Me) Diverse Folgen aus Season 5!

Buffy und ihre jüngere Schwester Dawn gehen sich gegenseitig auf die Nerven. Während Dawn sich zurückgesetzt fühlt, sieht Buffy in ihr nur Mamis Liebling. Als eines Abends Harmony mit einigen Vampiren auftaucht, lässt Dawn sie versehentlich ins Haus. Sie ahnt nicht, dass ihre 'Gäste' Buffy töten wollen. Die Situation eskaliert, als es Harmonys Kumpanen gelingt, Dawn zu entführen...

Wiederholung: keine

Next: 5x05 Sein und Schein (No Place Like Home), 21.03. - 00:00 Uhr

Kasi
21.03.2007, 00:51
kabel eins, Mittwoch, 21.03., 00:03 - 01:04 Uhr
BUFFY

5x05 Sein und Schein (No Place Like Home) Diverse Folgen aus Season 5!

Buffys Mutter leidet nach wie vor an einer geheimnisvollen Krankheit, und keiner der Mediziner kann sich einen Reim darauf machen. Buffy vermutet, dass eine höhere Macht für das Leiden ihrer Mutter verantwortlich ist. Mit Willows Hilfe versetzt sie sich in einen Trance-ähnlichen Zustand. In dieser anderen Realität stößt sie auf ein Geheimnis, das ihre jüngere Schwester Dawn umgibt...

Wiederholung: keine

Next: 5x08 Schatten (Shadow), 28.03. - 00:00 Uhr

Kasi
28.03.2007, 00:13
kabel eins, Mittwoch, 28.03., 00:20 - 01:17 Uhr
BUFFY

5x08 Schatten (Shadow) Diverse Folgen aus Season 5! Spätere Sendezeit!

Eine Untersuchung ergibt, dass Buffys Mutter Joyce einen Gehirntumor hat. Nun soll eine Biopsie feststellen, ob er gut- oder bösartig ist. Buffy ist völlig verzweifelt und sucht Trost bei Ben, einem angehenden Arzt der Klinik. Als auch Riley sie trösten will und Buffy dies abwehrt, trifft er sich mit Vampir Sandy und lässt sich in seinem Frust von ihr beißen. Inzwischen hat Glory, Buffys neue Feindin, eine Schlange mit einem Erweckungsritual in ein Monster verwandelt...

Wiederholung: keine

Next: 5x10 Das Ultimatum (Into The Woods), 04.04. - 00:00 Uhr

Kasi
04.04.2007, 12:43
kabel eins, Mittwoch, 04.04., 00:02 - 01:05 Uhr
BUFFY

5x10 Das Ultimatum (Into The Woods) Diverse Folgen aus Season 5!

Als Spike Buffy in eine Art Vampir-Bordell führt, wo sich Menschen gegen Bezahlung von Vampiren beißen lassen, und sie dort Riley entdeckt, fühlt sich Buffy hintergangen und lässt Riley wutentbrannt stehen. Dieser verkündet darauf, zu einer militärischen Geheimmission aufzubrechen - und nur Buffy könne ihn davon zurückhalten. Xander versucht nun, Buffy mit allen Mitteln zur Vernunft zu bringen, doch gegen ihren Starrsinn ist nicht so leicht anzukommen...

Wiederholung: keine

Next: 5x12 Der Rat der Wächter (Checkpoint), 11.04. - 00:25 Uhr

Kasi
11.04.2007, 01:09
kabel eins, Mittwoch, 11.04., 00:25 - 01:24 Uhr
BUFFY

5x12 Der Rat der Wächter (Checkpoint) Diverse Folgen aus Season 5! Spätere Sendezeit!

Nachdem Giles in London den Rat der Wächter persönlich um Informationen über Glory gebeten hat, kommen Quentin Travers und eine Delegation nach Sunnydale. Sie schließen Giles Zauberladen und wollen Buffy zuerst testen, bevor sie ihr Wissen preisgeben: Buffy soll eine theoretische Prüfung vor dem Rat ablegen. Doch Buffy erkennt, dass die Macht in Form des Schlüssels in ihren Händen liegt und erklärt sich zur Zusammenarbeit mit dem Rat bereit - aber zu ihren Bedingungen...

Wiederholung: keine

Next: 5x13 Blutsbande (Blood Ties), 18.04. - 00:25 Uhr

Kasi
18.04.2007, 01:39
kabel eins, Mittwoch, 18.04., 00:29 - 01:27 Uhr
BUFFY

5x13 Blutsbande (Blood Ties) Diverse Folgen aus Season 5!

Als die Bedrohung durch Glory immer größer wird, entschließt sich Buffy, ihren Freunden die Wahrheit über Dawn zu sagen. Dawn merkt, dass sich die anderen ihr gegenüber merkwürdig verhalten, forscht auf eigene Faust nach und erfährt in Giles' Zauberladen, dass sie selbst der Schlüssel ist. Tief verletzt und wütend stellt sie Buffy und Giles zur Rede und reißt schließlich aus. Buffy versucht nun, Dawn klarzumachen, dass sie trotzdem zur Familie gehört...

Wiederholung: keine

Next: 5x16 Tod einer Mutter (The Body), 25.04. - 00:30 Uhr

Kasi
25.04.2007, 01:28
kabel eins, Mittwoch, 25.04., 00:42 - 01:39 Uhr
BUFFY

5x16 Tod einer Mutter (The Body) Diverse Folgen aus Season 5! Spätere Sendezeit!

Als Buffy ihre Mutter auf dem Sofa liegend findet, stellt sie fassungslos fest, dass Joyce nicht mehr lebt. Während Giles die Aufgabe übernimmt, die Leiche in die Pathologie der städtischen Klinik zu transportieren, muss Buffy ihrer Schwester Dawn die schreckliche Nachricht beibringen. Auch Buffys Freunde sind geschockt und versuchen, den trauernden Schwestern beizustehen. Schließlich dringt Dawn heimlich in die Pathologie ein...

Wiederholung: keine

Next: 5x19 Götterdämmerung (Tough Love), 02.05. - 00:30 Uhr

Kasi
02.05.2007, 01:06
kabel eins, Mittwoch, 02.05., 00:35 - 01:32 Uhr
BUFFY

5x19 Götterdämmerung (Tough Love) Diverse Folgen aus Season 5!

Buffy und ihre Freunde werden nach wie vor von Glorys Lakaien beobachtet. Diesmal halten sie Tara für die Auserwählte. Als Glory sie auf einem Fest gefangen hält und von ihr das Geheimnis über den Schlüssel zur Macht erpressen will, weigert sich Tara. Darauf lähmt Glory Taras Verstand und macht sie...

Wiederholung: keine

Next: 5x20 Auf der Flucht (Spiral), 09.05. - 00:35 Uhr

Kasi
09.05.2007, 00:05
kabel eins, Mittwoch, 09.05., 00:39 - 01:35 Uhr
BUFFY

5x20 Auf der Flucht (Spiral) Diverse Folgen aus Season 5!

Glory weiß nun, dass Dawn der Schlüssel ist, so bleibt Buffy und ihren Freunden nur die sofortige Flucht. Schon bald aber werden sie von Rittern verfolgt, die den Schlüssel zerstören sollen. Dabei gerät der Wagen ins Schleudern...

Wiederholung: keine

Next: 5x21 Die Last der Welt (The Weight Of The World), 16.05. - 00:05 Uhr

Kasi
16.05.2007, 10:53
kabel eins, Mittwoch, 16.05., 00:07 - 01:11 Uhr
BUFFY

5x21 Die Last der Welt (The Weight Of The World) Diverse Folgen aus Season 5!

Seit Glory Dawn entführt hat, ist Buffy von einer katatonischen Starre befallen. Um sie davon zu befreien, dringt Willow mittels Zauberkraft in Buffys Verstand ein. Endlich gesteht ihr Buffy den wahren Grund für ihren Rückzug. Spike hingegen hat im Kampf gegen Glory Doc zu Hilfe gerufen, nicht ahnend, dass dieser ein Anhänger Glorys ist. Inzwischen hat Giles auf einer Schriftrolle die einzige Lösung für alle durch Glory verursachten Probleme gefunden...

Wiederholung: keine

Next: 5x22 Der Preis der Freiheit (The Gift), 23.05. - 00:00 Uhr

mort
22.05.2007, 07:37
Dass es sogar in Hollywood Humor gibt, ist immer wieder erfrischend:

Aus der gestrigen Episode von "Roswell" auf Premiere Serie. Hollywood-Agent zum Protagonisten Max Evans nach einem Vorsprechen bei Jonathan Frakes für eine Rolle bei "Enterprise" (der auch "Roswell" produziert hat):

"Wenn es heute mit Enterprise" nicht klappt, es gibt ja noch 'Buffy', als letzten Notnagel..."

:D :D :D

Kasi
23.05.2007, 00:41
kabel eins, Mittwoch, 23.05., 00:03 - 01:06 Uhr
BUFFY

5x22 Der Preis der Freiheit (The Gift) Seasonfinale!

Nachdem die Göttin Glory Dawn in ihre Gewalt gebracht hat, will sie mit ihrer Hilfe das Ritual durchführen, das ihr die Rückkehr in ihre Dimension möglich macht. Dafür muss Dawns Blut fließen, damit sich die Portale zwischen den Dimensionen öffnen. Trotz Giles' eindringlicher Warnung, dass die Welt untergehen wird, wenn Dawn am Leben bleibt, setzen Buffy und ihre Freunde alles daran, Dawn vor dem tödlichen Ritual zu retten. Doch die Katastrophe nimmt gnadenlos ihren Lauf...

Wiederholung: keine

Next: 6x01 Die Auferstehung (1) (Bargaining (1)), 30.05. - 00:35 Uhr

mort
23.05.2007, 01:34
Na also! Die Welt ist in 5x22 gar nicht untergegangen! Beweis: Es gibt leider eine 6x01!
Wenn ich jetzt schreiben würde, "was für Mistserien wie Buffy/Angel immer noch/schon wieder im dt. Fernsehen laufen", kriege ich da Ärger mit Buffy-Fetischisten?! :shocked:

Kasi
30.05.2007, 00:03
kabel eins, Mittwoch, 30.05., 00:33 - 01:37 Uhr
BUFFY

6x01 Die Auferstehung (1) (Bargaining (1)) Seasonstart!

Nachdem Buffy ihr Leben geopfert hat, um die Welt zu retten, soll ein Buffy-Roboter den Eindruck vermitteln, dass sie noch lebt. Willow kann sich mit dieser Situaton nicht abfinden: Sie will Buffy mit einem Ritual wieder zum Leben erwecken und weiht Tara, Xander und Anya in ihren Plan ein. Unterdessen fliegt das Geheimnis um den Buffy-Bot auf...

Wiederholung: keine

Next: 6x02 Die Auferstehung (2) (Bargaining (2)), 06.06. - 00:35 Uhr

mort
30.05.2007, 01:20
Der Buffy-Bot hatte wahrscheinlich mehr Mimik als Kuhaugen-Sarah und wurde so entlarvt... :D

Kasi
31.05.2007, 13:02
QUOTENCHECK BUFFY:

6x01 Die Auferstehung (1) (Bargaining (1))
00:33 – 01:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Der Start in die 6. Staffel kann überzeugen, mit 0,23 bzw. 0,15 Mio. Zuschauern, sowie starken MA über Senderschnitt. Platz 19 der Charts.


Zumindest ein Gutes hat die späte Ausstrahlung ja. Es gibt jetzt auch all das zu sehen, was damals bei ProSieben geschnitten wurde. Und so richtig los gehts ja auch erst im zweiten Teil.

Kasi
06.06.2007, 11:48
kabel eins, Mittwoch, 06.06., 00:21 - 01:17 Uhr
BUFFY

6x02 Die Auferstehung (2) (Bargaining (2))

Nachdem Willow bei dem Wiedererweckungs-Ritual unterbrochen wurde, rechnet keiner der Freunde mit dem Gelingen des Zaubers. Doch Buffy erwacht in ihrem eigenen Grab! Inzwischen haben die Dämonen die List mit dem Buffy-Roboter durchschaut und fallen ungehindert über Sunnydale her...

Wiederholung: keine

Next: 6x03 Gruß aus der Hölle (After Life), 13.06. - 23:40 Uhr

Kasi
07.06.2007, 14:15
QUOTENCHECK BUFFY:

6x02 Die Auferstehung (2) (Bargaining (2))
00:21 – 01:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Die Werte können noch leicht verbessert werden und auch die MA können sich sehen lassen. Platz 18 der Charts.


Der weitaus spannendere 2. Teil hat nach all der Zeit wieder richtig Spaß gemacht. Doch noch ist es nicht vorbei. Buffy hat einen ungebetenen Gast mitgebracht.

Kasi
13.06.2007, 00:08
kabel eins, Mittwoch, 13.06., 23:46 - 00:45 Uhr
BUFFY

6x03 Gruß aus der Hölle (After Life)

Nur langsam und mit Dawns und Spikes Hilfe gewöhnt sich die verwirrte Buffy nach ihrer Wiedererweckung ans Leben - bis plötzlich seltsame Dinge geschehen: Nacheinander nimmt ein mysteriöses, körperloses Wesen Besitz von den Freunden. Es handelt sich dabei um einen Dämon, der durch Buffys Wiedererweckungsritual Eintritt in diese Dimension gefunden hat. Doch ein Teil seiner Kraft ging an Buffy über, und nun versucht der Dämon, Buffy zu vernichten...

Wiederholung: keine

Next: 6x04 Geld und andere Sorgen (Flooded), 20.06. - 22:50 Uhr
Next: 6x05 Die Zeitschleife (Life Serial), 20.06. - 23:50 Uhr

Kasi
14.06.2007, 20:46
QUOTENCHECK BUFFY:

6x03 Gruß aus der Hölle (After Life)
23:46 – 00:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Insgesamt blieb alles stabil, mit 0,21 bzw. 0,19 Mio. Zuschauern. Nur der MA der Gesamtgruppe ist leicht gesunken. Platz 20 der Charts.


Eigentlich hätte man ja locker einen 3-Teiler machen können, da alle Folgen ineinander übergehen. Aber sei es drum. Es wurde schön gruselig und am Ende gabs die dicke Überraschung.

Kasi
20.06.2007, 00:00
kabel eins, Mittwoch, 20.06., 22:54 - 23:52 Uhr
BUFFY

6x04 Geld und andere Sorgen (Flooded)

Buffy hat sich endlich wieder halbwegs an ihr altes Leben gewöhnt, da stellt sie fest, dass sie so gut wie pleite ist. Sie versucht, einen Kredit aufzunehmen - jedoch vergeblich! Inzwischen planen Jonathan, Andrew und Warren, mit Hilfe eines Dämons und technischem Können Sunnydale zu erobern. Der Dämon aber fordert als Gegenlohn Buffys Kopf...

Wiederholung: keine

Next: 6x05 Die Zeitschleife (Life Serial), 20.06. - 23:50 Uhr

kabel eins, Mittwoch, 20.06., 23:52 - 00:50 Uhr
BUFFY

6x05 Die Zeitschleife (Life Serial)

Buffy braucht unbedingt Geld, um den Lebensunterhalt für sich und Dawn zu bestreiten. Als sie feststellt, dass sie bei den Vorlesungen am College den Anschluss verloren hat, fängt sie zuerst bei Xander und seinen Kollegen am Bau an und darauf als Verkäuferin im Zauberladen. Dabei macht Buffy eine seltsame Entdeckung: Für sie vergeht die Zeit langsamer als für die anderen. Währenddessen verfolgen Jonathan und Warren nur ein Ziel...

Wiederholung: keine

Next: 6x06 Halloween - Die Nacht der Überraschungen (All The Way), 27.06. - 00:35 Uhr

Kasi
21.06.2007, 11:07
QUOTENCHECK BUFFY:

6x04 Geld und andere Sorgen (Flooded)
22:54 – 23:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 4,3%

6x05 Die Zeitschleife (Life Serial)
23:52 – 00:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Während Folge 1 mit 0,42 bzw. 0,28 Mio. Zuschauer auftrumpfen konnte, waren es bei Folge 2 mit 0,34 bzw. 0,25 Mio. ein paar weniger. Bei den MA sieht es ganz anders aus. Dort sah es bei Folge 1 eher mau aus, während Folge 2 klar über Senderschnitt lag. Platz 20 der Charts.


Einmal Buffy verzweifelt und einmal Buffy ganz lustig. Bis sie wieder zu ihrer alten Form zurückfindet dürfte es noch etwas dauern. Was das Streitgespräch zwischen Giles und Willow betrifft, so kann man sehen dass Willows Abstieg in die Zaubersucht schon hier beginnt. Nächste Woche steht noch eine Dawn-Folge an bevor wir zum großen Musical kommen.:D

Kasi
27.06.2007, 00:15
kabel eins, Mittwoch, 27.06., 00:43 - 01:41 Uhr
BUFFY

6x06 Halloween - Die Nacht der Überraschungen (All The Way)

Als Xander und Anya am Halloween-Abend verkünden, dass sie heiraten wollen, soll bei Buffy eine Party steigen. Dawn hingegen will bei ihrer Freundin Janice übernachten - aber in Wirklichkeit treffen sich die Mädchen mit den Jungs Zach und Justin, um mit ihnen um die Häuser zu ziehen. Dummerweise entpuppen sich die Kerle als Vampire, die Dawn und Janice zu Vampiren machen wollen...

Wiederholung: keine

Next: 6x07 Noch einmal mit Gefühl (Once More, With Feeling), 04.07. - 00:10 Uhr

Kasi
28.06.2007, 10:11
QUOTENCHECK BUFFY:

6x06 Halloween - Die Nacht der Überraschungen (All The Way)
00:43 – 01:41 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Zu später Stunde holte Buffy 0,24 bzw. 0,19 Mio. Hobbyjäger vor die Geräte. Die MA liegen weit über Senderschnitt. Platz 15 der Charts.


Die Fäden laufen langsam zusammen. Dawn lässt das mausen nicht, Willow denkt sie könne sich alles zusammenzaubern und Buffy und Spike verbringen immer mehr Zeit miteinander. Nach dieser netten Zwischenepisode steigt nächste endlich wieder die Musicalepisode, zu einer etwas zuschauerfreundlicheren Zeit gegen Mitternacht.

Kasi
04.07.2007, 00:49
kabel eins, Mittwoch, 04.07., 00:13 - 01:20 Uhr
BUFFY

6x07 Noch einmal mit Gefühl (Once More, With Feeling)

In Sunnydale passieren mysteriöse Dinge: Die Bewohner stehen unter einem geheimnisvollen Bann, der sie zwingt, ihre Gefühle, Ängste und Träume durch Lieder zu äußern. Manche tanzen so lange, bis sie verbrennen. Auch Buffy und ihre Freunde haben dafür zunächst keine Erklärung - bis Dawn von einem Dämon in die Unterwelt entführt wird...

Wiederholung: keine

Next: 6x08 Tabula Rasa (Tabula Rasa), 11.07. - 00:20 Uhr

Kasi
05.07.2007, 22:15
QUOTENCHECK BUFFY:

6x07 Noch einmal mit Gefühl (Once More, With Feeling)
00:13 – 01:19 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Die Musicalfolge erreichte etwas weniger Zuschauer als letzte Woche, doch bei den MA ist alles weiter im grünen Bereich. Platz 20 der Charts.


Zur grandiosen Musicalepisode wurde eigentlich schon alles mal gesagt. Wenigstens hat kabel eins es hinbekommen die Werbung besser zu platzieren als ProSieben seinerzeit. Diese Folge kann man wirklich öfters sehen. Seit gestern summe ich wieder ständig einige Songs der Folge.^^

mort
06.07.2007, 13:04
Das hat mich neugierig gemacht. Die 6x07 habe ich mir sogar angesehen, immerhin meine erste Buffy-Episode, und war begeistert.
Konnten die nicht öfter singen statt immer nur SMG zu zeigen?
Höhepunkt und bestes Lied ist die Liebeserklärung am See zwischen Willow und einer mir unbekannten Schönheit.

Wie geht Buffy eigentlich aus? Wird sie am Ende endlich abgeschlachtet?:shocked:

Kasi
11.07.2007, 00:47
kabel eins, Mittwoch, 11.07., 00:25 - 01:24 Uhr
BUFFY

6x08 Tabula Rasa (Tabula Rasa)

Seit die Freunde wissen, dass Buffy nach ihrem Tod im Himmel war und sich nun im Leben überhaupt nicht mehr wohlfühlt, machen sie sich große Sorgen um die Vampirjägerin. Willow wendet darauf einen Zauber an, der Buffy die Erinnerung an den Himmel nehmen soll - aber dabei verlieren alle ihr Gedächtnis: Keiner weiß mehr, wer er ist und wie er heißt...

Wiederholung: keine

Next: 6x09 Alte Feinde, neue Freunde? (Smashed), 18.07. - 23:55 Uhr

Kasi
12.07.2007, 16:13
QUOTENCHECK BUFFY:

6x08 Tabula Rasa (Tabula Rasa)
00:26 – 01:25 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Wieder alles im megagrünen Bereich mit 0,32 bzw. 0,22 Mio. Zuschauern. Platz 17 der Charts.


Und da hat sich Willow selbst ins Aus gezaubert. Ebenso abwärts geht es bei Buffy und Spike. Da kann man sich wirklich bessere Paarungen vorstellen. Wie das Ganze jetzt ohne Ziehvater Giles weitergeht wird sich noch zeigen.

Kasi
18.07.2007, 00:31
kabel eins, Mittwoch, 18.07., 23:52 - 00:51 Uhr
BUFFY

6x09 Alte Feinde, neue Freunde?

Als Warren und seine Freunde im Museum von Sunnydale einen riesigen Diamanten stehlen, frieren sie den Wachmann mit ihrer Froststrahlenkanone ein und verschwinden unerkannt. Der Edelstein soll ihnen helfen, eine geheime Operation voranzutreiben. Währenddessen versucht Buffy genervt, Spike auf Abstand zu halten. Als dieser ihr erneut auflauert, kommt es zwischen beiden zu einer heftigen Schlägerei...

Wiederholung: keine

Next: 6x10 Der Fluch der Zauberei (Wrecked), 25.07. - 00:00 Uhr

Kasi
19.07.2007, 11:53
QUOTENCHECK BUFFY:

6x09 Alte Feinde, neue Freunde?
23:53 – 00:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Alles stabil mit 0,30 bzw. 0,26 Mio. Zuschauern. Platz 16 der Charts.


Der Grundstein für die große Story dieser Staffel ist fertiggelegt und von nun an geht es für alle nur noch abwärts.

Kasi
25.07.2007, 00:24
kabel eins, Mittwoch, 25.07., 00:04 - 01:06 Uhr
BUFFY

6x10 Der Fluch der Zauberei (Wrecked)

Willow zaubert immer mehr und berauscht sich dabei am Gefühl der Macht. Doch die wilde Zauberei zeigt schon bald ihre Nachwirkungen: Depressionen, Erschöpfungszustände und das Schwinden ihrer Zauberkraft plagen Willow. Amy macht sie deswegen mit dem Hexenmeister Rack bekannt, der mit schwarzer Magie dealt...

Wiederholung: keine

Next: 6x11 Verschwunden (Gone), 01.08. - 00:10 Uhr

Kasi
26.07.2007, 23:24
QUOTENCHECK BUFFY:

6x10 Der Fluch der Zauberei (Wrecked)
00:04 – 01:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Alles stabil mit 0,28 bzw. 0,22 Mio. Zuschauern, sowie gestiegenen MA. Platz 12 der Charts.


Ganz im Stil der Serie wird das Thema Drogen anhand von Zaubersucht abgehandelt. Nun hat es Willow endlich erwischt und sie hat eine Menge wieder gut zu machen.

Kasi
01.08.2007, 10:27
kabel eins, Mittwoch, 01.08., 00:12 - 01:10 Uhr
BUFFY

6x11 Verschwunden (Gone)

Mit dem aus dem Museum gestohlenen Diamanten bauen Warren und seine Freunde eine Strahlenkanone, die den Getroffenen unsichtbar macht. Als dann Buffy versehentlich das erste Opfer wird, beginnt Buffy, ihr Dasein als unsichtbare Jägerin immer mehr zu genießen. Endlich fühlt sie sich frei und kann all das tun, was sie schon immer tun wollte! Doch schließlich entdeckt Anya, dass alles, was unsichtbar gemacht wurde...

Wiederholung: keine

Next: 6x12 Geheimnisvolle Zutaten (Doublemeat Palace), 08.08. - 00:15 Uhr

Kasi
02.08.2007, 12:28
QUOTENCHECK BUFFY:

6x11 Verschwunden (Gone)
00:11 – 01:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,9%

In der Gesamtgruppe ist alles beim Alten, während die Zielgruppe leicht einbüßt. Die Zahlen sagen 0,28 bzw. 0,19 Mio. Zuschauer. Platz 12 der Charts.


Damit wären die Gegner für Season 6 endgültig enthüllt. Die 3 Trottel vom Dienst haben zwar nichts im Hirn aber dafür werden sie noch für eine Menge ernsten Ärger sorgen.

Kasi
08.08.2007, 00:00
kabel eins, Mittwoch, 08.08., 00:24 - 01:26 Uhr
BUFFY

6x12 Geheimnisvolle Zutaten (Doublemeat Palace)

Buffy hat einen Job in einem Hamburger-Restaurant angenommen, das mit einer geheimen Zutat für ihre Burger wirbt. Als immer wieder Kollegen auf mysteriöse Weise verschwinden und Buffy einen abgetrennten Finger in der Fleischmasse findet, ist für sie der Fall klar: Bei der geheimen Zutat kann es sich nur um Menschenfleisch handeln...

Wiederholung: keine

Next: 6x13 Manipulationen (Dead Things), 22.08. - 00:15 Uhr

Kasi
09.08.2007, 12:09
QUOTENCHECK BUFFY:

6x12 Geheimnisvolle Zutaten (Doublemeat Palace)
00:24 – 01:24 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Alles in allem eine Steigerung, mit 0,26 bzw. 0,21 Mio. Zuschauern. Platz 18 der Charts.


Eine etwas andere Folge aber trotzdem gut gemacht.

Kasi
22.08.2007, 01:21
kabel eins, Mittwoch, 22.08., 00:47 - 01:43 Uhr
BUFFY

6x13 Manipulationen (Dead Things)

Buffy macht sich Sorgen, dass etwas nicht mit ihr stimmt und beauftragt heimlich Tara, den Zauber, der sie von den Toten auferstehen ließ, zu überprüfen. Währenddessen haben sich Warren und seine Kumpane ein Zaubergerät gebaut, mit dessen Hilfe sie sich Frauen untertan machen wollen. Als sie das Gerät an Warrens Ex-Freundin Katrin ausprobieren, bricht Warren ihr bei einem Handgemenge das Genick...

Wiederholung: keine

Next: 6x14 Ein verfluchter Geburtstag (Older and Far Away), 29.08. - 23:00 Uhr
Next: 6x15 Überraschender Besuch (As You Were), 29.08. - 00:00 Uhr

Kasi
29.08.2007, 02:39
kabel eins, Mittwoch, 29.08., 23:09 - 00:06 Uhr
BUFFY

6x14 Ein verfluchter Geburtstag (Older and Far Away)

Als auf Buffys Geburtstagsfeier seltsamerweise keiner nach Hause gehen will, stellen die Freunde fest, dass sie im Haus gefangen sind. Der Verdacht fällt auf Dawn, doch die streitet zuerst alles ab, bis die Schulpsychologin Halfrek die Freunde über Dawns innigsten Wunsch aufklärt...

Wiederholung: keine

Next: 6x15 Überraschender Besuch (As You Were), 29.08. - 00:05 Uhr

kabel eins, Mittwoch, 29.08., 00:06 - 01:05 Uhr
BUFFY

6x15 Überraschender Besuch (As You Were)

Zur Überraschung aller taucht Riley wieder in Sunnydale auf und bittet Buffy auf der Jagd nach einem Dämonen um Hilfe. Als dann auch noch Rileys Frau erscheint, ist Buffy vollkommen überrumpelt und nimmt die zwei zu sich nach Hause. Dort berichten ihr die beiden von einem Hehler namens 'Doktor', der die Eier des Dämons meistbietend verkaufen will...

Wiederholung: keine

Next: 6x16 Höllische Hochzeit (Hell's Bells), 05.09. - 00:25 Uhr

Kasi
30.08.2007, 23:00
QUOTENCHECK BUFFY:

6x14 Ein verfluchter Geburtstag (Older and Far Away)
23:09 – 00:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 5,2%

6x15 Überraschender Besuch (As You Were)
00:06 – 01:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Die erste Folge des Buffy-Doppels holte mit 0,38 bzw. 0,28 Mio. Zuschauern schonmal erfreuliche MA. Dass es noch besser geht wurde eine Stunde später bewiesen. Mit 0,34 bzw. 0,27 Mio. Zuschauern stiegen die MA deutlich über Senderschnitt. Platz 8 und 10 der Charts.


Dawn nervte mal wieder die komplette Folge hindurch aber wenigstens machte der Bösewicht in der Wand die Sache etwas spannend. Dann kam eine Nervensäge von früher, jedoch nervte Riley dagegen weniger. Dank ihm konnte sich Buffy doch endlich von ihrer "Abhängigkeit" von Spike lösen. Dafür trifft es aber bereits nächste Woche gleich zwei beliebte Charaktere.

Kasi
05.09.2007, 02:34
kabel eins, Mittwoch, 05.09., 00:27 - 01:27 Uhr
BUFFY

6x16 Höllische Hochzeit (Hell's Bells)

Der große Tag von Anya und Xander steht kurz bevor, die Hochzeitsgäste - zahlreiche Menschen und Dämonen - sind bereits in der Wohnung des Paares und sorgen für jede Menge Wirbel. Am Tag der Trauung macht Xander die Bekanntschaft eines ihm bis dahin unbekannten alten Mannes, der ihm in einer Zauberkugel seine Zukunft zeigt. Was er da sieht, kann Xander kaum fassen...

Wiederholung: keine

Next: 6x17 Zwei Welten (Normal Again), 12.09. - 23:55 Uhr

Kasi
06.09.2007, 20:22
QUOTENCHECK BUFFY:

6x16 Höllische Hochzeit (Hell's Bells)
00:27 – 01:27 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Es geht wie immer erfolgreich zur Sache, mit 0,26 bzw. 0,19 Mio. Zuschauern und sehr guten MA. Platz 16 der Charts.


Hochzeit geplatzt, das rächt sich natürlich. Aber vorher rächt sich noch wer anders, was Buffy in arge Bedrängnis bringt. Nächste Woche gibts wieder eine etwas "andere" Folge zu sehen.

Kasi
12.09.2007, 01:48
kabel eins, Mittwoch, 12.09., 23:58 - 00:53 Uhr
BUFFY

6x17 Zwei Welten (Normal Again)

Auf der Suche nach Warren und seinen Freunden gerät Buffy in einen heftigen Kampf, in dessen Verlauf sie von einem Dämon gestochen wird. Ab diesem Zeitpunkt leidet die Jägerin unter albtraumhaften Halluzinationen: Sie glaubt sich in einer Nervenklinik, wo ihr ein Arzt erklärt, das Leben in Sunnydale mit all ihren Freunden, Dawn, den Dämonen und Vampiren sei nur ein Produkt ihrer Fantasie. Laut Mediziner wäre eine Heilung nur möglich, wenn sich Buffy ihrer Freunde entledigt...

Wiederholung: keine

Next: 6x18 Im Chaos der Gefühle (Entropy), 19.09. - 00:20 Uhr

Kasi
13.09.2007, 22:21
QUOTENCHECK BUFFY:

6x17 Zwei Welten (Normal Again)
23:58 – 00:53 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Die Zuschauerzahlen bleiben stabil, während die MA, auf Grund der früheren Sendezeit, etwas weniger gut ausfallen. Platz 15 der Charts.


Ein mehr als offenes Ende, das mich beim ersten Mal anschauen echt etwas geschockt hat. Wäre die Serie an der Stelle zu Ende gewesen, das Ende wäre perfekt gewesen. Nächste Woche heißt es dann nochmal mehr oder weniger verschnaufen, ehe die 3 Trottel von der Tankstelle zum finalen Gegenschlag ausholen.

Kasi
19.09.2007, 01:49
kabel eins, Mittwoch, 19.09., 00:17 - 01:15 Uhr
BUFFY

6x18 Im Chaos der Gefühle (Entropy)

Um endlich Klarheit zu haben, weshalb Xander die Hochzeit abgesagt hat, wagt Anya ein Treffen mit ihrem Verlobten. Als der ihr keine Erklärung geben kann und noch nicht einmal weiß, ob er sie vielleicht doch noch heiraten will, schwört die wieder zur Dämonin gewordene Anya Rache. Auch Spike leidet große Qualen, seit Buffy ihn verlassen hat. In der Hoffnung, seinen seelischen Schmerz betäuben zu können, leert er gemeinsam mit Anya eine Flasche Whiskey...

Wiederholung: keine

Next: 6x19 Warrens Rache (Seeing Red), 26.09. - 00:05 Uhr

Kasi
20.09.2007, 17:44
QUOTENCHECK BUFFY:

6x18 Im Chaos der Gefühle (Entropy)
00:17 – 01:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Kurz vorm finalen Endlauf der Staffel steigen die Quoten nochmal auf hervorragende 0,30 bzw. 0,24 Mio. Zuschauer an. Der MA der Zielgruppe liegt mit 8,6% meilenweit über Senderschnitt. Platz 11 der Charts.


Jetzt dürfte endgültig ein schwerer Bruch zwischen den Scoobies entstanden sein. Zumindest Willow und Tara haben wieder zusammengefunden. Nächste Woche kommts dann zum großen Knall und das grausige Ende der Staffel wird eingeleitet.

Kasi
26.09.2007, 01:08
kabel eins, Mittwoch, 26.09., 00:05 - 01:00 Uhr
BUFFY

6x19 Warrens Rache (Seeing Red)

Während Willow und Tara wieder glücklich vereint sind, leidet Spike noch immer schrecklich unter der Trennung von Buffy. Um dem ein Ende zu setzen, beschließt der Vampir, die Stadt zu verlassen. Unterdessen tüftelt Warren einen heimtückischen Plan aus, der ihn zum Herrn über Sunnydale machen soll. Als Buffy ihm bei der Umsetzung erneut in die Quere kommt, reicht es Warren. Wuterfüllt sucht er die Jägerin und ihre Freunde auf...

Wiederholung: keine

Next: 6x20 Wut (Villains), 10.10. - 00:30 Uhr

Kasi
27.09.2007, 21:55
QUOTENCHECK BUFFY:

6x19 Warrens Rache (Seeing Red)
00:05 – 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,16 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Die Katastrophe nimmt ihren Lauf und 0,26 bzw. 0,16 Mio. waren dabei. Platz 20 der Charts.


Am berühmtesten ist diese Folge wohl wegen der Vergewaltigungsszene aber auch der brutale Tod von Tara trägt dazu bei. Leider gibts erstmal ne Woche Feiertagspause und am 10.10. gehts weiter.

mort
27.09.2007, 23:08
Was mag ich an Kasis Berichten über Anti-TV-Serien wie "Buffy" am liebsten?


Wiederholung: keine



Die Katastrophe nimmt ihren Lauf, Buffy geht die Luft aus, bei diesem Run...




Leider gibts erstmal ne Woche Feiertagspause

Leider? Endlich!
:D:D:D

Im übrigen wünsche ich die Einführung eines hämisch grinsenden Smileys, damit solche Beiträge auch richtig verstanden werden!
Und Kasi soll endlich auf einen TBFC kommen (Nr. 13 plane ich mit, alles ist möglich), damit er den größten Buffyhasser des Universums kennen lernen kann.

Kasi
10.10.2007, 01:15
kabel eins, Mittwoch, 10.10., 00:30 - 01:26 Uhr
BUFFY

6x20 Wut (Villains)

Nach Warrens Attentat kann Willow zwar Buffy retten, für die tote Tara kann sie aber nichts tun. Da Osiris ihr jede Hilfe zur Wiederbelebung verwehrt, gerät Willow in unbändige Wut und beschließt, den Tod von Tara mit Hilfe schwarzer Magie zu rächen. Buffy und Xander wollen sie von diesem Plan abbringen und bitten Anya um Unterstützung. Diese gibt ihnen allerdings zu verstehen, dass sie als Rachedämonin auf Willows Seite steht...

Wiederholung: keine

Next: 6x21 Da waren's nur noch zwei (Two to Go), 17.10. - 00:30 Uhr

Kasi
11.10.2007, 20:05
QUOTENCHECK BUFFY:

6x20 Wut (Villains)
00:31 – 01:26 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Auch bei Buffy läuft alles in geregelten Bahnen. Mit 0,29 bzw. 0,25 Mio., sowie einem Zielgruppen-MA liegt alles über Senderschnitt. Platz 14 der Charts.


Ich finde ebenfalls, wie meine Mitstreiter im sf-community-Chan, dass Dark Willow immernoch die beste Variante von Willow ist.^^ Diese Folge ist für die derbe Hätungsszene berühmt geworden, die einige zum ersten Mal ungeschnitten sahen. Bleibt nur die Hoffnung, dass die 7. Staffel dann immer etwas eher auf Sendung geht, um beim gemeinsamen Schauen nicht jedes Mal eine halbe Nachtschicht einzulegen.

Kasi
17.10.2007, 00:39
kabel eins, Mittwoch, 17.10., 00:32 - 01:27 Uhr
BUFFY

6x21 Da waren's nur noch zwei (Two to Go)

In unbändiger Wut über Taras Tod, möchte Willow nach dem grausamen Mord an Warren auch noch Andrew und Jonathan hinrichten. Allerdings merkt sie, wie ihre Hexenkräfte nach und nach schwächer werden. Um neue Energie zu tanken, saugt sie den Hexenmeister Rack aus und wird dadurch zur Überhexe. Zwar tun Buffy, Xander und Anya alles Erdenkliche, um die rachsüchtige Willow aufzuhalten, doch sie müssen schon bald einsehen, dass sie auf Dauer nicht gegen sie ankommen können...

Wiederholung: keine

Next: 6x22 Der Retter (Grave), 24.10. - 00:00 Uhr

Kasi
18.10.2007, 16:42
QUOTENCHECK BUFFY:

6x21 Da waren's nur noch zwei (Two to Go)
00:32 – 01:28 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Es gibt zwar kleine Abschläge aber insgesamt können die starken Werte gehalten werden. Platz 15 der Charts.


Willows gnadenloser Rachefeldzug kennt keine Freunde mehr. Eine der spannendsten Folgen überhaupt, leider hierzulande getrennt ausgestrahlt. Ob der plötzlich aufgetauchte Giles der Lage Herr werden kann zeigt sich dann nächste Woche.

Kasi
24.10.2007, 01:17
kabel eins, Mittwoch, 24.10., 00:02 - 01:02 Uhr
BUFFY

6x22 Der Retter (Grave) Season Finale!

Sämtliche Versuche Anyas, Jonathan und Andrew vor dem Tod zu bewahren, schlagen fehl - Willow ist einfach zu stark. Als sich die Hexe gerade auf ihre Opfer stürzen will, taucht Giles auf. Von der Hexenvereinigung in Devon mit der Essenz aller Magie ausgestattet, geht er in den Kampf. Willow nimmt allerdings die gesamte Zauberkraft von Giles in sich auf und spürt dadurch den Schmerz der ganzen Menschheit. Von nun an hat sie nur noch ein Ziel: Die Erde muss zerstört werden...

Wiederholung: keine

Next: 7x01 Alles auf Anfang (Lessons), 31.10. - 00:10 Uhr

Kasi
25.10.2007, 21:24
QUOTENCHECK BUFFY:

6x22 Der Retter (Grave)
00:01 – 01:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Auch zum spannenden Seasonfinale bleiben die Zuschauer dran und sorgen wieder für Werte von 0,26 bzw. 0,19 Millionen. Platz 19 der Charts.


Wie immer geht zum Staffelabschluss einiges zu Bruch. Diesmal wars die Magic Box. Vollkommen überraschend aber ist es Xander, der am Ende alle retten kann und uns unsere liebe Willow wiederbrachte. Doch natürlich musste noch ein netter Clffhanger her, für den diesmal Spike zuständig war. Eigentlich wollte er ja nur wieder zum Vampir werden aber er bekam eindeutig mehr als er wollte. Ab nächster Woche (Staffel) gibts dann also zwei Vampire mit Seele.

Kasi
31.10.2007, 00:27
kabel eins, Mittwoch, 31.10., 00:10 - 01:07 Uhr
BUFFY

7x01 Alles auf Anfang (Lessons) Seasonstart!

Buffy gefällt der Gedanke gar nicht, dass Dawn in die wieder aufgebaute Highschool von Sunnydale gehen soll. Sie wird in ihrem schlechten Gefühl bestärkt, als ihre Schwester plötzlich von eindeutig toten Menschen verfolgt wird, die sie und ihre Mitschülerin Kit in den Keller bringen. Von Dawn über Handy zu Hilfe gerufen, macht sich Buffy sofort auf den Weg zur Schule, in der sie auf den verstörten Spike trifft, der seit dem Erwerb seiner Seele...

Wiederholung: keine

Next: 7x02 Das Monster aus der Tiefe (Beneath You), 07.11. - 00:10 Uhr

Kasi
01.11.2007, 14:42
QUOTENCHECK BUFFY:

7x01 Alles auf Anfang (Lessons)
00:10 – 01:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Mit ein paar Zuschauern weniger gehts in die 7. Staffel und die Werte sehen folgendermaßen aus. 0,22 Mio. gesamt, bzw. 0,17 Mio. in der Zielgruppe. Platz 21 der Charts.


Die 7. Staffel startet so spannend wie die 6. aufhörte. Die Schule steht wieder und öffnet neuen Dämonen Tür und Tor. Währenddessen wird im entfernten Istanbul ein junges Mädchen getötet und in England spürt die genesende Willow das Unheil aufsteigen. Dazu noch ein seelisch verwirrter Spike, dem sämtliche Big Bads begegnen und am Ende Buffy, die nicht sie zu sein scheint. Die letzte Staffel kann kommen.

Kasi
07.11.2007, 01:54
kabel eins, Mittwoch, 07.11., 00:10 - 01:07 Uhr
BUFFY

7x02 Das Monster aus der Tiefe (Beneath You)

Eines Nachts wird der kleine Hund einer jungen Frau namens Nancy mitten auf der Straße von einem Wurmmonster gefressen. Buffy und ihre Freunde gehen der Sache näher nach, da sie vermuten, dass es etwas mit dem Höllenschlund zu tun hat, der wieder aktiv ist. Auch Spike, der der Jägerin versichert, sich von Grund auf verändert zu haben, unterstützt die Clique bei ihren Nachforschungen...

Wiederholung: keine

Next: 7x03 Willows Welt (Same Time, Same Place), 14.11. - 01:10 Uhr

Kasi
08.11.2007, 16:40
QUOTENCHECK BUFFY:

7x02 Das Monster aus der Tiefe (Beneath You)
00:10 – 01:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Das hat ja mal ordentlich geknallt im Quotenstall. Diesmal erreichte Buffy eine für kabel eins, um die Uhrzeit, sehr gute Zuschauerzahl von 0,43 bzw. 0,33 Mio., was in der Zielgruppe für einen Marktanteil von knapp 10% gereicht hat. Platz 10 der Charts.


Nach der spannenden Einführung in die letzte Staffel geht es trotz MotW genauso rasant weiter. Das Ende hatte für Buffy einen gewaltigen Aha-Effekt parat und das Drama um Spike hat wohl gerade erst begonnen. Bei den tollen Quoten ist es doch schon ein wenig tragisch, dass es nächste Woche erst gegen 01:10 Uhr los geht. Denn dann kommt Willow zurück, jedoch ist sie nicht allein.

Kasi
14.11.2007, 02:12
kabel eins, Mittwoch, 14.11., 01:13 - 02:02 Uhr
BUFFY

7x03 Willows Welt (Same Time, Same Place)

Es sieht so aus, als sei Willow endlich von ihrer Zaubersucht geheilt. Giles ist sehr zuversichtlich und schickt die junge Hexe zurück zu ihren Freunden nach Sunnydale. Als Willow mit dem Fugzeug ankommt, erwartet sie niemand am Flughafen. Die gleiche Szene wiederholt sich, nur dass diesmal Buffy, Dawn und Xander warten und Willow nicht kommt...

Wiederholung: keine

Next: 7x04 Hilflos (Help), 21.11. - 00:30 Uhr

Kasi
15.11.2007, 12:30
QUOTENCHECK BUFFY:

7x03 Willows Welt (Same Time, Same Place)
01:13 – 02:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Der Höhenflug geht weiter. Zwar waren nach 1 Uhr nur 0,27 bzw. 0,20 Mio. Zuschauer dabei, doch das reichte wieder für MA sehr weit über Senderschnitt. Betrachtet man bei den Marktanteilen einfach nur die nackten Zahlen, war Buffy sogar die erfolgreichste Sendung des Tages. Platz 15 der Charts.


Diese Folge lief ja, wie einige andere der 7. Staffel, bei ProSieben nur in der geschnittenen Version, da damals keine Nachtwiederholung gesendet wurde. Somit wars dann die Uncut-Premiere.^^ Der dürre Gnarl erinnerte mich mit seinem Fingergewackel extrem an Mr. Burns mit seinem "Ausgezeichnet!".:D Ich fand die Folge sehr gut, so wie eigentlich alle Folgen zu Beginn der 7. Staffel.

Kasi
21.11.2007, 01:08
kabel eins, Mittwoch, 21.11., 00:36 - 01:31 Uhr
BUFFY

7x04 Hilflos (Help)

In ihrer Funktion als Schülerberaterin macht Buffy Bekanntschaft mit der 17-jährigen Cassie, die fest davon überzeugt ist, bald sterben zu müssen. Auf die Frage, warum sie dies glaube, kann das Mädchen keine Antwort geben. Als Buffy der Sache näher nachgeht, kommt sie einer Gruppe Schüler auf die Schliche, die einen Dämon beschwören und ein Menschenopfer darbringen wollen, um reich zu werden. Das von ihnen auserkorene Opfer ist niemand anderer als Cassie...

Wiederholung: keine

Next: 7x05 Wandlungen (Selfless), 28.11. - 00:05 Uhr

Kasi
22.11.2007, 17:59
QUOTENCHECK BUFFY:

7x04 Hilflos (Help)
00:36 – 01:31 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Die Zuschauerzahlen verlieren minimal aber die MA liegen noch weit über Senderschnitt. In Zahlen sind das 0,24 bzw. 0,17 Millionen. Platz 20 der Charts.


Manchmal ist auch alle Hilfe vergebens. Die Sache mit dem Dämonen war nur Beiwerk zur eigentlichen Story. Eine sehr ruhige und nachdenkliche Folge, bei der sich auch der Zuschauer am Ende hilflos fühlt.

Kasi
28.11.2007, 11:44
kabel eins, Mittwoch, 28.11., 00:07 - 01:09 Uhr
BUFFY

7x05 Wandlungen (Selfless)

Seit ihrer Wiederbetätigung als Rachedämon fühlt sich Anya nicht mehr wohl in ihrer Haut. Sie leidet unter den Blutbädern, die sie zu verantworten hat, will dies aber weder vor anderen zugeben noch sich selbst eingestehen. Als sie eine Gruppe von Studenten, die eine junge Frau gedemütigt haben, massakriert, beschließt Buffy, Anya zu töten...

Wiederholung: keine

Next: 7x06 Liebesbeweise (Him), 05.12. - 23:25 Uhr
Next: 7x07 Gespräche mit Toten (Conversations With Dead People), 05.12. - 00:20 Uhr

Kasi
29.11.2007, 21:53
QUOTENCHECK BUFFY:

7x05 Wandlungen (Selfless)
00:07 – 01:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Es geht wieder ein Stückchen aufwärts und damit bleibts auch im grünen Bereich, mit 0,27 bzw. 0,19 Mio. Zuschauern. Platz 17 der Charts.


Der Anfang hat schonmal reingehauen und auch sonst eine spannende Folge, mit einem schlechten Ausgang für gleich 2 Rachedämonen.


Nächste Woche gibts mal wieder 2 Folgen am Stück. Dabei auch die Schlüsselfolge "Gespräche mit Toten", die bei ProSieben nur arg geschnitten gesendet wurde!

Kasi
05.12.2007, 01:41
kabel eins, Mittwoch, 05.12., 23:26 - 00:19 Uhr
BUFFY

7x06 Liebesbeweise (Him)

Dawn ist dem Footballspieler R.J. Brooks mit Haut und Haaren verfallen. Zu dumm nur, dass er sie nicht einmal beachtet. Buffy hat Mitleid mit ihrer liebeskranken Schwester und sucht R.J. auf, um ihn sich vorzuknöpfen - mit dem Ergebnis, dass sie sich ebenfalls in ihn verliebt. Xander vermutet hinter alledem einen Zauber und sucht gemeinsam mit Spike R.J.'s Bruder Lance auf. Während sie der Lösung auf der Spur sind, verfallen auch noch Willow und Anya dem Footballspieler...

Wiederholung: keine

Next: 7x08 Unschuldig schuldig (Sleeper), 12.12. - 00:40 Uhr

kabel eins, Mittwoch, 05.12., 00:19 - 01:16 Uhr
BUFFY

7x07 Gespräche mit Toten (Conversations With Dead People)

In Sunnydale passieren seltsame Dinge: Buffy begegnet auf dem Friedhof ihrem alten Bekannten Holden. Dieser erzählt ihr, dass Spike ihn zum Vampir gemacht hat. Unterdessen erscheint Dawn Joyce, die ihr mitteilt, dass etwas Schreckliches geschehen und sich Buffy geben sie stellen wird. Zur gleichen Zeit trifft Willow in der Bibliothek auf die erst vor kurzem verstorbene Schülerin Cassie. Diese überbringt ihr eine Nachricht von Tara und versucht, sie zum Suizid zu überreden...

Wiederholung: keine

Next: 7x08 Unschuldig schuldig (Sleeper), 12.12. - 00:40 Uhr

Kasi
06.12.2007, 17:52
QUOTENCHECK BUFFY:

7x06 Liebesbeweise (Him)
23:24 – 00:19 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 2,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 3,3%

7x07 Gespräche mit Toten (Conversations With Dead People)
00:19 – 01:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,12 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Die Werte bleiben halbwegs stabil, jedoch reichen die MA zu so früher Zeit nicht an Spitzenwerte heran. Insgesamt waren 0,27 bzw. 0,17 und 0,18 bzw. 0,12 Mio. Zuschauer dabei. Platz 16 und 22 der Charts.


Folge 1 war zum füllen aber dennoch sehr witzig gemacht. Das krasse Gegenteil gabs dann in Folge 2. Gespräche mit Toten standen an und hinter allem steckte das Urböse, dass sich einzig Willow richtig offenbarte. Der kleine Jonathan ist weiter nur ein winselnder Handlanger und konnte somit zum Mörder umfunktioniert werden. Unserer kleinen Gruppenschau-Runde sagte die Folge von Anfang bis Ende vollstens zu.:D Einzig kabel eins konnte mal wieder die Stimmung vermiesen und lies die letzten Sekunden unter den Tisch fallen. Wie immer sehr ärgerlich für den gestandenen Fan.

Kasi
12.12.2007, 00:36
kabel eins, Mittwoch, 12.12., 00:44 - 01:39 Uhr
BUFFY

7x08 Unschuldig schuldig (Sleeper)

Als die Jägerin hört, dass Spike wieder aktiv ist, heftet sie sich an seine Fersen. Zwar kann sie beobachten, wie er mehrere Frauen anspricht, doch Hinweise, die ihn als Mörder überführen, findet sie nicht. Spike ist nach den Vorwürfen dermaßen verunsichert, dass er auf eigene Faust nach Beweisen für seine Schuld oder Unschuld sucht. Zur selben Zeit werden in England die Mitglieder des Rates der Wächter...

Wiederholung: keine

Next: 7x09 Boten des Bösen (Never Leave Me), 19.12. - 23:50 Uhr

Kasi
14.12.2007, 00:22
QUOTENCHECK BUFFY:

7x08 Unschuldig schuldig (Sleeper)
00:44 – 01:39 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,10 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Diese Woche waren, erneut zu späterer Stunde, 0,15 bzw. 0,10 Mio. Zuschauer dabei. Platz 21 der Charts.


Spike als Handlanger des Bösen hatte schon was aber er ist ja nun schließlich auch so ein Kuschelvampir wie Angel.^^ Das Böse rückt immer näher und nun gehts scheinbar auch dem Rat der Wächter an den Kragen. Zum Schluss gabs noch nen krassen Cliffhanger, den natürlich die besoffenen Praktikanten von kabel eins halb unter der Tisch fallen ließen.:mad:

Simara
16.12.2007, 18:57
Gespräche mit Toten war wirklich einer Hammer-Folge. :)
Dawnie hat mich richtig überrascht. Und das was Mama Joyce zu ihr sagte klang ... ungut. Willow hat mir sehr leid getan.

Unschuldig schuldig hinterließ mich etwas verwirrt. Wieso konnte Spike töten? Er hat doch den Chip. Kann das Urböse den Chip wirkungslos machen?
Der Cliffhanger war wirklich übel.

Kasi
19.12.2007, 00:43
kabel eins, Mittwoch, 19.12., 23:57 - 00:54 Uhr
BUFFY

7x09 Boten des Bösen (Never Leave Me)

Nachdem Spike offenbar trotz wieder erlangter Seele Menschen tötet, nimmt Buffy ihn mit zu sich nach Hause, um ihn zu beobachten. Ihr ist bewusst, dass irgendetwas von ihm Besitz ergriffen haben muss und er dringend Hilfe braucht. Willow trifft unterdessen Andrew, der in Warrens Auftrag große Mengen Blut kaufen soll, um das Siegel des Danzalthar öffnen zu können. Sie vereitelt diesen Plan, indem sie Warren mit zu Buffy nimmt, wo dieser plötzlich...

Wiederholung: keine

Next: 7x10 Wenn die Nacht beginnt (Bring On The Night), 02.01. - 00:15 Uhr

Kasi
20.12.2007, 22:30
QUOTENCHECK BUFFY:

7x09 Boten des Bösen (Never Leave Me)
23:57 – 00:54 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zum Abschluss des Jahres läuft auch Buffy nochmal zu Höchstform auf und liegt mit 0,34 bzw. 0,24 Mio. Zuschauern weit über Senderschnitt. Platz 13 der Charts.


Und weils beim letzten Mal so schön war ging kabel eins auch diesmal wieder zu früh raus. Kann doch nicht so schwer sein, die 5 Sekunden mitzusenden. Das trübt aber nicht den Sehspaß, denn die Spannungskurve steigt rasant an. Der Übervampir ist in der Stadt und jetzt kann das große Finale beginnen.:D:( Achja, was wurde eigentlich aus Giles? Der Rat der Wächter wurde pulverisiert und er sah als letztes eine scharfe Klinge auf sich zufliegen. Das sehen wir leider erst im neuen Jahr.^^

Kasi
02.01.2008, 00:00
kabel eins, Mittwoch, 02.01., 00:18 - 01:15 Uhr
BUFFY

7x10 Wenn die Nacht beginnt (Bring On The Night)

Buffy und ihre Freunde sind auf der fieberhaften Suche nach Spike, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Ihnen ist klar, dass nur die Macht des Bösen dahinter stecken kann. Sie ahnen jedoch nicht, dass das Urböse Spike von Turok-Han foltern lässt, damit sich dieser ihrem Gefolge anschließt. Gerade als Buffy einer Spur nachgehen will, kommt...

Wiederholung: keine

Next: 7x11 Showtime (Showtime), 09.01. - 01:00 Uhr

Kasi
03.01.2008, 22:01
QUOTENCHECK BUFFY:

7x10 Wenn die Nacht beginnt (Bring On The Night)
00:20 – 01:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Auch im neuen Jahr liegen die Werte weiterhin im grünen Bereich, mit 0,35 bzw. 0,24 Mio. Zuschauern. Platz 14 der Charts.


Außer dass Giles mit Anwärterinnen auftauchte, von denen eine gleich wieder das Zeitliche segnete, ist nicht wirklich viele passiert. Dafür heißt es dann aber schon nächste Woche passenderweise Showtime.^^

Kasi
09.01.2008, 00:39
kabel eins, Mittwoch, 09.01., 01:07 - 01:54 Uhr
BUFFY

7x11 Showtime (Showtime) Spätere Sendezeit!

Während Buffy auf den nächsten Angriff des Urbösen wartet, haben sich vier Anwärterinnen in ihrem Haus einquartiert. Eve, eine der Jägerinnen in spe, versucht die ganze Zeit, die Mädchen gegen Buffy und ihre Freunde aufzubringen. Doch das ist nicht das einzige Problem: Buffy muss Spike aus Turok-Hans Händen befreien...

Wiederholung: keine

Next: 7x12 Die Anwärterin (Potential), 16.01. - 00:15 Uhr

Kasi
10.01.2008, 18:47
QUOTENCHECK BUFFY:

7x11 Showtime (Showtime)
01:07 – 01:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,14 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zu wiedermal später Stunde blieben auch einige Zuschauer aus, was aber immernoch locker für den Senderschritt reichte. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass fast alle Zuschauer aus der Zielgruppe kamen. Platz 21 der Charts.


Zwei Mann gehen rein, ein Mann geht raus.^^ Es sprühte mal wieder nur so vor popkulturellen Anspielungen. Darüber verlor sogar der zu mächtig scheinende Übervampir sein Köpfchen.^^ Und endlich ist auch Spike wieder befreit. Der Kampf kann beginnen.

Kasi
16.01.2008, 00:03
kabel eins, Mittwoch, 16.01., 00:16 - 01:17 Uhr
BUFFY

7x12 Die Anwärterin (Potential)

Da sich das Urböse vorerst zurückgezogen hat, bleibt Buffy und ihren Freunden ein wenig Zeit, weitere Nachforschungen anzustellen. Als Willow vom Hexenzirkel erfährt, dass eine weitere Anwärterin in Sunnydale wohnen soll, wendet sie einen Lokalisierungszauber an, um zu erfahren, um welches Mädchen es sich handelt...

Wiederholung: keine

Next: 7x13 Der Mörder in mir (The Killer In Me), 23.01. - 00:35 Uhr

Kasi
17.01.2008, 22:26
QUOTENCHECK BUFFY:

7x12 Die Anwärterin (Potential)
00:16 – 01:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Buffy war quotentechnisch wie immer eine sichere Bank und holte 0,29 bzw. 0,23 Mio. vor die Bildschirme. Platz 17 der Charts.


Kleine Dawnie, sei nicht traurig. Auch ohne auserwählt zu sein, bist du was besonderes. Nämlich sehr nervig.^^ Ok, ok, sie hat sich inzwischen gebessert. Trotzdem wars nur ne kleine Füllerepisode, bevors nächste Woche mit knallharter Willowaction weitergeht.

Kasi
23.01.2008, 00:00
kabel eins, Mittwoch, 23.01., 00:30 - 01:27 Uhr
BUFFY

7x13 Der Mörder in mir (The Killer In Me)

Als es zum ersten Kuss zwischen Willow und Kennedy kommt, ist dies mit einem höchst unangenehmen Nebeneffekt verbunden: Willow verwandelt sich. Doch die Hexe ist nicht die Einzige, die leidet - auch Spike hat große Probleme. Weil sein Chip defekt ist, muss er Höllenqualen über sich ergehen lassen...

Wiederholung: keine

Next: 7x14 Das erste Date (First Date), 30.01. - 00:10 Uhr

Kasi
24.01.2008, 22:06
QUOTENCHECK BUFFY:

7x13 Der Mörder in mir (The Killer In Me)
00:31 – 01:27 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Genau wie Angel am Montag, sorgt Buffy am Mittwoch für den einzigen Lichtblick des Abends, mit 0,29 bzw. 0,20 Mio. Zuschauern und MA über Senderschnitt. Platz 16 der Charts.


Schade dass man hier versucht nochmal eine zweite Tara aus dem Hut zu zaubern. Diese Rolle kann von der zickigen Kennedy aber nicht im Geringsten ausgefüllt werden. Ich kann die einfach nicht ab. Ansonsten aber eine spannungsgeladene Folge. Nur schade, dass Kennedy sie überlebt hat.^^ Wo wir auch schon bei der Ratte Amy wären, die sich natürlich nicht geändert hat. Hoffentlich wars ihr letzter Auftritt.

Kasi
30.01.2008, 01:28
kabel eins, Mittwoch, 30.01., 00:08 - 01:09 Uhr
BUFFY

7x14 Das erste Date (First Date)

Buffy erhält überraschend von Direktor Wood eine Einladung zum Essen. Um herauszufinden, ob er noch immer ein Anhänger des Bösen ist, nimmt sie an. Auch Xander ist an diesem Abend verabredet: Er trifft sich mit einer jungen Frau namens Lissa, die er im Baumarkt kennen gelernt hat. Schon bald wird ihm klar, dass dieses Date ein großer Fehler war...

Wiederholung: keine

Next: 7x15 Das Angebot (Get It Done), 06.02. - 23:55 Uhr

Kasi
31.01.2008, 18:43
QUOTENCHECK BUFFY:

7x14 Das erste Date (First Date)
00:09 – 01:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Diese Woche präsentierte sich Buffy etwas schwächer als gewohnt, mit 0,22 bzw. 0,17 Mio. Zuschauern. Platz 22 der Charts.


Jedem sein Date und jedem sein verdienter Tod. Und das Urböse manipuliert fleißig weiter. Es bleibt spannend.

Kasi
06.02.2008, 15:52
kabel eins, Mittwoch, 06.02., 23:56 - 00:57 Uhr
BUFFY

7x15 Das Angebot (Get It Done)

Direktor Wood überlässt Buffy die 'Notfalltasche' seiner Mutter: Darin befinden sich Amulette, Waffen, ein Buch und eine Kiste. In der Kiste sind Schattenwerfer-Figuren, die die Geschichte der ersten Jägerin erzählen. Da sich die Macht des Bösen erneut geregt hat, muss Buffy schnell handeln. Mit Hilfe des Buches gelingt es ihr, ein Portal zu öffnen. Auf der anderen Seite bieten die Schattenmänner Buffy nun die Macht an, das Böse zu besiegen...

Wiederholung: keine

Next: 7x16 Der Geschichtenerzähler (Storyteller), 13.02. – 00:15 Uhr

Kasi
07.02.2008, 20:08
QUOTENCHECK BUFFY:

7x15 Das Angebot (Get It Done)
23:56 – 00:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Mit 0,32 bzw. 0,20 Mio. haben die Zuschauer zurück gefunden. Platz 19 der Charts.


Und zu sehen gab es eine extrem spannende Folge, die zu den Anfängen der Jägerinnen zurück führte. Es war einfach ein geiler Ritt, mehr braucht man nicht zu sagen.^^

Kasi
13.02.2008, 00:00
kabel eins, Mittwoch, 13.02., 00:15 - 01:14 Uhr
BUFFY

7x16 Der Geschichtenerzähler (Storyteller)

Sämtliche Schüler spielen verrückt und schlagen in ihrem Wahn alles kurz und klein oder werden sogar zu Todesboten. Schuld an dem ganzen Desaster ist das Siegel des Höllenschlundes, das sich unheilvoll zu öffnen droht. Buffy macht dem verdutzten Andrew klar, dass jetzt nur noch sein Blut helfen kann, das Siegel zu schließen...

Wiederholung: keine

Next: 7x17 Mütter und Söhne (Lies My Parents Told Me), 20.02. - 01:20 Uhr

Kasi
14.02.2008, 17:46
QUOTENCHECK BUFFY:

7x16 Der Geschichtenerzähler (Storyteller)
00:15 – 01:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,16 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Es geht leicht abwärts auf 0,22 bzw. 0,16 Mio. Zuschauer. Platz 21 der Charts.


Endlich hatte nun auch Pausenclown Andrew seine eigene Folge und entzückte den Zuschauer mit seinen schrillen Fantasien. Noch nie wurde eine Schachtel Kornflakes so sexy präsentiert.^^ Das war dann aber auch die letzte heitere Folge, bevor es in die entscheidende Schlacht geht. Und ausgerechnet die wird von kabel eins wieder weit nach 1 Uhr geschoben. Sehr ärgerlich.

Kasi
20.02.2008, 00:00
kabel eins, Mittwoch, 20.02., 01:22 - 02:07 Uhr
BUFFY

7x17 Mütter und Söhne (Lies My Parents Told Me) Spätere Sendezeit!

Direktor Wood kann einfach nicht verzeihen - er sinnt auf blutige Rache für den Tod seiner Mutter. Er wartet nur noch auf den perfekten Moment, um Spike auszuschalten. Auch Giles' Gedanken kreisen ständig um den Vampir. Er möchte den Dämon, der Spike zum Töten zwingt, mit Hilfe eines Zaubermittels vernichten. Dabei ist es sehr hilfreich zu wissen, dass der Untote immer dann zum Killer wird, wenn ein Lied erklingt...

Wiederholung: keine

Next: 7x18 Caleb (Dirty Girls), 27.02. - 00:20 Uhr

Simara
20.02.2008, 10:34
Der Sendeplatz ist eine Zumutung :mad:

Buffy wird heute ohne mich jagen müssen.

*grumel* Schon wieder was aufnehmen. Wann soll ich das denn gucken *grumel*


.

Kasi
21.02.2008, 21:29
QUOTENCHECK BUFFY:

7x17 Mütter und Söhne (Lies My Parents Told Me)
01:22 – 02:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Normalerweise gehen die Zuschauerzahlen ja mit späterer Sendezeit runter aber diesmal gings sogar aufwärts auf 0,27 bzw. 0,19 Mio. Zuschauer. Das macht unterm Strich fantastische MA von 8,2 bzw. 9,7 Prozent. Platz 19 der Charts.


Ein Direktor im Rausch, Spike in der Vergangenheit und ein Wächter als Verräter. Schade dass ausgerechnet so eine Topfolge um so eine Uhrzeit laufen musste.

Kasi
27.02.2008, 10:47
kabel eins, Mittwoch, 27.02., 00:22 - 01:11 Uhr
BUFFY

7x18 Caleb (Dirty Girls)

Buffy und ihre Freunde haben es mit einem neuen Gegner zu tun: Von der Anwärterin Shannon erfahren sie, dass ein Priester namens Caleb im Auftrag der Macht des Bösen Todesboten aussendet, um sämtliche Anwärterinnen zu töten. Trotz der schrecklichen Nachricht ist Buffy relativ zuversichtlich, da Faith wieder aufgetaucht ist und ihr bei der Bezwingung des mächtigen Feindes helfen kann...

Wiederholung: keine

Next: 7x19 ... und raus bist Du (Empty Places), 05.03. - 00:15 Uhr

Kasi
05.03.2008, 00:00
kabel eins, Mittwoch, 05.03., 00:19 - 01:14 Uhr
BUFFY

7x19 ... und raus bist Du (Empty Places)

Der Angriff auf Caleb war für Buffy und ihre Leute ein herber Rückschlag. Um die Stimmung dennoch ein wenig zu heben, geht Faith trotz gegenteiliger Anweisung der Jägerin mit den Anwärterinnen aus. Als sie zurückkommen, teilt Buffy ihren Freunden mit, dass sie Caleb erneut angreifen will. Mit dieser Idee stößt sie aber nicht nur auf herben Widerstand, sondern...

Wiederholung: keine

Next: 7x20 Die Quelle der Macht (Touched), 12.03. - 00:15 Uhr

Kasi
06.03.2008, 17:47
QUOTENCHECK BUFFY:

7x19 ... und raus bist Du (Empty Places)
00:19 – 01:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Die Werte sind wie gewohnt stabil und gut, mit 0,29 bzw. 0,20 Mio. Zuschauern und MA über Senderschnitt. Platz 16 der Charts.


Tja, man muss schon sagen dass auch Buffy manchmal etwas überreagiert hat. Aber was diese undankbaren Gören da abgezogen haben, war unterste Schublade. Da wünschte ich doch glatt, die ganze Brut würde draufgehen. Ich hätte mich aber nicht so einfach aus meinem eigenen Haus werfen lassen. So folgt nun kurz vor Toreschluss der große Umschwung, was wohl eine bombige nächste Folge ergeben wird.^^

Kasi
12.03.2008, 00:56
kabel eins, Mittwoch, 12.03., 00:26 - 01:20 Uhr
BUFFY

7x20 Die Quelle der Macht (Touched)

Buffy schöpft mit der Hilfe von Spike neue Kraft und stellt sich Caleb alleine. Während dessen gehen Faith und die Anwärterinnen andere Wege und geraten in eine Falle...

Wiederholung: keine

Next: 7x21 Das Ende der Zeit (1) (End of Days), 19.03. - 00:50 Uhr

Kasi
19.03.2008, 00:00
kabel eins, Mittwoch, 19.03., 00:55 - 01:45 Uhr
BUFFY

7x21 Das Ende der Zeit (1) (End Of Days) Spätere Sendezeit!

Buffy hat in Calebs Weinkeller eine geheimnisvolle Streitaxt gefunden. Laut einer Hüterin soll sie im Kampf gegen das Urböse helfen. Die anderen müssen während dessen mit den Folgen der Explosion kämpfen...

Wiederholung: keine

Next: 7x22 Das Ende der Zeit (2) (Chosen), 26.03. - 00:45 Uhr

Kasi
20.03.2008, 23:00
QUOTENCHECK BUFFY:

7x21 Das Ende der Zeit (1) (End Of Days)
00:55 – 01:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Die vorletzte Folge wurde von 0,22 bzw. 0,20 Mio. Zuschauern verfolgt. Die MA lagen dabei wie immer im grünen Bereich. Platz 16 der Charts.


Da hats bumm gemacht und alle hatten nen Freiflug. Und wer musste die undankbare Brut wieder retten? Ganz genau. Danach hatten sich alle noch viel zu erzählen, während Caleb zum Endschlag auftankte und Buffys Gespräch mit der letzten Hüterin störte. Aber diesmal hatte sie dank Angel die Oberhand und so war noch genügend Zeit zum knutschen. Und natürlich musste Spike mit dem Urbösen hinter der Ecke stehen. Das dürfte eine grandiose letzte Folge werden.

Kasi
26.03.2008, 00:00
kabel eins, Mittwoch, 26.03., 00:47 - 01:44 Uhr
BUFFY

7x22 Das Ende der Zeit (2) (Chosen) Serienfinale!

Neben der Axt verfügt Buffy noch über ein zweites Hilfsmittel im Kampf gegen das Urböse. Angel hat ihr ein Amulett mit übermenschlichen Kräften überreicht. Sie wählt Spike als Träger des Schmuckstückes und zieht in den Endkampf mit dem Urbösen…

Wiederholung: keine

Next: 6x01 Die Auferstehung 1+2 (Bargaining 1+2), 02.04. - 00:05 Uhr

Kasi
27.03.2008, 21:33
QUOTENCHECK BUFFY:

7x22 Das Ende der Zeit (2) (Chosen)
00:47 – 01:44 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Das Serienfinale erreichte dann nochmal 0,21 bzw. 0,17 Mio. Zuschauer. Die MA lagen wie immer weit über Senderschnitt. Platz 21 der Charts.


Leider gab es auch einige prominente Opfer in der finalen Schlacht. Bei den zickigen Anwärterinnen wars mir egal, aber die gute Anya hätte nun nicht unbedingt sein müssen. Besonders schön war natürlich, dass kabel eins es geschafft hat, die Angelstaffel vor dem Buffy-Finale ausklingen zu lassen, um so die Übergabe des Amuletts logisch zu gestalten. Vor dem Kampf noch fix Caleb "entzweit" und dann auf in den Kampf, der nun leider auch Spike zur Hölle schickte. Oder vielleicht doch woanders hin.^^ Dass am Ende ganz Sunnydale dran glauben musste war dann wohl auch die logische Konsequenz. Höllenschlund geschlossen, Schild umgefallen, die Welt voller Jägerinnen und eine glückliche, befreite, lächelnde Buffy. :D

Ein perfektes Ende für eine wahre Kultserie!

Kasi
09.05.2008, 22:36
Nach der Umstellung des Montagabends, fiel das kürzlich nach Montag verschobene Buffy ja nun erstmal hinten runter. Jedoch gehts nach dem Ende der Damages-Staffel, am 16.06., mit der Ausstrahlung weiter. Der Sendeplatz ist dann wieder gegen 23:00 Uhr. Leider scheint man in der Zwischenzeit jedoch 3 Folgen zu überspringen und somit geht es dann mit der 11. Folge der 6. Staffel weiter.